Banner

Eingeklemmter Nerv

Eingeklemmter Nerv

1
Liebes Forum!

Ich habe mir vor 3 Tagen (wahrscheinlich nur falsche Verwendung der Blackroll) einen Nerv im Fuß eingeklemmt, jetzt kann ich die Fußspitze nur schwer heben und hab auch ein leichtes Taubheitsgefühl! Laufen geht ohne Probleme, Gehen ist ein wenig lästiger, da ich nicht gut über die Ferse abrollen kann! Der Arzt meint das mit dem Nerv geht wieder vorbei, nur hab ich leider vergessen zu fragen, ob Laufen den Heilvorgang beeinflusst!
Was meint ihr, ist es schlecht in meiner Lage zu laufen?

Beste Grüße
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

2
afuerst89 hat geschrieben:Liebes Forum!

Ich habe mir vor 3 Tagen (wahrscheinlich nur falsche Verwendung der Blackroll) einen Nerv im Fuß eingeklemmt, jetzt kann ich die Fußspitze nur schwer heben und hab auch ein leichtes Taubheitsgefühl! Laufen geht ohne Probleme, Gehen ist ein wenig lästiger, da ich nicht gut über die Ferse abrollen kann! Der Arzt meint das mit dem Nerv geht wieder vorbei, nur hab ich leider vergessen zu fragen, ob Laufen den Heilvorgang beeinflusst!
Was meint ihr, ist es schlecht in meiner Lage zu laufen?

Beste Grüße
Wie läuft man ohne auf die Fresse zu fallen ohne die Fußspitze zu heben?

Was macht Dein Arzt beruflich.....ähmmmm ich meine welche Fachrichtung?


gruss hennes

3
Hallo Hennes

Das gleiche ist mir passiert vor ca 3. Wochen weiss aber nicht von wo kam einfach übernacht. Wenn ich du wäre würde ich zum Neurologen gehen, der hat bei mir eine Peroneusläsion mit Druckschädigung am Fibulaköpfchen festgestellt. Ich kann die Zehen max 2 cm heben und ebenfalls den Fuss nicht abrollen. Aussage vom Neurologen 6 Wochen warten und wieder vorbeikommen. Das ganze kann mehre Wochen bzw. Monate.

4
Laufen scheint dem ganzen nicht zu schaden, es wird also alles wieder gut :)
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“