Banner

Supreme

Supreme

1
Hallo im Neuen Jahr, Ich habe auf meinem Fitnesbike den Schwalbe Supreme gefahren und war begeistert !
Auf dem Weg zum Roller habe Ich dieses Bike nicht mehr, aber die Erfahrung mit Leichtlauf dieses Reifens blieb mir Erhalten.
Hat jemand auf dem Roller diesen Pneu schon gefahren, wäre sehr schön zu Wissen, wer Erfahrung damit hat.
Gruß
Gruß
Norbert

2
Laut Schwalbe sollte der Racer eigentlich noch leichter rollen, zumindest in der aktuellen Faltversion (40-559), die ich auch fahre und womit ich sehr zufrieden bin. Der Supreme rangiert wohl gleich dahinter bei den Marathons.

3
Habe den Supreme in 28-622 vorne auf dem Footbike gefahren, vorher den Marathon Racer in 30-622.
Beides gute Reifen. Keinen Unterschiede in Rollwiderstand oder Pannenhäufigkeit festgestellt.
Gruß

Teffmann

4
Hallo Norbert,

habe den Supreme (42-406) schon einige tausend km auf dem Hinterrad drauf.
Ich kann nur sagen: … vergessen…

d.h. montieren und vergessen; keine Panne, kaum Verschleiß, ein Reifen, über den man nicht nachdenkt, weil er einfach nur funktioniert!

im Vergleich zum Marathon Racer(40-406):
- etwas schwerer, dafür aber wesentlich pannensicherer
- Rolleigenschaften auf glattem Asphalt gefühlt geringfügig schlechter
- Fahreigenschaften auf Schotterwegen(lose oder fest), Erdwegen (weich oder hart) merklich besser(Komfort und Seitenstabilität)

… also ein schneller und robuster „Allrounder“ mit erstaunlichen Cross-Country Qualitäten ...

Grüße

uli
Dateianhänge

5
Schließe mich da an. Den Supreme hab ich noch nicht lange genug/nicht so lange wie Racer gefahren, letzterer war inegsamt bei mir auch schon erstaunlich pannensicher, sein schwächster Punkt ist meiner Meinugn nach Haltbarkeit/Verschleiß, er ist schnell "runter". Bei seinem Leichtlauf und dem geringen Gewicht (auch gegenüber Suprem) geht das aber völlig in Ordnung.
Vor allem aber - da hab ich Euch anderen was voraus ;-) - weiß ich, dass Norbert schon Marathon Racer hat. Ein Umstieg auf Supreme würde also in punkto Leichtlauf nichts bringen Norbert.

Gruß
Jo

6
Hallo Jodi2, schönes Neues usw. ja die Big Apple auf dem XH sind gegenüber dem Racer 660 gr schwerer, macht viel aus und der Racer läuft auch besser! Wenn die Racer zu Ende sind wäre die Überlegung dann Supreme zu montieren. Auf dem Fitnesbike waren die Supreme toll ! Aber wer fährt denn noch Fitnesbike, ist doch albern so ein Gerät !! :hihi:
Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“