Banner

Laufjacke für den Winter

Laufjacke für den Winter

1
Hallo,

habe aktuell keine passenden Themen gefunden, deshalb hier meine Frage:

Ich suche für den Winter eine optimale Laufjacke, die sich auch bei Minusgraden und leichtem Schneefall optimal tragen läßt. Sie soll "warm halten" und winddicht sein (wenn es soetwas gibt). Ausgeben würde ich im äußersten Fall bis 200 Euro. Ich laufe 2 bis 3 Mal die Woche, jeweils 10km.
Da es bei uns in der Nähe kein vernünftiges Sportgeschäft gibt und die Beratungen in Online-Shops gegen Null gehen, wende ich mich an die Experten aus diesem Forum.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Matthias

2
Ich habe eine odlo-Jacke, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings gibts das Modell nicht mehr. Wichtig ist mir: winddicht (aber atmungsaktiv!), regenabweisend, hoher Kragen (diese Jacke hat eine Art Bündchen am Hals, das angenehm warm hält), Belüftung unter den Armen und am Rücken.
Allerdings würde ich eine solche Jacke nicht online kaufen, weil man sie einfach probieren muss - dann fahre ich lieber ein paar km in ein wirklich gut ausgestattetes Geschäft.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Bis zum Gefrierpunkt trage ich eine dünne Windstopperjacke von Gore (ich glaube Magnitude III). Unter der Jacke ein Unterhemd und ein Shirt. Für Minusgrade habe ich eine etwas dickere Jacke von Pearl Izumi. Bei der kann man die Ärmel entfernen und hat dann eine Weste. Habe ich aber noch nie gemacht. Jacken trage ich nur bei Regen oder starkem Wind. Ansonsten lieber langärmlige Shirts. Nach paar km wird einem eh warm.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“