Banner

Himmelgeister HM 2013

101
schmittipaldi hat geschrieben:Vollgas werde ich wohl geben.
Aber es starten dort ja durchaus gute Leutchen.

Außerdem werde ich mich nie an diese Startzeit gewöhnen...
Oops: Erste Ausrede...!

Und warm wird es auch noch...
Deine Mitbewohner, insbesondere die Jüngeren sind doch etwa keine Langschläfer?

Bezüglich des Wetters: Ich würde für Samstag das kurzärmelige "Eire-Shirt" bevorzugen.

:winken: Mark

102
Sind noch Neulinge dabei, die den HM zum ersten mal bestreiten?
Tja, mein erster HM-Himmelgeist ist es sicher. Insgesammt gesehen jedoch mein dritter HM aber nervös als wäre es mein erster :headbang:

Schnell noch ein bischen jammern: Ich wollte ja garnicht :dagegen: Ich wurde dahin gedrängt, zur Anmeldung meine ich, durch ehrenwerte Mitglieder dieses Forums :kloppe: und jetzt muss ich ob ich will oder nicht. Gekniffen wird nämlich nicht :nono:

104
Ha, die Schuldigen melden sich zur Wort!!!!!!!

Ne, im Ernst, freu mich schon richtig drauf. Wird bestimmt ein schöner Lauf. Zwar etwas früh für mich aber da müssen wir jetzt durch.
Wenn wir uns das nächste mal alle rechtzeitig anmelden dann ist die Anmeldung bereit nach uns geschlossen.
Könnten ja einen Verein gründen bei sovielen die da mit laufen.
Vielleicht sollten wir uns mal ein gemeinsames Shirt Motiv ausdenken, dass man sich auch mal erkennt. Und dann wird im Pulk gelaufen :D

105
Ich wäre für einen eigenen Startblock ;-)

Jammer nicht wegen der frühen Startzeit. Ich werde um 5 Uhr aufstehen, um 5:45 Uhr losfahren und hoffentlich rechtzeitig geparkt und eingecheckt haben ;-)

LG,
Finny

106
Um 5 Uhr werd ich auch aufstehen aber nicht weil ich so weit zu fahren hab, sondern weil ich erstmal in Schwung kommen muss.
Erst mal Tasse Kaffee oder auch zwei.
Um 6.45Uhr geht es dann los um dann ca. 7.00 Uhr da zu sein :nick:
Dann hab ich dort noch genug Zeit mich über diese frühe Zeit zu ärgern und mich seelisch und moralisch auf den Lauf vorzubereiten :teufel:

107
Wie lange fährt man von Gerresheim nach Himmelgeist? Meine Gastgeberin wollte mich ja netterweise chauffieren... zurück finde ich evtl. ne liebende Seele, die mich bis zum ÖPNV mitnimmt. Bis ü- morgen!
Bild

108
harriersand hat geschrieben:Wie lange fährt man von Gerresheim nach Himmelgeist? Meine Gastgeberin wollte mich ja netterweise chauffieren... zurück finde ich evtl. ne liebende Seele, die mich bis zum ÖPNV mitnimmt. Bis ü- morgen!
Auto: <15min
Rad: <30min
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

111
Zur Orientierung. Das ist der Startbereich (also morgen bis auf die Wolken identisch. Und vermutlich ist es um die Zeit auch noch nicht hell, kenne mich da nicht so aus):
Dateianhänge

113
Zur Orientierung. Das ist der Startbereich (also morgen bis auf die Wolken identisch. Und vermutlich ist es um die Zeit auch noch nicht hell, kenne mich da nicht so aus):
Edit: Riesen Krampf mit den Fotos hier.

117
Hennes hat geschrieben: :megafon: Ist der Bus schon durch :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Na immerhin fragst du nach dem Bus und nicht, ob de Zoch kütt :hihi:
Euch allen viel Spaß, Erfolg und einen verletzungsfreien (Zielein-)Lauf!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

118
Snaily hat geschrieben:Na immerhin fragst du nach dem Bus und nicht, ob de Zoch kütt :hihi:
Euch allen viel Spaß, Erfolg und einen verletzungsfreien (Zielein-)Lauf!
Dattt mit dem Bus verstehen nur Himmelgeist-Starter :D

Für die anderen: Start ist eigentlich 0800 Uhr, aber genau um die Zeit kommt über die Startstaße ein öffentlicher Linienbus entgegen. Deshalb muss gewartet werden. Der Bus wird dann natürlich von ein paar Hundert Leuten mit LaOla Welle durchgewunken - aber noch nicht Schluß, der dreht dann noch im Ortskern und fährt die gleiche Straße wieder raus und wird noch mal bejubelt..... und dann gehts los... :daumen:

gruss hennes

119
Ich wohn da ja grad um die Ecke... aber die Strecke schaff ich noch nicht, vielleicht in 2 Jahren. Heute lauf ich mit meinem Kleinen den Bambinilauf beim Bösinghovener Sommerlauf, wenn ich dann noch kann, auch die 10 km. :-)

120
Hennes hat geschrieben:...Start ist eigentlich 0800 Uhr, aber genau um die Zeit kommt über die Startstaße ein öffentlicher Linienbus entgegen. Deshalb muss gewartet werden. Der Bus wird dann natürlich von ein paar Hundert Leuten mit LaOla Welle durchgewunken - aber noch nicht Schluß, der dreht dann noch im Ortskern und fährt die gleiche Straße wieder raus und wird noch mal bejubelt..... und dann gehts los... :daumen:
Da wird wenigstens noch was geboten für's Geld :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

Puh...

122
...wenn selbst Burny sagt, es war warm, dann kann das nicht nur meine Einbildung gewesen sein ;-)

Na, ich will mal nicht jammern. Ins Ziel gekommen bin ich ja doch noch, nach ca 1:55:20 (selbstgestoppt).

Und dass es sogar mit der Wunsch-Musik geklappt hat: ein Hoch auf die Himmelgeister!

Schöne Sache - gerne wieder :-)

Hoffe, allen anderen von hier ist es auch gut ergangen!

Erholt Euch gut!

LG,
Finny

126
Heiko: Glückwunsch!
Ich habe ausgerechnet: 2018 wirst du als Gesamterster einlaufen, wenn du deine jetzige Steigerungsrate beibehältst.
Nach Platz 7 im letzten Jahr nun Platz 6 von 723 Teilnehmern: Respekt! :daumen:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

127
schmittipaldi hat geschrieben: @hennes: gab keinen Bus...:-(
:nee: :nee: früher war alles besser! :daumen:

Ist der evtl. geklaut worden? Mann mann, ist ja nix mehr sicher heutzutage! :nee: :nee:


gruss hennes

PS: Heiko, :respekt:

128
Tja, mein Tag war es irgendwie nicht.
Kurz nach dem Aufstehen heute Zeh gestoßen. Schön blau geworden und Schmerzen während des laufens. Dann nicht von zu Hause weg gekommen und erst 10 min vor Start da gewesen.
Dann hab ich ja so wieso letzte Zeit Konditionsprobleme (siehe anders Thema).
Und die Wärme hat ihr übrieges dazu bei getragen.
So kommt was kommen musstw: grotten schlechte Zeit (1:58).
Ca. 3,5 min schlechter als bei den EVL HM in Leverkusen vor einen Monat.
Na gut.
Zur Strafe müssen die in Himmelgeist und ihr natürlich mich nächstes Jahr dort wieder ertragen.
Hab mich nämlich schon angemeldet :nick:

129
Oh weh Mecke, das les ich nicht gern, dass Du keinen ganz so schönen Tag hattest :-(

Ich hoffe, Du grämst Dich nicht allzu sehr!!!

Zum Trost: 35 Sekunden langsamer als bei meinem Debut im Mai war ich auch, die Hitze fand ich schon arg hinderlich...

Dennoch: 2014 wird alles besser - ich bin auch schon gemeldet :-)

Hat uns scheinbar beiden gut gefallen dort ;-)

LG,
Finny

130
Tut mir leid Mecke, dass nicht dein Tag war :-( Im nächsten Jahr läufts besser ;-)

Ich war heute das erste Mal in Himmelgeist dabei und mir hat alles super gut gefallen :-) Die Strecke war super schön und die Veranstaltung an sich auch. Außerdem habe ich heute meine HM Premiere geschafft und war super glücklich :-)

Ich freue mich aufs nächste Jahr und wünsche allen noch einen schönen Abend

131
Super @knuffelfrosch1986, Glückwunsch zum finish deiner HM-Premiere.

Die Strecke ist Super und auch alles drum herum. Die Helfer haben sich richtig Mühe gegeben.
Werd den Lauf heute als Trainingslauf verbuchen.
Allso alles in allem ein Schöner Tag.

Auch mein Glückwunsch an alle die diesen Lauf erfolgreich beendet haben.

132
Und so war es gewesen:

Viele nette Leute haben sich zusammengefunden. Dank meiner wachsamen Augen konnte ich auch unseren internationalen Gast ausfindig machen und mit beredten Worten (Ungefähr: "Du Forum?") unserer Gruppe zuführen. Viele blieben aber auch unentdeckt, weil nirgendws "Knuffelfrosch" oder "Finny" draufstand. Pfllllllluegler habe ich auch verpasst, und manche unserer Helden fehlten sogar komplett unentschuldigt.

Das Wetter war im Grunde ganz normales Himmelgeistwetter. Irgendwann wird ein findiger Unternehmer in der Gegend Hotelburgen am Rheinstrand errichten. Und ich meinen Urlaub dort verbringen.

Sportlich haben wir den Treppchenplatz bei den Männern verpasst, weil Schmittipaldi ein bißchen unprofessionell gestartet ist. Jetzt kann ich DerC erzählen, dass das Trainieren des Starts wichtiger Bestandteil des Halbmarathontrainings ist. Und Heiko ist mein Beispiel. Auf das Treppchen haben es dann aber Diego67 als Dritter in der Mannschaftswertung und ich glaube log27 als Zweite bei den Damen gebracht.

Schlimmer als die sportlich verpassten Chancen war die Tombola. Hier war Pfusch am Werk, wir haben nichts gewonnen.

Insgesamt war Himmelgeist wieder eine Eins mit Sternchen. Nur der verkleinerte "Umkleideraum" hat möglicherweise für Stirnrunzeln gesorgt, was man aber nicht sehen konnte, weil der auch noch lichtlos abgedunkelt war.

Super-M@rtin musste mal wieder seine Schutzengelflügel ausfahren und einen Läufer (hoffentlich) retten. Dafür hätte er eine Medaille verdient, die er aber nicht bekam, weil er nicht durchs Ziel gelaufen ist.

Mein privates Fazit fällt bescheiden aus, weil ich im Laufe der Veranstaltung eingebrochen bin und von Schmittipaldi, corriere und markce überholt wurde.

133
@*cel: Knuffelfrosch war die Läuferin, die den Start verpasst hat, weil sie davon ausging, dass es um 8:30 losging (keine Ahnung wieso ;-))...ich war um kurz vor acht noch dabei gemütlich eine Banane zu essen, Kompressionsstrümpfe anzuziehen etc....Mich wunderte es natürlich, dass sich alle schon aufgestellt haben, aber ich habe mir nicht weiter was dabei gedacht :-/ Ich bin dann mit 4minuten Zeitverzögerung hinter euch allen her ;-) Aber meine Zeit für den ersten HM war dennoch gut :-) Schade fande ich nur, dass lediglich die Brutto zeit gemessen wird, aber zum Glück gibts Laufuhren ;-)

Ich freue mich schon aufs neue Jahr :-) Dann werde ich pünkltich sein und auch mal frumfragen:" Forum??" ;-) ;-)

Ich fande die Verpflgungsstände sehr gut organisiert und die Leute dort super nett :-) Und die Stimmung im Ziel war auch klasse :-) Wobei mein Zieleinlauflied nicht gespielt wurde. Da hattest du Glück Finny :-)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :-)

134
@ cel

Eine schöne Zusammenfassung hast Du da geschrieben!

Bleiben zwei Fragen:

1. wie ist es um Deine Meldung für 2014 bestellt?
2. Hast Du schon Deine Gewerbeanmeldung für das Gastgewerbe am Rhein vorbereitet?

Finny hat die meiste Zeit vorm Start mit Anstehen vor den Dixis verbracht und in der Bäckerei, um sich zur frühen Stunde mit Kaffee bei Laune zu halten ;-)

Beim nächsten Mal werde ich mich besser zu Erkennen geben :-)

@knuffelfrosch

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Debut! Schade um die verlorene Zeit, aber wenn Du selbst gut damit leben kannst ist es doch ok!


LG,
Finny

135
Das war eine wunderschöne Strecke bei reichlich warmem Wetter! Ich habe noch versucht, mit meinem Uralthandy unterwegs Fotos zu machen, aber da war dann gleich der Speicher voll. War klasse, einige Foris mal persönlich kennenzulernen! Wir haben auch nach dem Lauf noch lange nett beieinander gehockt und der Siegerehrung sowie der Verlosung beigewohnt. Andre Pollmächer, wow, direkt mit Prominenz der Lauf, hat latürnich gewonnen.
Ich hatte mich insofern vertüdelt, naja, bei der Wärme war der Kopp nicht mehr der frischeste, als ich glaubte, ab der letzten Verpflegungstelle seien es nur noch 2 km. Ich hatte vorher gerade etwas beschleunigt, weil es das schattig war, und dachte, och, 2 km hältste schon noch durch. Und plötzlich die Markierung "Km 18". Ich: totalzusammenfall, Mist, schaff ich ja NIE in dem Tempo!! Noch 3 km, furchtbar! Da bin ich schlagartig langsamer geworden, sogar mal gegangen.
Dann war man endlich im Ort, aber das Zeil war alles andere als nah, immer noch ne Ecke und noch ne Ecke, aber das verdammte Ziel wollte nicht auftauchen! Schließlich denn doch, aber da war das Bier alle. Mann, ich schmeiß mich hin und beiße in den Asphalt!!
Hab ich dann doch nicht gemacht, und das Bier gab's dann bei den Würstchen.

Allet schick, feiner Lauf, Zeit eher nich so. Danke nochmal an die Foris für die nette Aufnahme!
Bild

136
Danke @ Finny :-) Mir ging es diesmal darum, die Distanz unter Wettkampfbedingungen zu schaffen :-) Bin sie im letzten Jahr zwar zweimal im Training gelaufen, aber das lag jetzt über ein jahr zurück und ich war super nervös. Aber es war eine so nette Atmosphäre und die Leute waren alle sehr nett. Es war einfach ein toller Tag und ich freue mich aufs kommende, wofür ich mich gerade angemeldet habe :-)

@harriersand: Mir ging es mit dem Ziel auch so. Ich war so glücklich, dass ich den Startbereich sehe und dann die Frage: Wie weit ist es denn nun noch? ;-) Fürs nächste Jahr weiß ich es :-)

139
*cel hat geschrieben:Vielleicht sieht man ja auf meinem Zieleinlauffoto, wie ich mit kraftvoller Eleganz und einem verschmitzen Lächeln an duekarsten vorbeischieße,
...hhmmm, wer da nun eher verschmitzt lächelt, wäre noch zu eruieren, aber du kannst ja hier schon mal selbst schauen (musst halt ne Ecke runterscrollen).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

141
burny hat geschrieben:...hhmmm, wer da nun eher verschmitzt lächelt, wäre noch zu eruieren, aber du kannst ja hier schon mal selbst schauen (musst halt ne Ecke runterscrollen).

Bernd
Da kann man so nicht gucken, die wollen ein Gäste- LogIn. *traurigguck*
Bild

142
harriersand hat geschrieben:Da kann man so nicht gucken, die wollen ein Gäste- LogIn. *traurigguck*
Soso, da hat die Dame achtlos die Tüte mit den Startunterlagen versiebt, oder?
Dort steht nämlich das (zugegeben äußerst komplex verschlüsselte) Login-Kennwort HHM2013.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

143
burny hat geschrieben:Soso, da hat die Dame achtlos die Tüte mit den Startunterlagen versiebt, oder?
Dort steht nämlich das (zugegeben äußerst komplex verschlüsselte) Login-Kennwort HHM2013.

Bernd
Wer ahnt denn auch sowas?! :peinlich: Hamwa ja noch NIE gehabt...

Übrigens, was ich echt lustig fand und gerne ein Video gemacht und auf Youtube eingestellt hätte, wenn nicht mein Akku (also der vom Foto) leer gewesen wäre :zwinker5:
wie die Läufer nach der Tombola ihre Startnummern aus dem hingeschütteten Haufen rauszufinden versuchten. :D

DAS hatte ich auch noch nie gesehen. Himmelgeist ist schon klasse, da erlebt man echt noch was Neues! :daumen:
Bild

144
harriersand hat geschrieben: wie die Läufer nach der Tombola ihre Startnummern aus dem hingeschütteten Haufen rauszufinden versuchten. :D
Früher gabs viel dramatischer Szenen: die die verloren hatten und gezogen wurden, haben ein Fortuna Trikot bekommen :uah:


gruss hennes

145
:motz:
burny hat geschrieben:...hhmmm, wer da nun eher verschmitzt lächelt, wäre noch zu eruieren, aber du kannst ja hier schon mal selbst schauen (musst halt ne Ecke runterscrollen).

Bernd
Hey, warum kosten denn Fotos von dir und Heiko ab 2,50, und meine nur 0,65?

146
harriersand hat geschrieben:wie die Läufer nach der Tombola ihre Startnummern aus dem hingeschütteten Haufen rauszufinden versuchten. :D
Warum haben die das gemacht? Andersherum gefragt: Ist es schlimm, dass ich meine Nummer zuhause weggeworfen habe?

147
Stormbringer hat geschrieben:Warum haben die das gemacht? Andersherum gefragt: Ist es schlimm, dass ich meine Nummer zuhause weggeworfen habe?
Um sie zu sammeln, schätz ich. Tun ja manche.
Bild

148
harriersand hat geschrieben:Um sie zu sammeln, schätz ich. Tun ja manche.
Zum Beispiel auf einem Nummernkonto in der Schweiz :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

149
*cel hat geschrieben:M@rtin musste mal wieder seine Schutzengelflügel ausfahren und einen Läufer (hoffentlich) retten. Dafür hätte er eine Medaille verdient, die er aber nicht bekam, weil er nicht durchs Ziel gelaufen ist..
Meine Medaille habe ich heute bekommen, nachdem ich mit dem Läufer telefoniert habe, der mir in die Arme gefallen ist.
Es geht im wieder einigermaßen. Er ist heute aus der Uni-Klinik entlassen worden, nachdem bei ihm ein kleiner Herzinfarkt diagnostiziert wurde. Er kann sich an überhaupt nichts erinnern, und er war richtig geschockt, als ich ihm erzählt habe, wie es ihm ergangen ist.

Man hat ihn jetzt medikamentös eingestellt und ihm klare Anweisungen gegeben, wie er sich jetzt zu verhalten hat.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich keine schlimmeren Nachrichten bekommen habe. Ich hatte echt Angst, dass die lange Zeit, in der er bewusstlos war, größere Schäden verursacht hätte.

Er ist unter der Vorraussetzung entlassen worden, dass er sich sofort zum Kardiologen begibt, was er auch brav gemacht hat.

Ob das eine Vorgeschichte hat, weiß er nicht. Jedenfalls glaubt er, dass er einfach zu wenig auf seinen Körper gehört hat und nur absolut fixiert auf seine Zeit gelaufen ist.

Gut, das Ding ist für mich erst mal durch. Er lebt, es geht ihm wieder einigermaßen, er wird wieder Sport machen.

Mehr wollte ich nicht wissen und ich dachte mir, dass es Euch vielleicht auch interessiert.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

150
@Martin: Boah, krasse Geschichte, hoffen wir mal das bei "Deinem" Geretteten alles wieder normal wird.

Ich wollte eigentlich nur berichten, dass noch die km-Schilders stehen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“