Banner

Triathlon Stammtisch

6202
Steffen42 hat geschrieben:Kaya geht es gut, schreibt er auf Facebook.
Schön zu lesen.
Hoffe, er schaut auch mal wieder hier rein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6203
be79 hat geschrieben:Hallo!
Vor dem Frankfurt Marathon möchte ich einen HM laufen, aber ich weiß noch nicht wo. In Basel ist am 27.09. Köln und Karlsruhe auch im September, aber ich bin schon gelaufen und ich möchte nicht nochmal. Am Bodensee ist Anfang Oktober, vielleicht zu spät? Der Frankfurt Marathon findet am 25.10. statt.
!
Wie wäre es mit Bremen am 4.10?

6204
Hallo Ihr !

Hoffe alle gut unterwegs :-)

Bei mir mal wieder was auserhalb des Triathlons. Bin am Wochenende beim MTB Ultra Bike mitgefahren....dem größten MTB Rennen Mitteleuropas. Leider hat es schööön geregnet und die 5600 Fahrer haben die Strecke in eine Schlammschlacht verwandelt....
Ich bin das 6te mal mitgefahren und konnte trotzdem eine neue Bestzeit setzen. Die 78km /2200hm in 4:01 was Platz 59 bedeuetet. Noch wichtiger ist jedoch, das ich bei dem Rennen noch nie so "erhohlt" ins Ziel gefahren bin, was einmal mehr für die idealisierte Wettkampfernährung spricht.
Den Sonntag dann noch Sprinttrithlon und dann 2 Wochen wirklich mal nur noch entspannte Einheiten bis Roth.....

Gruß

Sash

6205
Das hört sich ja perfekt an Sash. So muss das sein. Ernährung und körperliche Verfassung scheinen ja zu stimmen. Dann kann Roth ja kommen.

Ich bin am Wochenende bei der verkürzten Mitteldistanz an den Start gegangen. Fing chaotisch an weil ich den Start verpasst habe nachschwimmen musste. Aber nicht viel. Ich kam dann selbstgestoppt nach 25:29 min für 1,5k aus dem Wasser. Hätte ich eine ordentliche Grupper erwischt und hätte nicht so viel zick zack schwimmen müssen wäre auch eine Zeit deutlich unter 24min drin gewesen. Auf dem Rad gab es dann eine böse Überraschung. Mir ist das Frühtsück aus dem Gesicht gefallen in der ersten Runde. Habe mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und habe es kurzzeitig locker gehen lassen bis ich mir sicher war das da nur was gestört hat. So konnte ich die knapp 70k mit 600 HM gespickt in einem Schnitt von 34,5 km/h bewältigen. In der Wechselzone gab es einen kleinen Krampf. Aber nichts wildes. Schnell Socken und Schuhe an - ja bei einem HM ziehe ich dann schon mal Socken an - und dann konnte es auch auf die vier Runden für den abschließenden Halbmarathon gehen bei dem es in jeder der vier Runden zwei Brücken zu bewältigen galt. Ich bin den HM relativ geichmäßig gelaufen wie ich persönlich finde und konnte das Dingen dann nach 1:27:53 ins Ziel bringen....In der Ergebnisliste steht wohl 1:30:xx aber das ist dem geschuldet, dass der Wechsel mit einbezogen war. Insgesamt kam ich nach 3:54 Std ins Ziel als 11. in der Gesamtwertung und Dritter in der Altersklasse. Es ist zufriedenstellend und die Form zeigt in die richtige Richtung. Vor allem beim Laufen. Beim schwimmen ist noch viel Luft und beim Fiets fahren geht auch noch ein bisschen was. Jetzt sitze ich hier mit dicken Beinen und bin seit Feierabend mit einem Mitbewohner in der Küche gewesen und habe die ganze Zeit nur gefuttert. Morgen wird aber wieder trainiert. Schöne 3-4k im See. Am Sonntag steht dann der Münster Triathlon an. Einfach ein Pflichttermin auch wenn ich da nicht mehr wohne. Außerdem sehe ich dann Holger vermutlich wieder. Alleine deswegen lohnt es sich schon. Ich bin mal gespannt wie ich die Olympische am Sonntag verpacken werde nach der Mitteldistanz.

Und Sash bist du schon heiss auf Roth? Ich habe momentan Köln immer im Kopf. Gestern habe ich ein Hotelzimmer für die Zeit von Samstag bis Montag gebucht. Da wurde ich direkt nervös bei :D Aber vorher ist noch Wiesbaden angesagt worauf ich auch übelst Bock habe.
Bild


Bild


Bild

6206
Klingt ja nach einem spannenden Rennen. Wenn mir zwischndrin was verloren gehen würde, wäre ich wohl kpl aus dem Rhytmus. Dann noch so ein Ergebniss.....Respekt !
Ja, solangsam bin ich richtig heiß auf Roth....denke aber auch das ich fit bin. Gerade gestern nochmal die Bestätigung, das auch so eine anstrengende Runde mich nicht ans Limit bringt.
Köln hab ich mir auch mal angesehen...wär ja nicht uninterresant, da die Strecken nahezu flach sind. Meine Schwägerin wohnt in einem Vorort ;-)
Aber...aus Prinzip noch gar nichts gebucht für nach Roth...volle Konzentration da drauf.....

6207
sXe_hollaender hat geschrieben:... Am Sonntag steht dann der Münster Triathlon an. Einfach ein Pflichttermin auch wenn ich da nicht mehr wohne. Außerdem sehe ich dann Holger vermutlich wieder. Alleine deswegen lohnt es sich schon....
Ich werde da sein. Freue mich auch dich wieder zu sehen.
Sportlich läuft bei mir derzeit leider gar nichts. Ich gehe davon aus die OD in neuer Rekordnegativzeit zu machen. Vielleicht bleibe ich zumindest unter drei Stunden.....
Gruß

Holger

6208
@Sash: Sei vorsichtig, dass du dich vor Roth nicht selbst abschießt. Gratulation zu deinen WK`s.
@sXe_Hollaender: Gratulation auch an dich. Super Zeit trotz allem. Frage mich nur, wie du den Schwimmstart verpasst hast. WC, Einschwimmen oder noch nicht im Block?
Wollte mir letzte Woche ein TT-Rad von Ridley Dean Fastkaufen. Gestern die Nachricht, in ganz Österreich in der Größe L ausverkauft und vom Hersteller keine Info ab wann wieder erhältlich.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6209
Top. Ich werde die AUgen auf halten.

Schwimmstart habenauch einige andere verpasst. Die waren nicht mal im Wasser. Ich war mich wenigstens schon am Einschwimmen.

Ja Köln wäre doch was Sash. Notfalls die Mitteldistanz wenn dir die Langdistanz nach Roth nicht mehr schmeckt.

So heute eine gute Intervalleinheit gemacht und nun geht es ab zur Party hier. :D
Bild


Bild


Bild

Chessboyz on Tour

6211
Vom 12.-19.7 geht es mit 4 Jungs nach Tannheim im Gepäck die Rennräders. 2 ohne Rad, die wollen "wandern", wahrscheinlich zum Supermarkt Bierholen. :zwinker2: Wird ne schönes Geknüppel werden :wink: , auf dem Rad und an der Flasche, Büxxe, Fass
Tannheimer Radmarathon werden wir wohl nicht mitfahren, dann müsste man sich ja die ganze Woche zurückhalten, außerdem müssen wir am Montag wieder knechten.
Im Laufe der Woche werden Touren mit Marcel Wüst und Gerrit Glomser angeboten.
Rad-Marathon Tannheimer Tal

Mönsch, ick freu' mir! :hurra:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6212
Da bist du in einer "TRAUMHAFTEN" Gegend. Nimm auf alle Fälle die Bergkassette und einen Trinkrucksack mit, könnte warm werden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6213
Raffi hat geschrieben:Da bist du in einer "TRAUMHAFTEN" Gegend. Nimm auf alle Fälle die Bergkassette und einen Trinkrucksack mit, könnte warm werden.
Kompakt-Kurbel 50/34 mit 12/28 sollten/müssen reichen
Hahntenjoch reizt mich ja schon
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6216
Hab noch eine schöne Abfahrt gefunden. So abfahren ist aber nicht ganz ohne.
Heute mal wieder 18k gelaufen und 1,075k eingeschwommen. Am eigentlichen Schwimmtraining nicht mehr teilgenommen.
Grund: am Mittag beim Zahnarzt gewesen und jetzt laufe ich bis Dienstag mit aufgebohrtem Zahn rum.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6218
Danke.
Schade ist nur, dass ich jetzt nur noch einmal Gruppentraining habe vor den Sommerferien.
Heute keine Chance, sobald ich Druck machen wollte oder Tempo erhöhen zog es übers Auge in Richtung Kopf.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6219
kurz vor Tourende gestern (Storcki), denke ich noch was ist das Hinterrad so ruppig, etwas unrund, periodisch wiederkehrend
An der Ampel hab ich es dann gesehen, Mantel war durchgerockt, an mehreren Stellen aufgeplatzt, beulig, ausgefranst
so watt hab ich noch nicht gesehen, waren Michelin Pro3Race
hab jetzt Conti 4000-2 druff, direkt beim Einbau ne Schlauch gehimmelt
ne neuen rein, heute morgen war er wieder platt, GRRRR! :sauer:
Wahrscheinlich scheiß Reifenheber
Bestell jetzt schnell vorm Urlaub noch Neue, hatte so ne Wut im Bauch, dass ich ab 6:15Uhr und ne schnellen 50-iger gezaubert habe

Mal gut, dass es jetzt und nicht in Tannheim passiert ist
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6220
Sei froh, dass nichts passiert ist. Wenn es den Schlauch bei einer Abfahrt schrottet siehst du Alt aus.
Hast das Felgenband kontrolliert?
Muss bei mir auch wieder neue Mäntel montieren, bin auch wieder ein paar Scherben zu Nahe gekommen (Einschnitte).
Bei meiner letzten Panne unterwegs hat es den Schlauch Zerlegt und beim Ersatzschlauch (neu) ist mir beim Aufpumpen das Ventil abgerissen..... :motz:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6221
Möglicherweise (ich weiß es nicht mehr), habe ich die von meinem Unfallrad abgemacht. Damals hat mich ein Fahranfänger über den Haufen gefahren. Und sie haben tatsächlich mehr km drauf als ich dachte.
Ich dachte die haben 3000-4000km drauf und bei der Kilometerleistung muss ich noch nicht kontrollieren. Ansonsten wechsele ich eigentlich abgerockte Mäntel vor- und rechtzeitig. Hier hatte ich es einfach nicht auf dem Schirm.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6223
Musste neulich auch meine Tubulars runtermachen...pannenfrei, bis das Gewebe durchkam :-)

Gestern jetzt noch Sprinttri Grossweier. Hatte die Woche Magen Darm, daher Start auf der Kippe....hat sich aber grad noch in den grünen Bereich verschoben ( auch wenn nicht ganz weg). Dafür total überrascht mit dem Ergebniss 5 minuten schneller wie letztes Jahr... 750/25/5 in 12:46 (mit wechsel), 37:07, 21:40 mit wechsel ist für ich recht fix. Hat immerhin für Platz 9 AK gereicht. Bei Sprint müsste ich einfach schneller laufen, war das Hauptmank. Rad dafür 40+ kmh ....auch wenn leider etwas arg viel Betrieb auf der Radstrecke war und es nicht so toll mit dem Abstand geklappt hat.

Nunja...

Jetzt noch 2 Wochen bis Roth. Da heist s Füße stillhalten bzw nur noch schwimmen und locker durch die Gegend rollen. Die Woche sind hier eh erstmal 38 Grad vorhergesagt.

Gruß

Sash

6224
Irgendjemand am Wochenende bei der Hitze an der Startlinie? Ich bin froh das ich nicht starten muss. Bin mal gespann auf die Übertragung aus Frankfurt. Die Ausfallquote dürfte hoch werden.

Ich hatte mal überlegt spontan noch bei einer Volksdistanz im Nachbarort zu melden. Lasse ich aber jetzt doch. Heute bin ich schon um 06:30 Uhr eine kleine Runde gelaufen. Morgen werde ich vormittags wahrscheinlich 90 min mit dem Rad los. Das muss reichen.
Gruß

Holger

6225
Ich bzw. meine Staffel war für den Saale Horizontale Staffellauf angemeldet. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll, aber sehr schön, 3 oder 4 mal habe ich schon mitgemacht. Heute kam die Information, abgesagt wegen der Hitze. Ich wollte heute nach Jena fahren, Ticket schon gekauft, Koffer eingepackt, alles vorbereitet, aber na ja...bei 40 Grad wäre für die meisten sehr hart...ich hätte kein Problem...wer aus Brasilien kommt ist daran gewöhnt :nick: :hurra:

6226
Ich war dieses Wochenende auf der Weisskugel, dem dritthöchsten Berg Österreichs. 3730m hoch. Der Wecker läutete um 3:45, Los ging es um 4:30, Ende um 18:00. Keine Labestellen, kaum Wasser. Der Giro super dolomiti ein Klax dagegen. Gutes Training für den Glockner Duathlon :-)

6227
Ich war am vergangenen WE auch in den Alpen (Andermatt). Da war's zwar auch heiß, aber nicht so abartig wie zuhause. Wir sind die klassischen 3-Pässe-Runden gefahren, war super!
Einrollrunde: https://connect.garmin.com/modern/activity/821447980
Susten-Grimsel-Furka: https://connect.garmin.com/modern/activity/822269098
Oberalp-Lukmanier-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/823236831
Furka-Nufenen-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/824586073

Gestern war ich aber schon kaputt...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6229
Extrem starke Routen Matthias. Da darf man ruhig mal kaputt sein.

Und Sash wie schaut es aus? Große Nervosität in Anmarsch? Ich fiebere ja schon ordentlich mit. Habe ja auch Bekannte da am Start mit denen ich gestern noch im See unterwegs war und ich merke richtig wie die Anspannung steigt.AB wann bist du in Roth?

Ich habe heute mal wieder einen trainingsfreien Tag. War dringend nötig. War übelst ausgelutscht und habe den ganzen Tag nur geschlafen nach Feierabend. Aber das Training läuft relativ gut. Werde ab morgen wieder einsteigen mit Lauftraining und freue mich so langsam, dass es im August endlich nach Wiesbaden geht. Ein Zimmer habe ich auch schon gebucht. Nah am Ziel, günstig und angeschlossen an ein Seniorenstift :D
Das letzte Rennen in Münster lief leider nict optimal. Beim schwimmen hatte ich mit Wasser in der Brille zu kämpfen sodass ich recht weit hinten aus dem Wasser kam. So weit hinten aus dem Wasser zu stapfen ist für mich ungewohnt. Aber durch einen sehr schnellen Wechsel konnte ich schon einiges gut machen und auf dem Rad lief es für meine Verhältnisse als relativ schlechter Radfahrer doch ganz gut(1:04 Std / 40k inkl zwei Wechsel). Enttäuschend war dann das laufen. Hatte auf der ersten Laufrunde arg mit Seitenstechen zu kämpfen. In der zweiten Runde der 10k lief der Motor dann an und ich konnte noch eine Sub 40 ins Ziel retten (39:27min).

Am Sonntag wurde ich schon richtig heiss auf die Langdistanz im September als ich die Ironmanübertragung aus Frankfurt gesehen habe. Was Frodeno da abgeliefert hat ist ja der blanke Wahnsinn.
Freitag noch 160k geradelt. So langsam freunden die Langdistanz und ich uns an. Irgendwie bin ich extrem interessiert was auf mich da zukommen wird. Natürlich gepaart mit einer ganzen Menge Respekt vor dem Ding und auch einer gewissen Angst.
Bild


Bild


Bild

6231
Hallo ! Ihr klotzt ja ganz schön :-)

Habe es wirklich geschafft jetzt 2 Woche die Füße ruhig zu halten und auser kurzen Koppeleinheiten zum Baggersee nicht viel zu machen. Also hauptsächlich nur schwimmen.....war ja eh viel zu heiß. Daher eigentlich kpl entspannt....wenn man von einer gewissen Nervosität absieht.
Bin hier schon die letzten Sachen am richten, wobei das gar nicht so einfach ist. Zum einen steht neoverbot im Raum, auf der andern seite gibt es Wetterberichte die nur 20 Grad max vorhersehehn. Am Wochenende auf jeden Fall Frankfurt genau beobachtet zum Thema Hitzeverhalten....zweigeteiltes Thema, da ja Bestzeit getoppt wurde, auf der andern ein Athlet verstorben ist.
Anreise hab ich erst Samstag.
Jedenfalls freu ich mich, wenns Sonntag 7.45 endlich los geht ( Nr. 2100)

Gruß

Sash

6232
Ich denke diese Nervosität ist mehr als gerechtfertigt Sash.
Was das Neoverbot angeht habe ich mit einem im Verein gesprochen der auch in Roth startet und der sagte noch das wird nichts mit dem Neoverbot durch die etwas kühleren Temperaturen aktuell und den Verkehr im Kanal. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit Schwimmhilfe in den Kanal dürft. Für den 70.3 in Wiesbaden habe ich den Neo schon abgehakt. Denke, da wird so geschwommen. Trainiere daher fast nur noch ohne Neo im Freiwasser. Komme persönlich damit super klar. Man muss wohl ein etwas intensiveren Beinschlag machen wenn man das Beinschlag nennen kann aber das passt schon.
Die 20 Grad sehe ich doch mal als ideale Voraussetzungen. Auf de Rad wird es vermutlich etwas frisch sein in der Früh aber da kann man sich ja Kappen über die Scchuspitzen ziehen und ggf Armlinge anziehen. Das macht den Kohl ja beim Wechsel nicht fett vor allem weildie Kappen schon vorher drauf sind. Armlinge kann man notfalls auch beim anrollen drüberziehen. Was den Marathon angeht werden die 20 Grad vermutlich den meisten reichen.
Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken und dich fleißig tracken.

Ich bin heute mal wieder etwas intensiver gelaufen. Fazit...Schlappsack. Da muss wieder bisschen Power in die Beine kommen. :D
Bild


Bild


Bild

6233
Heut morgen standen dann 30 grad...jetzt wieder 28.....man wird sehen. Hauptsache nicht 37.
Neo wird auch reichen denke ich, wäre aber nicht schlimm für mich ohne zu schwimmen, hab genug Freiwasserkilometer Erfahrung.
Hab morgen jetzt noch frei genommen um das letzte Material zu richten und dann gehts auch schon los :-)

6234
Microsash hat geschrieben:Heut morgen standen dann 30 grad...jetzt wieder 28.....man wird sehen. Hauptsache nicht 37.
Neo wird auch reichen denke ich, wäre aber nicht schlimm für mich ohne zu schwimmen, hab genug Freiwasserkilometer Erfahrung.
Hab morgen jetzt noch frei genommen um das letzte Material zu richten und dann gehts auch schon los :-)
Viel Erfolg!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6236
Merlin73 hat geschrieben:Wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg in Roth. Gut vorbereitet bist du ja!! Hau rein ;-)

Allen anderen viel Spaß beim Training.
Abend zusammen.
Habt ihr eine Ahnung wie es unseren Rothern geht? Hoffe ihr habt es geschafft und euer Ziel erreicht. :daumen:
Leider bekomme ich, wenn ich die Zeiten abrufen möchte immer eine Fehlermeldung....

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6237
Ich habe gerade mal in die Ergebnissliste geschaut. Sash ist nach 11:26h Stunden ins Ziel.
Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Gruß

Holger

6238
hw hat geschrieben:Ich habe gerade mal in die Ergebnissliste geschaut. Sash ist nach 11:26h Stunden ins Ziel.
Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
+1

Gratulation auch von mir. Sub 11:30 bei der ersten LD :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6239
MatthiasR hat geschrieben:Ich war am vergangenen WE auch in den Alpen (Andermatt). Da war's zwar auch heiß, aber nicht so abartig wie zuhause. Wir sind die klassischen 3-Pässe-Runden gefahren, war super!
Einrollrunde: https://connect.garmin.com/modern/activity/821447980
Susten-Grimsel-Furka: https://connect.garmin.com/modern/activity/822269098
Oberalp-Lukmanier-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/823236831
Furka-Nufenen-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/824586073

Gestern war ich aber schon kaputt...

Gruß Matthias
Gestern war ich schon wieder kaputt :wink:

Mo: 7 km Lauf (platt wegen s.o.)
Di: 2.600 m Schwimmen + 71 km Rad (locker wegen s.o.)
Mi: 24 km Lauf, hügelig
Do: 2.800 m Schwimmen + 15 km Laufen, hügelig, zügig
Fr: 2.700 m Schwimmen
Sa. 50 km Rad (zuhause -> Bietigheim)
1. Bietigheimer Sprinttriathlon (500/20/5), Platz 5, Sieg in der AK
56 km Rad (Bietigheim -> zuhause) mit heftigem Gegenwind und Hitze
So: - (abendlicher Lauf wegen Plattheit durch Sauna ersetzt :zwinker2: )

Gruß Matthias (noch knapp drei Wochen bis zum Ostseeman)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6240
Hallo ihr , Danke euch :-)

So ne LD ist einfach unglaublich hart, aber eben das ganze gefinished und das in ner top Zeit. Platzierung noch unter 1000, also im vorderen viertel. Aber mal ne kurze Zusmmenfassung:

Wasser dann 22,x grad, also mit Neo. Gleich ab Start gut Platz gehabt und einen ruhigen , effizenten Stil geschwommen. Hat sich sehr bewährt, konnte wirklich sehr viele andere überholen und war noch vor der ersten Wende in die Startgruppe vorher reingeschwommen. Die meisten sind recht am Rand geschwommen und ich eher mitten im Kanal daher auch wirklich Ruhe gehabt. 3,8km sind zwar weit, aber unterwegs nie Problem gehabt das mir Kraft ausgeht und konnte so wirklich mit 1:09 aus dem Wasser. Hätt ich nie gedacht...hatte 1:10-15 kalkuliert. Wechsel für LD sehr schnell und ab aufs Rad. Hier gleich gut Druck gemacht....eher bischen viel, hat sich dann aber schnell eingependelt. In der ersten Runde dann doch recht viel Betrieb da man sehr viele Damen überholt hat, aber muss man wirklich sagen. Sehr präsente Schiedsrichter und es wurde sehr fair gefahren. Habe nicht mitbekommen das jemand bestraft wurde nur mal 2 im Strafzelt gesehn. Der Hammer dann Solarer Berg...da bekommste fast Pipi im Aug. WAHNSINN. Tja....und dann...hat mich was in den linken Oberschenkel gestochen. Biene, Wespe oder so was. Auf jeden Fall gleich fett gebrannt und angeschwollen. Hab dann erst gedacht das wars und bin erstmal weiter gefahren, aber schon überlegt anzuhalten. Dementsprechend nicht mehr ganz so viel Druck in Runde 2. Hinzu kam dann stark auffrischender Wind. Auf den Hochplateuas konnte man teilweise nichtmal Auflieger fahren, und bei leicht bergauf mit Gegenwind sehr zermürmend. Auf den letzten 10km zur Wechselzone wars dann schon recht anstregend, solangsam auch "Im Schritt" nicht mehr so toll und kaum noch Auflieger gefahren. Wechsel dann ganz in Ruhe....Bein was draufschmieren lassen, Sonnencreme drauf und Schuhe mit Socken sehr sorgfältig angezogen und Kühlarmlinge an.
Das Linke Bein anfangs beim Laufen gar nicht toll...bin dann 6km gelaufen und dann war erstmal Luft raus. Die nächsten 3km nur gegangen und den Verpflegungsstationen (ale 1,5-2km) ausgiebig gefrönt. So dann durchgeschlagen...Verpflegung gehen und dann wieder 1-2km durchrennen. So Stück für Stück den Ziel näher ....so ab km 30 kam dann nicht der Hammer sondern Bein wurde immer besser und konnte wieder immer besser rennen , so dann fast bis ins Ziel durchgerannt....müsste also sogar einen negativen Split haben.
Dann Zieleinlauf nach 11:26. Im Stadion meine Frau ...WAHNSINN. Einfach unbeschreiblich, das ist wohl Triathlon.
War wirklich hart, wollte ja eigentlich sub 11, aber im vorderen viertel kann keiner Meckern.

Roth an sich ausenrum aber wirklich der Wahnsinn, was da Leute sind, Helfer, Supporter und wie die alle dahinter stehen auch mit dem Gesamten Rahmenprogramm. Das ist wohl wirklich kaum zu toppen.

Damit es was besonderes bleibt, hab ich mich auch erstmal nicht für 2016 angemeldet.....

Gruß

Sash

6242
Steffen42 hat geschrieben:Super Leistung, Sascha! Allen Respekt für die tolle Zeit und für das Durchkämpfen! Ruh Dich gut aus, das hast Du Dir verdient!
Kann ich nur Unterschreiben.
Großes Kino :daumen:

Hoffe, du hast dein dauergrinsen noch länger im Gesicht.
Wie sieht es den heute aus? Kannst du schon wieder Sitzen und Treppensteigen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6243
Danke :-)

Beine geh eigentlich...das kenn ich auch schlimmer. Diverse Scheuestellen an Fuß, Achsel, Schritt etc tun noch ihr übriges. Nunja...morgen ja auch wieder arbeiten.
Das Dauergrinsen wird noch ne zeitlang bleiben.....die ganzen Eindrücke muss ich erstmal noch verarbeiten.

6244
Sash du bist der Wahnsinn. Glückwunsch dazu. Ich habe am Rechner mit dir mitgefiebert und dich auch unterwegs über das Handy stets verfolgt.
Geniesse deinen Erfolg. Das ist unglaublich was du da geleistet hast.

Ich bin leider verletzt. Der Fuss macht nun jegliches Training unmöglich. Ich verabschiede mich so langsam von der Langdistanz bzw der Arzt rät mir davon absolut ab inzwischen. Ich kann mich noch nicht ganz verabschieden. Das wird schon irgendwie. Aktuell hänge ich hier halbvoll mit entzündungshemmenden Mitteln und Eispack auf dem Fuss. Versuche es am Ende der Woche mit Schwimmtraiing und moderaten Radtraining.
Bild


Bild


Bild

6245
Hallo Daniel,

Ist wirklich toll, wer mir schon alles gratuliert hat und live verfolgt. Ganz besonders meine Frau, die ja mit mir vor Ort war und am Zielbogen auf mich gewartet hat.

Verletzt ? Klingt gar nicht gut, was pasiert oder Überlast etc ? Also nach der Erfahrung am Wochenende muss ich auch sagen, das man für eine LD wirklich in nahezu Top Zustand am start stehen sollte. Marathon laufen nachdem man schon fast 7h unterwegs ist, ist von der körperlichen und mentalen Belastung einfach ne ganz andere Liga.

6248
Gute Besserung auch von mir.
@Sash: Hoffe, du hast für deine Frau auch eine Belohnung. Ist keine Selbstverständlichkeit, was sie für unser Laster an Strapazen in Kauf nehmen.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6249
Bin grade über eine frisch asphaltierte Straße gefahren und hab den Mist jetzt an den Reifen kleben. Ein Teil ist schon abgeflogen, der Rest ist wohl hartnäckiger. Der Grip ist natürlich unter aller Sau jetzt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Zeug runtergeschält bekomme? Reifen jetzt Fratze?

6250
Steffen42 hat geschrieben:Bin grade über eine frisch asphaltierte Straße gefahren und hab den Mist jetzt an den Reifen kleben. Ein Teil ist schon abgeflogen, der Rest ist wohl hartnäckiger. Der Grip ist natürlich unter aller Sau jetzt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Zeug runtergeschält bekomme? Reifen jetzt Fratze?
Nagelbürste und Seife vielleicht
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“