Banner

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

1
Soddala Leute, jetzt belästige ich Euch auch wieder einmal mit einem Laufbericht!
Bild


Mein Königslauf! :look:

Unverhofft- kommt oft. Jaja, das ist wieder einmal so ein Sager. Doch gestern stimmte er. Eigentlich wollte ich den Hopfensee 3mal umrunden und dann eine Runde schwimmen gehen. Der Krawallkübel im Alpimobil wußte aber: „Blockabfertigung wegen Überlastung vor dem Vilser Grenztunnel“. Na fein! :motz: Also rechts ab, nach Füssen rein. Dann entsann ich mich Peter´s Laufbericht und meines Buches, dass ich kürzlich fertig gelesen hatte, über den „Kini“, also Ludwig II. Warum nicht auf Luggi´s Spuren wandeln? :bounce:

Also Alpimobil beim Adlerhorst abgestellt, an der Tegelbergbahn vorbei gelaufen bis ein Schild kam „Pöllat Schlucht“: Klingt gut - :idee: - nix wie rauf da. Zahlreiche Leute überholt, ein beeindruckendes Schauspiel, der Wasserfall. Nach ein paar Höhenmetern querte der Weg den allgemeinen Trampelpfad. 1000e keuchten und schwitzten die Asphaltstraße rauf, die reinste Prozession. Ich lief erstaunlicher Weise immer noch, jetzt allerdings weniger aus Spaß denn aus Ehrgeiz! :D

Choooiiiaaaa – brüllte ein Mädchen aus einer Gruppe Japanesen die ich überholte, die anderen kauderwelschten irgendwas hinterher. Ein kleiner netter Wink zu meinen Fans, weiter gings. Teils links, teils rechts von den Menschenmassen vorbei, immer weiter rauf. Und plötzlich wieder hinter mir: Choiiiiaaaa & Kauderwelsch, der schon bekannte Wink, weiter ging´s. Ich brauche nicht zu erwähnen was eine Kurve später jemand von hinten brüllte! :nene: Das war ein abgekartetes Spiel, die oben übernahmen die Aktion von den unteren! :stupid: ;)
So Choiiaaaate ich auf der Woge der Begeisterung bis zur Marienbrücke rauf, wäre ich alleine auf weiter Flur gewesen, wäre ich längst gegangen. Aber ich wollte doch den Japanesiern nicht ihren Spaß verderben! :D
Bild


Kurz die Schlucht über drei kleine Menschleins drüber bestaunt, am Schloß vorbei ...
Bild





... runter ging´s über den Rodelweg, der ziemlich dünn bevölkert war! Dann noch Schloss Hohenschwangau mitgenommen, wenn schon, denn schon. Diese Ehre muß man dem Onkel Luggi schon erweisen.
Bild


Eine kleine Runde im Schlosshof gedreht, durch die Menschenmenge wieder runter, erblickte ich einen See. Mooooment, das wird doch nicht - :nene: - nein, nein, das ist er bestimmt nicht ! :) Aber tatsächlich was stand auf dem Schild, ich fasste es kaum: ALPISEE !! :bounce: - auf japanesisch: Alpsee! ;) Sei umschlungen mein Freund, das Wasser mundete köstlich auch wenn mich die Badegäste ziemlich komisch anschauten. Hatten sie gar ein schlechtes Gewissen? Na na! ! :) :D Dann ging es laufend wieder zurück zum Automobil, die Uhr zeigte 1h 15min. Ein wahrlich königlicher Lauf, und ich fühlte mich wie der "Kini" himself. Danke Luggi!! :rolleyes:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Inthronisierung ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

[ Dieser Beitrag wurde von Alpi am 24.07.2004 editiert. ]

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

4
Hi Alpi,
freut mich, daß du den Alp(i)see endlich entdeckt hast,
ähnliche Runde wär mir ja damals am Sa. nach der Laufwoche vorgeschwebt.
Mit einer kleinen Zusatzsteigung lässt sich die Runde recht gut von Pinswang /Ghf Schluxen machen, zumindest für uns leichter erreichbar ohne Grenzstau
bis bald
PS hat sich Osckar gemeldet, der ist doch jetzt iin Bach?

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

6
Damit bist Du eine Woche zu spaet UND hast Dich nicht an die Original-Strecke des KLM gehalten. *zurechtweis*.

Hast Du totz Badegasten wirklich aus dem See ...? Mutig mutig. Beim Blindseehabe ich keine Bedenken gehabt.

Schoene Gegend isses allemal da in Japan :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

8
ありがとう (有り難う; 有難う)しかれはわ{ 83;しのもっともあい 2369;いするひとだ。

lg von :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

9
Ach Alpikus, für diesen witzigen Bericht könnt` ich Dich knutschen! :) )

Ich glaub` den Alpisee kenn` ich sogar...auf dem Weg nach Sterzing hab` ich den wohl gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass es zu allen Seiten arg steil in die Höhe ging....beachtliche Leistung!! :respekt:

Ein fröhliches Mega-Choooiiiaaaa vom grünen Horn!! :hallo:
(Ist das die japanische Variante vom deutschen "Hopp, hopp, hopp!" ?)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

10
Da läuft der Alpi an hunderten japanischen Touristen vorbei, über Berg und Tal, über Stock und Stein, sogar über eine Schlucht - und lässt sich huldvoll winkend bejubeln! DAS nenn ich einen Lauf! Super Geschichte Alpi, vielen vielen Dank dafür. Mich würde allerdings auch brennend interessieren, was "Choiiiaaaaa" bedeutet. Vielleicht "super"? oder wie Greenie vermutet "hopp hopp hopp" ? Oder vielleicht "guckt Euch diesen Spinner an?" Oder sogar "Achtung! Da drängelt sich einer vor!!" ?
Egal was es war, hat sicher Spass gemacht. Mit solchen Berichten kannst Du uns gern jederzeit belästigen. Schönen Sonntag noch!
Herzliche Grüsse aus dem nicht ganz so bergigen Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

12
Rennic, dann los, her mit Dir! :D

AchTorty, das war ein durch und durch ernsthafter Bericht! ! :) :) )

Ja Max, von der Strecke hörte ich ja schon. Wird demnächst gemacht. Geht der Weg durchgehend um den See? :)

Auweia Dortschi, ich hoffe nicht dass ich jetzt in halb Japanien an der Wand hänge! *ächz* :P Andererseits, legal wäre es durchaus, mein striktes Alpibilderaufhängverbot gilt ja nur für die USA! :D

Hehe Eric, stimmt schöne Gegend da in Japanien! ;) Bedenken wegen dem Wasser? :nene: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! :D

Bresti, standesgemäß wäre: Eure Königliche Excellenz Alpi I (von und zu Alpenzollern) ---> EKEA I. Aber bevor Du Dir die Fingerlein beim Tippen verrenkst, lassen wir es lieber beim: Hööö Du !!! :D

Sigi, alles klar ?!?! :stupid: :) )

Eia Frolli, ob das der See war, eher nicht. Es gibt aber mehrer Alpsees, glaub ich. Aber nur einen wirklichen, wahren Alpisee! *hehe* :bounce:

Danke Spatzi, choooiiaaaa bedeutet wahrscheinlich: Obacht da kommt so ein Volltrottel mit einer knallroten Rübe (= Omme ;) ) daher! :) )

Sänks Steppi, die Fotos sind nicht von mir, die sind alle geklaut von der Heismeite: http://www.neuschwanstein.com/ :look:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Lobeinbringung ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

16
Original von Alpi:

Ja Max, von der Strecke hörte ich ja schon. Wird demnächst gemacht. Geht der Weg durchgehend um den See? :)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Hi Alpi,
wart noch a bisserl, komm eh bald nach Reutte :hallo: :hallo:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

19
Danke Erich!
Kaum zu glauben, das Du derartige Anstrengungen noch zu einer lustigen Anekdote zusammenbasteln kannst.
Ist Dir auf der Hängebrücke nicht schlecht geworden??? :) )
Ich jedenfalls hab nun schon wieder SDehnsucht nach den Bergen!!! :rotate:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Kraxelhund

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

20
Danke Mik! :rotate: :hallo:

Oki, Max, ich warte. Tapp .... tapp ... tapp .... bist schon da? :D

Siiiggiii alter Rätselfreund, jetzt bin ich immer noch daneben. :stupid: :) )

Danie, schön Dich wieder zu lesen. *froi* :bounce: :bounce:

Häi, danke Regina! :look: Nein mir ist nichr schlecht geworden, bin ja höhentauglich! ;) Kaputt war ich aber tatsächlich .. mei mei ... aber ab dann ging´s ja nur noch abwärts. :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

22
Hallo Alpi,

schöner Bericht, vielen Dank. Freut mich, daß ich Dich zum Keeni-Lauf inspirieren konnte. Und Pöllat-Schlucht hoch, alle Achtung!

Da bist Du doch sicher nicht nur an Deinem See, sondern auch an Deinem eigenen Gefahrenschild (!) vorbeigelaufen:
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 080627.jpg[/bildquelle]




:P :) ) :) )

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

25
Original von pandadriver58:
ありがとう (有り難う; 有難う)しかれはわ{ 83;しのもっともあい 2369;いするひとだ。

lg von :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Hi Alpi, klick mal die einzelnen Zeilen an kopiere sie und füge sie in http://www.wadoku.de/ ein

:) )


ありがとう (有り難う; 有難う)

彼は私の最も愛敬&#1237 ; 7;る人だ



LG von
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

26
Klasse Bericht, Erich, und tolle Leistung!!

Wenn ich mal wieder in südlichen Gefilden bin werd` ich die Route auch mal laufen. Hört sich ja traumhaft an!
Gibt`s irgendwo auf der Strecke Erdinger alkoholfrei :D :) ) ?

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

27
Heike, ich wäre unter "normalen" Umständen auch nicht laufend raufgekommen. :D

Peter, klasse das Schild!! :) ) :) )

Ach Moori, ich wußte ja selber nicht, dass ich da laufen werde. Wir machen aber demnächst ein gemeinsames Läufchen wennst magst! ;)

Brav Jo !! :D

Aha Sigi, so geht das!! Es heißt "danke"! :look:

Danke Walter! :) Wirtshäuser und Biergärten gibt es jede Menge. Habe mir auch die Preise angeschaut, eine Halbe für 2,8 Eumel ist in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass alleine ein Parkplatz unter den Schlössern 4 Eumel kostet.
:stupid: :nene: Da rate ich bei der Bahn zu parken, dort führt ein wunderschöner Fußweg zu der Schlucht. Die Wege sind dort überhaupt perfekt gekennzeichnet. 1 A !! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein königlicher Lauf - oder: Luggi, mein neuer Freund!

28
Original von Alpi:

Aha Sigi, so geht das!! Es heißt "danke"! :look:
jo, und die zweite Zeile müsste eigentlich heissen: ich habe grossen Respekt vor ihm. Ok mit den Smileys im Forum wärs einfacher, wollte es einfach japanesisch rüberbringen

:) ) :) ) :) )

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“