Banner

Triathlon Stammtisch

51
Nöööö, ich fahre im Moment auch kaum Rad... Das RR ist im Keller eingemottet (@steffenlauf: ich bin wenigstens echt ein Mädchen :zwinker4: ), eine Rolle habe ich (noch) nicht und das MTB kommt derzeit maximal eine Stunde in der Woche zum Einsatz. Macht nix, dafür laufe ich etwas mehr, da macht mir das Wetter auch nix aus, das mit dem Radfahren wird schon wieder :nick:

Am Sonntag habe ich erstmals einen Crosslauf mitgemacht (9900m), Wetter traumhaft, Ergebnis okay (mit rund 49 Min. erschreckender Weise nur 12. von gut 20 Frauen geworden, die sporteln offenbar noch etwas ernsthafter... :peinlich: ) aber Spassfaktor riesig :D
Macht Ihr sowas auch im Winter? Mein Gedanke dabei war eben formtechnisch retten, was zu retten ist, und deswegen bis zum April/Mai die Zeit mit gelegentlich solchen Läufen bis max. HM-Strecke zu machen.

Jo, ich werde dann gleich noch etwas Krafttraining machen (muss dazu zum Glück nicht vor die Haustür, sondern bin zu Hause recht gut ausgestattet :) )und heute Abend mal wieder Schwimmen :teufel:
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

55
@kaya, du bist ja voll drauf, den stiefel den du gerade fährst, heftig.
brenne dich aber nicht vor der hauptsaison aus, denn da heißt es noch was draufpacken! :zwinker2:

lg,

chris

ps:pn ist angekommen, schimpf heute abend ruhig mal! :nick:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

57
Aloha Trias! Dann geselle ich mich mal dazu. Bei mir sind es in der Woche gerade 3 x Schwimmen, 4-5 x Rad und 4 x Laufen. 1 x Stabi bringe ich auch noch unter. Nach Wiedereinstieg ins Schwimmen hatte ich wirklich Probleme mich wieder an das Wasser zu gewöhnen. Mittlerweile läuft es wieder :) Werde nächstes Jahr versuchen, im Kraichgau unter die 5h-Marke zu kommen. Und MD-Training finde ich deutlich entspannter als für den IM :D Das heisst, ich habe nebenher noch genug Zeit für Freunde, was mir auch sehr wichtig ist.
Mein BLOG: Road to Roth 2014

58
Habt Ihr eigentlich besondere Motivations Rituale vor euren Trainingseinheiten. Gerade wenn richtig schlechtes Wetter ist oder Ihr "eigentlich" gar nicht so richtig Lust habt?

mfg
Zettel

60
Habe eigentlich auch kein spezielles Ritual. Einfach nicht darüber nachdenken sondern machen :) . Meist denke ich daran, wie super es sich anfühlt, die Einheit hinter sich zu haben, vor allem dann, wenn man die effektivität des Trainings spürt.

Ansich, schmeckt morgens die Tasse Kaffee vor dem Training immer am besten :)

61
@steffenlauf: Dieses Video war für mich auch schon für so manche Trainingseinheit Inspiration und Motivation. Die Filmemacher haben sich viel Mühe gemacht und ich finde das Video top und Jan sehr sympathisch.

62
Im Sommer hält mich nix drinnen. Aber im Winter könnte der interessierte Beobachter folgendes erhaschen: Alex zieht seine Laufklamotten an. Alex zieht sie wieder aus und legt sich vor die Glotze. Alex steht wieder auf und betrachtet sein Bauchprofil im Spiegel. Alex springt wieder in seine Laufklamotten und rennt los :D
Gruß
pop

63
Schwimmen kann sooooo scheiße sein. :frown:
Kriege das mit dem Kraulen einfach nicht auf die Reihe.
Der Schwimmbadbesuch war mehr Frust als er mich weiterbrachte.
Vielleicht sollte ich es einfach als Erfolg feiern, gestern nicht ertrunken zu sein....

65
Kermit der Frosch hat geschrieben:Schwimmen kann sooooo scheiße sein. :frown:
Kriege das mit dem Kraulen einfach nicht auf die Reihe.
Der Schwimmbadbesuch war mehr Frust als er mich weiterbrachte.
Vielleicht sollte ich es einfach als Erfolg feiern, gestern nicht ertrunken zu sein....
Kermit, bleib ruhig und locker. Einfach weitermachen. Das wird schon.
Mach einen Mix aus Technikübungen und bring das auf die Bahn. Ich hab mir vorgenommen, jede Woche eine Bahn mehr am Stück, bis ich die 500m locker durchschwimmen kann (auf die Zeit ist geschissen).
Mein Trainer sagte: halbes Jahr braucht man als Newbie und dann ist das halt so. Hart für uns die gut laufen können und beim Laufen vermutlich nie einen von diesen 3km am Stück in 3 Monaten ohne Gehpausen Plänen brauchten, aber ist das halt. Man kann nicht alles gleich gut können.

Geduld und Demut, sag ich immer wieder.

66
Kermit der Frosch hat geschrieben:Schwimmen kann sooooo scheiße sein. :frown:
Kriege das mit dem Kraulen einfach nicht auf die Reihe.
Der Schwimmbadbesuch war mehr Frust als er mich weiterbrachte.
.
Ja, da gibt es ein grosses Frustpotential. Gerade, wenn man vom Laufen kommt, also damit kein Problem hat, auch bei weniger Lauf-TE, als bisher. Obwohl, bei meinem bisher einzigen Rad/Lauf-Koppeltraining, (40 Rad, 12 Laufen) fühlten sich die Beine schon arg ungewohnt an, da war ich, gefühlt, bei Km 35 im Marathon noch lockerer. Das gibt sich wohl noch, mit der Zeit, auch wenn davor noch geschwommen wird.
Rad klappt meistens recht flott, Schwimmen eben...

Ein Radmechaniker, der am liebsten RR fährt und ab und zu auch mal, brustschwimmenderweise einen Tria macht, sagte mir letztens, "Triathlon würde echt viel Spaß machen... wenn Laufen und Schwimmen nicht wäre..." :D .

Wie gehts Du denn dabei vor? Kurs, Einzeltraining, alleine für Dich?

Grüße
IR

67
Geduld und Demut, hast da echt recht, Steffen.
Schade nur das ich nicht gerade der "Geduldsmensch" bin. :peinlich:
Morgen der nächste Versuch, Sonntag dann auch wieder.

Ich mache ja hier und da Technikübungen: Mit Brett nur Beinschlag, mit Pullboy nur Armzug, auch mal mit Flossen üben usw.
Was von außen beobachtet wohl auffiel ist das meine Beine zu tief im Wasser sind, sprich schlechte Wasserlage.
Jetzt habe ich in der Regel keinen Beobachter von außen mehr. Habe also keine Ahnung, ob es schon besser aussieht.
Wenn ich nach den Technikübungen das reine Kraulschwimmen versuche ist es so, dass Bahn 1 sich halbwegs gut anfühlt. Bahn 2 wird dann schon anstrengend. Bin dann nach zwei 25-Meter-Bahnen so dermaßen am A...h. Puls in unbekannten Höhen, hechelnde Atmung, zu kaputt um noch eine dritte Bahn dranzuhängen.
Dabei ist Kondition doch vorhanden....
Beinfrequenz zu hoch? Wasserlage zu mies? Atmung suboptimal? I don´t know.... :frown:

68
Icerun hat geschrieben:(....)Wie gehts Du denn dabei vor? Kurs, Einzeltraining, alleine für Dich?

Grüße
IR
Hi!

Jetzt erst deinen Post gesehen. Sonst hätte ich die Antwort darauf direkt in meinen Post darüber packen können.
Ich hatte einen Kurs. Waren acht Abende. Einen davon musste ich aussetzen da ich erkältet war.
Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Einzeltrainer hätte ich gerne mal vorübergehend, finde aber keinen.
Komm mir unbeholfen und talentfrei vor....

69
Viele Anfänger schwimmen auch schlichtwegs zu schnell und zu hektisch um längere Strecken zu schwimmen.

Wenn du nach 2 Längen schon tot bist dann versuch einfach mal mit 3er Atmung bewusst langsame Züge zu machen.

70
Kermit der Frosch hat geschrieben: Beinfrequenz zu hoch? Wasserlage zu mies? Atmung suboptimal? I don´t know.... :frown:
Kann auf die Entfernung natürlich niemand behaupten. Allerdings wird die Wasserlage bestimmt ein Thema sein. Wenn dich zwei Bahnen an den Anschlag bringen dann mache doch immer nach 25m ein paar Sekunden Pause. Dann suche mal nach Übungen zur Wasserlage und verbessere diese. Es hilft z.B. wirklich beim Schwimmen bewußt die Ar...backen zusammen zu kneifen. Mindestens zweimal, besser dreimal die Woche ins Wasser. Dazu auch mal ruhig Videos anschauen wie es richtig geht. So wirst du auch ohne Trainer deutliche Fortschritte machen. Für "first out of water" wird es aber nicht reichen. :zwinker5:
Gruß

Holger

71
Kermit der Frosch hat geschrieben: Jetzt habe ich in der Regel keinen Beobachter von außen mehr. Habe also keine Ahnung, ob es schon besser aussieht.
Ich kenn Dich ja noch vom Düdo Marathon, Du bist ja nicht auf den Mund gefallen...

Mach doch mal Folgendes, hat bei mir auch geklappt... Wenn Du ein paar Mal im selben Schwimmbad warst, kennst Du die Bademeister ja auch langsam vom Sehen. Sprich die einfach mal an ob die kucken können, die freuen sich meistens weil der Job ja sonst öde ist.

72
"first out of water" soll es ja auch nicht werden, soweit gehe ich ja nicht.

@ fire: zu schnell war natürlich auch mein erster Gedanke. Aber selbst wenn ich bewusst langsam mache dann ist das Ergebnis das selbe. :frown:

73
Kermit der Frosch hat geschrieben:Hi!

Ich hatte einen Kurs. Waren acht Abende. Einen davon musste ich aussetzen da ich erkältet war.
Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Einzeltrainer hätte ich gerne mal vorübergehend, finde aber keinen.
Komm mir unbeholfen und talentfrei vor....
Kommt mir bekannt vor... Kurse habe ich div. besucht, einen wiederhole ich gerade. Insgesamt wird dabei zu wenig auf individuelle Schwächen eingegangen, auch weniger, als es bei 10 Teilnehmern möglich wäre. Man muss schon echt wie der letzte Eimer schwimmen, damit mal etwas dazu gesagt wird. Ich sehe das mittlerweile als reines Techniktraining an, würde man das Programm alleine durchziehen, hätte man keine abgeteilte Bahn, würde eventl verkürzen, oder die Abläufe wiederholen, die u. U. schon etwas funktionieren.

Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am wenigsten bringt, ins Schwimmbad zu fahren und dann irgendwas zu üben, dazu noch ohne Kontrolle von aussen.

Ich habe jetzt ab und zu eine Einzelstunde, Dienstag gehe ich zum Vereinstraining, schwimme aber das Programm dort nur ansatzweise mit, meistens mache die Technikübungen, die mir nach den Einzelstunden als Aufgabe mitgegeben werden. Im Vereinstraining habe ich Platz dafür, spreche vorher mit dem Trainer ab, dass ich einige Sachen besonders üben muss, das ist auch ok für ihn.
Ausserdem habe ich so freien Eintritt.
Donnerstag gehe ich in den Kurs. Sonnabends ist freies Vereinstraining, dann arbeite ich wieder die Aufgaben ab.
Ohne Kontrolle von aussen käme ich gar nicht voran.
Bin jetzt für meine erste Volksdistanz im Juni gemeldet, bis dahin muss es einfach sitzen.

74
Das klingt bekannt für mich (zu wenig individuell).
Ich denke ja auch zu wissen, dass es nur mit Kontrolle von außen und entsprechendem feedback / input besser wird.
Bloß ist das Problem da jemanden zu finden.
Lebe hier in der Provinz, Kursangebote bzw. Angebote für Einzeltraining Mangelware.

75
Kermit der Frosch hat geschrieben: Lebe hier in der Provinz, Kursangebote bzw. Angebote für Einzeltraining Mangelware.
Hast Du einen Verein in der Nähe? Vielleicht kann von dort jemand unterstützen.
In Lübeck ist ein Trainer, der über Aufnahmen trainiert, brauchst aber jemanden, der Dich filmt. Oder ein Schwimmkompaktkurs anderswo?

76
Ja, Verein wäre vielleicht ein Mittel.
Was mich u.a. bisher davon abhielt waren die festen Trainingszeiten. Beim Laufen teile ich mir die Woche ein wie ich will und bin slebst der Chef im Ring.
Mal schauen...

77
Kermit der Frosch hat geschrieben:Schwimmen kann sooooo scheiße sein. :frown:
Kriege das mit dem Kraulen einfach nicht auf die Reihe.
Der Schwimmbadbesuch war mehr Frust als er mich weiterbrachte.
Vielleicht sollte ich es einfach als Erfolg feiern, gestern nicht ertrunken zu sein....

mensch kermit,

ich kann dich soooo verstehen.
bei mir hat es über 1 jahr und ca.50 km schwimmen gebraucht, bevor es sowas wie kraulen wurde.
ich kann immer noch nicht kraulen, d.h doch schon, aber ich habe da kein tempo drauf, im grunde ist es ne dauerbaustelle bei mir.
wenn ich die 3.8km in 90 minuten schaffe, freue ich mich schon wie bolle und das ist dann toll für mich, aber was solls.
um mich im schwimmen wirklich zu verbessern also auf ld. die schwimmzeit gut 15minuten zu drücken müßte ich echt viel training investieren.
da stecke ich derzeit die zeit lieber "noch" in meine stärke, das radeln, rein, muß halt damit leben beim schwimmen fast immer schlußlicht zu sein, aber die meisten hole ich mir dann halt auf dem radel wieder... :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

78
War dar nicht was das man mehr an den Schwächen als an den Stärken arbeiten soll? :confused:

Ich gehe aber auch lieber auf's Rad und habe da ebenfalls meine stärkste Diziplin.
Gruß

Holger

79
hw hat geschrieben:War dar nicht was das man mehr an den Schwächen als an den Stärken arbeiten soll? :confused:

Ich gehe aber auch lieber auf's Rad und habe da ebenfalls meine stärkste Diziplin.
hi hw, hast ja recht und ich weiß ja auch um meine schw :peinlich: immschwäche und was sie mir im wk. kostet.
siehe dazu auch meinen letzten tri. wk.bericht hier, da bin als vorletzter aus dem wasser gekommen und habe die od. trotz miesester schwimmzeit noch mit 2.33std. hinter mir gebracht, wenn ich nur 10min schneller beim schwimmen gewesen wäre, naja.

ich ärger mich regelmässig über mich selber was dieses defizit angeht, bin aber leider noch nicht so ehrlich zu mir selber es mal anzupacken.

das schlimme ist ja auch noch, das unterstützung im schwimmbereich da wäre, daran würds nicht hapern. :klatsch:
ausreden zählen wohl nicht...ich denke ich sollte, wenigstenst ein wenig besser werden als letztes jahr, wenigstenst mal die 1.5km in unter 30 minuten...achja. ok, ich werde schwimmen verstärkt wieder einbinden, so das ich wenigstenst 25km bis zum ersten wk. hinter mir habe, ja das nehme ich mir mal vor....ich werde euch berichten.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

80
Icerun hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor... Kurse habe ich div. besucht, einen wiederhole ich gerade. Insgesamt wird dabei zu wenig auf individuelle Schwächen eingegangen, auch weniger, als es bei 10 Teilnehmern möglich wäre. Man muss schon echt wie der letzte Eimer schwimmen, damit mal etwas dazu gesagt wird. Ich sehe das mittlerweile als reines Techniktraining an, würde man das Programm alleine durchziehen, hätte man keine abgeteilte Bahn, würde eventl verkürzen, oder die Abläufe wiederholen, die u. U. schon etwas funktionieren.

Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am wenigsten bringt, ins Schwimmbad zu fahren und dann irgendwas zu üben, dazu noch ohne Kontrolle von aussen.
:daumen: Das Problem kenne ich auch nur allzu gut :teufel:
Seit ich auch diverse Kurse recht erfolglos ausprobiert habe, gönne ich mir auch ab und zu eine Einzelstunde, bzw. idR. zu zweit geteilt, da das doch ein eher teures Vergnügen ist. Aber: bisher war das das einzige, was mich irgendwie ETWAS voran gebracht hat. Dass ich zusätzlich nicht das größte Talent beim Kraulen mitbringe, dazu kann der arme Trainer nichts :peinlich:

@christoph: Klar, könntest Du sicherlich viel Zeit investieren und schneller beim Schwimmen werden, Voraussetzung dafür wäre bei mir allerdings, dass Aufwand-Ergebnis in brauchbarem Verhältnis stehen. Was bringen Dir 10 Min auf der LD weniger beim Schwimmen, wenn Du dafür im regelmäßigen Training irgendwo streichen musst und dafür möglicherweise in den anderen Disziplinen langsamer wirst? Dann lieber spätestens beim Laufen freudig überholen.
Wenn z.B. in der Woche eine zusätzliche Schwimmeinheit drinne wäre ohne anderes zu kürzen und das Dein Schwimmen tatsächlich schneller macht, dann los, dann kanns nur gut sein :D

Ich komme übrigens gerade mal vom MTB fahren. Gut 30 km, kalt wars. Ich habe neulich mal was von Kleidung gehört, die die Körperwärme irgendwie weiterverarbeitet, bzw. damit wieder wärmt... kennt das jemand? Soll kein Schnäppchen sein, aber hammer-gut. Habe leider vergessen, wie die Klamotten heißen GRRRRRRRRR...
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

81
Running Socke hat geschrieben:
Ich komme übrigens gerade mal vom MTB fahren. Gut 30 km, kalt wars. Ich habe neulich mal was von Kleidung gehört, die die Körperwärme irgendwie weiterverarbeitet, bzw. damit wieder wärmt... kennt das jemand? Soll kein Schnäppchen sein, aber hammer-gut. Habe leider vergessen, wie die Klamotten heißen GRRRRRRRRR...

Hi,

müsste x-Bionic sein.

Fröhliches Aufwärmen :)

82
oder vier lagen funktionsshirt, ein langarmshirt mit rolli,radtrikot , darüber windbreaker,dann halstuch noch handschuhe, ne funktionsmütze, stirnband, helm, 2 paar sportsocken, und ne lange unterbüx und darüber ne winterradlerhose, dazu noch neopren über die schicken radelschuhe, so halte ich es wenn ich im winter, mal ne ausfahrt mache, was derzeit aber absolut nicht drin ist.

scheiß straßen fürs triradel und aktuell schneefall.
by the way, heute vor einem jahr, lt. trainingstagebuch, hatte ich ne kleine ausfahrt.
vermerkt, waren "11 grad, sonnenschein, sauber straßen, herrlich....ach ja :frown: "

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

83
Tag Zusammen,

bezeichne mich nicht als Gott im Wasser, aber kann dir nur Mut machen. Kopf hoch. Bei mir hat es 3-4 Monate gedauert und dann habe ich einen richtigen Schub bekommen. Ich weis zu gut, wie deprimierend das am Anfang war, nach 1-2 Bahnen ob mit oder ohne Pullbuoy, total im Arsch zu sein. Aber einfach am Ball bleiben und verdammt viel Geduld mitbringen.

Ich bin seit letztem Sommer hier in Wiesbaden im Verein und habe den Trainern, bzw. meiner Schwimmtrainerin einiges zu verdanken. Wir haben pro Woche, 4-5 Schwimmzeiten, zwischen 6 und 22 Uhr, da passt es irgenwann immer. Noch dazu habe ich mir Rat bei erfahrenen Teamkollegen geholt und zu guter letzt, seit November schon 8 Einzelstunden genommen, 2 folgen noch und dann mal schauen ob ich 5 dranhänge.

Aktuell stimmt mich die Vorstellung positiv und ich bin zuversichtlich bezüglich der ersten OD im Juni. Diese Schübe lassen immer auf sich warten, aber wenn sie dann da sind, freut man sich um so mehr, wirst du sehen. Bleib aber am Ball und gebe nicht auf.

Zurzeit schaue ich, dass ich mindestens 3 mal ins Wasser komme. Bekomme dann ein Plan von meiner Trainerin, der aktuell schon rund 2Km umfasst, gemischt mit längeren und technischen Serien und das bringt mir verdammt viel.

Noch dazu ist Krafttraining für Rumpf, Oberkörper/Rücken sehr wichtig. Habe das seit 4 Wochen auch vermehrt eingebaut und auch das hilft ungemein, auch wenn sich da durchs schwimmen was tut.....

Kopf hoch, noch ist Winter, das schaffst du schon.

86
steffenlauf hat geschrieben:Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Unterhemden von Under Armour beim Radfahren gemacht, die heißen Cold Gear. Deutlich billiger als die Sachen von X-Bionic. Hab zu Weihnachten auch ein Shirt von Mizuno bekommen, das heißt "Breath Thermo" und soll Schweiß irgendwie in Wärme umwandeln. Funktioniert tatsächlich ganz gut, bin neulich damit gelaufen und das Shirt ist sehr dünn und ich hab nicht gefroren.
Danke, werde mir auch das mal anschauen :zwinker5:
steffenlauf hat geschrieben:Was bei mir auch gut hilft, ist dass ich die Füße warm halte, ...
Das ist bei mir leider ein großes Problem beim Radfahren (beim Laufen überhaupt nicht), und hier fehlt mir auch noch ein Trick, wie das funktioniert. Entweder werden die Füße kalt weil ich zu wenig anhabe oder sie werden erst warm, dann heiß, dann schwitzig und dann natürlich erst recht kalt. Da muss ich nochmal etwas experimentieren :zwinker2:
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

87
Kermit der Frosch hat geschrieben: Was mich u.a. bisher davon abhielt waren die festen Trainingszeiten. ..
Du könntest auch immer mal mit einem Zugseil trainieren. Wenn Du Dir eins besorgst, achte darauf, dass es nicht zu starr ist, sonst hat man Probleme, gerade als Anfänger, den Zug nach hinten durch zu machen.
Für die Benutzung findest Du bei Youtube reichlich kompetente Beispiele.

88
Das ist bei mir leider ein großes Problem beim Radfahren (beim Laufen überhaupt nicht), und hier fehlt mir auch noch ein Trick, wie das funktioniert. Entweder werden die Füße kalt weil ich zu wenig anhabe oder sie werden erst warm, dann heiß, dann schwitzig und dann natürlich erst recht kalt. Da muss ich nochmal etwas experimentieren :zwinker2: [/QUOTE]

Ja, ist lästig. Geht mir beim RR auch so, dazu kommt noch reichlich kalter Wind auf meiner Deichrunde. Winterradschuhe wollte ich mir nicht kaufen. Ich habe mir Winterstrümpfe besorgt und Überschuhe aus Neopren von Assos. In der Kombi geht es jetzt, zumindest so bei ca. 0° herum. Sonnabend, angesagt -4°, da gruselt es mich etwas....

89
Running Socke hat geschrieben: Das ist bei mir leider ein großes Problem beim Radfahren (beim Laufen überhaupt nicht), und hier fehlt mir auch noch ein Trick, wie das funktioniert. Entweder werden die Füße kalt weil ich zu wenig anhabe oder sie werden erst warm, dann heiß, dann schwitzig und dann natürlich erst recht kalt. Da muss ich nochmal etwas experimentieren :zwinker2:
Wie gesagt: Neopren-Einlagen und was auch geholfen hat: Schuhe abdichten. Ich hatte eine Kältebrücke von Pedal über Cleat in den Schuh rein und das war auch klar, weil viel offen. Ich hab fett Klebeband drübergeklebt, dann die Neopren-Einlage drüber, Thermosocken an und Überschuhe und mittlerweile geht es deutlich besser. Nicht 100% aber ich überlebe es ohne gefühlten Zehenverlust.

90
Ich setzte mich mal dazu und bestelle ein Erdinger ALKFREI::: :D
Obwohl ich eigentlich nur ein halber Triathlet bin...wenn überhaupt! Eigentlich bin ich Läufer,habe aber letztes Jahr an meinem ersten Traiathlon WK teilgenommen,wohlgemerkt in der volksdistanz und habe blut geleckt.Aus diesem Grund wird dieses Jahr ein Tria-Jahr. Im Juni Beim Indeland Triathlon | + Mitteldistanz + Volksdistanz Jugend A. Junioren + Olympische Kurzdistanz + Mitteldistanz Staffel + Staffel Volksdistanz + Staffel Olympische Distanz + , im August beim Frankfurt City Triathlon 2013 und evtl. imOktober beim Garmin Barcelona Triathlon 2012 ,sollte dieser nicht klappen ,dann ist doch der Frankfurt Marathon wieder drann.Denn mit dem habe ich noch eine rechnung offen! :sauer:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

91
Verdammt. Da kann man endlich wieder trainieren und da holt einen eine Mandelentzüdung ein. Das heisst dann wohl erst mal pausieren und dann wieder klein anfangen.

Wie gerne würde ich jetzt eine kleine Runde Rad fahren und mit eisigen Zehen Heim kommen :-)
Bild


Bild


Bild

95
Verdammt, gute Besserung. Kopf hoch, besser jetzt als in der Saison! Sowas braucht aber trotzdem kein Mensch.....

@Alex, ich erwarte dass du in Frankfurt dieses Jahr die Rechnung begleichst :) .

96
Schließe mich den Genesungswünschen an.
Da fällt mir ja auf: einen Teil von euch werde ich ja dann schon sehr bald (im Falle eines Foritreffens) beim FFM Halbmarathon persönlich kennen lernen. :daumen:

97
sXe_hollaender hat geschrieben:Verdammt. Da kann man endlich wieder trainieren und da holt einen eine Mandelentzüdung ein. Das heisst dann wohl erst mal pausieren und dann wieder klein anfangen.

Wie gerne würde ich jetzt eine kleine Runde Rad fahren und mit eisigen Zehen Heim kommen :-)

Fiese Sache. Gute und vor allem schnelle Besserung.
IR

98
Wo wir schon beim Lazarett-Thema angekommen sind: mich hat Dienstag ein Hexenschuss erwischt. Kein Drama, trainiere weiter, ist aber sehr lästig. Und sieht sehr ulkig aus, wenn ich wie eine krumme Pik Sieben durch die Gegend laufe und alle paar hundert Meter wie ein Wurm zucke, dem man 1000 Volt durch den Körper gejagt hat...
Tempotraining ist natürlich gestrichen, auch wegen des Schnees.

Viele Gr￾üße,
Steffen

99
Erst Mal danke für die Genesungswünsche Jungs..

Dir natürlich auch gute Besserung Steffen. Auch wenn Training möglich bei dir möglich ist, ist es qualitativ wahrscheinlich nicht so wie üblich und die Bewegungen laufen ja auch nicht gerade so einfach von der Hand. Auf jeden Fall alles Gute und das auch du bald wieder fit bist
Bild


Bild


Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“