Banner

Triathlon Stammtisch

1301
steffenlauf hat geschrieben:Heute 30km bei 25 Grad!
christoph70 hat geschrieben:...wir haben nen kälteeinbruch bekommen und seit heute mittag schneits wie blöde mit stürmischen böen dazu. war draußen schon wieder schneeschippen. es ist zum kotzen...
Hallo Männer,

bei uns in Bochum steht der Wintereinbruch noch bevor. Hier regnet es bei ca 8 Grad.

Trotzdem eine kleine Runde gefahren und anschließend noch mit nem Kumpel gejoggt.

Wie man unten sieht, bin ich in diesem Winter viel Rad gefahren und zwar Alles draußen mit dem Crossbike.
Das hat sich ausgezahlt: Als ich diese Woche bei schönem Wetter mit dem RR eine 30km- Runde drehte, war ich für meine Verhältnisse richtig flott! :hurra:

Wenn das so weitergeht, schaffe ich beim Triathlon den 28er Schnitt, den ich so dringend brauche... :nick:

1302
Wo wir gerade beim Schnitt sind. Es gab ja vor kurzem eine kleine Diskussion bezüglich der Aerohelme.

Also.....ich lese aktuell ein Buch von Faris al Sultan. Da werden auch Materialfragen drin geklärt. Was bringt was z.B. beim Rad fahren. Angefangen bei Sitzposition über rasierte Beine, Aerolaufräder hin zu besagten Aero Helm. In dem Buch heisst es, dass dieser nur etwas bringt ab Geschwindigkeiten von 37 km / h und bei idealer Sitzposition.

Da fiel mir direkt ein...wer fährt überhaupt einen 37er Schnitt. Da gehört schon was dazu. Ich komme bei Triathlons wenn es super läuft auf 36. Dazu kommt, dass ich persönlich total schlecht auf dem Rad sitze.
Ergo. Diese Helme rentieren sich nicht wirklich für die meisten Triathleten. Abgesehen davon soll es unter diesen Aeroschüsseln extrem warm werden, weil kein großartiger Luftaustausch stattfindet wie bei den normalen Fahrradhelmen.

Hut ab Plattfuß. Ich hab mich bei dem Wetter zum Auto getraut und dann zum einkaufen. Das war es dann auch :-) Bin ich zu sehr Weichei für. Die Planung für heute sah eigentlich ganz anders aus bei mir. *schäm*
Bild


Bild


Bild

1303
sXe_hollaender hat geschrieben:Da fiel mir direkt ein...wer fährt überhaupt einen 37er Schnitt. Da gehört schon was dazu.
Christoph kommt da bestimmt dran
Hut ab Plattfuß. Ich hab mich bei dem Wetter zum Auto getraut und dann zum einkaufen. Das war es dann auch :-) Bin ich zu sehr Weichei für. Die Planung für heute sah eigentlich ganz anders aus bei mir. *schäm*
Die Rad- km müssen sein, das ist meine schwache Disziplin.
Leider "läuft" es im wahrsten Sinne nich richtig: komme seit dem WK in Duisburg nicht mehr richtig in Schwung.
Wahrscheinlich muß ich den HM am 23 März ausfallen lassen wegen zu wenigen Trainings- km.

1306
steffenlauf hat geschrieben:Hey Chris, kein Neid... Hab mir vorher mit meinem Kumpel überlegt, ob wir das nächstes Jahr privat organisieren. Sollte für kleines Geld machbar sein. Wir suchen dann nur noch Verrückte, die mitkommen. Solche wie Du und der Rest hier ;-)
Braucht ihr einen Dolmescher??? :D Ich putze auch die Räder!! :hihi:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1309
goil, yo, damit hat steffen die offizielle a.karte des jahres 2013 :zwinker2:

nun liegt es steffen ob er den mob mit einer gmbh die er gründet bändigt.
oder halt..., bei solcher nachfrage lieber gleich ne ag.
wir bekommen nat. stammaktien.
evt. macht er auch ne franchise unternehmung mit ablegern in der ganzen welt!! :daumen:

wie soll denn das ganze dann heißen, wenn steffen sein job geschmissen hat und tria-touren organisiert?

steffentours ist ein wenig fad.

vielleicht,

painguide 2014?
oder inferno tours?

oder pussys beim training? :zwinker4:

wir sollten da steffen die nähste schwere zeit dicht beistehen! :hallo:

ansonsten sind wir hier definitiv eingescheit, unser familienausflug zu unserer guten freundin nach kiel mit den kids fällt zu 99% auch aus, da wir einfach schneeverwehungen haben und wir unsere auffahrt erstmal frei schaufeln dürfen.

wir haben nen sharan unter dem offenden carport und der ist zugeweht bis fast hoch zur stoßstange,toll!

naja mach ich halt ne krafteinheit in form von schnee bewegen.

ansonsten,

guten morgen euch allen!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1310
Hi alle,

Berge von Schnee... Nun fällt mein heutiger GA1GA2 Lauf wegen Ruesselseuche eh aus. Werde ein bisschen Schneewandern nachher. Gefühlt wird es wohl vor Mittwoch nix mit Sport :frown:
Schoenen Sonntag Euch.

VG
IR

1311
Hier ists nur nass bei ca. 6 Grad ==> perfektes Laufwetter!
Leider hab ich meine Einheit heut schon hinter mir und jetzt heißts überlegen wie man den Rest vom Tag bei Schmuddelwetter rumbringt.
Entweder Stabis oder schwimmen, mal schaun auf jeden Fall erstmal Mittagessen :D (ohne Mampf kein Kampf oder wie war die Bauernweisheit)
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

1312
Hallo zusammen,

zurück von der "Tortour de Frankfurt"

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Trocken, 8-10 grad und Sonne. Naja zu mir. Nach einem Start, mit Leuten vor mir, die 1:30h laufen wollten, wurde das eine verdammt schleppende Nummer. Ich dachte mir, naja holst du irgendwie raus. Nichts war's, jeder der ersten 3-4Km in 4:00-4:05. Erstmal direkt eine Minute verbraten......dann habe ich langsam mein Tempo gefunden und habe bisschen was gut gemacht, mal 3:40 hier, mal 3:45 da.....

Dann kam er, Scheiß Km8 und ich habe eigentlich gehofft, dass das Ziehen im Schulterbereich wenigstens heute mal ausbleiben würde. Kein Glück, da ging es los, leicht verkrampfte Armhaltung, irgendwie teils auch mehr außer Atem, als sonst, Puls bei knapp unter 170, für das Tempo ok. Kurz dachte ich an das Aufgeben, kam aber nicht in Frage, trotz Schmerzen, inzwischen im Bereich des linken Schulterblattes.

Km 10, durchgangszeit 39:47, viel zu langsam, mein Ziel schmolz mit jedem Km dahin. Habe Hoffnung in die letzten Km gesteckt, keine Chance. Bei jeder Tempoverschärfung wurden die Schmerzen größer. Habe mich dann entschlossen, die zu dem Zeitpunkt, angenehme Pace von 3:50-3:55 ins Ziel zu schleppen. Wollte nicht aufgeben. Bei Km 18 noch 1-2 nette Läufer getroffen, haben uns dann gemeinsam ins Ziel geschleppt.

Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....

Euch einen schönen Sonntag noch

1314
Kaya90 hat geschrieben: Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....

Euch einen schönen Sonntag noch
kaya, der letzte satz von dir ist mehr wert als eine sub 1.20std!

super gemacht und mordsrespekt!

klasse kaya!

grüße,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1315
Kaya90 hat geschrieben: Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....
Respekt. Wäre froh nur 30 min auf dich zu verlieren.....


Aktuell geht es bei mir gesundheitlich ein wenig bergauf. Hoffe das bleibt auch so. Ein leichtes Krazen im Hals habe ich noch. Daher werde ich noch bis Mitte der Woche auf Training ganz verzichten oder max. mit Puls 120 30 Minuten Heimtrainer fahren. Ich will endlich trainieren!
Gruß

Holger

1316
Kaya90 hat geschrieben:Hallo zusammen,

zurück von der "Tortour de Frankfurt"

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Trocken, 8-10 grad und Sonne. Naja zu mir. Nach einem Start, mit Leuten vor mir, die 1:30h laufen wollten, wurde das eine verdammt schleppende Nummer. Ich dachte mir, naja holst du irgendwie raus. Nichts war's, jeder der ersten 3-4Km in 4:00-4:05. Erstmal direkt eine Minute verbraten......dann habe ich langsam mein Tempo gefunden und habe bisschen was gut gemacht, mal 3:40 hier, mal 3:45 da.....

Dann kam er, Scheiß Km8 und ich habe eigentlich gehofft, dass das Ziehen im Schulterbereich wenigstens heute mal ausbleiben würde. Kein Glück, da ging es los, leicht verkrampfte Armhaltung, irgendwie teils auch mehr außer Atem, als sonst, Puls bei knapp unter 170, für das Tempo ok. Kurz dachte ich an das Aufgeben, kam aber nicht in Frage, trotz Schmerzen, inzwischen im Bereich des linken Schulterblattes.

Km 10, durchgangszeit 39:47, viel zu langsam, mein Ziel schmolz mit jedem Km dahin. Habe Hoffnung in die letzten Km gesteckt, keine Chance. Bei jeder Tempoverschärfung wurden die Schmerzen größer. Habe mich dann entschlossen, die zu dem Zeitpunkt, angenehme Pace von 3:50-3:55 ins Ziel zu schleppen. Wollte nicht aufgeben. Bei Km 18 noch 1-2 nette Läufer getroffen, haben uns dann gemeinsam ins Ziel geschleppt.

Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....

Euch einen schönen Sonntag noch

Du krabbelst die 21km wahrscheinlich noch schneller als ich sie je laufen werde. Es ist natürlich ärgerlich wenn man sein gestecktes Ziel nicht erreicht allerdings kannst du auch mit dieser Zeit mehr als Zufrieden sein, meinen Respekt hast du auf jeden Fall!


Ich habe mich gestern nach Zweibrücken gewagt um mir einmal die Radstrecke für den Cross-Duathlon in 14-Tagen anzusehen...
Nun ja nach zwei Wochen Grippe und keinem Training und immer noch ein wenig Schnupfen war für mich klar - Ich werde die 10km Strecke langsam und gemütlich abfahren nur um zu sehen was auf mich zukommt...

Nun ja, es war der planke Horror. Vom Start an ging es erst einmal die ersten 1,5km konsequent nur Bergauf, schlimm war das man Stellenweise das Gefühl hatte auf einer Flachen Strecke unterwegs zu sein und auf dem Rückweg viel mir auf das es dauerhaft nur Bergauf ging. Der Untergrund war sehr nass und man hatte das Gefühl sich keinen Meter vorran zu bewegen. Oben angekommen war ich komplett außer Puste - meine Uhr zeigte zu diesem Zeitpunkt eine zurückgelegte Strecke von 2,5km an. Das schlimmste war allerdings das die Route die ich mir vom Veranstalter auf mein GPS geladen hatte auf einmal aufhörte und ich keine Ahung hatte wo ich hin muss... Also blieb mir nichts anderes übrig als zurück zu fahren... So habe ich es geschafft gerade einmal knapp 5km zu fahren und nur ein 1/4 der Strecke zu sehen.
Ich bin gerade schwer am Überlegen ob ich nun die Kurzdistanz (6-20-3) oder doch lieber die Jedermanndistanz (3-10-3) bewältige... Meine Zeit für die knapp 2,5km bergauf war bei etwa 12:30min... Also unter aller Kanone.
Ich bin jemand der ungerne als Letzter über die Ziellinie schleicht :-(

Nun ja, ab morgen werde ich auf jedenfall mein Training wieder aufnehmen, vielleicht bekomme ich mich bis dahin noch ein wenig in Form gebogen. Mein Selbstvertrauen ist natürlich im Eimer.

Im Anhang habe ich euch mal zwei Bilder von einem Streckenabschnitt angefügt. Eigentlich für Mountainbiker Traumhaft aber ich glaube für Konditionsschwächlinge wie mich ein Horror :-/

1318
Also Kaya... ne 1:24 Std geht doch klar. Es lief wohl nicht alles nach Plan bei dir. Doch das gehört leider zum Sport auch mal dazu. Beim nächsten mal wird es schon besser werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass man im Voraus mit Infekten zu kämpfen hatte,

Ich bin heute beim Coesfelder Heidelauf gelaufen. Größtenteils ist die Strecke so wie auf Tobis Bildern. Dazu kommt ein ständiges auf und ab. Aber es hat Spaß gemacht. Bin die 9600 Meter in 36:50min gelaufen. Für die heutigen Bedingungen ganz zufriedenstellend. Konnte im Gesamtranking damit auf den dritten Rang laufen und in der Altersklasse auf den Zweiten. Nun heisst es erst ein Mal ein wenig auf dem Sofa bei Tee und Keksen aufwärmen. Das ist das schönste nach Wettkämpfen. Noch schöner ist es vor Ort frisch geduscht die Kuchenbar zu stürmen. Da findet man immer den einen oder anderen Gaumenschmaus.Beim nächsten mal wird das Wetter hoffentlich besser sein damit man wieder das Kuchenbuffet stürmen kann.

Wo wir gerade beim nächsten Mal sind. Tobi sehen wir uns Samstag am Aasee?
Und Holger? Aber da denke ich ja eher noch an die Nachwehen der Grippe.

Beste Grüße

Daniel
Bild


Bild


Bild

1319
glückwunsch daniel, deine zeit hört sich doch echt geil an!
ich hab heute nix gemacht außer wie ein hase den ganzen tag gemümelt, während es immer weiter schneit draußen.
naja evt. fällt ja morgen dafür die schule aus, wäre ja mal was.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1320
sXe_hollaender hat geschrieben: Wo wir gerade beim nächsten Mal sind. Tobi sehen wir uns Samstag am Aasee?
Und Holger? Aber da denke ich ja eher noch an die Nachwehen der Grippe.

Beste Grüße

Daniel
Also ich mache mich gleich auf den Weg nach Münster. Ich denke sehen werden wir uns (wenn ich am we nicht Berlin fahren sollte). Ein Mitlaufen mache ich wohl davon abhängig wie fit ich mich bis dahin fühle. Morgen geht es mit meinem Training wieder los, werde das dann kurzfristig Entscheiden wie ich mich fühle.
Gerade bin ich ein wenig gefrustet und ich denke wenn ich da eine "schlechte" Zeit Laufe trägt das bei mir nicht gerade zur Motivation bei :-/

1321
Danke Chris. Zeit is ganz ok für die Bedingungen. Mal sehen was so au der Straße gehen wird. Übrigens Crhis. Genau richtig was du machst. Da erkennt man den guten Sportler. Nur durch Regeneration kommt der Trainingserfolg. ;-)
Und wie du geschrieben hast gab es ja ordentlich Krateinheiten bei dir in Form von Schnee schippe :)

Ist in Ordnung Tobi. Können wir dann noch per WhattsApp oder Facebook klar machen. Komm wieder locker ins Training und mit Samstag können wir ja mal gucken. Ich laufe au jeden Fall.
Bild


Bild


Bild

1323
Kaya90 hat geschrieben: Dann kam er, Scheiß Km8 und ich habe eigentlich gehofft, dass das Ziehen im Schulterbereich wenigstens heute mal ausbleiben würde.
Was hast du denn an der Schulter?
Kaya90 hat geschrieben: Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....
Ach deshalb, ich hatte mich beim Blick auf die Ergebnisliste schon etwas gewundert, nach all den Vorschusslorbeeren hier.

Gruß Matthias

PS: Bin heute bei perfekten Bedingungen in Kandel den Marathon in 2:58:51 gelaufen. Angesichts der mäßigen Vorbereitung (viel Skilanglauf, schon etwas Rad, ordentlich Schwimmen, aber halt zu wenig Lauf) ganz in Ordnung.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1324
Abend Zusammen,

danke dir, Tria100. Du sagst es, aufgeben ist keine Option :) . Daniel du Maschine, sauber...auch ohne die Bedingungen ist das eine Super Zeit. Ich werde jetzt langsam mal den Fokus auf Rad und Schwimmtraining lenken. Am 27.4 die SD, mit 20Km MTB. Werde da nun die Tage mal ein bisschen koppeln, meine Stamm MTB Runde, mit 6-7Lauf Km dran. Bzw. RR geht ja auch, wenn das Wetter dann mal passt.

Habe mich übrigens bequatschen lassen :) . 1.9 70.3 Zell am See. Also wohl doch ne MD in diesem Jahr.....wäre dann das absolute Highlight...

@Tobi und Holger Dann lasst es aber ruhig angehen, beim Trainingsstart.....

1325
MatthiasR hat geschrieben:Was hast du denn an der Schulter?



Ach deshalb, ich hatte mich beim Blick auf die Ergebnisliste schon etwas gewundert, nach all den Vorschusslorbeeren hier.

Gruß Matthias

PS: Bin heute bei perfekten Bedingungen in Kandel den Marathon in 2:58:51 gelaufen. Angesichts der mäßigen Vorbereitung (viel Skilanglauf, schon etwas Rad, ordentlich Schwimmen, aber halt zu wenig Lauf) ganz in Ordnung.
Glückwunsch Mensch. Ne 2:58h bei ner schwachen Vorbereitung? Geil.

Naja wenn ich das wüsste, was da genau los ist. Der Schmerz beginnt irgendwo im Brustkorb und strahlt dann langsam aus, Richtung linkes Schulterblatt und den Bereich drum rum. Geht auch minimal auf die Atmung habe ich festgestellt. Weis nicht was das ist, muss mal zum Doc. Bzw. bekomme ich da wohl erstmal ne Überweisung für den Orthopäden.......

1326
Zell am See. Da hast du dir ne feine Premiere ausgesucht wenn ich mir das mal so ansehe da :-)
Ich werde die volle Mitteldistanz in Köln antesten. Im Juni vorher noch eine verkürzte.

Die Radrunde scheint ja recht flach zu sein beim 70.3 Zell am See.

Hoffentlich wird das Wetter auch mal besser fürs Radtraining Kaya. Ich will auch endlich loslegen. Muss aber noch meinen Tri Hobel mal zum Onkel Doktor bringen. Müssen mir mal neue Züge legen. So lange wird normal Rennrad gefahren.

Für deine Schulter wünsch ich dir alles Gute damit du da schnell wieder komplett wirst.

Beste Grüße

Daniel
Bild


Bild


Bild

1327
Ich danke dir. Schulter muss werden. Das komische ist, beim schwimmen, merke ich nichts.....gerade da, wo die Schulter mehr belastet wird. Zell am See hat echt nen Flachen Rad und Laufkurs. Liegt zwar alles auf 700-900m, aber die Zeiten in den Erhebnislisten, sind schnell. Der Durschnitt bei den Männern fährt 2:30-3:00h Rad, muss also Flach sein. Habe 5 Monate Zeit, beim schwimmen, noch bisschen zu schaffen, dann passt das.....

Köln ist auch im September, nicht auch am ersten WE?

1328
2:30 ist ja schon verrückt wie ich finde. Aber wenn sich die Strecke so zum kacheln anbietet.

Schwimmen im See soll auch eine feine Sache sein. Bin noch nie in einem so großen See geschwommen.

Jau, Köln ist am gleichen Wochenende. Auch am ersten September. Die Schwimmstrecke auf der Regattabahn muss gut sein. Da kann man sich nicht schnell versteuern. Ein Höhenprofil von dem Radkurs habe ich noch nie gesehen. Aber ich denke mal, dass es nicht all zu viel auf und ab gehen wird. Und eine Laufstrecke am Rhein entlang schätze ich auch als relativ schnell ein. Aber da sollen die Zeiten mal zweitrangig sein. Denn das wird die Premiere au der Mitteldistanz und da muss man erst mal gucken wie man klar kommt. Einfach Erfahrungen sammeln.

Also wie du es schon sagst Kaya. Ist mehr als komisch, dass du es gerade bei Belastung der Schulter nicht merkst. Musst du mal von einem Arzt abchecken lassen. Dann hast du Gewissheit.
Bild


Bild


Bild

1329
Kaya90 hat geschrieben:..Naja 1:24:36...nicht die Welt, aber bin froh, nicht abgebrochen zu haben.....
:daumen: Glückwunsch!
Und geh´mit der Schulter zum Arzt! :nick:
MatthiasR hat geschrieben:PS: Bin heute bei perfekten Bedingungen in Kandel den Marathon in 2:58:51 gelaufen. Angesichts der mäßigen Vorbereitung (viel Skilanglauf, schon etwas Rad, ordentlich Schwimmen, aber halt zu wenig Lauf) ganz in Ordnung.
Bin schwer beeindruckt! :nick:

1330
guten morgen tria kids :teufel: :teufel:
meine heutige einheit heißt, den tag freihaben wegen schulausfall, von dem ich indirekt auch profitieren darf.
hinzukommt, kraftausdauer trainieren in form von schneeschippen.
und ich will mal versuchen, kein scherz, tiefschneelaufen zu machen, könnte spaß machen und der schnee ist sobald man weg ist von der straße ungefähr bis knapp unters knie reichend, mit einer schneewehe auch mal brusthoch.

zudem erwartet der kreis se/oh heute noch nen starken schneefall und wieder ordentlich windböen.
hört sich zwar alles ein wenig heiter an, aber in der realität ist es von den verwehungen her und den allg. verhältnissen, sofern man mit dem auto los muß echt kein spaß mehr.

bis denne,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1331
sXe_hollaender hat geschrieben: Wo wir gerade beim nächsten Mal sind. Tobi sehen wir uns Samstag am Aasee?
Und Holger? Aber da denke ich ja eher noch an die Nachwehen der Grippe.
Mit Wettkampf wird das noch nichts. Erst mal langsam wieder anfangen. Auch den geplanten Klippenlauf in der kommenden Woche werde ich wohl streichen.
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich werde die volle Mitteldistanz in Köln antesten. Im Juni vorher noch eine verkürzte.
Wo bist du denn im Juni?
Gruß

Holger

1332
Kaya90 hat geschrieben: Habe mich übrigens bequatschen lassen :) . 1.9 70.3 Zell am See. Also wohl doch ne MD in diesem Jahr.....wäre dann das absolute Highlight...
.
Super, da kannst du ja dann auch gleich am 6.7. nach Kitzbühel kommen. Im Rahmen des Tria Weltcups am selben Wochenende gibt es auch einen Wettkampf für die Age-grouper auf der gleichen Strecke. 1000m Schwimmen, Rad: nach wenigen flachen km geht es auf das Kitzbühler Horn 8km bergauf mit durchschn. 12% und max. 23% Steigung. Die abschließende Laufstrecke führt dann lediglich über 3km, wahrscheinlich auch ziemlich bergauf.

Ist sicher eine super Gelegenheit die ganzen Pro's zu beobachten. Für mich ist das heuer mein Fixpunkt. :D Und Windschattenfahren ist auf dieser Strecke sicher nicht das Problem.

1333
tria100 hat geschrieben:. :D Und Windschattenfahren ist auf dieser Strecke sicher nicht das Problem.
Es gibt auf youtube schon ein Video von der Radstrecke. Die ist schon Hammer. Nichts für Lutscher!
Gruß

Holger

1334
Ich starte in Steinbeck. Bist du auch da, Holger?
Auf den Klippenlauf freu ich mich. Vor allem , weil die Strecke auf 24,7km verlängert werden musste.

Ein mal den Verweis zum Video bitte :-)

Beste Grüsse

Daniel

1335
Hattest du glaube ich auch schon mal geschrieben mit Steinbeck. Wahrscheinlich bin ich auch dort. Weiß nur noch nicht ob ich in der Liga ran muss/darf. Anstonsten würde ich wahrscheinlich nur den Sprint machen. Mal schauen.
Gruß

Holger

1338
tria100 hat geschrieben:Super, da kannst du ja dann auch gleich am 6.7. nach Kitzbühel kommen. Im Rahmen des Tria Weltcups am selben Wochenende gibt es auch einen Wettkampf für die Age-grouper auf der gleichen Strecke. 1000m Schwimmen, Rad: nach wenigen flachen km geht es auf das Kitzbühler Horn 8km bergauf mit durchschn. 12% und max. 23% Steigung. Die abschließende Laufstrecke führt dann lediglich über 3km, wahrscheinlich auch ziemlich bergauf.

Ist sicher eine super Gelegenheit die ganzen Pro's zu beobachten. Für mich ist das heuer mein Fixpunkt. :D Und Windschattenfahren ist auf dieser Strecke sicher nicht das Problem.
Klingt ziemlich spannend. Meinst du den WK? Aber so eine weite Anreise für eine SD.....finde da irgendwie keine OD.

1339
Kaya90 hat geschrieben:Klingt ziemlich spannend. Meinst du den WK? Aber so eine weite Anreise für eine SD.....finde da irgendwie keine OD.
Laut den Distanzen wäre es ein Sprint, nimmt man die Wettkampfdauer, sieht es anders aus. Der ITU Weltcup wird gewöhnlich über die OD ausgetragen. Wahrscheinlich wegen der Höhenmeter und der Lage hat man eben die Distanz angepaßt.

Ein Video von der Strecke auf das Horn hab ich gefunden. Der fährt allerdings von oben nach unten. XT1200Z Panoramastraße zum Kitzbüheler Horn - YouTube , es gibt aber auch einen Fernsehmitschnitt von der Ö-Radrundfahrt, damals gewann Kessiakoff. Vielleicht find ich den noch.

Natürlich, aus Teilen Deutschlands ist der Weg schon recht weit. Ich selbst hab gerade ca. 140km. :-) und habe das Horn bereits zweimal rennmäßig befahren. Kenne es also sehr gut.

1342
Ich will jetzt kaya nicht zu doll auf die Schulter klopfen, aber ich glaube der Triathlon-Stammtisch hat beim Seitenbetreiber etwas ausgelöst ... wir haben eine "Triathlon"-Sektion auf der Homepage, mit allerlei Infos. :)

1345
sXe_hollaender hat geschrieben:Kannst ja dann bezüglich Steinbeck bescheid geben nach welcher Startnummer ich Ausschau halten muss . Habe ja den halben Tag Zeit dafür;-)

Beste Grüsse

Daniel
Mache ich auf jeden Fall! Mitteldistanz ist da schon nicht ohne. Auf der Radstrecke hast du den Anstieg gleich fünf mal. Auf der Laufstrecke hast du bei Sommerwetter kaum Schatten. Ist auch nicht zu unterschätzen.
Gruß

Holger

1346
hw hat geschrieben:Mache ich auf jeden Fall! Mitteldistanz ist da schon nicht ohne. Auf der Radstrecke hast du den Anstieg gleich fünf mal. Auf der Laufstrecke hast du bei Sommerwetter kaum Schatten. Ist auch nicht zu unterschätzen.
Mir sagt die Radstrecke ja eher zu durch den Anstieg. Ich bin halt sehr leicht und komme dementsprechend auch gut hoch. Außerdem sind das auf den 70 km nur knapp über 500 Höhenmeter. Da finde ich die Laufstrecke unangenehmer. Die Brückenüberquerungen werden zum Ende hin bestimmt schmerzen. Abgesehen von dem teils steinigen Untergrund. Werde da auch nicht mit dem leichten Wettkampfschuh laufen sondern tendiere mehr zum besser gedämpften und schwereren Schuh. Und wie du schon erwähnt hast hat man da so gut wie keinen Schutz vor der Sonne. Letzted Jahr hat der Wind da so extrem gezogen. War ganz unangenehm. War auch tierisch froh als ich nach der OD im Ziel war. Bei so einem Wetter würde ich mir aber auch nicht die Mitteldistanz antun.
Aber in diesem Jahr haben wir Sonnenschein und eine ordentliche Hitzeschlacht. Lieber so als den Käse aus dem vergangenen Jahr.

Beste Grüße

Daniel

1349
Kaya90 hat geschrieben:Ich kotze hier alles voll :) ....Chaos bei uns. 20cm Neuschnee....
hi kaya,
oh wenn ihr nun die weiße seuche von uns hier abekommen solltet, dann ist bei 20cm noch lange nicht schluß.
und damit uns der sport so richtig schön vermießt wird haben wir hier extremen frost.
heute morgen wars tatsächlich minus 18 grad, das ist doch mal lauschig....

kopf hoch, irgendwann muß es ja mal vorbei sein.....

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1350
Waaaaaaaas -18? Scheiße. Nee nee, behaltet den Mist mal bei euch oben :) . Aus Frust, habe ich mir eben nen neuen Radcomputer gegönnt, den Timex Cycle Trainer 2.0.......es wird Zeit, dass nun endlich der Frühling kommt, aber nicht nur im Kalender :)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“