Banner

Triathlon Stammtisch

1651
Jungs....angeblich soll es ab kommende Woche besser werden?!

Der Wind soll ab morgen schon weniger werden bei uns im Münsterland. Hätte das nicht mal einen Tag eher kommen können. Aaaaaah. Denn morgen wollte ich in der Früh mal wieder laufen. Und nicht immer nur 3 oder 4 km schnell nach dem ich auf dem Rad unterwegs war. Aber wenn ich in der Früh 20 km laufe wird am Nachmittag bestimmt eine kleine Runde auf dem Rad zur Regeneration drin sein ;-)

Ich hoffe mal nicht, dass sich deine Vermutung bewahrheitet Steffen. Denn das heisst meist, dass der Sommer bescheiden wird. Und der letzte Sommer war ja wohl verregnet genug.

Ich hatte heute mal wieder die Ehre mich mit der DHL rumzuschlagen. Hat meinen Puls auch so hoch gebracht wie bei einem Intervalltraining. Das gefühlte zehnte Mal seit vergangenen Herbst, dass die ein Paket verschlampt haben.
Bild


Bild


Bild

1652
Hiho!

Habe gerade mal meinen neuen "Aerolenker" testen müssen.
Ich muss sagen es toll zu sehen wie durch das verändern der Position die Geschwindigkeit sich ganz schnell um 2-3 km/h erhöht und es sich angenehmer fahren lässt.
Allerdings hatte ich bei meiner kleinen Testausfahrt wieder das Problem mit dem bösen Wind. Der war wieder extrem, so das mir die Aeroposition dann auf der langen offenen gerade dann zu wackelig wurde.

Freue mich aber schon auf Münster und die langen geraden wo man das ganze schön nutzen kann :)

P.s. irgendwie wird das Bild bei mir nicht richtig angezeigt

1653
@Kaya - Schon krass, ich bin froh wenn ich die 4:30 mal einen KM schaffe und du machst das als EB :daumen:

Gewöhnt man sich irgendwann an die langen Läufe??? Bei mir sind und bleiben schon 30 km ein Krampf, egal wie schnell/langsam ich loslaufe, hintenraus breche ich grundsätzlich ein und schlurfe nur noch rum. Eine Endbeschleunigung habe ich noch NIE hinbekommen. Will eigentlich vor dem Marathon (HH) auch noch mal 35 km laufen und habe jetzt schon Horror davor.

Heute wollte ich eigentlich endlich mal wieder Schwimmen gehen, aber ich kämpfe schon seit Wochen mit ner Erkältung, werde nicht richtig krank aber immer leichter Schnupfen und Ohren dicht. Also auch heute noch mal vernünftig gewesen und nicht schwimmen :abwart: Langsam nervt das, habe das Gefühl auch das mühsam antrainierte Kraulen ist gleich wieder weg.

Stattdessen heute dann nur laufen, hatte aber wie gestern schon das Gefühl Beine aus Blei zu haben. Daher morgen auf jeden Fall eine Laufpause - hoffe das gute Wetter hält, damit ich morgen noch mal mit dem RR raus kann, arbeitsbedingt komme ich unter der Woche nicht vor 19 Uhr los – muss mal sehen wie lange man da noch fahren kann. Ansonsten halt doch wieder Spinning. Aber jetzt wird es ja von Tag zu Tag heller, endlich wieder Rad fahren :geil:

Was ihr das so über das Räder Tuning schreibt, ist echt ne Sprache für sich – ich verstehe Null, bin froh wenn mein Schrauber mir mein Rad einstellt und ich nur treten muss. Liebe mein Baby aber auch ;-)

@MaryLu - dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die OP im Juni schnell was bringt und du den Sommer über dann wieder viel schwimmen kannst!!!

hw hat geschrieben: Tacho pendelte meist zwischen 17 und 24 km/h. Hat das noch was mit Rennrad fahren zu tun? Allerdings hat es dann Spaß gemacht nach 21km auf einem leicht abschüssigen Stück Landstrasse für ein paar Hundert Meter 45km/h zu lesen.Letztendlich war ich nach ca. 48km wieder zu Hause.
Ha – wie bei uns am Montag, habe verzweifelt versucht nicht unter 20 km/h zu kommen, was mir auch nicht gelungen ist – mit Rückenwind dann auch einmal die 45 km/h geschafft, was für mich sehr viel ist, da kommt der Angsthase dann langsam in mir durch. War dann übrigens auch 48km unterwegs ;-)

Hier ist fürs WE schon wieder Wind angesagt –will auch endlich Frühling :beten:

1654
Shorty1984 hat geschrieben:Hiho!

Habe gerade mal meinen neuen "Aerolenker" testen müssen.
Ich muss sagen es toll zu sehen wie durch das verändern der Position die Geschwindigkeit sich ganz schnell um 2-3 km/h erhöht und es sich angenehmer fahren lässt.
Allerdings hatte ich bei meiner kleinen Testausfahrt wieder das Problem mit dem bösen Wind. Der war wieder extrem, so das mir die Aeroposition dann auf der langen offenen gerade dann zu wackelig wurde.

Freue mich aber schon auf Münster und die langen geraden wo man das ganze schön nutzen kann :)

P.s. irgendwie wird das Bild bei mir nicht richtig angezeigt

[ATTACH=CONFIG]14467[/ATTACH]
sieht ganz toll aus, wenn ich aber genauer schau, dann hätte ich im Wiegetritt Angst um meine Knie.

1656
tria100 hat geschrieben:sieht ganz toll aus, wenn ich aber genauer schau, dann hätte ich im Wiegetritt Angst um meine Knie.
Habe ich heute natürlich auch schon getestet :-)
Gleich zweimal. einmal durch eine kleine Ortschaft als es nen Berg rauf ging und einmal den Berg hoch zu meiner Wohnung - Keine Probleme. Sieht vielleicht krasser aus als es ist. Vielleicht kann ich morgen mal ein Bild machen wo mal das ganze Rad drauf sieht.

Hoffe das Wetter passt morgen - wenn ja dann ist eine kleine 40km Tour geplant um nochmal HM für Münster zu sammeln :zwinker4:

1657
steffenlauf hat geschrieben:Tobias, sehr gut sehen die aus!
Sind das Profile Design? Falls ja, fixiere die Endstopfen. Hab den ersten auf der Jungfernfahrt verloren als es über Pflastersteine ging.
Ich habe heute auf der Fahrt mein Rücklicht verloren :motz:
Danke für den Tip mit den Stopfen, werde nen bissel Tape drum machen :-)

1658
Merlin73 hat geschrieben:@Kaya - Schon krass, ich bin froh wenn ich die 4:30 mal einen KM schaffe und du machst das als EB :daumen:

Gewöhnt man sich irgendwann an die langen Läufe??? Bei mir sind und bleiben schon 30 km ein Krampf, egal wie schnell/langsam ich loslaufe, hintenraus breche ich grundsätzlich ein und schlurfe nur noch rum. Eine Endbeschleunigung habe ich noch NIE hinbekommen. Will eigentlich vor dem Marathon (HH) auch noch mal 35 km laufen und habe jetzt schon Horror davor.

Heute wollte ich eigentlich endlich mal wieder Schwimmen gehen, aber ich kämpfe schon seit Wochen mit ner Erkältung, werde nicht richtig krank aber immer leichter Schnupfen und Ohren dicht. Also auch heute noch mal vernünftig gewesen und nicht schwimmen :abwart: Langsam nervt das, habe das Gefühl auch das mühsam antrainierte Kraulen ist gleich wieder weg.

Stattdessen heute dann nur laufen, hatte aber wie gestern schon das Gefühl Beine aus Blei zu haben. Daher morgen auf jeden Fall eine Laufpause - hoffe das gute Wetter hält, damit ich morgen noch mal mit dem RR raus kann, arbeitsbedingt komme ich unter der Woche nicht vor 19 Uhr los – muss mal sehen wie lange man da noch fahren kann. Ansonsten halt doch wieder Spinning. Aber jetzt wird es ja von Tag zu Tag heller, endlich wieder Rad fahren :geil:

Was ihr das so über das Räder Tuning schreibt, ist echt ne Sprache für sich – ich verstehe Null, bin froh wenn mein Schrauber mir mein Rad einstellt und ich nur treten muss. Liebe mein Baby aber auch ;-)

@MaryLu - dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die OP im Juni schnell was bringt und du den Sommer über dann wieder viel schwimmen kannst!!!



Ha – wie bei uns am Montag, habe verzweifelt versucht nicht unter 20 km/h zu kommen, was mir auch nicht gelungen ist – mit Rückenwind dann auch einmal die 45 km/h geschafft, was für mich sehr viel ist, da kommt der Angsthase dann langsam in mir durch. War dann übrigens auch 48km unterwegs ;-)

Hier ist fürs WE schon wieder Wind angesagt –will auch endlich Frühling :beten:
Guten Morgen Zusammen,

zu deiner Frage. Mach dir keinen Kopf. Klar der Körper gewöhnt sich irgendwann an sie langen Strecken/Belastungen. Wenn du den ein oder anderen Marathon in den Beinen hast, merkst du schon einen Unterschied. Bin die EB sogar in 3:55/Km gelaufen, bei Gegenwind war das ziemlich hart.
Ich finde es viel spannender, dass der Körper es schafft, das ganze ohne Verpflegung abzuspulen. Bin im Training schon einen Marathon in 3:15h gelaufen, ohne dabei zu essen und zu trinken. Nicht gesund klar, aber das pusht enorm. Was möchtest du in Hamburg laufen? Viel Erfolg schonmal....

@Ricci Habe eigentlich vor PB zu laufen, also irgendwas unter 2:59h, aber dafür habe ich echt zu wenig gemacht. Evtl mache ich den Pacer für 3:30h Läufer. Das wird dann ein Marathon mit nem 130er Puls :) .....so als Training

1660
Muss es auch mal geben :) . Radel gleich zum Hauptbahnhof, noch ne Spätschicht und 3 Tage frei. Heute Abend noch ein bisschen Krafttraining, morgen 1000er Intervalle und Schwimmtraining und evtl. am Samstag nochmal radfahren....

1662
Heute früh mal wieder meine 1x500m geschwommen. Die waren gut.

Gleich nach dem Kaffee aufs frischgeputzte MTB, ich will mal wieder Technik üben (oder auf die Fr* fliegen).

1663
Kaya90 hat geschrieben: @Ricci Habe eigentlich vor PB zu laufen, also irgendwas unter 2:59h, aber dafür habe ich echt zu wenig gemacht. Evtl mache ich den Pacer für 3:30h Läufer. Das wird dann ein Marathon mit nem 130er Puls :) .....so als Training
Nix Trainingsmarathon. Das Tempo deiner 35 sollte für eine 2:50 reichen. Bei jenen Marathons die ich in 2:57 gelaufen war, lief ich die ersten 20km in 5:30 beginnend und steigerte mich auf ca 5:00/km. Die Endbeschleunigung über 15km schaffte ich dann auch immer in 1Std., also in 4min/km. Und wenn ich nicht 3 Tage vor dem Marathon noch 38,2 Fieber gehabt hätte, wäre es sicher schneller gegangen. Meiner Meinung laufen viele die langen langsamen Läufe viel zu schnell. Mein Motto, langsame Läufe wirklich langsam, schnelle Läufe - schnell.

1664
Mal ein kleiner Bericht über mein Training diese Woche. Lauftraining seit 6 Wochen wegen Achillessehnenproblem sehr eingeschränkt. Nur lansame kurze Läufe und einmal pro Woche 200 od. 300m Intervalle 10*. Diese Woche bisher. Montag 12km in 1Std., Di. 10km mit viel bergauf in 55min. gleich im Anschluss mit meiner Schwimmgruppe 1:30 Schwimmen. Distanz ca. 2,5km, die zähle ich aber schon lange nicht mehr. Ca. 40% wird Technik gemacht. War das erste mal Schwimmen seit einem Monat wegen Rippenprellung. Mittwoch gefaulenzt, Heute RR 56km in 2:05 mit einigen Hügeln. In einem Waldstück mußte ich sogar auf Schnee und Eis fahren. Witzig hier, ungefähr zur Hälfte der Fahrzeit kam ich beim Vereinswirt des Radclubs vorbei und traf meine Radlerkollegen, die gerade vom Langlauf zurückgekehrt waren. :klatsch: Morgen plane ich 8*600m, sollte ich merken, dass das für meine Sehne noch zu viel ist, dann werden es wohl 300er. Am Wochenende hoffe ich auf Sonne, damit ich wieder am RR Kilometer machen kann und mindestens ein weiterer Lauf solls auch noch sein.

1665
Guten Abend Zusammen,

es warten 3 freie Tage auf mich :) . Viel Zeit fürs Training. @Ricci, eigentlich 10 1000er in je 3:40-3:45, habe aber ein spannendes Programm in der aktuellen Triathlon Ausgabe gefunden. Ein TDL von 8Km und dann direkt 8 mal 800m, fast Anschlag. Hört sich spannend an, probiere ich morgen aus. 15min Auslaufen, Lauf ABC usw.

Die Methode gibt es auch mit 6,7 und 9Km TDL, dann je 6 600er, 7 700er, 9 900er Intervallen. Könnt ihr ja auch mal probieren. Nette Sache. Habe die 800er genommen weil die auf der Bahn einfach zu laufen sind :) .

@Tria 100 Du machst mir Mut, wo steht deine PB? Du hättest die Marathons aber eigentlich noch schneller laufen können oder? Der Beginn ist ja fast einschläfernd....werde mich in Mainz mal in den Kampf mit den 2:50h begeben und mal schauen was so geht......

Gute Nacht

1666
Moin, zu dem Training folgt noch der Zusatz über die Pace. Der TDL wird im Vorfeld etwa 30sek schneller als das 10Km RT gelaufem und die Intervalle, nochmal deutlich schneller. Ich werde den 8er dann mal in je 4:15/Km durchziehen....die 800er in 2:55min...

1668
9km TDL 30sek schneller als das 10km Tempo? Wie soll das gehen? Oder habe ich was falsch verstanden?


Diese Woche trotz Urlaub recht wenig zum Trainieren gekommen. Aber die Arbeiten zu Hause müssen man ja auch erledigt werden.
Heute werde ich auf jeden Fall noch laufen gehen. Am Sonntag steht dann noch mal ein Radfahrt auf dem Programm. Habe trotz des Trainingsrückstandes das Gefühl langsam in Tritt zu kommen.
Habe mir ein wenig Gedanken über meine Hauptwettkämpfe gemacht. Diese werden unter folgendem Motto stehen:
12.05. OD Steinfurt als Beginn des Wettkampfjahres
09.06. Bonn Triathon zum Geniessen und Spaß haben, dabei aber nicht vergessen das es ein Wettkampf ist
21.07. OD Münster eine deutliche Steigerung meiner Bestzeit und dabei der 2:30 möglichst nahe kommen

Mal sehen welche Wettkämpfe sonst noch dazu kommen. Grob geplant sind die Trias in Melle, Steinbeck, Saerbeck und Rheine. Werde dann aber wohl ehr auf die Sprintdistanz starten.
Gruß

Holger

1670
Kaya90 hat geschrieben: @Tria 100 Du machst mir Mut, wo steht deine PB? Du hättest die Marathons aber eigentlich noch schneller laufen können oder? Der Beginn ist ja fast einschläfernd....werde mich in Mainz mal in den Kampf mit den 2:50h begeben und mal schauen was so geht......
Ein wesentlicher Faktor für die Zielzeit beim Marathon ist schon auch die Erfahrung.Wie routiniert du auf der Marathondistanz bist, weiß ich aber nicht. Und dann gibt es eben auch die "Trainingsweltmeister", die ihre Power schon im Training verschießen und dann beim Wettkampf nichts mehr übrig haben.

Meine Bestzeiten: 5km ca. 18:00 min, 10km 37:02min, Hm 1:21, Marathon 2:57, IM Distanz 10:03 (inkl. 8min Zeitstrafe) Als schneller Radler hatte ich ganze Gruppen überholt. Da ist es unmöglich, einen Abstand einzuhalten, wenn die ganze Fahrbahn "belegt" ist. Der Marshall sagte, für ihn sei das wie ein Foto und 2Personen habe er willkürlich herausgeholt. Das kostete mir eine sub 5Std. Radsplit. :sauer:

1672
Kaya90 hat geschrieben:Moin, zu dem Training folgt noch der Zusatz über die Pace. Der TDL wird im Vorfeld etwa 30sek schneller als das 10Km RT gelaufem und die Intervalle, nochmal deutlich schneller...


8km oder gar 9km TDL 30sek > WK- Tempo kann nicht hinkommen..

Wenn es 30sek/km sind, dann ist das WK Tempo viel zu langsam.

Wenn es insgesamt 30sek sind würde mich interessieren wie das rein praktisch funktionieren soll.. :confused:

1673
Ich denke 30sek langsamer als 10er Tempo war gemeint – aber ist das dann wirklich noch TDL :confused: , aber mit den schnellen Intervallen hintendran sicher spannend

Kaya90 hat geschrieben: Was möchtest du in Hamburg laufen? Viel Erfolg schonmal....
Danke – werde schon langsam nervös… wollte eigentlich so 3:45 laufen, glaub aber nicht das für mich machbar ist. Den Vorbereitungswettkampf über 28 km bin ich vor 2 Wochen nur in 5:32er Pace gelaufen, da wollte ich eigentlich MRT Tempo laufen. Demnach müsste ich wohl zufrieden sein, wenn ich Sub 4 schaffe… ja lacht nicht, Hauptsache gut durchkommen.

Gestern dann doch nur ne Stunde Spinning und etwas Krafttraining, heute ist Pause angesagt, morgen 10 km Wettkampf und Sonntag dann der letzte lange Lauf vor dem Marathon. Danach geht es dann hoffentlich wieder etwas mehr auf Rad. Temperaturen sollen 2stellig werden nächste Woche, sagt man…

Schönes sportliches Wochenende allen!

1674
Merlin73 hat geschrieben:Ich denke 30sek langsamer als 10er Tempo war gemeint...
Ja eben!

8km 30s/km schneller als 10km RT wären 4min schneller auf 8km. Damit wäre das 10k RT viel zu langsam.

8km 30s schneller als die 8km beim 10er- WK wären etwa 4s/km schneller, wie soll man 1km 4s schneller als RT laufen? :confused:

8km 30sek schneller als der 10km WK insgesamt wäre etwa 20% langsamer... also warum dann 30s vorgeben.. :confused:

1676
Kaya90 hat geschrieben:Sry, 30sek. langsamer als das 10Km RT, in meinem Fall sind das die 4:15/Km und ein TDL, sehe ich jedenfalls so :)
:idee: Das kommt hin! :nick:

1677
Es scheint so langsam aber sicher Fahrt in das Thema Wattmessung zu kommen.
Garmin hat ja schon eine Weile experimentiert und jetzt kommt der Wattmesser raus. Preis ist auch geleaked, sind so 1500 Franken, also rund 1200€.

Garmin | Fahrrad | Garmin Vector

Auf Teneriffa habe ich den Produktmanager für den Sportbereich von Garmin getroffen und der hatte mir das erzählt gehabt, dass das jetzt definitiv in diesem Quartal erscheinen soll. Ist von der Technik her ein sehr reizvolles System, zumal es sich mit den Uhren auch per ANT integriert, leicht gewechselt werden kann (sind nur die Pedale, mehr nicht) und sehr präzise sein soll. Es gab da wohl Schwierigkeiten mit der Serienfertigung und der Genauigkeit, deshalb dauerte das dann doch länger als erwartet bis zur Serienreife. Polar hat so einen Wattmesser auch schon im Angebot, für 1700€.

Reizen würde mich das total. Aber für maximal ein Viertel des Preises. Sagen wir 300€ da würde ich zucken und das machen, sind ja Pedale dabei. Habe jetzt einiges über Trainingssteuerung per Wattmessung gelesen und das ist schon eine sinnvolle Sache. Vielleicht wird das ja irgendwann wirklich bezahlbar, wenn genug Abnehmer da sind.

1678
Online findet man wenn man Glück hat schon mal gute gebrauchte Wattmesssysteme für relativ kleines Geld.
Ich habe gerade mal ein wenig nach diesen Messsystemen geguckt. Da kann man wirklich eine Menge Kohle lassen bzw ein gutes neues Fahrrad.
Bild


Bild


Bild

1679
tria100 hat geschrieben:Ein wesentlicher Faktor für die Zielzeit beim Marathon ist schon auch die Erfahrung.Wie routiniert du auf der Marathondistanz bist, weiß ich aber nicht. Und dann gibt es eben auch die "Trainingsweltmeister", die ihre Power schon im Training verschießen und dann beim Wettkampf nichts mehr übrig haben.

Meine Bestzeiten: 5km ca. 18:00 min, 10km 37:02min, Hm 1:21, Marathon 2:57, IM Distanz 10:03 (inkl. 8min Zeitstrafe) Als schneller Radler hatte ich ganze Gruppen überholt. Da ist es unmöglich, einen Abstand einzuhalten, wenn die ganze Fahrbahn "belegt" ist. Der Marshall sagte, für ihn sei das wie ein Foto und 2Personen habe er willkürlich herausgeholt. Das kostete mir eine sub 5Std. Radsplit. :sauer:
Da hast du ja auch ne Satte Zeit stehen, auf der M Distanz, die 10h auf der LD nicht zu vergessen :) . Mainz ist mein 5. Marathon. Noch nicht die Riesen-Erfahrung, aber schon ein wenig.....werde die 2:50h mal probieren und angehen.

Das Programm heute war straff, aber effektiv :) . 20min Eingelaufen, den 8Km TDL in 33min gelaufen, dann die 8 mal 800 in je 2:55min., die letzten beiden Wdh. waren recht qualvoll :) .

@Steffen Die Systeme kosten echt noch zu viel Geld, brauche das Zeug nicht. Trainieren nach Puls langt auch.....dafür würde ich eher ein Bike kaufen, oder meines pimpen :)

1680
Kaya90 hat geschrieben: @Steffen Die Systeme kosten echt noch zu viel Geld, brauche das Zeug nicht. Trainieren nach Puls langt auch.....dafür würde ich eher ein Bike kaufen, oder meines pimpen :)
Ja, sag ich ja. 300 Euro maximal, und das wäre schon irgendwie schmerzhaft.

Wollte heute eigentlich mit einem Kumpel durchs Bergische Land fahren, aber das Wetter ist hier nicht so doll. Nieselregen und leicht windig und immer noch sau kalt. Nächste Woche dann. Werde morgen wieder in Allerherrgottsfrühe meine Runden drehen, das ist total genial, wenn keine Socke unterwegs ist. Morgen früh soll es auch nur 11km/h Wind haben, also total windstill. Bin gespannt. Kenne das Gefühl ohne richtig fiesen Ostwind ja überhaupt nicht mehr. Wahrscheinlich kommen mir die 3 Grad plus dann fast wie Sommer vor.

Waren gestern in Warner Brothers in Bottrop und bekommen am Ausgang gesagt, dass wir heute für lau nochmal kommen dürfen. Dann ist der Tag auch gerettet :D

Schönes Wochenende!

1682
@Kaya, mit 5Marathons würde ich dich schon als routiniert bezeichnen. Ab dem 4. Marathon konnte ich mich genau einschätzen. Vor allem hab ich zumeist nach dem selben Plan trainiert und so gute Vergleichsmöglichkeiten.

Gestern gingen die 8 mal 600er Intervalle in 2:10 weg. Pause 200mTrab jeweils. Hab mich recht gut gefühlt und vor allem die Achillessehne nicht gespürt. Auch heute hat sich alles gut angefühlt. Daher gleich wieder laufen. 13km im Wald. Hoffentlich kann ich nach 6 Wo. AS Problemen bald wieder wie gewohnt laufen.

Gestern hab ich beim Einlaufen ein paar Runden mit unserem aus Äthiopien stammenden Jungstar laufen können. Nachdem er am 6.3. mit 1:10 über die HM Distanz noch unzufrieden war (er wäre fast erfroren), ist er überzeugt, in 2Wochen 1:07 laufen zu können. Ich trau es ihm zu :nick:

1683
Wenn man eure Zeiten so hört, kann man ja nur neidisch werden... Aber ich sag mir immer, hauptsache Spaß haben und seine persönlichen Ziele erreichen (und das hab ich bis jetzt auch fast immer geschafft) ;)
Ich komme dieses WE leider wahrscheinlich nicht dazu Sport zu machen, weil ich arbeiten muss. Wenigstens ein bißchen "Krafttraining" in Form eines Rinderkaiserschnittes war heute morgen um 6:30Uhr drin. :frown:
Naja, wenns morgen ruhig ist, komm ich vielleicht mal dazu, ne Runde laufen zu gehen.
Bild
Bild

1684
Hiho

Ich muss gerade mal ein wenig vom Thema abschweifen und mal in die Runde fragen ob jemand von euch schon mal was von "Freeletics" gehört hat oder es selber schon einmal ausprobiert hat?

Scheint ein brutaes Zirkeltraining zu sein, was aber mit genug Willen offenbar zu guten Erfolgen führt.

Hier mal ein Video falls ihr nicht wisst um was es geht:

MY 100 DAYS BODY TRANSFORMATION with FREELETICS - YouTube

1685
tria100 hat geschrieben:@Kaya, mit 5Marathons würde ich dich schon als routiniert bezeichnen. Ab dem 4. Marathon konnte ich mich genau einschätzen. Vor allem hab ich zumeist nach dem selben Plan trainiert und so gute Vergleichsmöglichkeiten.

Gestern gingen die 8 mal 600er Intervalle in 2:10 weg. Pause 200mTrab jeweils. Hab mich recht gut gefühlt und vor allem die Achillessehne nicht gespürt. Auch heute hat sich alles gut angefühlt. Daher gleich wieder laufen. 13km im Wald. Hoffentlich kann ich nach 6 Wo. AS Problemen bald wieder wie gewohnt laufen.

Gestern hab ich beim Einlaufen ein paar Runden mit unserem aus Äthiopien stammenden Jungstar laufen können. Nachdem er am 6.3. mit 1:10 über die HM Distanz noch unzufrieden war (er wäre fast erfroren), ist er überzeugt, in 2Wochen 1:07 laufen zu können. Ich trau es ihm zu :nick:
Läuft langsam wieder bei dir? Sehr gut. 8 mal 600 können auch wehtun, habe die 8 mal 800 gestern auch total unterschätzt :) . 1:10h? Unzufrieden? Haha, die Jungs sind krass drauf :) .

Komme gerade vom schwimmen. 1:35h, ne lustige Serie geschwommen, nach 200m einschwimmen, dann immer 100Kraularme, 100gz Lage, 200Kraularme, 200gz Lage.....usw, bis auf 500m, ging zum Schluss richtig gut. Merke das ich echt einer für längere Strecken bin :) .

@Marylu Mach dir keinen Kopf, bezüglich der Zeiten, das war bei mir auch nicht von Anfang an, so :) . Wie du schon richtig geschrieben hast, Spaß muss es machen. Du bist Tierärztin? Rinderkaiserschnitt hört sich ziemlich nach einem Kraftakt an...

@Tobi Nee noch nichts von gehört. Der Körper formt sich schon ordentlich genug durch Triathlontraining :) . Mache extra noch Stabi/Krafttraining, meist zuhause, das hat sich bewährt.

1686
So, schön 1h Stunde Gewichte bewegt und dann an den Deich gefahren, die neuen Laufräder wollten hin. Ist doch ein bißchen anders, mit hohen Felgen und Seitenwind... :)

Euch allen ein schönes Wochende und viel Spaß bei all Euren Unternehmungen.

Gruß
IR

1690
So Männer!!!
Ich melde mich wieder zurück im (sportler)leben!!
Habe ein wenig mein Leben auf den Kopf gestellt, aber jetzt geht es weiter. :D

Ich war heute erst das zweite mal Radfahren,30Km,eigentlich eher sowas wie ein spaziergang....aber nach gut einem halben jahr ohne Radfahren, muss ich erst mal meinen knackugen Hintern :hihi: an den Sattel gewöhnen!!
Am 16.6. ist der Indeland Triathlon und mir fehlen gute 4 wochen fahrradtraining :nene: :sauer: :motz: Es wird zeit für besseres Wetter!!

Allen noch ein schönes WE :hallo:

el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1691
Riccardoseidel hat geschrieben:Habe Block c bekommen da sind die zeiten 1:45-2:00 und ich bin schneller
Ja kla bin fit aber mache mir glaube selber zu viel Druck
Da kann ich dir ein Lied von singen...erst ein paar wochen alt!!!
Habe meinWaterloo am 10.3. beim frankfurt halbmarathon gehabt.....ein desaster!!! auch wenn ich meine PB um gute 15 sekunden unterboten habe.Geplant waren mindestens 1 minute....
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1696
Erst mal Gratulation Riccardo. Ist wirklich doof, dass dein Ziel anscheinend dran gescheitert ist , weil die Startblockeinteilung so bescheiden war.

Ich war auch mit dem Rad unterwegs. Erste mal in diesem Jahr ins dreistellige reingefahren. Nach 105 km auf dem Tacho war ich endlich wieder zu Hause. Bei Kilometer 80 dachte lief es wie geschmiert. Bei Kilometer 90 wollte ich dann nur noch nach Hause. Noch mal bisschen reingetreten damit der Schnitt nicht unter 30 geht. Zu Hause angekommen Beine aus Blei gehabt.

Fest steht, dass ich beim nächsten mal mit dem Tria Hobel losdüsen werde. Heute nur mit dem normalen Rennrad.
Bild


Bild


Bild

1697
Ich habe die Sonne auch genossen. Gemeinsam mit einem Vereinskollegen bin ich eine schöne 50 km gefahren. Tempo haben wir so gewählt das wir noch ein wenig dabei plaudern konnte. Zuhause stand dann ein Schnitt von 27,8km/h. Hat Spaß gemacht!
Gruß

Holger

1698
steffenlauf hat geschrieben:Windstille und sonnige 70km gefahren. Das war richtig gut heute. Vor allem schlafen die Autohonks wohl alle noch ihren Rausch aus. Geil
Ich kam heute ohne große Probleme durch. Doch das was ich wieder gesehen habe hat meinen Standpunkt: Je dicker die Karre desto bekloppter der Fahrer bestätigt.

Vom Jaguar geschnitten worden der daraufhin den PKW kleines Stück weiter vorne auch noch voll geschnitten hat.
Bild


Bild


Bild

1699
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich kam heute ohne große Probleme durch. Doch das was ich wieder gesehen habe hat meinen Standpunkt: Je dicker die Karre desto bekloppter der Fahrer bestätigt.
War jetzt auch nochmal draußen, nochmal 30km mit der Familie ;-).

Kann ich bestätigen, die mit den größten Karren sind die größten Spinner. Speziell die Geländewagendeppen. Plus die Pappnasen auf ihren lächerlichen Pseudoharleys, die machen auch nur Rabatz. IQ von 50, maximal. Meinen immer, sie müssten mich erziehen. Ich warte nur drauf, bis ich den ersten erwische und mal die komplette Isoplörre in die Karre spritze.

1700
Glückwunsch Riccardo – ich finde die Zeit ja trotzdem noch krass schnell, aber echt ärgerlich das du deine Zeit wegen des blöden Startblocks nicht laufen konntest, das ist gemein!!
Du läufst auch in 2 Woche in HH? Was willst du da laufen?

Hey - alle schön am Radfahren, toll, hätte ich heute auch gerne gemacht, naja aber der letzte lange Lauf musste noch irgendwie untergebracht werden, aber auch dabei haben wir uns immer motiviert, ab nächste Woche geht’s mehr aufs Rad.
So wurden es heute 35 km Laufkilometer und die letzten km wirklich hart, zum Schluss habe ich die Beine wirklich nicht mehr hochbekommen und bin nur noch rumgeschlurft, meinen Laufkollegen habe ich bei KM25 ca. weggeschickt – ich glaube der konnte gar nicht so langsam laufen. Das finde ich z.T. halt auch schwer dran, ich laufe gerne mit den Kollegen, bin aber halt doch immer, beim Laufen und Radfahren das schwächste Glied in der Kette. Wie macht ihr das mit euren wirklich schnellen Zeit, da gibt es doch kaum jemanden mit dem man gemeinsam trainieren kann, bzw. die bei euch mithalten können?!?
Gestern bin ich einen schönen 10km Wettkampf gelaufen und obwohl ich diese Jahr kein vernünftiges Tempotraining gemacht habe, bin ich dabei nur 15 sek. über Bestzeit geblieben, das hätte ich mir im Moment nicht vorstellen können, und bin super zufrieden!!!

@MaryLu – so geht es mir auch, wenn ich hier von den Zeiten lese, aber ich denke auch, man muss sich mit niemanden vergleichen, schön ist es doch nur, sich persönliche Ziele zu stecken und versuchen diese zu erreichen. So war ich gestern super Happy über die 10er Zeit, egal ob andere diese täglich im Training laufen könnten.
Lust auf ambitioniertes Training, das ist es doch hier verbindet – mögen die Ziele noch so unterschiedlich sein.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“