Banner

Schnapsidee

Schnapsidee

1
Ja ja, ich weiss: es ist voellig daneben, aber irgendwie konnte ich es nicht lassen. Am Samstag findet der Baerenfelslauf in Birkenfeld (Saarland) statt. Nachdem ich heute von Bekannten darauf hingewesen worden bin, habe ich mich mal erkundigt. Diesen Lauf ist nur 20 km von unserem Hausbau entfernt. Da der Estrich immer noch nicht trocken genug ist, habe ich noch ein Bisschen Zeit uebrig. Das alles laed ja gerade dazu ein, mitzulaufen, also habe ich mich telefonisch nachgemeldet.

Unwahrscheinlich, aber vielleicht laeuft ja noch jemand vom Forum so kurzentschlossen mit? Wie sieht`s aus, Ihr saarlaender und Paelzer?

Ach, uebrigens: 60 km

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Schnapsidee

2
Mensch, das ist ja blöd...Samstag bin ich auf `ner Hochzeit, sonst hätte ich Dich natürlich begleitet und Dir ein bißchen Tempo gemacht... :P

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schnapsidee

3
Hey ET, wenn das nur 20 km von Deinem neuen Haus entfernt ist, kannst du ja zum Aufwärmen hinlaufen!!!!!!
Bild
Bild
Bild



Herzlichen Kurzstreckengruß (16 km max) von wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Schnapsidee

4
Hallo Eric,

Dir ist ja wirklich nicht zu helfen, war der KLM doch nicht anspruchsvoll genug ;) :) ). Ich überlege, ob ich am Freitag oder Samstag wieder locker 1h laufe und Du :nene: :D

Zitat: Es wird fast ausschließlich im Wald oder am Waldrand entlang gelaufen. Nur ein kurzes Stück ist alphaltiert, der überwiegende Teil der Strecke führt über befestigte Waldwege oder schmale Trails. Auf einer kurzen Passage sind sogar Felsen zu überwinden.
Bild
[bildquelle]http://www.baerenfelslauf.de/ultramarathon/hoehe.gif[/bildquelle]



Na denn viel Vergnügen. Ich verstehe ja noch immer nicht warum Du Dich gegen den Ausdruck "verrückter Niederländer" gewehrt hast, als ich Dich am Sonntag meiner Frau vorgestellt habe :rolleyes: :) ) :) )

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Schnapsidee

5
kraaaaaas 60 km!
da is man ja tot :D
na dann wünsch ich dir viel Glück! :D
mal sehn ob ich sowas auch schaffe in sagen wir mal 20 Jahren?? :D
Und hey ein Erdinger Alkfrei Zelt! ;)

Viel Spass
Nils


------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic

Schnapsidee

6
Das basstscho ;) Eric, dann kannst du ja doch noch in Immenstadt den Gebirgsmarathon (mit 2800 Höhenmetern) mitlaufen, denn der ist erst am 31.07.04. Da hab ich mich verschaut.
Also Eric, "euer" Zimmer bei uns ist frei und der Estrich bis dahin bestimmt noch nicht trocken :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Schnapsidee

7
Jaja, der Estrich wird wohl nie trocken ;)
Eric du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mir wegen lächerlichen 60 Km die Schuhe schnüre?! :stupid: :) )

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Jubiläums (Ultra)-Marathon
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Schnapsidee

8
Original von Digga:
Jaja, der Estrich wird wohl nie trocken ;)
Grüsse Charly - Das Sprintluder

Ich glaub er bewußt einen "Extra-Flüssig-Estrich" genommen der erst nach 2 Monaten trocknet :D :) ) :D



Servus Moorbilato

Schnapsidee

9
Charly, sehr aufmerksam. Es wird morgen tatsaechlich ein jubilaeumslauf werden. MAl schauern ob ich das DIngen zu Ende schaukele.

Volkmar, da staune ich selbst nicht schlecht, dass das so lange dauert. Hab` aber kein Problem damit. :-) Man koennte mich Absicht unterstellen.

So, jetzt geht`s gleich zu Lauftreff. Die beste Vorbereitung fuer einen Ultra ist der Lauftreff am Vorabend. Gottseidank kann ich dort auch ganz langsam laufen. Das macht aber das Laufen schlagartig geselliger.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Schnapsidee

10
Original von LoL-r00t:
kraaaaaas 60 km!
da is man ja tot :D
Ich dachte auch immer er spricht vom radfahren, aber er meint
tatsächlich laufen :D

Achja, alles Gute für den Run!

Toddi

---
Lauf los...


[ Dieser Beitrag wurde von Toddi am 23.07.2004 editiert. ]

Schnapsidee

11
Hi Eric,
kein ET sräd ohne Alkohohl :) ) :) )
Also ich bin sicher, es geht dir gut bei diesem Lauf :
Zuerst doping durch dieses Schnaps sräd
und während des Laufes die Kräfte des Birkenwaldes bei Birkenfeld
Naturmedizin:
Die Kräfte aus dem Birkenwald
freu dich drauf, sie wirken bald

allles gute für den Bärenfelslauf

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Schnapsidee

12
Und ich dachte immer der Marathon wer der Gipfel des Laufens....
..Aber es gib dinge die versteh ich nicht:shock2: :stupid: :rotate: :rolleyes: :respekt:

Schnapsidee

13
So, jetzt ein kleiner Bericht. Ich bin tatsaechlich angetreten und war mir nicht sicher, ob ich wirklich alle 3 Runden von 20 mit jeweils 1500 Hm laufen moechte. Erst mal starten, ... dann sehen wir weiter.

Um 8:00 Uhr war es noch einigermassen Kuehl und mit meinem verhaltenen Tempo konnte ich die Strecke richtig geniessen. Sofort nach dem Start liefen wir ueber eine Wiesen, dann durch ein Wald, immer mit einen leichten Anstieg. Oben angekommen lief man auf welligem Profil durch`s freie feld: teils waldwegen, teils schotterpisten.

Bei km 6 oder 7 gings dann durch dem Wald und auf eine Menge Laubblaetter richtig heftig bergauf. Teilweise war kein Pfad mehr zu erkennen. Danach ein kurzes Stueck ueber ein Waldweg bergab. Dann traf mich der Schlag: Die Streckenfuehrung ging auf einmal links bergauf. Kein Pfad, nichts, einfach senkrecht an den Hoehenlinien bergauf.

Also Haende auf die Oberschenkel und durch. Das Dauerte etwa 10 Minuten. Ab dann hatte man wieder ein Waldweg, auf dem man es wieder laufen lassen konnte. Eine Aehnliche Bergaufstrecke kam dann nochmal bei km 13. Die fuehrte sogar ueber ein Fels (der Baerenfels) Dort war auch nichts von einem Pfad zu erkennen und man musste sogar ein paar Meter Hand anlegen um hoch zu kommen.

Ab da war es dan ueberwiegend bergab bis zum Start/Ziel bereich. Da bekam ich dann auch ein (Alkfreies) Erdinger. Ich goennte mir die Pause, Sprach etwas mit Petra und dann war ich auf die 2. Runde. Fuer die erste 20 km brauchte ich in etwa 2:25 und so langsam war jetzt auch wieder nicht.

DIe 2. Runde bin ich dann zuegig gelaufen. Das Resultat war, dass ich nur ueberholt habe und nur 2:15 brauchte. Wieder nam ich ein Erdinger und nam mir den halben Liter in ein Plastik Becher mit auf die Piste. Ich goennte mir eine Gehpause von etwa 1 km. Mittlerweile war es unangenehm warm. Die Sonne brennte. Eigentlich hatte ich genug vom Laufen, aber wie Charlie oben schon bemerkt hat, war es ein Jubilaeumslauf fuer mich. Also noch eine Runde.

Diese Runde war ein Qualerei. Die Beine Muede, Die Sonne brannte mir auf den Schaedel und die Lust zum Laufen war weg. Mehrmals musste ich ein kurze Gehpause einlegen. Immerhin war ich schon 6 Stunden am rennen. Mir klebte meine Zunge am Gaumen. Jedes mal war ich froh, bei ein Verpflegungsposten viel trinken zu koennen, aber soviel man schwitzte, konnte man nicht mehr ausgleichen.

Froh war ich dann die 3. Runde in 2:45 ins Ziel geschaukelt zu haben. Endzeit: 7:24:01 und ein 22. Platz in der Gesamtwertung. Immerhin bei 60 Teilnehmer auf die lange Kante.

Ein dank noch an die Fam. Feller (Bekannt in der Ultra-Scene) fuer die sagenhafte Organisation dieser Lauf. Ich muss sagen: die Familie Feller hat da ein super Ding aus dem Hut gezaubert. Aeusserst liebevoll organisiert. Da hat alles gestimmt: gute verpflegung (z.B. Erdinger Alkoholfrei), superschoene, wenn auch sau anstrengende Strecke, die schoenste Urkunde die ich je gesehen habe, sogar Bluemchen auf den Biertische, usw. usw.

Fazit: das hat spass gemacht. Es war ein schoener Tag zum Nachahmen :-)


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Schnapsidee

14
Wow, Eric, :respekt:

dein Bericht war genau das richtige, mir am frühen Sonntagmorgen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern :rotate:

Schönen Sonntag auch (euch allen natürlich)!

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Schnapsidee

15
Also wenn man mit Erdinger alkoholfrei so weit laufen kann, muss ich das doch auch mal probieren :) )

Thx für deinen Bericht, Eric. hört sich wie immer sehr locker an, auch wenn du schreibst es sei anstrengend gewesen.... :) )

Ach ja und dann noch Gratulation zum 75. ( Ultra ) Marathon

LG von :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Schnapsidee

16
Moin Eric,
habe gerade deinen Bericht gelesen- super und meinen :respekt:

75 Ultra Marathon:stupid: :respekt: :stupid: :respekt: hast du auch noch andere Hobbys :D

Ich wollte gerade noch schreiben, dass du dich gut erholen sollst
:hmm: wahrscheinlich läufst aber gerade ne Runde, oder?

Schönen Sonntag
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Schnapsidee

17
Hallo Eric,
da kann ich nur sagen: Chapeau!!
Bild
:respekt: Unsereins kann sich kaum vorstellen, wie Du sowas machst... Danke für den Bericht und gute Erholung!
Sehr respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Schnapsidee

18
Original von der-kieler1:
:hmm: wahrscheinlich läufst aber gerade ne Runde, oder?
Tatsaechlich bin ich gerade zurueck vom Reichweiler Lauftreff. Heutemorgen war nichts anderes moeglich als mit der langsamste Gruppe mitzulaufen: eine Stunde in 7:22 Schnitt. Das hat mir gereicht. Die Beine sind aber Locker, wenn auch muede.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Schnapsidee

19
Solche Schnaps, äh Erdingerideen, da muss erst mal einer drauf kommen. Trotzdem, oder gerade deswegen: Gratulation, irre Leistung
:respekt: :respekt: :respekt:

Auch was ich so auf deiner HP lesen konnte, unglaubliche Leistungen, bin schwer beeindruckt....

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest

Schnapsidee

20
Ja nicht schlecht Herr Specht.
Mir hätt da eine Runde auch gereicht.
Ich gratuliere dir recht herzlich zum
Bild


`Nur noch` 25 bis zum 100 Marathon Club
Bin gespannt, wann es soweit ist

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Schnapsidee

21
Da hier keine Berge sind (im besten Fall mal ein Brückenauflauf) hätte mir wahrscheinlich schon 1/4 Runde - wenn überhaupt - gereicht. :D

Tolle Leistung - Hut ab :respekt:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Schnapsidee

23
Hallo Eric!

Ich hab geahnt, das Du nicht nach einer Runde aufhören würdest...warum nur??? :) )
Gratulation zum Jubiläum! :respekt:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

Schnapsidee

24
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Eric!!

Eine echt beeindruckende Leistung hast du da mal wieder vollbracht - "powered by Erdinger" scheint Dein Geheimrezept zu sein :D :D :D .

Einen ähnlich schönen, ähnlich anstrengenden, aber garantiert nicht zu warmen Ultra kann ich Dir für den 31. Oktober in Remscheid empfehlen (http://www.roentgenlauf.de/).
Da bietet sich dann auch ein Fori-Treffen an. Die Truppen des Vorjahres laufen HM-Staffel, Du den Ultra, und am Ziel empfangen wir Dich mit Erdinger Alk-frei. Wär` das nix?? :D :D

Walter

(Du weißt schon, daß Estrich manchmal für Monate nicht richtig abtrocknet..... :D :D )

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Schnapsidee

25
Du hast ja mal gesagt, "verrückt" scheint nur der zu sein, der weniger normal ist als man selber....für MEINEN Maßstab bist Du also total durchgeknallt und ich find`s super so! :) )

Allerherzlichsten Glückwunsch und Riesenrespekt
vom Grünhorn
(das es sich als Lebensziel gesetzt hat, IRGENDWANN zumindest mal in Deinem Staub zu laufen...) :D

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Schnapsidee

26
Hallo Zusammen

Erstmal herzlichen Dank für den tollen Bericht! Da kommt doch Freude und ein Lächeln auf...

Da ich neu hier bin, erlaube ich mir nun noch eine Frage: Woher weiss Charly vom Jubiläum? Gibt es hier irgendwo Statistiken ? So auf die Schnelle finde ich nichts.

Herzlichen Dank und Grüsse
Peter

Schnapsidee

28
Original von sam:
Hallo Peter.

Auf Erics Homepage findest Du seine Marathonstatistik unter "100 Marathons".

Tschö
:motz:

Herzlichen Dank - Hätte ich auch selber darauf kommen können...

Na ja... Des Rätsels Lösung liegt manchmal so nah, dass man vor lauter Bäumen den berümten Wald nicht sieht...

cu

Schnapsidee

29
Hallo Eric,

warum Du alkoholfreies Bier getrunken hast, habe ich jetzt zwar nicht verstanden :P ;) aber ansonsten auch von mir Glückwunsch und :respekt:

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Schnapsidee

31
Ich schließ mich Heike an :) )

Du bist doch verrückt. Ich hoffe, ich kann Dich nochmal irgendwann kennenlernen.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Schnapsidee

32
Bild




Klasse Leistung Eric. Und am Wochenende dann der 76. in Immenstadt ;) :D


@Merlin
Charly und ich haben den Eric letzte Woche beim KLM getroffen und über seine Marathon`s geredet, deshalb hat Charly gewußt daß er Jubiläum hat.

@Eric
gibst du zum Jubiläum eigentlich eine Forumsrunde aus? :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Schnapsidee

33
Hallo Eric,

ich habe eben Deinen Bericht gelesen und erstarre in Ehrfurcht... :respekt: :respekt:

Himmel, und ich bin nach einem Halbmarathon in 2:24 h schon zwei Tage tot... Leute wie Dich kann ich nur bewundern, das schaffe ich NIE!!!!

Bewundernde und ehrfürchtige Grüße,
Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“