Banner

Triathlon Stammtisch

2804
Ja wollte ich Steffen aber da geht man nach gefühlt 1000 Jahren mal mit Kumpels weg ;))) und jetzt verschlafen Wecker nicht gehört ;(
Dafür gehe ich gleich 5km auf der Bahn laufen und versuche die unter 19 Minuten zulaufen

2805
sXe_hollaender hat geschrieben:Das hört sich gut an mit dem Duathlon. Ich überlege mal.

Straffes Programm hast du da Kaya. Vor allem die kurze Pause zwischen Marathon beim Ostseeman und dem 70.3 in Wiesbaden.
Das ist aber auch schon das einzige. Der Körper steckt das alles weg, zumal ich ja nicht zum ersten mal an der Startlinie beim Marathon stehe. Nach dem IM Wiesbaden wird getapert, bis Zell am See vorwiegend geschwommen und radgefahren. Nach dem M an der Ostsee, mache ich nichts mehr, am Freitag vor Wiesbaden evtl ein bisschen schwimmen und 4-5Km locker laufen..............

In Berlin laufe ich je nach Form und beim Marathon in FF, will ich ballern...............

Riccardo was willst du in Berlin laufen? Villeicht mache ich nen langen Lauf draus, 3:30h mit nem 130er Puls oder so :)

2808
hi leute,
hab heute nen krummen triathlon mitgemacht, ca.600m schwimmen,23km rad und 7.3km laufen.
es war echt hart, wir haben orginal beim start 9 grad gehabt, ok, evt. 10 grad :wink: wassertemperatur wurde gar nicht angegeben, war auch so arschkalt.
dazu nette lustige regeneinlagen inklusive verschlampter pfützen wechselzone und einer steifen brise die einen echt auf dem radel zu schaffen machte, wehe dem der scheibe fahren wollte.

garniert wurde das ganze auf der radstrecke mit netten feuchten asphalt mit stellenweise neckischer matsche vom netten bauer von nebenan und dem ein oder anderen schlagloch.

abschließend der lauf ,in durchgefrorenen zustand mit in der zwischenzeit aufgeweichten turn äh laufschuhen, dieses bescherte doch den ein oder anderen (auch ich) noch eine witzige blase(n) am lieben kleinen füßlein.

wie meine silke nun ausschaut läßt sich am ehesten vergleichen mit einer mtb ausfahrt ins gelände, von oben bis unten dreckig, auch schön alles in den kränzen versifft, juchhu da kann ich ja mal wieder silke ne runde putzen gehen.

zu guter letzt hab ich herzallerliebst mir noch den mantel hinten beim radel kaputtgemacht, ist ein fetter 1 cm langer riß drin, wohl von spitzen stein, keine ahnung, hab zum glück nur einen schleicher abbekommen, aber der mantel ist denke ich hin.

dennoch und gerade wegen der ganzen widrigen umstände war es irgendwo doch ne geile sache und jeder der da mitmachte war definitiv genauso blöd wie ich, das verbindet ungemein. :daumen:

hab den einen oder anderen bekannten auch wiedergetroffen und alle waren der gleichen meinung, das man nur bescheuert sein kann sich das heute anzutun.... :geil:

nun sitze ich zuhause vorm rechner, teile euch mein erlebniss von heute mit und trinke meine zweite tasse dampfenden kaffee und fühle mich nach all dem einfach nur sauwohl und gut.

die zeit?. die war heute echt nebensächlich, es war der "geist" des miteinanders der heute über allen irgendwie stand man war eine familie und wir alle waren gleich drauf, das ist geiler gewesen als ne zeit, die ich bis jetzt übrigens noch nicht weiß.

in diesem sinne, euch allen noch nen schönen restsonntag.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2809
Hallo,

Ich hab heute dann meinen ersten Triathlon bestritten :)

Waren dann 750schwimmen,25Rad und 5km Laufen....das Ganze hab ich in 1:16 gefinished, worüber ich sehr zufrieden bin. Gerockt habe ich erwartungsgemäs übers Radfahren (38+ Schnitt), Probleme hat ich beim Schwimmen, da ich mich kurz nach dem Start dermasen verschluckt habe, das ich recht lang brauchte wieder n vernünftigen Rhytmus zu finden. Laufen dann anstrengen, aber ok.
Was mit anfangs am meisten Sorgen bereitet hatten, waren die wechsel, aber da hat alles gut geklappt.

Aber eben....Blut gelckt, mal sehn was mir noch einfällt diese Saison....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2810
sXe_hollaender hat geschrieben:
Straffes Programm hast du da Kaya. Vor allem die kurze Pause zwischen Marathon beim Ostseeman und dem 70.3 in Wiesbaden.
Die Pause ist wirklich seeehr kurz.

2811
hw hat geschrieben:@Merlin: Unterschätze die Wichtigkeit der Regeneration nicht. Die Radkilometer vom letzen Wochenende sitzen definitiv noch in den Knochen. Besonders da du solche Belastungen ja nicht gewohnt bist.
Du schreibst das du dich beim Laufen nicht wohl gefühlt hast und keine Kraft hattest. Heute willst du aber zum Spinning, morgen laufen und Sonntag eine RTF. Wie wäre es mal mit einem Ruhetag?
Ja du hast Recht, das wäre sicher vernünftiger gewesen – manchmal fällt es halt einfach schwer das richtige Maß zu finden. Aber Spinning war wirklich ganz locker, Puls kaum über 100 und ich habe dann immer den Eindruck das das auch hilft die Beine zu lockern. Freitag habe mir eure Einwände zu Herzen genommen und tatsächlich Pause gemacht :nick:

@Steffen auf deinen HM bin ich echt gespannt, Wahnsinn was du an Laufkilometern weghaust!!

@Christ + Sash - Glückwunsch zu euren Triathlons :daumen:

Ich bin gestern den Womans Run gelaufen, fand das ganze rosa Getue vorher zwar immer recht albern, aber ich glaube es ist ein toller Weg um Leute an den Laufsport ranzuführen. Bin mit 3 Freundinnen hin, die sonst nur unregelmäßig laufen. Ich wollte eigentlich auch zusammen mit denen laufen und so bin ich von ganz hinten gestartet. Wir haben uns bei dem Massen an Rosa dann aber doch bald verloren, so dass ich doch flott durchgelaufen bin – es war der Horror sich von hinten nach vorne zu arbeiten, aber auch mal ne Erfahrung. Auf jeden Fall haben die 3 Lunte gerochen und wollen jetzt weiter laufen, was ich toll finde.

Heute RTF hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es fing ca. 1 km vor dem Ende erst leicht zu regnen an. Der Wind war aber Horror heute. Und ich muss sagen, dass ich mich beim Radfahren unter so vielen Leuten noch total unwohl fühle, die ersten 30 km waren wirklich nicht schön, ständig bremsten die Leute und ich hatte wirklich Angst irgendwo drauf zu fahren, habe dann auch schnell meine Kollegen verloren und hing hinter einer recht langsamen Gruppe fest und habe mich nicht getraut vorbei zu fahren. Ich hatte echt Angst, das war nicht schön, nachher als sich die Fahrer gut verteilt hatten, hat es aber wieder Spaß gemacht und es wurden doch 106 schöne und anstrengende Kilometer. Aber dieses ungute Gefühl auf dem Rad nervt mich...

Morgen ist Pause angesagt :zwinker2:

2812
Glückwunsch an die Wettkämpfer und schön wieder von dir zu lesen, Christoph. So ähnlich war mein 1. Triathlon. Regen und Hagel auf der Radstrecke und Knöcheltiefe Schlammlöcher auf der Laufstrecke :) Sowas härtet ab ... :D Die Zeit ist bei sowas dann wirklich ziemlich egal. Ich hatte ja bisher 2 solcher Wettkämpfe. Rückwirkend muss ich sagen, dass sie trotzdem sehr viel Spass gemacht haben, weil sie mal was anderes sind.

Ich hatte am Mittwoch mein Rad aus der Inspektion geholt. Jetzt ist das hässliche dreckige Lenkerband gegen ein schwarzes getauscht, mein Auflieger anständig gewickelt, die Schaltung schnurrt wieder und das quietschen is auch weg (waren die Bremsbeläge, die im Wiegetritt gequietscht haben ...).

Laufen war ich leider seit Mitte vorheriger Woche nicht mehr laufen. Habe seither aber 5-6 mal ein umfangreiches Rumpfstabi-Programm gemacht. Ich denke das ITBS kriege ich in den Griff, aber die Übungen empfinde ich als lästig und auf der Rolle teilweise als wirklich schmerzhaft. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass ich schmerzfrei bleibe, führt kein Weg dran vorbei.

Heute war ich dann seit ner knappen Woche auch mal wieder aufm Rad. Diesmal ohne Uhr ganz entspannt. War ca. 1:50h unterwegs und habe 40-45 km gefahren. Hat heute richtig Spass gemacht und ich konnte auch kurz/kurz fahren.

Nächste Woche gehts dann wieder mit laufen und schwimmen los (meine Schulter hatte auch gemeckert).

In Sachen Wettkämpfen habe ich erstmal ne Weile Ruhe. Am letzten Sonntag im Juli laufe ich noch nen 10er, dann ne Woche später die OD in Frankfurt und dann bis September erstmal nur Marathonvorbereitung. Dann nochmal 2 VD und am 27.10. den Marathon in FFM. Das wird dieses Jahr (nebenbei Kraichgau) mein Höhepunkt (oder Tiefpunkt, wenn mein Knie nicht mitspielt) ;)

An diesem WE haben 2 Vereinskollegen, mit denen ich in der Schwimmgruppe bin, eine OD gefinisht. Die waren über 15 Minuten schneller als ich. Das gibt nochmal Trainingsmotivation :)

2813
faceyourtarget hat geschrieben:Glückwunsch an die Wettkämpfer und schön wieder von dir zu lesen, Christoph. So ähnlich war mein 1. Triathlon. Regen und Hagel auf der Radstrecke und Knöcheltiefe Schlammlöcher auf der Laufstrecke :) Sowas härtet ab ... :D Die Zeit ist bei sowas dann wirklich ziemlich egal. Ich hatte ja bisher 2 solcher Wettkämpfe. Rückwirkend muss ich sagen, dass sie trotzdem sehr viel Spass gemacht haben, weil sie mal was anderes sind.

Ich hatte am Mittwoch mein Rad aus der Inspektion geholt. Jetzt ist das hässliche dreckige Lenkerband gegen ein schwarzes getauscht, mein Auflieger anständig gewickelt, die Schaltung schnurrt wieder und das quietschen is auch weg (waren die Bremsbeläge, die im Wiegetritt gequietscht haben ...).

Laufen war ich leider seit Mitte vorheriger Woche nicht mehr laufen. Habe seither aber 5-6 mal ein umfangreiches Rumpfstabi-Programm gemacht. Ich denke das ITBS kriege ich in den Griff, aber die Übungen empfinde ich als lästig und auf der Rolle teilweise als wirklich schmerzhaft. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass ich schmerzfrei bleibe, führt kein Weg dran vorbei.

Heute war ich dann seit ner knappen Woche auch mal wieder aufm Rad. Diesmal ohne Uhr ganz entspannt. War ca. 1:50h unterwegs und habe 40-45 km gefahren. Hat heute richtig Spass gemacht und ich konnte auch kurz/kurz fahren.

Nächste Woche gehts dann wieder mit laufen und schwimmen los (meine Schulter hatte auch gemeckert).

In Sachen Wettkämpfen habe ich erstmal ne Weile Ruhe. Am letzten Sonntag im Juli laufe ich noch nen 10er, dann ne Woche später die OD in Frankfurt und dann bis September erstmal nur Marathonvorbereitung. Dann nochmal 2 VD und am 27.10. den Marathon in FFM. Das wird dieses Jahr (nebenbei Kraichgau) mein Höhepunkt (oder Tiefpunkt, wenn mein Knie nicht mitspielt) ;)

An diesem WE haben 2 Vereinskollegen, mit denen ich in der Schwimmgruppe bin, eine OD gefinisht. Die waren über 15 Minuten schneller als ich. Das gibt nochmal Trainingsmotivation :)
Die OD in FF ist der City Triathlon? Cooles Event, da bin ich an der Ostsee. 2014 habe ich den auf'm Zettel. Mir stehen morgen früh 30km bevor und am Nachmittag ein lockeres schwimmen. Am Dienstagmorgen schwimmen und Abends Intervalle. Trainiere die ganze Woche 2 mal pro Tag, kleines "Trainingslager". Dann folgt eine ruhige Woche und nochmal ne Straffe....

An alle Wettkämpfer, Glückwunsch wie immer :) . Sash und Chris ihr krassen Typen :) , Tria WK unter den Bedingungen......Yeah

2814
Endlich hat mir mein Körper auch mal wieder einen Wettkampf gegönnt :nick:
Interessanterweise gings meiner Sehne während dem WK und auch heute bestens. Vielleicht wird das ja doch langsam besser.

Statt der geplanten Mitteldistanz war es zwar nur eine Volksdistanz aber war toll sich wieder mal recht auszukotzen. Einen Vorteil hatte es auch denn durch die verkürzte Strecke hab ich es das erste Mal in die Top10 geschafft während ich auf der Mitteldistanz wohl eher im hinteren Drittel gelandet wäre. Ich muss allerdings auch sagen dass die kurzen Strecken doch schon sehr hart sind. War zwar nur knapp über einer Stunde dafür konstant am Limit.
Dass ich in letzter Zeit mehr auf dem Rad war hat sich ausgezahlt, die Strecke war zwar mehr oder weniger flach aber einen 35er Schnitt hab ich bisher auch auf kurze Strecken doch noch nie hingekriegt. Und das Laufen hab ich trotz 3 Wochen Laufpause auch noch nicht verlernt.

Schwimmen war allerdings hart. 10 Leute auf einer Bahn. Bei den anderen Bahnen die ich zuvor beobachtet habe war das relativ entspannt da es vom Niveau solche Unterschiede gab dass die Leute sich kaum in die Quere kamen. Die schnellen sind vorne weg, die langsamen waren so langsam dass sie später ohne Probleme überrundet werden konnten. Vermutlich war das ein dummer Zufall aber auf unserer Bahn waren 5 der späteren Top10 vertreten und alle sind praktisch das selbe Tempo geschwommen so dass dauern eine riesige Rangelei war. Selbst im Freiwasser habe ich noch nie so eine Rangelei erlebt :confused:

2815
steffenlauf hat geschrieben:Radkilometer Juni: 230, da bin ich mehr gelaufen.
sXe_hollaender hat geschrieben: Zu der Sache Radkilometer kann ich nur sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht auf dem Rad zu sitzen.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt :teufel:
Juni: 1.421 Radkilometer - wenn ich gestern keinen Wettkampf gehabt hätte, wären es noch gut 100 mehr geworden. Dafür waren es nur 164 Laufkilometer, das hätte auch etwas mehr sein dürfen.

Gruß Matthias

PS: Noch 13 Tage bis Roth!
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2816
christoph70 hat geschrieben:es war echt hart, wir haben orginal beim start 9 grad gehabt, ok, evt. 10 grad :wink: wassertemperatur wurde gar nicht angegeben, war auch so arschkalt.
dazu nette lustige regeneinlagen inklusive verschlampter pfützen wechselzone und einer steifen brise die einen echt auf dem radel zu schaffen machte, wehe dem der scheibe fahren wollte.

garniert wurde das ganze auf der radstrecke mit netten feuchten asphalt mit stellenweise neckischer matsche vom netten bauer von nebenan und dem ein oder anderen schlagloch.

abschließend der lauf ,in durchgefrorenen zustand mit in der zwischenzeit aufgeweichten turn äh laufschuhen, dieses bescherte doch den ein oder anderen (auch ich) noch eine witzige blase(n) am lieben kleinen füßlein.
Das sind die Wettkämpfe, an die man sich nach Jahren noch erinnert! Sei stolz, dass du dich da durchgekämpft hast. :nick:

Wir hatten übrigens gleichzeitig einige 100 km weiter südlich unsere Triathlon-Vereinsmeisterschaft bei allerbestem Triathlon-Wetter :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2818
Hallo Zusammen,

heute 32.5Km gemacht, 5:00er Schnitt, mal wieder ziemlich geil, Km zu kloppen. Da merkt man, dass man doch der Mann für die langen Dinger ist :) . Hat sich klasse angefühlt. Nachher geht's noch ins Freibad.

@Steffen Also habe dem Fastwich 6 angehabt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass der Schuh einfach geil ist. Man kann mit ihm fast keine GA1 Einheiten schrubben, der will eher schneller laufen :) . So war jedenfalls mein empfinden. Sehr leicht und direkt, aber die nötige Härte in der Sohle, um den Fuß auch Jenseits der 25-30K noch richtig zu führen und stabil zu halten, was ja bei den meisten leichten WK Schuhen nicht der Fall ist. Er gefällt mir noch besser als der Kinvara. Werde in ihm wohl meine beiden HM beim Ironman laufen.......

2822
Ich war gestern beim T3 in Düsseldorf zuschauen. Zwar war mir der Wettkampf Anfang des Jahres als nicht schlecht empfohlen worden, aber mir war das eine Nummer zu groß für den Anfang. Und Schwimmen im Düsseldorfer Hafenbecken hat mich auch nicht sonderlich gereizt...
Allerdings war gerade die Schwimmstrecke zum Zuschauen ziemlich klasse, weil man die Schwimmer fast immer gut im Blick hatte. Heftig fand ich die handvoll Schwimmer, die ziemlich langsam unterwegs waren und teilweise von der übernächsten Startgruppe überholt wurden - ich bewundere deren mentale Stärke. Von der Radstrecke habe ich leider gar nichts mitbekommen, von der Laufstrecke nur den Zieleinlauf der Bundesliga-Damen.

Danach ging es für mich auf's Rad zum Koppeltraining. Ich muss sagen, das macht mir wirklich Spaß!

Heute stand dann mal wieder ein Besuch beim Zahnarzt auf dem Programm, jetzt habe ich ziemlich Zahnschmerzen. Aber ins Wasser muss ich trotzdem, hab mich am Fr. schon davor gedrückt...
Viele Grüße, Tanja

2823
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich war gestern beim T3 in Düsseldorf zuschauen. Zwar war mir der Wettkampf Anfang des Jahres als nicht schlecht empfohlen worden, aber mir war das eine Nummer zu groß für den Anfang. Und Schwimmen im Düsseldorfer Hafenbecken hat mich auch nicht sonderlich gereizt...
Allerdings war gerade die Schwimmstrecke zum Zuschauen ziemlich klasse, weil man die Schwimmer fast immer gut im Blick hatte. Heftig fand ich die handvoll Schwimmer, die ziemlich langsam unterwegs waren und teilweise von der übernächsten Startgruppe überholt wurden - ich bewundere deren mentale Stärke. Von der Radstrecke habe ich leider gar nichts mitbekommen, von der Laufstrecke nur den Zieleinlauf der Bundesliga-Damen.

Danach ging es für mich auf's Rad zum Koppeltraining. Ich muss sagen, das macht mir wirklich Spaß!

Heute stand dann mal wieder ein Besuch beim Zahnarzt auf dem Programm, jetzt habe ich ziemlich Zahnschmerzen. Aber ins Wasser muss ich trotzdem, hab mich am Fr. schon davor gedrückt...
Kopf hoch. Schwimm die Zahnschmerzen weg :) . Sind die Schwimmer der langsamen Gruppe Brust geschwommen oder?

@Riccardo Keine Ahnung, da ich mich langsam gelaufen habe, muss ich mal in die puschen kommen. 11:45min pro 3000er wären schon Super, das passt auch zur Marathonzeit.

Komme nun aus dem Wasser, Technik und ein paar Intervalle gemacht, nun gibt's erstmal was richtiges zu essen. Habe nach dem laufen nur nen dicken Shake getrunken....

2824
Vorweg erst ein Mal Glückwunsch an die Wettkämpfer. Puh Christoph das hört sich schon fies an. Aber wie schon erwähnt. Da spricht man in Zukunft noch drüber. Auch mit einem Lachen wie bekloppt man doch eigentlich ist. Hatte vergangenes Jahr auch so ein Rennen. Starker Wind, Regen, teilweise Hagel und "angenehme" 10 Grad.

Das ist doch mal ein angenehmer aber intensiver Start in den neuen Monat. 5 x 800 m. Geplant waren die jeweils in 2:40 min. Geworden ist es deutlich schneller. War richtig gut drauf heute. Der schnellste 800 er war in 2:29 min. Der Dritte Lauf war der langsamste mit 2:37 min.

Boah das ist ja schon ein starkes Programm Kaya. 5 mal 3000 ist wirklich hart aber gut. Mich würde der Speed auch mal interessieren.
Bild


Bild


Bild

2825
Während Ihr intensiv trainiert, mache ich intensives Tapering :zwinker5:

Heute standen 9km mit 14min etwas schneller als HMRT (4:11) auf dem Plan, das war gut, leicht schwül ist es hier.
Mittwoch und Freitag noch jeweils lockere 4-5km mit ein paar Steigerungen und dann war es das.

Meine Haupttrainingseinheit wird das Depeche Mode Konzert am Mittwoch sein. Wahrscheinlich schieße ich mich da komplett ab :D

@Kaya: siehste, sag ich doch... Die Kinvara kannst Du vergessen, wenn Du die Fastwitch mal an hattest. Ich kann mit denen grundsätzlich wohl alle Distanzen laufen. Hab jetzt für die richtig schnellen Einheiten die Type A5, alles andere ist der Fastwitch. Werde mir die Version 6 auf jeden Fall kaufen, wenn ich mal günstig an meine Größe komme. Mal abgesehen davon, dass meine 5er auch schon einige km auf dem Buckel haben, die sehen halt auch echt grausig aus. Ich hab die neongelben Dinger, die sehen aus wie Textmarker. Bekommt man Augenkrebs von ;-)

2826
Ich war heute seit 1 1/2 Wochen wieder lockere 6 km laufen. Leider lief der Lauf nicht wie erhofft. Hatte die Sehne schon beim loslaufen nach 1-2 km gespürt. Starke Schmerzen habe ich aktuell nicht, aber eine "Irritation" ist zu spüren aussen am Knie. Auch wenn ich viele Dinge, die in der Physiotherapie gemacht werden, aktuell schon mache, hat mir ne Vereinskollegin zur Physiotherapie geraten. Ich denke, das werde ich auch machen.

Eine andere Überlegung meinerseits sind Einlagen (die würden das Problem sicher beheben... zumindest vorerst). Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich damit die Fehlstellung nicht korrigiere. Was meint ihr? Jedenfalls bin ich wieder schön gefrustet. Naja morgen gehts aufs Rad bissel Frust wegstrampeln.

Da ich seit meinem Geburtstag ja auch die Kinvara 4 habe und die Fastwitch 5 schon länger, kann ich die Erfahrunge nur bestätigen. Der A5 ist der nächste Schuh, der auf meiner Liste steht :) Sobald der Fastwitch durch ist, werde ich mir vermutlich den A5 zulegen.

ps: Riccardo ich hab dein Facebook Profil zufällig entdeckt :D

2827
sXe_hollaender hat geschrieben:angenehmer aber intensiver Start in den neuen Monat. 5 x 800 m. Geplant waren die jeweils in 2:40 min. Geworden ist es deutlich schneller. War richtig gut drauf heute. Der schnellste 800 er war in 2:29 min. Der Dritte Lauf war der langsamste mit 2:37 min.
Boah!!! 2:40 wäre in deinem Bereich schon angenehm schnell, aber du warst wohl im Wettkampfmodus. :nick:

2828
Was Laufschuhe anbelangt, war ich voriges Jahr mit dem Adidas Boston 3 extrem zufrieden. Von 5km bis 27km. Und auch Marathon wäre ich damit gelaufen. Der Fastwich gefällt mir optisch auch gut und wird wohl mal ein Thema werden. Den A5 läuft eine Bekannte und österr. top Triathletin. Der kommt mir schon sehr minimalistisch vor.

Allerdings: wenn ich barfuss laufe - und das geht, obwohl ich es kaum mache, problemlos seit jeher über 10km, dann habe ich keinerlei Probleme und hab auch nicht das Gefühl, mit dem Fuß nach innen zu kippen. Wenn ich aber mit dem minimalistischen Puma Fujiin laufe, dann hab ich das Gefühl, nach innen zu pronieren, schon.

2829
Was Laufschuhe anbelangt, war ich voriges Jahr mit dem Adidas Boston 3 extrem zufrieden. Von 5km bis 27km. Und auch Marathon wäre ich damit gelaufen. Der Fastwich gefällt mir optisch auch gut und wird wohl mal ein Thema werden. Den A5 läuft eine Bekannte und österr. top Triathletin. Der kommt mir schon sehr minimalistisch vor.

Allerdings: wenn ich barfuss laufe - und das geht, obwohl ich es kaum mache, problemlos seit jeher über 10km, dann habe ich keinerlei Probleme und hab auch nicht das Gefühl, mit dem Fuß nach innen zu kippen. Wenn ich aber mit dem minimalistischen Puma Fujiin laufe, dann hab ich das Gefühl, nach innen zu pronieren, schon.

2831
Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich eigentlich so gut wie nichts von den 32Km merke. Habe ja gute Beine und der Körper ist's gewohnt, denke aber auch, dass da minimal der Fastwich mit zu tun hat :) .

2833
Hahaha stimmt, da war was. Dann musst du meine Freundin auch gleich mit einladen :) . Mein Hunger ist gesund und nach nem Marathon? Oooooohhhhhh das wird nicht billig :) .

Ich überlege es mir. Entweder laufe ich da Anschlag oder irgendwas weit darüber. Mal schauen. 3:10 sind auch schon recht fix....

2835
Könnte Berlin auch als langen Lauf für FF nehmen :) . Soo nun geht's ins Wasser. Werde ne Pyramide schwimmen und vorher bisschen Technik machen, freue mich schon auf die Intervalle heute Abend.

Was steht bei euch an?

2836
@Kaya: Ja, in Düsseldorf waren einige langsame, aber auch einige ziemlich schnelle Brustschwimmer unterwegs. War ganz interessant, die verschiedenen Wasserlagen zu beobachten. Als Zuschauer ist man ja einige Meter über der Wasserlinie. Schneller Schwimmer -> Füße zu sehen, langsamer Schwimmer -> keine oder nur schemenhafte Füße unter der Wasseroberfläche.


Ich war gestern auch tapfer schwimmen, war gar nicht mal sooo schlecht. Insgesamt ruhiges GA Training:
300 ein
2x 4x50 je 25 Technik, 25 Kraul
5x 100 Paddles und Pullbuoy
5x 100 Kraul
500 Kraul
100 aus

Leider hatte ich meine Uhr nicht dabei, mich hätte mal die aktuelle Zeit auf lockeren 500m interessiert. Hab dann auf die normale analoge Uhr geschaut und soweit ich das ohne Brille :zwinker2: sehen konnte, waren das auf jeden Fall unter 10min. Ganz okay für Training unter Zahnschmerzen.
Viele Grüße, Tanja

2842
Danke für die Glückwünsche......

Das Ganze gut weggesteckt und gestern gleich weiter gemacht mit 5km locker mit Dehnen und so zum entspannen. Heute dann gaaanz gemütlich die 1,3km und den See ( mit je 3 km an und ablauf).
Am Donnerstag dann 6km Stadtlauf in Karlsruhe.
Danach hab ich erstmalnicht geplant, daher bin ich schweeeer am überlegen in 3 Wochen am Schluchsee Triathlon (1,5/40/10) zu starten....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2843
steffenlauf hat geschrieben:. So gefrustet wie mein Radkumpel bin ich allerdings noch nicht, dass ich jetzt das Rad auf die Rolle spanne. Radkilometer Juni: 230, da bin ich mehr gelaufen.
Rad-km im Juni 1761km, ins.6128km dieses Jahr
Gestern 4.Platten in diesem Jahr, hat direkt den Conti4000s mitgehimmelt- fieser Schnitt (instantan war die Luft raus)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2844
DaCube hat geschrieben:Rad-km im Juni 1761km, ins.6128km dieses Jahr
Gestern 4.Platten in diesem Jahr, hat direkt den Conti4000s mitgehimmelt- fieser Schnitt (instantan war die Luft raus)
nachdem ich jetzt Samstag schwimmen war (250m) bin ich quasi auch Triathlet. Rad-km im Juni 440 (Mai 170, davor 0), km Laufen im Juni <50km :motz:

@TheRocketSeidel:
wieso gehst Du nach den 30km am selben Tag nochmal los, Testosteronüberchuß?
was willste machen, nützt ja nichts

2845
Nicht schlecht deine Jahreskilometer. Hut ab. Wenn du es weiter so durchziehst und es bei den vier Plattfüßen bleibt ist es ja noch versöhnlich.

Wieso überlegst du , ob du startest über die olympische Distanz?

Ich werde am Wochenende mal wieder was schnelles machen. Eine Sprint/ Volksdistanz in Saerbeck. Mal sehen wie es wird. Das Wetter verspricht ja gut zu werden :-)
Bild


Bild


Bild

2846
RennFuchs hat geschrieben: @TheRocketSeidel:
wieso gehst Du nach den 30km am selben Tag nochmal los, Testosteronüberchuß?
The Krug walks that long to the Brunnen until he :kotz:


gruss hennes

2847
DaCube hat geschrieben:Rad-km im Juni 1761km, ins.6128km dieses Jahr
Gestern 4.Platten in diesem Jahr, hat direkt den Conti4000s mitgehimmelt- fieser Schnitt (instantan war die Luft raus)
Nicht schlecht. Bei mir waren es dann 300 im Juni.

Und heute Abend wollte ich fahren. Perfektes Wetter und ich hab keine Lust. Mache lieber Tapering und esse Eis mit Schokosoße ;-)

2848
Respekt !

Ich hab 614km im Juni.
Auf meinen 4000s hab ich demnächst 2000 ohne Platten drauf *aufholzklopf*. Überlege aber zusätzlich noch mit Dichtmilch zu fahren, gerade auch im Schlauchreifen. Am MTB fahre ich so sehr zufrieden bereits ganz ohne Schlauch.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2849
Meine Radkilometer erwähne ich besser nicht :D Immerhin war ich am Sonntag ca. 43 km unterwegs und heute geplante 45 und es werden 57 mit 830 HM. Hat Spass gemacht, auch wenn es ganz schön zermürbend ist, wenn man auf einmal 2 km einen Berg hochkraxeln muss, den man in keiner Weise vermutet hat, dass er da ist. Aber ich bin eh dabei mit dem Rad meine Gegend zu erkunden. Die meisten Orte liegen abseits von allem, sodass ich da selten durch muss und hab dann immer was zu sehen :)

Heute bin ich mal zum "Partyort" fürs Wochenende gefahren ... fahre auch ein Festival in meiner Nähe. Da waren se schon fleissig am aufbauen. Das wird dann sowas wie ein Alkohol-Antiregenerationswochenende :D

Vorhin habe ich mir für mein Knie mal noch ein Band bei Amazon bestellt. Mit etwas Glück kann ich damit weitestgehend schmerzfrei laufen. Werde es ausprobieren und berichten.

2850
Guten Abend Sportsfreunde,

nach der Schwimmerei heute Mittag ging's heute Abend auf die Bahn. Nach Einlaufen, Lauf ABC und Stgl., hat der Coach 5 mal 2000m laufen lassen. Meine Ausbeute sieht wie folgt aus: 7:50, 7:52, 7:47, 7:45 und 7:44min.....Habe lange nicht mehr wirklich Tempo gemacht und das auch gemerkt, alles in allem ging's aber gut. Dann noch schön 20min ausgelaufen.......nun sitze ich vor Rührei, Salat und nem eiskalten Radler....

Morgen stehen dann 3,5-4h Rad auf dem Plan inkl nem langen Lauf......

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“