Banner

2000m lauf in 9:55min

2000m lauf in 9:55min

1
Moin Moin,
ich hab ein Problem bzw ich will zur Sicherheit mir zusätzlichen Rat einholen
habe in kürze ein Sporttest beim Zoll und ich will da bestehen

Aufgaben
Zoll online - Auswahlverfahren

und der 2000m lauf macht mir Angst also ich bin kein Läufer ich hab das damals gehasst also auch seit Schulzeiten nicht mehr gemacht


2mal hab ich mich aber jetzt "überwunden"
Fazit

2Km (mit Autoa bgefahren kann also nix über die Genauigkeit sagen) Tag 1 13min(?)
Tag 2 also heute waren 1km hin in 6:30 da nn hab ich pause geamcht 5min ca und zurück 7:30
aber zwischendurch gehe ich auch "viel"

bin halt nach kurzer Zeit auch außer Atem
Raucher halt^^ hab das aber jetzt reduziert man muss Prioritäten setzen

So meine Fragen wie Trainiere ich am besten laufe jetzt jeden 2.Tag anderen bin ich im Fitnesstudio für die anderen Sachen so fern sie gehen und Stepper

Danke im vorraus für die Antw. :-)

5
Wenn das Ausgangsposting repräsentativ für deine schriftliche Ausdrucksfähigkeit und deine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sein sollte, fürchte ich, dass der 2000 m-Lauf lediglich ein irrelevanter Nebenkriegsschauplatz ist ... :frown:

6
Rolli hat geschrieben:Warum macht man so ein Test?
damit man wenigstens noch halbwegs bewegungsfähige Bewerber, für deren Leibeswohl als Beamte der Staat dann den Rest ihres Lebens zuständig ist, einstellt.

7
kobold hat geschrieben:Wenn das Ausgangsposting repräsentativ für deine schriftliche Ausdrucksfähigkeit und deine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sein sollte, fürchte ich, dass der 2000 m-Lauf lediglich ein irrelevanter Nebenkriegsschauplatz ist ... :frown:
Rechtschreibung und Grammatik lernt er hier im Forum! :daumen:

LG, dry

9
JensR hat geschrieben:damit man wenigstens noch halbwegs bewegungsfähige Bewerber, für deren Leibeswohl als Beamte der Staat dann den Rest ihres Lebens zuständig ist, einstellt.
Meinst Du nicht, dass diese Frage sich der TE stellen soll?

10
kobold hat geschrieben:Wenn das Ausgangsposting repräsentativ für deine schriftliche Ausdrucksfähigkeit und deine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sein sollte, fürchte ich, dass der 2000 m-Lauf lediglich ein irrelevanter Nebenkriegsschauplatz ist ... :frown:
Nicht nett. Tsk tsk. Aber korrekt! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
Beruf dich doch einfach auf diesen Punkt. Unter Sporttest:
"Schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen ist die Teilnahme am Sporttest freigestellt."
Bild


2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

12
Hennes hat geschrieben:Ich glaube es ist Roccco - der ist sonst so verdächtig untergetaucht!

gruss hennes
Glaube ich nicht, der wird nur durch die dry - Ergüsse in den Hintergrund gedrängt und arbeitet nun an seiner PB.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

13
dry hat geschrieben:Rechtschreibung und Grammatik lernt er hier im Forum! :daumen:

LG, dry
Da gab es letztes Jahr einen, der Probleme mit dem Aufnahmetest für die Feuerwehr hatte. Den Lauftest hat er dank Hennes'? Anleitung nach hartem Kampf geschafft, aber er hat es in Deutsch oder Mathe versiebt...

Wenn er immer so schreibt wie hier, braucht er sich wirklich nicht mit Lauftraining zu quälen :zwinker5:

14
Rolli hat geschrieben:Meinst Du nicht, dass diese Frage sich der TE stellen soll?
Definitiv! Tut er aber nicht. Falls er wider Erwarten den Test bestehen sollte, wird er so weiter machen wie bisher und in 10 Jahren auch die 2km nicht mehr sub15 schaffen.

15
JensR hat geschrieben:damit man wenigstens noch halbwegs bewegungsfähige Bewerber, für deren Leibeswohl als Beamte der Staat dann den Rest ihres Lebens zuständig ist, einstellt.
Im übrigen scheint das bei den Damen egal zu sein, denn da reichen selbst den 20-Jährigen 12 Minuten für 2 km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

16
D-Bus hat geschrieben:Im übrigen scheint das bei den Damen egal zu sein, denn da reichen selbst den 20-Jährigen 12 Minuten für 2 km.
ja, das ist halt wirklich ein Bewegungs- und kein Leistungstest.

17
Kaya90 hat geschrieben:Wann ist der Test?
Das ist die wichtigste Frage. Wenn du noch 4 Monate Zeit hast, dann wirf die Kippen weg und du kannst es schaffen (Elzo90 weist auf dein Geburtsjahr hin?), und wenn es nur noch 4 Wochen sind, such dir eine andere Herausforderung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
Den Test gibt es wirklich..ich habe ihn auch geschafft, allerdings ist das 20 Jahre her :hihi: und wir hatten etwas mehr Zeit, nämlich 12min für die volle Punktzahl. Inzwischen schaffe ich ihn auch wieder, trotz 20 Jahre Beamtentum :D Übung macht den Meister

20
Laufschnecke hat geschrieben:Den Test gibt es wirklich..ich habe ihn auch geschafft, allerdings ist das 20 Jahre her :hihi: und wir hatten etwas mehr Zeit, nämlich 12min für die volle Punktzahl. Inzwischen schaffe ich ihn auch wieder, trotz 20 Jahre Beamtentum :D Übung macht den Meister
Hätte er denn Chancen bei einer deutschen Behörde angestellt zu werden?

- Nach einem Kilometer machst er eine Pause um danach im im Nordic-Walking Tempo zurückzulaufen.
- Er hat das rauchen reduziert weil er Prioritäten setzen muss.
- Er ist jeden zweiten Tag im Fitness-Studio für "die anderen Sachen so fern sie gehen und Stepper"??? :haeh: .
- seine Deutschkenntnisse sind offensichtlich schlecht.

21
Ich frage mich beim Zoll immer, ob der Beamte den Hund fürht oder umgekehrt. Wag The Dog.
Da ich direkt an der niedrländischen Grenze wohne, haben wir regelmäßig Kontakt. Der TE sollte sich etwas anderes suchen, da er eindeutig überqualifiziert ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

22
Ethan hat geschrieben: Der TE sollte sich etwas anderes suchen, da er eindeutig überqualifiziert ist.
Das der Job Käse sein mag, mag sein, aber letzteres scheint mir sicher nicht der Fall zu sein!


gruss hennes

23
Jeden zweiten Tag laufen. Anfangs mit einer halben Stunde anfangen, notfalls Gehpausen einlegen, und wenn du die halbe Stunde schaffst dann jede Woche 5 min drauflegen.
Davon einmal pro Woche Tempotraining, also versuchen die 2km so schnell wie möglich zu schaffen oder Intervalle die etwas schneller als dein Zieltempo sind.

Wie du siehst ist das aber eher ein längerfristiges Projekt. 2-6 Monate sind schon nötig um Erfolge zu sehen. Wenn der Test schon nächste Woche ist dann gib einfach alles.

24
Eins weiß ich jetzt: Wenn mir sonst nichts mehr einfällt, habe ich noch gute Chancen als Schmuggler. Die meisten Zöllner hänge ich wohl locker ab. :teufel:

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

25
DerC hat geschrieben:Eins weiß ich jetzt: Wenn mir sonst nichts mehr einfällt, habe ich noch gute Chancen als Schmuggler. Die meisten Zöllner hänge ich wohl locker ab. :teufel:
Optimist! Was ist, wenn die Jungs und Mädels besser schießen als laufen? :teufel:

(und ja, ich weiß, dass D nicht der Wilde Westen ist!)

26
DerC hat geschrieben:Eins weiß ich jetzt: Wenn mir sonst nichts mehr einfällt, habe ich noch gute Chancen als Schmuggler. Die meisten Zöllner hänge ich wohl locker ab. :teufel:

Gruß

C
Vielleicht schliesst er im Schiesstraining ja besser ab als beim Laufen und in der Rechtschreibung :teufel:

Aber die Schmuggelmethode "möglichst schnell davonlaufen" scheint mir auch nicht unbedingt erfolgsversprechend :zwinker2:

27
Da frage ich mich doch glatt, was ein Zöllner an der Grenze zwischen Ostfriesland und Fryslan (Schiet, ich bekomme das Hütchen auf die Schnelle nicht hin :peinlich: ) für einen Aufgabenbereich hat.

Knippi

28
Macht euch doch nicht über die Anforderungen lustig. Das sind nur Mindestanforderungen, damit man keine Gehbehinderten einstellt. Leute mit so schlechten Leistungen schaffen es doch eh nur, die Ausbildung beginnen zu können, wenn sie durch entsprechende geistige Leistungen punkten können.

31
DerC hat geschrieben:Eins weiß ich jetzt: Wenn mir sonst nichts mehr einfällt, habe ich noch gute Chancen als Schmuggler. Die meisten Zöllner hänge ich wohl locker ab. :teufel:

Gruß

C
Der Schmuggler kommt nicht mehr zu Fuß, die sind auch ruhiger geworden :D

32
Laufschnecke hat geschrieben:Oh Leute..das nehme ich persönlich :D aber es stimmt schon. Bei vielen lässt die Fitness zu wünschen übrig, eben so wie bei der Polizei.
Du rennst gemessen an den Normen wie eine Bekloppte! In deinem Alter reicht doch ein 7:00er-Schnitt vollkommen aus. Und ab deinem 50. Geburtstag darfst du zwischendurch gemütlich einen Drink nehmen oder im 8:00er Schnitt über die Strecke spazieren! :D

33
kobold hat geschrieben:Du rennst gemessen an den Normen wie eine Bekloppte! In deinem Alter reicht doch ein 7:00er-Schnitt vollkommen aus. Und ab deinem 50. Geburtstag darfst du zwischendurch gemütlich einen Drink nehmen oder im 8:00er Schnitt über die Strecke spazieren! :D
:hihi: :daumen:
"leider" darf ich den Test nicht mehr machen, deswegen mache ich ja auch kein Intervalltraining :D

34
Richtige Schmuggler machen das mit Witz und Verstand, so wie Nasreddin Hodscha:

Immer wieder überquerte Nasreddin eine Landes- und Zollgrenze. Jedes Mal hatte er zwei Körbe mit Stroh dabei und kam ohne sie zurück. Jedes Mal untersuchte die Wache ihn wegen Schmuggelware. Niemals fand man etwas. "Was bringst du herüber?", fragten Sie ihn. "Ich bin ein Schmuggler", antwortete er immer. Jahre später, Nasreddin machte einen immer wohlhabenderen Eindruck, zog er in ein anderes Land. Dort begegnete er einem der Grenzwächter. "Sag einmal, Nasreddin, jetzt wo du außerhalb der Gerichtsbarkeit bist und hier in solchem Wohlstand lebst, sage mir doch, was war es eigentlich, was du geschmuggelt hast als wir dich nie überführen konnten." "Esel".

36
kobold hat geschrieben:Optimist! Was ist, wenn die Jungs und Mädels besser schießen als laufen? :teufel:

(und ja, ich weiß, dass D nicht der Wilde Westen ist!)
Kann nicht sein...dann sind sie nicht beim Zoll, sondern beim Biathlon :hihi:

37
Kann mir mal einer verraten, warum man den TE so dermaßen lächerlich macht und nahezu ALLE stimmen mit ein? Ist das ein neuer Volkssport? Natürlich können wir auch künftig sämtliche Posts gegenseitig Korrektur lesen... :nene:

38
Ist die Frage, wer wen lächerlich gemacht hat: "Man" den TE oder eher der TE sich selbst? Es steht doch jedem frei, sich selbst der Lächerlichkeit preis zugeben ...

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

39
Djokovic hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum man den TE so dermaßen lächerlich macht und nahezu ALLE stimmen mit ein? Ist das ein neuer Volkssport? Natürlich können wir auch künftig sämtliche Posts gegenseitig Korrektur lesen... :nene:
Wer solche schlampig formulierten Texte veröffentlicht, verhält sich grob unhöflich und hat es nicht besser verdient.

40
Djokovic hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum man den TE so dermaßen lächerlich macht und nahezu ALLE stimmen mit ein? Ist das ein neuer Volkssport? Natürlich können wir auch künftig sämtliche Posts gegenseitig Korrektur lesen... :nene:
Weil uns langweilig ist. Das Problem ist, dass der TE nichts über seine Daten verraten hat und auch nichts darüber sagte wann der Test ist. Mit diesen Infos würde man ihm sicherlich gut helfen können.

LG

42
Rauchzeichen hat geschrieben:Wer solche schlampig formulierten Texte veröffentlicht, verhält sich grob unhöflich und hat es nicht besser verdient.
... und außerdem noch einen Rat fürs weitere Leben des TE verpackt haben - für den er uns >bei entsprechender Befolgung< ein Leben lang dankbar sein müßte! :teufel:

gruss hennes

43
Der Zoll sammelt ja nicht nur Schmuggler ein.


Ein weiteres Standbein hat der Zoll auch bei der Unterbindung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung. Da könnte man den TE sehr wohl hin stecken. Da wäre sein Job illegale Beschäftigte auffliegen zu lassen, dies sind ja viele Ausländer auf Baustellen ... Da muss er nicht hinterher laufen, die sind meist starr vor Schreck und stellen sich tot wenn der Zoll kommt. Deutsch muss er auch kaum können, versteht ja eh dort niemand, ausfüllen muss er nur Formulare und die sind vorgedruckt und schießen brauch er schon mal gar nicht. Ok - fast gar nicht.

Ich finde, er ist durchaus geeignet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
Rauchzeichen hat geschrieben:Wer solche schlampig formulierten Texte veröffentlicht, verhält sich grob unhöflich und hat es nicht besser verdient.
So krass würde ich es nicht formulieren.

Mit meinem Posting wollte ich sehr ernsthaft ausdrücken, dass der TE beim genannten Eignungstest durchfallen wird, wenn er nicht in der Lage ist, a) orthografisch korrekter zu schreiben und b) seine Anliegen klarer und vollständiger vorzutragen. Beide Punkte a) und b) spielen nämlich im Test eine zentrale Rolle, und grobe Schwächen darin können auch durch eine tolle Sportleistung nicht kompensiert werden.

45
Djokovic hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum man den TE so dermaßen lächerlich macht und nahezu ALLE stimmen mit ein? Ist das ein neuer Volkssport? Natürlich können wir auch künftig sämtliche Posts gegenseitig Korrektur lesen... :nene:
Dieser Faden hat doch bereits seit dem Beitrag Nr. 2 von Kaya90, den 3fach in Nr. 17 aufgenommen hat, einen Hänger. Der TE hätte "seinen" Faden auch etwas moderieren können :nick: . Aber wer weiß - die Rechnungen vom Provider nicht bezahlt, vor einen Bus gelaufen?

Der Kollege mit der Option BKA (?), auch 2000 m, letztlich dann 1600 m in 12 (?) Minuten hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Das ist halt Internet - einfach nicht so wichtig nehmen.

Knippi
(erklärt das mal hier alles wieder :D )

46
hardlooper hat geschrieben:Dieser Faden hat doch bereits seit dem Beitrag Nr. 2 von Kaya90, den 3fach in Nr. 17 aufgenommen hat, einen Hänger. Der TE hätte "seinen" Faden auch etwas moderieren können :nick: . Aber wer weiß - die Rechnungen vom Provider nicht bezahlt, vor einen Bus gelaufen?

Der Kollege mit der Option BKA (?), auch 2000 m, letztlich dann 1600 m in 12 (?) Minuten hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Das ist halt Internet - einfach nicht so wichtig nehmen.

Knippi
(erklärt das mal hier alles wieder :D )
Die Jungs sind halt doch nicht so eisern wie wir :) . Erst wird hier ein Trubel veranstaltet, es folgen Antworten und fragen von Usern und das Thema ist Tod.......müssen wir nicht verstehen.

47
kobold hat geschrieben:Optimist! Was ist, wenn die Jungs und Mädels besser schießen als laufen? :teufel:
Du guckst eindeutig zu viele Krimis. In der Realität gehen Schüsse aus Faustfeuerwaffen meistens daneben oder treffen sonstwen. Selbst mit Langwaffen fallen Treffer mitunter schwer, zumindest bei gleichzeitig stark erhöhtem Puls und Adrenalinausstoß (siehe Biathlon).

Eins hingegen hatte nie für realistisch gehalten, muß mich aber offensichtlich eines Besseren belehren lassen: Die Fernsehpolizisten schaffen es fast nie, flüchtige Täter/innen bei fußläufigen Verfolgungsjagden zu stellen, selbst wenn die Davonlaufenden auf hochhackigen Schuhen vor dem Bein des Gesetzes enteilen. Aber man lernt eben nie aus.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

48
aghamemnun hat geschrieben:Du guckst eindeutig zu viele Krimis. In der Realität gehen Schüsse aus Faustfeuerwaffen meistens daneben oder treffen sonstwen. Selbst mit Langwaffen fallen Treffer mitunter schwer,
Ich war Sportschützin, bevor meine Sehbehinderung mich ausgebremst hat - die Schwierigkeiten sind mir daher durchaus bewusst. Du hast völlig recht. Das Schlimme ist nicht, dass Schützen oft GAR NICHT treffen, sondern dass sie mitunter das treffen, was sie gar nicht treffen wollten. :angst: Zum Glück sind wir ja in D eben nicht im Wilden Westen und es wird nur selten "von der Schusswaffe Gebrauch gemacht", wie es im Amtsdeutsch wohl immer noch heißt.

49
kobold hat geschrieben:Ich war Sportschützin, bevor meine Sehbehinderung mich ausgebremst hat - die Schwierigkeiten sind mir daher durchaus bewusst. Du hast völlig recht. Das Schlimme ist nicht, dass Schützen oft GAR NICHT treffen, sondern dass sie mitunter das treffen, was sie gar nicht treffen wollten. :angst: Zum Glück sind wir ja in D eben nicht im Wilden Westen und es wird nur selten "von der Schusswaffe Gebrauch gemacht", wie es im Amtsdeutsch wohl immer noch heißt.
Und das muss ich jetzt, nach all den Jahren so nebenbei erfahren??
:haeh:

50
Laufsogern hat geschrieben:Und das muss ich jetzt, nach all den Jahren so nebenbei erfahren??
:haeh:
Hätte ich erst einen vollständigen Lebenslauf inklusive sämtlicher Jugendsünden einreichen müssen, damit du dich entscheiden kannst, ob ich deiner virtuellen Gesellschaft würdig bin? :hihi:

Hör mal, ich bin auf dem Dorf groß geworden! Außer Schützenverein gab es da nichts für Jugendliche; die Freiwillige Feuerwehr war für Mädchen noch nicht offen. Man musste sich also entscheiden zwischen Daheimbleiben, Sich mit 'ner Kiste Bier an der Milchbank treffen oder zum Schießen gehen und hinterher sein Bier im Vereinsheim trinken. :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“