Banner

Polar Race Pace mit G5

2
So genau, wie das GPS sonst auch ist :D

Bei Wettkämpfen mit häufig wechselnder Geschwindigkeit und bei kurzen Wettkämpfen (welche ein leicht zu hohes Tempo sehr übel nehmen können) ist die Pace Angabe mehr eine Orientierung. Die eigentliche RacePace Anzeige ist allerdings relativ genau - weil es hierbei ja nur auf die Streckenlänge und die dafür benötigte Zeit ankommt
Gruß Thorsten

3
reicht es nicht vollkommen aus die A-Lap Funktion auf eine relativ kurze Strecke einzustellen (250m),
oder gibt es die nicht mehr bei der RCX5?
was willste machen, nützt ja nichts

4
Doch die A-Lap Funktion gibt es auch. Darüber hinaus kann die Uhr auch die Durchschnittsgeschwindigkeit des gesamten Laufs anzeigen. Die grafische Darstellung des Verhältnis von Strecke zu Zeit im Hinblick auf die angestrebte Endzeit ist aber ein nettes Schmankerl :D
Gruß Thorsten

5
Hallo zusammen,

ich klinke mich bei dem alten Thread mal ein, weil's wohl thematisch passt: Ich habe mir frisch ein rcx5 mit G5 gekauft und bin soweit auch zufrieden, nur die Momentan-Pace ist vollkommen unbrauchbar, springt mit einer Differenz von 2 Minuten/km fast im Sekundentakt hin und her. Ist das bei euch auch so? Meinen alten fr210 bin ich mit average pace/lap (1km) gelaufen, was bei meinem relativ konstanten Trainingstempo gute Werte geliefert hat - gibt es etwas vergleichbares bei der rcx5?

Lg
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“