Banner

"Training" mit FR310XT

"Training" mit FR310XT

1
Beim FR305 konnte man als Training Strecke und Pace einstellem (z.B.10,00km in 5:30).
Bei meinem jetztigen FR310XT kann man über einen Umweg dieses Training erstellen (muss es reinprogrammieren). Dann funktioniert aber nicht die Auto Lap-Funktion. Mache ich was falsch?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:Beim FR305 konnte man als Training Strecke und Pace einstellem (z.B.10,00km in 5:30).
Bei meinem jetztigen FR310XT kann man über einen Umweg dieses Training erstellen (muss es reinprogrammieren). Dann funktioniert aber nicht die Auto Lap-Funktion. Mache ich was falsch?
Bei einerm "erweiterten Training" funzt auch bei der 305erin :liebe: kein autolap - du willst doch die Signale des Trainings hören.

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Bei einerm "erweiterten Training" funzt auch bei der 305erin :liebe: kein autolap - du willst doch die Signale des Trainings hören.

gruss hennes
Es gibt aber nach Augenschein kein "einfaches" Training beim FR310XT. Oder "Virtual Partner"?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
olauer hat geschrieben:Programmiere doch einfach 1 km in 5:30, 10x wiederholen
DAS kann es ja auch nicht sein!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
DaCube hat geschrieben:DAS kann es ja auch nicht sein!
Er meinte nicht, 10mal das gleiche reintippen, sondern eine Trainingszeile und davon 10 Wiederholungen einzustellen.

gruss hennes

PS: der Profi macht das mit STs :teufel: in 5 Sec. :D

7
Die ANT+ Übertragung am 310 ist ne absolute Katastrophe!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
Wenn Du Wert auf den Virtual Partner legst, warum erzählst Du ihm dann nicht einfach, wie schnell er laufen soll, und trainierst dann völlig unprogrammiert?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
aghamemnun hat geschrieben:Wenn Du Wert auf den Virtual Partner legst, warum erzählst Du ihm dann nicht einfach, wie schnell er laufen soll, und trainierst dann völlig unprogrammiert?
Der einzige Sinn ist, dass ich am Ende der Strecke (z.B.15,00km) nicht ständig auf die Uhr glotzen muss, um Sie abzudrücken. Gerne hätte ich nach wie vor auch die 1,00km-Zwischenzeiten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:Der einzige Sinn ist, dass ich am Ende der Strecke (z.B.15,00km) nicht ständig auf die Uhr glotzen muss, um Sie abzudrücken. Gerne hätte ich nach wie vor auch die 1,00km-Zwischenzeiten.
Zwischenzeiten gibt es bei dem beschriebenen Procedere auch, und am Ende der Strecke mal kurz auf einen Knopf zu drücken wird auch Dich weder geistig noch körperlich überfordern. Probier's aus, und Du wirst sehen, daß ich wie immer recht habe.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
einfach den Virtual Partner auf 5.30 stellen und starten und los.

die zwischenzeiten vibrieren alle 1 km und gut.

ab und an schaust mal auf die Uhr, ob du die 10km hast, wenn dus vergisst, bekommst schon irgendwann Hunger oder die Schuhe sind durch.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


12
... aber dasTraining soll aber nach Ende der Strecke automatisch stoppen. :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“