01.01.2013 Du kommst hier nedd rauf!
Ich werde durch ein unsanftes *schnarch* geweckt. Höre ich mich jetzt schon selber im Schlaf schnarchen? Meine Hand wandert nach links und trifft meine Freundin im Gesicht. Ups, das wollte ich nicht aber genau in dem Moment stelle ich mit erschrecken fest: Frauen schnarchen!
Egal jetzt bin ich wach, der Blick zur Uhr sagt mir das ich schon lange auf den Beinen sein sollte und meinen tollen „Neujahrslauf“ machen müsste. Na gut… Dann stehe ich mal auf, Blick aus dem Fenster, bewölkt aber „trocken“ super schnell in die Laufklamotten rein und los geht’s. Meine tolle flotte Garmin FR305 Uhr ums Handgelenk geschnallt und ins freie gestürzt. Beim anmachen der Uhr passiert es dann „piiiiiiiiiiep“. Was zur Hölle hat die Uhr? Batterie leer? Mist, da hat wohl wer vergessen die Uhr auszuschalten… Was tun? Loslaufen ohne Uhr oder nochmal rauf und die Wohnung und das ganze nochmal laden?
Scheiss drauf, ich will das Jahr ja gleich mit ein paar tollen Daten bejubeln also wieder rein in die Wohnung und ran mit der Uhr an den Strom. Um die Zeit dann Sinnvoll zu nutzen habe ich mir dann eine Schüssel Müsli gemacht und mir ein paar tolle Minuten Triathlon-Szene gegönnt. Naja 30min mussten reichen ich will endlich los. Also auf ein neues ins freie gestürmt und los geht’s!
Geplant war ein ca. 10km langer ruhiger Regenerationslauf nach dem tollen Wettkampf gestern. Nun ja, zuerst muss ich wie immer den Berg erst mal rauf und pünktlich nach 500m fängt es wie aus Eimern an zu Schütten. SUPER Einstig ins neue Jahr… Auf dem „Berg“ angekommen empfing mich auch gleich schon der peitschende Wind als wenn er sagen wollte „das ist mein Berg! Verschwinde!“
Ok, ok, gesagt getan, geistig die Strecke umgestellt und eben die kleine 5km Runde Richtung Stadtweiher gelaufen, dort zwei Runden gedreht und klitsch nass den Heimweg angetreten.
Letzten Endes habe ich heute 7km hinter mich gebracht, allerdings war es Pulstechnisch nicht gerade ein Regenerationslauf… Ich bin froh wenn ich endlich am 17.01. meine Leistungsdiagnostik habe und ich endlich Gewissheit habe wo meine Pulsbereich einzuordnen sind. Körperlich ging es mir soweit ganz gut, wobei ich die Anstrengung von gestern schon merkte - aber so soll es ja auch sein
Hier meine heutigen Daten:
7km - 46:59min, ca. 135HM, Durchschnittspuls: 156
7 Grad, Regen
Hier noch ein Bild von meinem leckeren Mittag essen
Salat mit leckeren Putestreifen