Banner

Triathlon Stammtisch

6251
DaCube hat geschrieben:Nagelbürste und Seife vielleicht
Versuch es mal mit Pflanzenöl, einwirken lassen und nem alten Tuch abrubbeln (sollte auch bei Bitumen funktionieren).
Ansonsten kaltstellen und den Reifen ein wenig durchwalken, dann sollte es abgehen.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6252
Na, alle fit ?

Nach Roth ja gut erhohlt und Training läuft wieder. Die Entscheidung ist inzwischen durch, keine LD machen nächstes Jahr, aber zb schon für 70.3 IM Kraichgau gemeldet.
Dies Jahr noch ne OD und 2 Sprints......und Frankfurt Marathon.

Heut aber noch ne alte Rechnung beglichen: Genußregion Ortenau - ALPregio

Wollt ich mit nem Kumpel schon lange fahren....waren dann 180km/2700hm ....Laufen war da hinterher nicht mehr drin ;-)

Gruß

Sash

6253
Gesundheitlich bin ich leider nicht Fit.
Wie es weitergeht wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Hoffe aber, dass alle Kranken und Verletzten bald wieder oben auf sind.
Allen anderen wünsche ich, dass es bei ihnen genauso gut läuft wie bei dir.
Guten start in die neue Woche.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6254
Gute Besserung, Raffi. Hört sich zwischen den Zeilen nicht gut an, wie Du das schreibst.

Meine Reifen konnte ich übrigens einfach freifahren. Hing wie Fensterkitt dran und Kurven waren eine Katastrophe. Aber so nach 15km waren die Reifen frei.

6255
Hast Glück gehabt mit den Reifen. Bei Bitumen auf dem Reifen fährt es sich wie auf Seifenwasser.
Kann wenn ich mich wohlfühle trainieren, komme aber um eine OP im September nicht rum. Bis dahin sollten die anderen Wehwehchen auskuriert sein (hoffentlich) Wird eng mit dem Plan für Dublin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6256
Gute Besserung, Raffi!

Ansonsten scheint unser Stammtisch ja hier ein wenig einzuschlafen.
Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und war mit der Familie unterwegs. Training fand relativ wenig statt. Bin aber gut erholt und kann im Prinzip schhon anfangen die Grundlagen für 2016 zu legen.

Gruß
Holger
Gruß

Holger

6257
Hallo !

Ja, könnte mehr los sein hier. Ich bin gerade am Sachen packen, morgen geht es zum Summertime Triathlon auf die OD.
In 2 Wochen hab ich dann Urlaub. Es geht nach Östereich. Angedachtet Ziel ist das Timmelsjoch :-)
Allen viel Spaß im Training und Wettkampf.

6258
hw hat geschrieben:Gute Besserung, Raffi!
Das wünsche ich auch.
Ansonsten scheint unser Stammtisch ja hier ein wenig einzuschlafen.
Da kann ich mich ja mal wieder ein bischen einmischen. :zwinker5:

Habe im September 2014 meinen vorerst letzten Triathlon in Willich absolviert: Paratriathlon (Behindertensport) Supersprint (0,3/ 10/ 3). In diesem Jahr wolle ich eigentlich hauptsächlich laufen aber es hat sich ergeben, daß ich vor allem Rad fahre.

Habe viel am Bike rumgeschraubt: Mein RR hat jetzt wieder 2 statt 3 Räder, außerdem doch wieder lange Auflieger, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: Wenn die Ellenbogen vorn auf dem Lenker liegen, ist der Oberkörper gut fixiert. Als Folge wackle ich weniger mit dem Schultern von links nach rechts und trete vermehrt und runder aus den Beinen.
Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und war mit der Familie unterwegs. Training fand relativ wenig statt. Bin aber gut erholt und kann im Prinzip schhon anfangen die Grundlagen für 2016 zu legen.
Meine Frau und ich sind gerade aus dem Urlaub zurück. Wir sind viel Rad gefahren: Sie mit dem Pedelec und ich auf einem "tonnenschweren" alten Mountainbike. Fast jeden Tag so zwischen 20 und 60km. Leider hatte ich oft starke Schmerzen: Huftgelenksarthrose!! :kruecke:

Jetzt habe ich zuhause am RR einen sehr schmalen Sattel Marke "Eierhobel" angebracht. Da sitz ich ausschließlich auf den "Sitzbeinhöckern" (Pobacken). Damm, Hüfte und Oberschenkel berühren den Sattel garnicht. Kann ich nur empfehlen, war absolut schmerzfrei heute und für meine Verhältnisse flott unterwegs. Für mich kann ein Radsattel also gar nicht schmal genug sein. :daumen:

Bin jetzt seit ca 1 Jahr in einem prima Verein: HTT 11 - Startseite Das macht mehr Spaß als immer allein zu trainieren und wenn es auf dem Rad weiterhin so gut läuft bestreite ich dieses Jahr vieleicht nochmal einen Duathlon.

6259
Hi,

schön von dir zu lesen Markus. Freut mich, dass es bei dir ja ganz gut läuft und du einen guten Verein gefunden hast.

Raffi, dir von mir auch gute Besserung. Saison ist eh so gut wie vorbei. Da kannst du nächstes Jahr frisch in die neue Saison starten. Rede ich mir auch die ganze Zeit ein :-D

.Bei mir stand am vergangenen Wochenede der Ironman 70.3 in Wiesbaden an. Wie ihr ja wisst kämpfe ich nun schon seit Wochen mit Schmerzen im Fuss, die seitlich am Bein hochziehen. Trotzdem wollte ich unbedingt an den Start nachdem ich letztes Jahr wegen der Kiefer-OP schon canceln musste. Vernüftig ist es nicht - doch Triathleten sind ja nicht gerade für Entscheidungen der Vernuft bekannt. So ging es dann frohen Mutes am Sontag in den Raunheimer See und nach kurzer Zeit kam das böse Erwachen. Totale Panik, Beklemmungen usw. Hatte schon eine Hand am Boot und wollte nur noch raus. Doch der gute Mann hat mir gut zugeredet sodass ich das Rennen sehr langsam fortgesetzt habe. So kommt dann auch eine Schwimmzeit von 42 Minuten Zustande, die für meine Verhältnisse desaströs ist. Meine Ansprüche bewegen sich im Normalfall eher im Bereich knapp über bzw. unter 30 min. Aber so bin ich dann schon richtig bescheiden in den Tag gestartet. Aus dem See raus zur Wechselzone im Laufschritt. Anfangs zumindest. Dann habe ich direkt den Fuss gemerkt und wollte es nicht wahrhaben. Schnell den Neo aus und ab zum Fiets Auf dem Rad lief es dafür umso besser. Locker aber dafür sehr schnell angefahren und das mit richtig Lust auf die Anstiege. Die ersten Anstiege bin ich nur so hochgesprintet. Den langen Anstieg zur Platte rauf auch nur auf der Überholspur gewesen. Das Highlight zu diesem Zeitpunkt war ein Mann um die 35 der zu mir meinte...Was bist du für eine Bergziege. Kommst du von hier. Als ich dann erwiderte. Ne aus Bocholt im Münsterland ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen. Ich hatte auf der Radstrecke auch nicht einmal da Gefühl zu schwächeln. Die Beine waren richtig gut. So kam dann auch eine 2:53 Std. zustande. Hört sich erst mal langsam an. Aber offiziell hat die Strecke 1450 Höhenmeter. Meiner Uhr nach etwas mehr aber ich richte ich nach den offiziellen Angaben. Da relativiert sich die Zeit dann schon. Und ich ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der Radzeit bin und der Radpart auch extrem geil war. Angekommen in T2 zum Wechselzelt gelaufen und den Beutel unterwegs aufgegriffen. Naja...was soll ich sagen...FUSS!!! Aber ich sagte mir ...komm eine Runde probierste das. Danach sagte ich mir das es jetzt auch doof wäre auszusteigen. So bin ich dann den Halbmarathon in 2:04 durchgehumpelt. Die Zeit normalerweise ein absoluter Albtraum. Aber ehrlich. Mir sowas von egal auch wenn ich normalerweise mehr als 30 Minuten schneller laufe. Ich hatte irgendwann nur noch im Kopf. Durchbeissen. Das habe ich auch getan und so kam ich dann nach 5:47 Std ins Ziel. Ein Traumergebnis sieht anders aus aber was soll ich sagen. Durchgebissen DNF is no option! Und das ist es was es ausmacht.

Heute morgen war ich dann noch mal beim Arzt und habe nun endlich eine klare Diagnose. Knochenhautentzündung. Also die Langdistanz ist somit auf jeden Fall gegessen für dieses Jahr.

Aber am Samstag gebe ich mir vermutlich noch einen MTB Marathon. 109k mit 2880 Höhenmetern klingen verlockend und riechen nach Qual und ner Menge Spaß :-)
Bild


Bild


Bild

6260
Hallo Daniel,

Besonders vernünftig wars nicht, das weiste selber, aber trotzdem beide Daumen hoch, das Rennen durchzuziehen bis ins Ziel. Wichtig ist jetzt die klare Diagnose und das richtig auszuheilen, hier alles Gute und hoffentlich klappts solang mit dem Radfahren. Die LD auszusetzten aber die einzig richtige Entscheidung.

Bei mir am Wochenende Summertime Triathlon auf der OD. Lieg eigentlich echt gut unterwegs, aber Zeit hätte trotzdem schneller sein können. 27 min schwimmen ohne Neo total ok, grad unter dem Hintergrund das mir gegen den Uhrzeigersinn schwimmen nicht sp passt, da ich wenig Platz an den Bojen habe und dadurch öfters "Handgemenge", aufm Rad dann nicht überragender Druck aber 1:05 ok. Laufen hat sich eigentlich unterwegs schnell angefühlt, 45min dann aber nicht so der wahnsinn. Nunja, gesamt 2:20, was Platz 8 AK und 75 von 497 Startern heist, womit ja alles ok ist.

Gruß

Sash

6262
Danke für die Besserungswünsche.
@Holger: viel Spaß beim Grundlagen schrubben. Wer weiß, vielleicht findest du ja doch noch etwas in diesem Jahr.
@Sash: Gratulation zur OD. Wenn du aufs Timmelsjoch fährst, hoffe ich, du hast gutes Wetter. Kann recht ungemütlich sein, wenn das Wetter nicht mitspielt. Heute waren die Berge öfter in Nebel gehüllt.
@Markus: find es Klasse, dass du wieder mit dabei bist. Die Neuigkeit mit dem Verein und dass du mit 2 Rädern schmerzfrei unterwegs bist, find ich genial. Dass du wieder an Wettkämpfen teilnimmst find ich persönlich als Sahnehäupchen. Weiter so. :daumen:
@sXe_hollaender: Gratulation zum 70.3; Hoffe, du überstehst es ohne größere Schäden. Auf alle Fälle gute Besserung. Ob der MTB-Marathon eine gute Idee ist mit deiner Beinhautentzündung???
Wurde dir schon mitgeteilt, womit behandelt wird (Reizstrom, Kortison, Sportverbot…)?
Sportlich fahre ich derzeit Sparflamme, am Sonntag habe ich den Lala nach 21k abgebrochen, immerhin hab ich 61 Wochen-km geschafft. Montag ging gar nichts, heute auch nur etwas Schwimmen 1400M etwas Technik und lockeres Kraulen.
Nachdem ich für Dublin bereits alles gebucht und gemeldet habe, werde ich den Marathon auf alle Fälle mitnehmen (ohne irgendwelche Zeitambitionen). Danach einen KA-block einbauen, bevor das Schirollen/Schneetraining die Laufeinheiten ersetzen.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6263
hw hat geschrieben:Gute Besserung, Raffi!
Von mir auch gute Besserung an alle Verletzten und Kranken!
hw hat geschrieben: Ansonsten scheint unser Stammtisch ja hier ein wenig einzuschlafen.
Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und war mit der Familie unterwegs.
Ich bin auch im Urlaub mit der Familie und hatte teilweise kein Internet. Zu Beginn des Urlaubs war ich beim Ostseeman in Glücksburg und da hatte ich den absoluten Hammertag: 9:13:38! :D Gesamtrang 7, Platz 1 in der M50 (hätte auch zum Sieg in der M45 und M40 gereicht) und zweitbeste Laufzeit des Tages (3:07:32, nur der Sieger war schneller). :nick:

Einen ausführlichen Bericht gibts im Triathlon-Szene-Forum, ich weiß aber nicht, ob ich den hier verlinken darf.

Gruß Matthias (heute Morgen erster Lauf bzw. erster Sport seither)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6264
MatthiasR hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung an alle Verletzten und Kranken!



Ich bin auch im Urlaub mit der Familie und hatte teilweise kein Internet. Zu Beginn des Urlaubs war ich beim Ostseeman in Glücksburg und da hatte ich den absoluten Hammertag: 9:13:38! :D Gesamtrang 7, Platz 1 in der M50 (hätte auch zum Sieg in der M45 und M40 gereicht) und zweitbeste Laufzeit des Tages (3:07:32, nur der Sieger war schneller). :nick:

Einen ausführlichen Bericht gibts im Triathlon-Szene-Forum, ich weiß aber nicht, ob ich den hier verlinken darf.

Gruß Matthias (heute Morgen erster Lauf bzw. erster Sport seither)
Hallo Mathias.
Gratulation zum AK Sieg und Rang7 :daumen:
Sehe keinen Grund, warum du nicht verlinken darfst.
Werde mir heute oder morgen Abend (je nach Zeit) deinen Bericht durchlesen.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6265
Hi alle,

will mich ich auch mal wieder melden. Erstmal allen einen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse und denen, die z. Zt. mit irgendwelchen Verletzungen oder Krankheiten zu kämpfen haben, schnelle gute Besserung und hoffentlich einen versöhnlichen Saisonausgang.

Ich habe meine Saison mit 4 RTF begonnen, auch um mich langsam an die doch mehr Rad-Km für meine erste MD am 9.8 zu gewöhnen. Die erste SD war mit 1:15h und reichlich Wind auf vertrauter Runde ok für mich. 2 Wochen später eine OD mit granatenschlechter Radzeit, ich kam mit dem leicht welligen Kurs gar nicht zurecht, dann sprang mir noch die Kette raus und das Ding saß so blöde fest, das es ewig dauerte. Der abschließende Lauf war dann wieder ok, hatte ja eh nichts mehr zu verlieren. 2:38h am Ende. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. 2 Wochen später eine meiner Lieblingsveranstaltungen, total

6266
Hallo Matthias,

Hab ich auf TS schon gelesen, herzlichen Glückwunsch. "Drüben" war der Umgang im thread bischen komisch, da wollt ich nichts dazu schreiben. Riesen Leistung, gerade, da ohne "Schnickschnack".
Hoffe irgendwann auch mal noch in die Zeitregionen zu stoßen.....

Gruß

Sash

6267
Raffi hat geschrieben:@Markus: find es Klasse, dass du wieder mit dabei bist. Die Neuigkeit mit dem Verein und dass du mit 2 Rädern schmerzfrei unterwegs bist, find ich genial. Dass du wieder an Wettkämpfen teilnimmst find ich persönlich als Sahnehäupchen. Weiter so. :daumen:
Am 03. 10. will ich bei einem HM mitmachen.
Ich muß also wieder mehr laufen.
Starte am 23.08 über 10km und werde berichten.

6268
Wenn es stimmt sollte es mit der Temperatur nach unten gehen. Bis zum HM hast du also noch etwas Zeit, für die 10 am 23ten ist nicht mehr viel Luft.
Sollte auch mehr laufen. Diese Woche war es mir bisher nicht möglich.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6269
Raffi hat geschrieben:Wenn es stimmt sollte es mit der Temperatur nach unten gehen. Bis zum HM hast du also noch etwas Zeit, für die 10 am 23ten ist nicht mehr viel Luft.
Sollte auch mehr laufen. Diese Woche war es mir bisher nicht möglich.
Gruß Raffi
Ich hab´ja schon ein paar Lauf km in den Beinen. Diese Woche sollten 30km zusammenkommen, nächste Woche auch. Bis nächsten Sonntag bin ich dann fit. Der WK findet aber in der prallen Sonne statt, weswegen ich auf kühles Wetter hoffe.

6270
Kühles Wetter hattest du nun hoffentlich genug Plattfuss. :-) Jetzt geht es ja gerade rapide bergauf wieder.

Den MTB Marathon letzte Woche habe ich gut überstanden. War eine schöne Erfahrung aber die härteste die ich bis dato gemacht habe. Bergauf fahren kann ich ja recht gut. Aber bergab wurde ich stehen gelassen. Dann muss man beim MTB fahren auch die ganze Zeit bergab arbeiten. Ui ui ui....Hat das reingehauen. Leider hat es mich auch mal zerlegt. Aber ich bin weich gefallen. In einen Brennesselbusch. Wunderbar. Kurbelt ruckartig die Durchblutung an. Zu allem Übel kam nach 90k noch ein Platten dazu. Um ehrlich zu sein hatte ich schon deutlich vorher eine völlig verkrampfte Oberkörpermuskulatur und selbst die Finger fühlten sich an als würden sie krampfen. Aber den Platten habe ich auch behoben und konnte die restlichen 20 k ins Ziel fahren.
Unterwegs eine grandiose Verpflegung. Habe auch an jeder Station und gut zugeschlagen. Bananen, Coke, Kuchen usw. Alles was das Herz begehrt und so ein hungriger Sportler.
Die Beine waren im Anschluss schon recht schwer aber der Muskelkater in den Armen und im Nacken bzw Schulterbereich war die Hölle. Hinzu habe ich die Handgelenke noch bis Dienstag gemerkt. Richtig straff. Aber.....nächstes Jahr gerne wieder. War richtig spaßig und mal was völlig anderes.
Jetzt ist Off Season mehr oder minder. Allein schon wegen der Verletzung. Jetzt gebe ich mich den essentiell wichtigen Dingen hin. :D
Bild


Bild


Bild

6271
sXe_hollaender hat geschrieben:Kühles Wetter hattest du nun hoffentlich genug Plattfuss. :-) Jetzt geht es ja gerade rapide bergauf wieder.
In der Tat war es richtig warm. Wieder einer von diesen Hitze- WK die ich gar nicht mag. Von unserem Verein waren insgesamt 5 Leute da, die Anderen laufen alle viel schneller als ich.

Nach kurzem "Aufwärmen" ging es auf die 4mal zu bewältigende, flache 2,5km Runde. Die erste Runde schaffte ich in 13:27min. und hoffte, dieses Tempo durchzuhalten, was etwa eine Zeit von 54min. ergeben hätte.

Nach der 2. Runde war ich fix und fertig, aber die Zeit stimmte noch: 27:20min. Zudem stand ein Vereinskamerad schon anfeuernd am Strassenrand: aufgegeben.

Das hatte ich nach der 3. Runde auch vor: 41min. aber total am Ende, also erst mal Gehpause, Schwindel, keuchender Atem usw. Nach ca150m bin ich dann wieder angetrabt und brachte den Lauf nach 58: 50min ins Ziel.

Motivation ist eben Alles! :wink:

6272
Hallo ihr,

Ja, so MTB Rennen sind nicht zu unterschätzen...möchte auch noch an einem 60km mitfahren.
Son 10km run ist gut zur Positionsbestimmung....also dranbleiben , damit die 21 dann auch gut laufen.

Läuft nicht immer ganz wies soll...gestern Breisgautriathlon:

Im Vorfeld mal wieder Probleme mit der Wade, daher früh angereist und gut vorgelockert. Also ab ins Wasser.....ziemliche Pritscherei bis zur ersten Boje. Auf dem zwischenstück mein geliebtes links ausen gefunden, was aber nach der zweiten Boje auch wieder eng wurde.
Nunja, aus dem Wasser und schnell gewechselt und aufs Rad. Gleich gut Druck und auch am Berg nicht überzogen. Abfahrt gut Tempo und auf dem Flachstück leider leichte Rudelbildung, hab mich aber nach hinten absortiert für den nächsten Anstieg. Oh man ....erste enge Kurve, klar kenn ich ja, gut gebremst und weiter....zweite enge Kurve...man SASH !!! was machste für n Kack. irgendie zu schnell rein, verbremst, Rad blockiert...Platz geht aus....also vorbereitet ins Gras und ab übern Lenker und abgerollt. Paar sekunden später wieder auf den Beinen...kurzer check...alles noch dran, halbwegs ok. Gleich wieder aufs Rad und die letzten 5km ins Ziel. Bischen verplant und doch deutliches ziehen in der Schulter zum Laufen.
Recht schnell machte sich die Wade deutlich bemerkbar und musste erstmal rausnehmen. Dann auf deutlich Fersenlauf gings recht flüssig und weiter auf Runde 2. Am gleichen Anstieg wieder ziehen in der Wade uns musste erstmal ablasen und überholen lassen. Zur Überraschung stand dann der Name eines Bekanntes ausm andern Forum auf dem Trisuit also gleich angesprochen.... Bein wurde dann auch wieder lockerer und konnte wieder schneller rennen bis ins Ziel.
Da erstmal Rotkreuz...Schulter ok, nur geprellt und Eispack...also ausruhen und mit Holger, meiner Frau und noch anderen Kumpels noch bischen gequatscht um dann wieder vor dem nahenden Regen heimzufahren.....

Interresanterweise trotz der Probleme schnellere Zeit wie letztes Jahr aber schlechter plaziert...AK8.

Leider auf der Rückfahrt gemerkt das mein Hinterrad n Schlag abbekommen hat....jetzt aber erstmal Sofa und die Schulter ausruhn.

Gruß

Sash

6273
Microsash hat geschrieben:Hallo ihr,

Ja, so MTB Rennen sind nicht zu unterschätzen...möchte auch noch an einem 60km mitfahren.
Son 10km run ist gut zur Positionsbestimmung....also dranbleiben , damit die 21 dann auch gut laufen.

Läuft nicht immer ganz wies soll...gestern Breisgautriathlon:

Im Vorfeld mal wieder Probleme mit der Wade, daher früh angereist und gut vorgelockert. Also ab ins Wasser.....ziemliche Pritscherei bis zur ersten Boje. Auf dem zwischenstück mein geliebtes links ausen gefunden, was aber nach der zweiten Boje auch wieder eng wurde.
Nunja, aus dem Wasser und schnell gewechselt und aufs Rad. Gleich gut Druck und auch am Berg nicht überzogen. Abfahrt gut Tempo und auf dem Flachstück leider leichte Rudelbildung, hab mich aber nach hinten absortiert für den nächsten Anstieg. Oh man ....erste enge Kurve, klar kenn ich ja, gut gebremst und weiter....zweite enge Kurve...man SASH !!! was machste für n Kack. irgendie zu schnell rein, verbremst, Rad blockiert...Platz geht aus....also vorbereitet ins Gras und ab übern Lenker und abgerollt. Paar sekunden später wieder auf den Beinen...kurzer check...alles noch dran, halbwegs ok. Gleich wieder aufs Rad und die letzten 5km ins Ziel. Bischen verplant und doch deutliches ziehen in der Schulter zum Laufen.
Recht schnell machte sich die Wade deutlich bemerkbar und musste erstmal rausnehmen. Dann auf deutlich Fersenlauf gings recht flüssig und weiter auf Runde 2. Am gleichen Anstieg wieder ziehen in der Wade uns musste erstmal ablasen und überholen lassen. Zur Überraschung stand dann der Name eines Bekanntes ausm andern Forum auf dem Trisuit also gleich angesprochen.... Bein wurde dann auch wieder lockerer und konnte wieder schneller rennen bis ins Ziel.
Da erstmal Rotkreuz...Schulter ok, nur geprellt und Eispack...also ausruhen und mit Holger, meiner Frau und noch anderen Kumpels noch bischen gequatscht um dann wieder vor dem nahenden Regen heimzufahren.....

Interresanterweise trotz der Probleme schnellere Zeit wie letztes Jahr aber schlechter plaziert...AK8.

Leider auf der Rückfahrt gemerkt das mein Hinterrad n Schlag abbekommen hat....jetzt aber erstmal Sofa und die Schulter ausruhn.

Gruß

Sash
Material ist egal, Schulter ist wichtiger. Gott sei Dank ist es kein Schlüsselbeinbruch oder gar Tossy! Gute Besserung!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6274
Danke,

Ja,muss man so sehn...laut Tacho warens 51kmh....das kann schnell anderst ausgehn.
Schmerzt schon noch gut, aber nur die harten kommen in den Garten, daher heute MTB Tour 65km/800hm.
Lenker festhalten geht ganz gut, Arm hochheben eher ned ;-)

Gruß

Sash

6275
Microsash hat geschrieben:Danke,

Ja,muss man so sehn...laut Tacho warens 51kmh....das kann schnell anderst ausgehn.
Schmerzt schon noch gut, aber nur die harten kommen in den Garten, daher heute MTB Tour 65km/800hm.
Lenker festhalten geht ganz gut, Arm hochheben eher ned ;-)

Gruß

Sash
Paß auf dich auf und mach nicht zu viel.
Gute Besserung.

6276
@Sash: Gute Besserung auch von mir.
@sXe_hollaender : So ein Brennesselbusch ist gut gegen Rheuma usw.; Wegen des Muskelkaters beim nächsten Mal gleich ordentlich einreiben und weichkneten lassen.
Waren letzte Woche am Wörthersee. Ca. 200k Rad, 31k Laufen und nur 2k Schwimmen. Mehr war nicht.
Heute versucht bei ca. 30° einen Lala, nach 24k war Ende, am Abend noch einen KM im Schwimmbad rumgeplantscht.
Mal einige allgemeine Fragen. Wer von euch ist 2016 bei der Challenge Roth dabei? Meine Frau und ich sind am Überlegen als Zuschauer vorbeizukommen. Gibt es gute Parkmöglichkeiten? Sind noch Zimmer verfügbar? Macht ihr ein Foritreffen? Kann man als "nur" Zuschauer die Ausstellermesse besuchen?
Danke für die Infos.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6277
Raffi hat geschrieben:Mal einige allgemeine Fragen. Wer von euch ist 2016 bei der Challenge Roth dabei?
Ich nicht.
Raffi hat geschrieben:Meine Frau und ich sind am Überlegen als Zuschauer vorbeizukommen. Gibt es gute Parkmöglichkeiten?
Beim Start am Kanal hat es ausreichend Parkplätze. In Roth eher nicht.
Raffi hat geschrieben:Sind noch Zimmer verfügbar?
In näherer Umgebung sicher nicht (außer durch Glück). In Nürnberg aber wohl schon.
Raffi hat geschrieben:Macht ihr ein Foritreffen?
Keine Ahnung.
Raffi hat geschrieben:Kann man als "nur" Zuschauer die Ausstellermesse besuchen?
Ja.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6278
Danke für die Antwort.
Hätten schon geplant im Großraum Nürnberg ein Zimmer zu suchen.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6279
Hallo !

Schöne grüße aus dem Urlaub :-)
Ich bin (nach bisherigen Stand als Zuschauer) auch in Roth 2016, um Montag n Platz zu holen für 2017 :-)

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

6280
Hallo Sash.
Die Straße sieht ja kriminell aus, haben die eine Baustelle da rauf?.
Sehen uns dann hoffentlich 2016 in Roth.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6281
Hallo Raffi ,

Das ist nur der Seitenstreifen....der eigentliche Asphalt ist soweit ok.
Müssen wir dann noch abstimmen....bisher hab ich ja noch keinen Einzel bzw Staffelplatz.

Nach dem Sprinttriathlon am Sonntag ist 2015 Triathlon Saison ja erstmal rum....jetzt gehts in dei Laufsaison mit Frankfurt Marathon als Highlight.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

6282
Am Wochenende war ich zur Abwechslung auch mal wieder aktiv. Bekannte fragten mich ob ich beim Münsterland Giro als Schiedsrichter mitfahren möchte. Da die Wetteraussichten gut waren habe ich spontan zugesagt. Die 110km sind um 8 Uhr gestartet. So früh hatte ich keine Lust. 150 km waren mir zu weit. Also gemütlich um 9:40 den Start über die 60 Kilometer mitgenommen.

Ich habe mich in den dritten Block gestellt. Eigentlich wollte ich ganz ruhig fahren. Aber wenn der Startschuss fällt ist natürlich kein Halten mehr. Habe viel überholt und bin die ersten 20 Kilometer immer zur nächsten Gruppe vorgefahren. Das Schlissen der Lücken ging ganz gut auf die Luft, hat aber Spaß gemacht. Danach bin ich die meiste Zeit sehr locker in einer großen Gruppe mitgefahren. Auf den letzten Kilometern hätte ich gerne noch mal angezogen. Das Feld war aber inzwischen so groß das auf dem dann mit Gittern abgesperrten Stadtkurs Überholen kaum noch möglich war.

Im Ziel hatte ich dann gut 57 Kilometer auf dem Tacho stehen. Durchschnittsgeschwindigkeit war knapp über 38 km/h. Die konnte ich im Feld wirklich sehr locker fahren.
Gruß

Holger

6283
Guten Abend in die Runde. Dann lasse ich auch mal wieder ein wenig was von mir hören. Nachdem ich verletzt in Wiesbaden an den Start gegangen bin und die Langdistanz canceln musste hatte ich zeitweise vor lauter Frust keine Lust mehr auf Sport. Aber irgendwann habe ich dann wieder die Motivation gefunden und Sport soweit gemacht wie ich konnte.
Ich bin auch beim Giro mitgefahren. Habe Holger leider nicht getroffen. War aber eine nette Runde über knapp 140 k mit etwas mehr als einen 38er Schnitt.
aber im allgemeinen bin ich aktuell extrem motiviert. Laufen geht auch inzwischen wieder. Natürlich nicht so wie zuvor nach dreimonatiger Verletzungspause. Aber ich darf und kann laufen. Und das zählt erst mal. Aber auch so bin ich inzwischen richtig fokussiert ab Dezember mit der Vorbereitung für den 17. Juli zu starten. Dann heisst es hoffentlich die legendären 226 Kilometer in Roth zu bezwingen. Auch wenn meine längsten Läufe aktuell nur etwas mehr als 10k betragen. Aber die verpacke ich ohne Probleme und ich möchte es locker angehen bevor ich wieder zwei Schritte auf ein mal mache und mich dabei verletze. Habe aktuell eine gute Mischung aus Intensität und Grundlage wie ich finde. Zum Wochenende möchte ich mal wieder 15 k laufen was für mich aktuell schon wirklich lang ist. Aber ich freue mich drauf. Geschwommen wird aktuell recht wenig aber das wird sich kommende Woche auch wieder ändern. Werde dann je Woche immer um die 10 Kilometer schwimmen. Gemischt aus Grundlageneinheiten und Intensitäten. Was natürlich nicht fehlen darf...Technik, Technik, Technik :-)

Freue mich, dass du einen guten und schönen Tag in Münster hattest. In diesem Jahr war es wirklich eine schöne Strecke und die Gruppen waren deutlich kleiner, weil an den Hügeln ausortiert wurde.
Bild


Bild


Bild

6284
sXe_hollaender hat geschrieben: Freue mich, dass du einen guten und schönen Tag in Münster hattest. In diesem Jahr war es wirklich eine schöne Strecke und die Gruppen waren deutlich kleiner, weil an den Hügeln ausortiert wurde.
Die kurze Strecke war nicht ganz so schön. Ein großen Teil davon fahre ich regelmäßig im Training. Und da es bei uns außer ein oder zwei Brücken keine Steigungen gab blieben die Gruppen auch recht groß.

Nachdem ich jahrelang ein neues Rennrad wollte habe ich gestern zugeschlagen.
Beim Händler stand noch ein CAAD10 Ultegra rum das ungedingt zu mir wollte. Konnte nicht widerstehen. Morgen oder übermorgen werde ich es mir abholen....
Gruß

Holger

6285
Achso ok. Wir hatten ja zum Glück ein paar Asphaltblasen drin.

Auch eine Ultegra Kurbel dran? Cannondale verbaut ja häufig auch FSA Kurbeln.

Bei mir wird es auch langsam Zeit für ein neues Rad. Habe da auch schon einen netten Flitzer im Auge :-)

Heute bin ich endlich mal wieder lange gelaufen. 19 k beileichtem Nieselregen am Aasee entlang und zwischen den Feldern teilweise. Ein Traum. Das hat die ganze Zeit gefehlt.
Bild


Bild


Bild

6286
sXe_hollaender hat geschrieben: Auch eine Ultegra Kurbel dran? Cannondale verbaut ja häufig auch FSA Kurbeln.
Leider keine Ultegra Kurbel sondern Cannondale HollowGram Si. Wie gut oder schlecht die ist kann ich nicht beurteilen.
Ich warte jetzt auf ordentliches Wetter um mal eine längere Tour zu machen. Bin auf jeden Fall gut zufrieden. Da es ja inzwischen das CAAD12 gibt war das CAAD10 gut reduziert.
Gruß

Holger

6288
Hallo zusammen.
@sXe_hollaender: schön, dass du wieder Spaß am Laufen hast.
Da haben ja einige noch vor Jahresende zugeschlagen. :daumen:
Übrigens hatte ich heute auch schon vorverlegte Weihnachten.
Nach Dublin freue ich mich schon darauf, eine "gemütliche Ausfahrt" zu machen.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6291
Schickes Rad :daumen:

Bei mir jetzt endlich auch Saisonende. Heute den Frankfurt Marathon gefinished und meine Marathonbestzeit von 3:28 auf 3:14 verbessert.
Jetzt erstmal Entspannungsphase.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

6292
Microsash hat geschrieben:Schickes Rad :daumen:

Bei mir jetzt endlich auch Saisonende. Heute den Frankfurt Marathon gefinished und meine Marathonbestzeit von 3:28 auf 3:14 verbessert.
Jetzt erstmal Entspannungsphase.

Gruß

Sash
Klasse Sash!

Meine Saison ist schon lange zuende. Lege schon die Grundlagen für die Saison 2016.
Gruß

Holger

6293
Geiles Fiets. Bikeporn ;-)

Schon einen Plan für die kommende Saison. In Münster werden wir uns leider nicht sehen, weil ich an dem Tag versuche den Traum in Roth zu verwirklichen.
Denke an nichts anderes mehr :-D
Bild


Bild


Bild

6294
Danke.
Wettkampfmäßig habe ich 2015 auch abgeschlossen. War über weite Strecken mehr als nur bescheiden.
Letzten Montag in Dublin den Marathon gelaufen, mit weniger als 220 Gesamt-KM in 8 Wochen (der längste Lauf, Anfang September 1x27km).
Normalerweise wäre ich in unserer Gegend mit dieser Vorgeschichte nicht gestartet, aber nachdem schon alles gebucht und bezahlt war. Also einfach ein paar schöne Urlaubstage und Joggen solange es eben geht.
Schaffte es, bis ins Ziel zu joggen. Mit einer Zeit von sub. 4:23 zwar mein langsamster Marathon aber vor dem Start hätte ich keinen Cent darauf gewettet, dass ich überhaupt durchlaufen kann.
Jetzt freue ich mich noch auf einige schöne Tage zum Radfahren und danach auf den Winter.
Die Planung für 2016 ist auch schon am laufen. Fix ist Roth (als Zuschauer) und der FFM-Marathon sowie der Koasalauf und vielleicht noch ein paar kurzfristige LL-WK`s oder HM`s.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6295
Bei mir ist für 2016 noch nichts sportliches geplant. Ein paar Wochenendausflüge bei denen kein Sport ansteht sind schon gebucht. Pläne für die Tri-Saison werde ich in den nächsten Wochen mal angehen.
Gruß

Holger

6296
Frankfurt möchte ich kommendes Jahr auch mal wieder machen. Roth ist ja zum Glück schon fix. Nur habe ich noch keine Unterkunft für Roth. Überlege schon einen Camper zu mieten.

Kein Sport? Was ist das Holger? ;-)
Bild


Bild


Bild

6297
sXe_hollaender hat geschrieben:Frankfurt möchte ich kommendes Jahr auch mal wieder machen. Roth ist ja zum Glück schon fix. Nur habe ich noch keine Unterkunft für Roth. Überlege schon einen Camper zu mieten.

Kein Sport? Was ist das Holger? ;-)
Haben die in Roth so viele Stellplätze? Wir sind ab 27.10.2016 in FFM alles schon gebucht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6298
Frankfurt bin ich wieder dabei :-)

Roth hab ich im Averna Nürnberg genächtigt, das geht gut, vom Fahren her......
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

6299
tria100 hat geschrieben:Die cannondale Kurbel ist, was ich gelesen hab, über die ultegra zu stellen sein
Hab schon ne Cannondale-Kurbel (nach 1000km oder so) an meinem damaligen CAAD zertreten, wurde aber auf Kulanz gewechselt, obwohl ich nicht Erstbesitzer war.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6300
sXe_hollaender hat geschrieben: Kein Sport? Was ist das Holger? ;-)
Familienausflüge. Da halte ich mich zurück. Bin ja auch noch sportlich ab und an unterwegs ;-)
Gruß

Holger

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“