Banner

Triathlon Stammtisch

2751
faceyourtarget hat geschrieben:Hi Tanja,

von wem ist der Trainingsplan? Ich würde die Technikteile immer separat schwimmen. entweder 25iger Intervalle oder 50iger mit 1. 25 Technik und 2. 25 aktive Erholung (Brust, locker Kraul).

Und was die 30 KM angeht ... jeder hat seine eigenen Meilensteine. Gibt sicher auch Leute, die um einiges mehr leisten, als unsere Trainingsweltmeister Kaya, Tria und Daniel :)
Du hast Recht - wir sind den Technikteil auch in 25ern geschwommen, also 25 Technik, 25 locker, 25 Technik, 25 locker, Pause. Mir fällt es nach dem Training teilweise schwer, die einzelnen Elemente richtig aufzuschreiben, oft hab ich dann auch was vergessen und mir fällt mitten in der Nacht ein " da war doch noch was..."! :D Trotz 50m-Bahn, was ja an sich schon leichter zu behalten ist als bei 25m-Bahnen. Ich schwimme ja im Verein, da sagt der Trainer an, was geschwommen wird. Vorher habe ich mir nen Zettel mit an den Beckenrand genommen, auf dem das Programm (aus dem www) stand. :peinlich:
Viele Grüße, Tanja

2752
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Du hast Recht - wir sind den Technikteil auch in 25ern geschwommen, also 25 Technik, 25 locker, 25 Technik, 25 locker, Pause. Mir fällt es nach dem Training teilweise schwer, die einzelnen Elemente richtig aufzuschreiben, oft hab ich dann auch was vergessen und mir fällt mitten in der Nacht ein " da war doch noch was..."! :D Trotz 50m-Bahn, was ja an sich schon leichter zu behalten ist als bei 25m-Bahnen. Ich schwimme ja im Verein, da sagt der Trainer an, was geschwommen wird. Vorher habe ich mir nen Zettel mit an den Beckenrand genommen, auf dem das Programm (aus dem www) stand. :peinlich:
Geht's gut vorran Tanja? Mich zieht es morgen wieder ins Wasser. De Pläne, die ich nutze, sind aus der Triathlon Training, die OD/MD Pläne.

Morgen sieht er wie folgt aus:

-200 Einschwimmen
-6 mal 50m Technik, davon 25 TÜ und 25locker
-8 mal 100 GA1/2 mit je 15-20sek Pause
-4 mal 400 1. 400Kraul GA1, 2. 400Rücken 3. 400Kraularme und den letzten nochmal Kraul
-200 Ausschwimmen

Die Pläne gefallen mir ziemlich gut, sind sehr abwechslungsreich und auch für Leute wie mich, die keine Überschwimmer sind, gut abzuarbeiten.

Wollte ja heute mit dem RR los, das Wetter hat hier aber leider nur das MTB zugelassen. Geplant waren 55Km mit Intervallen dazwischen. Bis Km 40 bin ich gekommen, dann hat's Peng gemacht und hinten ist der Schlauch geplatzt, der Himmel wurde schwarz und ich 15km vor Wiesbaden, auf knapp 600m, abseits jeglicher Zivilisation :) . Ein Koppellauf war heute nicht geplant, der ist daraus aber entstanden :) . 14Km GA1, das Rad nebenher geschoben......man bin ich ausgerastet :)

2753
Ohje Kaya, das hört sich ja alles andere als gut an. Aber ich kenne die Wut, die da in einen aufsteigt. Aber es ist meist so, dass es passiert wenn man an Orten ist an denen man aufgeschmissen ist.

Bei mir lief es heute ganz gut wieder. Bin insgesamt knapp über 22 km gelaufen. Viel auf und ab und durch den Wald. Zum Schluss habe ich dann mal 3 km Stoff gegeben ( Km 17,5 - 20,5) um zu gucken, ob schnell laufen noch möglich ist. Und das war es. Bin die 3 km in 10:53 min gelaufen. Also 3:37 / km. Das war schon schnell aber hat sich mal wieder gut angefühlt.

Aber das tat schon gut mal durch den Wald zu laufen auch wenn es wirklich viel auf und ab ging. War eine schöne Runde. Werde ich vermutlich mal am Wochenende in meinen langen Lauf einbauen.
Bild


Bild


Bild

2754
Kaya90 hat geschrieben: dann hat's Peng gemacht und hinten ist der Schlauch geplatzt, der Himmel wurde schwarz und ich 15km vor Wiesbaden, auf knapp 600m, abseits jeglicher Zivilisation :) . Ein Koppellauf war heute nicht geplant, der ist daraus aber entstanden :) . 14Km GA1, das Rad nebenher geschoben......man bin ich ausgerastet :)
Ich fahr nur noch mit Reserveschlauch und Luftpumpe. Oft sogar bei Rennen. Seit ich das so mache, sind Reifenpannen ganz selten.

2755
tria100 hat geschrieben:Ich fahr nur noch mit Reserveschlauch und Luftpumpe. Oft sogar bei Rennen. Seit ich das so mache, sind Reifenpannen ganz selten.
Dito... Seit meiner Chaosserie am Anfang der Saison: NULL Panne. Toi Toi Toi.

2757
Hier noch zwei Fotos vom letzten Radrennen (Mastersmeisterschaften).

Heute bin ich geschwommen. Im Hallenbad. Ca. 2km, Zum Abschluss noch 500m zügig in 9:30 und 100m in 1:35. Was für mich schon nicht schlecht ist.

2758
Merlin73 hat geschrieben: Es waren sogar 364 km :zwinker2:
Meine Güte, das ist ja der Hammer! Ich bin bisher memmenhafterweise nur im Viererteam bei 24-Stunden-Rennen mitgefahren. Und auch da fand ich die Belastung durch Schlafmangel schon mehr als genug. Und es waren deutlich weniger Kilometer, war zwar der Nürburgring, aber trotzdem...

(Die restlichen Leistungen hier sind natürlich auch klasse, aber ich fand, das musste noch mal besonders erwähnt werden.)

Gruß
Markus

2759
natürlich auch von mir - Gratulation an Merlin73. Früher dachte ich immer, alles was mehr als 42,2k ist, ist zuviel. Dann dachte ich, alles was über 3,8/180/42 ist, ist zuviel. Das Beispiel von Merlin motiviert mich aber, auch das mal zu probieren. Über 300km in ca. 12 Std. ist schon richtig gewaltig!!!

2762
sXe_hollaender hat geschrieben:Ohje Kaya, das hört sich ja alles andere als gut an. Aber ich kenne die Wut, die da in einen aufsteigt. Aber es ist meist so, dass es passiert wenn man an Orten ist an denen man aufgeschmissen ist.

Bei mir lief es heute ganz gut wieder. Bin insgesamt knapp über 22 km gelaufen. Viel auf und ab und durch den Wald. Zum Schluss habe ich dann mal 3 km Stoff gegeben ( Km 17,5 - 20,5) um zu gucken, ob schnell laufen noch möglich ist. Und das war es. Bin die 3 km in 10:53 min gelaufen. Also 3:37 / km. Das war schon schnell aber hat sich mal wieder gut angefühlt.

Aber das tat schon gut mal durch den Wald zu laufen auch wenn es wirklich viel auf und ab ging. War eine schöne Runde. Werde ich vermutlich mal am Wochenende in meinen langen Lauf einbauen.
Hahaha der Körper ist wohl doch ne Maschine :) , du hattest am So doch die MD oder :) ? Krasser Typ haha

@Tia100 ich habe daraus gelernt, soviel ist sicher. Lieber im Training auf dem MTB, als im Rennen bei Km 60 auf dem RR. Irgendwie glaube ich, dass mir im Rennen die ruhige Hand fehlen würde, zum Schlauch wechseln....hoffe nur, dass ich's nicht testen muss.

2763
steffenlauf hat geschrieben:Ich dachte Trondheim-Oslo wäre hart... Aber das? :uah:
Kenne jemanden, der das schon gefahren ist. Ich habe schon beim zuhören mit dem Kopf geschüttelt :)

2764
Kaya90 hat geschrieben:Geht's gut vorran Tanja? Mich zieht es morgen wieder ins Wasser. De Pläne, die ich nutze, sind aus der Triathlon Training, die OD/MD Pläne.

Morgen sieht er wie folgt aus:

-200 Einschwimmen
-6 mal 50m Technik, davon 25 TÜ und 25locker
-8 mal 100 GA1/2 mit je 15-20sek Pause
-4 mal 400 1. 400Kraul GA1, 2. 400Rücken 3. 400Kraularme und den letzten nochmal Kraul
-200 Ausschwimmen

Die Pläne gefallen mir ziemlich gut, sind sehr abwechslungsreich und auch für Leute wie mich, die keine Überschwimmer sind, gut abzuarbeiten.
Ich kann nicht klagen, Kaya! Läuft soweit. :nick: Und je besser es wird, umso mehr Spaß macht mir das Training. Natürlich spielt da besonders beim laufen auch der Gewichtsverlust mit rein - bin gerade noch drauf angesprochen worden, dass ich immer schlanker werde. :D Dein Schwimmprogramm liest sich gut, nur die 400 Rücken wären so gar nicht mein Ding. Für mich geht es Freitag wieder ins Wasser, bin gespannt, was wir da machen - freitags ist häufig Tempo angesagt.

Bei mir stehen heute 90min radeln und 15min laufen auf dem Plan. Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich anziehen soll... Kann mich nicht erinnern, jemals im Juni auf dem Weg zur Arbeit mit Jacke und Fleecepulli unterwegs gewesen zu sein. :nene: Wenn das so weiter geht, brauche ich ne lange Radhose. Unser Trainingssee hat auch nur noch 19°C... Vor zwei Wochen war der richtig angenehm.
Viele Grüße, Tanja

2765
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Kann mich nicht erinnern, jemals im Juni auf dem Weg zur Arbeit mit Jacke und Fleecepulli unterwegs gewesen zu sein. :nene:
Heute Nacht hier 6°C und um 0800Uhr im Freibad 10°C :uah: Aber ist schön leeeer....

Die Dame an der Kasse meinte "in 2 Monaten machen wir zu - könnte das erste mal gewesen sein, ganz ohne Sommer" :hihi:


gruss hennes

2766
Kaya90 hat geschrieben:Kenne jemanden, der das schon gefahren ist. Ich habe schon beim zuhören mit dem Kopf geschüttelt :)
ein Freund von mir war schon dabei, aber vor mehr als 15 Jahren. Der ist ein Urviech. Hatte noch nie im Leben einen Pulsmesser und erst einmal einen Radtacho. Der wurde wieder ausgemistet, als die Batterie leer war. Aber fahren tut er noch immer wie ein Diesel. Trotz 60+

2767
tria100 hat geschrieben:ein Freund von mir war schon dabei, aber vor mehr als 15 Jahren. Der ist ein Urviech. Hatte noch nie im Leben einen Pulsmesser und erst einmal einen Radtacho. Der wurde wieder ausgemistet, als die Batterie leer war. Aber fahren tut er noch immer wie ein Diesel. Trotz 60+
Mein Limit war bisher 220km/2700hm und 210km/3333hm und vielleicht insgesamt 8...10 x 200er-Touren (allerdings meist zu zweit und nicht in der Gruppe)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2768
DaCube hat geschrieben:Mein Limit war bisher 220km/2700hm und 210km/3333hm und vielleicht insgesamt 8...10 x 200er-Touren (allerdings meist zu zweit und nicht in der Gruppe)
Was Langstrecke anbelangt, kann ich auch nicht viel vorweisen. Ca. 6mal Mondsee Radmarathon über 200km und 2400HM. Bestzeit 5:42Std. Ich glaub, 2009 war ich da mit dem ehem. Skispringer Andi Goldberger in einer Mannschaft und wir schafften Rang 3 in der Mannschaft. Dann war ich noch 2mal beim Maratona dles Dolomiti (2010 u. 2011) - ein Wahnsinn - 10000Starter, 140km, 4000HM - und vor allem - eine überragende Gegend.

Was mich richtig reizen würde - die französischen Alpen- die bekannten Tour de France Pässe. Mit dem Motorrad bin ich sie schon vor 25 Jahren abgefahren und habe alle Radfahrer für verrückt gehalten. Jetzt möchte ich mit dem Rad dort hin. Im August hätte ich Urlaub ...

2769
tria100 hat geschrieben: Im August hätte ich Urlaub ...
Ich auch! :hallo:

Werde zwei Wochen im Zillertal verbringen. Die geplanten MTB Touren werden aufgrund meiner Verletzung aber ausfallen. Kommt dafür leider zu früh.
Gruß

Holger

2770
Hennes hat geschrieben:"in 2 Monaten machen wir zu - könnte das erste mal gewesen sein, ganz ohne Sommer" :hihi:
Wieso? Vergangene Woche war doch (zumindest bei uns im Südwesten) drei Tage Sommer. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, bei ca. 35°C eine Runde auf dem Hockenheimring zu laufen (BASF-Firmencup, 4,8 km).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2771
Murks hat geschrieben:Nächste Station: Paris - Brest - Paris...
Oder RAAM :klatsch:

Gruß Matthias

PS: Ein Österreicher ist gerade als erster Athlet die 4817,9 km in unter acht Tagen gefahren :geil:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2772
MatthiasR hat geschrieben:Wieso? Vergangene Woche war doch (zumindest bei uns im Südwesten) drei Tage Sommer. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, bei ca. 35°C eine Runde auf dem Hockenheimring zu laufen (BASF-Firmencup, 4,8 km).

Gruß Matthias
ja,genau 2 Tage 35° und dann war Feierabend - na. besser Feierabend als 35°!


gruss hennes

2773
Das Wetter nervt sowas von an, wir haben den Kamin jetzt wieder an, weils einfach so ungemütlich ist.

Ich muss leider zugeben, dass mich das Radfahren am Wochenende ganz schön aus der Bahn geworfen hat, gestern und vorgestern je 10 km gelaufen und es war nicht schön, gefühlt Null Kraft mehr in den Beinen, da muss ich unbedingt wieder in den Tritt kommen und auch bald mal wieder etwas längere Läufe hinbekommen. Heute war auf Grund des Dauerregens nur Spinning möglich, am Samstag geht es dann zum Womans Run nach Hamburg, laufe da mit 3 Freundinnen, aber will da mal versuchen, ob ich mal wieder wenigstens ein wenig flotter laufen kann. Am Sonntag ist dann auch eine RTF geplant – endlich wieder Radfahren :geil:

Ich habe jetzt die Track Daten von unserer Fahrt erhalten, es waren auch immerhin 1788 Höhenmeter, ist für mich als Flachländerin schon nicht übel, abgesehen von den Fahrten auf Mallorca fahre ich sonst ja eher null Höhenmeter ;-) Aber ich glaube gerade das hat so viel Spaß gemacht, wenn man den Berg geschafft hatte, konnte man es am Ende der Runde schön rollen lassen. Schade das hier sonst alles so flach ist.

Lange Touren bin ich auch noch nie gefahren, jetzt am Wochenende waren ja auch Pausen drinnen, die 100km am Stück habe ich noch nie gemacht – aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

2774
@Merlin: Unterschätze die Wichtigkeit der Regeneration nicht. Die Radkilometer vom letzen Wochenende sitzen definitiv noch in den Knochen. Besonders da du solche Belastungen ja nicht gewohnt bist.
Du schreibst das du dich beim Laufen nicht wohl gefühlt hast und keine Kraft hattest. Heute willst du aber zum Spinning, morgen laufen und Sonntag eine RTF. Wie wäre es mal mit einem Ruhetag?
Gruß

Holger

2775
Guten Morgen Zusammen,

bin aktuell bei Freunden in Stuttgart. Trainingsmäßig gesehen, absolviere ich Tag für Tag lediglich Krafttrainingseinheiten, nachher evtl. mal ne Stunde schwimmen. Im Bezug auf die Vorbereitung für den M am 4.8 und den IM Wiesbaden am 11.8, natürlich nicht so optimal, allerdings habe ich noch bis 11.7 Urlaub.
Am Sonntag bin ich wieder in gewohnten Gefilden und steige ab Mo wieder voll ein. Brauche lange Läufe, straffe Intervalle und ein paar Schwimmkilometer.

@Merlin Schiebe mal einen Ruhetag ein,ggf. das Spinning streichen, du bist genug Rad gefahren :)

@Holger Im äußersten Fall, sind dann Wandertouren drin im Zillertal? Schade, dass es mit dem MTB nicht klappt.

2776
So wie das hier abgeht poste ich bald wieder im Kindergarten Thread :peinlich:

Ich kämpfe leider immer noch mit meiner Achillessehne und mache zwar zwischen 200 und 300 Wochen km auf dem Rad und auf Inline Skates, gelaufen bin ich aber die letzten 3 Wochen nicht.
Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende eine leicht verkürzte Mitteldistanz machen, die hab ich jetzt aber durch die Volksdistanz ersetzt. 5km müsste meine Sehne eigentlich aushalten und ich brauch endlich wieder mal Wettkampffeeling :bounce:

2777
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Duathlon?

Möchte im Oktober mal sowas mitmachen, weil der Schwerpunkt ja auf dem Laufen liegt.

2778
Plattfuß hat geschrieben:Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Duathlon?

Möchte im Oktober mal sowas mitmachen, weil der Schwerpunkt ja auf dem Laufen liegt.
Ja bei mir scheiter's beim Triathlon am Schwimmen, hab dafür schon 5 Duathlon-WK hinter mir (immer im April me-sport | Triathlon)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2780
Riccardoseidel hat geschrieben:Ich habe schon ein duathlon gemacht echt ne coole Sache.was willst du den wissen ???
Musst halt nicht Schwimmen dafür laufen ;))
Zumeist auch ne besseres Feld als beim Tria.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2785
Hennes hat geschrieben:....aber jetzt ist kein Wasser mehr oben und es wird schön!
Ja, ist klar. 25 Grad, trocken und leichter Wind. So bleibt es dann auch die nächsten Wochen. Und was träumst Du nachts so? :frown:

Planänderung, dann geh ich halt Laufen und morgen früh aufs RR. So gefrustet wie mein Radkumpel bin ich allerdings noch nicht, dass ich jetzt das Rad auf die Rolle spanne. Radkilometer Juni: 230, da bin ich mehr gelaufen.

2786
Selbstgespräche sind immer die besten, da widerspricht niemand... :zwinker5: Wo seid Ihr denn alle? Noch pennen???

Waren dann 18,5km, 65:00@4:50+10:00@4:07+AL. Gute Einheit und die letzte anstrengende vor dem HM nächstes Wochenende. Jetzt nur noch Pillepalle die nächste Woche im Tapering.

Schönes sportliches Wochenende!

P.S:: Wo ist eigentlich unser Chef (Christoph oder wie der hieß) hin??

2787
DaCube hat geschrieben:Ja bei mir scheiter's beim Triathlon am Schwimmen, hab dafür schon 5 Duathlon-WK hinter mir (immer im April me-sport | Triathlon)
Hey hey hey. Das ist keine Ausrede. Haben einen im Verein, ein US Amerikaner, der mit 50 begonnen hat zu laufen. Damals noch 120Kg auf den Rippen gehabt, heute 7 Jahre später, 30 Marathons gefnished und irgendwann hat ihn der Triathlon gepackt. Von April-Okt macht er 1-2 LD, diverse MD und OD und bezeichnet sich selbst, als grottigen Schwimmer. Der Typ sieht krass aus, aber sehr cool und locker drauf. Letztes Jahr hat er die LD in FF gemacht, 12h rum, dieses WE müsste er in Klagenfurt sein.

Als ich in den Verein gekommen bin, rumgeheult habe, dass ich das Schwimmen nie hinbekomme,hat er mir Mut gemacht und gesagt, wenn er das mit 50 schafft, packe ich das erst recht. Heute kann ichs und lache darüber, also auf gehts :) .

Was ich sagen will, du würdest das auf jeden Fall hinbekommen. Im Duathlon fehlt mir einfach das schwimmen.

2788
steffenlauf hat geschrieben:Selbstgespräche sind immer die besten, da widerspricht niemand... :zwinker5: Wo seid Ihr denn alle? Noch pennen???

Waren dann 18,5km, 65:00@4:50+10:00@4:07+AL. Gute Einheit und die letzte anstrengende vor dem HM nächstes Wochenende. Jetzt nur noch Pillepalle die nächste Woche im Tapering.

Schönes sportliches Wochenende!

P.S:: Wo ist eigentlich unser Chef (Christoph oder wie der hieß) hin??
Ich brauche deine Lauf Km Steffen :) . am 4.8 nen M sub 3:00h ob das was wird. Will kommende Woche in der Regel morgens ins Wasser und am Mittag/Nachmittag, wechselnd laufen und aufs Rad steigen.

Muss mal wieder auf meine Marathon Blitz-Spezialeinheiten zurückgreifen :)

Dann plane ich mal nen 35-37er ein, 3-4Schwimmeinheiten, 2-3 Einheiten auf dem Rad mit 250-300Km oder so. Da ich noch Urlaub habe, sollte das klargehen, die 2 Wochen drauf nochmal kloppen und dann runterfahren. Geht alles echt schneller als ich dachte.

In FF muss ich fit sein um die 2:50h anzugreifen, Berlin ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wird ein schönes WE mit der Freundin.

Chris ist sehr eingespannt, haben bisschen PN Kontakt. Hat ja mit den 3 Kids immer was zu tun. Weis nicht, wie es im Training bei Ihm aussieht.

2790
Riccardoseidel hat geschrieben:Mal gucken ob ich heute was mache morgen früh ein 10er habe die Woche endlastungs Woche kaum was gemacht viel geschlafen dafür sind die nächsten 2 Wochen sehr hart ;)
Welche größeren WK stehen bei dir an?

2791
Ich war leider verhindert zum antworten. durch meinen langer Lauf, Steffen ;-) 30,61 km sind es geworden. Aber jetzt stehe ich für doofe Kommentare wieder zu Verfügung :-) Zu der Sache Radkilometer kann ich nur sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht auf dem Rad zu sitzen. Werde morgen maximal das Rad rausholen um zum Plantschen zu fahren.

Wie schauen denn deine Spezialeinheiten aus Kaya?
Bild


Bild


Bild

2792
Ich war nur Fur triathlon bis jetzt gemeldet der ist ausgefallen für mich wegen dem Wetter hoffe mache noch ein ;))
100 meilen von Berlin als Staffel
Mercedes halbmarathon
Berliner Marathon
Vllt noch ein Radrennen
Velthon bin ich schon Gefahren 60km ;))
Nächstes Jahr gibt es mehr Multi WK ;))

2793
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich war leider verhindert zum antworten. durch meinen langer Lauf, Steffen ;-) 30,61 km sind es geworden.
Das entschuldigt bei Deinem Tempo vermutlich für knappe 2h Abwesenheit, mehr nicht...
sXe_hollaender hat geschrieben:Aber jetzt stehe ich für doofe Kommentare wieder zu Verfügung :-)
Hey, das ist mein Job hier...
sXe_hollaender hat geschrieben:Wie schauen denn deine Spezialeinheiten aus Kaya?
Das wollen wir hier nicht wissen. Kaya macht da so kranke Sachen wie 25x1000 im 5k Renntempo mit 200m Trabpause :teufel:

2794
Kaya90 hat geschrieben:Ich brauche deine Lauf Km Steffen :) . am 4.8 nen M sub 3:00h ob das was wird.
Puuh, Marathon im August, das ist doch Höchststrafe, oder? Außer, das Wetter bleibt so wie jetzt, dann wäre das ideal. Wollen wir mal nicht hoffen, tut mir leid für Dich :D

2795
steffenlauf hat geschrieben:Puuh, Marathon im August, das ist doch Höchststrafe, oder? Außer, das Wetter bleibt so wie jetzt, dann wäre das ideal. Wollen wir mal nicht hoffen, tut mir leid für Dich :D
Bin 2011 bei knapp 30grad meinen 2. M gelaufen. Damals waren es noch 3:39h. Ich bin gespannt, habe einen verdammt großen Respekt vor dem Wetter. Vergangene Woche bin ich beim Koppellauf fast eingegangen und das waren 10-15Km. Hoffe mal auf annähernd heiße Temp., damit sich der Körper daran gewöhnt. Aber ne 2:55h bei 30grad sind nochmal ein anderes Ding. Da sind wir wieder beim Thema, Sommersport.....

Nee die Spezialeinheiten sind eigentlich recht überschaubar. Mache zbs. nen lockeren 10er hoch in den Wald, auf knapp 500-600m. Am Anstieg folgen dann 8 mal 1000m mit 80-90 Prozent Belastung, runter wird getrabt....danach dann wieder die 10-11Km auslaufen, GA1....

Intervalle, klar mit 10-15mal 1000m in knapp unter 4min, rettet man auch bisschen was, aber da bleibe ich bei 400m traben :) . Wobei es in der M Vorb. auch Sinn macht, 2000 oder 3000er zu laufen, davon mache ich auch gern mal 4-6, je nach dem. Intervalle haben mich für die 2:56h in MZ ziemlich gepusht. Die langen, da geht dann nichts unter 35-37Km, werde abber auch mal nen 40er einstreuen, nachdem ich gelesen habe, dass der ein oder andere Trainer auf der LD, Crowie oder Carfrae in der Hawai Vorbereitung auch gern mal 40-45 laufen lässt. Da spiele ich teilweise auch mit EB und profiliertem Gelände.
Die langen für FF 2012, habe ich jeden 2. Sonntag gernb mal mit 1000HM gespickt, alles GA1 logo, aber die Anstiege holen nochmal bisschen was raus.

Ansonsten kann ich noch das Intervallpaket empfehlen: Nach einlaufen, 5 mal 1000, 3 mal 2000 1 mal 3000m, zwischen den Wdh. 5min locker traben und zwischen den Blöcken auch 5min locker laufen. 15-20min Auslaufen.

Das sind Einheiten, auf die man Lust hat oder nicht, machen muss ich Sie ohnehin, um fit zu werden für den M an der Ostsee. Der Vorteil ist, dass ich für die beiden HM im IM mit Km versorgt bin. In Zell am See am 1.9 werde ich alles daran setzen, den HM noch in 1:30h zu laufen...............wenn das klappt, geht das ´´Erdinger Alkoholfrei´´ :) am Abend vor dem FF M für Daniel, Steffen und Faceyourtarget auf mich :)

2796
Yup, ist verbucht und notiert mit dem Erdinger. Wirst Du schon schaffen, wir glauben alle an Dich!

Bist Du die Fastwitch 6 jetzt mal probegelaufen? Ich habe fast nur noch die Fastwitch 5 an, so viel Spaß machen mir die. Leider finde ich die 6er nirgendwo zu einem guten Preis in Größe 12,5. Meist ist bei US12 Ende.

2797
steffenlauf hat geschrieben:Yup, ist verbucht und notiert mit dem Erdinger. Wirst Du schon schaffen, wir glauben alle an Dich!

Bist Du die Fastwitch 6 jetzt mal probegelaufen? Ich habe fast nur noch die Fastwitch 5 an, so viel Spaß machen mir die. Leider finde ich die 6er nirgendwo zu einem guten Preis in Größe 12,5. Meist ist bei US12 Ende.
Nee der ist noch verpackt, wird aber in der nächsten Woche getestet. Sieht verdammt stark aus. Habe knapp 80 Mäuse bezahlt. Auf Joggingpoint.de gibt den leider nur noch in 46, der fällt auch kleiner aus, also doof. Hast du alle gängigen Shops schon durch? Den 5er hatte ich damals mal am Fuß. Der Vorteil der Treter ist, dass Sie total leicht sind, aber auch Marathontauglich, was beim Kinvara zbs nicht der Fall ist. Trage den maximal bei LaLa´s im Training.

Werde den 6er mal auf Barfußeignung testen, wie ist das beim 5er? Mal gemacht? Würde mich mal interessieren.

2799
Riccardoseidel hat geschrieben:....was willst du den wissen ???

:D Eigentlich nur, ob ich als grottenschlechter Radfahrer aber recht guter Läufer eine Chance habe nicht Letzter zu werden.
Musst halt nicht Schwimmen dafür laufen ;))
Sag bloß! Was für ne Überraschung! :D :zwinker5:
DaCube hat geschrieben:Zumeist auch ne besseres Feld als beim Tria.
Das heißt das die Athleten stärker sind?

Wie schon oben erwähnt, ich bin langsam auf dem Rad (ca. 25 er Schnitt) aber noch ganz flott beim Laufen (ca. 5min/ km)


sXe_hollaender hat geschrieben:Ist bei uns in der Nähe ein Duathlon, Markus?
Ja, hier:

salus-X-dua

Ich werde beim Sprint (2/10/ 4) starten.

2800
Riccardoseidel hat geschrieben:Und Kaya was hast du noch alles vor in diesem Jahr
Überschaubar :)

4.8 Ostseeman Marathon

11.8 Ironman 70.3 Wiesbaden

1.9 Ironman 70.3 Zell am See

29.9 Berlin Marathon

27.10 Frankfurt Marathon

.......................................................................................................erstmal nichts............................................ :)

Evtl kommen noch kleine WK zwischendrin dazu, zu testzwecken.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“