Banner

Lufthansa Halbmarathon Frankfurt (Main) 10.März 2013 !!!

101
Du sagst es. NOCH nicht. Im Sommer oder max. im Herbst, kannst du das angehen.

Hier soll es vom Wetter her, auch schlechter als die aktuellen 15-16 grad werden. Wäre ja auch mal zu schön gewesen. Wunderbares Wetter, trocken......naja 10grad soll es aktuell trotzdem geben.....

102
Laut rtl aktuell gerade eben, bleiben wir am sonntag auf jeden fall verschont von dem wintereinbruch und den minusgraden. So schön wie heute wird es aber sicher auch net. Obwohl heute doch ein spürbares windchen wehte. Den kann ich am sonntag auch nicht gebrauchen :-)
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

104
8° eigentlich ideal... vielleicht 2° mehrist die Strecke denn wirklich sooo windanfällig?

@Pink: dann zieh lang/lang an,aber nix dickes und schon garnicht Baumwolle.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

105
So langsam werde ich etwas nervös und fickrich!!! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

106
Man soll die hoffnung ja nie aufgeben!
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

108
Na toll... :-(
Dann lieber 5 grad weniger und kein wind. Ja, die Anspannung steigt...
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

109
Bin immer noch für kurz/kurz :teufel: .

Nein, Spaß bei seite.
Pink, kleide dich so das es dir nicht zu warm wird, oder eben nicht zu kalt.

Probier es doch einfach so : Shirt und Langarmtrikot darüber. Wirds dir zu warm ziehste das lange unterwegs schnell übern Kopp.
Startnummerband wäre da natürlich praktisch. Wenn du keins hast gibts dort vielleicht eins zu kaufen, oder morgen noch mal schnell wo besorgen.
Vielleicht lauf ich auch langgsamer Pink und kann dich einen Teil oder ganz begleiten

Werde auch ab ca. 9 Uhr am Bananenstand sein. Bin leicht zu erkennen an meiner weißen UVEX-Brille.

Alex

110
aBo hat geschrieben:Bin immer noch für kurz/kurz :teufel: .

Probier es doch einfach so : Shirt und Langarmtrikot darüber. Wirds dir zu warm ziehste das lange unterwegs schnell übern Kopp.

Alex

Langarm Unterhemd, kurzarm_Shirt/ Kniefrei ( Halblange plus "Kniestrümpfe")

aBo hat geschrieben: Probier es doch einfach so : Shirt und Langarmtrikot darüber. Wirds dir zu warm ziehste das lange unterwegs schnell übern Kopp.
Startnummerband wäre da natürlich praktisch. Wenn du keins hast gibts dort vielleicht eins zu kaufen, oder morgen noch mal schnell wo besorgen.
Alex
Frankfurter Laufshop ist auch da und verkäuft u.a. Startnummernbänder (in der Nähe der Startnummernabholung)
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

111
Pink hat geschrieben:Also Weather Pro sagt leider mehr Wind vorraus.
8Grad
12-15kmh Wind
keine Sonne
kein Regen
kein Plan was ich anziehen soll (ich Frau) :-)
Es gibt ja die Faustformel "beim Start sollte man ein wenig frösteln, dann stimmts" bei mir haut es auch damit immer ganz gut hin.
..Vielleicht kommt doch die Sonne mal raus
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

112
aBo hat geschrieben: Werde auch ab ca. 9 Uhr am Bananenstand sein. Bin leicht zu erkennen an meiner weißen UVEX-Brille.

Alex
um 09:30 ist ja Fototermin unseres Teams, da können wir vielleicht auch ein Fori-Gruppenfoto vorher machen,
.......das wird morgen ne schöne Quälerei, freu mich jetzt schon auf die Finisher-Banane
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

113
@Alex: Hab ein pinkes Startnummernband. ;-) Mhh 9:00 muss ich schaun, vielleicht pack ich das. Hilfe wäre schon gut.

Ja, bei den 3km heut morgen wars zu warm (okay und zu früh, zu schlecht geschlafen und ohbe Frühstück). Also kurz hab ich nur ganz kurz, das ist mir zu gewagt. Werde 3/4 jetzt nehmen und den Tip Lang und was Kurzes drunter.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie nervös ich bin.

114
@ Pink
Also, wenn ich da morgen laufen würde, täte ich eine dünne lange Tight oder eine 3/4 lange anziehen, obenrum ein nicht zu dickes Langarmshirt, aber dann eine Weste drüber, um den Körper vor dem kühlen Wind zu schützen. Über die Arme kannste dann schön Wärme abgeben.
In die taschen der Weste kann man praktischerweise Gele oder sonstige survival kits stopfen.
Vor dem Start einen Wegscmeißpuli anziehen; hole ich mir vor dem BM für 1-2 € vom Flohmarkt, nachdem meine Altbestände verbraucht waren.

Viel Erfolg, ich wäre direkt gerne dabei!
Bild

115
Guten Morgen Zusammen,

heute nochmal hübsches Wetter hier im Rhein-Main Gebiet. Verdammt, kann man das nicht noch um einen Tag verschieben? :) habe gestern nichts gemacht, vorgestern geschwommen und Krafttraining und die Adduktoren ziehen ganz schön :) . Naja viel essen und trinken, Regeneration wie ich sie liebe :) . Bin um 9:00 beim Foritreffen, ansonsten sicherlich erkennbar an KURZEN Shorts, die Beine schimmern vor eingeschmierten Melkfett und wohl einer Neongelben Brooksjacke :) .

Freue mich immer wieder auf das Event. Abgesehen vom Wetter müsste ich ja kurz starten, beim FF Marathon 2012, stand ich um 10 Uhr auch mit Shorts am Start und das bei -1 Grad, aber immerhin Sonne :) .

116
Pink hat geschrieben:@Alex: Hab ein pinkes Startnummernband. ;-) Mhh 9:00 muss ich schaun, vielleicht pack ich das. Hilfe wäre schon gut.

.
In unserem Team ist auch eine nervöse "ersttäterin" und einige die über 2 Stunden laufen. Wenn Du willst kann ich euch zusammenbringen,
.......und Alex (Abo) unterstützt dich ja .........also freu Dich :-)
frag nach Rolf am Querbeet - Bananenstand
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

117
Bio Runner hat geschrieben:In unserem Team ist auch eine nervöse "ersttäterin" und einige die über 2 Stunden laufen. Wenn Du willst kann ich euch zusammenbringen,
.......und Alex (Abo) unterstützt dich ja .........also freu Dich :-)
frag nach Rolf am Querbeet - Bananenstand
Gerade beim ersten HM, hilft sowas, kann ich mir vorstellen....nett.

@Alex Deine Uvex Brille lebt noch? :) Kenne dich ja auch nicht ohne :teufel:

120
Ich persönlich kann sagen, überhaupt kein Thema, musst dich nicht dafür bedanken. In erster Linie ist ein Blog/Forum dafür da. Was meinst du, wie ich mich angestellt habe, vor meinem 1. HM, war auch der HM in FF, aber 201:) . Heute kann ich nur darüber lachen, weil seither einfach viel passiert ist und ich verdammt viel ins Training investiert habe.

Ich kenne deine Ambitionen nicht, aber auch du wirst noch mehr Sprünge machen und noch schneller werden, einfach laufen, laufen, laufen :) .

121
@Kaya : Meine Brille lebt noch. Ohne würd ich bei Wind immer anfangen zu heulen, das heisst mir tränen sonst immer so sehr die Augen. Da ich ja sonst auch Brillenträger bin, hätte ich sonst das gefühl es fehlt was auf der Nase, aber noch brauch ich nicht zwingend Gläser mit Korrektur zum laufen.

FFM-Marathon bin ich ja auch kurz gelaufen bei der Temperatur, hatte nur etwas "mehr" an. Kennste noch die Bilder von Facebook Kaya ? :teufel:

Das einzigste was mich nicht soooo begeistert ist die Uhrzeit, muss heute ja noch bis 22 Uhr arbeiten. Was war das in Ulm so schön erst um 23 Uhr zu starten :D .

@Pink: Wird bestimmt ein Spaß, hab schon öfters Pacemaker gespielt. Wäre cool wenn wir von unseren "Bio Runner" noch einige finden und zusammen laufen.

Alex

122
Hahahahahah klar kenne ich die Fotos Alex. Um die Bratwurst und das Weizen im Rennen, habe ich dich beneidet. Kurz vor Km 39 hätte ich das gut gebrauchen können, da hat's mal kurz gezwickt.....

War zum Start aber echt knackig Kalt, kein Vergleich zu 2010 oder 2011.....

123
Vielen lieben Dank, harriersand. Vielleicht bist Du ja das nächste Jahr wieder dabei.

Also 3/4 Hose ist gesetzt (aber die lange packe ich mal ein, sicher ist sicher und das Waldstadion ja gut 10km von mir entfernt, also quasi andere Klimazone), ob mit Kniestrümpfen (mal mag ich meine Kompressionsstrümpfchen, mal ned) oder nur Socken, wird spontan entschieden. Und ob Langarm dünn mit Tshirt und/oder mit Weste wohl auch spontan morgen.

124
@ Pink
Hast du auch komisches zeugs geträumt?? Vor meinem ersten HM habe ich geträumt, dass mir im Tiergarten, ca. Klingelhöferstr., einfiel, ich muss ja noch auf die Post und Briefmarken kaufen! Da war auch links ne Post (ist in echt gar keine), ich bin da rein, und als ich rauskam, waren gar keine Läufer mehr da, alles leer, vor mir irgendwo die Siegessäule, und ich dachte, Sch... wo geht denn jetzt bloß die Strecke weiter?? :D
Bild

125
Hallo, ich werde auch mal sehen, ob ich es schaffe, morgen zum Bananenstand zu kommen. Ansonsten sieht man sich vielleicht beim Start oder unterwegs. :winken:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

126
Oh ja, das hatte ich letzten Sonntag, ich konnte meinen Beine nicht bewegen und bin einen großen Teil auf allen Vieren gekrabbelt und dann kam jemand der im Traum mein Chef war und dann musste ich zwischendurch Arbeiten und dann meinte ich, dass wären jetzt schon 15Min gewesen, ich würd gerne mal weiterlaufen....ins Ziel kam ich nicht.

127
Pink hat geschrieben:Oh ja, das hatte ich letzten Sonntag, ich konnte meinen Beine nicht bewegen und bin einen großen Teil auf allen Vieren gekrabbelt und dann kam jemand der im Traum mein Chef war und dann musste ich zwischendurch Arbeiten und dann meinte ich, dass wären jetzt schon 15Min gewesen, ich würd gerne mal weiterlaufen....ins Ziel kam ich nicht.
Morgen wirds auf jeden Fall besser!!! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

128
Heimsieg, wie ichs prophezeit habe! :geil:

Grüße aus Rheinhessen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

129
Das wetter scheint sich doch noch etwas zu bessern,wenn es auch nur ein wenig ist....es sollzumindest trocken bleiben.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

130
Diesmal bin ich nicht als Zuschauer/Fotograf an der Strecke, aber ich wünsche dennoch allen Teilnehmer ein gutes Durchkommen, viel Spaß und falls es für den einen oder anderen um die Verbesserung persönlicher Ziele geht, dann auch dafür viel Erfolg! Und für Erstteilnehmer noch beste Eindrücke, damit die Lust auf weitere Rennen ins unermessliche steigt. :nick:

Ich beneide euch ein bisschen :)
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

131
Ich bin soooo nervös, dass gibt es nicht.
Hab echt jetzt 2 Nächte schlecht geschlafen.

Wetter ist etwas besser:
Zwischen 10:00 und 13:00Uhr
9-11Grad
kein Regen
15kmh Wind (Ostwind), Böen bis 30kmh
a bissl Sonne (ca. 10Min pro Stunde)

132
Pink hat geschrieben:Ich bin soooo nervös, dass gibt es nicht.
Ist das nicht toll? hat etwas mit lebendigkeit zu tun. Eine goße Herausforderung für Dich, die Du meistern wirst :daumen: . Wenn Du die ersten KM gelaufen bist wird die Freude, dabei zu sein die Nervosität besiegen :nick:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

133
Guten Morgen Zusammen,

aufgestanden, erster Blick aus dem Fenster, trocken :) . Wird ein klasse Rennen. Gefrühstückt und nun langsam ab zum Bahnhof. Bis nachher.

Pink, du machst das schon. Das Wetter passt schonmal. Bleib ruhig, du hast viel trainiert und bist gut vorbereitet.

137
Hier 15 cm Neuschnee, und es schneit weiter!
der Gag: nirgends geräumt, auch die Hauptstraßen nicht, wahrscheinlich hat der Winterdienst seine Maschinen schon eingemottet. Ich stell mir gerade vor, wie das wäre, jetzt hier einen HM zu stapfen!
Bild

138
Na das waren doch wirklich prima Bedingungen heute :geil:

Hab mich dieses Jahr in der erste Reihe des 1:35 - 1:45'er Blocks gestellt. So viel Platz auf dem ersten KM eines großen Volkslaufs hatte ich noch nie, dass mache ich bei diesem Lauf jetzt immer :zwinker5: .
Meine 1:33:25 sind gute 2 Minuten schneller als das was ich eigentlich laufen wollte, also rundrum ein gelungener Tag.
Jetzt kann der Schnee von mir aus kommen :wink:
Bild

139
War ein schönes rennen. Wetter war echt prima für kurz kurz.
Wie waren eure zeiten so? Mit euerm nickname habt ihr euch sicher nicht angemeldet.
Bei mir liefs gut. Neue pb, schöner wäre es aber gewesen, wenn ich die 22 nach der eins hätte :-)
Schönen sonntag und beine hoch legen...
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

140
Hab wieder als Pacemaker hergehalten und dabei einen riesen Spaß gehabt.
Eine Ersttäterin von unseren "Bio Runner Rhein Main" kurz vorm Main getroffen und bis ins Ziel gezogen.

Alex

142
Hi, bin ebenfalls seeeeehr zufrieden - neue PB (die alte Zeit von 2005 verbessert!), bis km 15 am 1:45-Läufer dran gewesen, dann für mich etwas angezogen.... ging gut. Schöner Lauf, optimales Wetter..... alles Bestens!!!
Schönes Relaxen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

143
Ich hab leider nur andere Männer mit Uvex Brille angesprochen, aber hab auf der Stecke noch nen Pacemaker gefunden.
Knapp unter 2:22, und im ersten HM natürlich damit PB. ;-)

144
harriersand hat geschrieben:Hier 15 cm Neuschnee, und es schneit weiter!
der Gag: nirgends geräumt, auch die Hauptstraßen nicht, wahrscheinlich hat der Winterdienst seine Maschinen schon eingemottet. Ich stell mir gerade vor, wie das wäre, jetzt hier einen HM zu stapfen!
die Berliner wissen schon, warum sie ihren HM erst im April statt finden kann. Läufst Du dieses Jahr in Bonames?
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

145
Bio Runner hat geschrieben:die Berliner wissen schon, warum sie ihren HM erst im April statt finden kann.
Da war letztes Jahr aber einen Tag vorher auch noch ein wenig Neuschnee :D
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

146
Geniale Bedingungen mit der Sonne beim Start und der Bewölkung nach einigen Kilometern. Und für mich selbst ein toller Lauf. Ich bins ein bisschen vorsichtig angegangen mit etwas um 5:10 und konnte dann die letzten 5km unter 25min laufen.
Nach dem recht verkorksten Start ins Jahr ein guter Beginn, mehr war bestimmt nicht drin.
Es hat mich gefreut, euch zu treffen, wie immer!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

147
Bio Runner hat geschrieben:die Berliner wissen schon, warum sie ihren HM erst im April statt finden kann. Läufst Du dieses Jahr in Bonames?
Wir sind eben näher an Sibirien! Bin vorhin 24 km durch den Neuschnee getrabt, eisiger Wind, ich hatte nicht mal nassgeschwitzte Haare unter der Mütze und keine "Salzkruste" auf der Gesichtshaut. Auf einem längeren Streckenstück kam der Wind immer von links, da wurde meine linke Hand ganz gefühllos, ich dachte, gleich erfriert die mir!

Aber on topic:
Meine Tochter ist über Happy Cadaver leider verreist, da kann ich sie nicht besuchen.

Glückwunsch allen Finishern!
@ Pink: super, ersten HM gefinisht!
Bild

149
Gratuliere Pink!! :respekt2: :party: Und,war doch nicht soooo schlim,oder??!! ABER:: Wo warst du???!! :motz: wir haben alle auf DICH gewartet!!!! :D

Ich bin zwar auch neue PB gelaufen ,aber nur 15 sec, was weit unter dem liegt was ich mir vorgenommen hatte.Ich weiss nicht was passiert ist. :confused: Direkt nach Ziel einlauf habe ich meine Waden gespürt wie vor zwei Jahren beim Frankfurt Marathon!!! :tocktock: Aber was solls, so bin ich nach der überraschenden guten neuen PB in 10 Km vor einer Woche, wieder auf den Boden zurückgeholt worden...
An alle anderen glückwünsche aus Aachen!
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

150
Guten Abend Zusammen.

hab es leider nicht pünktlich zum Treffen geschafft. Stress pur, den vor dem Start kein Mensch braucht.....

Alex habe ich nochmal getroffen, unverkennbar samt Uvex Brille :)

@Pink Stark. Glückwunsch, bist du zufrieden?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“