Banner

21RUN.com

21RUN.com

1
Hallo
Ich habe mir ein Paar Laufschuhe bei 21RUN.con gekauft und da sie nicht passten
gleich wieder zurück gesand.
Nun sind fast sechs Wochen vergangen und das Geld kam,trotz Mail und Brief, bisher nicht zurück! :sauer:
Es hatt sich auch nimand gemeldet.

Frage:
Sind die insolvent?
Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich rate jedem, last die Finger von dem Geschäft !!!! :klatsch:

Eine schöne Trainings Woche

Ranni

2
Ranni hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir ein Paar Laufschuhe bei 21RUN.con gekauft und da sie nicht passten
gleich wieder zurück gesand.
Nun sind fast sechs Wochen vergangen und das Geld kam,trotz Mail und Brief, bisher nicht zurück! :sauer:
Es hatt sich auch nimand gemeldet.

Frage:
Sind die insolvent?
Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich rate jedem, last die Finger von dem Geschäft !!!! :klatsch:

Eine schöne Trainings Woche

Ranni
Ich hab letztens da auch Schuhe bestellt. Und die grösste Frechheit - direkt nach dem Bezahlen kam das Paket und die Schuhe haben auch noch gepasst. Warum rufst Du nicht mal dort an - das ist besser als hier einen Account aufzumachen und rumzublöken.

3
Ranni hat geschrieben:
Ich rate jedem, last die Finger von dem Geschäft !!!! :klatsch:

Eine schöne Trainings Woche

Ranni
Quatsch,habe nur positive Erfahrungen gemacht!
Saarotti

5
Vermute mal, das ist der selbe Troll der auch im Tria-Forum in stetiger Regelmässigkeit gegen 21run stänkert.

Gab auch hier vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread von einem frisch angemeldeten Fori, selbes Strickmuster.

6
Habe das jetzt schon öfters gehört, das quasi die Problemabteilung bei den Jungs unterbesetzt ist. Es ist wohl immer alles super, außer man will was zurückgeben oder umtauschen. Ich selber hatte Glück, und die Latschen haben gepasst, insofern war alles super.

Edit: Habe eben erst Steffens Post gesehen: Das könnte sein, bin auch in dem Forum und habe das u.A. dort aufgeschnappt.
Gruß
pop

7
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Es kann doch überall mal etwas schief gehen, vor allem in der Weihnachtszeit, wo alle überlastet sind.
Ich würde dort einfach mal anrufen.
Wenn das immer noch nichts bringt und man über Amazon gekauft hat, würde ich eine möglichst negative Bewertung abgeben und mich an Amazon wenden. Das hilft in der Regel. Heute kann es sich kein Händler mehr leisten bei Amazon rauszufliegen.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

9
steffenlauf hat geschrieben:Vermute mal, das ist der selbe Troll der auch im Tria-Forum in stetiger Regelmässigkeit gegen 21run stänkert.

Gab auch hier vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread von einem frisch angemeldeten Fori, selbes Strickmuster.
So was gibts natürlich auch das die Konkurrenz fleissig Geschäftsschädigung betreibt. Vielleicht ist es das Beste den ganzen Faden rauszuwerfen.

12
Echt frech. Asics Volt 33 für 43,21€ bei 21run.com bekommen. Hat zwar 2 Wochen gedauert, wurde aber auf Nachfrage per Mail schlüssig begründet. Hab schon 6 Paar dort ohne Probleme bestellt. 1 auch tiptop umgetauscht.

13
Habe zweimal bestellt. Das zweite Mal dann Anfang Oktober was zurückgeschickt.
Keine Eingangsbestätigung, auf Nachfrage nur Standardantworten ohne Bezug. Rückerstattung erst nach exakt 31 Tagen nach mehrmaligen Nachhaken. Hat alles geklappt, werde dort aber nie mehr bestellen.

Im Internet gab's zu dem Zeitpunkt sehr viele ähnliche Erfahrungen. Gleiches oder schlimmer auch für den 21cycles.com-Laden unter derselben Ladenanschrift.

Günstig waren die Preise schon. Soll deswegen kein Bashing sein, aber jeder sollte wissen, dass es bei Rücklieferung Probleme geben kann.
Das läßt sich bei Bedarf schnell zu "21run.com erfahrungen" ergooglen. Ich war jedenfalls überrascht, wieviele meine Probleme auch hatten. Hätte ich mal vor dem Kauf machen müssen...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

15
Kenne aber einige Shops, die 3-4 Wochen für die Rückzahlung brauchen.
Wenn ich das weiß, ist das auch kein Problem für mich.

Aktuell ist 21run meine erste Anlaufstelle für Schuhe. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

17
Ich kann auch nur Positives berichten.

- Vor 2 Wochen 2 Lauf-Shirts bestellt
- 2 Tage später: Info, 1 Shirt verschickt, anderes nicht lieferbar: "Anderes Produkt oder Geld zurück?"
- ich: Wenn's Shirt in anderer Farbe gibt, dann andere Farbe, sonst Geld zurück
- Info: Ne, gibt's nicht in anderer Farbe, nenn Kontonr.
- ich Kontonr. genannt
- nach ca. 1 Woche war Geld für 2. Shirt erstattet

Lief alles per mail. Ist für mich fair und zeitlich voll akzeptabel

Ich versteh auch nicht, wieso man sich (hier im Forum) anmeldet, nur um gegen einen Lieferanten zu stänkern, statt das direkt zu klären.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Danke für die Antworten

18
Guten Morgen

Zuerst muß ich feststellen dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

@ Siegfried

Wen ich für jeden Anrufsversuch 1,- € bekommen hätte, bräuchte ich das Geld nicht mehr!
Zur info: Es ist nicht möglich dort jemanden ans Tel. zu bekommen, auch nicht im Ladengeschäft in Mannheim.

Auf einen Brief an den Geschäftsführer vor fast 10 Tagen kam nie eine Reaktion!

Eine schöne Zeit

Ranni

19
21run.com - da ist niemand mehr. Der Laden ist dicht. Der 1 Mitarbeiter aus der Reklamationsabteilung wurde von RW abgeworben und bearbeitet aktuell hier Forum-Design! :D


PS: Ich hatte noch nieee Probleme mit 21run.com
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20
Wahrscheinlich ist der TE ein Mitarbeiter von 21run.com (oder einer von 21run.com beauftragten Werbeagentur), dessen Anliegen es war, hier positive Kritiken für das Unternehmen zu provozieren und auf diese Weise für wirksame Reklame zu sorgen. Anscheinend ist die Strategie ja aufgegangen. Ich jedenfalls weiß nun durch diesen Thread, daß es den Laden gibt, daß er fast durchweg gut beleumundet ist und daß man da gar nicht schlecht einkaufen kann. :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

21
aghamemnun hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der TE ein Mitarbeiter von 21run.com (oder einer von 21run.com beauftragten Werbeagentur), dessen Anliegen es war, hier positive Kritiken für das Unternehmen zu provozieren und auf diese Weise für wirksame Reklame zu sorgen. Anscheinend ist die Strategie ja aufgegangen. Ich jedenfalls weiß nun durch diesen Thread, daß es den Laden gibt, daß er fast durchweg gut beleumundet ist und daß man da gar nicht schlecht einkaufen kann. :teufel:
So verwegen sind die dort nicht...

22
aghamemnun hat geschrieben:Ich jedenfalls weiß nun durch diesen Thread, daß es den Laden gibt, daß er fast durchweg gut beleumundet ist und daß man da gar nicht schlecht einkaufen kann. :teufel:
Witzig - das dachte ich auch spontan :D ... und hatte den Finger fast schon auf dem Bestell-Knöppchen (mich dann aber doch grad' so noch beherrschen können ;)

23
Über Amazon bestellt, Schuhe passten aber nicht und zurück geschickt.
Antwort per email (sinngemäß): kein triftiger Grund, wir schicken dir die Schuhe zurück.
??? nanu ??? War mein erster Gedanke, zwei / drei Tage später hatte ich die wieder bei mir zuhause.
Gleiche Prozedere wiederholt, diesmal aber mit einem Schreiben versehen, den ich beigefügt habe. Zumindest haben sie mir bislang die Schuhe nicht noch mal zukommen lassen.
Geld habe ich aber auch noch nicht gesehen. Bestellt habe ich die Schuhe übrigens Anfang November.
Auch wenn viele begeistert sind, für mich kommt der Laden nicht mehr infrage.
Nichts ist jemals einfach!

24
SunGun hat geschrieben:


Geld habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Einfach der Lastschrift widersprechen. Geld siehst Du dann zwar auch nicht, hast aber eine Gutschrift auf Deinem Konto.
Da trifft Deine Signatur nicht zu. ;-)

25
rono hat geschrieben:Einfach der Lastschrift widersprechen. Geld siehst Du dann zwar auch nicht, hast aber eine Gutschrift auf Deinem Konto.
Da trifft Deine Signatur nicht zu. ;-)
rono, die Gutschrift kommt nur, wenn der Einziehende flüssig ist.

26
Ich kann die schlechten Erfahrungen 21run leider nur bestätigen.
Erster Einkauf war absolut o.k., preiswert, schnelle Lieferung, alles prima.
Zweiter Einkauf ebenfalls sofort verschickt, so wie es sein soll. Doch dann begann der Obernerv, sodass ich NIE MEHR dort kaufen werde. Die nicht passenden Schuhe habe ich ungetragen zurückgeschickt, mit Retourenschein und komplett ausgefüllt, so wie es sein soll. Dann passierte nichts. Keine Meldung, dass die Schuhe angekommen sind. Ein wenig gegoogelt und auf deren Webseite gesucht, da wird man dann auch darauf hingewiesen, dass das dauern kann - bis zu einem Monat.
Nach einem Monat habe ich eine erste E-Mail geschickt, dass der Monat rum sei und ich gerne mein Geld erstattet bekäme. Oder ob meine Schuhe eventuell nicht angekommen seien?
Trotzige Standardantwort: Ich solle die Sendungsverfolgung bemühen, ob meine Schuhe angekommen seien, und sie hätten einen Monat Zeit.
Ich zurück gemailt, dass der Monat bereits rum sei (wie ich in meiner E-Mail geschrieben hätte), ich nun eine Frist setzen und danach einen Anwalt einschalten würde.
Kurz darauf kam eine E-Mail mit der Auskunft, dass das Geld bereits überwiesen sei. Noch einmal vier Tage war es tatsächlich auf meinem Visa-Konto.
Knapp sechs Wochen hat es also gedauert, bis die Retoure bearbeitet war. Und das Netz ist voll mit genau diesen Schilderungen.

Was ich damit sagen möchte:
Hier dissed niemand 21run, sondern hier berichten User von dem, was regelhaft dort bei Retouren passiert.
Das Produkte sofort verschickt werden, stimmt - aber wehe, es gibt Reklamationen. Auch ich habe telefonisch über Tage niemanden erreichen können.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

27
So, kurzes Feedback: Geld ist jetzt zurückgebucht worden. Knapp etwas mehr als ein Monat und mit Ärger und Zeit verbunden.Offensichtlich hat 21run.com ein echtes Problem, was die Rückerstattungen angeht. Nun ja, nicht immer ist das billigste Angebot auch das beste.Übrigens: 21cycles.com ist der gleiche Laden mit den gleichen Problemen. Nur werden da keine Schuhe, sondern Räder veräußert. Recht günstig, nur sollte man keinen Service erwarten. Und beim zurücksenden die gleiche Problematik. Da die Bikes aber teurer sind, als ein paar Schuhe, kann das schon mal ein richtiges Loch in die Haushaltskasse ziehen.
Nichts ist jemals einfach!

28
SunGun hat geschrieben: Da die Bikes aber teurer sind, als ein paar Schuhe, kann das schon mal ein richtiges Loch in die Haushaltskasse ziehen.
Das glaub ich nicht - denn der willige Kunde war ja bereit das Geld auszugeben. Man darf halt nicht so gierig sein und das nächste Rad kaufen, bevor das liebe Geld wieder zurückerstattet wurde :zwinker5:
Gruß Thorsten

29
Hello,

habe da gerade eine ganz normale Bestellung offen, zudem für ein aktuelles Schuhmodell, wo es an der Verfügbarkeit der Größe nicht hapern sollte. Überweisung ist seit 5 Werktagen raus, Schuh in der Zeit auch immer als lieferbar angegeben. In dem Bestellstatus der Webseite steht bei meinem Konto aber nur "in Verarbeitung".

Weiß jemand aus Erfahrung, ob die da zumindest den Geldeingang vermerken. Oder steht da erst wieder was, wenn der Schuh in den Versand geht.

30
Auf der Facebook Seite des Laden Geschäftes habe ich gelesen, dass vom 02. - 04. wegen Inventur geschlossen war.

Da ich oft im Laden kaufe und weiß, dass die Mitarbeiter bis in die Nacht hineine durchgearbeitet haben, drücke ich bei meiner Bestellung (war auch so um den Dreh herum) beide Augen zu und hoffe, dass ich Mitte der Woche mit meiner neuen Uhr laufen kann.

Ich denke, du bekommst Nachricht, wenn die Schuhe versandt werden.

31
Das ist eine Superanlaufstelle, wenn man gute Laufschuhe für wenig Geld im Internet bestellen möchte.
Habe sehr gute Erfahrungen mit 21run.com gemacht.

32
Das mit der Inventur war mir nicht bekannt. Müsste man nach außen besser kommunizieren, oder eben wie gewohnt trotzdem schnell liefern können. Na ja, ich bin da auch recht geduldig, wenn ich denn weiß, woran es liegt und so. Das Preisdumping von denen ist schon enorm. Habe den DS Trainer bestellt. Kaum draußen der Schuh gibt es gleich 30% drauf und dann bekommt man noch einen 15€ Gutschein hinterhergeschmissen und der Versand kostet nichts. Da will man nicht meckern. Deswegen warte ich auch gerne, bei den Preisen muss es ja irgendwo einen Haken geben. :)

33
Ich habe am Samstag Schuhe bestellt (KK-Zahlung) und heute gegen 18 Uhr die Versandnotiz erhalten. Kann mich nicht beschweren.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

34
Tja, da scheinen sie wohl schneller zu schalten. Ich habe überwiesen. Aber bei meiner Bank dauert die Gutschrift aus Erfahrung maximal 2 Tage, in der Regel einen Tag. Scheint wohl bei dem Laden eine personelle Lücke zu geben, die den Kontoeingang prüft und zuordnet oder so.

35
die Preise mögen gut sein, aber ich werde dort nicht mehr bestellen.
Beim zurücksenden die gleichen Probleme wie hier bereits mehrfach geschrieben.

Schuhe bekommen, gleich probiert, leider wieder zurück... von meiner Seite aus Abwicklung innerhalb von 2 Tagen.
Von 21run.com keine Eingangsbestätigung das die Retour geschickte Ware angekommen ist, geschweige den ein Geldeingang auf der Kreditkarte. Nach 2,5 Wochen haben ich mir mal erlaubt (vorher hab ich gar nicht dran gedacht) nachzufragen.

Antwort war ein schlecht gemachter Standard-Text, mit falschen rechtlichen Aussagen. Die Aussage war, dass 21run.com erst nach 30 Tagen verpflichtet wäre mir das Geld zurückzuerstatten, was schlichtweg nicht stimmt. Und das man doch selbst erstmal über die Paket-ID verfolgen sollte ob den das Paket überhaupt bei 21run.com wieder angekommen wäre.

Jetzt im neuen Jahr wurde meine Kreditkarte mit der Gutschrift bebucht, wieder keine Info (im Sinne von Gutschrift für Ihre Rücksendung) von 21run.com. Ich bin froh das ich mein Geld wieder habe.

Kampfpreise mögen sie machen, aber Freundlichkeit, service und Kundenbetreuung würde ich da nicht erwarten... ich persönlich zahl da lieber paar Euro mehr und verzichte auf sowas.

36
Wenn ich die rechtliche Lage richtig deute, dann ist der Verweis auf diese gesetzliche Frist erstmal vollkommen korrekt. Sie hat nur dann kein Bestand mehr, wenn du eine frühere Frist setzt. Nur nach dem Geld zu fragen, ist damit wohl nicht gleichzusetzen.

37
ich habe ne andere Frist gesetzt ;-)
nachdem ich sooo gar nichts gehört habe war mir das zu komisch.

Muss jeder selbst für sich entscheiden, ich bestell dort nicht mehr - weil ich finde Service bezieht sich nicht nur auf das verschicken von Sachen und die Rechnungsstellung, sondern auch auf das was ggfs. danach kommt... oder auf Reklamationen.

Gebe aber zu, dass ich hier sicher einen anderen Blickwinkel habe, weil ich selbst seit 20 Jahren im Handel (zwar Großhandel aber das ist ja egal) tätig bin.

38
Habe bei 21run einmal drei Paar Schuhe bestellt, wovon nur ein Paar ankam, ohne Hinweis darauf, was mit den anderen beiden wäre. Waren auch keine Exoten und alle sollten lieferbar sein (DS Racer, DS Trainer, Tarther 2). Was mit den anderen beiden Paar los war, erfuhr ich erst, als ich dort nachfragte. Bin 21run gegenüber skeptisch geworden. Bei SP24 dagegen hatte ich noch nie Probleme (um mal eine Alternative zu nennen).

39
Schon komischer Verein.

Schuhe vor 2 Wochen bestellt. 10 Tage nix... keine Info.
Vorgestern eine Mail geschickt: "wo bleiben die Schuhe"
Antwort: "Zahlung eingegangen"
2 Antwort: "Schuhe können nicht geliefert werden"
3 Antwort: "Schuhe verschickt"
Alles binnen 10 Minuten.
Heute sind die Schuhe gekommen. Und sie passen.

Gruß
Rolli

41
Produktanfragen werden anscheinend nicht mehr beantwortet bei 21Run. Seit einer Woche keine Reaktion auf eine Anfrage. Wahrscheinlich machen die wirklich bald dich.

42
Bergziege! hat geschrieben:Hallo Rolli,

welche Reifen sind es denn?

Gruß
Bergziege!
Laufschuhe online günstig kaufen (oh... Werbeslogan mit kopiert... :peinlich: )

Für den Preis bin ich voll auf Risiko gegangen. :P

Schuhe schon getestet. Hart! Zwingen dich nur auf den Vorfuß, auch wenn man das nicht (mehr)will. Etwas zu schwer für mein Geschmack. Schon im WK (1500m) getestet... und Zielvorgabe weit verfällt. Also in die Tonne damit :hihi:

Der Schuh wurde vor Rudisha mitentwickelt und er benutzte sie auch. In London aber trug er andere Adidas.

Gruß
Rolli

44
_tom888 hat geschrieben: Bei SP24 dagegen hatte ich noch nie Probleme (um mal eine Alternative zu nennen).
Das ist der Runnerspoint-"Outlet".


Habe meine übrigens natürlich noch bekommen. Die Verzögerung entstand durch deren Inventur, wovon natürlich nichts zu lesen war auf der Homepage. Mir wurde so eine Laufkappe beigepackt. War schon ok so. Da ich wusste, dass die Treter passen, muss ich auch nicht mit einer Rückabwicklung Bekanntschaft machen. Besser so. :)

45
Aufgrund der Werbung hier hatte ich mich auch mal auf der Seite von denen umgeguckt und ein Paar adidas adipure Gazelle für 59€ erspäht. Nur für das Wohl des Forums habe ich daraufhin ein Paar bestellt das heute angekommen ist. Hat halt 3-4 Tage länger gedauert als eine Amazon Bestellung weil ich per Vorkasse bestellt habe, ansonsten ist aber alles in Ordnung. Bei der Verpackung haben Sie sich die Umverpackung um die eigentliche Schuhschachtel gespart, was mir aber nichts ausmacht. Umtauschen kann ich leider nicht testen, dann hätte ich den Schuh ja nicht mehr ;).

46
Hallo Ranni, also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich die Ware bezahlt hatte wurde zwar flott geliefert, aber auf Rückerstattung meines bereits bezahlten Kaufpreises, nach dem Rückversand Teile der Bestellung warte ich bis heute. Bei mir liegt die Rücksendung etwa 5 Wochen zurück. Leider hatte ich zu spät im Netz recherchiert. Dort wird Ähnliches beschrieben. Ware wird zwar versandt, aber beim Rückversand gibts gar keine Kohle zurück, oder nur auf immensen Druck durch Anwalt etc.Ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben. Da liegt ja Methode drin und dem werde ich Einhalt gebieten. Ausser blöde Hinhalte Emails kam nix rüber. Also ich kann ebenfalls nur empfehlen FINGER WEG von RUN21.com kein seriöser Händler!!!!!
Und jetzt noch für den Voll-Spacko der seinen Kommentar unterhalb des meinigen hinterlassen hat.
Deinen Kommentar kannst du dir auch sparen...bist wohl bei 21run.com beschäftigt, oder Inhaber dieses dubiosen Geschäfts und hast jetzt Angst, dass ihr geht Pleite :hihi:

47
Und dafür hast Du Dich jetzt extra hier angemeldet? :confused:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

49
Also versprochen, ich arbeite nicht bei 21run :hallo:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

50
als online shop kann ich runnerspoint und joggingpoint empfehlen, liefern schnell und auch beim umtausch , schuh am montag zurück geschickt und dienstag war das geld wieder per paypal da (runnerspoint), bei joggingpoint kann man auf rechnung kaufen,...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“