Banner

Triathlon Stammtisch

5251
@sXe_hollaender: Wow, super Berricht.
Also, die laufzeit, also, eine sekunde ist so gesehen nicht viel. aber für die psyche kanns viel ausmachen.
So wie ich bei rund um Köln (praktisch ohne jegliches Radtraining) gestartet bin und gedacht hatte das sub 2:30 ganz geil währe... was mach ich? 2:29:59. Hätte dir das sekündchen auch echt gegönnt.Ich kann mir dich echt vorstellen vor der ergebnisliste. Zumindest weiß ich wie ich geschaut hätte....
Aber echt super starke leistung! Gefällt mir :)

Und danke fürs daumen drücken für nächste Woche :) Also, meine solo Zeiten zusammengerechnet könnte so 2:45 realistisch sein. Hängt wohl davon ab wie schlimm dieser "schlimme" anstieg wird...und wie gut ich die da verlorene zeit wieder aufholen kann. Aber ich glaub beim ersten mal ist mir alles recht, solange ich unfallfrei durchkomme :) Daran ists ja letztes Jahr gescheitert....bin ja zu doof zum Rad fahren.
Gnaaah!! Egal. Ich gehe einfach hin, und versuche bei totaler ahnungslosigkeit so zu tun als ob ich weiß was ich mache :P Hat in Köln beim swim & run auch geklappt :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5252
Glückwunsch Herr Holländer und Herr tria100! Perfekt gemacht! (ok, an der Thematik Sub Irgendwas muss Daniel noch feilen. Sub heißt < und nicht <=) :D


War diese Woche jetzt VIER MAL Schwimmen. Und morgen geht das weiter. Neo ist schon eingepackt.

5253
Nachdem ich die Seiten durchgeblättert habe und nicht gefunden habe, schreibe ich mal hier was rein.
Nachdem ich 2 x Staffel bei einem Sprint - Triathlon teilgenommen habe, würde ich ja mal gerne selber
bei einem alleine mitmachen. Training und so ist mir alles klar . Wäre ja eh nur für einen kleinen Volkstriathlon - Motto Hauptsache mal durchkommen. Schwimmen geht momentan nur Brustschwimmen, da meine "Kalk" Schultern das Kraulen nicht mögen aber bin schon mehrmals 1km geschwommen.
Lauftraining mache ich eh und von meinem Freund habe ich jetzt sein altes Racing MTB bekommen und übe schon mal darauf.

Frage zur Ausrüstung - die Triathlonanzüge sind ja ganz nettaber was macht eine Frau mit mehr Oberweite?
- Schwimmen und Fahrradfahren kein Problem ,aber bei Laufen brauche ich da schon mehr Halt und mit nassen Sport BH Laufen finde ich jetzt nicht wirklich toll. Oder lieber nach dem Schwimmen 1 x Umziehen für Laufen und Radfahren?
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5255
War heute mal wieder mit Neo im Schwimmbad. Der Neo sieht mittlerweile schon aus wie Sau, obwohl ich mir beim An- und Ausziehen echt Mühe gebe, keine Kerben reinzureissen. Wie oft klebt Ihr Eure?

5256
D12 hat geschrieben: Frage zur Ausrüstung - die Triathlonanzüge sind ja ganz nettaber was macht eine Frau mit mehr Oberweite?
- Schwimmen und Fahrradfahren kein Problem ,aber bei Laufen brauche ich da schon mehr Halt und mit nassen Sport BH Laufen finde ich jetzt nicht wirklich toll. Oder lieber nach dem Schwimmen 1 x Umziehen für Laufen und Radfahren?
Hmmm. Unsere Frauen hier sind scheinbar abgetaucht und ich kann naheliegenderweise bei dem Problem nicht helfen, hab selbst eher wenig Oberweite.

Ist so ein Triathlon-Einteiler nicht ausreichend?

5258
Ich habe mir ja die Frauen beim gestrigen Triathlon angeschaut.
Bei den Einteilern entweder wenig Oberweite oder die haben einen Sport BH drunter an ,
aber mit nassen BH drunter kann ich mir halt nicht vorstellen.
Als Start gäbe es in August einen Aquathlon - 400 Meter Schwimmen und 4km Laufen.
Naja ich werde mich weiter umhören
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5259
Danke für den Tip Steffen :sauer: :zwinker2:

Meinen Neo habe ich noch nie geklebt. Habe was das angeht keinerlei Probleme.


Was die Einteiler-Problematik angeht hört es sich so an als hättest du es mit Einteiler und Sport BH noch nicht ausprobiert. Da würde dann ein kleiner Test helfen. Sonst kann ich aber auch nichts nützliches beitragen.
Bild


Bild


Bild

5260
D12: Ich habe entweder das oberteil von einem Sport-Bikini von Speedo drunter (hält so gut wie ein Sport-BH, trocknet aber schneller). Oder einfach einen Sport-BH. Ohne geht bei mir gar nicht. Beim Wettkampf merkt mans eh nicht mehr und nach meiner erfahrung aus Köln war ich nach 14km laufen auch schon komplett trocken. Und das war auch bloß ein swim&run. Meine unterkühlten Füße waren störender.
Beim Training hats bisher aber auch nie wirklich gestört. Fahre ja hin und wieder mit dem Rad zum See und wieder zurück...und da ich keine lust habe überflüssiges Zeug mitzunehmen springe ich halt gleich mit dem zweiteiler in den See (ich mag keine Einteiler...hab zwar einen, würde den aber nur für sprints und sonst gar nichts benutzen) und auf dem rückweg, wenn man eh komplett nass ist stört der nasse Sport-BH auch nicht.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5261
sXe_hollaender hat geschrieben:Danke für den Tip Steffen :sauer: :zwinker2:
Bitte, gerne. Wir lernen ja alle voneinander :teufel:

Bzgl. Neo:
Dann scheine ich ja wieder der einzige Doofkopp zu sein. Ich hab kurz geschnittene Fingernägel und gebe mir wirklich alle Mühe den nicht ruckhaft hochzuziehen. Keine Ahnung, wo die Kerben herkommen.

Die Auszieherei muss ich allerdings auch noch stark üben. Dass ich heute nicht vollständig verknotet in der Sammelumkleide im Freibad lag, war alles. Glaube, ich bin schneller im An- als im Ausziehen. Bringt nur nicht viel. :zwinker2:

Muss auch mal wieder ein paar Vermisstenmeldungen loswerden...

:megafon: DaCube, Kaya, wo seid Ihr denn??? Und der Rest auch...

5262
Runterziehen und abstrampeln. Mit dem einen Fuß auf der Gegenseite ziehen und drüber stulpen. Da brauch man sich nicht mal bei bücken und kann sigar seinen Helm aufsetzen wenn man(n) Multi-Tasking-Fähig ist. Ich kann es nicht. Ich mache es nur so damit ich mich nicht bücken brauche :-)

Ich habe mich heute für einen Treppenlauf angemeldet. Das findet auch in einem interessanten Modus statt sodass die Finalisten am Ende mehr als 3000 Stufen hochkrachseln müssen. So weit werde ich nicht kommen. Möchte aber nicht unbedingt in der ersten Runde ausscheiden :-) Mal was neues und hoffentlich ein interessantes Erlebnis was ich da im Oktober haben werde in Münster

Da erwähnst du was Steffen. Hier fehlen so einige. Mir fallen noch Merlin, Plattfuß, Marylu und Christoph spontan ein. Also Jungs und Mädels.....Hallooooooo :megafon: :megafon:
Bild


Bild


Bild

5263
So ein Treppenlauf hört sich spektakulär an. Kann ohne spezielles Training vorher bestimmt hart werden trotz all Deiner Laufkilometer. Danach kommst Du wahrscheinlich keine Treppe mehr vor Muskelkater runter ;-)

5264
Vielen Dank @LucieITG und allen anderen.

Von Speedo habe ich noch keinen passenden Bikini für meine Oberweite gefunden, habe von denen 1 Badeanzug wobei der von Arena viel bessere Stütze hat.

Wird Zeit wieder mal ein paar UK Shops , da billiger, zu Durchstöbern und natürlich üben üben üben.

So heute geht es wieder zum Lauftraining. Wenn es sich ausgeht radkle ich die 10km hin und auch wieder retour .
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5265
Ich muss mal Dampf ablassen.

Wenn ich zur Arbeit fahre, sehe ich fast täglich eine Dame so um die 50, die mir auf der Landstraße auf dem Seitenstreifen laufend entgegenkommt. Hab ich immer bewundert, war bei Wind und Wetter immer zur selben Uhrzeit unterwegs. Auf der Strecke laufe ich auch selbst recht oft.
Heute bin ich etwas später los und komme an einem Unfall vorbei, dabei lag jemand schon abgedeckt auf der Straße und drei Autos drumrum. Bin weitergefahren, konnte da offensichtlich nicht helfen.

Habe eben gelesen, dass eben diese Dame von einem Autofahrer überfahren worden ist. Einem Autofahrer der an der davor liegenden Kreuzung so schlau sein wollte und nicht warten wollte sondern direkt nach rechts in die Standspur eingebogen ist (machen einige da, bringt bestimmt 1-2 Sekunden Zeitvorteil) und sie voll auf die Hörner genommen hat. Sie liegt jetzt schwer verletzt im Krankenhaus. So schnell kann es gehen. Genau an der Stelle haben mich auch schon desöfteren so Typen fast auf die Kühlerhaube genommen, wenn ich da mit dem Rad unterwegs bin. Donnern einfach in die Spur rein ohne Rücksicht auf Verluste diese scheiß Dosentreiber.

5266
Auch wenn mich noch keiner vermisst hat, gibts eine kleine Rückmeldung von mir :)

Sonntag vor 8 Tagen gings in diesem Jahr zum 2. Triathlon und zur 1. OD für dieses Jahr. Die Vorbereitung im Winter und Frühjahr war ja mehr als bescheiden. Zuerst unmotiviert und dann mit Läuferknie Probleme gehabt. Zu allem übel kamen dann insgesamt 6-7 Kilo Gewichtszunahme dazu. Daher schwimme, radele und laufe ich meiner Vorjahresleistung deutlich hinterher. Im Kraichgau war ich beim 1. "Zwitterrennen" der Triathlongeschichte am Start ... Ironmanrennorganisation unter Challenge-Label. Der Wettkampf war, wie gewohnt, sehr gut organisiert (wie letztes Jahr) und das Wetter hat auch gepasst, auch wenn es etwas windig war. Als schlechter Schwimmer war ich natürlich nicht so erfreut, dass wir ohne Neo geschwommen sind, aber die Schwimmleistung lag dann im Bereich des zu erwartenden Zeitziels mit knapp 38:40 auf 1,5 km. Mit 3-4 Radeinheiten Training gings dann auf die Radstrecke, auf der ich mich die Hügel wie der erste Mensch auf nem Rad hochgequält habe. Das Übergewicht hat mir dann 7 Minuten mehr, als im letzten Jahr beschert. Leicht gefrustet gings dann noch auf die Laufstrecke, die auch 3-4 Minuten langsamer war. Wenn man meiner abgef***ten Schwimmbrille absieht, die mir 3-4 mal Wasser im Auge beschert hat, dem Wind auf der Radstrecke und dem 2 Kilometer lang eingeschlafenen rechten Fuß, muss ich trotzdem das Fazit ziehen: Schöner Wettkampf, schönes Wetter, aber Zustand (von mir) und Ergebnis desaströs.

Trotz dem heftigen Dämpfer gings dann letzten Sonntag nach Heilbronn zum City Triathlon. Dort waren die äusseren Umstände etwas besser. Mein Tagesstart begann zwar mit 1h zu spätem Aufstehen, weil ich nachts noch Fussball geschaut habe, aber dank der akribischen Vorbereitung am Vortag musste ich mich mehr oder weniger nur noch ins Auto setzen und habe dann alles aus meinem kleinen Corsa rausgeprügelt. So war ich dann wider Erwarten noch mit gutem Zeitpuffer in Heilbronn angekommen und hatte sogar einen Parkplatz gefunden, der nur wenige Meter vom Ziel entfernt war, von dem ich trotzdem ohne Einschränkung später wieder nach Hause konnte.

Die Location mitten in Heilbronn hat mir sehr zugesagt. Der Neckar war zwar nicht unbedingt das, was ich mir unter einem sauberen schönen Gewässer vorstelle, aber die Wasserqualität an sich war lt. Internetseite gut, es schwammen lediglich viele Blätter und kleine Äste im Wasser und man hat kaum einen halben Meter gesehen. Glück im Unglück lag die Temperatur gerade so unter 21,9, sodass diesmal mit Neo geschwommen wurde. Dabei wurde mir deutlich bewusst, dass mein Gewicht zukünftig kein Gramm mehr nach oben gehen darf, sonst wären die Nähte geplatzt.

Das Schwimmen an sich lief dann recht gut. Ich bin mit ca. 150-200 anderen Startern in der 2. Startgruppe losgeschwommen 750m flussabwärts (gestaut, ohne Strömung), die mir wie 2/3 der Strecke vorkamen. Zwischendurch gab es kleine Gerangel mit umher peitschenden Armen und leichtem Ziehen am Fuß. Die (neue) Schwimmbrille hat Gott sei Dank fleissig ihren Dienst getan, sodass ich nach (soliden) 35 Minuten aus dem Wasser kam. Das war zwar "nur" genauso schnell, wie letztes Jahr mit Neo im Kraichgau, aber auch mein Schwimmtraining war geprägt von Demotivation bis dahin, sodass die 35 Minuten ein eher erfreuliches Ergebnis waren. Anschliessend ging es durch die ca 1km lange Wechselzone über wirklich schlechten Asphalt. Aber an dieser Stelle ein großes Lob ... die Stellplätze bestanden nicht aus wackeligen Metallständern, sondern aus gebauten Holzständern, in die man sein Fahrrad reinstellen konnte. Daneben eine gelbe Box der Post, in der man seine Sachen verstauen konnte (bzw. musste). Flotten Schrittes ging es dann auf die Radstrecke, auf der mich ein ähnliches Höhenprofil erwarten sollte, wie im Kraichgau, jedoch 5,5 km länger. Mit einem guten Gefühl und schnellen bergab-Passagen dank guter Sitzposition war ich immerhin 1-1,5 km/h schneller, als im Kraichgau. Der abschliessende Lauf fand dann am Neckarufer statt, was weitestgehend im Schatten lag. Üblich für einen Citytriathlon waren hier auch entsprechend viele Zuschauer vor Ort, sodass die Zeit ein bisschen schneller verging. Die Laufstrecke war dann eine knappe Minute schneller, als im Kraichgau, sodass es am Ende eine Zeit von 3:30:xx wurde, mit der ich (nach dem Ergebnis von Kraichgau) dann, zumindest in meiner jetzigen Verfassung, zufrieden sein kann.

Alles in allem kann ich aber schon deutlich vor Saisonende sagen, dass dies zumindest in Sachen Leistung nicht meine Saison wird. Immerhin konnte ich dann vorallem Heilbronn ein bisschen lockerer angehen, weil da in meinem Hemisphärchen nichts zu holen war.

Diesen Freitag werde ich noch einen Test 10er machen, in dem ich mit etwas Glück wieder an die 49 Minuten heranlaufen kann und dann ist erstmal ein Festival angesagt. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub, in denen ich mich nochmal intensiver (dank Urlaub) auf meinen persönlichen Saisonhöhepunkt beim City Triathlon Frankfurt vorbereiten kann.

Normalerweise müsste ich ziemlich deprimiert sein zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich auch ein bisschen, aber im Grunde weiss ich genau, woran es liegt. Insofern weiss ich auch genau, woran ich arbeiten muss. Ernährung habe ich seit Kraichgau wieder radikal umgestellt und werde vermutlich auch mal zwischendurch ein paar vegetarische oder gar vegane Tage einlegen. Ein Vereinskollege hat da reichlich Rezepte für mich :)

@Kaya und Daniel: Wie läuft die Vorbereitung auf Mainz? Langsam wird es ernst. Wann genau ist der Wettkampf nochmal?

@Steffen: So schlimm ich das mit der Frau auch finde, aber es wundert mich doch schon etwas, dass man als Läufer von einem Auto über den Haufen gefahren wird, wenn man nicht gerade dabei ist über eine Kreuzung oder Straße zu laufen. Ich rechne IMMER mit dem Unvermögen und der Rücksichtslosigkeit der Autofahrer. Auf dem Rad allerdings noch viel mehr, als beim Laufen. Ich hoffe, sie kommt schnell wieder zu Kräften.

In der Stadt, in der ich arbeite, begegnet mir in der Mittagszeit auch regelmässig eine Frau, die zwar nicht schnell, aber dafür regelmässig unterwegs ist. Ich schätze sie mal auf Ende 60. Will gar nicht wissen, wieviel Kilometer die jeden Tag läuft. Hat auf jeden Fall immer einen Rucksack an.

@Daniel: Der Treppenlauf hört sich interessant an, aber das is wirklich nur was für die ganz Harten. Also dürftest du da gold richtig sein. Wenn da keine "Spezialisten" vor Ort sind, seh ich deine Chancen für den Endlauf als ziemlich sicher an mein Lieber :)

5267
Hey, schön von dir zu lesen. Gratulation zu deinen Leistungen. Top.

Ich habe mal gehört der Neckar sei mit einer der schmutzigstens Flüsse bundesweit in denen geschwommen werden darf. Aber noch so gut, dass man drin schwimmen darf und Triathlonveranstaltungen durchführen darf. Und da sind die Auflagen doch recht streng im europäischen Vergleich.

Kaya und ich starten in Wiesbaden und nicht in Mainz. Ich kann nur sagen.....ich habe schon ganz schön Schiss vor der Radstrecke und den abschließenden Halbmarathon. Bin am Wochenende 70k gefahren und dann einen Halben gelaufen. War schon hart. Und wenn ich bedenke, dass ich da nich 1000 Höhenmeter mehr fahren muss wird mir anders. Aber eine Herausforderung.

Was den Treppenlauf angeht starre ich nicht auf das Finale. Möchte einfach mal was Neues machen und einen geilen Tag haben mit hoffentlich vielen coolen Leuten.

Das mit der vegetarischen bzw veganen Kocherei finde ich super. Teilweise sehr lecker wenn man es richtig macht. Habe ja selbst viele Jahre vegan gelebt. In diesem Sinne lass es dir schmecken und vor allem öfter von dir hören ;-)
Bild


Bild


Bild

5268
Natürlich Wiesbaden ... ich döspaddel ... Mainz wurde eh abgesagt diese Jahr. Der ist auch kein guter Triathlon gewesen. War da letztes Jahr gestartet. Das einzig positive war meine niedrige Startnummer (3) :D

Dann hat mich mein Empfinden ja nicht getäuscht. Ich hatte ehrlich gesagt schon fest damit gerechnet, dass ich Magenprobleme bekomme, aber ich blieb Gott sei Dank verschont und habe versucht nicht viel Wasser zu schlucken :)

Ein Vereinskollege war im Kraichgau über die MD gestartet. Selbst nach der OD Radstrecke hätte mir ein abschliessender Halbmarathon das Genick gebrochen. Die 10 km sind für mich derzeit das Äusserste, was ich mir körperlich und mental nach 40+ Radkilometern mit vielen Höhenmetern vorstellen kann. Du hast schon ein paar MDs gemacht oder? Dann weisst du ja immerhin, was ungefähr auf dich zu kommt.

Gehts mit Kayas Rücken eigentlich aufwärts?

Bei sowas wie nem Treppenlauf hat man sowieso "nichts zu verlieren", weils in erster Linie um die Erfahrung geht. Ist einfach mal was anderes und man kann ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen :)

Ich gelobe Besserung in Sachen regelmässiger Beiträge. Vor 6-7 Wochen wurde meine Cookie gelöscht und ich war dann zu faul, um mein Passwort wiederherzustellen :)

5269
Erstmal schön, dass Du wieder dabei bist, faceyourtarget!
faceyourtarget hat geschrieben: @Steffen: So schlimm ich das mit der Frau auch finde, aber es wundert mich doch schon etwas, dass man als Läufer von einem Auto über den Haufen gefahren wird, wenn man nicht gerade dabei ist über eine Kreuzung oder Straße zu laufen. Ich rechne IMMER mit dem Unvermögen und der Rücksichtslosigkeit der Autofahrer. Auf dem Rad allerdings noch viel mehr, als beim Laufen. Ich hoffe, sie kommt schnell wieder zu Kräften.
Ja, kann Dich wundern. Mich hat eine Diskussion heute dazu diesbezüglich noch mehr aufgebracht. Die Frau trifft keinerlei Mitschuld. Der Typ kam mit seinem Auto aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Landstraße eingebogen ohne zu halten auf die Landstraße auf deren Seitenstreifen die Frau unterwegs war. Also in mindestens dreifacher Hinsicht die Regeln gebrochen: 1) Vorfahrt 2) Standstreifen 3) Nicht anhalten können (man sieht KEINE Bremsspuren). Zur Verdeutlichung: die Frau war keine 10m nach der Einbiegung erfasst worden, der Typ kam also wohl ungebremst - vermutlich beschleunigend - um die Kurve. Beobachte ich desöfteren weil ich auf der Landstraße schon oft so einen Depp auf einmal neben mir hatte, obwohl ich Vorfahrt habe und man nicht unbedingt damit rechnen muss, dass andere diese Vorfahrt missachten und eine zweite Spur aufmachen. Ob die Dame eine Chance gehabt hätte? Keine Ahnung, vielleicht einen Moment in Gedanken oder abgelenkt oder sonstwas. Hätte, wäre, wenn. Hoffe, sie wird bald gesund und ich sehe sie wieder laufend.
Ich bin der Meinung, dass bestimmt die Hälfte der deutschen Autofahrer unmittelbar ihren Führerschein abgeben müssten weil geistig nicht geeignet für die Teilnahme am Straßenverkehr. Obiger Fahrer ganz sicher.

5270
Ok, jetzt habe ich erst richtig verstanden, wo und wie das passiert ist. Wenn sie an ner Landstrasse quasi "rüber" is und man nicht davon ausgehen musste, dass der da Gas gibt, kann das wohl jedem, der nicht übervorsichtig unterwegs ist, passieren. Leider Gottes besteht bei solchen Idioten wenig bis keine Einsicht. Wenn die dich über den Haufen fahren, muss man sich vemutlich noch anhören, was einem einfällt "einfach vors Auto zu laufen". Jedem Autofahrer, der mich z.b. aufm Rad schneidet oder den Sicherheitsabstand deutlich unterschreitet, zeige ich konsequent den Scheibenwischer. Warte nur mal, bis der erste anhält und sich einer "Diskussion" stellt.

Ich habe allerdings auch einen Arbeitskollegen, der gerne langsam vor Radfahrern herfährt und dann die Scheibenwischeranlage anmacht. Für viele Autofahrer haben Radfahrer (und auch Läufer) im Prinzip nichts auf deutschen Straßen verloren ... zumindest nach deren Ansicht. Das wird sich vermutlich auch nicht (so schnell) ändern leider.

5271
faceyourtarget hat geschrieben:Ok, jetzt habe ich erst richtig verstanden, wo und wie das passiert ist. Wenn sie an ner Landstrasse quasi "rüber" is
Nein :zwinker2: . Sie ist nirgendwo über die Straße, sie kam ihm auf dem Standstreifen entgegen (gegen die Fahrtrichtung) und er kam um die Kurve auf dem Standstreifen.
faceyourtarget hat geschrieben: Ich habe allerdings auch einen Arbeitskollegen, der gerne langsam vor Radfahrern herfährt und dann die Scheibenwischeranlage anmacht.
Das meinte ich mit geistig nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Solchen Typen gehört unmittelbar der Führerschein entzogen, da sie ganz offensichtlich mit ihren Emotionen (hier halt Hass auf Radfahrer) nicht umgehen können und überfordert sind, eine so gefährliche Waffe wie ein Auto zu fahren.
Ich bin in meinem letzten Beruf sehr viel Auto gefahren und habe da Verhalten gesehen, da will man nichts mehr wissen. Alles Typen, die sich in die Hose kacken würden, wenn sie außerhalb ihres Blechkäfigs etwas härter verbal angegangen werden, aber jegliche Hemmungen ablegen, sobald sich die Türe am Auto schließt. Kein Streß damit, das Leben anderer Menschen zu gefährden nur um ein paar Meter Platz zu gewinnen.

5272
Dann war ich ja nicht allein im Kraichgau :-)
Radfahrer und Autos wird immer zu Konflikten führen, allerdings mit bißchen mehr Rücksicht wärs einfacher. ........oder warum muss man wild gestekulierend Rennradfahrer auch auf wirklich breiten Straßen anhupen ?

5273
Hey Sash,

hatte dir vor Kraichgau noch geschrieben, ob man sich da irgendwo verabredet, aber hast du wohl überlesen. Warst ja auch ohne meine Unterstützung ziemlich erfolgreich.

In Sachen Rennradfahrer <--> Autofahrer wirds wohl nie "Ruhe" geben, solange Radfahrer nicht als gleichwertige Verkehrsteilnehmer, sondern als Verkehrshindernis wahrgenommen werden.

5276
Oh sorry, hab ich wirklich nicht gesehn :-(

Grad Kraichgau muss ich mir genau überlegen als MD ( bzw dann 70.3) zu machen, da Radstrecke sehr anspruchsvoll ist.....

Heute waren jedenfalls die Straßen erfreulich leer......mus an dem komischen Fernsehprogramm gelegen haben. Daher 80km Tour nach Feierabend:
Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5277
Ganz vergessen: mache Ende Juli mit einem Kumpel ein Mini-Trainingslager in Luxemburg. Drei Tage.
Werden dort ordentlich viel Rad fahren und Freiwasserschwimmen und bisschen Laufen.
Haben ein super günstiges Luxushotel für 62€ pro Nacht inkl. Frühstück ergattert. Angebot gilt noch diese Woche.

Hat jemand Lust mitzukommen?

5278
Sonntag ist dann der Triathlon in Münster. Kann eigentlich nur in die Hose gehen. Bin zuletzt aus diversen Gründen kaum noch zum Trainieren gekommen. Naja, meine Taktik hatte ich ja schon mal beschrieben. Daran wird sich nichts ändern.
Hoffentlich bleibt es Sonntag zumindest trocken. Bei meinem letzten Start in Münster vor zwei Jahren bin ich gefühlt auf dem Rad nasser geworden als beim Schwimmen. Macht irgendwie wenig Spaß.

Danach ist noch ein Woche Arbeit angesagt und dann drei Wochen Urlaub incl. zwei Wochen am Strand liegen.
Vielleicht mache ich dann im August noch einen weiteren Triathlon. Terminlich werde ich wohl nur den in Rheine am 10.08. hinkriegen.
Gruß

Holger

5279
Das hört sich ja nicht gut an Holger. Hauptsache du hast Spaß am Sonntag. Ich freue mich schon tierisch auf Münster. Ist immer eine feine Sache in Münster.

Wenn ich mich an das Rennen vor zwei Jahren zurück entsinne wird mir direkt wieder kalt. Boah, habe ich auf dem Bike gefroren. Elendig. Beim laufen wurden die Füße auch nicht mehr warm sondern jeder Schritt hat geschmerzt.

Der aktuelle Wetterbericht bei wetter.de prognostiziert uns ja , dass es erst zum Abend schütten soll und am Vormittag könnte es zu kleinen Schauern können bei denen die Niederschlagsmenge sehr gering ist. Ich hoffe das Beste für uns :-)
Bild


Bild


Bild

5281
Ich drücke mal die Daumen, dass es trocken bleibt, auch wenn die Chancen ziemlich schlecht sind.

Hier pladdert es jetzt wie doof. War früh mit dem Rad draußen und bin Intervalle gefahren, alles trocken, nachher geht es ins Freibad. Vermutlich wegen des Regens fast leer. Ich mag es, wenn ein Plan funktioniert :winken:

5282
So, morgen steht dann mal mein erster Triathlon an :D
Ich freue mich schon :D Bin nur der Wettervorhersage gegenüber skeptisch.

Bei der Wettervorhersage werde ich mich sehr freuen wenn das ding nicht morgen früh spontan abgesagt wird oder so... (Örtliche Gewitter und so ein quatsch) Einen abgesagten Wettkampf wegen gewitter habe ich ja schon zu verbuchen....
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5283
Morgen steht dann ja auch Münster auf dem Programm. Den prall gefüllten Startbeutel habe ich abgeholt. Zusätzlich habe ich mir auf der Messe noch eine neue Schwimmbrille gegönnt. Die bleibt morgen aber zuhause.
Sachen sind auch soweit zurecht gelegt. Jetzt noch die übliche Überprüfung des Rennrads und dann kann mein Debakel morgen kommen.

Ich habe wirklich keine Lust auf Rad fahren im Regen. Wer ich aber wohl müssen :-(
Gruß

Holger

5284
Ich habe auch erst überlegt heute schon nach Münster zu fahren. Wollte aber nicht aus dem Dorf raus heute :D
Ich befürchte auch, dass es nass wird. Aber es wird bestimmt nicht so schlimm wie vor zwei Jahren. Ich bin auch froh, dass ich morgen nur die Sprintdistanz mache. Da ist nach etwas mehr als einer Stunde der Drops gelutscht.

Hier stehen Tasche und Rad schon bereit. Ich brenne ein wenig und freue mich mal wieder ein kurzes Rennen zu machen. Die Intervalle am Mittwoch waren vielversprechend (3x1000- 3:30, 3:20min, 3:10min). Ich hoffe, dass ich morgen solide schwimmen werde, ordentlich Rad fahren werde für meine Verhältnisse und am Ende hoffentlich einen Lauf in 18 min raushauen kann. Werde mir aber den Luxus für einen langsamen ersten Wechsel gönnen und die 500m im Neo schwimmen. Keine Lust zu frösteln :-)

Ich drücke dir die Daumen für morgen Holger. Hoffentlich sehen wir uns auf dem Laufkurs. Werde die Augen soweit möglich auf halten. Wenn nicht sehen wir uns spätestens im Ziel :-) So ein Debakel wie du es prognostizierst wird es hoffentlich nicht.

Unserem Rookie auch viel Erfolg und vor allem Spaß beim ersten Rennen.

Natürlich auch dir gute Beine für dein morgiges Rennen Sash.
Bild


Bild


Bild

5285
Morgen ist auch der Ironman Klagenfurt. ORF Sport+ überträgt ab 6:30 10Std. live. Auch als stream. Ist ja ganz schön, allerdings die kürzlich stattgefundene Tria Europameisterschaft in Kitzbühel wurde nicht einmal erwähnt. :klatsch:

Ich werde allerdings nur fallweise reinschauen und hoffe lieber, dass ich meinen 10km Lauf gut rüberbringe.

Heute war ich schon um 8:30 am völlig einsamen und ganz ruhigen Baggersee schwimmen. Habe mich mit 750m begnügt. Das Wasser war kälter als erwartet und Neo hatte ich nicht mit.

.

5286
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich drücke dir die Daumen für morgen Holger. Hoffentlich sehen wir uns auf dem Laufkurs. Werde die Augen soweit möglich auf halten. Wenn nicht sehen wir uns spätestens im Ziel :-) So ein Debakel wie du es prognostizierst wird es hoffentlich nicht.

Unserem Rookie auch viel Erfolg und vor allem Spaß beim ersten Rennen.

Natürlich auch dir gute Beine für dein morgiges Rennen Sash.

Ja, vielleicht sehen wir uns ja wenn du an mir vorbei sprintest. Wenn es das Wetter einigermaßen zuläßt werde ich ein oranges Tritop mit Aufdruck TVE Greven tragen.

Allen Wettkämpfern für morgen viel Spaß und Erfolg!
Gruß

Holger

5287
Matchday!

Um bei dem sch.... Wetter zumindest ein wenig in Stimmung zu kommen schaue ich dann mal ein wenig Livestream vom Ironman.
Gruß

Holger

5289
dafür einen 2. Platz für Deutschland verpasst. Und es war nicht Faris, Der scheiterte am Reifenwechsel. Eigentlich schon verwunderlich, dass Topprofis das nicht üben.

Mein Lauf heute war nicht ganz zufriedenstellend. Die Radtour gestern steckte noch in den Beinen. Das merkte ich ab dem ersten km. Es wurden 40:52 auf einem schwierigen Kurs. Platz 18 gesamt und nur 4. in der M 50.

5291
So, dann melde ich mich vom Rennen zurück

Der Burner war es nicht aber auch nicht schlecht. Gut beim Schwimmstart weggekommen aber irgendwie hat mich im kurzen Schwimmverlauf auf einmal ein Gefühl von Panik eingefangen und es fühlte sich so an als würde mir jemand den Brustkorb zuschnüren. Daher auch das recht dürftige Schwimmergebnis von 8:24min für die 500m. Erster Wechsel ging recht fix und ab aufs Rad. Leider noch nasse Fahrbahn aber das ist halt das Risiko beim Outdoorsport. Leider extrem viele Lutscher unterwegs. Einer hat sich generell Leute gesucht bei denen er am Hinterrad lutschen kann. Den habe ich auf der Radstrecke ein mal meine Meinung gegeigt doch er war eifrig weiter am lutschen. Beim Wechsel vom Rad zum laufen habe ich ihm nur noch gesagt, dass er ja jetzt frische Beine hat und gut laufen kann mit einem gewissen Unterton.
Der zweite Wechsel war auch ganz akzeptabel kam aber beim laufen nicht wirklich in Tritt bis zur Wende. Da ging es dann ganz gut und ich konnte mir noch meinen speziellen "Freund" vom Radfahren krallen. Luft für einen doofen Spruch hatte ich nicht mehr. Denn da ich die ersten Kilometer gebummelt habe mit 3:56-4:01min Tempo musste ich am Ende noch einen raushauen mit 3:27min.
Für die Top-Ten hat es leider nicht gereicht. Wurde 11 im Gesamtranking.

Im Großen und ganzen bin ich ganz zufrieden auch wenn ich überrascht von dem Vorfall beim schwimmen war. Fremdeinwirkung gab es dabei nicht. Keinen Tritt oder Schlag bekommen, ebenso habe ich kein Wasser geschlürft.
Für die Bedingungen auf dem Rad finde ich den Schnitt von 36,5 km/h ganz akzeptabel. Einzig negative ist diese verdammte Lutscherei. Das regt mich übelst auf.

Nun Beine hochlegen und kommende Woche noch einen Sprint. Dann reicht es aber auch. Eine Mitteldistanz und zwei Sprints hintereinander merkt man schon.



Das mit Al-Sultan habe ich vorhin bei Facebook gelesen bei einem Bekannten. Muss ja auch wieder recht schlagfertig in seiner Antwort gewesen sein, als er gefragt wurde was er jetzt machen würde :-D
Bild


Bild


Bild

5292
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Auch wenn Ihr nicht 100% zufrieden seid, habt Ihr in jedem Fall sehr gute Leistungen abgeliefert. Beim nächsten Mal wird es bestimmt (noch) besser werden.

5293
Hallo.....noch einer der nicht komplett zufrieden ist:

Hatte eigentlich ein gutes Gefühl bis ich die Endzeit gesehen habe, aber der Reihe nach. Vor dem Start sturzregen, aber immerhin 18 Grad, Wasser dafür über 22 und daher kein Neo. Hatte eigentlich ausreichend Platz beim Schwimmen, jedoch trotzdem mal verschluckt. Wie gesagt hat sich besser angefühlt, aber 14:55 mit wechel nicht grad soooo der Hit und auf die sekunde so schnell wie letztes Jahr, bzw platz 72. Regen nur noch leichtes tröpfeln, aber Rad klitschnass. Daher gleich gut gedrückt um warm zu werden. Es war wirklich sehr windig, hat sich aber durchgängig schnell angefühlt mit langen Stücken mit 40+, am Ende 36,7 kmh Schnitt bzw Platz 52. Warum unzufrieden ? ich war auf der Strecke letztes Jahr mit dem Rennrad schneller wie dies Jahr mit dem Triathlonrad. Ich schiebs einfach wirklich auf den Wind.....
Aber erstmal zum laufen: Recht gleich guten Rhytmus gefunden und auch Plätze gut gemacht......meine beste Disziplin an dem Tag mit 21:13 auf 5km, platz 50.
Im Gesamten Platz 55 in 1:16....hatte wirklich auf sub 1:15 gerechnet.

Glückwunsch an alle andern Wettkäpfer :-)

Gruß

Sash

5294
Achso.....schwimmzeit und Laufzeit sind mit Wechsel, daher doch mal auch sagen das ich mit der Laufzeit super zufrieden bin.
UND es gibt ein Laufbild , auf dem ich fast vernünftig aussehe:
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5295
Wieder daheim vom Triathlon in Hennef!!! :D <3 Mein erster wars!!! :D
Kurzfassung: Ich habe es überlebt! :D
Habe alle Anfängerfehler mitgenommen die gingen (frage mich ob ich was Ausgelassen habe) Aber ich bin Anfängerin also darf ich das! Zeit ---> 3:03:38
Ja,ist nix geworden aus sub 3, aber ich bin trotzdem glücklich. :D

Also, jetzt noch der Rennbericht in Ausfühlich:
Um 8 Uhr sollte ich von Nicole abgeholt werden. (Danke dafür!) Es wurde später und später...gut, Helm vergessen (nicht mein Helm) , 20 minuten zu spät dran...alles noch ok.
Dann mussten wir am Bahnhof noch Jörg (mein Freund :) )einsammeln, was zur ersten gefühlten katastrophe führte, denn wir mussten alle Räder auseinanderbauen und Stapeln.
Gut, mit 50 minutern verspätung ging es dann endlich nach Hennef.
Ich schon auf 180, aber dank besagtem Tempo 180 der fahrerin auf der Autobahn haben wir etwas Zeit aufgeholt. 45 minuten später als geplant war ich dann am Check-in. Die Zeit fehlte mir auch. Musste alles in Einltempo machen, total in Panik noch irgendwie 3 minuten vorm Start am Start angerannt.
So weit so gut.
Ich nochmal ganz tief durchgeatmet,dann fiel auch schon der Startschuss. Musste mich da ich nur genug Zeit zum Nassmachen aber nicht zum Warmschwimmen hatte mich also gleich im Wettkampf warmmachen. Nicht optimal, aber da ich mich im Wasser in der regel wohl fühle wars okay. :)
Meine geplanten 30 min wurden aber ein schuss in den Ofen! Mit laufen zur Zeitmessmatte 32:21. o.O Erklärung? Ich bin mir sehr sicher deutlich zu weit geschwommen zu sein. Ich hätte etwas öfter ein paar sichtungsblicke machen sollen, vor allemin runde 2, da bin ich so abgedriftet, das ich fast ans Ufer schwamm....ans falsche natürlich. Und in der nächsten Kurve machte mich ein DRLG Helfer darauf aufmerksam, das ich vom Kurs abdrifte. Schwimmerisch fühle ich mich wohl, aber das zick zack war eine Katastophe...hätte vielleicht sonst sogar mit der Zeit geklappt. Aber egal. Wie gesagt, anfängerfehler! :)

Nun war das schwimmen vorbei, ich habe meinen Neo auch recht flott aus, die schuhe gut an bekommen, alles okay, helm an, rad geschnappt, weiter gehts!

Beim Radfahren waren 40km und knapp 500hm zu überwinden.
Die habe ich gleich auf den ersten 3km die heftig nach oben gingen zu spüren bekommen, 2. gang gewählt (niedrigsten nehme ich nie, da ich schiss habe das die Kette überspringt) und ab dafür. Erstmal gefühlt vomhalben Feld überholt worden...aber ich wollte mich ja nicht gleich am anfang total verausgaben. da die runde 2 mal zu fahren war musste ich da ja nochmal hoch.
Dann gans ein schönes rauf und runter bis zu einem Kreisverkehr. Mein Tempo da war echt nicht grandios. Aber dann kam der Kreisverkehr, ne schne abfahrt mit 50km/h und dann, die letzten ca. 7-8km der runde gingen wieder durchgehend bergauf (vielleuicht auch kurz flach aber in der tendenz eindeutig nach oben) Solche Steigungen sind genau meine Stärke und ich bin da im Tempo 30-35 schwankend durchgejagt, auch sehr viele die mich am anfang überholt hatten schön stehen gelassen da. Auch noch einige andere überholt. Echt klasse! Da fühlte ichmich genial!
In der 2. Runde fühlte sich dieser üble anstieg am anfang nur noch halb so übel an, auch wenn ich da am fluchen war wie sonst was.
Dann wurde es aber wieder flacher und ich wieder alle4s was mich überholt hat einsammeln gefahren, auch einige ligastarter, die zu dem zeitpunkt wegen späterem start noch in runde 1 waren (aber trotzdem!!!)
Dann war der Radkurs irgendwann zu ende (war ich auch redcht froh drüber, da ich meine dank starkregen völlig durchnässten füßenicht mehr spürte.

Die Radzeit betrug 1:36:41...beinhaltete aber Beide wechsel. reine Fahrzeit 1:30 mit eigener Uhr gestoppt. Das macht 26km/h im schnitt.
Das ich bei den höhenmetern keinen 30er schnitt schaffe habe ich gewusst. Ziel mindestens 25 zu fahren hab ich geschafft.
Der 2. Wechsel war übrigens eine totale Katastrophe und hat mich locker ne überflüssige Minute wenn nicht sogar 2 gekostet....denn erst fand ich meinen Stellplatz nicht (tjah...Anfänger eben) und dann war ich so doof meine Laufschuhe anzuziehen bevor ich die Kniebandagen anhatte. Also Schuhe nochmalaus, Bandagen an, Schuhe wieder an, ich am Fluchen wie sonst was. Spätestens an dieser stelle musste ich mich von der gewünschten sub 3 verabschieden. Na ja, was solls dachte ich. Ist schließlich mein erstes mal, da können Fehler passieren.Und daraus lernt man dann.

Dann die Laufstrecke.
Ich hatte mir eine schöne Zeit von 52 angepeilt. Das ich das knicken kann wusste ich nach 100 metern. Wobei ich die ersten 2km noch die hoffnung hatte irgendwie mich einzulaufen. Die beine fühlren sich schwer wie stein und taten von vorn herein weh. Krafteinteiling gibt keine gue Note, habe aufm Rad wohl zuviel verpulvert.
Na ja,alsohalt etwaslangsamer laufen, schmerzen ignorieren, versuchen sich den schwindel vom Hals zu halten. Denn Pünktlich kurz vorm laufen kam die Sonne raus. Die Luftfeuchtigkeit stieg ins unermessluche, der Asphalt was sogar am dampfen. Sowas kann ich absolut gar nicht ab....da währe es mir lieber gewesen es hätte bis zum Ziel durchgeregnet.
Aber wenigstens war die landschaft schön! Die war wirklich schön, auch wenn ich leider nur noch wenig Platz im Kopf dafür hatte.
Bei ca, km 3 Stand aber Jörg und hat n Foto gemacht, und das sekündchen für den Knutscher musste auch sein :D Hatte meine Zeitvorstellund eh übern haufen geschmissen und wollte einfach nur noch irgednwie die verbleibenden 7km ins Ziel bringen.
Also, es geht weiter, über eine mit schlammpfützen übersähte fläche. Die waren mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal.
Was dann sehr motvierend war waren die Liga Starter aus meinem Verein die auch noch mal angefeuert haben beim überholen.
Ich kam mir so langsam vor....es war nicht meine gewohnte pace...nichtmal für HM, aber erst recht nicht für nen 10er. Gefühlt war ich so langsam dass ich ne 6:xx vermutete. So eine Katastrophe war es dann aber doch nicht, mein lauftempo lag bei 5:27 im schnitt. Das war echt schrecklich irgendwie...weil puste hatte ich irgendwie noch, aber die beine wollten einfach nicht mehr....habe immer wieder nach km 5 beschleunigungsversuche gestartet...es gelang mir aber nicht, ich bin in einem Tempo durchgelaufen und erst 200m vorm Ziel noch ein klein wenig mehr Tempo geschafft. Aber so wie die Beine sich anfühlten war ich mit der 54:37min :D die dann da rauskam sogar noch glücklich! Die Beine fühlten sich fast schlimmer an als nach 20 Kilometern beim HM...nur das 10km lang durchgehend. Echt schrecklich. Muss mehr koppelläufe machen!
Aber dann kam der Rote Teppich und das Ziel! Erst strahlte ich Jörg den ich sofort sah an, dann strahlte ich in die Zielkamera und versuche eine schöne Pose zu machen :D
Geschafft! :D : D :D Nach 3:03: 37 und vielen Teilweise echt qualvollen Kilometern ENDLICh im Ziel. Mit Dauergrinsen zur Zielverpflegung, da erstmal rumsitzen und die wärmende Sonne genießen (wann war ich darüber doch glücklich weil es kalt wurde sonst)
Das dauergrinden wurde dann durch AK Platz 2 noch verstärkt. Treppchen ist immer toll,auch mir so unterirdischen Anfängermäßigen Zeiten :D
Gab dann so einen Pulli als Preis. Herrlich!!! :D
Dann Rad eingesackt und ab nach Hause. Wo ich jetzt auch überglücklich bin zu Hause zu sein....
Aua Beine! Ich hab fertig!!!
Alles in allem: Ich würde sagen ich habe mich recht gut eingeschätzt und das Zeitziehl von 3h dank meines Zickzackschwimmens und des Katastrophalen wechsels verfehlt. Nicht tragisch. Aus fehlern lernt man! Hauptsache gefinisht! War ja immerhin mein allererste Triathon,und dann direckt olympisch :D In Krefeld steht dann ne 2 vorne! :D

n bildchen:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 6560_n.jpg
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5296
Hallo,

alle Wettkämpfer mit dem Wochenende nicht ganz zufrieden? Trotzdem Glückwunsch von mir!

Ich reihe mich dann mal ein in die Runde der nicht zufriedenen.
Schwimmen war gestern ok. Ich habe zwei Tritte in den Bauch und einen vor die Brille bekommen und dadurch reichlich Wasser geschluckt. Es hat trotzdem für eine Zeit von 25:31 gereicht. Damit bin ich zufrieden auch wenn die Strecke wohl kürzer als 1500m ist.
Radfahren war so lala. Nach dem ersten Schluck Iso habe ich Magenkrämpfe bekommen und konnte im Anschluss nur noch ein paar kleine Schlucke Wasser nehmen. Irgendwie habe ich auch nicht richtig Druck auf die Pedale bekommen. Der Radsplit war dann mit 1:11:26 ok, ich hatte mir aber mehr erhofft.
Laufen war dann wie erwartet nichts. Die leise Hoffnung unter 60min zu bleiben habe ich mit 1:02:29 deuchlich verfehlt. Waren auf der zweiten Laufrunde zu viele Gehpausen da die Beine dicht gemacht haben.
Da ich zudem schlechte Wechsel gemacht habe blieb die Uhr auch nicht unter 2:45 stehen: 2:45:01 steht in der Ergebnissliste.

Fazit: Wer eine OD machen will sollte zumindest im Vorfeld das Laufen mit ins Training einbeziehen.
Gruß

Holger

5297
Mich hat es auch mal wieder erwischt. Kaum hab ich Spaß am Schwimmen gewonnen, fängt meine Schulter an wehzutun. Ok, ich hätte dieses Wochenende nicht direkt weiterschwimmen sollen, aber jetzt ist auch zu spät für die Einsicht. Vermutlich Umfänge zu schnell ausgebaut und letzte Woche hart gearbeitet.

Hatte von Euch mal jemand sowas? Mir tut es weh vom Gelenk bis über dem Ellenbogen. Nicht so wild, dass ich das nicht aushalten könnte, aber doch so, dass es nervt. Wenn ich den Arm drehe, knackst er auch ziemlich. Werde jetzt mal ein paar Tage Schwimmen aussetzen, kühlen und vorsichtig dehnen. Sonst noch wer Ideen?

5298
Gute Besserung, Steffen.

Helfen oder Tipps geben kann ich dir auch nicht. Halte Ferndiagnosen von uns Laien auch immer für grenzwertig. Wenn die Beschwerden anhalten würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen.
Gruß

Holger

5299
Ja, da hast Du recht, Holger. Ferndiagnose geht natürlich nicht. Dachte nur, einer von Euch hätte vielleicht auch mal Beschwerden im Schulterbereich gehabt. Hab natürlich schon recherchiert, Schwimmerschulter ist da der Standardbegriff für derlei Mist in dem Bereich.
Werde jetzt mal die normale Prozedur machen, sprich Schwimmpause, Eis, etc.

5300
hw hat geschrieben: Ich habe zwei Tritte in den Bauch und einen vor die Brille bekommen und dadurch reichlich Wasser geschluckt. Es hat trotzdem für eine Zeit von 25:31 gereicht. .
das war bestimmt ein Brustschwimmer - :teufel: trotzdem gut geschwommen und gefinisht

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“