Banner

Triathlon Stammtisch

4351
hw hat geschrieben:Ich laufe auch lieber draussen. Aber für den Einstieg jetzt finde ich das Laufband ganz gut. Da kann man Tempo und Dauer halt gut steuern. Draussen sehe ich die Gefahr zu überziehen. Zumindest für den Januar bleibe ich beim Laufband.
Genau, nichts überstürzen. Um diese Jahreszeit brennt nichts an. Bin im Moment fast täglich im Wasser, nachher werde ich 45-60min im Fitnessstudio aufs Ruderergometer hüpfen. Morgen nach Feierabend will ich dann mal wieder das MTB ausführen.

@Daniel War das ne Alpenüberquerung :) ?

4352
Sportlich habe ich das Jahr gestern mit einer Hochgebirgstour am Niederrhein (600hm!) auf dem MTB und heute einem 15km Lauf mit 10x100m Steigerungen beendet. Bin also für die Party nachher schon vorgeglüht.
Wollte eigentlich noch ins Schwimmbad, aber nichts in Reichweite mehr offen. Schade.

Guten Rutsch Euch allen!

4353
Ich war zum Jahresabschluss noch 5km schwimmen. :) also, 5x1000 mit je ca. 10min Pause.
Und das Beste ist die Schulter, die verletzt war, die hat mitgemacht :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4354
hw hat geschrieben:Hört sich langsam richtig gut an was alle hier so machen. Macht Spaß das zu lesen. Ich hoffe 2014 bleiben wir alle von Krankheiten und Verletzungen verschont und erleben ein tolles Jahr.
Dem kann ich mich nur anschließen! Und super das es bei dir jetzt auch wieder aufwärts geht Holger und du den Aufbau so vernünftig angehst. Finde ich toll.

Bei mir läuft es soweit auch wieder recht gut, es fehlt im Moment etwas die Zeit für wirklich langes Training, aber das wird nächstes Jahr wieder besser. Trotzdem bekommt man doch fast jeden Tag eine Einheit eingequetscht, was viele aus meinem Umfeld nicht wirklich verstehen können und doch manchmal für Kopfschütteln sorgt…

Sonntag der Silvesterlauf, gestern ein schöner TDL und heute etwas Krafttraining, jeweils nur ne knappe Stunde, aber trotzdem tolles Gefühl was getan zu haben.

Der Silvesterlauf am Sonntag war auch schon recht gut, Tempo fühlte sich noch nicht wieder richtig gut an, aber immerhin war ich 15 sec. schneller als letztes Jahr (auf 5km). Mit etwas mehr Tempotraining sollte da doch noch was gehen.
Weihnachten konnte ich endlich mal wieder ne Runde mit dem Rennrad drehen, hat gut Laune gemacht und ich hoffe der „Winter“ bleibt uns weiter so gesonnen, damit das Rad bald mal wieder raus darf.

Nächste Woche geht dann auch endlich mein Schwimmtraining los, bin sehr gespannt. Für den ersten Triathlon 2014 habe ich mich auch angemeldet und bin auch sonst fleißig am Pläne schmieden und freue mich einfach auf das Sportjahr 2014.

FF Marathon habe ich übrigens auch noch im Plan und fände es toll den einen oder anderen von euch da mal kennenzulernen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen Rutsch!

4355
Ich habe das Jahr mit einem weiteren Besuch im Möbelhaus beendet. Im Anschluss habe ich mir eine kleine Laufrunde verdient mit ein paar kleinen Tempoverschärfungen bevor die Kommode aufgebaut werden musste und noch ein paar Dinge an die Wand genagelt werden mussten. Nun heisst es gemütlich das Jahr ausklingen zu lassen und mit die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Ich hoffe ich schaffe es kommendes Jahr auch noch mal nach Frankfurt. Wären dann ja einige am Start.

@ Kaya.....es kam mir vor wie eine Alpenquerung. Ich fahre doch sonst maximal nur über Brücken um Autobahnen und Gleisanlagen zu überwinden :-) Als ich das Profil gesehen habe, habe ich mich auch nur gefragt wie beschmiert man eigentlich ist das freiwillig anzutun. Also die Anstiege drei bis vier Mal hochzuwetzen.
Bild


Bild


Bild

4356
Hallo ihr !

Hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Wetter war ja nicht sooo, aber trotzdem Zeit für 2x20 und 2x10km gefunden und 35km RR.
Heute dann traditionell 60km Silvestertour mitm Kumpel auf 900m hoch:
Also....kommt gut rüber....wir sehen uns auf der andern Seite :hallo:

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4357
Ich bin heute den Silvesterlauf in Dießen gelaufen (10k).
Und siehe da, die Kumpels vom Lauftreff hatten Recht: Sie meinten sub 40 ist drinnen, ich hatte aber eher an 42-43min geglaubt.

Trotz dem rechten Schnürsenkel, der nach 3k aufgegangen ist (zu dumm zum Schuhe binden :klatsch: ; deshalb haben mir auch alle Zuschauer auf die Füße geschaut :wink: ) und etwa 50m Umweg (Vollkommen in Trance dachte ich da gehts grade weiter... war aber eine Rechtskurve) bin ich dann nach 4 Runden und 39:31min ins Ziel gekommen. :liebe: Altersklassen gab es nicht, insgesamt wurde ich 7. :pokal:

Jetzt gibt es erstmal Raclette bei den Nachbarn :) .

Allen ein frohes neues Jahr!
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4358
Merlin73 hat geschrieben: Trotzdem bekommt man doch fast jeden Tag eine Einheit eingequetscht, was viele aus meinem Umfeld nicht wirklich verstehen können und doch manchmal für Kopfschütteln sorgt…
Wenn man viel Stress hat, dann ist es sogar umso wichtiger, auch eine kleine Trainingseinheit zu machen. Geist und Körper dankt es dir. Aber noch immer verstehen es viele nicht, dass man überhaupt läuft bzw. Sport betreibt.

4359
Der erste Laufwettkampf seit Anf. Februar ist geschafft. War beim Silvesterlauf Wels. 5km. Ich habe mich wieder einmal richtig gut eingeschätzt. Sub 20 sollte es werden, 19:45 waren es. km splits: 3:50, 4,4,4, 3:55. Genau wie geplant. Schneller wäre aber leider nicht gegangen.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Für die Freunde des guten Tropfens. Habe einen Scotch von 1995 bekommen Seriennummer 62 von 140. Dieses edle und sehr teure Tröpfchen wird heute geöffnet. :D

4360
Super Ergebnisse, die besten Glückwünsche!

Bevor wir zur Oberkasseler Brücke losziehen, noch der Spruch zum Rutsch:

"Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht."

Albert Einstein

4362
Hallo zusammen,

welcher von Euch erfahrenen Schwimmern kann mir denn mal einen Trainingsplan zusammenstellen oder einen guten Plan zeigen? Ich möchte meine Schwimmerei ja systematisieren, damit habe ich beim Laufen auch gut Fortschritte gemacht. Im Netz habe ich allerlei aber nix gescheites gefunden.

Ich bräuchte einen Plan für zwei Einheiten die Woche (dritte Einheit optional Schwimmtraining im Verein) der einen guten Mix aus Technik, Ausdauer, Tempo bringt und langsam das Wochenpensum nach oben zieht (von derzeit 45min so bis max 1,5h pro Einheit). Ziel sollte sein, dass ich sicher die 1,9km unter 40min schwimmen kann (ja, für die Pros hier lächerlich, für mich ausreichend gut und wäre ein super Erfolg).

Würde mich freuen, wenn jemand hilft.

Viele Grüße,
Steffen

4363
Ich habe keine Pläne parat. Aber hast du schon mal in die Triathlon Training geschaut. Darin sind Traingspläne für unterschiedliche Distanzen enthalten. Es wird bei den Schwimmeinheiten auch beschrieben was gemacht werden soll.
Gruß

Holger

4365
Vorweg .....40 min sind schon eine Hausnummer die man nicht so einfach schwimmt.
Richtige Pläne habe ich noch nicht im Netz gefunden. Jedoch bietet swim.de teilweise nette und auch fordernde Einheiten an. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass zu jeder Einheit auch ein Technikblock gehört. Den nicht aufs Ende verschieben sondern direkt an den Anfang nach den 200-400 m lockeren Einschwimmen.
Ich mache es immer so, dass ich mindestens 5 x 50m die Übungen schwimme. Alles 50 Meter eine neue. Dabei beachten, dass man nicht nur Übungen für den Beinschlag macht sondern von allem etwas dabei hat wie z.B. Gleitphase usw..
Was die Grundlageneinheiten im Wasser angeht sagt man, dass Dauerschwimmen nicht gerade sinnvoll ist. Daher steht das monatlich nur 1x maximal 2x auf dem Programm. Dann schwimme ich mindestens 3k am Stück. Aber da es mir zum Ende hin meist zu monoton wird schwimme ich aus den 100m Wenden heraus 5-10 schnelle Züge und harte Züge. Im allgemeinen achte ich bei solchen Einheiten sehr intensiv auf den Armzug. Also das man den Zug auch bis nach hinten durchzieht, ordentlich mit dem Arm ins Wasser eintaucht (mir wurde mal gesagt möglichst wenige Blasen) u.ä.
Ansonsten baue ich mein Schwimmtraining auf allmögliche Intervalle auf. Also 100er, 200er, 400er Serien, Pyramiden schwimmen.
Letztens bin ich die Einheit gebrochene 100er von swim.de nachgeschwommen.
Teilweise schwimme ich auch 3 x 1000 m in Form eines Fahrtenspiels. Dabei schwimme ich von Anfang an nicht extrem locker. Wohl noch im GA1 Bereich aber schon im gehobenen und mache daraus zwischendurch Tempoverschärfungen.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren. Ich persönlich bin doch überzeugt von meinen Programmen und habe auch schon von ehemaligen Wasserballern gesagt bekommen, dass es recht effektiv sei und ich auch gar nicht so ein schlechter Schwimmer wäre. Demnach muss bei den Einheiten irgendwas sinnvolles dabei sein :-)

Ach übrigens....Frohes neues Jahr in die Runde. Bleibt alle gesund, habt viel Spaß bei Training sowie Wettkampf und ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele erreicht.

Beste Grüße

Daniel
Bild


Bild


Bild

4366
Die Pläne von Triathlon-Training kommen mir auch ganz gut vor. Ich denke aber, du kannst nicht davon ausgehen, was du irgendwann mal schwimmen willst, sondern Basis ist, was du derzeit schwimmen kannst.

Ich denke, Technik ist das Um und Auf. Wie kann es sonst sein, dass Mädchen mit 5cm Oberärmchen dahinflitzen wie ein Fisch... Dafür gibt es eben diverse Übungen. Und wenn man diese 1,5Std macht, dann kommen schnell mal 2,5km zusammen und somit auch was für die Kraft. Generell beginnen wir immer mit ca. 400m Einschwimmen, dann langer Technikblock und zum Abschluss noch etwas schnelles Schwimmen.

Div. Technikübungen und auch Trainingspläne, z. B. für 1km sub 20 gibt es sicher auf Triathlon Training. Daran kannst du dich gut orientieren.

Übrigens: ich hab mich heute in der Zeitung gefunden. Die langsamste 5er Zeit ever aber in der Zeitung. Da kommen eben die Sieger rein, oder die breite Masse der Hobbyläufer *gg*

4367
Hallo Zusammen, komme nun von meiner 2. Schwimmeinheit die Woche. Morgen folgt die 3. Läuft langsam wieder richtig rund, wie bei einer alten Dampflok :) . Ich kloppe im Moment auch nur Technik Steffen, das ist der Schlüssel zum Erfolg und einem guten Gefühl im Wasser. Habe aber auch schon nach den Tria Training Plänen trainiert, die waren auch ganz gut.

Aktuell bzw heute sah mein Training so aus:

-300m Einschwimmen
-15 mal 50m (25m TÜ, 25m Kraul locker) 20sek. Pause.
-150m Rücken locker
-4 mal 50m (15m Tauchen, 10m Sprint, 25m locker zurück) 25sek Pause
-150m Locker GA1
-200m Kraularme
-150m Ausschwimmen

Habe Unmengen Technik Übungen, daher wechsel ich immer, macht sehr viel Spaß und bringt Abwechslung. Die Einheit geht in dem Umfang ca 1-1:15h.

Euch einen schönen Abend

4368
Steffen42 hat geschrieben:welcher von Euch erfahrenen Schwimmern kann mir denn mal einen Trainingsplan zusammenstellen oder einen guten Plan zeigen? Ich möchte meine Schwimmerei ja systematisieren, damit habe ich beim Laufen auch gut Fortschritte gemacht.
Hallo Steffen,

an deiner Stelle würde ich erst mal schauen, einfach regelmäßig schwimmen zu gehen. Ein systematischer Aufbau, wie du ihn vom Laufen kennst, betrifft ja in erster Linie die Entwicklung von Ausdauer und Schnelligkeit. Darum geht es im Moment sicher noch nicht.

Technikübungen sind natürlich nicht verkehrt. Für meinen Geschmack reichen ein paar Übungen jedes Mal in dem Umfang, wie Daniel schildert, aus. Man will ja auch noch ein bisschen schwimmen… Brauchst du ein paar Anregungen für Technikübungen?



Als ich noch nicht im Verein war, bin ich ungefähr zweimal die Woche schwimmen gegangen, und zwar nur ziemlich kurz, nämlich ca. 35 Minuten im Wasser (es gab einen Kurzzeittarif, der auch von der Tageszeit ganz gut passte). Die Zeit habe ich mit meistens relativ kurzen Intervallen gefüllt (100er), ab und zu auch längere Strecken als Test. Insgesamt kamen dabei dann allenfalls 1500 m Gesamtstrecke raus. Das hat dann immerhin auch für 1000 m unter 20 Minuten gereicht, die geringen Umfänge sollte man nicht unterschätzen. (1900 m in ähnlichem Tempo hätten aber bestimmt nicht geklappt, dafür braucht man mit Sicherheit mehr Umfang.)

Die relativ kurzen Strecken finde ich am Anfang sehr sinnvoll, damit du ein halbwegs vernünftiges Tempo halten und auf die Technik achten kannst.

Im Verein wird 90 Minuten geschwommen. Da kommt natürlich viel mehr zusammen, was am Anfang dazu geführt hat, dass ich danach völlig platt war. Hat aber natürlich auch geholfen. Für den Anfang wäre das aber zuviel, glaube ich. Bei mir fing das dann erst nach ungefähr anderthalb Jahren an. (Wobei das natürlich auch früher geht, der Zeitpunkt des Vereinsbeitritts war nicht geplant.)


Die Pläne auf swim.de finde ich nicht schlecht, allerdings sind die sehr umfangreich (oft um die 4 Kilometer Gesamtumfang) und oft mit Lagenschwimmen, was im Moment wohl eher (noch?) nicht dein Ding ist. (Macht allerdings auch Spaß. Unser Trainer hat sich offenbar vorgenommen, uns über den Winter Delfin beizubringen.)

Auch Frohes neues Jahr an alle!

Gruß
Markus

4369
Hallo Ihr zusammen,

vielen lieben Dank, damit kann ich schon mal jede Menge anfangen. Habe auch in der Zwischenzeit ganz gutes Material gefunden, daraus werde ich mir einen Plan basteln. Denke, damit und mit Euren Ideen komme ich gut über die Bühne. Ein ganz so mieser Schwimmer bin ich auch nicht :zwinker5: . Mir wird aber definitiv ein Plan helfen, das ist bei mir vermutlich genau wie beim Laufen, den kann ich abarbeiten ohne das Gehirn groß einschalten zu müssen und mich bringt das nach vorne. Sehe ja, was ich alleine durch die Regelmäßigkeit in der letzten Zeit alleine schon für Fortschritte gemacht habe. Wäre jetzt bei Sprintdistanzen definitiv schon in der vorderen Hälfte beim Schwimmen dabei, beim Radfahren sowieso und Laufen klar auch. Will trotzdem besser werden, keine Frage.

So ein Plan soll für mich abwechslungsreich sein, wenn ich immer den selben Stiefel (wie derzeit) schwimme, dann bleibe ich nicht lange genug am Ball. Also ein guter Mix aus Technik, Strecke, Tempo wie oben beschrieben. Dabei gleichzeitig die Umfänge ausbauen, ich kann ja nicht Stand heute 4km schwimmen.

Ich bastele mal was die Tage und bei Interesse schicke ich das auch gerne zum Durchsehen mal rum.

Viele Grüße,
Steffen

4371
@Daniel: Sonntag ist der erste Wettkampf des Jahres. Versuchen eine Startplatz für Münster zu bekommen. Ich habe für die OD aber mehr Zeit als du für die SD.
Gruß

Holger

4372
Albatros1 hat geschrieben:Ich bin heute den Silvesterlauf in Dießen gelaufen (10k).
4 Runden und 39:31min ins Ziel gekommen. :liebe: Altersklassen gab es nicht, insgesamt wurde ich 7. :pokal:
tria100 hat geschrieben:Der erste Laufwettkampf seit Anf. Februar ist geschafft. War beim Silvesterlauf Wels. 5km. Ich habe mich wieder einmal richtig gut eingeschätzt. Sub 20 sollte es werden, 19:45 waren es. km splits: 3:50, 4,4,4, 3:55. Genau wie geplant. Schneller wäre aber leider nicht gegangen.
Den Wettkämpfern herzliche Glückwünsche und Euch allen Alles Gute zum neuen Jahr 2014. :party2:

Ich selbst hatte einen buchstäblich beschissenen Start ins neue Jahr, nämlich 4 Tage lang Durchfall! :peinlich: :D
Schade, daß dadurch der Sylvesterlauf ausfiel, ich war recht gut in Form. Andererseits geht´s bei mir im Moment um nix, also bereite ich mich jetzt auf die WLS in Duisburg vor. Morgen ist eine erste Trainingseinheit bestimmt wieder möglich.

4373
hw hat geschrieben:@Daniel: Sonntag ist der erste Wettkampf des Jahres. Versuchen eine Startplatz für Münster zu bekommen. Ich habe für die OD aber mehr Zeit als du für die SD.
Da gilt es das erste mal schnell zu sein :-D
Bild


Bild


Bild

4374
Hallo ihr....

Auch leichter Fehlstart hier......doch noch leichte Erkältung abbekommen. Nunja, tut auch mal gut, ein paar Tage nix machen.
Zumindestens hat die Post heute für Aufheiterung gesorgt:
Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4375
Sram ist super. Fahre auch ab zwei Rädern die Force. Red ist natürlich top. Dann mal viel Spaß mit den neuen Teilen. Da kannst du die Erkältung ja direkt zum verbauen nutzen
Auf jeden Fall gute Besserung
Bild


Bild


Bild

4376
sXe_hollaender hat geschrieben:Sram ist super. Fahre auch ab zwei Rädern die Force. Red ist natürlich top. Dann mal viel Spaß mit den neuen Teilen. Da kannst du die Erkältung ja direkt zum verbauen nutzen
Auf jeden Fall gute Besserung
Ich bin ja bekennender SRAM-Hasser, aber jede Jeck is ja anders.
Im letzten Jahr hab ich mir noch ne Erkältung eingefahren. jetzt läuft es gar nicht rund. Lauf-Geschwindigkeit gegen Null, Puls unter der Decke.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4377
Gute Besserung DaCube! Bist ja von Seuchen geplagt die letzte Zeit. Irgendwann wird es aber besser, jede Wette!

Bin morgen mal wieder bei Dir in der Gegend unterwegs. Wollen die RTF "Durchs Neandertal" abfahren. Wetter sieht bisher schlecht aus, hier kommt Sturm auf. Na mal hoffen.

4378
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung DaCube! Bist ja von Seuchen geplagt die letzte Zeit. Irgendwann wird es aber besser, jede Wette!

Bin morgen mal wieder bei Dir in der Gegend unterwegs. Wollen die RTF "Durchs Neandertal" abfahren. Wetter sieht bisher schlecht aus, hier kommt Sturm auf. Na mal hoffen.
Die bin ich am 1.Juni 2013 bei ähnlichen Temps wie jetzt gefahren (12°C), mit Anfahrt 130km/1424hm.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4379
Moin Zusammen, was treibt ihr so am WE? @DaCube Alles gute? Ich habe seit gestern leichten schnupfen, denke aber, Sport geht noch. Keine Anzeichen einer Erkältung. Gestern Abend wieder 2,5K Technik im Wasser gemacht.

Nun warte ich auf den Paketmann, der mir 3 Paar Laufschuhe für 2014 bringen soll :)

4381
DaCube hat geschrieben:Ich bin ja bekennender SRAM-Hasser, aber jede Jeck is ja anders.
Im letzten Jahr hab ich mir noch ne Erkältung eingefahren. jetzt läuft es gar nicht rund. Lauf-Geschwindigkeit gegen Null, Puls unter der Decke.
Wieso Sram Hasser? Was fährst du denn?
Komponenten sind ja immer ein kleiner Glaubenskrieg :-)

Ist ja ein mieser Start für dich ins neue Jahr. Aber auf jeden Fall alles Gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Was hast du dir für Schuhe bestellt Kaya?

Nachdem ich heute übelst lange geschlafen habe werde ich nun noch das ausgiebige FRühstück ein wenig sacken lassen und dann geht es auf eine Laufrunde. Am Abend evtl noch eine Runde schwimmen. Das steht aber noch nicht ganz. Morgen wird es wahrscheinlich aufs Rad gehen wenn das Wetter es zulässt.

Dann schon mal viel Erfolg morgen Riccardo.
Bild


Bild


Bild

4384
Schicke Schuhe, Kaya... Hast wohl einen (kleinen) Schuhtick, was? :D

Komme gerade zurück von der MTB-Tour. 76km, 850hm. War schön, jetzt kippt das Wetter auch schon wieder langsam.
Morgen dann 21km Laufen mit 13km davon im MRT :angst:

Schönes Wochenende...

4385
Kaya90 hat geschrieben:Moin Zusammen, was treibt ihr so am WE?
Morgen 2h mit dem Trekkingrad durch Wald und Felder (Umwerfer des RR kaputt :frown: ).
Davor evtl. 15k locker Laufen.
Riccardoseidel hat geschrieben:Morgen der erste WK für 2014 10km der winterlaufserie ;-)
Da freut ich mich drauf
Na dann gutes Gelingen! :)
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

4386
Steffen42 hat geschrieben:Schicke Schuhe, Kaya... Hast wohl einen (kleinen) Schuhtick, was? :D

Komme gerade zurück von der MTB-Tour. 76km, 850hm. War schön, jetzt kippt das Wetter auch schon wieder langsam.
Morgen dann 21km Laufen mit 13km davon im MRT :angst:

Schönes Wochenende...
Das willst du nicht wissen :) . Freundin und die Mutti freuen sich :) . Allerdings machen wir Trias ja auch einiges Platt. Nach dem Saucony 1 und 3, musste nun auch der 4er her :) .

4387
Mein Training schleicht langsam in Richtung Kontinuität. War jetzt insgesamt 3 mal laufen (seit 29.12.). Nie lange (4,5 / 5,5 / heute 4 km), aber da setze ich mich momentan auch nicht unter Druck, wozu auch :) Nach den heutigen 4 km bei mir hier im Ort rauf und runter werde ich morgen mal lockere 7-8 km probieren im Flachen. Nächste Woche wird das RR dann mal auf die Rolle gespannt und mein MTB mal ordentlich geputzt. Leider habe ich zur Zeit keine vernünftige Beleuchtung für das MTB, deswegen kann ich das nur im hellen am WE fahren.

@Kaya: Wer einmal mit Saucony anfängt, hört in aller Regel nicht mehr damit auf :D "Nach dem Saucony 1 und 3, musste nun auch der 4er her" Damit meintest du wohl den Kinvara oder? :)

4390
Schicke Schuhe Kaya ;-)

Gestern war ich schwimmen, endlich mal ein recht leeres Bad, lief dann auch mal richtig gut.

Heute war auch bei uns der erste Lauf der Winterlaufserie, 10 km in 48:27, damit bin ich schon sehr zufrieden, 20 sec. schneller als letztes Jahr. Nur hinten raus fehlte wieder etwas die Kraft, die 5km bin ich noch in 23:40 durch, KM8+9 dann doch gut Zeit verloren, erst bei 9+10 wieder aufgewacht. Ist wohl auch etwas Kopfsache bei mir. Aber es hat Mega Spaß gemacht, einfach toll – Winterlaufserie ist irgendwie auch immer wie ein Klassentreffen unter den lokalen Sportlern. Tolle Szene ist das.

Nachmittags ist hier die Sonne rausgekommen, so dass ich eben noch gemütliche 6 km ausgelaufen bin. Herrlich.

4392
Ich hab mich eben nochmal für die OD in Frankfurt/Main entschieden. Damit stehen bei mir erstmal nur die Challenge Kraichgau (mit welchem Veranstalter auch immer) und die OD in Frankfurt fest. Einige kurze Sprintwettkämpfe stehen zwar noch auf dem Radar, aber in Sachen OD wird es vermutlich dabei bleiben denk ich.

Merlin, die 10k Zeit ist wirklich super. Bin froh, wenn ich an so eine Zeit bis April oder Mai ran komme. Meine PB steht ja bei 47:49 auf 10k, aber da bin ich momentan meilenweit davon entfernt :)

4393
Auch in Münster dabei.
Aber nur auf der Volkdistanz. Einer Woche nach einer verkürzten Mitteldistanz sollte das auch reichen.
Außerdem muss ich ja Holger anfeuern bei seinem Start. :megafon: :megafon: Go Holger

Heute noch mal 57k mit dem MTB gekachelt. Alter Schwede sind die Beine schwer. Morgen gibt es nur eine regenerative Laufeinheit.
Bild


Bild


Bild

4394
Da stehe ich ja gleich ganz schön unter Druck bei der Anfeuerung! :daumen:

Freue mich schon auf die neue Tri Saison. Kann ja nur besser werden als die letzte!
Gruß

Holger

4395
sXe_hollaender hat geschrieben:Wieso Sram Hasser? Was fährst du denn?
Komponenten sind ja immer ein kleiner Glaubenskrieg :-)

Ist ja ein mieser Start für dich ins neue Jahr. Aber auf jeden Fall alles Gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst.
Shimano Dura-Ace, 10 und 11-fach
Samstags lief es dann schon wieder besser bei mir, gestern war Pause.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4397
markus_m hat geschrieben:Ein paar MTB und Rennradteile

bikerace2010 | eBay
Wer kauft stark benutzte Ketten ohne Kettennietstift? :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4400
:)

Hallo,

Nachdem ich letzte Woche ja angeschlagen war, heute spontan der erste WK dies Jahr. 10km Dreiköningslauf Großweier.
Was soll ich jetzt sagen.....ich weis es nicht.
An einem Tag neue 10km, 5km, 3km und Cooperbestzeit......mit 39:19 min,19:01min,11:14min und 3,19km.
Bin jetzt erstmal total happy und überrascht un mach mir jetzt noch n schönen Tag aufm Sofa und geh dann schick essen heut abend :hurra:

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“