Banner

Triathlon Stammtisch

3251
Kopfsache hat geschrieben:Guten Morgen!

ich sag mal "Hallo" und werde in Zukunft ab und an mal reinschauen - wurde von Steffen auf den Stammtisch hier aufmerksam gemacht!

Freu mich auf einen interessanten Austausch :-)
Herzlich Willkommen!
Kopfsache hat geschrieben:P.S.: Bin ich hier die einzige Frau? :-(
Nein. Allerdings sind die Männer bisher definitiv in der Überzahl.
Gruß

Holger

3252
Willkommen in der Runde, die Frauen haben wir alle weggemobbt :teufel: Ne Spass ... jeder ist willkommen und soweit ich das überblicke, sind hier 3 weitere Frauen mal mehr mal weniger aktiv (bee in the bonet, marylu k und merlin glaub ich).

Aber wir sind sowieso alles Gentleman hier :)

3256
Genau die. War gestern noch beim Doc. Der Infekt in Kombi mt dem Wetter hat mich übelst aus der Bahn geworfen. 8 Tage ohne Training und dann 42km bei über 30grad und eine Woche später den Ironman........er hat gesagt, dass ich mich übelst zerlegen könnte.

Ob ich das Risiko tragen und verantworten will und kann, sei meine Sache. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zumal es ne Staffel war, aber ich muss vernünftig sein. So schlapp und schläfrig wie in den letzten Tagen war ich in 4 Jahren Ausdauersport noch nie. Eine neue Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.

3257
Kopfsache hat geschrieben:Freu mich auf einen interessanten Austausch :-)

P.S.: Bin ich hier die einzige Frau? :-(
Nein, zum Glück nicht, herzlich willkommen, freue mich wenn die Frauenquote hier weiter wächst….

Damit sowas,…
faceyourtarget hat geschrieben:Willkommen in der Runde, die Frauen haben wir alle weggemobbt :teufel: Ne Spass ... jeder ist willkommen)
Sich gar nicht erst festsetzt….obwohl ich manchmal schon zutiefst beeindruckt von den Leistungen unser Männer bin, das ich lieber lese und schweige ;-)
Kaya90 hat geschrieben: War gestern noch beim Doc. Der Infekt in Kombi mt dem Wetter hat mich übelst aus der Bahn geworfen. 8 Tage ohne Training und dann 42km bei über 30grad und eine Woche später den Ironman........er hat gesagt, dass ich mich übelst zerlegen könnte.
Hört sich tatsächlich dann nicht vernünftig an, kann mir vorstellen das dir die Absage sehr schwer gefallen ist. Habt ihr Ersatz gefunden oder steht deine Anfrage noch?

3258
Kaya90 hat geschrieben:Genau die. War gestern noch beim Doc. Der Infekt in Kombi mt dem Wetter hat mich übelst aus der Bahn geworfen. 8 Tage ohne Training und dann 42km bei über 30grad und eine Woche später den Ironman........er hat gesagt, dass ich mich übelst zerlegen könnte.

Ob ich das Risiko tragen und verantworten will und kann, sei meine Sache. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zumal es ne Staffel war, aber ich muss vernünftig sein. So schlapp und schläfrig wie in den letzten Tagen war ich in 4 Jahren Ausdauersport noch nie. Eine neue Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Ja, kuriere Dich besser aus. Ganz verstanden habe ich eh nicht, warum Du Dir den Stress vor Wiesbaden antun wolltest.

Gute Besserung!!!!

3260
Steffen42 hat geschrieben:Ja, kuriere Dich besser aus. Ganz verstanden habe ich eh nicht, warum Du Dir den Stress vor Wiesbaden antun wolltest.

Gute Besserung!!!!
Der Marathon stand ja schon vor Wiesbaden, ich dachte durch die guten Fortschritte im Training, kann ich's dieses Jahr schon auf der MD probieren und warum nicht gleich Zuhause :) ?

@Merlin Ist Komplett Abgesagt, du bist nun doch scharf auf einen Marathon bei 30Grad? :)

@Riccardo Danke, gebe mir Mühe. Das wird schon.

3261
Kaya90 hat geschrieben:
@Merlin Ist Komplett Abgesagt, du bist nun doch scharf auf einen Marathon bei 30Grad? :)
Heiß drauf nicht, aber wie geschrieben , ich hätte es gemacht, gerade weils ja auch ne Staffel ist, das die Staffel gleich ganz abgesagt wird war aus deiner Mail nicht zu erkennen ;-) Und ein bißchen muss ich ja auch planen, hab gestern z.B. auf Radfahren verzichtet deshalb. Und der lange Lauf fürs Wochenende war ja auch davon abhängig – also kann ich mich jetzt dann auf den Weg machen, um die 30 km so gut wie möglich schon vor der großen Hitze hinter mir zu bringen :zwinker5:

Dir dann weiter gute Besserung und viel Glück für Wiesbaden.

3262
Oh man Kaya, das tut mir voll leid für dich. Das ging ja nach hinten los. Ist eine ärgerliche Sache. Aber wichtig ist, dass du fit wirst und dich gut erholst. Ich drücke dir auf jeden Fall tüchtig die Daumen.

Ich habe heute meinen langen Lauf mit einer Endbeschleunigung von 7 k beendet ( kompletter Lauf: 35k). Ich muss sagen.....war schon hart. Jetzt habe ich gemerkt was die Leute meinen wenn sie sagen, dass beim Marathon ab K30 die zweite Hälfte beginnt.
Bild


Bild


Bild

3264
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich habe heute meinen langen Lauf mit einer Endbeschleunigung von 7 k beendet ( kompletter Lauf: 35k).
Ich habe EB immer 2km früher angefangen, damit nach der EB noch 2km auslaufen sind und nicht von 100 auf 0 :D


gruss hennes

3265
Auslauf Kilometer zähle ich nicht mit. Sind leere Kilometer in meinen Augen und werden bei mir deswegen nicht erfasst.

Ich werde garantiert nicht von voller Belastung in den Stillstand wechseln im Training. Ist doch selbstverständlich. Bin im Anschluss 1,2 oder waren es doch 1,3 k durch den Ort getrabt.

Zu der Sache mit der Ausweitung der EB kann ich nur sagen.....wir haben Anfang August...bis Ende Oktober ist es noch lang hin. Da wird noch der ein oder andere lange Lauf mit EB kommen und die EB wird auch länger. Ebenso selbstverständlich wie im Training nicht aus voller Belastung in den Stillstand zu verfallen.
Bild


Bild


Bild

3266
Kaya90 hat geschrieben:Genau die. War gestern noch beim Doc. Der Infekt in Kombi mt dem Wetter hat mich übelst aus der Bahn geworfen. 8 Tage ohne Training und dann 42km bei über 30grad und eine Woche später den Ironman........er hat gesagt, dass ich mich übelst zerlegen könnte.
das ist ja wohl ein Grund. Und es stimmt. Du könntest dich total vernichten.Ich glaub, zumindest sollte man den Ärzten doch was glauben..

3267
sXe_hollaender hat geschrieben:
Ich habe heute meinen langen Lauf mit einer Endbeschleunigung von 7 k beendet ( kompletter Lauf: 35k). Ich muss sagen.....war schon hart. Jetzt habe ich gemerkt was die Leute meinen wenn sie sagen, dass beim Marathon ab K30 die zweite Hälfte beginnt.
Ich bewundere dich, aber auch die anderen, die bei solchen Temperaturen laufen. Und dann auch noch solche Distanzen. Das hab ich nie geschafft. Aber ob es gut ist, bei einer derartigen Hitze 30km zu laufen??? Da lieber bei minus 15 Grad.

3268
sXe_hollaender hat geschrieben:
Zu der Sache mit der Ausweitung der EB kann ich nur sagen.....wir haben Anfang August...bis Ende Oktober ist es noch lang hin. Da wird noch der ein oder andere lange Lauf mit EB kommen und die EB wird auch länger. Ebenso selbstverständlich wie im Training nicht aus voller Belastung in den Stillstand zu verfallen.
Ich weiß ja nicht, nach welchen Plan du trainierst. Aber wenn ich mich richtig an Peter Greif erinnere, dann erreichst du deine Topform ungefähr 1,5 Monate vor dem Marathon..... -ich komm deshalb auf Greif, weil 35er mit Endbeschleunigung kenne ich nur von ihm... ich mach mir öfter Sorgen, dass ihr euch kaputt trainiert... aber ihr seid ja noch recht jung und regeneriert schnell und die Basis passt auch sehr gut :daumen:

3269
Und jetzt noch was in eigener Sache. Heute waren Mastersstaatsmeisterschaften im Zeitfahren. 24km, 150HM, 36 Grad Durchschnittstemperatur. 39,5 km/h. Geworden ist es dann der 8. Platz in meiner AK. Den Sieger, der war eine Welt schneller als ich, hab ich allerdings im Juni bei einem Bergrennen um 1min distanziert. Und den Sieger der Staatsmeisterschaften beim Strassenrennen, der war heute um 4 sec hinter mir. :D Fazit: ich hab zwar bei Radrennen noch nichts gewonnen, habe aber schon Sieger hinter mir gelassen.

Und eine OD mach ich auch dieses Monat noch: Mondsee TRIA am 25.8. @ Kaya, die OD in Zell am See hat einfach nicht richtig gepasst. :peinlich:

3270
Glückwunsch tria...auf dem Rad bist du ja schon ein Wahnsinns-Typ. :daumen:

Wenn man früh genug los läuft geht es. Bin um kurz nach sechs von zu Hause los und hier war es deutlich kühler als gestern. Kam aber schlecht aus den Federn, weil wir gestern sehr spät von einem Geburtstag kamen.
Nächste Woche wird es wieder weniger. Maximal 30 km ganz locker im 5 min Tempo. Darauf die Woche wieder weniger denn dann rückt die Mitteldistanz in Köln näher :-) Habe keinen Plan von Greif oder ähnliches. Kombiniere das ja mit der Vorbereitung auf die Mitteldistanz. Da kann ich dann keinen Laufplan gebrauchen und stelle mir da selbst was zusammen

Och ich bin schon wieder recht fit und freue mich auf die Runde mit dem Rad morgen. Die eigentlich angedachten 120 km werden es aber denke ich mal nicht werden.
Bild


Bild


Bild

3271
URLAUB !

Da ich sonst nix größers vor habe, wird halt trainiert. Bisher aber fast zu warm, daher Donnerstag 1,3 km schwimmwn, 7km laufen jenseits 6 min mit 2 neuen Laufkumpels.
Gestern dann 10km mit 4:39 am späten abend nach 1,3 schwimmen mittags.

Heute dann leicht bewölkt und gar nich so heiß, also ab aufs Rad. Wurden knapp 60km mit einer neuen 50km Bestzeit von 1:25h bzw 35 kmh schnitt.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3272
Shorty1984 hat geschrieben: Morgen würde ich gerne das erste mal ne 100km Runde hinlegen. Habe auch eine relativ flache Strecke gefunden.
Die Frage ist nur: wann fahren? Hier waren es um 9 Uhr schon 27Grad und jetzt um 21 Uhr sind es immernoch 30 Grad :-/
Und, hast du "es" mittlerweile getan? Ich hätte auch mal Lust darauf, meinen ersten 100er zu radeln. Vielleicht mache ich das Ende August, da hab ich Urlaub und entsprechend Zeit.
Kopfsache hat geschrieben:
P.S.: Bin ich hier die einzige Frau? :-(
Nee, ich bin auch weiblich! Mich haben die Jungs noch nicht vergraulen können. Da müssen die sich mehr anstrengen! :P

Kaya90 hat geschrieben:Genau die. War gestern noch beim Doc. Der Infekt in Kombi mt dem Wetter hat mich übelst aus der Bahn geworfen. 8 Tage ohne Training und dann 42km bei über 30grad und eine Woche später den Ironman........er hat gesagt, dass ich mich übelst zerlegen könnte.

Ob ich das Risiko tragen und verantworten will und kann, sei meine Sache. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zumal es ne Staffel war, aber ich muss vernünftig sein. So schlapp und schläfrig wie in den letzten Tagen war ich in 4 Jahren Ausdauersport noch nie. Eine neue Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Man, wie ätzend! Aber eine vernünftige Entscheidung. Gute Besserung!!!


Bei mir war heute Wettkampfpremiere in meinem "Ausgleichssport" angesagt. Neben schwimmen, radfahren und laufen mache ich ja auch noch Hundesport, genauer gesagt Agility. Heute bin ich mit meiner Hündin das erste Mal bei einem Turnier gestartet. Gut, wir sind 2x nicht erfolgreich ins Ziel gekommen, weil Fräulein Hund den Parcours verlassen hat bevor wir fertig waren (in diesem Fall wird man disqualifiziert) - aber wir sind ja noch Anfänger und es war ein Turnier für eben genau diese. Trotzdem war es eine schöne und vor Allem lehrreiche Erfahrung, die mir unsere "Baustellen" vor Augen geführt hat.
Viele Grüße, Tanja

3273
Hey Kaya,

tut mir leid für dich, dass dich das so sehr beutelt. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, auf den Staffelmarathon zu verzichten. Da muss man nicht nur Prioritäten in Sachen Wettkampfplanung setzen, sondern auch seine Gesundheit im Auge behalten. Nächste Woche gehst du dann gut erholt zum 70.3 vor deiner Tür :)

Ich bin ja heute in Frankfurt gestartet. Umfassender Bericht kommt morgen, nur vorweg: 2:50:57, nur 2 Minuten langsamer, als mit Neo, 34,6 km/h Schnitt auf 44,5 km (fragt mich nicht, wer da aufm Rad gesessen hat, ich kanns nicht gewesen sein :confused: ) und anschliessend die 10k in 50:44 oder so. Hab mich diesmal auf mein Gefühl verlassen und den Pulsgurt daheim gelassen. Bin immer noch sprachlos wegen dem Radsplit. Die flachen Strecken scheinen mir zu liegen. Zumindest besser, als die Strecke in Kraichgau oder ähnliche mit vielen HM :)

3274
@bee-in-the-bonnet
Leider ist bei mir am Freitag nix aus den 100km geworden. Das Wetter war am Freitag einfach zu "krass" für mich und ich in die Sache etwas zu schnell angegangen. So habe ich nur knapp 72km draus gemacht. Aber ich denke das ich die 100km diesen Monat noch in angriff nehme. Denke in 14-Tagen ist ein guter Zeitpunkt :)

@faceyourtarget
Du alter Maulaff! :D
Mir hier immer vorheulen wie "langsam" du auf dem Rad bist und dann so einen Schnitt dahin ballern! Mit dir fahre ich besser nicht mehr :zwinker4:
Glückwunsch zu der Leistung! Hoffe ja das wir vielleicht demnächst endlich mal ne Runde zusammen drehen bevor ich in die USA abhaue.

@kaya
Was für ne Startnummer hast du denn in Wiesbaden? Muss ja wissen wem ich da die Daumen drücken muss und vor allem wen ich da verfolgen muss :daumen:
Ich bin mir da mit noch min einem hier sicher das du ganz schön einen losballern wirst :nick:



Joa wie Eingangs schon erwähnt habe ich Donnerstag wieder mein Training aufgenommen. Hat sich diese Woche nur auf das Rad fahren beschränkt. Do 44km (02:02h, 705HM), Fr 72km (02:45h, 389HM), Sa 20km (0:57h, 309HM).
Samstag war eigentlich auch ne 40km Runde geplant aber hatte beim losfahren schon gemerkt das mir die Power fehlt und ich nicht so fit bin, zudem war in der Innenstadt irgend eine Veranstaltung wodurch die Fußgängerzone mit Leuten überfüllt war und sich mir auf dem Rückweg das Problem einer ausweichstrecke gestellt hätte.

Naja sei es drum. Heute war Pause um nochmal Power zu Tanken. Morgen starte ich dann in Bonn wieder mit dem Lauftraining. Angedacht ist für kommende Woche 4x Laufen 3x Rad. Wobei zweimal Rad mit dem MTB sein wird und das auch nur ganz locker als zweite Trainingseinheit an einem Tag (Morgens Laufen, Abends Rad).
Will mich ja nicht überanstrengen :) wobei evt die eine Rad Einheit wieder nen Koppeltraining auf der Tartanbahn wird. War beim letzten mal ganz angenehm und empfand es als ein super Training.

3275
Guten Morgen, ich bedanke mich für euren Zuspruch. Es geht aufwärts. Ein paar Tage noch :) . Ist aber schon Vorfreude. Gleich geht es locker aufs Bike. Mein Slice kommt wohl am Mittwoch.

Habe mir gestern noch den Forerunner 910 XT bestellt, mich überzeugen vorallem die Schwimm und Bike Funktionen.

@Steffen Du trainierst damit oder? Ist der Akku echt so stark?

3276
Kaya90 hat geschrieben:Guten Morgen, ich bedanke mich für euren Zuspruch. Es geht aufwärts. Ein paar Tage noch :) . Ist aber schon Vorfreude. Gleich geht es locker aufs Bike. Mein Slice kommt wohl am Mittwoch.

Habe mir gestern noch den Forerunner 910 XT bestellt, mich überzeugen vorallem die Schwimm und Bike Funktionen.

@Steffen Du trainierst damit oder? Ist der Akku echt so stark?
Ja. Die 910XT ist fast perfekt. Viel kann man da nicht besser machen.

Lade einmal die Woche auf und nach 16h Training ist der Akku noch auf 30%. Passt mit der Laufzeit.

3277
Steffen42 hat geschrieben:Ja. Die 910XT ist fast perfekt. Viel kann man da nicht besser machen.

Lade einmal die Woche auf und nach 16h Training ist der Akku noch auf 30%. Passt mit der Laufzeit.
Hört sich sehr gut an, danke.

@Tobi Startnummer ist die 1081 in Wiesbaden

3278
Wünsche Dir gute Besserung Kaya!
Lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel!
Vielleicht war das enorme Training auch zuviel des Guten?!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3279
DaCube hat geschrieben:Wünsche Dir gute Besserung Kaya!
Lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel!
Vielleicht war das enorme Training auch zuviel des Guten?!
Danke dir. Wenn ich das wüsste. Enorm war's nicht, denke ich. Wahrscheinlich kam alles zusammen, Schafferei, Sport und das Wetter in der letzten Woche.

Gibt nun ein Update zum Slice. Am Mittwoch darf ich's abholen. Bekomme 15% aufs Bike mit der Ultegra Gruppe, da sage ich nicht nein :) ...,,das 105er Bike in L, ist nicht auf Lager!!

3280
Kaya90 hat geschrieben:Gibt nun ein Update zum Slice. Am Mittwoch darf ich's abholen. Bekomme 15% aufs Bike mit der Ultegra Gruppe, da sage ich nicht nein :) ...,,das 105er Bike in L, ist nicht auf Lager!!
Umso besser! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3281
Puh...

Heute 93km MTB....da es aber doch recht heiß war die angedachte Strecke geändert und nur 1000hm gemacht.
Kann auch jedem abraten so was bei dem Wetter ohne ausreichende Trinkversorgung zu machen. So bin ich mit 2,5l Wasser im Camelback und 0,7l Iso in der Flasche losgefahren und musste unterwegs noch nachkaufen ( lecker kaltes Cola),

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3282
So Jungs, hier der versprochene Bericht:

Am Samstag Mittag gings bei mir zu Hause los Richtung Frankfurt, da die Teilnehmer bereits bis 19 Uhr am Vortag einchecken mussten. Die Fahrt bis Frankfurt ging erstaunlich flott und in Frankfurt selbst nur ein kleiner Stau, sodass ich zügig meine Startunterlagen am Börsenplatz abholen konnte. Es war zwar auch eine Triathlon-Expo vor Ort, aber da ich eh schon viel zu viel in letzter Zeit für Triathlon ausgegeben habe und nicht mit einem 2. Fahrrad im Kofferraum enden wollte, bin ich dann zielstrebig dran vorbei und erstmal Richtung Langener Waldsee zum Checkin gefahren. Dort standen schon die ersten Autos im Stau und ich musste im aller letzten Loch aufm Parkplatz parken. Habe dann aber recht zügig die Wechselzone gefunden und mein Rad nach gefühlten 100 km endlich an der richtigen Position abstellen können. Da is mir dann auch gleich aufgefallen, dass wohl einige Leute nicht so die hellsten Birnen in Sachen Mathe und Zahlen sind. Nur so kann ich es mir erklären, dass die Fahrräder teilweise ohne Sinn und Verstand einfach in die Ständer gehängt wurden. Mit logischer Zahlenfolge hatte das nichts zu tun.

Naja wichtig ist ja, dass man sein Rad später wieder findet. Vom Schwimmausstieg bis zum Radstart sind es übrigens genau 676m gewesen. :) Der eine oder andere hat sich in seinen Rennradschuhen auch schön auf dem Weg abgelegt sonntags, weil er ein wenig "löchrig" war. Da lob ich mir meine MTB-Schuhe :)

Als ich am Auto gemerkt habe, dass ich die Flasche noch net gefüllt hatte, musste ich dann nochmal zurück. Dabei ist mir zufällig Sebastian Kienle über den Weg gelaufen. Scheint ein sehr sympathischer Kerl zu sein, aber hab ihn leider net angesprochen. Wollte ihm auch kein hohles Gespräch von wegen "na was machst du denn hier?" drücken :) Er war sicher froh drüber ;)

Nachdem die Radflasche gefüllt war, ich über so manches Rad mit 4-5 aufgeklebten Gels gestaunt habe, bin ich dann wieder zurück zum Auto. Gefühlt habe ich mich zu dem Zeitpunkt, als ob ich den Triathlon schon hinter mir hätte, weils mehr als 30 Grad waren und die Sonne unerbittlich geballert hat.

Dann bin ich erstmal einkaufen, da ich seit Mittags nichts mehr gegessen hatte. Zuerst wollte ich mir (vorbildlich) Nudeln machen, habe mich spontan aber zu einer Pizza, 500g Gries mit Himbeersoße und ner kleinen Tüte Tortilla Chips entschieden. Das war dann Carbo-Loading mal anders :) Danach gings dann in die Wohnung meiner Schwester, die mir freundlicherweise selbige fürs Wochenende überlassen hat, während sie bei ihrem Freund genächtigt hat. Als ich dann gefühlte 200 Pflanzen mit Wasser versorgt hatte, habe ich mich meinem Gaumenschmaus gewidmet und den Starterbeutel durchwühlt, aber - wie so oft - war eigentlich nur Mist drin.

Irgendwann gegen halb 12 bin ich dann eingeschlafen und um kurz vor 6 hat auch schon der Wecker geklingelt. So früh steh ich nicht mal für die Arbeit auf :) Da die Sachen alle gepackt waren, gings nur noch ins Bad, dann in den Einteiler und ab zum See. Da ich sehr zeitig da war (bin erst um 8:30 Uhr gestartet), hatte ich viel Zeit mir nochmal die Wechselzone und den Ausgang anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich dann auch entschieden mit Kompressions-Tubes zu starten, bis dann irgendeiner meinte, dass man bei Neoverbot die Unterschenkel nicht "bedecken darf". Nun gut ... noch nie was davon gehört, aber eine Disqualifikation wegen den Dingern wollte ich dann doch nicht riskieren und ein Verantwortlicher war auf die Schnelle nicht mehr zu finden. Da der Afterrace-Beutel schon weg war, hab ich den Radbeutel nochmal ausgekramt und sie dazu gestopft.

Dann fiel mir ein, dass ich seit gestern Abend nicht mehr auf der Toilette war, aber gut gegessen hatte ... um 8:15 Uhr kam dann der Druck in der Darmregion, der mich zu den Dixies brachte ... lange Schlange ... Schweissperlen auf der Stirn ... "ob das noch was wird". Gedanklich habe ich mich schon darauf eingestellt von den Klos zum Wasser zu hechten, aber es kam alles anders ... nach 3-4 Minuten war ich schon an der Reihe, um im Klo festzustellen, dass das Klopapier alle ist. "Anfängerfehler" dachte ich nur ... nächstes mal Tempos einstecken. Unverrichteter Dinge gings dann wieder raus und bin mit einem äusserst mulmigen Gefühl zum Schwimmstart. Da ich sehr gut darin bin, während des Wettkampfs Sachen auszublenden, sollte es auch für den Rest des Wettkampfs Gott sei Dank kein Problem mehr darstellen.

Pünktlich um 8:30 Uhr ging es dann los. Ich war in Gruppe 2 der Männer mit 200 oder 300 Leuten. Auch wenn mich die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Neoverbot vorher verrückt gemacht hatten, kam ich schnell in einen guten Rythmus. Das einzige Problem, mit dem ich zu kämpfen hatte, war meine Schwimmmaske, die leider irgendwann undicht wurde. Musste 3 mal "anhalten" und Wasser raus machen und auch gegen Ende war wieder Wasser drin, aber wollte dann keine Zeit mehr verlieren. Als ich dann aus dem Wasser gestiegen bin, zeigte meine Uhr ~35:48, im Kraichgau mit Neo ~34:02, das war ok und ich hatte mit 38 Minuten oder im schlimmsten Fall sogar mit 40+ gerechnet. Mit ein bisschen gestärktem Selbstbewusstsein gings dann zum umziehen und ab auf die Radstrecke. Dort lief es von Anfang an richtig gut.

Ich habe kontinuierlich auf der gesamten Radstrecke Leute eingesammelt und deutlich gemerkt, wie groß der Vorteil in Aeroposition ist. Meine Uhr lief zu diesem Zeitpunkt nur noch fürs Protokoll. Ich widmete ihr nur noch selten einen Blick. Zuerst ging es dann Richtung Frankfurt über eine gesperrte Bundesstrasse. In Frankfurt selbst waren dann nochmal 2 Runden zu fahren, die teilweise am Main entlang führten. Da ich sehr fokussiert war, habe ich davon aber wenig mitbekommen. Ich lieferte mir auch immer wieder Duelle mit 3-4 anderen Radfahrern, die mich überholten und dann Tempo rausnahmen, ich in Aeroposition und wieder dran vorbei. 5 Minuten später bissel "entspannen" aufm Oberlenker und dann haben se mich wieder eingeholt. So ging das Spielchen bis zum Ziel und ist wohl einer der Gründe, warum es so erstaunlich gut lief. Die Radstrecke habe ich nach ca. 1:17h beendet mit einem 34,6km/h Schnitt (44,5 km Strecke). Zu diesem Zeitpunkt habe ich darauf allerdings nicht geachtet und es demnach auch noch nicht realisiert. In der Wechselzone dann flott in die Laufschuhe und mich gegen das Band für mein ITBS entschieden (sollte sich noch als Fehler herausstellen). Dann ging es auf die Laufstrecke, auf der ich mich die ersten 3 km an einen dranhängen konnte, der aber deutlich zu schnell lief und ich dann bei km 3 abreissen lassen musste. Habe zwischendurch immer mal geschaut, wie schnell ich aktuell laufe, aber zwischen den Hochhäusern zeigte die Uhr zwischen 3:00 Pace und 7:00 Pace alles mögliche an, sodass ich rein nach Gefühl gelaufen bin. Auch das hat sich als sehr gut erwiesen, sodass ich noch unter 51 Minuten für die 10 km gebraucht habe. Fix und fertig lief ich dann ins Ziel ein und keine 5 Sekunden später lief ein Vereinskollege hinter mir ein. Was für ein Zufall ... :) Erst, nachdem ich über die Ziellinie gelaufen bin, habe ich auf die Uhr geschaut, die 2:51h anzeigte ... ich konnte es kaum glauben. Hinterher kam eine 2:50:57 raus.

Ich war völlig überwältigt und konnte es nicht glauben. Ein Wettkampf, vor dem ich vorher nicht nervös war, mir kein wirkliches Zeitziel gesetzt habe und einfach mal "drauflos" gestartet bin, erwies sich als bester Wettkampf der Saison. Da die anschliessende Beutelabholung samt Fahrrad und der Rücktransport genauso super organisiert waren, wie der Rest, steht für mich dieses Jahr schon fest, dass ich auch 2014 in Frankfurt an den Start gehen werde.

Diesen Wettkampf kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

3283
faceyourtarget hat geschrieben:So Jungs, hier der versprochene Bericht:
...
Diesen Wettkampf kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
:party:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3284
faceyourtarget hat geschrieben:So Jungs, hier der versprochene Bericht:

Am Samstag Mittag gings bei mir zu Hause los Richtung Frankfurt, da die Teilnehmer bereits bis 19 Uhr am Vortag einchecken mussten. Die Fahrt bis Frankfurt ging erstaunlich flott und in Frankfurt selbst nur ein kleiner Stau, sodass ich zügig meine Startunterlagen am Börsenplatz abholen konnte. Es war zwar auch eine Triathlon-Expo vor Ort, aber da ich eh schon viel zu viel in letzter Zeit für Triathlon ausgegeben habe und nicht mit einem 2. Fahrrad im Kofferraum enden wollte, bin ich dann zielstrebig dran vorbei und erstmal Richtung Langener Waldsee zum Checkin gefahren. Dort standen schon die ersten Autos im Stau und ich musste im aller letzten Loch aufm Parkplatz parken. Habe dann aber recht zügig die Wechselzone gefunden und mein Rad nach gefühlten 100 km endlich an der richtigen Position abstellen können. Da is mir dann auch gleich aufgefallen, dass wohl einige Leute nicht so die hellsten Birnen in Sachen Mathe und Zahlen sind. Nur so kann ich es mir erklären, dass die Fahrräder teilweise ohne Sinn und Verstand einfach in die Ständer gehängt wurden. Mit logischer Zahlenfolge hatte das nichts zu tun.

Naja wichtig ist ja, dass man sein Rad später wieder findet. Vom Schwimmausstieg bis zum Radstart sind es übrigens genau 676m gewesen. :) Der eine oder andere hat sich in seinen Rennradschuhen auch schön auf dem Weg abgelegt sonntags, weil er ein wenig "löchrig" war. Da lob ich mir meine MTB-Schuhe :)

Als ich am Auto gemerkt habe, dass ich die Flasche noch net gefüllt hatte, musste ich dann nochmal zurück. Dabei ist mir zufällig Sebastian Kienle über den Weg gelaufen. Scheint ein sehr sympathischer Kerl zu sein, aber hab ihn leider net angesprochen. Wollte ihm auch kein hohles Gespräch von wegen "na was machst du denn hier?" drücken :) Er war sicher froh drüber ;)

Nachdem die Radflasche gefüllt war, ich über so manches Rad mit 4-5 aufgeklebten Gels gestaunt habe, bin ich dann wieder zurück zum Auto. Gefühlt habe ich mich zu dem Zeitpunkt, als ob ich den Triathlon schon hinter mir hätte, weils mehr als 30 Grad waren und die Sonne unerbittlich geballert hat.

Dann bin ich erstmal einkaufen, da ich seit Mittags nichts mehr gegessen hatte. Zuerst wollte ich mir (vorbildlich) Nudeln machen, habe mich spontan aber zu einer Pizza, 500g Gries mit Himbeersoße und ner kleinen Tüte Tortilla Chips entschieden. Das war dann Carbo-Loading mal anders :) Danach gings dann in die Wohnung meiner Schwester, die mir freundlicherweise selbige fürs Wochenende überlassen hat, während sie bei ihrem Freund genächtigt hat. Als ich dann gefühlte 200 Pflanzen mit Wasser versorgt hatte, habe ich mich meinem Gaumenschmaus gewidmet und den Starterbeutel durchwühlt, aber - wie so oft - war eigentlich nur Mist drin.

Irgendwann gegen halb 12 bin ich dann eingeschlafen und um kurz vor 6 hat auch schon der Wecker geklingelt. So früh steh ich nicht mal für die Arbeit auf :) Da die Sachen alle gepackt waren, gings nur noch ins Bad, dann in den Einteiler und ab zum See. Da ich sehr zeitig da war (bin erst um 8:30 Uhr gestartet), hatte ich viel Zeit mir nochmal die Wechselzone und den Ausgang anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich dann auch entschieden mit Kompressions-Tubes zu starten, bis dann irgendeiner meinte, dass man bei Neoverbot die Unterschenkel nicht "bedecken darf". Nun gut ... noch nie was davon gehört, aber eine Disqualifikation wegen den Dingern wollte ich dann doch nicht riskieren und ein Verantwortlicher war auf die Schnelle nicht mehr zu finden. Da der Afterrace-Beutel schon weg war, hab ich den Radbeutel nochmal ausgekramt und sie dazu gestopft.

Dann fiel mir ein, dass ich seit gestern Abend nicht mehr auf der Toilette war, aber gut gegessen hatte ... um 8:15 Uhr kam dann der Druck in der Darmregion, der mich zu den Dixies brachte ... lange Schlange ... Schweissperlen auf der Stirn ... "ob das noch was wird". Gedanklich habe ich mich schon darauf eingestellt von den Klos zum Wasser zu hechten, aber es kam alles anders ... nach 3-4 Minuten war ich schon an der Reihe, um im Klo festzustellen, dass das Klopapier alle ist. "Anfängerfehler" dachte ich nur ... nächstes mal Tempos einstecken. Unverrichteter Dinge gings dann wieder raus und bin mit einem äusserst mulmigen Gefühl zum Schwimmstart. Da ich sehr gut darin bin, während des Wettkampfs Sachen auszublenden, sollte es auch für den Rest des Wettkampfs Gott sei Dank kein Problem mehr darstellen.

Pünktlich um 8:30 Uhr ging es dann los. Ich war in Gruppe 2 der Männer mit 200 oder 300 Leuten. Auch wenn mich die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Neoverbot vorher verrückt gemacht hatten, kam ich schnell in einen guten Rythmus. Das einzige Problem, mit dem ich zu kämpfen hatte, war meine Schwimmmaske, die leider irgendwann undicht wurde. Musste 3 mal "anhalten" und Wasser raus machen und auch gegen Ende war wieder Wasser drin, aber wollte dann keine Zeit mehr verlieren. Als ich dann aus dem Wasser gestiegen bin, zeigte meine Uhr ~35:48, im Kraichgau mit Neo ~34:02, das war ok und ich hatte mit 38 Minuten oder im schlimmsten Fall sogar mit 40+ gerechnet. Mit ein bisschen gestärktem Selbstbewusstsein gings dann zum umziehen und ab auf die Radstrecke. Dort lief es von Anfang an richtig gut.

Ich habe kontinuierlich auf der gesamten Radstrecke Leute eingesammelt und deutlich gemerkt, wie groß der Vorteil in Aeroposition ist. Meine Uhr lief zu diesem Zeitpunkt nur noch fürs Protokoll. Ich widmete ihr nur noch selten einen Blick. Zuerst ging es dann Richtung Frankfurt über eine gesperrte Bundesstrasse. In Frankfurt selbst waren dann nochmal 2 Runden zu fahren, die teilweise am Main entlang führten. Da ich sehr fokussiert war, habe ich davon aber wenig mitbekommen. Ich lieferte mir auch immer wieder Duelle mit 3-4 anderen Radfahrern, die mich überholten und dann Tempo rausnahmen, ich in Aeroposition und wieder dran vorbei. 5 Minuten später bissel "entspannen" aufm Oberlenker und dann haben se mich wieder eingeholt. So ging das Spielchen bis zum Ziel und ist wohl einer der Gründe, warum es so erstaunlich gut lief. Die Radstrecke habe ich nach ca. 1:17h beendet mit einem 34,6km/h Schnitt (44,5 km Strecke). Zu diesem Zeitpunkt habe ich darauf allerdings nicht geachtet und es demnach auch noch nicht realisiert. In der Wechselzone dann flott in die Laufschuhe und mich gegen das Band für mein ITBS entschieden (sollte sich noch als Fehler herausstellen). Dann ging es auf die Laufstrecke, auf der ich mich die ersten 3 km an einen dranhängen konnte, der aber deutlich zu schnell lief und ich dann bei km 3 abreissen lassen musste. Habe zwischendurch immer mal geschaut, wie schnell ich aktuell laufe, aber zwischen den Hochhäusern zeigte die Uhr zwischen 3:00 Pace und 7:00 Pace alles mögliche an, sodass ich rein nach Gefühl gelaufen bin. Auch das hat sich als sehr gut erwiesen, sodass ich noch unter 51 Minuten für die 10 km gebraucht habe. Fix und fertig lief ich dann ins Ziel ein und keine 5 Sekunden später lief ein Vereinskollege hinter mir ein. Was für ein Zufall ... :) Erst, nachdem ich über die Ziellinie gelaufen bin, habe ich auf die Uhr geschaut, die 2:51h anzeigte ... ich konnte es kaum glauben. Hinterher kam eine 2:50:57 raus.

Ich war völlig überwältigt und konnte es nicht glauben. Ein Wettkampf, vor dem ich vorher nicht nervös war, mir kein wirkliches Zeitziel gesetzt habe und einfach mal "drauflos" gestartet bin, erwies sich als bester Wettkampf der Saison. Da die anschliessende Beutelabholung samt Fahrrad und der Rücktransport genauso super organisiert waren, wie der Rest, steht für mich dieses Jahr schon fest, dass ich auch 2014 in Frankfurt an den Start gehen werde.

Diesen Wettkampf kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Mal wieder ein Klasse Bericht von dir und verpackt, eine bombige 2:50h, sehr geil. Deine Zeilen machen mich langsam heiß auf Sonntag, freue mich schon sehr auf den Tag und den Verlauf.

Machst du noch was an Tria Wk dieses Jahr?

3285
Man sollte ja meinen, dass man von Wettkampfberichten "müde" wird, aber wenns nach mir geht, könnte ich den ganzen Tag Wettkampfberichte lesen :) Jeder erlebt so einen Wettkampf ja anders und ich finde es immer interessant, was den Leuten so durch den Kopf geht vorher, während dessen und nachher :)

Ich starte ja noch spontan in 3 Wochen in Mainz, 1 Woche später bei der Vereinsmeisterschaft über Sprint und nochmal ne Woche später Samstags Firmenlauf und Sonntags noch ein Sprint :) Dann hab ich 4 ODs in diesem Jahr hinter mir. Das reicht fürs Erste :) Was steht bei dir noch an Planung an, ausser Wiesbaden und im Oktober der M?

ps: Ich will die 910XT nicht mehr missen. Vorallem lädt der Akku rasant schnell auf. :)

3286
Das ist ja noch ein bisschen Programm. Mainz soll nicht so der Hit sein, habe ich gehört. Wäre dort aber bestimmt auch gestartet, wenn's gepasst hätte.

Mache am 1.9 noch den IM Zell am See und im Herbst 2 Marathons, dann war's das :)

3287
Boah... ich hab nen Muskelkater in den Oberschenkel. Da sieht man, wie die Muskulatur abbaut, wenn man wochenlang nicht läuft.Allerdings hatte ich die letzten Tage wirklich hart trainiert - alle 3 Disziplinen- und hab mich auch beim Laufen nicht zurückgehalten. Gestern waren es 10km in 50min, Heute 10km Steigerungslauf von 5min(km bis 4min/km. Da darf man dann schon was spüren. Positiv: die AS scheint zu halten. Mondsee Tri - ich komme :D

3288
tria100 hat geschrieben:Boah... ich hab nen Muskelkater in den Oberschenkel. Da sieht man, wie die Muskulatur abbaut, wenn man wochenlang nicht läuft.Allerdings hatte ich die letzten Tage wirklich hart trainiert - alle 3 Disziplinen- und hab mich auch beim Laufen nicht zurückgehalten. Gestern waren es 10km in 50min, Heute 10km Steigerungslauf von 5min(km bis 4min/km. Da darf man dann schon was spüren. Positiv: die AS scheint zu halten. Mondsee Tri - ich komme :D
Das freut mich zu lesen, schließlich hat es schon genug Verletzungen und Krankheit seit Beginn dieses Threads gegeben. Super dass du durchstarten kannst. Hast du die AS eher einfach nur geschont oder auch Reha/Stabi Training gemacht?
Das viele Radfahren schont ja auch zum Teil. Ich laufe heute nochmal 45-60min locker und schwimme morgen nochmal 20-30min mit 3-5 schnellen 100ern und das war's bis zum Sonntag :)

Mein Arbeitgeber macht den Start zum Glück möglich, trotz starken Personalmangels durch die Urlaubszeit. Müsste am So eigentlich arbeiten, nun muss ich die ganze Woche kloppen, damit es am Sonntag hinhaut.

3289
Heute endlich mal wieder halbwegs vernünftige Temperaturen......also Laufschuhe an.

Seit längerer Zeit mal wieder ein HM Training gemacht. Dafür das ich recht besinnlich dran bin, überraschen mich die 1:39 h fast.
Habe eigentlich mehr auf konstanz und auch gegenschluss vernünftigen Laufstil geachtet.
So waren die pace zwischen 4:35 und 4:52 sehr konstant.

Mal sehn heut mittag wohl noch chillig n paar Bahnen im Bad machen.....

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3290
faceyourtarget hat geschrieben:So Jungs, hier der versprochene Bericht:
...langsam glaube ich wirklich ans rausmobben der Frauen :zwinker5:

Ne im Ernst, ganz toller Bericht und geile Leistung, der Radsplit ist ja wohl mal der Hammer, wenn die Aero Lenker wirklich so viel bringen muss ich mir da ja irgendwann auch mal Gedanken drüber machen. Ich lese die Berichte auch immer wieder gern und die Vorfreude auf den eigenen steigt, in gut 3 Wochen bin ich dann auch endlich mal dran. Nächstes Jahr werde ich definitiv früher einsteigen.

Wir waren am Sonntag beim Ostseeman und es war wieder toll, geile Stimmung, coole Bikes etc. Das Wetter war so toll, das wir zwischendurch sogar in die Ostsee konnten. Aber mit 22 Grad und etwas Wind auch für die Athleten noch ok. Wir hatten die Räder dabei uns sind auch einen Teil der Radstrecke gefahren (auf dem Radweg natürlich). Also der perfekte Tag.

Und das Beste, ich hab dort einen Schwimmtrainer gefunden, war früher selbst Triathlet auch Langdistanz, jetzt Pensionär und meinte er hätte noch jedem das Schwimmen beigebracht. Ein Kumpel von mir macht auch mit, so dass wir dann ab Oktober Privatunterricht bekommen. Freue mich so. Den Kumpel bekomme ich dann sicher auch zum Triathlon überredet, dann muss ich nächstes Jahr nicht mehr alleine zu den Wettkämpfen.

Bin jetzt auch voll motiviert - habe bisher leider nur sehr planlos trainiert, halt immer mal wieder versucht Intervalltraining einzubauen, TDL kamen eher zufällig, wenn ich mich beim Lauftreff mal getraut habe mit den schnelleren zu laufen und klar dann die langen Läufe vor dem Marathon (ohne EB).

Aber je länger ich hier mitlese, desto mehr wächst der Wunsch es auch mal etwas strukturierter anzugehen, also habe ich mich mal durchs Netz gekämpft, aber so recht was passendes nicht gefunden.. Mir also erst mal selber einen eigenen Plan gebastelt um etwas Struktur reinzubekommen.

Letzte Woche dann gleich mal ein richtiges Intervalltraining gemacht, 8x1 km mit 500m Pause, nach 6 Einheiten wollte ich schon aufgeben, aber dann doch durchgezogen, war ein geiles Gefühl und hat nachher dann auch echt Spaß gemacht, die Beine haben aber ordentlich gebrannt. Die Intervalle waren alle so 8-10 sec. unter meiner 10er Pace, denke das passt etwa?

Am Samstag laufe ich einen 10km WK im Plan, dann sehe ich genau wo ich gerade stehe.

3291
Super erfrischender Post Merlin :) . Das Motiviert auch ein wenig. Dein Training läuft doch....Mach dir wegen der Schwimmerei keinen Kopf, das schafft man schon. Am Anfang glaubt man es nicht, aber wenn erstmal die Schübe kommen und du schneller und besser wirst, motiviert das ungemein.

Suche dir im Herbst einen WK fürs nächste Jahr aus und melde dich an, das spornt an...Mir haben die Anmeldungen geholfen, so wusste ich, dass ich kloppen muss, weil sonst ja das abkacken droht :) .

Also toi toi toi viel Erfolg beim 10er

3292
Liebe Merlin,

du wirst lachen, aber als ich "Benachrichtungen" angeklickt hab und über deinen "Like" informiert wurde und dann "Hallo Jungs ..." in meinem Bericht gelesen habe, dachte ich wirklich daran, dass ich die Mädels ja völlig unterschlagen habe :D

Lass dir keine Angst machen, was das Schwimmen angeht. Wichtig ist, dass man es nicht zu verkrampft angeht. Die Entscheidung zu einem persönlichen Trainer ist optimal, vorallem wenn ihr nur 2 Leute in der Gruppe seid. Besser gehts kaum :) Kraulen lernst du, im Zweifel dauert es 1 Monat länger, als bei jemand anderem, aber du bist ja nicht auf der Flucht und es geht immer aufwärts :) Und dein Bekannter wird sicher ganz schnell vom Triathlon-Fieber angesteckt. Für "sportelnde" Menschen ist beim Triathlon doch eigentlich immer nur das Schwimmen der große Angstfaktor. Radfahren und laufen kann ja jeder, wenn auch unterschiedlich schnell :)

Wenn das Training 1 Monat läuft, machst du ihn gleich heiss für ne Volksdistanz im nächsten Jahr und meldest ihn dann gleich mit an :)

ps: Hab ich erwähnt, dass ich ab heute 3 1/2 Wochen Urlaub hab? :D

3293
Das hört sich doch alles gut an, Merlin.
Wegen Trainingsplänen kannst du mal auf Triathlon-Szene.de schauen. Arne hat da einiges an Informationen und auch verschiedende Pläne. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
faceyourtarget hat geschrieben: ps: Hab ich erwähnt, dass ich ab heute 3 1/2 Wochen Urlaub hab? :D
Dann mal viel Spaß. Ich darf morgen noch ran und habe dann drei Wochen!!!!!!!
Gruß

Holger

3295
So in gut drei Wochen ist es soweit: mein Triathlon-Debüt steht an! Werde in Köln über die Smart-Distanz an den Start gehen und bin auch deshalb schon mächtig aufgeregt. Klinkem ich mal für die letzten Wochen des Trainings hier ein :)

Heute bin ich 40km relativ locker in 89min gefahren, leider 5-6 Ampeln die für ein paar kleiner Unterbrechungen sorgten. Aber auch gut zu sehen das auf dem Rad auch voran geht!
Lg Fabian
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

3296
@Merlin: das ist doch alles sehr erfreulich! Wirst sicher gut mit dem Schwimmen vorankommen. Im Herbst gehe ich auch in den Verein und werde da gescheit trainieren.
Wenn wir hier von "Jungs" schreiben, ist das geschlechtsneutral im Sinne "Sportkameraden und -innen" gemeint...

@tria: dann drücke ich mal die Daumen, dass Deine AS weiter so brav mitmacht!

@Urlauber: schönen denselbigen!

3298
Steffen42 hat geschrieben:Schade, Kaya, doch kein Zweikampf. Streng Dich trotzdem an!

Michael Raelert sagt Start beim 70.3 Wiesbaden ab | Triathlon Portal - triathlon.de
Zwischen den Zeiten liegen Welten hahaha. Habe den Beitrag aber auch heute morgen gelesen. Ist wohl echt nicht seine Saison. Das Starterfeld ist schon krass, wäre mit ihm aber sicher noch einen Tick spannender.

Noch 3 mal schlafen :)

Muss von Fr auf Sa noch ne Nachtschicht machen, um 10 ist im Sa WK Besprechung, ich glaube der Kaffee fliest...... :)

3299
Kaya90 hat geschrieben: Muss von Fr auf Sa noch ne Nachtschicht machen, um 10 ist im Sa WK Besprechung, ich glaube der Kaffee fliest...... :)
Schach-Olympiade: Angst vor Kaffee-Doping - SPIEGEL ONLINE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3300
Kaya90 hat geschrieben:Zwischen den Zeiten liegen Welten hahaha. Habe den Beitrag aber auch heute morgen gelesen. Ist wohl echt nicht seine Saison. Das Starterfeld ist schon krass, wäre mit ihm aber sicher noch einen Tick spannender.

Noch 3 mal schlafen :)

Muss von Fr auf Sa noch ne Nachtschicht machen, um 10 ist im Sa WK Besprechung, ich glaube der Kaffee fliest...... :)
Ja ja, die Tiefstapelei kennen wir. Drei Wochen (angeblich) krank sein, dann im WK einen rausrotzen, dass die Bude wackelt ;-).

Was macht das Slice?

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“