Banner

Triathlon Stammtisch

5851
Sieht wirklich klasse aus der Gabentisch, Sash.

Der Traininseinstieg im November klappte bei mir recht ordentlich. Dank meines Arbeitsweges bin ich auf gut 500km mit dem MTB gekommen. Gelaufen bin ich zwei mal die Woche jeweils 7,5 km. Sehr langsam aber dafür beständig und ohne Probleme. Abgerundet habe ich das mit je zwei Besuchen pro Woche im Studio (je 30-45 min Crossmax und/oder Laufband sowie 45-60 min Gerätetraining) und dem Schwimmeinstieg diese Woche. Ich hätte noch mehr gemacht, habe aber gemerkt das ich dann zu erschöft werde und mich an die Umfänge erst wieder gewöhnen muss.
Nächste Woche bin ich auf Dienstreise und werde das als Entlastungswoche mit wenig Training nutzen.

Mit kalten Füssen habe ich übrigens keine Probleme. Wenn die Überschuhe nicht mehr reichen habe ich noch ein Paar Winterstiefel die ich mir vor ein paar Jahren mal bei Rose gegönnt habe. Da hilft es das ich inzwischen an allen Rädern SPD-System fahre.
Gruß

Holger

5852
Ja, solangsam wirds echt frisch. Gestern 105km mit dem RR , mal die neuen Schuhe ausprobiert. Bin ja bisher mit MTB Pedalen gefahren, da sind die RR doch gleich druckvoller, das mehr an Auflagefläche merkt man deutlich. Die Mavic Schuhe passen super, hatte noch Bedenken , da ich einen recht breiten Fuß habe.

Gestern abend dann die neuen Tubulars aufgeklebt....mit Tape wirklich leicht die sauber und rundlaufend draufzubekommen. Pro Rad ne Sache von nichtmal 15min.

Eigentlich beginnt morgen erst die Saison 2015 nach der Pause, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, hier heute beim Cyclocross mitzufahren. Wenn schon so was vor der Haustür stattfindet. Die Entscheidung viel wirklich erst 10 vor 9 als ich die Augen aufgemacht habe....das nennt man dann wohl spontan, da der Start bereits um 11 ist. Also halt mit dem MTB hin ( Da hing noch der Dreck und Startnummer von Furtwangen dran). Am Start dann erfahren, das ich eigentlich nicht mitfahren darf ( Lenker max 50cm)......durfte dann aber doch. Puh.....bei 3 Grad ganz schön knackig. Durch den schnellen Wechsel zwischen Auf und Abstigen und den sehr steilen Tragepasagen sehr anstrengen das Ganze. Schnell gemerkt das man gegen die Cyclos keine Chance hat mit dem 26" MTb, aber trotzdem Platz 20 von 25. Interresante Erfahrung....mal sehn, wenns sichs ergibt sicher nicht das letzte mal :-)

5853
Glückwunsch Sash, das hört sich cool an. Bei mir ist auch einer im Verein, der macht Cyclocross. Ziemlich erfolgreich sogar, ich meine Vizemeister NRW ist er geworden.
Für mich ist das nix: da wird ja womöglich mein Rad schmutzig. 😉

Bin heute früh 72km gefahren. War schön und Form kommt so langsam zurück. War aber schon hart, gegen den kalten Ostwind anzutreten. Danach war ich Tiefkühltruhe beim Abtauen.

Morgen geht mein Lauftraining wieder los, freue mich schon.

Schönes Wochenende!

5854
Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch Sash, das hört sich cool an. Bei mir ist auch einer im Verein, der macht Cyclocross. Ziemlich erfolgreich sogar, ich meine Vizemeister NRW ist er geworden.
Für mich ist das nix: da wird ja womöglich mein Rad schmutzig. ��

Bin heute früh 72km gefahren. War schön und Form kommt so langsam zurück. War aber schon hart, gegen den kalten Ostwind anzutreten. Danach war ich Tiefkühltruhe beim Abtauen.

Morgen geht mein Lauftraining wieder los, freue mich schon.

Schönes Wochenende!
Auch 70 locker gefahren, fühle mit dir :) . Straff war's, aber was tut man nicht alles......im Moment dreht sich bei mir alles um Athletik, Beweglichkeit und Krafttraining.

Neues im Bereich Ernährung ausprobiert, klappt super. Trainiere viel bzw fast nur nüchtern, geht echt gut. Mit den 170 lauf km im November bin ich auch zufrieden.....

5855
super, dass du beim Querrennen mitgemacht hast. Soll halt einfach ein Spass sein und das Training auflockern.

Ich war gestern mit dem MTB über dem Nebel - und heute gab es einen Longjog von 19km. Schön gemütlich in 1:50.

Die neuen FRM Mtb Laufräder sind ein Hit :-)

Es hatte auf 1900m 15Grad

5856
super, dass du beim Querrennen mitgemacht hast. Soll halt einfach ein Spass sein und das Training auflockern.

Ich war gestern mit dem MTB über dem Nebel - und heute gab es einen Longjog von 19km. Schön gemütlich in 1:50.

Die neuen FRM Mtb Laufräder sind ein Hit :-)

Es hatte auf 1900m 15Grad

5857
@tria 2016 fahren wir die Tour Transalp zusammen?

@Daniel Du Asics Fetischist, haben eben den neuen DS TRainer rein bekommen. Sieht seit langem mal wieder scharf aus :)

5858
Ja, ist wichtig auch mal über den Tellerrand zu sehen und was wirklich zum Spaß machen.

Ich hab ja im Geschäft neulich mal wieder fast das ganze Sortiment durchprobiert, bin aber auch wieder bei Asics gelandet......auch wenn der gerade am besten passte (Gt 2000 2 2E) mit der hässlichste war.

Wichtig aber heute: Laufpause Ende :-)

Hat mir doch fast schon gefehlt mit der Stirnfunzel und ner guten Mukke über die Felder zu rennen. Aber erstmal nicht zu lange Einheiten im Basictempo.

Euch allen viel Spaß im vorweihnachtlichen Training.....

Gruß

Sash

5859
Neuer Asics Trainer? Da hast du mein Interesse geweckt Kaya. Dir ist bekannt wie man mich aus meinem Loch lockt. Da muss ich mal gucken wie der ausschaut. Laufe ja zwei DS TRainer Modelle. Und wie heisst es so schön...Aller guten Dinger sind drei.

Mal sehen wie ich die Woche gestalte. Samstag ist auf jeden Fall Nikolauslauf in Dülmen. Da werde ich die 5k mitlaufen mit Zielsetzung 17:30min. Sollte machbar sein. Ist wohl mehr als ne halbe Minute von der PB entfernt aber es ist ja auch nicht die Jahreszeit für Bestzeiten. Den anschließenden Zehner laufe ich mit den Leuten vom Lauftreff ganz gemütlich.
Bild


Bild


Bild

5860
Ja lustig. Ist ein Zufall. Heute wieder Laufstart, langsame Runde. Mach ich immer mit den DS Trainer, das sind meine gemütlichen Schuhe. Und heute winkte mir meine kleine Zehe durch das Meshfutter danach. Die halten also keine 100km mehr durch.

5862
Sehr schick !

Brauch auch mal ne gescheite Uhr...bin aber noch im Zweifel ob Garmin oder Polar. Werde aber zumindestens mal abwarten bis die Kinderkrankheiten von der 920xt durch sind.

5863
Was ist los hier Männer. Alle im Winterschlaf oder so fleißig am trainieren?

In letzter Zeit habe ich mich noch viel mit einem Start in Roth befasst und es wollte mir einfach nicht aus den Sinn gehen. So kam es das ich heute Mittag mein Glück probiert habe als die Anmeldung nochmal geöffnet wurde. Hat aber nicht geklappt. Bin deswegen nicht betrübt. Hat nicht sein sollen und nächstes Jahr noch mal Probieren.

Heute stand außerdem im benachbarten Dülmen der Nikolauslauf an. Da musste man natürlich dabei sein. Vor allem weil auf Siegerehrungen usw verzichtet wird und jeder Cent an die Kinderkrebshilfe abgeführt wird. So habe ich mich dazu entschieden 5k zügig zu laufen. Ergebnis waren dann 17:31min bei gutem Körpergefühl. Habe mich nicht extrem gequält oder so. Da ist noch einiges drin. Habe mich eigentlich sehr gut gefühlt. So bin ich auch guter Dinge, dass es im kommenden Jahr besser laufen wird. Auch wird die Zeit deutlich besser dann sein wenn man wieder ordentliche Intervalleinheiten läuft. Aber dafür ist nicht die Jahreszeit und so werte ich es einfach als TDL heute.

Im ANschluss bin ich dann noch die 10k gelaufen. Aber die nur ganz locker flockig mit einer großen Truppe vom Lauftreff. Inklusive Fotos machen beim laufen, viel lachen usw. Einfach ein schönes Gruppenerlebnis.
Bild


Bild


Bild

5864
Ach ja, 17:31 auf 5000m, das waren noch Zeiten :) . Glückwunsch für die Zeit im Dezember. Du rostest auch nicht wirklich ein oder :) ?

Roth läuft dir nicht weg, was hast du 2015 vor?

5865
Hört sich gut an, Daniel.
Für mich war diese Woche leider wirklich Pause. Ich hatte einfach so viel Termine das kein Platz für Sport war. So blieb nur Zeit und Lust für zwei kurze Einheiten Stabitraining. Vielleicht tut die Ruhewoche ja gut.
Heute geht es wieder im normalen Plan weiter und ich werde nachher für ca. 90 Minuten im Studio sein.
Gruß

Holger

5866
Daniel, herzlichen Glückwunsch und Respekt für das super Ergebnis.

Wenn das locker war, bin ich gespannt, was rauskommt, wenn Du Dich mal anstrengst ;-)

Gräme Dich nicht wegen Roth, das kannst Du die nächsten 50 Jahre noch machen.

Ich mach mich jetzt gleich auf zum Rennradfahren, bisschen Trödel- und Quatschrunde mit Kumpel am Sonntagmorgen um die Dörfer. Ab Mittag soll es hier regnen. Prima um faul rumzulungern.

5867
Glückwunsch ! An solche Zeiten denke ich im Moment nicht. Wegen Roth , denke eben auch ist besser da noch zu warten und lieber dein Potential in die etwas kürzeren schnellen Sachen zu stecken. Vorgestern kam ja der TV Bericht zu Roth nochmal, das hat mich gleich nochmal richtig aufgewühlt.

Die Woche jetzt 3 Laufeinheiten , im Moment aber nicht allzulang und nicht besonders schnell (um 5min/km) um eine gute Basicgrundlage aufzubauen. Heute wär noch ne Runde Rad angedacht, aber gestern wurde bischen gefeiert und Wetter ist nicht so prickelnd, da weis ich noch nicht ob ichs vom Sofa schaff ;-)

5868
Kaya90 hat geschrieben:Ach ja, 17:31 auf 5000m, das waren noch Zeiten :) . Glückwunsch für die Zeit im Dezember. Du rostest auch nicht wirklich ein oder :) ?

Roth läuft dir nicht weg, was hast du 2015 vor?
Och im Frühjahr versuche ich noch mal einen rauszuhauen und in Richtung 16:30 zu gehen.

Sonst sind die Pläne bis jetzt nicht all so groß. Fix gemeldet bin ich für eine Volksdistanz in Gladbeck, eine Mitteldistanz im Juni in Duisburg und Münstertriathlon ist Pflichttermin( wird Holger nur zu gut verstehen) . Habe Bock auf Wiesbaden aber werde das kurzfristig entscheiden, weil wir umziehen müssen auf kurz oder lang und somit viel Zeit für´s Training fehlen wird dann.
Natürlich Plane ich im April / Mai noch einen schnellen Halbmarathon ein. Möchte mal versuchen was zwischen 1:17:30 und im Idealfall unter 1:70:00 zu laufen.

Na wenigstens noch zwei Stabieinheiten Holger. Und Training wirkt erst wenn man seinem Körper genug Zeit zur Regeneration gibt. Also ist die eine Woche doch halb so wild.

Gerade eine schöne MTB Runde gedreht. Gestern Abend extra noch neue Schlappen aufgezogen und heute den Wald umgegraben und eine paar Höhenmeter gefressen. Begleitet von einem eisigen Wind aber egal...es hat übelst Freude bereitet. Da es sich hier nun auch verdächtig zuzieht steht auch hier dem Extremcouching nichts mehr im Wege bei einer Tasse Kaffee.

Apropos Kaffee. Das ist ja bei uns immer ein Thema Kaya. Werde mir die Tage vermutlich so einen Espressokocher bestellen. Hast du da Erfahrung mit? Ich kenne es nur noch aus Südfrankreich und da sind die Erinnerungen recht blass. Habe es als sehr intensiv aber geschmackvoll in Erinnerung. Liege ich da richtig?

Ganz locker war es nicht Steffen. Aber ich war im Ziel jetzt nicht wirklich platt und habe nach Luft geschnappt wie ein Verrückter wie ich es sonst bei solch kurzen Distanzen mache. Daher bin ich sehr optimistisch wenn ich wieder konsequent trainiere und damit meine ich auch Intervalleinheiten wieder richtig einbaue wird das schon mit der 16:30 fluppen. Ich laufe im Winter einfach nur gelegentlich Intervalle und dann auch nur ganz kurze damit der Körper sich erinnert...da war doch was ;-)
Bild


Bild


Bild

5869
Auch von mir: Gratulation zum tollen 5k Lauf. Und das im Winter.

Die Mokkamaschinen kenne ich schon seit Kindheit. Machen schön starken und guten Kaffee.

Ich bin derzeit so richtig im Grundlagentraining. Nächster Wettkampf erst Silvester. Grundlage heißt aber nicht, dass ich alles langsam laufe. Da sind auch 400er, 800er, 1000 und 2000m Wiederholungsläufe dabei. Aber alle etwas langsamer als normal.

Haben am Freitag die Pulswerte im vgl. zum Laktattest vom 16.10. verglichen. Bei Tempo 4:30 bin ich nun 7sec. darunter, bei 4:15 um 5sec und bei 4:00 blieb der Puls gleich. Ich interpretiere es so: das Grundlagentraining macht sich im langsameren Bereich schon bemerkbar. Für das Finish ist dann im Frühjahr noch Zeit.

5870
sXe_hollaender hat geschrieben:... und Münstertriathlon ist Pflichttermin( wird Holger nur zu gut verstehen) ...
Ja. Da werde ich auch wieder pünklich am Rechner sitzen und versuchen einen Startplatz zu bekommen.
Meinen Saisonstart plane ich ende Mai in Steinfurt. Werde dort dann über die Sprintdistanz gehen. Alles weitere schauch ich mir in den nächsten Tagen mal genauer an.
Gruß

Holger

5871
In Steinfurt könnten wir uns evtl über´n Weg laufen. Spiele auch mit dem Gedanken da die Volksdistanz zu machen.

Den Startplatz für die olympische Distanz bekommst du locker wenn du um 18 Uhr an der Kiste hockst. Bis die Plätze weg sind dauert es immerhin 15 min - 30 min
Bild


Bild


Bild

5872
@kaya: bin angemeldet zum Super Giro Dolomiti! Bis dato haben mehr Deutsche als Österreicher genannt. Freu mich schon. Wer weiß, wie lange ich zu solchen Späßen noch in der Lage bin. Kaya: ich glaube, in der Nennliste bist du direkt vor mir :nick:

Diese Woche: 4mal Laufen: 60km. 2mal Vereinstraining. Am Montag hatte ich für unseren äthiopisch-stammenden Vereinskollegen und HM Vizestaatsmeister auf den 1000ern und 500ern das Tempo gemacht :hihi: Er hat aber eine 8wöchige Verletzungspause hinter sich...Di. Schwimmen 1,5Std. und heute MTB 2,5Std. Ab morgen, 4 Tage Skifahren :D

Gefühlsmässig geht es körperlich stetig bergauf. Hoffentlich auch weiterhin. Formüberprüfung gibt es dann beim Silvesterlauf.

5873
Was ist los? Alle am kloppen :) ?

@Tria Freue mich auch schon sehr darauf. Das Material dafür, bekomme ich nächste Woche. Hole am Dienstag in Koblenz mein Canyon ab, Helm und Schuhe gibt es vom Weihnachtsmann.....

Habe seit Ewigkeiten mal wieder eine leichte Erkältung und werde am WE mal pausieren. Euch schonmal ein schönes Advents WE, hoffentlich stressfrei.

Lg

5875
Hatte Anfang Woche eine Erkältung. Regen und Wind haben wir auch die letzten Tage genügend gehabt. Nur der Schnee lässt sich nicht blicken.
Konnte gestern und heute wieder meine Bahnen im Schwimmbad ziehen. Dank des Einkaufstress bei verhältnismäßig ruhigen bis sehr ruhigen Bedingungen. Heute am Nachmittag gehe ich noch mit meiner Frau ein wenig Shoppen (muss noch schauen ob ihr mein Geschenk gefällt). Werde vorher aber ein halbes Fläschchen Baldriantropfen leeren, da wir sicherlich die einzigen sind.
Wünschen euch auch ein schönes und ruhiges 4 Adventwochenende.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5876
Hier auch alles gut...konstant 3 mal Laufen, 2 mal Schwimmen die Woche :-)
Viel Spaß mit dem neuen Canyon.....mir war es heute auch zu windig zum Biken.

Allen ein entspanntes We.

5877
Guten Abend Männers, :-)

schön zu lesen, dass es bei euch läuft abgesehen von kleinen Erkältungen. Hauptsache ihr werdet nicht all zu hart aus der Bahn geworfen. Bei mir war nicht all so viel los in Sachen Sport. Waren damit beschäftigt uns ein neues Heim zu suchen und dann hat mich die Hüfte noch gequält. Doch da hat mir der Orthopäde schnell geholfen.

Bin vorgestern mal wieder nach längerer Zeit Intervalle gelaufen. Aber nichts wildes. 2x 5x200 um einfach eine gewisse Gechwindigkeit wieder in die Beine zu bekommen. Habe bei dem 5k Lauf gemerkt, dass mich die Marathons langsam gemacht haben. Bin aber aktuell mehr auf relaxen eingestellt und mache mir keinerlei Druck. Denn sportlich wird nächstes Jahr vermutlich nicht all zu viel gehen wenn wir im März umziehen. Werden auch wieder zwei harte Wochen ohne Sport aber mit viel Arbeit.
Sonst schwimme ich aktuell recht viel wenn man bedenkt, dass ich wenige Einheiten mache. Heute hat es mich aber mal wieder nach draußen gezogen. Wollte auf keinen Fall auf die Rolle daher bin ich mit dem MTB für eine Stunde rumgekurvt beim Regen und starkem Wind. War saukalt und im ersten Momentn unangenehm. Aber als ich zu Hause auf dem Sofa saß und Kaffee getrunken habe wollte das GRinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch stets gute Fahrt mit dem Canyon und viele schöne Ausfahrten. Du wirst, davon bin ich überzeugt das Material bis aufs kleinste quälen mit deinem kräftigen Tritt wie ich den in Darup von die zu sehen bekommen habe.
Bild


Bild


Bild

5878
Hallo Leute,

auch bei mir alles klar. Sport mache ich allerdings relativ wenig. Es fehlt an Zeit und teilweise auch an der Motivation. Mache mir aber keinen Stress daraus. Wird schon wieder.
Gruß

Holger

5879
Habe gerade gelesen, dass beim Wintertriatholon in Faistenau auch die deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Da werde ich wohl einige richtig schnelle Leute sehen.

Letzte Woche waren ja 4 Tage Skifahren in Serfaus/Tirol. Einen Sturz hab ich gebaut. Und der hatte es in sich. Auf flacher Strecke hat es mir derart plötzlich einen Schi verschlagen dass ich nicht einmal die Hände nach vor brachte. Somit hat es mich mit dem Kopf und dem Bauch so richtig ungebremst in den Schnee gehaut. Folgen: leichtes Schleudertrauma und eine leichte Rippenprellung.

Von Freitag bis heute war ich mit meiner Frau in Bad Mitterndorf in einem Wellness-Hotel. Habe mich so richtig erholt und war gestern auch Laufen. An der Salza MTB Runde war ich 17km unterwegs. Ca. 350HM.

Heute dann noch 19km gelaufen.

kaya: welches canyon? Ausstattung?

5880
Moin Zusammen, mich trennt noch eine Spätschicht vom neuen Bike :) . Tria es wird ein Ultimate CF SL in der Movistar Version mit Campagnolo Vollausstattung, hier ist ein Link. 6,8Kg Canyon | Rennrad | Ultimate CF SL 9.0 TEAM

Den Sidi Schuh hier, habe ich gestern noch bestellt :) . Gerüchten zufolge, gibts vom Weihnachtsmann noch nen neuen Helm und Canyon packt noch ein Trikot Set oben drauf, was soll ich dazu sagen?? :) Bike24 - Sidi Wire Vernice Carbon Chris Froome Limited Edition Rennradschuh

5881
Mensch Kaya, Du lässt es ja noch mal richtig krachen.
Motivationsmässig bin ich z.Z. Lichtjahre vom Radfahren weg.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5882
DaCube hat geschrieben:Mensch Kaya, Du lässt es ja noch mal richtig krachen.
Motivationsmässig bin ich z.Z. Lichtjahre vom Radfahren weg.
Jo, Kaya, tolles Rad, super Sachen! Glückwunsch!

DaCube: ich kauf Dir Dein Storck ab. 500€ oder so, wenn Du eh keine Lust mehr hast :-D

5883
DaCube hat geschrieben:Mensch Kaya, Du lässt es ja noch mal richtig krachen.
Motivationsmässig bin ich z.Z. Lichtjahre vom Radfahren weg.
Durfte immerhin 3 Monate aufs Rad warten. Freue mich riesig. Hatte die Tage durch den Infekt pausiert, bisschen runtergefahren. Kann also losgehen. 1.5 Eschborn-Frankfurt(115Km) mit 1500HM und am 14.6 den Super Giro Dolomiti mit Tria und nem Kumpel....

woran liegt es bei dir? Was ist da los?

@Steffen Lass uns mal in die Eifel fahren im Frühjahr, wenn Lüttich nicht klappt. Du bist dort doch auch schon schöne Touren gefahren oder?

5884
Kaya90 hat geschrieben:
@Steffen Lass uns mal in die Eifel fahren im Frühjahr, wenn Lüttich nicht klappt. Du bist dort doch auch schon schöne Touren gefahren oder?
Na klar. Nicht nur eine :D
Machen wir!

5885
Steffen42 hat geschrieben:Jo, Kaya, tolles Rad, super Sachen! Glückwunsch!

DaCube: ich kauf Dir Dein Storck ab. 500€ oder so, wenn Du eh keine Lust mehr hast :-D
Nee Null dran hängen, dann komm ich ins grübeln.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5886
Kaya90 hat geschrieben:woran liegt es bei dir? Was ist da los?
Viel Wind, viel Regen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5887
Sieht hier nicht anders aus. Habe auch mehr Krafttraining gemacht die letzten Wochen. Bin heute auch nicht geil darauf Radfahren zu gehen. Nochmal ne 10h Späte und dann 4 Tage frei. Werde am Morgen des 24. eine erste und lockere Einheit auf dem Canyon machen. Am liebsten würde ich es direkt durch den Taunus jagen, 1600HM und mehr, aber nach 6 Tagen Pause sicherlich nicht sonderlich intelligent.

Habt Ihr alle Geschenke? Wie schaut Weihnachten bei euch aus? Alle frei oder muss wer schaffen?

Habe heute das Ok für 6 Wochen Urlaub/Überstundenabbau ab 16.3.2015 bekommen. Also fürs Trainingslager sollte mehr als genug Zeit sein :)

5889
Schickes Bike :-)

Campa gefällt mir ja immer besser, aber müsste ich mal probefahren. Ich hab gestern noch 50km RR gemacht, bei dem Wind aber nur in eine Richtung Spaß.
Weihnachtsgeschenke hab ich schon genug ;-)...aber morgen noch arbeiten, dann hab ich frei bis zum 12.1. ... am 6.ten noch Dreikönigslauf mit 10km, da ich ahber mehr auf Ausdauer bin, wirds wohl nicht viel Tempo.

5890
Tolles Rad :daumen: und super Preis/Leistung Verhältnis. Ich hab schon öfters überlegt, welches Rad ich von Canyon nehmen wollte. Würde auch deines nehmen obwohl das aeroad auch gut dasteht. Allerdings würde es bei mir doch wieder die Shimano dura ace werden.

Meinen Urlaub hatte ich ja schon, daher werde ich die paar Tage arbeiten.

Schöne Weihnachten noch allen. Und viele Geschenke. Vor allem aber Gesundheit und keine Verletzungen :nick:

5892
Was kümmert mich mein Gefasel von gestern.
Hab eben ne 1,5h-MTB-Runde gemacht. Jetzt wird wieder auf dem Sofa gechillt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5893
Bei uns ist heute (bisher) Traumwetter. Daher die Pause genützt und 5k gelaufen.
Am Abend noch etwas schwimmen. Hoffe, das Bad ist nicht überfüllt.
Denke darüber nach, mir für 2015 ein TT Rad zu kaufen. Habe aber Null Plan welches. Sollte für ein Gewicht bis 93kg ausgelegt sein. Mein derzeitiges Gewicht 89kg Größe 189cm. Möchte aber noch in Richtung 85kg runter. Wenn es noch weniger (80-83kg) wird, ist es auch i.O.; Wenn jemand eine Idee hat....; Sollte möglichst ein Komplettrad sein, da ich vom Schrauben nicht so viel verstehe.
Wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5894
Hallo Leute,

Mistwetter hier. Ansonsten habe ich aber eine schöne Weihnacht mit meiner Familie gehabt. Morgen geht es zum Abschluss der schönen Tage noch mit meinen Jungs in den Hobbit.
Dann wird es wieder Zeit mehr zu Trainieren.
Gruß

Holger

5895
Hallo :-)

Hier auch nicht toll, war aber trotzdem 8km laufen. Aufm Berg hats hier jetzt 25cm Schnee, daher hoffe ich morgen oder die Tage auf ne Runde Langlauf. Temperaturen sollen bis -15 , selbst in der Ebene fallen.

Gruß

Sash

5896
Bei uns wird es auch langsam Winter.
Möchte versuchen, sobald die Loipen gespurt sind Langlaufen und Schwimmen zu koppeln.
Radfahren bei diesem Wetter ist nicht ganz meins und für Rollen oder Spinningrad fehlt mir einfach der Platz. Kann Indoor-Radfahren nicht wirklich was abgewinnen.
@Sash: was freue ich mich schon auf die Kälte.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5897
Bin grad noch am blanken Hans, trocken. um die 0°C, null Schnee :hurra:
Denke schon mit Grauen dran, bald zurück zu fahren in die weiße ... :kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5898
DaCube hat geschrieben:Bin grad noch am blanken Hans, trocken. um die 0°C, null Schnee :hurra:
Denke schon mit Grauen dran, bald zurück zu fahren in die weiße ... :kotz2:
Weiß ist hier nix. Nur gefrorener Matsch und Eisplatten. Wenigstens scheint die Sonne. Aber saukalt isset!

5899
Steffen42 hat geschrieben:Weiß ist hier nix. Nur gefrorener Matsch und Eisplatten. Wenigstens scheint die Sonne. Aber saukalt isset!
Ich denk gestern ist so viel gefallen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“