Banner

Was hann ich da für Schuhe?

Was hann ich da für Schuhe?

1
Hallo liebe Foris,

nach ca. 7 Jahren ist die Dämpfung meiner geliebten Winterschuhe hinüber. Höchste Zeit, diese auf eBay zu verhökern.

Da die Schue supi bequem waren, würde ich mir gerne nochmal die gleichen kaufen, Leider weiss ich nur noch, dass diese von Nike sind, weiß aber nicht mehr den Modellnamen? Kann mir da bitte jemand helfen?


5
foofighter hat geschrieben:Da steht doch eigentlich gross Asics drauf????
Macht das Nike nicht öfters, um mehr Schuhe zu verkaufen? :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Gibts für alte durchgelatschte Schuhe nen Markt bei Ebay?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

7
BuffaloBill hat geschrieben:Gibts für alte durchgelatschte Schuhe nen Markt bei Ebay?
Also angeboten werden auf eBay momentan 96.000 gebrauchte Schuhe.
schuhe | eBay

Wenn frau dafür noch ein paar Öre bekommt, warum nicht? Besser als wegwerfen....

8
Pfefferspray hat geschrieben:weiss ich nur noch, dass diese von Nike sind
Nä, isss klar, daher steht auch gross Asics auf dem Bild?

War das ein verkappter Intelligenztest?


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Nä, isss klar, daher steht auch gross Asics auf dem Bild?

War das ein verkappter Intelligenztest?


gruss hennes
Tja, ich tippe auf einen Möchtegern-Dry.
:pepsi: :popcorn:

10
Pfefferspray hat geschrieben:Also angeboten werden auf eBay momentan 96.000 gebrauchte Schuhe.
schuhe | eBay

Wenn frau dafür noch ein paar Öre bekommt, warum nicht? Besser als wegwerfen....
Ah, jetzt ist mir alles klar, Haarfarbe weiß ich auch schon - Öre? Du meinst bestimmt Schillinge oder .....??? :teufel:


M.E.D. hat geschrieben:Tja, ich tippe auf einen Möchtegern-Dry.
:pepsi: :popcorn:
Nein, der hat keine Laufschuhe, weil der ja nur auf Laufband unterwegs und da nimmt er im Winter gerne Lammfellschluppen! :daumen:


gruss hennes

11
foofighter hat geschrieben:Da steht doch eigentlich gross Asics drauf????
Das könnte überklebt worden sein! Wahrscheinlich wollte der Besitzer nicht, dass jemand merkt, was er da für Wahnsinnstreter hat.

Was wir hier haben, sind astreine Nike Air Cooper Spezial. Ultraselten und nur wertvoll, wenn die total abgelatscht sind. Bringt auf eBay locker 200 Flocken. Aber nur wegen dem Überkleben und so. Liebhaber geben für Vintageteile im abgelatschten Originalzustand mindestens das Zehnfache.

Neu kriegt man die bei Greif. Aber nur unter der Ladentheke. Oder im Kleingedruckten am Ende des Newsletters.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

12
Michi_MUC hat geschrieben: Was wir hier haben, sind astreine Nike Air Cooper Spezial. Ultraselten und nur wertvoll, wenn die total abgelatscht sind. Bringt auf eBay locker 200 Flocken. Aber nur wegen dem Überkleben und so. Liebhaber geben für Vintageteile im abgelatschten Originalzustand mindestens das Zehnfache.

Neu kriegt man die bei Greif. Aber nur unter der Ladentheke. Oder im Kleingedruckten am Ende des Newsletters.
...nur echt mit dem markanten Moschusgeruch!


gruss hennes

14
RennFuchs hat geschrieben:es muss sich um ein schwäbisches Modell von Asics handeln (es steht "Gel" darauf)
Ha noi, des schreib'sch mit zwoi "l", gell :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

16
Soiernmensch hat geschrieben:Ha noi, des schreib'sch mit zwoi "l", gell :D
ha doch, des isch bloß ab'gnutzt vom Laufa - brausch's halt a weng Fantasie dahanne!
was willste machen, nützt ja nichts

17
Das wird doch wohl jetzt nicht dein Ansinnen sein, diese ranzigen, abgelatschten 7 Jahre alten Schlappen bei IBaiiii zu verticken? Würde man jetzt Schuhfetischist sein, gut, dann wäre das wohl der Liebhaberei zuzuordnen. Aber so, ist dies einfach nur gruselig und pfui Geier. Des Weiteren, Öre und hann?? Wo hast du denn die deutsche Sprache erlernt? Wenn jetzt noch das Wort Wirtshaussitzer fällt, hole ich mein Popcorn raus ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Det_isse hat geschrieben:Das wird doch wohl jetzt nicht dein Ansinnen sein, diese ranzigen, abgelatschten 7 Jahre alten Schlappen bei IBaiiii zu verticken? Würde man jetzt Schuhfetischist sein, gut, dann wäre das wohl der Liebhaberei zuzuordnen. Aber so, ist dies einfach nur gruselig und pfui Geier. Des Weiteren, Öre und hann?? Wo hast du denn die deutsche Sprache erlernt? Wenn jetzt noch das Wort Wirtshaussitzer fällt, hole ich mein Popcorn raus ...
Gehts noch? Natürlich kann er die super über eBay verticken.

Meine Nikes stell ich auch noch heute rein:

http://www.lobshots.com/wp-content/uplo ... burger.jpg

Hab ich erst ein Mal abgebissen - vor drei Wochen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

19
Michi_MUC hat geschrieben:Gehts noch? Natürlich kann er die super über eBay verticken.

Meine Nikes stell ich auch noch heute rein:

http://www.lobshots.com/wp-content/uplo ... burger.jpg

Hab ich erst ein Mal abgebissen - vor drei Wochen.

Wie jetzt, hat hier jeder so'n NIKE-Erlkönig in der Schlappenkammer zu stehen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
nafetsgurk hat geschrieben:bei ebay gibts auch nen markt für gebrauchte unterhosen -
" aber bitte vor dem versand NICHT waschen "..... :wink:


Nicht's ist mir fremd ... Die kannste am Automaten in Japan ziehen, für kleines Geld, hübsch geruchsversiegelt ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Wenn dr oi odr andre Saupreis au amol öfder saua ganga dät anschdad bleds Zeig zamzschreiba wär mr au bessr gholfa.

Um die Ausgangsfrage in Erinnerung zu rufen:
Pfefferspray hat geschrieben:Hallo liebe Foris,

nach ca. 7 Jahren ist die Dämpfung meiner geliebten Winterschuhe hinüber. Höchste Zeit, diese auf eBay zu verhökern.

Da die Schue supi bequem waren, würde ich mir gerne nochmal die gleichen kaufen, Leider weiss ich nur noch, dass diese von Nike sind, weiß aber nicht mehr den Modellnamen? Kann mir da bitte jemand helfen?



[ATTACH=CONFIG]13764[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13765[/ATTACH]

Bisher wurde geklärt, dass es sich vermutlich nicht um Nikes handelt sondern um Asics. Danke! Kennt wer das Modell?

24
Pfefferspray hat geschrieben: Kennt wer das Modell?
Das ist ein seriöser Sender hier, wir kennen uns nicht mit Modellen aus!

Schuhe von vor 7 Jahren sind so augelatscht, selbst falls es die noch gäbe, wären es 3 Versionen weiter ganz andere und nicht durchgelatschte ganz andere und auch sonst ganz andere..... vergiss es... geh in den Laufladen Deines Vertrauens und lass Dich beraten ..

gruss hennes

25
Pfefferspray hat geschrieben:Wenn dr oi odr andre Saupreis au amol öfder saua ganga dät anschdad bleds Zeig zamzschreiba wär mr au bessr gholfa.
I hän d'Leischte zerrt, do kansch net gscheit saua (sonscht zerreist's Di brutalscht)!
un Du bisch der wo ogfanaga het, mim bleds Zeig noschreiba!
was willste machen, nützt ja nichts

26
Hennes hat geschrieben:Das ist ein seriöser Sender hier, wir kennen uns nicht mit Modellen aus!

Schuhe von vor 7 Jahren sind so augelatscht, selbst falls es die noch gäbe, wären es 3 Versionen weiter ganz andere und nicht durchgelatschte ganz andere und auch sonst ganz andere..... vergiss es... geh in den Laufladen Deines Vertrauens und lass Dich beraten ..

gruss hennes
Ich kauf doch bei eBay!

27
Pfefferspray hat geschrieben:Ich kauf doch bei eBay!
Dann tausch doch da einfach: stell Deine Stinkmauken ein und biete 5 Schillinge dazu, wenn Du nur 5 Jahre alte als Gegenleistung bekommst.

Dann ist der Kulturschock für Deine Mauken auch nicht so groß!


gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Dann tausch doch da einfach: stell Deine Stinkmauken ein und biete 5 Schillinge dazu, wenn Du nur 5 Jahre alte als Gegenleistung bekommst.

Dann ist der Kulturschock für Deine Mauken auch nicht so groß!


gruss hennes
Komische Idee. Kennst du überhaupt eBay? Seit wann gibt es da die Möglichkeit Artikel für Geld zu suchen?

Davon abgesehen, möchte ich diesesmal ein Paar NEUE Schuhe kaufen. Wenn das Modell Upgrades erfahren hat, ist das umso besser. :daumen:

Und mal am Rande: Mir gefällt der arrogante Ton in einigen der Postings nicht. Nicht Jede hat einen Goldesel zu Hause stehen. Und kann sich jedes Jahr neue Schuhe kaufen. Manche müssen mit 400,- Euro einen Monat auskommen. Und da spricht dann nichts dagegen, Schuhe auf eBay zu kaufen. Umso mehr, wenn diese voll waschbar sind (Trail-Schuhe). Dass meine Schuhe aufgrund der kaputten Dämpfung nicht mehr zum Sport geeignet sind, dürfte klar sein.

Grüßle
P.
Hennes hat geschrieben:Deine Stinkmauken
P.S. Ach und noch was: Weder meine Füße noch meine Schuhe stinken!

31
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Hier geht es nicht darum, Schuhe bei/auf/in Ebay zu kaufen, denn das machen bestimmt viele hier.
Sondern es geht darum, das du deine alten Treter dort an den Mann bzw. die Frau bringen willst. Viele von uns, würden diese Treter einfach in die Mülltonne werfen und die Post nicht mit solchen Unsinn belasten.

Aber egal, jeder so wie es möchte und schliesslich muss ja auch erst ein potenzieller Käufer gefunden werden. Aber wenn ich mir deine Beschreibung und Namensfindung für diesen Schuh so ansehe, habe ich nicht soviel Vertrauen in deine "ehrliche" Beschreibung des Schuhs in Ebay.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

32
Wollte mir demnächst wieder 1-2 NEUE Paare zulegen, den Plan habe ich aber verworfen, entscheide mich für die heiß diskutierten Schlappen :) , sehen noch "Gut" aus und ich komme billiger weg :) .

33
Pfefferspray hat geschrieben:Nicht Jede hat einen Goldesel zu Hause stehen. Und kann sich jedes Jahr neue Schuhe kaufen. Manche müssen mit 400,- Euro einen Monat auskommen. Und da spricht dann nichts dagegen, Schuhe auf eBay zu kaufen.
Du erwägst ja den Kauf neuer Schuhe - also vermute ich, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die mit 400 € monatlich auskommen müssen. Da spricht doch auch nichts dagegen, die Schuhe direkt an die angesprochenen Bedürftigen zu verschenken, wenn du allen Ernstes der Auffassung bist, einem anderen Menschen deine uralten Stinklatschen noch zumuten zu können. Oder hoffst du insgeheim, dass irgendjemand die Dinger für teures Geld erwirbt und für Praktiken nutzt, die eine Diagnose F65.0 nach ICD-10 nahe legen?

34
VulcanBadGirl hat geschrieben: Aber wenn ich mir deine Beschreibung und Namensfindung für diesen Schuh so ansehe, habe ich nicht soviel Vertrauen in deine "ehrliche" Beschreibung des Schuhs in Ebay.
Ach! Und als Lügnerin werde ich hier also auch noch bezeichnet! Das wird ja immer besser hier! :-(

36
..."als Lügnerin"! :hihi:

hier schon mal der Text für ebay:
verkaufe hier sieben Jahre alte Nike's von Asics (Sohle ist von der Firma Gel)
auch gerne im Tausch gegen ein ähnlich versifftes Paar Laufschuhe (am liebsten Puma-Zero-Brooks)
was willste machen, nützt ja nichts

37
Jason hat geschrieben:Deine alten Schuhe sind das vor-vor-vor-...-Model vom asics gel-fuji trabuco. Viel Spaß mit deinen neuen Schuhen.
Vielen Dank, Jason! :)

P.S. Danke Forum - wie kann man hier seinen Account löschen?

41
Pfefferspray hat geschrieben:
Und mal am Rande: Mir gefällt der arrogante Ton in einigen der Postings nicht. Nicht Jede hat einen Goldesel zu Hause stehen. Und kann sich jedes Jahr neue Schuhe kaufen. Manche müssen mit 400,- Euro einen Monat auskommen. .
Einigen gefällt einfach der leicht einfältige Ton von deiner Seite nicht. Wer hier ankommt, ein Bild eines Schuhes einstellt, auf dem groß Asics steht und dann vermutet, dass es Nikes sind, der hat Gegenfeuer verdient.
Man erwartet ja schon, dass ein User lesen kann. Einige User kommen sich dann einfach verarscht vor.

Wenn du im normalen Leben auch so bist, wundert es mich nicht, wenn du mit 400€ auskommen musst.


Pfefferspray hat geschrieben: P.S. Ach und noch was: Weder meine Füße noch meine Schuhe stinken!
Dann hättest du die Schuhe auch nutzen sollen. Dann würden sie auch stinken, wie jeder ordentlich Laufschuh nach ein paar Jahren.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

42
RennFuchs hat geschrieben:..."als Lügnerin"! :hihi:

hier schon mal der Text für ebay:
verkaufe hier sieben Jahre alte Nike's von Asics (Sohle ist von der Firma Gel)
auch gerne im Tausch gegen ein ähnlich versifftes Paar Laufschuhe (am liebsten Puma-Zero-Brooks)
Die Anzeige ist nicht ganz vollständig:

"......auch gerne im Tausch gegen ein ähnlich versifftes Paar Laufschuhe (am liebsten Puma-Zero-Brooks....- kleine Zuzahlung von Eurer Seite wäre mir sehr angenehm"


gruss hennes

43
Pfefferspray hat geschrieben:Nicht Jede hat einen Goldesel zu Hause stehen. Und kann sich jedes Jahr neue Schuhe kaufen. Manche müssen mit 400,- Euro einen Monat auskommen.
Liebes Pfefferspray,

kein Geld zu haben, ist keine Schande.

Ich hatte gestern Abend noch Muse und suchte in meinem Laufschuh-Loft Schuhe, die deinen Schlappen ähnlich sind. Und siehe da, ganz hinten in der Ecke stand dann tatsächlich noch ein Asics Paar aus der aktuellen Kollektion mit Kassenbon. Pfiffig wie ich bin, nahm ich mir direkt den Währungsrechner und rechnete Euro in Öre um. Was soll ich sagen? Asics kosten Unmengen in Öre ...

Vielleicht habe ich den ganz klitzekleinen Gedanken, dass dies von dir einem "Jammern auf hohem Niveau" entspricht ...

Ansonsten von mir gratis der Tipp, nimm deine angeranzten Schlappen und verkaufe die in der Fetisch-Ecke. Die sind so grufftig, dass sie schon wieder kultig sind und Sammlerwert besitzen. Die Wertsteigerung ist somit garantiert!

@RennFuchs, nachdem selbst mein Translator bei deiner Mundart versagte, scheute ich keine Mühen und habe deinen Text übersetzt. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass du wohl schlimm "Leiste" hast. Hiermit meine besten Genesungswünsche.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
Was hast du denn für eine Grösse? Wenn du auf alte Schuhe stehst hätte ich auch noch ein paar abzugeben. Bei einigen ist sogar noch nicht mal die Dämpfung durch. :zwinker5:

Ich frag mich jeweils sogar ob ich die der Altkleidersammlung noch zumuten kann. Dass jemand noch Geld dafür bezahlen könnte, hätte ich nicht erwartet.


Ich kann mir zum Glück auch gute Schuhe leisten, wenn ich etwas knapp bei Kasse wäre, dann würde ich meine 10 oder 20€ aber eher in neue Schuhe von Aldi oder Lidl investieren als in 7 Jahre alten Sondermüll. Die passen vielleicht nicht zu 100%, sind vielleicht nicht der neuste Stand der Technik, dafür sind sie noch intakt und vor allem sauber.

45
Die alten Treter kauft auch keiner. Bei EBAY gibt es zwar gebrauchte Schuhe, jedoch sind die meist nur kurze Zeit getragen worden.

Wenn es doch nen Markt gibt, biete ich hier meine Asics Gel-1150 an. Haben knapp 2000km runter.
Gebote ab 100€ werden akzeptiert.

Und wer kein Geld für Schuhe hat, kann sich ja bei Gueng melden. Der gibt Tipps, wie man auch ohne Schuhe durch die Welt laufen kann.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

46
Für ein 2.Paar Laufschuhe scheint das Geld des TE gereicht zu haben.......wie im Hintergrund des Nikeasicsfoto zu sehen ist.

47
rono hat geschrieben:Für ein 2.Paar Laufschuhe scheint das Geld des TE gereicht zu haben.......wie im Hintergrund des Nikeasicsfoto zu sehen ist.
Es wurde ja auch erwähnt, dass es sich hierbei um die Winterschuhe handelt. Das legt nahe, dass es wohl auch ein zweites Paar Sommerschuhe gibt.

48
rono hat geschrieben:Für ein 2.Paar Laufschuhe scheint das Geld des TE gereicht zu haben.......wie im Hintergrund des Nikeasicsfoto zu sehen ist.
Können das nicht die Schuhe von Klaus-Detlev sein? Und wenn ich nichts überlesen habe, gehört Pfeffers Pray nicht zu den Leuten, die mit 400 € im Monat auskommen müssen.

Knippi

50
Jason hat geschrieben:Es wurde ja auch erwähnt, dass es sich hierbei um die Winterschuhe handelt. Das legt nahe, dass es wohl auch ein zweites Paar Sommerschuhe gibt.
Hier liegt etwas ganz anderes nahe ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“