Banner

08. Juni SOMMERALM - MARATHON 2013

08. Juni SOMMERALM - MARATHON 2013

1
Hallo liebe Lauffreunde!

Wie bereits im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr den SOMMERALM MARATHON geben. Stattfinden soll er diesesmal am 08. Juni 2013. Nach den sehr vielen POSITIVEN Rückmeldungen auf meine Veranstaltung, würde ich mich sehr freuen wieder einige Forumsteilnehmer am Start begrüßen zu dürfen.

Hier der LINK: SOMMERALM MARATHON

Die Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen, einige Infos hier mal vorab:

Startort: A-8225 Schönegg bei Pöllau in der Steiermark

Zielort: SOMMERALM

Streckeninfos: Berg-Marathon mit 1770hm aufwärts und 730hm abwärts, ca. 25% Forst- u. Wanderwege, der Rest Aspalt,

Sonstiges: es wird auch wieder die Möglichkeit geben in einer von 2 Gruppen am Lauf teil zu nehmen, eine SCHNELLERE und eine AUSDAUERNDE :zwinker2:
Nenngeld: 35 Euro (bis 01. Mai)
darin enthalten: Kleidertransport, mindestens 8 Versorgungstellen, Duschmöglichkeit, Mittagsessen beim Gasthof Bauernhofer, Urkunde, Rücktransport, Sachpreisverlosung
weitere Details folgen.

Also dann, man sieht sich in der Süd-Oststeiermark, beim SOMMERALM-Marathon.

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal :winken:


Kraxi

2
Hallo!

NEWS!!!
Wie bereits 2012 gibt es auch 2013 wieder Marathon-Startplätze zu gewinnen.
z. B. Allgäu Panorama Marathon, Salzburg Marathon, Gletschermarathon, ...

Hier noch 2 LINKS zu Laufberichten vom SOMMERALM MARATHON 2012: (als Vorgeschmack!)

Laufclub MT Hausmannstätten
http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Einfach auf Laufberichte gehen und auf den jeweiligen Berichte vom Sommeralm-Marathon klicken!!!

Ich hoffe nur, dass ich wir in diesem Jahr etwas besseres Wetter haben werden! ggg

Würde mich RIESIG freuen, auch ein paar Forumsmitglieder am Start begrüßen zu dürfen. :nick:


Schöne Grüße aus der Steiermark :hallo:


Kraxi

3
Hallo Kraxi,

wie versprochen bin ich auch dieses Jahr wieder dabei. Der Sommeralmmarathon hat eine wunderbare und attraktive Strecke zu bieten; sicher nicht die spektakulärste oder schönste meiner über 100 Marathons und Ultras, aber dafür mit einer liebevollen Betreuung, die ihresgleichen sucht. Ein Rundum-Sorglos-und-zufrieden-Paket wie ich es bisher nirgendwo erlebte und sicher auch künftig nicht erleben werde.

Falls ich euch Mitlesern dieser Zeilen Lust auf den Sommeralm-Marathon gemacht haben sollte: Der ist natürlich keine Übung für Marathoneinsteiger, aber ein beglückender Lauf für alle Fortgeschrittenen. Und das sogar bei schlechtem Wetter, wie wir es 2012 ab der Hälfte über uns ergehen lassen mussten. Ich will schon deshalb in diesem Jahr wieder mitlaufen, weil ich endlich den Ausblick von der Sommeralm genießen will! :wink:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Evtl. meld ich mich an, muss einmal schaun wie's gesundheitlich läuft - nachdem es ums Eck von den Schwiegereltern ist würd ich da schon gern einmal mit :) - aber vorher starte ich einmal testweise bei der Harzquerung, wenn da Herz und Sehne halbwegs halten melde ich mich noch vor dem 1. Mai an, versprochen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

5
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Evtl. meld ich mich an, muss einmal schaun wie's gesundheitlich läuft - nachdem es ums Eck von den Schwiegereltern ist würd ich da schon gern einmal mit :) - aber vorher starte ich einmal testweise bei der Harzquerung, wenn da Herz und Sehne halbwegs halten melde ich mich noch vor dem 1. Mai an, versprochen!
Hallo Georg!

Würde mich RIESIG freuen, wenn du dabeisein könntest!
Freue mich über jeden Teilnehmer sehr und wer mich kennt weiß, dass ich mein BESTES gebe um eine GELUNGENE Veranstaltung zu machen.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi


P.S. DANKE Udo für dein Lob und auch für deine neuerliche Teilnahme. :daumen:

6
Hallo aus der Steiermark!

Muss MEINEN Sommeralm-Marathon mal wieder etwas weiter hoch schieben! :zwinker2:
Zur Zeit gewinnt ja jeder Teilnehmer mindestens einen Preis oder auch 2 oder...

Also rann an den PC und ANMELDEN!!!

Wo sonst bekommt man für so wenig Geld einen so schönen Lauf ? (inkl. Mittagsmenü, Sachpreise, Marathonstartplätze für 5 verschieden Marathons, persönliche Urkundenübergabe usw.)

Freue mich wie gesagt über jeden Teilnehmer :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark :hallo:


Kraxi

9
Hallo!

Heute in einer Woche ist es so weit, dann startet der 3. Sommeralm-Marathon!
Ich hoffe Georg, Bernie und Udo geht es gut (soweit ich weiß JA) und wir sehen uns "GESUND und MUNTER" am Start.

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere aus dem Forum hinzu? Ich würde mich einfach RIESIG freuen.


Also bis dann,

schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

11
Also ich hoffe auf GUTES WETTER, wobei man den Prognosen in unserer Gegend nie so recht trauen kann!

GeorgSchoenegger hat geschrieben:Bis auf dass seit gestern ein Zahn wackelt geht's gut, ja :) - was habt ihr für ein Wetter bestellt?

12
Hallo Georg (nennt man dich "Schorsch"?),

das ist jetzt mal eine tolle Überraschung, dass wir uns bei Kraxi kennen lernen werden. Ich freu' mich drauf.

Und auf die Kraxi-Family samt toller steiermärkischem Flair sowieso.

Falls noch schnell einer sich anmelden möchte: Macht das um Himmels Willen nicht. Kraxis Lauf ist sowas von einzigartig und toll organisiert, das sollte ein Geheimtipp bleiben :zwinker2:

(Wer nicht hinfährt ist selber schuld)

Grüße und bis in ein paar Tagen dann :hallo:

Udo mit Ines

(und Roxi natürlich)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Nö mich nennt man nicht "Schorsch" (meine Lisa sagt nur "Dschoooordschiiii" wenn was nicht passt).

Wann fahrt ihr übrigens in die Steiermark? Wir vermutlich Donnerstag; einmal schauen wie sich die Wetterlage bis dahin entwickelt aber im Moment sind praktisch alle Ost-West Verbindungen nördlich des Alpenhauptkamms gesperrt - bis auf die Hochkönigstraße, zwischen St. Johann in Tirol und Bischofshofen, die ich selbst eh am liebsten fahre :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

14
U_d_o hat geschrieben:Hallo Georg (nennt man dich "Schorsch"?),

das ist jetzt mal eine tolle Überraschung, dass wir uns bei Kraxi kennen lernen werden. Ich freu' mich drauf.

Und auf die Kraxi-Family samt toller steiermärkischem Flair sowieso.

Falls noch schnell einer sich anmelden möchte: Macht das um Himmels Willen nicht. Kraxis Lauf ist sowas von einzigartig und toll organisiert, das sollte ein Geheimtipp bleiben :zwinker2:

(Wer nicht hinfährt ist selber schuld)

Grüße und bis in ein paar Tagen dann :hallo:

Udo mit Ines

(und Roxi natürlich)
Da kann ich dir nur rechtgeben. Jeder der Kraxi (Hannes) kennt kann das bestätigen. Sein Lauf steht schon seit letztem Jahr auf meiner Liste. Leider habe ich dieses Jahr eine Nullnummer beim Laufen. Mal schauen ob es 2015 klappt. (Als Vorbereitung für Dublin)
Also wer Zeit hat und einen schönen Lauf mit Freunden machen möchte.......! Worauf wartet ihr noch?.
Wünsche euch allen viel Spaß und traumhaftes Laufwetter.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

15
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Wann fahrt ihr übrigens in die Steiermark?
Hallo Georg,

wir fahren Freitag. Ich hoffe, dass bis dahin wieder der Normalweg über die Autobahnen frei ist.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Hallo!

In diesem Jahr hatten wir sehr schönes Wetter, wenn auch nicht optimal zum Laufen, da es doch sehr warm war.
Von der schönen Gegend konnte man viel sehen und wenn möglich auch genießen. :zwinker2:

War eine schöne Veranstaltung mit wiederum 0% Ausfallsquote und das trotz des sehr ANSPRUCHVOLLEN Höhenprofil :nick:

Freu mich schon auf das Jahr 2014 und hoffe das dann noch ein paar Forumsteilnehmer mehr am Start sein werden.


Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Danke an Udo, Ines, Bernie und Alex für die Unterstützung!
P.P.S. Habe mich auch sehr gefreut ein Stück der Stecke mit Georg zu laufen!

18
Danke an dich für die Organisation und vor allem auch für das Ausbaldowern dieses Kurses - ich kenne mich ja in der Gegend ein wenig aus und weiß Bescheid, wie es dort dort Wege und Kartenmaterial und Auskunftsfähigkeit der Einheimischen bestellt ist - Respekt! ich musste ja leider ein bisschen früher weg, weil wir es mit einem Familienausflug kombiniert haben, aber ich wäre gern noch zur Siegerehrung geblieben! Und vielleicht geht sich's ja auch nächstes Jahr aus dass wir wieder "hinunter" fahren!

Georg

ich schreib dann morgen noch einen Laufbericht wenn ich Zeit habe und die Fotos sortiert.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“