+ Antworten
Seite 214 von 255 ErsteErste ... 114164204211212213214215216217224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.326 bis 5.350 von 6361
    swim - bike - run Avatar von sXe_hollaender
    Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn Luft drauf ist geht es immer. Aber wie es aussieht hat der eh seine besten Zeiten hinter sich

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Zitat Zitat von sXe_hollaender Beitrag anzeigen
    Wenn Luft drauf ist geht es immer. Aber wie es aussieht hat der eh seine besten Zeiten hinter sich
    schlauch war natürlich auch durch. Bin nach dem wechseln (macht mit verstauchtem Finger wenig Freude) noch 20km gefahren.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Zitat Zitat von RennFuchs Beitrag anzeigen
    Nabend.
    Materialfrage in die Runde:

kann man damit noch fahren?

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Wenn der Schlauch nicht durchdrückt kannst Du den ggfs flicken. Bei dem Gesamtzustand würde ich den allerdings ersetzen. Bei RR mit 8bar und hohen Geschwindigkeiten würde ich wegen den 25€ kein Risiko eingehen.

es läuft wieder Avatar von tria100
    Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Kaya90 Beitrag anzeigen
    @Tria100 Wenn ich weiter gescheit trainieren kann, sprich auch über Herbst und Winter, bewerbe ich mich auch für den Ötztaler. Bist du nächstes Jahr dabei? Hätte dieses Jahr schon nen Platz bekommen(Viele geben welche ab), geht aber nur, wenn man schon bei der Verlosung teilgenommen hat.

Habe noch 14Tage Zeit, Km zu sammeln, der Arber Radmarathon ist ohnehin ein Trainingswk für den Alpenbrevet am 23.8
    Um das klarzustellen. Wir sind die Strecke des Ötztalers abgefahren und haben uns zwei Tage dazu Zeit genommen. Laut meinem Tacho waren es 5500Hm auf 230km. Für heuer war es mir auch lieber, vier Pässe zu fahren, die ich mit dem Rad noch nicht bezwungen hatte, sowie alles Rund herum zu genießen. für mich der erste Pass war der Brenner. Einfach. Dann von Sterzing weg der Jaufenpass. 18km nur bergauf bis auf 2100m. Eine Traum Abfahrt, wo die Autos serienweise überholt wurden. Nächsten Tag das Highlight. Das Timmelsjoch. Auf 28km sind ca. 1850Hm zu bezwingen. Paßhöhe auf 2509m. Traum Aussichten, die ich genieißen konnte, da ich immer lange auf die anderen warten mußte. gg. Danach runter nach Sölden (das eigentliche Ziel beim Marathon) weiter nach Ötz und dann rauf nach Kühtai. 1100HM, 18km Anstieg, Sehr steil, bis 18%. Die Abfahrt vom Kühtai Richtung Innsbruck erfolgte dann im strömenden Regen.

Heute war ich dann bei meinem kleinen aber feinen Radhändler und Schrauber. Meinen Kettennieter hatte ich vernichtet und brauche auf der Stelle einen neuen. Kettennieter hatte er leider nicht im Sortiment. ABER: plötzlich geht die Türe auf und eine extrem schlanke Frau kommt mit RR herein. Ich denke, die kenn ich ja. Und dann fällt es mir ein: ich gratuliere ANDREA MAIR zum Europameistertitel im Berglauf, den sie diesen Samstag in Portugal erreichen konnte. Anm: sie ist übrigens mehrfache Weltmeisterin im Berglauf und war bei Olympie beim Marathonlauf im Einsatz. Sie hatte binnen kürzester Zeit zwei Platten und brauchte Hilfe. Kurz mit ihr gesprochen. Richtig nett und bescheiden. Leider hatte ich überhaupt keine Zeit und mußte wieder in die Arbeit. SCHADE!!

Im Forum dabei seit
    04.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Konntet ihr euch nicht für ein Abendessen treffen? Die Tour hört sich geil an, vielleicht lerne ich die besagten 4 Pässe auch mal kennen.

@DaCube Willkommen zum Sport. Endstaube deine Karre und leg wieder los, warst du in sehr guter Form? Die kommt wieder.

Hatte gestern ne 150Km Tour durch den Rheingau/Taunus und dabei viele neue Anstiege über die Weinberge gefunden. Teilweise 12-14%, ging mit normaler Kurbel noch. Genau mein Ding, teilweise waren Sie auch recht lang und ich dachte hier hinten kenne ich schon alles.....

Die Woche wird vom Wetter her sehr sehr Radfreundlich

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Morgen wollte ich einsteigen, bin noch relativ platt
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jaufenpass ist Klasse.....bin ich auch schon drüber .....

Aber mal Triathlon: Wer startet jetzt eigentlich in Wiesbaden ?

Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich nicht mehr. Geht leider nicht da mich der Rücken zuerst außer Gefecht gesetzt hat und jetzt die Zyste unter dem Zahn.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Zitat Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
    Aber mal Triathlon: Wer startet jetzt eigentlich in Wiesbaden ?
    Ich nicht. Dauert mir zu lange.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Heute hatte ich das erste Mal außerhalb eines Wettkampfes auf meiner Garmin beim Radfahren einen Trainingeffekt von 4,3. So fühl ich mich auch. Aber schön ist es nachher trotzdem ;-)

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich das erste Mal außerhalb eines Wettkampfes auf meiner Garmin beim Radfahren einen Trainingeffekt von 4,3. So fühl ich mich auch. Aber schön ist es nachher trotzdem ;-)
    Dann wird es ja Zeit, das wir wieder mal ne RTF kloppen gehen
    Samstag ist Silschede, auch ne Knaller. Kumpels wollen hin. Für mich zu früh nach 4 Wochen nixtun und dazu noch 33°C!
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    04.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Stell dich nicht so an. Nee schon verständlich. Ruhig wieder langsam anfangen, bei dir geht das sicherlich wieder schnell.

@Steffen 4.3 ist ordentlich, am 27.7 habe ich HOFFENTLICH 5.0

@Sash Bin auch raus, ein Start wäre nicht vernünftig und im Moment habe ich aufs schwimmen echt kein Bock.....

Werde nachher mal wieder laufen. Locker 10-12K, der Osteopath hat gestern wieder alles gelockert, saß noch auf dem Rad, heute dann mal laufen...

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mh....schade. . Bin noch schwer am überlegen. Sonst halt Staffel.....ich schwimm, Kaja radeltund sxe rennt ;-)

Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ne lass mich mal lieber schwimmen. Du kannst ruhig die Laufschuhe schnüren
    Aber mit Kaya auf dem Rad kann nichts anbrennen

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Von mir aus auch laufen.....

Bis zum Wochenende hab ich mir mal noch Zeit gegeben wegen Einzelstart....hab halt noch keine Ahnung wie ich das vorort organisiert bekommen würde, wegen Anreise Samstag, übernachten und Wechselzonen so weit auseinander.

Dies Wochenende aber erstmal noch Sprintdistanz in freiburg (0,4-26-5), was mich besonders freut, da er eigentlich ausgebucht war und ich nachgerückt bin.

Gruß

Sash

Im Forum dabei seit
    19.12.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Huhu,
    auch wenn der nächste Wettkampf erst der Triathlon in Hückeswagen im August ist....
    Muss mal was loswerden.

Ich weiß gerade nicht wo ich so viel power beim Training hernehme: Letzten Freitag 31km gelaufen (das erste mal über 30 ), Samstag nur 20km aus Rad umdie Beine zu lockern, Sonntag aber wieder schön knüppelhart erst Freiwasserschwimmen, dann etwas intervalle gelaufen, dann Intervalle aufm Rad und dann nochmal laufen. War erstaunt das das so gut ging.
    Montag war dann nach 7 Tagen durchpowern mal komplett Pause...
    Und diese Woche gehe ich auch gerade ab wie sonst was....erst am Dienstag auf meiner 32km Radrunde etwas Tempo gemacht und den Streckenrekord um 5 min weggehauen... (dann noch einmal um den Block)
    Gestern Mit dem Rad von zu Hause (Wuppertal) nach Dortmund und zurück gefahren (113km) und hatte danach noch power für ein kleines läufchen....
    Heute 10km TDL mit 150hm, den alten Streckenrekord auf der Runde auch spontan um 5 min verbessert. Wollte nen 6er schnitt laufen (was auf der Runde echt schon anstrengend ist) und bin 5:40 gelaufen O_O) Und dann dachte ich ich würde beim Schwimmtraining locker machen, hing aber die ganze einheit bei wem dran, der sonst mich immer überrundet hat... Und ich musste echt aufpassen dem nicht auf die Füße draufzuschwimmen....und hatte noch nen Hawaii qualifikanten an meinen Füßen kleben. War von uns 3 garantiert diejenige die am meißten am schnaufen war...aber seit wann kann ich sowas überhaupt?
    Bin voll glücklich irgendwie.
    Morgen wirds aber etwas ruhiger angegangen (mal gucken was ich mache), Samstag Freiwasserschwimmen, Sonntag langer lauf was weiß ich wie lang. (25+)
    "If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

Im Forum dabei seit
    04.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Luciel ich würde mal sagen: TOPFORM. Stark. Aber 7 Tage am Stück sind hart und nicht ganz sinnvoll, wenn du vom Training profitieren willst. Aufgebaut und angepasst, wird nur in der Trainingsfreien Zeit, also ruhig alle 3-4 Tage, davon wirst du nicht langsamer, im Gegenteil.

Gut essen und trinken, schlafen nicht vergessen, dann rockst du das Ding und bist am Tag X fit. Von mir alles gute.

Komme gerade von nem harten salzigen 100er im Rheingau bei 32Grad. Ein 4Km Anstieg drin mit im Schnitt 6-7% und einen mit 1Km bei 15%, der war bei Km 70, habe fast gekotzt, 182er Puls, das ist bei so 95-96% der Max HF hahaha. Aber auf dem Rad läufts zu Mega, nun fressen und dann das Bike von Salz und Schweiß befreien. Euch einen schönen Start ins WE....

Im Forum dabei seit
    19.12.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke
    Na ja, ich trainiere ja keine 7 Tage in gleicher Härte durch, das währe zuviel des guten.
    Ich glaube die Tatsache dass ich gerade dank Ferien ausnahmsweise mal genug schlaf bekomme ist der Hauptgrund warum ich im moment so viel machen kann.
    "If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wettkampf war heute angesagt. Seit 11 Monaten wieder mal ein Einzelzeitfahren. Gestern erstmals seit dem Unfall auf der Zeitfahrmaschine 50km gefahren. Wollte locker, waren dann trotzdem 34 Schnitt.

Das Zeitfahren war relativ kurz. 17,5km, Die ersten 7km ging es 150m nach oben. Dafür nach der Wende bergab. Zeit von 26:58 bedeutet einen Schnitt von 38,9 und Rang 5 in der AK. War zufrieden. Mein Wattmesser von Sigma, der allerdings die Werte nur errechnet, bescheinigte mir 299 Watt durchschnittlich und max. über 500W. Ein Freund der ein richtiges Gerät hat, meinte, die Werte könnten fast stimmen. Er hatte, bei gleichem Körpergewicht und eine Minute langsamer als ich, einen Durchschnitt von 246W.

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo !

Ich hab ja auch n Sigma (rox 9.1) und finde das recht plausibel was der ausrechnet. Heute Freiburg Triathlon....aber leider den Pulsgurt vergessen:

Name:  freiburgtri.jpg
Hits: 112
Größe:  53,6 KB

Zwar nur 90hm, aber mit 37,6 Schnitt bin ich mal sehr zufrieden......mit Platz AK3 all 7 sowiso :-)

Gruß

Sash
    Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich

Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
    Hallo !

Ich hab ja auch n Sigma (rox 9.1) und finde das recht plausibel was der ausrechnet. Heute Freiburg Triathlon....aber leider den Pulsgurt vergessen:

Name:  freiburgtri.jpg
Hits: 112
Größe:  53,6 KB

Zwar nur 90hm, aber mit 37,6 Schnitt bin ich mal sehr zufrieden......mit Platz AK3 all 7 sowiso :-)

Gruß

Sash
    tolles Ergebnis. Wie fast immer bei dir! Gratulation!

rox 9.1 ist auch meiner. Bin sehr zufrieden damit. Gab noch nie Aussetzer und ich erspare mir das ständige Aufladen des Akkus.

Heute vormittag: 70km Rad, danach etwas schrauben am Rad, danach habe ich meine Frau zum Essen ausgeführt dann gemeinsam die letzten 30km der Tour de France und schließlich wieder einmal Schwimmen seit langer Zeit.

Es zog schon recht schwarz auf am Himmel. Trotzdem rein in die Fluten. Zweimal im See hin und zurück, = etwa 1km. Ohne Training war ich heute nur in Badehose so schnell, wie früher mit Neo. Wie gibts das Hat mir aber richtig gut getan. Immerhin ist am 9. August die Atterseeüberquerung für Schwimmer (glaube so ca. 2,4km)

Programm für kommende Woche: Bergzeitfahren am Freitag: 4,5km ca. 350HM und Samstag: ein Crosslauf über ca. 11km.

Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Anmeldung für den ersten Tria heuer: done! Sprint - Ausee Triathlon in Blindenmarkt- Österreich am 15.8.. ** FREU*. Nach den ganzen Verletzungen ist es nun endlich wieder soweit, dass ich alle 3 Disziplinen am Stück absolviere.

Am 2.8. Teilnahme an einem Cross-Duathlon. Eigentlich richtig: bike & run.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Super Leistungen, Glückwünsche!

tria, die Bergzeitrennen erinnern mich an Kapitel in dem Buch vom weißen Kenianer. Kennst Du das? Der ist auch aus Österreich, aber keine Ahnung mehr von wo genau. Das Buch fand ich allerdings nicht so doll. Hab grade "Iron Men" gelesen. Das handelt vom Duell Scott/Allen Ende der 80er. Sehr interessant.

Ich fahre und laufe gerade auch fleißig Hügel (eher Berge). Radform kommt wieder gut zurück und rechtzeitig vor dem Mini-Trainingslager nächste Woche.

Im Forum dabei seit
    04.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Tria Da wir hier deine Geschichte mitverfolgt haben, ist es nun echt um so schöner zu lesen, dass du wieder WK machen kannst. Bei deiner Erfahrung sehe ich da nichts anbrennen. Viel Erfolg weiterhin.

Hatte 3 Radtage davon 2 straff und gestern nen 100er GA1. Heute mache ich nur Stabi, am Sonntag ist Regensburg, evtl fahre ich Mi und Do nochmal straffer, der Radsport ist irgendwie meine Welt

Trainingslager Steffen? Was hast du vor? Urlaub im Moment?

Lg

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, super mitzulesen wenn jemand verletztes wieder vollgas gibt :-)

Ich habe inzwischen die Einzelzeiten....platz 11 bzw 17 bei swim/run im üblichen Bereich, aber 3t beste Radfahrzeit weis ich selbst nicht genau was ich da gezaubert habe.....

Gruss

Sash

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer