Banner

Eure Meinung

Eure Meinung

1
hi ich wollte euch fragen ob ich eher lange Strecken in längerer Zeit laufen soll (ca.5-6km) oder kurze Strecke in schneller Zeit ?
Bin Laufanfänger 17 jahre / männlich (Bisher in 3 Wochen 23 km gelaufen)

2
Also selbst ich als Anfänger muss da antworten, dass 5-6km keine langen Strecken sind sondern kurze.

Was genau du laufen sollst, hängt wohl eher damit zusammen was Du erreichen möchtest. So herum dürfte ein Schuh daraus werden, bestimme ein Ziel und such Dir einen passenden Trainingsplan den Du abarbeiten kannst.

Wenn Du just for fun laufen willst, dann ist denke ich der Zeitfaktor entscheidend.

Übrigens... man kann auch lange Strecken in kurzer Zeit laufen hab ich gehört :teufel:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
chillie_ hat geschrieben:Also selbst ich als Anfänger muss da antworten, dass 5-6km keine langen Strecken sind sondern kurze.

Was genau du laufen sollst, hängt wohl eher damit zusammen was Du erreichen möchtest. So herum dürfte ein Schuh daraus werden, bestimme ein Ziel und such Dir einen passenden Trainingsplan den Du abarbeiten kannst.

Wenn Du just for fun laufen willst, dann ist denke ich der Zeitfaktor entscheidend.

Übrigens... man kann auch lange Strecken in kurzer Zeit laufen hab ich gehört :teufel:
jeder fängt mal klein an.

4
trotzdem sind 5km keine lange Distanz und in einer durchschnittlichen Geschwindigkeit braucht man da auch nicht sehr lang dafür