Banner

Barfußschuhe für den Winter - Vibram Fivefingers Lontra Gr. 42 -wie neu! Wasserdicht!

Barfußschuhe für den Winter - Vibram Fivefingers Lontra Gr. 42 -wie neu! Wasserdicht!

1
Hallo zusammen,

ich möchte meine Lontras wieder verkaufen. Ich habe damit einen kleinen 20 Minuten Lauf zum Test gemacht (mit Socken), damit ist der Umtausch ja leider ausgeschlossen. Zustand ist aber absolut wie neu!

Mit ist die Trek Sohle nichts, ich laufe sonst nur in den superdünnen Fife Finger KSOs, bin da wahrscheinlich etwas extrem.

Wem die etwas dickere, profiliertere Sohle wie sie auch bei den Trek verwendet wird zusagt, der kann hier einen Schnapper machen.

Neupreis 150€
Mein Preis 134€ inkl. versichertem Versand

Größe ist 42, Farbe ist grau. Wer unbedingt ein Bild haben möchte, bekommt das natürlich auch.

Also auf, wasserdichte, warme Barfußschuhe für kleines Geld!

6
English4runnaways hat geschrieben:Preisverhandlungen bitte per PN, wobei mir 100 ohnehin zu wenig sind. Sind ein mal kurz getragen, NP 150€!
Stell sie doch bei Ebay rein, aber ich denke 134 sind eh illusorisch. Einmal kurz getragen hin oder her. Für 16 Euro Ersparnis geh ich dann doch lieber in einen Laden. Ein Kollege hatte vor drei Jahren einen Kühlschrank gewonnen - Neupreis damals 1000 Euro. Und wollte den mit Gewalt für 950 verkaufen. Nachher ist er dann generös auf 920 runtergegangen - leider gabs ihn da schon beim Mediamarkt für 799. Jetzt steht er seit drei Jahren leer im Keller, riecht innen muffig, die Dichtungen sind vergilbt. Manchmal muss man eben von seien Idealvorstellungen abweichen sonst steht man am Ende ganz mit leeren Händen da.

7
Je nachdem, wo Du die Schuhe gekauft hast, kannst Du sie auch innerhalb von 30-100 Tagen selbst in gebrauchtem Zustand ohne Benennung von Gründen zurückgeben. Runnerspoint bietet so etwas, Decathlon, Sport Hübner etc etc.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

8
Nur haben die keine Lontras - und der deutsche Vibram shop ist da nicht sonderlich kulant.
In diesem Sinne, ein frohes Neujahrsup - vor allem Siegfried, dem gelangweilten Geschichtenerzähleronkel -,-

10
Ich zahl 100,- wenn ich davon ein Video bekomme. Aber nur bei 50cm Schnee mit Eis. :hihi:

Hatte letztens einen mal bei einem Crosslauf damit gesehen.
Als das Grobschotterstück kam, ist er durchs Gebüsch gelaufen.

Also, ich weiss nicht so recht. :hallo:

Viel Glück beim Verkauf.

11
FW12 Lontra Review - YouTube

Dann mal los ;-)

Mal im Ernst - wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... sich informieren ;-) - vielleicht nicht unbedingt in einem Verksufsthread...
Sieh dir doch den barfuß Bereich hier mal an.

Gibt Leute, die sind mit den Lontras in die Wanne gestiegen und sie haben den test auf wasserdicht bestanden.
Über deine Zweifel bei Geröll lacht wohl jeder Barfußläufer, dass sind halt die üblichen Argumente der Marshmallowschuhfraktion...
Aber jeder nach seiner Fraktion, ich habe auch mal so gedacht, als ich mir noch in superduperdämpfungslaufschuhen Gelenke und Bänder ruiniert habe. Nur habe ich mich erst informiert, dann selbst probiert und mich erst dann zu Wort gemeldet ;-)

In diesem Sinne - wer fivefingers sucht, weiß schon warum, keine sorge.

12
English4runnaways hat geschrieben:Über deine Zweifel bei Geröll lacht wohl jeder Barfußläufer, dass sind halt die üblichen Argumente der Marshmallowschuhfraktion...
Warum muss aus allem immer polemische Ideologie gemacht werden? :klatsch:

13
Weil es immer Leute gibt, die darauf anspringen ;-)
Ich wollte meinem skeptischen Vorredner eigentlich nur aufzeigen, dass auch aus einem anderen Blickwinkel auf seine Laufweise Skepsis möglich wäre, um ein wenig Nachdenken anzustoßen, tut mir leid, dass du vor Schreck mit dem Kopf gleich irgendwo angestoßen bist!
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“