Banner

21RUN.com

51
Ich hatte bei einem Lauf im April auf der Startnummer einen 13-Euro-Gutschein von 21run.com. Vorgestern kurzfristig entschlossen, Laufsocken zu bestellen für 14,95 Euro. Gestern verschickt, gerade angekommen. Also im Bezug auf Lieferung kann ich mich nicht beschweren.
Letztes Jahr hatte ich eine Rücksendung (Schuh zu groß), was ebenfalls im tolerierbaren Rahmen abgewickelt wurde.

Nochmal eine Bitte an die Moderation dieses Forums: Wikipedia sagt "Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme)." - Bitte, macht mal Euren Job!

Happy trails,

Wolfgang (der dieses Wochenende zwei Wettkämpfe läuft)
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

52
wsabg hat geschrieben:Nochmal eine Bitte an die Moderation dieses Forums: Wikipedia sagt "Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme)." - Bitte, macht mal Euren Job!
Das erscheint mir in diesem Thread off-topic, vielleicht kann mal einer der Moderatoren das löschen?

53
CarstenS hat geschrieben:Das erscheint mir in diesem Thread off-topic, vielleicht kann mal einer der Moderatoren das löschen?
Nicht wirklich off-topic - siehe Posting #45. Ich denke nicht, daß Teilnehmer dieses Forums sich als "Voll-Spacko" bezeichnen lassen müssen, daß solch ein Posting auch nach fast 24 Stunden immer noch sichtbar sein muß und daß eben dieses Posting die oben genannten Kriterien "unerwünschte, unpassend und verletzend" erfüllt.
Sollte ich mit dieser Meinung allein da stehen, dann steht es der Moderation dieses Forums selbstverständlich frei, meine Kommentare dazu zu löschen - aber löscht dann bitte auch sofort meinen Foren-Zugang.

Un-happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

54
hab jetzt zweimal dort bestellt. beim ersten mal war ich ziemlich enttäuscht. habe vier wochen auf meinen schuh gewartet. dann hab ich eine mail geschrieben, um dann zu erfahren, das die den schuh nicht mehr vorrätig haben. das hätten die mir doch schon gerne etwas früher sagen können. hätte die bestellung so schon viel früher stornieren können.
bei der zweiten bestellung kamen die sachen schon nach kurzer zeit. das hat super geklappt. leider haben zwei sachen nicht gepasst, die ich jetzt zurück geschickt habe. hier ist jetzt das gleiche der fall, wie bei vielen anderen. man bekommt keine eingangsbestätigung und ich warte nun schon mehrere wochen auf eine reaktion :-(

55
Hab mir vor kurzem auch ein paar Mizuno Wave Rider bestellt. Schnelle Lieferung, günstiger Preis !
was will ich mehr ?
Seine Grösse sollte man aber schon genauestens kennen bei Onlinebestellungen um Rücksendungen und die daraus ev. Resultierenden Probleme zu vermeiden !

56
Naja, ich hab zwei Paar Schuhe dort bestellt und eins zurückgesendet.
Lieferung dauerte 4 Tage bei Bezahlung mit PayPal. Verpackt war das Ganze nur im Originalen Schuhkarton. Im Kleingedruckten konnte man auf englisch nachlesen, daß bei einer Rücksendung ebenfalls nur im Schuhkarton dieser nicht mit Packband etc. verschlossen werden darf. Sonst keine Rücknahme.
Bei Bestellungen über 100€ gab es 20€ Rabatt. Soweit so gut.

Nach der Rücksendung des einen Paares gab es keine Eingangsbestätigung. Nach gut drei Wochen hab ich über das Webformular angefragt, ob angedacht ist, im Rahmen der gesetzlichen Frist von 30 Tagen das Geld anzuweisen. Auf diese Anfrage hin bekam ich eine Eingangsbestätigung und den Hinweis, die Buchhaltung würde sich darum kümmern.
Eine weitere Woche später gab es dann einen Geldeingang (eben noch so in der Frist). Vom Kaufpreis des zurückgesendeten Paares (71,47€) wurde der Rabatt abgezogen (womit ich gerechnet hatte).
Insgesamt keine Glanzleistung aber auch nicht der Totalausfall.

57
Hatte letztens auch 3 Paar dort bestellt. Zwei Paar waren innerhalb weniger Tage bei mir, absolut nichts zu meckern.

Zum dritten Paar bekam ich umgehend eine eine Infomail das dieses Modell nicht mehr verfügbar wäre, daraufhin habe ich meine Bestellung storniert, so weit so schön... Allerdings war genau dieser Schuh dann 3 Tage später in meiner bestellten Größe plötzlich wieder auf der HP verfügbar, aber da nun die Rabattaktion vorbei war zum doppelten Preis... :motz:
Hab ne Mail an den den Kundensupport geschrieben was das soll und bekam dann zur Antwort, dass der Lieferant entgegen seiner urspünglichen Aussage doch noch ein paar Exemplare geliefert hätte. Mir wurde allerdings nicht angeboten den Schuh dann doch zum ursprünglich bestellten Preis zu erhalten, sondern nur ein Gutschein über 20.- Euro bei 120.- Mindestbestellwert angeboten, also völlig uninteressant.

Die Aktion lief jetzt nicht so doll, aber dafür dass man bei dem Laden immer mal wieder echte Schnäppchen schießen kann, will ich mal nicht so laut meckern. :zwinker5:
Bild

58
imp hat geschrieben:Naja, ich hab zwei Paar Schuhe dort bestellt und eins zurückgesendet.
Lieferung dauerte 4 Tage bei Bezahlung mit PayPal.
Hmmm - bist Du Dir bezüglich der Bezahlung sicher? Genau die Möglichkeit vermisse ich nämlich bei 21run - und somit auch im Zweifel die problemfreiere Abwicklung bei Rücksendungen.

Happy trails,

ws
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

59
wsabg hat geschrieben:Hmmm - bist Du Dir bezüglich der Bezahlung sicher? Genau die Möglichkeit vermisse ich nämlich bei 21run - und somit auch im Zweifel die problemfreiere Abwicklung bei Rücksendungen.

Happy trails,

ws
Stimmt ..Paypal ist aktuell nicht möglich. Die Rückerstattung meines Stornos war allerdings innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.

Grüsse
Bild

60
wsabg hat geschrieben:Hmmm - bist Du Dir bezüglich der Bezahlung sicher? Genau die Möglichkeit vermisse ich nämlich bei 21run - und somit auch im Zweifel die problemfreiere Abwicklung bei Rücksendungen.

Happy trails,

ws
Hast recht, hab überwiesen. Das mit PayPal war dann der Laden danach, bei dem ich die zu 21run zurückgesendeten Schuhe zwei Nummern größer gekauft hab.

61
Und weil ich gerade nachgesehen hatte ob Überweisung oder PayPal... vom Konto weg war das Geld am 7.7. und am 6.8 wieder gutgeschrieben. Hat also drei Wochen und ein bisschen gedauert. Wie gesagt, alles noch im Rahmen.

62
Kann es sein, dass der Shop eventuell nur einmal im Monat ne Sammelüberweisung macht?
Hatte schon andere Shops, wo gleich dabei stand, dass bei einer Rückabwicklung die Rücküberweisung bis zu 3 Wochen dauern kann.

Egal, ich habe mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es neue Schuhe geben soll, ist das meine erste Anlaufstelle.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

63
Letztendlich muss jede/r für sich entscheiden, ob ihm/ihr die günstigen Preise das Risiko einer evtl. erschwerten Rückgabe wert sind. Aber im Vergleich zum Fachgeschäft könnte man (blöd gesagt) jeden dritten Schuh, den man bei 21run gekauft hat, in die Tonne werfen und würde noch immer günstiger einkaufen als im Fachhandel. Hab letztens einen Puma und einen Asics um insgesamt 162€gekauft; der Asics alleine hätte bei uns (Österreich) 169€gekostet. Natürlich blöd für unsere Händler......

64
Hab leider keine guten Erfahrungen mit dem Laden gemacht;
hatte einen Asics Schuh gekauft der vorrätig sein sollte, jedoch stellte sich heraus dass er doch nicht lieferbar war.
Über 2-3 Wochen wurde ich in vorgefertigen Mails befriedet, bis ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten bin mit vorheriger Fristsetzung.
Dann war das Geld auch innerhalb einer Woche da.

66
Das Problem mit solchen Läden wie 21RUN oder SP24 ist meist nicht der Einkauf, sondern der Umtausch, wenn dies nötig wird. Bei mir weigert sich SP24 die Mirage 3 von Saucony zurückzunehmen, die ich vorm Haus auf einer Strecke von 200 Metern getestet habe. Wenn man sich Mühe gibt, kann man an der Solle einen minimalen Abrieb erkennen.

Laut Gesetz ist eine Prüfung der Ware, wie sie im Fachgeschäft üblich ist, in Ordnung und erlaubt, ohne das die Rücknahmepflicht davon berührt wird. SP24 findet das leider nicht und sagt, ich könnte das dann gerne mit deren Rechtsabteilung klären. Soviel zur Servicefreundlichkeit von SP24.

68
Am 11.09. zwei Bestellungen (wegen 2mal 20€ Gutschein) getätigt.

11.09. Bestätigungsmails für die Bestellungen erhalten
13.09. Geldeingang per Mails erhalten
16.09. erste Bestellung erhalten
18.09. zweite Bestellung erhalten

Alles vollzählig und gut verpackt.

Somit alles super, wie immer (seit 2010).
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

Finger weg!

69
"Der Laden funktioniert nur in einer Richtung - Geld einnehmen. Bestellung ok, aber wehe du musst die Schuhe zurückschicken, weil sie nicht passen. Warte jetzt seit Wochen auf die Rückerstattung meiner knapp 100 Euro. Trotz mehrfachen Anschreibens keine Rückzahlung. Das Ganze geht jetzt an meinen Anwalt!!! Geht wohl nur so. Telefonisch ist eh niemals jemand zu erreichen gewesen, immer nur Bandansage. Mails werden auch nur nach Lust und Laune bearbeitet und dann nur blabla. Ich will mein Geld zurück!!! Echt übel sowas. Hab ich bei noch keinem anderen Geschäft so erlebt. Leute, es gibt bessere Online-Geschäfte mit deutliche besserem Kundenservice!!! Kauft, wenn ihr könnt woanders. Ihr müsst lange auf euer geld warten oder klage einreichen."

70
Geht mir genauso!
"Der Laden funktioniert nur in einer Richtung - Geld einnehmen. Bestellung ok, aber wehe du musst die Schuhe zurückschicken, weil sie nicht passen. Warte jetzt seit Wochen auf die Rückerstattung meiner knapp 100 Euro. Trotz mehrfachen Anschreibens keine Rückzahlung. Das Ganze geht jetzt an meinen Anwalt!!! Geht wohl nur so. Telefonisch ist eh niemals jemand zu erreichen gewesen, immer nur Bandansage. Mails werden auch nur nach Lust und Laune bearbeitet. Ich will mein Geld zurück!!! Echt übel sowas. Hab ich bei noch keinem anderen Geschäft so erlebt. Leute, es gibt bessere Online-Geschäfte mit deutliche besserem Kundenservice!!! Kauft, wenn ihr könnt woanders. Ihr müsst lange auf euer geld warten oder klage einreichen."

71
inger weg!:
"Der Laden funktioniert nur in einer Richtung - Geld einnehmen. Bestellung ok, aber wehe du musst die Schuhe zurückschicken, weil sie nicht passen. Warte jetzt seit Wochen auf die Rückerstattung meiner knapp 100 Euro. Trotz mehrfachen Anschreibens keine Rückzahlung. Das Ganze geht jetzt an meinen Anwalt!!! Geht wohl nur so. Telefonisch ist eh niemals jemand zu erreichen gewesen, immer nur Bandansage. Mails werden auch nur nach Lust und Laune bearbeitet. Ich will mein Geld zurück!!! Echt übel sowas. Hab ich bei noch keinem anderen Geschäft so erlebt. Leute, es gibt bessere Online-Geschäfte mit deutliche besserem Kundenservice!!! Kauft, wenn ihr könnt woanders. Ihr müsst lange auf euer geld warten oder klage einreichen."

72
Hm, habe gerade das gleiche Problem, die haben zuerst behauptet, meine Retoure sei noch nicht angekommen - laut Paketverfolgung aber zu dem Zeitpunk schon seit über einer Woche. Werde mich morgen mal wieder bei denen wegen der Erstattung melden :motz:

73
Hallo,

mir geht es genauso, dass ich nach einer Rücksendung nun seit 2 Wochen auf mein Geld warte,
mir wurden stark gebrauchte Schuhe geliefert (mehr als nur mal 100 m zum probieren gelaufen) die ich mit einer Beschwerde zurück gesandt hatte. Es kam keine Reaktion, am Telefon kommt immer nur eine automatische Ansage...
nachdem ich dann eine schlechte Bewertung abgeliefert hatte kam endlich eine Reaktion per Email mit den Worten:
"Leider können wir momentan keinen permanenten Telefonsupport anbieten, dies würde unweigerlich zu Preissteigerungen bei den Schuhen führen"
und auf mein Geld warte ich trotz Aufforderung immer noch!!
Mit anderen Unternehmen klappt der Service bestens und dort sind die Produkte auch nicht teurer.

Fazit: ich werde dieses Unternehmen ganz sicher nicht weiterempfehlen!!!

74
Nach den vielen schlechten Kritiken muss ich mal was Positives schreiben:
Auch ich hatte schon bisschen Emailverkehr wegen Rückabwicklung, aber das war die Ausnahme!

Ich habe sicher schon 10 mal dort bestellt, zu tollen Preisen und die Ware immer schnell und in 1a Zustand (neu!) erhalten. Nur zweimal etwas wegen Grösse umtauschen müssen, da war einmal ein bisschen Mailverkehr nötig. Aber hat sich auch aufgeklärt, man muss da wohl einfach bisschen Geduld mitbringen.

Von mir also klare Empfehlung!

75
Der Laden versucht den Gewinn möglichst hoch zu halten. Das ist wohl ein normales Ansinnen in unserem Gesellschaftssystem.

Dazu gehört sicher die Kommunikation auf das nötigste zu reduzieren und Fristen zu seinen Gunsten bis an die Grenzen auszureizen.

Wenn man das weiß und entsprechend gelassen ist und keinen Erste-Klasse-Service erwartet, kann man schon immer wieder mal ein Schnäppchen dort machen.

Und bei Problemen kann man ja die auch für dieses Geschäft geltenden Rechtsmittel nutzen.

76
triaflo hat geschrieben:Nach den vielen schlechten Kritiken muss ich mal was Positives schreiben:
Auch ich hatte schon bisschen Emailverkehr wegen Rückabwicklung, aber das war die Ausnahme!

Ich habe sicher schon 10 mal dort bestellt, zu tollen Preisen und die Ware immer schnell und in 1a Zustand (neu!) erhalten. Nur zweimal etwas wegen Grösse umtauschen müssen, da war einmal ein bisschen Mailverkehr nötig. Aber hat sich auch aufgeklärt, man muss da wohl einfach bisschen Geduld mitbringen.

Von mir also klare Empfehlung!
Es ist ja schön, wenn die Bestellung an sich funktioniert. Wenn man aber bei jeder Rücksendung (die ja mein gutes Recht ist!) so einen Hickhack hat, dann nein danke!
Ich habe das einmal mitgemacht und werde dort nicht mehr bestellen.

77
Ich habe da auch schon bestellt. Leider wurden die Schuhe in einer falschen Größe geliefert. Man kann da aber nicht "umtauschen", also die einen zurücksenden und andere in der richtigen Größe bekommen. Man muss quasi rückabwickeln, d.h. Schuhe zurücksenden, Rücküberweisung erfolgt und man muss neu bestellen.
Ich hatte nach der Rücksendung binnen 4 Tagen das Geld zurück auf meiner Kreditkarte und kann die Firma auf Basis meiner Erfahrung empfehlen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

78
Tinalein hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn die Bestellung an sich funktioniert. Wenn man aber bei jeder Rücksendung (die ja mein gutes Recht ist!) so einen Hickhack hat, dann nein danke!
Ich habe das einmal mitgemacht und werde dort nicht mehr bestellen.
Ist es mehr Aufwand zwei Emails zu schreiben, als in den nächsten Laden zu fahren und dort die Sachen umzutauschen und sich mit dem genervten Verkäufer rumzuschlagen? Ich finde nicht...

81
Ich hab mir am Mittwoch ein Paar Schuhe bestellt. Der Artikel wurde gestern verschickt und sollte (laut UPS Tracking) am Freitag Nachmittag bei mir eintreffen. Bis jetzt siehts also alles gut aus :daumen:

82
egg0r hat geschrieben:Ich hab mir am Mittwoch ein Paar Schuhe bestellt. Der Artikel wurde gestern verschickt und sollte (laut UPS Tracking) am Freitag Nachmittag bei mir eintreffen. Bis jetzt siehts also alles gut aus :daumen:
Bestellen - liefern ist nicht das Problem. Das funktioniert wunderbar.
Solange du nichts retournieren möchtest ist alles bestens.

83
Tinalein hat geschrieben:Bestellen - liefern ist nicht das Problem. Das funktioniert wunderbar.
Solange du nichts retournieren möchtest ist alles bestens.
Nee, das war bei mir immer anders: Lieferzeiten manchmal unverschämt lange, aber bei der Retoure habe ich bisher nicht einmal Probleme gehabt.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

84
Dude77 hat geschrieben:Nee, das war bei mir immer anders: Lieferzeiten manchmal unverschämt lange, aber bei der Retoure habe ich bisher nicht einmal Probleme gehabt.
Meine Bestellung von Mittwoch ist am Freitag Nachmittag geliefert worden. Von langen Lieferzeiten kann ich also nicht berichten. Die Ware entspricht genau dem was ich mir vorgestellt habe. Ich bin also sehr zufrieden.

85
Also ich kann eigentlich nur positiv über 21Run berrichten
und bestelle meine Schuhe fast ausschliesslich dort.

Das eine mal hatte ich allerdings längere Wartezeiten trotz ihrer
Beschaffungsgarantie (gibts die eigentlich noch :confused: )
Worrauf hin ich mich auch gleich beschwert hatte. Von wegen
wollte mit dem Schuh nen Wettkampf laufen und so....

Daraufhin bot man mir auf die nächste Bestellung einen Rabatt von 20% an.
Welchen ich natürlich dankend annahm und auch gleich 4 Paar Schuhe zu
noch wahnsinngeren Wahnsinnspreisen bestellt habe :D

Selbst wenn die Wartzeiten immer etwas länger ausfallen sollten würde ich immer
wieder dort bestellen,denn der Preis entschädigt das in meinen Augen auf jeden Fall :daumen:

Ausserdem weiß man ja auch wann seine alten Treter runter sind und kann dementsprechend
frühzeitig bestellen.
Bild


Bild

86
Hallo,

ich hab bislang eine Bestellung ohne Probleme erhalten und jetzt bei der zweiten Bestellung nur Probleme. Ich habe zwei paar Schuhe, 1 Laufshirt, eine Laufhose und noch eine Kleinigkeit bestellt. Alles sollte laut Anzeige verfügbar sein. Jetzt ist die Bestellung über ca. 16 Tage her aber nix ist da. Laut einer Mail wurde angeblich etwas versendet nur ich hab nix bekommen und was es sein soll wurde auch nicht mitgeteilt. Zwei Sachen müssen angeblich nachbestellt werden. Das Paar Schuhe ist angeblich nicht mehr lieferbar und schuld ist natürlich der Lieferant. Da alles als verfügbar angezeigt worden ist bei Bestellung ist es für mich unlauterer Wettbewerb, da die Sachen tatsächlich doch nicht verfügbar waren. Jedenfalls wurden die 300 Euro sofort eingezogen ohne jegliche Gegenleistung in vertretbarer Zeit.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18791

87
Unlauterer Wettbewerb? Etwas zu hoch gegriffen.
Du weißt nicht, wie viele Schuhe 21run verkauft. Viele Versender rufen die Ware erst ab, wenn alle Waren im Lager sind und reservieren die nicht vor. Teilweise wird die Anzeige für die Verfügbarkeit nur einmal am Tag aktualisiert. Kannst also einfach Pech gehabt haben.

Wollte vor kurzem ein Buch bestellen. Auf den Internetseiten habe ich bei 5 Buchläden gelesen, dass das Buch angeblich lagernd ist. Ich wusste, dass es schwer zu bekommen ist. Habe 5 mal bestellt und 5 mal einen Tag später eine Absage bekommen.

Frag einfach nach, wo deine Artikel sind und wann du mit der Lieferung rechnen kannst.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

89
Hab mir ein paar Brooks Glycerin 11 bestellt. Top Preis und schnelle Lieferung. War nicht das erste Paar Schuhe und bin sehr zufrieden. Wie schon geschrieben, seine genaue Grösse sollte man schon wissen. Bisher hatte ich noch keine zurück schicken müssen.

werde auch weterhin bei 21run bestellen !

konrad

90
hallo,

mehrfach bestellt bei 21run.com im jahr 2014 zu absoluten top-preisen.

meine erfahrungen bisher:

- reklamation. asics kinsei nach wenigen km sohle einseitig abgelaufen. zunächst abschlägig beschieden von 21run.com. ich denen daraufhin mitgeteilt, dass ich es dem anwalt übergebe und plötzlich ging´s. schuhe kostenfrei zurückgeschickt geld nach ca. 4 wochen zurück.nicht optimal, aber man kann leben mit der abwicklung.

- ware zurück, weil nicht gepasst. geld zurück nach ca. 2 wochen.

- bestellung vom anfang august wurde bis heute nicht ausgeliefert. nach ca. 2 wochen nachgefragt, was denn los ist. antwort kam noch am selben tag. wenn man nicht selber per e-mail anfragt bleibt man allerdings im unklaren.

- bestellung eines angeblich vorrätigen artikels. bei bestellbestätigung soll die ware im zulauf 5-7 tage sein.

mein resumee: viel licht, wenig schatten.

gruß aus der region mittlerer neckar

91
Meine Erfahrung:

am 30.08.2014 ein Paar Schuhe und eine Laufhose bestellt. Bis jetzt noch nichts erhalten, dennoch hat sich der Status von "Verarbeitung" auf "Vollständig" heute endlich geändert (was auch immer das wohl heißen mag), und das nach immerhin 2 Wochen, oder 10 Werkstagen!
Laut Beschaffungsgarantie soll die Lieferung ja schon nach 6-9 Werkstagen erfolgen. Wie man sieht, nicht eingehalten.

Ich habe zwei E-Mails geschrieben, eine davon wurde beantwortet. In der ersten E-Mail wurde mir nur erklärt, dass der Artikel im Verzug sei, da es nicht auf Lager ist. Mir wurde dann ein Link zur Erklärung der Beschaffungsgarantie geschickt, was ich natürlich schon gelesen habe.

Telefonisch ist das Unternehmen nie zu erreichen, egal wie oft man es versucht, man bekommt nur ein aufgenommenes Band abgespielt und ich bin super sicher, dass die "Servicemitarbeiter" nicht im "Kundengespräch" sind, da ich es auch schon im Minutentakt versucht habe, da jemanden zu erreichen.

Ich hatte schon vor der Bestellung Skepsis gehabt, und habe als Bezahlmethode lieber Nachnahme genommen. (Vielleicht nehmen sie sich ja genau deswegen so viel Zeit?)

Zusammenfassend kann ich also sagen:
- Miserabler Kundenservice (wenn es so was überhaupt gibt)
- längster Versandverzug den ich je Online hatte (heute 12.09.2014 in etwa 2 Wochen), denn die längste Lieferung bei mir hat 5 Tage gedauert, und da hab ich ein Klavier bestellt !

+ Preise sind schon recht niedrig, der Schuh war in etwa 15 Euro billiger als bei Amazon verkauft wurde (Nimbus 16)

Über Qualität der Ware kann ich noch keine Aussage geben, da ich die Artikel noch nicht erhalten habe. Wenn die Bearbeitung meiner Bestellung von "Verarbeitung" zu "Vollständig" in etwa 2 Wochen gedauert hat, lässt zu hoffen, dass gegen Ende des Monats eventuell alle Sachen ankommen.

92
Wie oft bestellst du denn bitte Online?
Also Zeiten von 2 Wochen sind bei mir schon öfters vorgekommen. Vor allem, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist.

Wenn bei RUN der Status auf "vollständig" wechselt, heißt das eigentlich, dass der Artikel versendet wurde. Also liegt er jetzt bei der Post und müsste in spätestens 2 Tagen bei dir sein.

Wenn die eine Garantie von 9 Tagen geben und er wurde jetzt am 10.Werktag verschickt, ist das doch noch im Rahmen.

Run scheint nicht so viel Wert auf den Kundenservice zu legen. Der ist ja auch nicht ganz billig. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

93
BuffaloBill hat geschrieben:Run scheint nicht so viel Wert auf den Kundenservice zu legen. Der ist ja auch nicht ganz billig. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
So sieht es aus. Wer sparen will sollte am Ende nicht klagen, dass es an dem mangelt wo eingespart wird und muss. Service ist Personalintensiv. Oder die Beschäftigten bekommen einen Hungerlohn und sind entsprechend motiviert :D Ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft doppelt :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

94
Ganz schlechte Erfahrungen mit 21run.com - Mai/Juni 2015 !!!
Derzeit scheint bei 21run etwas ganz gravierend falsch zu laufen. Ich warte für eine Bestellung, die vor 4 Wochen gemacht wurde, auf den 2. Teil einer Lieferung und eine Rückerstattung für eine Rücksendung.
Auf der Facebook-Seite werden kritische Kommentare ausgeblendet bzw. bei den neuesten Post gar keine Kommentare mehr angezeigt. Ich denke, der Laden hat ein massives Problem beim Kundenservice bzw. bei der Liquidität. Im Moment wohl eher Finger davon lassen! Billig, billig ist nicht alles - ich habe meine Lektion gelernt!! Nie wieder bei 21run.com einkaufen!

96
Hmmm. Meine letzte Bestellung dauerte auch ewig. Rückfragen werden anscheinend nur noch mit der pauschalen Antwort: "lange Wartezeit wegen hohem Bestellaufkommen" beantwortet. Inhaltlich kam da nichts mehr. Hat zum Glück dann alles gepasst. Rückabwicklung stelle ich mir in dem Modus aber schon schwer vor.

97
Pastis hat geschrieben:Und um das zu schreiben, hast du dich extra hier im Forum angemeldet? :tocktock:
Mein erster Beitrag hier im Forum war auch eien Kritik! Nun bin ich fast 12 Jahre und 11.000 Beiträge (wenn nicht eigentlich mehr!) hier unnerwegens! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

98
Ich habe auch Ärger mit dem Schnappsladen, so ist das nicht. Habe gerade über den Paypal Käuferschutz immerhin das Geld zurückholen können.

Aber deswegen melde ich mich hier nicht an.

Okay, wenn da 11.000 Beiträge hinterherkommen, dann ist es vielleicht gar nicht schlecht (je nachdem....) - gut, ich bin zu ungeduldig. Dann lehne ich mich zurück und warte mal ab.

Und kann trotzdem nicht verstehen, dass man sich extra irgendwo anmeldet, weil man sich ärgert.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“