Banner

Triathlon Stammtisch

5551
Ich war heute in Mondsee und bin nochmals die Radstrecke abgefahren. Da es ja praktisch mein Heimrennen ist, kenn ich die Strecke natürlich, bin aber mit dem Triarad noch nicht gefahren. Eine anspruchsvolle Abfahrt ca. bei km 25, dann einige 90Grad Kurven auf einer sehr schmalen Strasse. Und in jeder Kurve liegt der Schotter!!!

Leider soll das Wetter am Sonntag ganz schlecht sein. Regen und Kalt *brrr*

5552
tria100 hat geschrieben:Ich war heute in Mondsee und bin nochmals die Radstrecke abgefahren. Da es ja praktisch mein Heimrennen ist, kenn ich die Strecke natürlich, bin aber mit dem Triarad noch nicht gefahren. Eine anspruchsvolle Abfahrt ca. bei km 25, dann einige 90Grad Kurven auf einer sehr schmalen Strasse. Und in jeder Kurve liegt der Schotter!!!

Leider soll das Wetter am Sonntag ganz schlecht sein. Regen und Kalt *brrr*
Alles gute für morgen :daumen: .

@Kaya: hoffen, ihr habt/hattet über die Alpen viel Spaß.

@D12: Gratulation zu Marchfeld.

@LucielTG: Gratulation auch an dich.

@Steffen42: Gute Besserung.

@hw: danke für die Tipps. Bin in den letzten Tagen einige Mal Plantschen mit Pullbuoy (Schwimmen ist anders, was ich auf den Bahnen gesehen habe :geil: ) und auch mit dem Rad (2x MTB 1x RR) unterwegs gewesen. Nur die kleinen Gänge. Hat soweit gut funktioniert.
Die nächsten Tage hoffe ich, dass ich den Neo im See testen kann, alles ohne Beine.....
Hab noch eine Frage. In einem Schwimmbuch habe ich gelesen, dass die 25 Meterbahnen in 12 Zügen geschwommen werden.
Sind da die einzelnen Züge rechts und links gemeint? Wenn ich mitzähle komme ich auf 25 bis 26, die 910xt zeigt mir aber (logischerweise) nur 13 an.
Bahnen, die ich abwechselnd nur mit einem Arm schwimme, wurden mir beim Überspielen auf den Rechner in der Gesamtdistanz anfangs als Brustschwimmen angezeigt und beim letzten Mal gelöscht (Aus 1525 wurden 1400 Meter, reine Schwimmzeit 33 min auf 1,5h aufgeteilt.

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende und fürs Training oder Wettkampf alles Gute.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5553
Danke danke :D
Das mit den Schuhen, da war eben so eine blöde Naht und die hat gescheuert :( Nächstes mal erstmal Socken, für 10km auch besser.


Heute erstmal den letzten langen lauf für den Münster Marathon gemacht, 31km im 6:35er schnitt...puh. Ziel erreicht :D
Jetzt freue ich mich erstmal auf nächsten Sonntag Krefeld :D Das erste mal eine flache Radstrecke....da habe ich die hoffnung mal nicht so überrollt zu werden....ich mein so ne aufholjagt beim laufen ist zwar auch nett...aber näääh... :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5554
Raffi hat geschrieben: Hab noch eine Frage. In einem Schwimmbuch habe ich gelesen, dass die 25 Meterbahnen in 12 Zügen geschwommen werden.
Sind da die einzelnen Züge rechts und links gemeint?
Wo steht denn so was? Mit 12 Zügen werden wohl 12 einzelne Züge gemeint sein, nicht Bewegungszyklen. Die Zuganzahl isoliert zu betrachten, ist aber Käse. Zwölf Züge kann man ja ganz einfach hinbekommen: Lange gleiten lassen, zur Not fast bis zum Stillstand. Das ist aber ja nicht sinnvoll. Wenn der Autor darauf hinaus will, die Zuglänge zu vergrößern, muss man das halt üben. (Außerdem macht es ja noch einen großen Unterschied, wie lange du nachh der Wende tauchst.)


Wenn dein Knie (leichtes) Radfahren zulässt, ist es doch bestimmt auch möglich, einen leichten Kraulbeinschlag zu machen.


Gruß
Markus

5555
Hallo Zusammen,

ich lebe wieder :) . Meine erste Alpenerfahrung und dann gleich 4 Pässe mit 2000-2450m Höhe. Eine Klasse Erfahrung die ich jederzeit gerne wieder machen möchte und euch Radbegeisterten nur empfehlen kann. Es galt auf 172Km 5290HM zu überwinden, was am letzten Pass, dem Susten echt hart war. Hat sich über 2,5h gezogen, man war Platt, es hat zu regnen begonnen und es würde stets kühler. Von der Abfahrt muss ich nicht erzählen, noch nie in meinem Leben habe ich so gefroren. Nach 8:08h ( Erwartet waren unter 9 ), habe ich müde, leer und völlig fertig Meiringen erreicht. Die Stimmung war genial, sehr kleines gemütliches Örtchen umgeben von Bergen, gute Restaurants und Bars. Abends konnten wir die Stimmung und gutes Essen genießen.

Hatte alles in allem sehr gute Beine, auch gut gegessen im Rennen und mir die Kräfte soweit es ging eingeteilt. Mit Platz 90 dann auch ein Finish rund unter den ersten 10%. Hätte ich am Susten in der Abfahrt, keine 15-20min verschenkt, stünde eine 7 davor. Aber bei fast Eisglätte, Nebel und leichter Müdigkeit, war mir ein runterbrettern dann zu gefährlich.

Die Alpen sehen mich wieder, samt Bike. Das in kürze, die Finger sind noch etwas Taub :)

Euch noch einen schönen Sonntag

5556
Hey Kaya....klingt super !

Hab heute den VD Breisgau absolviert. Bei 15 Grad morgends das erste mal mit Neo, ansonsten ist der meistens eine Hitzeschlacht bei 30+ .
So erwartungsgemäß beim schwimmen nach Klopperei bis zur ersten Boje Bestzeit: die 700m in 11:30. Wechsel dann nicht sooo schnell, da wie immer mit Socken, aber laufbare MTB Schuhe dafür ne gute Wahl, da das Gelände grob und matschig war. Rad eher ruhig angegangen und unterwegs noch kurz Kette verklemmt, aber war die richtige Entscheidung die hüglige Strecke nich zu verausgaben. So fehlen zur letztjahres Zeit 1 1/2 min. Frage jetzt obs an RR vs TT lag oder doch mehr drin war.
Jedenfalls sehr schnell die Laufschuhe an und von Anfang Druck gemacht. Ziemliches Novum, zum ersten mal hat mich KEINER überhohlt und über 2min schneller wie letztes Jahr mit 30:26 für die 7,2km.

Im Gesamten also schneller wie letztes mal, was Platz 6ak/36 oa bedeutet....und ganz wichtig....durchaus vital, was ich auf die weiteren Versuche bei der Wegverpflegung schiebe.

Gruß

Sash

5558
wow tolle Leistungen von euch alle. Tri100 hatte heute auch einen Tri , aber die Ergebnisse sind scheinbar noch nicht online.
Nach 1 Monat 2. Versuch die Hadersfeldrunde zu radeln. Die 20km hin, kein Problem, die 2,6km regelmässiger als beim 1x
aber die Zeit war die gleiche :confused: (auf der Strecken gibt es 2 Markierungen , da kann jeder seine Zeit vergleichen.
Dafür habe ich die paar Steigungen danach besser bewältigt.
Versuch gegen meine Kopfschmerzen, bis hinauf mit normalen Tuch drunter, danach eben Laufhaube mit Windstopper unter dem Helm.
Es hat gewirkt und nach den 2 langen Abfahrten weniger Kopfschmerzen gehabt die auch danach bald weggingen.

Heute gemütlichen Jog durch den Laxenburger Schloßpark
Werde das mal weiter so behalten. Vielen Dank für den Tipp
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5561
Steffen42 hat geschrieben:Super, Kaya. Absoluter Hammer und Top Leistung! Ruh Dich gut aus!
Bei den Temperaturen an den Pässen, ist das aber schon grenzwertig, oder?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5563
Steffen42 hat geschrieben:Was meinst Du denn?
Beim Alpenbrevet war es zwischendurch schon schweinekalt, frag mal den Kaya, der zittert bestimmt immer noch.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5564
DaCube hat geschrieben:Beim Alpenbrevet war es zwischendurch schon schweinekalt, frag mal den Kaya, der zittert bestimmt immer noch.
Yup, hat er ja geschrieben. Macht die Leistung nur noch respektabler. Saukälte wäre nichts für mich.

5566
DaCube hat geschrieben:Beim Alpenbrevet war es zwischendurch schon schweinekalt, frag mal den Kaya, der zittert bestimmt immer noch.
Danke euch Jungs, ja es war am Susten ab kurz vor Passhöhe sehr hart. Habe echt geschrien und gezittert vor Kälte. Der Nebel hat die Abfahrt nicht besser gemacht und so durfte ich bei 0 Grad im Schneckentempo da runter. Der Lenker hat gewackelt wie die Sau.

Das ganze schlaucht in der Summe schon sehr, auf unter 1600m ging es dann langsam wieder, die letzten Reserven mobilisiert und dann die Flachen Km bis Meiringen nochmal druck gemacht, meine Freundin stand schon mit 2 Bechern Brühe im Zielbereich, habe im Anschluss noch 3-4 abgekippt. Die Finger sind seit heute Mittag nicht mehr Taub......

@DaCube schonmal den Alpenbrevet gefahren?

5567
Kaya90 hat geschrieben:@DaCube schonmal den Alpenbrevet gefahren?
Nee.
Wäre froh, wenn ich am Samstag die 220km/3000hm in Gevelsberg fahren kann (wettermäßig)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5568
Mein Freund und ich haben je einen Startplatz beim Velothon in Wien gewonnen.
45 km-Strecke mit 531HM , max 2:30 oder 70km mit 900 HM max 4 Std.
Ich will die kurze und er die lange. Letzteres traue ich mir nicht so zu, vorallem bei beiden muß man am Schluß noch den Kahlenberg rauf
und denn habe ich bis jetzt nur erlaufen.

Für euch Profs ist die Strecke nur eine kleine Trainingseinheit.


Suche weiter nach Kraulkurse, entweder paßt die Zeit nicht oder ausgebucht oder sehr teuer.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5569
Moin Zusammen,

bin wieder zurück auf dem Rad, wenn auch noch icht ganz fit. Nächste Station ist mit Daniel der Münsterland Giro, am 11.10 dann ein Traillauf über 33Km, für den ich irgendwann mal laufen müsste :) .

@D12 Startplatzgewinne sind immer cool, kannst ja schauen wie du zurecht kommst. Solche Strecken eignen sich immer für bisschen Druck, da nicht zu lange. Wenn du fit bist und gut gefrühstückt hast, sollte das sicherlich passen.

Nun mache ich mir mal nen Kaffee und hoffe das es trocken bleibt.

5570
Das wirst du schon packen D12

Ich bin gestern nach kleinem Infekt das erste mal nach recht langer Zeit wieder auf dem Rad gewesen. 45 Kilometer sc- schön flach - was auch sonst im Münsterland. Schnitt von 34,8 oder 34,9 und musste feststellen, dass ich nichts gutes mehr gewohnt bin :-) Wie es bei Kaya mit der Lauferei ausschaut steht es bei mir mit dem Rad fahren. Daher wird der Giro für mich eine Überraschung und ich bin gespannt wie es wird. Versuche im Vorfeld wenigstens noch drei Mal 100+ Kilometer zu fahren aber frage mich nur wann ich das schaffen soll.

Aber ich bin froh, dass die Giro Strecke kurzfristig geändert wurde und das miese Stück rausgenommen wurde. Denn da wäre es nach einer ABfahrt in eine richtig spitze Kurve gegangen und dann über Rollsplit und Schotter zu einem schönen Anstieg. Um den Anstieg ist es natürlich schade aber des (Achtung Stravisten) Segment fahre ich im Winter immer mit em MTB.

Aber Sonntag steht erst Mal ein kleiner Triathlon in Riesenbeck an und ich bin gespannt wie es wird. Denn ich fühle mich noch recht schlapp und schwach durch den Infekt bin soweit aber wieder gesund sodass ch starten kannn. Freue mich schon drauf auch wenn ich alles andere In topform bin Wird schon.

In diesem Sinne schönen Start ins Wochenende. Ich habe noch 5 Stunden Dienst bevor ich n Freiheit bin :-) Und Holger......Wir sehen uns Sonntag. Freue mich schon dich mal wieder zu treffen.
Bild


Bild


Bild

5571
sXe_hollaender hat geschrieben:... und ich bin gespannt wie es wird. Versuche im Vorfeld wenigstens noch drei Mal 100+ Kilometer zu fahren aber frage mich nur wann ich das schaffen soll.
Was soll ich denn sagen? Ich wollte morgen 220k fahren und hab in letzter Zeit nur 50/60k-Einheiten gemacht. Dazu aus Taperinggründen diese Woche auch nur 2mal, wobei ich wegen Regens selbst die 50km abkürzen musste.
Aber es wird kein Wettkampf, ich fahre ruhig auf Ankommen und genieße die Fahrt. Es sei denn, dass Wetter macht mir noch einen Strich durch die Rechnung.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5572
Ja bin halt eine Wienerin und jammere gerne vorher. Habe mich für die 45km angemeldet und hoffe ich schaffe alles durchzufahren

PS beim Velothon kann man eine tolles Rennrad gewinnen und ich finde das würde super zu mir stehen. :geil:
Wer in FB eine Konto hat könnte dort für mein Bild ein Stimme abgeben . :danke:
https://www.facebook.com/VelothonVienna ... book_share

Viel Spaß beim Triathlon. Bei mir steht nur der Stammersdorfer Winzerlauf als Staff an.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5573
Was hast Du denn an Rad-km auf der Uhr dieses Jahr, Kaya? Bestimmt 15000 oder?

Komme gerade mal auf schlappe 5000km bisher.

Sonntag ist Duathlon. Da die Strecke eher winklig und leicht hügelig ist, also nicht so ganz das, wo ich stark bin, werde ich von Anfang an volles Rohr raushauen und versuchen, damit recht früh in T1 reinzukommen. Vielleicht hab ich Dusel und es regnet leicht, dann wird die Radstrecke langsamer und ich kann mich da ein wenig erholen um dann nach T2 wieder Vollgas zu geben.

Alllen viel Erfolg bei den Wettkämpfen und gute Besserung, wo nötig.

5574
Das Wetter wird schon halten. Hoffe ich. Aber aktuell sieht es ja relativ gut aus. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

5000 Kilometer. Respekt. Ich habe irgendwas an bzw um die 4000

Dann mal viel Erfolg Steffen. Duathlon macht aber auch übelst Laune und geht gut in die Beine. das hat mich letztens arg geplättet
Bild


Bild


Bild

5575
sXe_hollaender hat geschrieben: Und Holger......Wir sehen uns Sonntag. Freue mich schon dich mal wieder zu treffen.
Ich hoffe das klappt.
Habe aktuell zwei Problem.
1. Irgendeine Verspannung auf dem Spann. Kann kaum auftreten. Habe ich seid gestern morgen beim Aufwachen. Keine Ahnung was es ist. Wird aber langsam besser. Hoffe das es bis Sonntag weg ist.
2. Muss ich noch klären wie ich hin komme. Wir müssen unseren Sohn noch zu einem Auftritt fahren. Da wir nur ein Auto haben müssen wir mal schauen wie wir beides hinbekommen. Werde aber wohl eine Lösung finden.
Gruß

Holger

5576
Ich hätte ja gesagt wir nehmen dich mit. Denn nach Hörstel müssen wir von Appelhülsen aus eh über Greven weil wir nur Landstraße fahren. Aber unser AUto verpackt keine 2 Fahrräder.

Wichtig ist erst mal, dass die Schmerzen vergehen. AUf jeden Fall gute Besserung
Bild


Bild


Bild

5577
Gude Zusammen,

@DaCube Drücke dir die Daumen für morgen. Dass du das nicht schaffst, steht nicht mal ansatzweise im Raum :) . Denke bei dir läuft trotz nicht vorhandener Form, alles über deine Lebenskilometer.

@Steffen Knapp 9000, du wirst lachen. Aber der Januar/Februar waren wegen der Bronchialgeschichte schwach, Mai/Juni nicht gefahren wegen der Akuten Bandscheibensache. Denke mit rund 11.000 schließe ich das Jahr ab, welches mich sportlich super geprägt hat. Tolle Rad WK usw. 15.000 peile ich 2015 an. Das ist schon ne Menge, ob ich die zusammen bekomme? Denke schon, muss ja außer Athletik und ab und an Bouldern, nichts anderes machen. Wenn der Winter lasch wird, klappts.

2015? Was habt ihr euch vorgenommen? Gibt es da was? Langsam Saisonende, da liebäugelt man ja fast immer schon mit der nächsten.

Bei mir steht eine Bewerbung für den Ötztaler RM ganz oben, sollte ich kein Glück haben, fahre ich als Spät Highlight wieder den Alpenbrevet. Ende April wird Lüttich-Bastogne-Lüttich mich entgültig aus dem Winterschlaf holen, denke 5 Tage später fahre ich wieder den FF Giro(Zahlt der Arbeitgeber :) ), den Arber Radmarathon drücke ich auch wieder......irgendwann ist dann auch das Jahr wieder rum.....Trainingslager März/April nicht zu vergessen.

Heute 90Km gedrückt, morgen nichts und am Sonntag in ner großen Gruppe bisschen länger. Vlt 120-140Km. Auf Strava läufts auch super, Steffen wie heist du da?

Lg und euch nen schönen Abend

5578
Morgen gibts den Krefeld Triathlon zum Triathletischen Saisonabschluss :D
freue mich da schon drauf :D

Wobei rein läuferisch ich dieses Jahr noch was vorhabe: In 2 Wochen den Münster Marathon und Jahresausklang den Röntgenlauf (HM)

2015? Ich denke da wird der Saisonhöhepunkt meine erste MD sein, wo ich mich nun entschieden habe die doch in Köln zu machen, dann muss ich mir die Vorbereitung nicht mitten in der Abiphase antun wie es für Bocholt der Fall gewesen währe :)
Nächste Woche wird gemeldet!
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5579
Hallo ihr !

Ich komme als grad auf 5000km im Jahr, dafür bin ich ja einigermasen gut unterwegs. Im Rahmen von Roth 2015 wird das aber noch gut ausgebaut , gerade über den Winter, wenn jetzt die ganzen Wettbewerbe rum sind.
Morgen schon mal Saisonabschluß Triathlon: Sprintdistanz am Kaiserstuhl. Letztes Jahr ja Platz1Ak, daher top motiviert und aber auch etwas nervös.

In 4 Wochen dann halt Berlin.....

Gruß

Sash

5580
Was planst du an Radkilometer bis Roth ein? Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es bei mir mit einem Startplatz klappt.

Morgen auch schon der letzte Tri des Jahres und da ist die Saison schon wieder vorbei. Vorfreude auf den Münster Marathon ist auch schon da der in zwei Wochen ist.

Wie lief die Vorbereitung für Berlin bis jetzt?
Bild


Bild


Bild

5581
Gute Frage...bin ja nicht so der Planer und mache das nach Gefühl. Vorbereitung für Berlin definitiv zu wenig, aber habe kein problem damit das auch etwas langsamer bzw mit Spaß anzugehen :-)

5582
Vergesst nicht, dass die Qualität der Km entscheidend ist. Wenn einer ständig nur locker rollt, kann man auch mit 10.000Km in Roth baden gehen. Wenn Abwechslung im Training ist, Intervalle, GA2 drückerei und lange lockere Touren, passt das schon-

5584
Mein Saisonabschluss in Riesenbeck fällt leider aus. Der Fuss ist zwar besser aber richtig auftreten kann ich noch nicht. Ist für einen Triathlon dann nicht optimal ;-)

Für nächstes Jahr nehme ich mir erstmal nicht zu viel vor. Wäre schon gut wenn ich mal ein Jahr ohne Verletzung durch komme.
Ersteinmal möchte ich den Winter ordentlcih durch kommen. Und dann im nächsten Jahr vielleicht mal meine eigenen Bestzeiten angreifen.
Gruß

Holger

5585
(Guten) Morgen....ja hier regnets auch . Naja fahr dann mal los.

Verletzung ist immer doof , für alle gute Besserung und hoffe für die gesunden das sie es bleiben. Ist auch einfach vernünftiger alles richtig auszukurieren, bevor mans noch schlimmer macht. Ja Kaya da ist sehr viel dran. Nur weil der Plan es es sagt km schrubben bringt gar nix. Ich sag immer, trainiert wird, wenn das Körpergefühl passt......und das bisher recht erfolgreich.

Gruß

Sash

5586
Bin zurück. Ergebnisse habe ich noch keine, schätze mal, ich bin so Platz 10-20 gesamt von angesagten 180 Teilnehmern. Zeit waren 1:17 handgestoppt.
Eine ziemlich harte Angelegenheit. Aus dem vollen Training ganz ungetapered war das fies.
Nicht nur, dass es vorher, mittendrin und danach geregnet hat, es war auch kalt und windig. Spaßig war es trotzdem irgendwie. Die Laufstrecke (5,3km) leicht wellig, bin die in 21:00 gelaufen, Rad waren sehr anstrengende 22,3km mit 370hm die äußerst ungünstig waren, d.h. ein Berg hoch und runter und das 3x, bin mit 45min durch, die letzten 2,2km Laufen selbe Strecke in 9:05.
War härter als Mettmann und da bin ich auf kürzerer Strecke und weniger Höhenmetern mit 1:16 durch. Passt also.

Ich glaub, Duathlon ist meins.

5587
Ich hab fertig! :D Es war Hammer!

Hier ein "kleiner" Wettkampfberricht zum Krefeld Triathlon. Habe die OD (meine 2. wars) gut überstanden, das sei vorne weg gesagt! :D Zeit und Fazit ganz hinten, falls wer lesefaul ist :)

Aaaalso, um 5 Uhr morgens klingelte mein Wecker, ich as noch schnell was, und machte mich auf den Weg nach Krefeld. Um halb 8 war ich dann da und hielt meine Startunterlangen in der Hand. Das Check-in verlief in ruhe und gelassenheit, ich mache meinen Wechselplatz in aller ruhe fertig und machte mich Wettkampfbereit. Dabei noch der Frau neben mir ein paar Tipps fürs Schwimmen gegeben (sie war auf ihrer ersten OD unterwegs und hat gefragt) und mit ihr noch gequatscht.
Das erste mal, dass ich vor dem Wettkampf wirklich die Zeit hatte die ich auch brauchte um alles ohne Hecktik machen zu können.

Um 8:50 fiel der Startschuss. Ich Startete weit außen, aber vorne. Gute sache, ich hatte nach 50 Metern keinen mehr vor der Nase und konnte Schwimmen. Bin leichte schlangenlinien geschwommen, aber nichts gravierendes. Die Arme sind nicht so wie erwartet ermüdet, obwohl ich diesen monat kein einziges mal mit Neo unterwegs war. Meine ganzen Liegestütz und die übungen mit dem Theraband und die ganzen harten intervalle scheinen was gebracht zu haben. Schwimmen wollte ich unter 32 min, da ich in Hennef drüber war. War nach knapp über 30 min als 6. Frau ausm Wasser und nach 31:15 wurde ich auch von der Zeitmessmatte erfasst. Das ne neue PB, im Becken war ich bisher auch nicht schneller :)

Wechsel klappte gut, ich schnallte mein Rad und schwupps waren die ersten 3km schon um bevor ich überhaupt auf der strecke "ankam". Die Strecke war nicht Topfeben, aber man kann sie als Flach bezeichnen...die anstiege und abfahrten waren allesammt recht flach...und dennoch habe ich "bergauf" ziehmlich am Tempo verloren auch wenn ich druchgedrückt habe wie doof. An den Wendepunkten, vor allen an einem davon musste ich fast auf Stillstand Bremsen, an dem einen WP musste ich sogar in 2 von 4 runden aus dem linken Pedal raus und das Bein als zusätzliche Achse benutzen sonst währe ich gegen die Leitplanke gekracht. So wie die Beine nach 30km schon brannten habe ich mich gefragt, ob ich nahher noch laufen kann..und ob ich zur Sicherheit etwas langsamer machen soll....
Die erste Frage habe ich mir mit Ja und die zweite mit nein beantwortet. Habe die letzten 5km sogar das Tempo noch angezogen.
War nach 40km und 1:18:40 reiner Fahrzeit laut Tacho und einem Schnitt von 30,5km/h (yay, 2. Ziel erreicht, ich wollte sooo gerne nen 30er schnitt schaffen (die meisten Zeit fuhr ich 33-34km/h aber die langsamen sagen haben halt gebremst) das habe ich und bin voll happy damit.
Offizielle Radzeit ist 1:24:14, die Zeit beinhaltet beide wechsel...also war ich ca. 5 min insgesammt mit Wechseln beschäftigt. Schonmal ein fortschritt, in Hennef waren es 8 minuten, in HüWa waren es 6... das wird bist nächstes Jahr nich geübt, das geht flotter :D Trotz des für mich super ergebnisses wurde ich gut durchgereicht und war beim Radfahren 12te, insgesammt aber immer noch 9te.

Da aller guten Dinge 3 sind ging es dann noch auf die Laufstrecke. 10km noch.
Ich fühlte mich noch recht gut, lief die ersten 2km mit einem Vereinskollegen, der in der Liga gestartet ist und schon in der 3. laufrunde war. Dann habe ich mich aber etwas abgeseilt, da er einen schnitt von unter 5 lief und ich das unmöglich hätte weiterlaufen können. Habe ihn dann ziehen lassen und lief in einem Tempo weiter bei dem ich meinte da 10km durchhalten zu können. Das anlaufen fiel mir dafür wie aufm Rad die Beine gebrannt haben (bin also echt am limit gefahren) erstaunlich leicht. Ich war nach nichtmal 500m im Laufmodeus :) Am Anfang der 2. Runde (2,5km) noch mein 2. Gel genommen was mich womöglich vor einem üblen Einbruch bewahrt hat, denn nach 3km machten die Waden dicht....aber einige Minuten später, kurz vor KM 4 ging es schon wieder viel besser, da waren die Kohlenhydrate wohl im Blut angekommen.
Ab da lief ich in einem Tempo durch bis ich KM 8 rum zum Endspurt ansetzte und da eben nochmal beschleunigte um die letzten Kräfte (moment, Kräfte? Da waren noch kräfte?...ich meine die Kräfte die ich mich noch einbildete zu haben). Da dann doch noch ein paar Leute überholt, wobei ich mir nicht so ganz sicher war wer jetzt vor mir ist und wer erst in der 3. laufrunde war. War mir auch egal, ich war irgendwo zwischen Atemnot und Zusammenklappen, heist am Totalanschlag.
So schnaufend lief ich dann als 10te in der Gesammtwertung über die Ziellinie. Laufzeit war 52:03, war meine zweitbeste auf nen 10er je gelaufene Zeit ist und natürlich auch meinen sub 54 min Anspruch erfüll. (laufen Platz 11, aber egal...aber war jetzt doch der beweis...auch wenn ich nie wieder so gut schwimmen werde wie früher, es ist nach wie vor meine stärkste Disziplin, wenigstens etwas :D )
Erstmal 2-3 Minuten auf die Wiese hinterm Ziel gelegt bis wieder genug Sauerstoff im Kreislauf war, dann ganz viel Melone gegessen.
Dann mich umgezogen und die Jungs von meinem Verein die gerade beim Teamsprint gestartet waren angefeuert.

Als ich mit dem allem Fertig war hing auch schon die Ergebnisliste aus, der ich entnommen habe zur Siegerehrung (die gerade auch anfing, prima Timing!) dableiben musste, da ich in der W20 den 1. Platz hatte, auch wenn es vielleicht nur an Konkurrenzmangel lag. Wie war das? Wer nicht antritt kann nichts gewinnen, ich bin angetreten also konnte ich auch was gewinnen :D
Natürlich voll happy auf die Bühne gehumpelt (hatte Krämpfe und ne Zerrung in der Leistengegend, kein drama aber aufs Podest zu klettern war schon eine Herausvorderung) und meinen Preis (Urkunde, Handkreme, und ein Tolles Winddichtes Stirnband zum Laufen für den Winter bekommen :D (das wird deffinitiv einsatz finden, juhu, warme Ohren!)

Ah ja, die Zeit!
Die war für mich auch echt gut! Habe mich um 16 Minuten verbessert!
Meine Zielzeit war 2:47:32!!! :D :D :D
Das ziel vorne ne 2 zu haben also deffinitiv und nicht gerade knapp erreicht, auch das heimliche Ziel sub 2:50 ist gefallen :D Juhuuuu!
Und das ganze ergab dann wie schon erwähnt Platz 10 Gesammt und Platz 1 in der W20 (das neben mir auf dem Bild ist die Siegerin der W 25, die und noch die ganze W30 wurden gleichzeitig geehrt)
:D

Fazit: Für mich ein sehr gut gelaufener Wettkampf, ich habe alles gegeben, am ende die Zähne zusammengebissen, alles am Anschlag, keine großen Fehler. Heute muss ich sagen, dass ich da echt nichts besser hätte machen können! Alle Einzelziele erreicht, gesammtziel auch sowas von erreicht! Für heute Perfekt und ein Genialer Triathletischer Saisonabschluss! :D
Natürlich werde ich bis zur nächsten Saison weiter an allem arbeiten! Will ja noch schneller werden :)
Wurde für den harten Wettkampf mit einer schönen Zeit und einer super Plazierung belohnt, einfach nur genial!! *freu* :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5588
Ja, Saisonabschluß könnte nicht besser sein....

Beim Kaiserstuhltriathlon heute Platz1 AK und Platz 2 Gesamt. Was soll ich schreiben....als erster aus dem Wasser...als erster vom/aufs Rad (nix gehabt von Windschattenfreigabe) und erster zum/vom Laufen und Ziel.
Wetter war halt echt mies und alles klitschnass.

Gruß

Sash

5589
Hallo an alle Triathlon Stammtischler,

ich halte es nicht mehr aus!
Seit meinem Marathondebüt im Früher 2014 und der Aufnahme in einer tollen Radgruppe mit der ich sehr gerne Fahre und diverse RTF's bestreite, fehlt mir irgendwas zu meinem Glück.

Nun weiß ich es. Der Triathlon lockt mich mit extremer Gravitation an.

Der Knackpunkt ist natürlich die Schwimmerei. Ich habe einen ehemaligen Triathleten als Schwimmtrainer gefunden und lege im November mit meinen ersten Bahnen los.

Welche Distanz empfehlt ihr mir zu beginn für das erste Triathlonjahr?
Ich liebäugle mit 1-2 Wettkampfen im ersten Jahr.

Koppeltraining hab ich dieses Jahr wchon mehrfach gemacht und sehr gut vertragen. Läuferisch und auf dem Rad sehe ich im moment nicht schlecht da.


Vielen Dank

5590
Glückwunsch, Sash! Hammer Ergebnis! :daumen:

Commanche27: Willkommen hier! Fang doch mit einem Duathlon an, dann Volksdistanz und weitersehen, wie und ob Du Spaß daran hast. Wirst Du aber sicher haben...

5591
Murks hat geschrieben:Wo steht denn so was? Mit 12 Zügen werden wohl 12 einzelne Züge gemeint sein, nicht Bewegungszyklen. Die Zuganzahl isoliert zu betrachten, ist aber Käse. Zwölf Züge kann man ja ganz einfach hinbekommen: Lange gleiten lassen, zur Not fast bis zum Stillstand. Das ist aber ja nicht sinnvoll. Wenn der Autor darauf hinaus will, die Zuglänge zu vergrößern, muss man das halt üben. (Außerdem macht es ja noch einen großen Unterschied, wie lange du nachh der Wende tauchst.)


Wenn dein Knie (leichtes) Radfahren zulässt, ist es doch bestimmt auch möglich, einen leichten Kraulbeinschlag zu machen.


Gruß
Markus
Hallo!. Antwort erst heute, weil ich eine Woche ohne Internetzugang war.
Im Buch Triathlon von Sean Lerwill empfiehlt der Autor das Zählen der Züge, um die Effizienz (Zug- Druckphase zu Gleitphase) zu verbessern. Ich bin noch nicht bis zur Rollwende/Tauchphase gekommen, weil ich zuerst meinen Kraulstil verbessern und meine Ausdauer erhöhen möchte.
War letzte Woche in Velden/Kärnten und habe erstmals den Neoprenanzug ausprobiert und seit langem wieder einmal einen leichten Kraulbeinschlag beim Schwimmen verwendet. Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Knie bekommen, sodass ich nächste Woche im Schwimmbad weiter versuchen werde, die Distanz allmählich zu verlängern. (von 2000m auf 4000m gesamt und 500m ohne Pause durchkraulen). Dafür sind es (letzte Woche) knapp 300km auf dem Rad geworden.

LucielTG und Microsash: Gratulation zur Superleistung
Steffen42: das Wetter scheint ja wirklich fies gewesen zu sein. Umso höher ist deine Leistung einzuschätzen. Gratulation.
hw: Gute Besserung.

Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5592
Jetzt hatte ich gerade eine Menge geschrieben, wurde aber leider nicht hochgeladen, da die nötige Berechtigung nicht hätte. Jetzt mag ich nicht nochmal.

Gratulation jedenfalls zu den tollen Leistungen.

5593
tria100 hat geschrieben:Jetzt hatte ich gerade eine Menge geschrieben, wurde aber leider nicht hochgeladen, da die nötige Berechtigung nicht hätte. Jetzt mag ich nicht nochmal.

Gratulation jedenfalls zu den tollen Leistungen.
Schade. Hoffe aber noch auf einen Bericht von dir.
Warst du auch in St Johann in Tirol?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5594
Tach zusammen,

erstmal Glückwunsch zu euren Leistungen. Hut ab ihr seit Spitze.

Ich durfte heute auch noch ein mal ran. Letzter Triathlon des Jahres war angesagt. Ich muss sagen eine dreikämpferische die eher suboptimal verlaufen ist. Daher nur noch ein mal ordentlich aus der Saison verabschieden.

Angefangen hat das Rennen mit 600 Metern schwimmen. Dabei galt es ein mal den See zu queren. Ich muss sagen, dass das Rennen so angefangen hat wie die Rennen in dieser Saison meist geendet sind. Kacke. Ich stand viel zu weit hinten und hatte dann noch Treibholz vor mir das ich erst alles überholen musste. Als ich das dann überstanden habe kam ich nicht wirklich in Schwung und kam nach etwa 10:45min aus dem Wasser. Geplant war mindestens eine Minute schneller. Aber was solls. Jetzt lag das Kind im Brunnen und musste wieder rausgezogen werden. Daher schnellen Wechsel und ab aufs Rad. Da habe ich schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte die ersten einsammeln was für mich etwas völlig neues ist beim Rad fahren. In der ersten Runde von zwei zu fahrenden hat es dann auch angefangen zu regnen und zwischendurch gab es auch einen kleinen Hagelschauer. Aber nichts desto trotz hieß es weiter in die Pedale zu treten. Auf den winkeligen Teil der Strecke ist es natürlich alles andere als vorteilhaft, dass die Straßen nass sind aber da sind die Bedingungen für alle gleich und mir versaut es halt nur den Schnitt. Im Ziel angekommen hatte ich dann noch einen Schnitt von 37,6 km/h für das 33k lange Radstück.

Der zweite Wechsel war wieder ungewohnt schnell aber läuferisch lief es nicht so rund wie ich es sonst gewohnt bin. Ich bin recht konstant gelaufen aber nicht schnell genug. Ende vom Lied - die abschließenden 5,9 k konnte ich mit einem Kilometerschnitt von 3:50 min laufen (minimum ist bei den kurzen Distanzen eigentlich 3:40min eher Richtung 3:35min). Da ist deutlich mehr sonst drin aber was soll es. Im Großen und Ganzen ein versöhnlicher Jahresabschluss. Es hat im Gesamtranking zum fünften Platz gereicht und in der Altersklasse für den ersten Rang.

Nun heisst morgen noch einen etwas längeren Lauf zu machen sowie einer Intervalleinheit am MIttwoch bevor langsam runtergefahren wird für den Münster Marathon. Kommendes Wochenende wird noch beim Ultraschwimmen in Münster mitgeschwommen und zwischendurch vllt ein paar Radkilometer.

Nach dem Münster Marathon geht es dann weiter mit dem Münsterland Giro bei dem Kaya mir zeigen wird wie Rad gefahren wird bevor Ende Oktober der Frankfurt Marathon auf dem Plan steht. Dann wird erst mal pausiert und spätestens am 06.12 entscheidet sich was im kommenden Jahr gemacht wird.
Bild


Bild


Bild

5595
Gratulation zum AK Sieg. Schade, dass es nicht wie gewünscht gelaufen ist.

Für 2015 habe ich außer den Marathon in Dublin (inkl. Urlaub) noch nichts geplant. Außer natürlich Rad.- und Schwimmtraining.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5597
Für den Startplatz drück ich die Daumen....dann bin ich nicht alleine ;-)

Glückwunsch zum AK Sieg, aber ich kenne das inzwischen auch, man hat eine vorstellung von den eigenen Zeiten, wie die sich in die Plazierungen fügen ist was anderes. Gerade bei den Damen oder kleineren Rennen ist ja mal schnell Top plaziert in AK......gesamt aber trotzdem nur Mittefeld. Um so glücklicher bin ich über mein heutiges Ergebniss.

5598
sXe_hollaender hat geschrieben:Danke

Dublin hört sich gut an. Ich habe gehört, dass Irland immer eine Reise wert sein soll.

Ich spekuliere ja noch auf Roth für das kommende Jahr. Wäre ja wirklich ein Traum von mir.
Kann ich nur bestätigen.

Drück dir auch die Daumen, dass es mit dem Startplatz klappt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5599
So, 214km/3000hm, hab's überlebt. Die erste Hälfte lief bei mir zäh, später wurde es dann besser. 5km vor Schluss hab ich mit zusammen mit dem Kumpel auf nassen Schienen hingelegt. Bin gut aufgeschlagen, aber dank Helm wohl nichts am Kopf. Ansonsten das übliche: Schulter, Hüfte, Knie aber alles nichts wildes.
Schlimmste sind die Nackenschmerzen, überdehnt vom RR-Fahren , da hatte ich schon die ganze letzte Woche mit Malesse, während der Tour tat es schon gut weh.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5600
DaCube hat geschrieben:Bin gut aufgeschlagen, aber dank Helm wohl nichts am Kopf. Ansonsten das übliche: Schulter, Hüfte, Knie aber alles nichts wildes.
Na zum Glück. Gute Besserung!

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“