Banner

Nach dem Training?

Nach dem Training?

1
Hallo,

was macht, bzw. nehmt ihr nach dem Training zu euch?
Ich wenn von meinem Lauf wieder zurückkommen hüpf erst mal unter die Duschen, und genehmig mir dann meistens ein schönes kühles alkoholfreies Weissbier *mhm*
oder ne Apfelschorle.

Hab auch schon dirverse Shakes ausprobiert wie zum Beispiel, zwei Bananen, zwei bis drei Esslöffel Haferflocken und Milch (evtl. noch honig) alles vermischen und schlürfen.

--
MfG
Christian :hallo:

Nach dem Training?

2
Wenn ich ehrlich bin: Eine flasche Weizenbier und eine Tuete Chips.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Nach dem Training?

3
Guten Morgen!

Ich trinke gaaaaanz viel Wasser - und mampfe mindestens zwei Twix...:glow: Oder `ne Bockwurst mit Senf, die schmeckt danach besonders gut...:rotate:

Nach dem Training?

4
Hallo,

ein Stück Schwarzwälder Kirsch oder Käsesahnetorte ist auch nicht schlecht und gibt genug Kraft und füllt die Energielöcher wieder auf!

So long

R2D
Bild

Nach dem Training?

5
Soso *g* ja sind ja mal vorschläge :-)

Aber warum nicht... wo ich keine Bockwurst esse könnte *g*

--
MfG
Christian :hallo:

Nach dem Training?

6
Ich genehmige mir höchst selten ein Gläschen Cola nachdem Laufen !!!
Ungefähr so wie der :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:


Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!! :hallo: :hallo: :hallo:

Nach dem Training?

7
Also, ich trinke erstmal 1 - 2 Glas Mineralwasser oder A-Schorle und wenn kein Schweiß mehr kommt, gehe ich duschen :D Vorher lohnt es nicht. Anschließend nochmal mehrere Glas Wasser bzw. Schorle.
Essen tue ich abends nichts mehr, mache ich ja vorher. ;) Am WE, je nachdem, wann ich laufe, Frühstück, Mittag- oder Abendessen :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Nach dem Training?

8
1-2 Liter wasser müssen schon sein :D
Hunger hab ich selten nach nem guten Lauf! :D
aber wenn ich bock drauf hab nen cooles Weizen (mit Allehol ;) )


------------------------------------------
I can see clearly now the rain has gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that made me crash
It`s going to be a bright, bright sunshiny day
I Can See Clearly Now/Jimmy Cliff

Nach dem Training?

9
Ist unterschiedlich bei mir. Nach Läufen über 25km kann es schon vorkommen dass mein Ofen mal 2 Pizzen auf einmal auftauen muss ;-).

Besonders viel trinken muss ich danach auch nicht, trink sowieso genug den ganzen Tag. Aber gegessen wird nach jedem Lauf.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Nach dem Training?

10
Original von running-smiley:
Guten Morgen!

Ich trinke gaaaaanz viel Wasser - und mampfe mindestens zwei Twix...:glow: Oder `ne Bockwurst mit Senf, die schmeckt danach besonders gut...:rotate:
Ja, da kann man die Verwandschaft zu einer anderen Forine hier wohl eindeutig erkennen... :) )

Obwohl, das mit der Bockwurscht werde ich mal testen, gestern nach dem Intervalltraining im Stadion konnte ich mich gerade noch beherrschen... Und dazu ein kühles Malzbier...

Gruß

Uwe






http://udo.blogg.de

Nach dem Training?

11
tja....weil ich immer mit etwas Hunger laufe, hab ich danach natürlich richtig Hunger.

Also erst mal 1-1,5 liter trinken, wenn´s nichts mehr schwitzt duschen, dann kochen (vorzugsweise Pasta mit Käse) und danach ein Bierchen oder drei, je nach Verfassung, damit´s nicht zu sehr anschlägt. :D

Nach dem Training?

12
Peter Greif empfiehlt nach Läufen in seinem Countdown übrigens 1 Liter Fruchtsaft zur Beschleunigung der Regeneration!
Sind Gerste, Hopfen und Malz nicht auch Früchte ?( ?

Ich dusche übrigens auch erst, nachdem ich nicht mehr schwitze und mich wieder im Normalpuls befinde!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nach dem Training?

13
Nach längeren Läufen habe ich gar keinen Hunger.
Manchmal erst nach Stunden... meistens erst am nächsten Tag...
Aber dann wird alles verhaftet was mir in den Weg kommt!
Bild


Heike
Bild

Nach dem Training?

14
Original von ET:
Wenn ich ehrlich bin: Eine flasche Weizenbier und eine Tuete Chips.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich


Du enttäuscht mich Eric :nene: Ich hätte jetzt eher mit 3 oder 4 Weißbier gerechnet ;) oder trinkst du diese Mengen nur nach einem Marathon? :D



Servus Moorbilato

Nach dem Training?

15
Ich bin gerade von einem Tempodauerlauf zurück (12 km) und habe 1 l Wasser getrunken und danach ein Müsli mit frischem Pfirsich und einer Banane drin gegessen. Lecker!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Nach dem Training?

16
Direkt nach dem Laufen hab ich meißtens gar keine Hunger, der kommt bei mir immer erst so eineinhalb Stunden später. Also lieg ich erstmal faul auf dem Sofa rum, bis ich mich überreden kann, dass der Weg zur Dusche doch eigentlich gar nicht mehr so weit ist, besonders im Vergleich zu dem, was ich vorher gelaufen bin :) ) . Wenn ich abends laufe gehe ich dann meißt ohne Essen schlafen und schlaf dann halt ein, bevor ich Hunger kriege. Ansonsten find ich Müsli und Banane als After-Jogging-Snack auch super. Auf was "deftiges" hab ich dann gar keine Lust, dafür aber sonst umso mehr :nene: .
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Nach dem Training?

17
Original von Moorbilato:
Du enttäuscht mich Eric :nene: Ich hätte jetzt eher mit 3 oder 4 Weißbier gerechnet ;) oder trinkst du diese Mengen nur nach einem Marathon? :D
Bitte nicht aus dem Naehkaestchen plaudern. Ich moechte hier noch eine gewisse serioesitaet herueberbringen :-) Bis ich irgenwo sagen kann: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".

Ahum, gleich ham`wir Lauftreff um 19:00 Uhr. Mal sehen wie es so laeuft mit 2 Weizen intus. (Mit der Hitze schafft sich es schwer in einem Bau wo die Heizung auf Hochtouren dreht).

Mal sehen was ich nachher trinke ... der Kasten ist alle :-(


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Nach dem Training?

19
Hi Leute,

hier ein Auszug aus "Lauf Dich schlank" von Ulrich Pramann:

Californian Nightburner
Essen Sie vor dem Schlafengehen einen (kleinen!) Happen Eiweiss pur (Roastbeef, Hähnchenfleisch, Forellenfilet, Tofu). Trinken Sie frisch gepressten Zitronensaft dazu. Die Zitronensäure wandelt das Eiweiss in Aminosäuren um, die über das Blut zur Hirnanhangdrüse strömen. Die Produktion der Wachstumshormone kommt dabei auf Hochtouren.


Naja, ehe "dumme" Antworten kommen: Wer nicht mehr wachsen will, kann`s ja einfach lassen. :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Nach dem Training?

20
Hi Chris, :hallo:

also wenn ich morgens bzw. mittags laufe versuche ich nach dem Laufen was gesundes zu essen und zu trinken.
Wasser, Iso, Obst, Müsli was glaube ich vernünftig ist.

Aber der Kracher...wenn ich Abends laufen war und wiederkomme dann könnt ich alles in mich reinstopfen schei... egal einfach alles Schokolade, Chips, Bier (mit Alk), Smirnoff, Pizza usw.

Warun das so ist?
Man(n) weiß es nicht.

LG

der Günni

der pause macht bis ende September!?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Nach dem Training?

21
Original von charles-henry:
Hi Leute,

hier ein Auszug aus "Lauf Dich schlank" von Ulrich Pramann:

Californian Nightburner
Essen Sie vor dem Schlafengehen einen (kleinen!) Happen Eiweiss pur (Roastbeef, Hähnchenfleisch, Forellenfilet, Tofu). Trinken Sie frisch gepressten Zitronensaft dazu. Die Zitronensäure wandelt das Eiweiss in Aminosäuren um, die über das Blut zur Hirnanhangdrüse strömen. Die Produktion der Wachstumshormone kommt dabei auf Hochtouren.


Naja, ehe "dumme" Antworten kommen: Wer nicht mehr wachsen will, kann`s ja einfach lassen. :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!
Das was in dem Zitat steht ist doch sowieso Quatsch!
Eiweiß ist doch bloß die tertiär Struktur von einer bestimmten Kombination der 21 verschiedenen Aminosäuren.
Und das Eiweiß strömt wohl eher direkt in die Muskeln...

Nach meinem Lauf am Dienstag habich erstmal 2 Flaschen Sprudeln gelehrt.
Und der Hunger kommt auch meist erst nach so ein bis zwei Stunden.
Aber ich glaub mein Gewicht werd ich wohl kaum reduzieren.

guten Hunger und Prost

Nach dem Training?

22
Wenn wir schon beim Essen sind,

im gegensatz zu vielen Läufern hier will ich gar nicht abnehmen, ich will bei meinen 1,72 cm und meinen ca 50 kg eher etwas draufpacken,aber halt ;Muskeln und kein fett:glow:
Was muss ich Essen,dass ich die besagten 5000 Kcal zusammen bringe.Hat jemand eine Liste oder so was dergleichen:roll:
Getränke:Ich trinke meistens eine Trauben oder Apfelsaftschorle, da mir die Isogetränke als Schüler einfach zu teuer sind!

Gruß
Dogi

Nach dem Training?

23
Original von Dogiotto:
Was muss ich Essen,dass ich die besagten 5000 Kcal zusammen bringe.
3mal täglich bei Mickey D laut Supersize Me. :D



Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

Nach dem Training?

24
@heiko

Bevor man Dinge voreilig als Quatsch bezeichnet, sollte man sich genauestens informieren. Zum Beispiel in Kreisen, die auf Muskelaufbau angewiesen sind (Bodybuilder z.B.). Dort weiss man seit langem über unterschiedliche biologische Wertigkeiten verschiedener eiweisshaltiger Lebensmittel Bescheid.
So haben zum Beispiel Erbsen für sich alleine gesehen nur eine biologische Wertigkeit von etwa 60, durch die Vermengung mit Mais erhält das Gemisch aber eine Wertigkeit von ca. 104, d.h. es kann ca. 1:1 in Muskulatur umgesetzt werden. Lactalbumin und Hühnereiweis haben sogar Wertigkeiten von über 120.

Der Stoffwechsel reagiert wohl doch etwas unterschiedlich auf die Nahrungszusammensetzung, deshalb gehört zum Hardcore-Bodybuilding auch ein gut Teil Kenntnisse über Ernährung und deren Wirkung.:klugscheiss:

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Nach dem Training?

25
Also das was ich oben geschrieben habe weis ich aus dem Biologie Leistungskurs....und ich muss sagen ich glaub das meinem Lehrer sogar mal auch wenn ich sonst reltiv kritisch bin.
Und aus dem Unterricht weis ich auch das ein Berg Reis mit einem Löffel Soße die einen Leguminosenart(Hülsenfrüchten/stickstoffsammler) die Wertigkeit 100 hat. Aber wir wollen uns doch nicht über dinge streiten die wir sowieso nicht beeinflussen können.

@Dogitto: 10 Morenköpfe haben 9810 KJ!! :klugscheiss:

Ich könnte auch das Rezept reinstellen wenn jemand es möchte.
Ansonsten würde ich dir empfehlen:
Essen bis die Augen quillen!!
Bild
Bild

Nach dem Training?

26
Original von Dogiotto:
Was muss ich Essen,dass ich die besagten 5000 Kcal zusammen bringe.Hat jemand eine Liste oder so was dergleichen:roll:

Hallo Dogi,

Solltest auf jeden Fall nach dem Training deinen KH Speicher wieder füllen, zum Beispiel mit einem Gainer. Gainer sind Kohlehydrat reiche "Getränke" (sozusagen).
Auch zum Selbermachen.
z.B. Zwei Bananen, Honig, Magerquark und Haferflocken (evlt. Milch), alles in den Mixer.
Oder du haust dir in deinen Traubensaftschorlen noch etwas Dextrose (oder Fructose) rein je nachdem.
Sind genügend Rezepte in Netz.

und 5000 kcal scheint mir ein bisschen hoch??

(kg x 0,063 + 2,896) x 239 --> (50 x 0,063 + 2,896) x 239 = 1445 kcal (Grundumsatz) + evlt. 30 % (je nach Arbeit) 433 kcal + zusätliche 500 - 1000 kacl da du zunehmen willst = ca. 2900 kcal ...

Oder lieg ich da falsch?

Quelle:
http://de.fitness.com/exercise/articles ... umsatz.htm

--
MfG
Christian :hallo:

Nach dem Training?

27
Original von ET:
Ich moechte hier noch eine gewisse serioesitaet herueberbringen :-) Bis ich irgenwo sagen kann: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
Welcher Ruf ?) Und wer ist hier seriös ?) ;)


... der Kasten ist alle :-(

Dann ist ja gut, daß ich dem Abhilfe geschaffen habe ;) :look:




Servus Moorbilato



[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 26.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“