Banner

Land unter

Land unter

1
Guten Morgen,

da ich in den letzten Tagen beim Laufen den Eindruck gewonnen habe Wasserwalking zu betreiben war ich gestern auf der Suche nach wasserfesten Schuhen oder Schwimmflossen.
Das Ergebnis war nicht sehr gut, da es in Dbg, Essen und Oberhausen scheinbar nur 2 Modelle gibt und mir beide nicht zugesagt habwn.

Derzeit bevorzuge ich den Supernova Glide 4 und den Glyzerin 10 als Laufschuh und suche nun einen ähnlichen in wasserfest.
Die Laufstrecke besteht in der Regel aud Waldwegen und alten Straßen, die ziemlich viel Wasser in Löchern, etc. haben.

Der Schuh sollte möglichst leicht sein, die beiden die ich anhatte waren extrem schwer und steif. Sollten alle Schuhe so sein gibt es ggf. alternative Möglichkeiten.

Gewicht des Nutzers 86 kg.

Würde mich über Tips freuen und einen guten, schnellen Onlineshop, damit ich am Sonntag bei mneinen ersten 15km nicht schwimmen muss. :P

Schönen Tag,

Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

3
Hallo VulcanBadGirl,

danke für den Tip.
Habe mir die Schuhe bestellt.

Werde mich melden, sobald ich die ersten 10 km hinter mir habe.

Bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

4
Für die paar Tage im Jahr wo es wirklich nass ist braucht man keine "wasserfesten" Schuhe, mal ganz abgesehen davon, dass es die ohnehin nicht gibt. Und die Kombination "leicht" und "wasserfest" gibt's schon mal garnicht.

Der Nachteil von solchen Tretern ist natürlich, dass man darin nicht nur schwitzt, und die Feuchtigkeit nicht (gut) nach aussen abgeleitet wird sondern, wenn man durch so tiefes Wasser platscht, dass oben etwas reinrinnt, man das bis zum Ende des Laufes nie wieder los wird......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
viermaerker hat geschrieben:Für die paar Tage im Jahr wo es wirklich nass ist braucht man keine "wasserfesten" Schuhe, mal ganz abgesehen davon, dass es die ohnehin nicht gibt. Und die Kombination "leicht" und "wasserfest" gibt's schon mal garnicht.

Der Nachteil von solchen Tretern ist natürlich, dass man darin nicht nur schwitzt, und die Feuchtigkeit nicht (gut) nach aussen abgeleitet wird sondern, wenn man durch so tiefes Wasser platscht, dass oben etwas reinrinnt, man das bis zum Ende des Laufes nie wieder los wird......

Walter
Kann ich so nicht bestätigen bzw. dachte ich früher auch. Bis ich mir dann ein Paar Asics 2170 GTX mit Goretex Membran gekauft habe. Klar kommt hier auch Wasser am Knöchel rein, aber der große Vorteil ist dass der Vorderteil kein Wasser mehr durch das dünne Mesh-Material reinlässt.

Letztes Wochenende lag noch überall der angetaute Matsch herum. Selbst Gehwege waren nicht durchgängig geräumt. Mit den üblichen Schuhen führt das bei mir immer wieder zum gleichen Problem, nämlich brutalen Blasen wegen nasser reibender Socken.
Nicht mehr mit den Goretex Schuhen.

Der Schuh ist insgesamt schon deutlich wärmer, für mich aber bei Temperaturen um 0 Grad in Ordnung. Als kleinen Nachteil sehe ich nur das die Schuhe durch die Membran deutlich steifer sind. Grüße Jürgen

6
Hi,

also habe die Ghost 4 heute das erste Mal bei Laufen über 8 km an und sage dann mal danke für den Tip @ VBG.
Sind genau so nice wie die Glycerin.

Bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“