Banner

Welche Pulsuhr läuft mit dem Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt?

Welche Pulsuhr läuft mit dem Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt?

1
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich finde ich Hilfe.

Ich laufe ausschließlich mit meinem iPhone und dem Runtastic App.
Nun wollte ich mit dem Brustgurt von Runtastic (dem neuem mit Bluetooth) das App mit meinem Puls versorgen.
Klappt ja auch soweit, _aber_ das iphone hab ich beim laufen in der Tasche und möchte es nicht jedesmal rauswühlen wenn ich mein aktuellen Puls wissen möchte.
Daher ja auch der Runtastic Brustgurt. Der sendet gleichzeitig auf 5,3 kHz und soll mit den gängigen Trainingsgeräten im Fitnessstudio zusammen arbeiten.
Ich wollte also den Brustgurt mit dem iPhone und gleichzeitig mit meiner Pulsuhr koppeln.
Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Mit welcher Pulsuhr läuft denn nun der Runtastic Brustgurt oder läuft der mit gar keiner Pulsuhr zusammen?

2
Ich bin glaube ich selber auf die Antwort gestoßen. Mit meiner alten 'analogen' Pulsuhr arbeitet der Brustgurt zusammen.

Mhhh ... muss ich jetzt wieder mit der alten ranzigen Uhr los laufen? :wink:

3
Was für Pulsuhren hast du denn zu Hause?

Eigentlich arbeiten fast alle neueren Modelle mit höheren Frequenzen (z.B. 2,4 GHz), weil diese einige Vorteile und kaum Nachteile bietet.
Gruß Thorsten

4
Naja eine neue digitale und eine alte analoge.
Nun hat die alte analoge halt den entscheidenden Vorteil, das sie mit dem Brustgurt zusammen arbeitet.
Werde mir dann aber mal eine zulegen bei der die Farbe noch nicht abgeplatzt ist :D

6
Ja doch :zwinker2:

Also die alte schäbige Sigma PC 15 (nicht die 15er die jetzt noch angeboten wird)
und die neue digitale und für mich unbrauchbare Sigma PC 25.10.

Besser?

7
Hat die Sigma PC 25.10 keinen Brustgurt dabei gehabt?

Handys sind beim Laufen etwas unpraktisch - deswegen geht derzeit nichts über einen Kleincomputer am Handgelenk :D
Gruß Thorsten

8
Doch haben beide einen Brustgurt dabei gehabt. Ich möchte aber meinen Puls auch im runtastic App haben.
Und beides geht nur mit den einem Brustgurt von Runtastic

9
Jetzt einmal eine ganz dumme Frage: Warum möchtest du deinen Puls auch in der App aufgezeichnet wissen? Er wird doch in der Sigma abgespeichert, oder nicht? Doppelt gemoppelt bringt in diesem Fall nicht mehr.

Der bequemste Weg dürfte sein, sich eine Uhr mit GPS auszusuchen.
Gruß Thorsten

10
Eine GPS Uhr möchte ich nicht. Ich finde das mit dem iPhone schon recht praktisch.
Ich höre beim Laufen auch Musik und das die Daten auch gleich bei Runtastic hochgeladen werden, find ich gut.
Du kennst das runtastic App nicht, nech?
Ich möchte sehen wann ich welchen Puls hatte und nicht nur welchen ich im Durchschnitt hatte.

11
DosenKelm hat geschrieben:Eine GPS Uhr möchte ich nicht. Ich finde das mit dem iPhone schon recht praktisch.
..... die Daten auch gleich bei Runtastic hochgeladen werden, find ich gut.
.
So sieht's aus.

Macht Spass, auch mit den neuen Kontakten.

Wenn du magst, können wir die Niks per PN tauschen. :wink:

13
DrProf hat geschrieben:@DosenKelm, du bist das?
:haeh: und wenn, was glaubst du eigentlich warum wir hier mit Nick unterwegs sind :nene:

14
Kann Euch nicht folgen? :confused:

Also ich bin nicht der Andreas Restle. Wie kommst Du drauf?

Ich habe auf meiner Buddylist nur Leute die ich im realen Leben auch kenne und einen Bezug zu habe.
Ich hatte schon mal einige andere mit auf der Liste, aber irgendwie finde ich das etwas störend ...

15
Nachdem ich auch eine Weile nach der Antwort auf obige Frage gesucht habe und keine Antwort gefunden habe, habe ich selbst ausprobiert.

Der über das Analogsignal übermittelte Pulswert des Runtastic-Heart Rate Combo Brustgurtes wird problemlos auf der Sigma PC 15.11 angezeigt. d.h. man hat zusätzlich zur Aufzeichnung über Bluetooth auf dem iPhone die Anzeige des aktuellen Pulswertes auf der Uhr, was ich sehr praktisch finde.

Die CicloCP 11L kann zwar prinzipiell das Signal des Runtastic-Gurts empfangen und anzeigen, allerdings nur, wenn sie auf wenige Zentimeter an die Sendeeinheit des Gurts gehalten wird, ist also nutzlos.

PS: vorher hatte ich den Ciclo HAC 4 verwendet, der empfängt auch problemlos das Signal des Gurts ist aber etwas in die Jahre gekommen.

Pulsuhren...Brustgurte

16
Hallöchen - sagt mal;
gibt es nicht mehrere Kombinationen mit Runtastic Produkten und frei erhältlichen Komponenten?
RunTastic zu nutzen finde auch ich gut....egal in welcher Disziplin, jedoch müßte es doch auch mit anderen Brustgurten/Uhren koppelbar sein?!
Wie seht ihr das bzw. welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht!
VG Chris

17
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach kompatiblen Produkten zu Runtastic und möchte während des Laufens über eine Uhr gerne meinen Puls einsehen und die Strecke mittels Handy tracken.

Es scheint als würde folgendes Produkt passen: POLAR Herzfrequenz Sensor H7.

Sendet per Bluetooth 4.0 (aktuelles Android, iPhone) und verschlüsselten 5kHz und sollte demnach zeitgleich mit verschiedenen Polar Uhren kompatibel sein. Wurde auch schon bei verschiedenen Ama.. Rezensionen bestätigt. Aber Achtung, keine Übertragung wie beim hier beschriebenen Runtastic Gürtel per altem analog Signal.

Wie soll das gehen tibias?

18
Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine Verbindung mit dem Bluetooth Brustgurt von Runtastic und deiner Sigma 15.11 hergestellt? Also für den fall das ich dich richtig verstanden, habe bei Sigmasport angerufen und die meinten das sollte eigentlich nicht funktionieren können da die Uhr nur ein codiertes Signal empfangen kann......sagt zumindest der Support.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“