Banner

Triathlon Stammtisch

5752
Ja, ich bin auch dabei am Wochenende in Frankfurt....daher noch an den letzten Details feilen. Sieht soweit aber gut aus....heute nochmal schwimmen, morgen nochmal locker laufen oder ne Runde Rad.

@hw Aufwärts ? Hört man immer gern
@ Steffen: *Daumendrück*
@Daniel: Das is alles nur Einbildung;-) Das klappt mit sub 3 ! Ich denke Sonntag gegen 7:00 vor Ort zu sein....da wäre es doch was, dich und Kaya irgendwo zu treffen :-)

5753
Lass ett krachen, Steffen!!! :daumen:
Bei mir läufts gemächlich, Laufen nur stark dosiert, MTB auch nur noch gemütlich!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5754
Freue mich das es ja doch bei allen scheinbar ganz gut läuft.
Allen Wettkämpfern für das Wochenende alles Gute!

Für die Frankfurtstarter: Der Lauf wird ja wieder live im TV gezeigt. Also immer schön lächeln! Ich halte nach euch Ausschau! Welche Startnummern habt ihr?
Gruß

Holger

5756
Ich werde die Nummer 8230 durch Frankkfurt tragen.

Wetter soll ja wirklich Bombe sein. Wenig Wind, trocken und moderate Temperaturen. Ich bin gespannt wie es Sonntag alles wird. Lasse mich überraschen was der Tag mir so bringt. Morgen in der Früh geht es los. Sitzen hier schon auf gepackten Taschen.
Bild


Bild


Bild

5761
Mönsch, Du wirst ja bald Trainings-Weltmeister!
Kopp hoch, ett kütt wie kütt, da mäckste nix!
Wäre froh, wenn ich die Zeiten holen würde.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5762
Steffen42 hat geschrieben:Ihr Marathonis lasst es krachen! Kommt gut durch Frankfurt und mögen sich Eure Ziele realisieren lassen.
Hoffe, ihr habt es alle gut überstanden und eure Wunschzeit geschafft.

@Steffen: beim nächsten Mal kannst schon du wieder ganz oben stehen.

Schönen Abend und gute Erholung.

Gruß Raffi

PS.: gibt es im Netz eine Aufzeichnung vom Marathon? Hatte leider keine Zeit live zu schauen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5763
Tja...Frankfurt....

Nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Bis kurz vor dem HM lief alles Bestens mit auf die Sekunde gleicher Pace (4:32) , aber dann hat irgendwie der Fuß angefangen zu schmerzen und war klar, das ich die Pace nicht bis zum Schluß schaffe. Also Tempo raus und ausgeruht. Hatte dann eigentlich schon keine Lust mehr und wollt dann halt irgendwie bis ins Ziel kommen (ja bin auch gegangen, da auch die Motivation am Boden war), da kam ein Bekannter durch, also gleich nochmal Fahrt aufgenommen. Dem gings auch nicht so prickelnd, also war klar, wir machen das jetzt zusammen. So dann die letzten 14km im Syncronflug bis ins Ziel ....ich hätte gerade gegen Ende nochmal können mehr Gas geben, aber das war jetzt egal, wichtig war mir das der Kollege (der gegen Ende noch weiter abgebaut hatte) sicher ins Ziel zu bringen...schlieslich wäre ich ohne ihn nicht mehr angelaufen.
So wars eigentlich ein tolles Erlebniss, nur die Zeit mit 3:45 halt nicht ganz nach Vorstellung. Überzogen habe ich eigentlich nicht, sonst wären meine Beine heute wohl nicht lockerer wie schon nach manchen HM....nur das difuse Gefühl im Fuß bleibt noch nach.
Strecke selbst ist mental etwas schwer.....die doppelte verwinkelte Runde durch die Stadt und die lange Gerade auserhalb sorgen nicht gerade für Abwechslung.....umso toller ist der Zieleinlauf in der Festhalle.

Jetzt ist aber erstmal Saisonende ....also mindestens mal n Monat Laufpause und nur Schwerpunkt Schwimmen und leichtes Radfahren. :-)

5764
ojeeee- das hört sich nicht gut an. Es muss eben auch Tiefs geben, um die Hochs richtig schätzen zu können. Und ich vermute, du weißt warum es nicht so optimal lief.

Frankfurt wäre auch mal was für mich. Vor allem vom Termin. Da kann man bis Anfang Sept. trotzdem viel am Rad und Tria machen und hat dann noch die 8 Wochen Zeit für ein gutes Marathontraining. z.B. dem Countdown von Greif. Hatte mit einer solchen Planung schon recht gute Erfahrung gemacht.

Ich werde nun über den Winter recht vorsichtiges Aufbautraining machen und hoffe, so verletzungsfrei zu bleiben. Ein Marathon wäre schon wieder einmal ein Ziel.

Heute habe ich auch erstmals einen Saucony gelaufen. Der Kinvara 4 wurde heute geliefert und passt super. Interessanterweise geht es meinen Achillessehnen mit lightweights besser als zum Bsp. mit dem DS Trainer.

5765
Ich sehs wirklich nicht so als Tief......das wäre nur der Fall gewesen, wenn ich mich alleine bis ins Ziel geschleppt hätte oder ganz aufgegeben hätte. Mein Mitläufer und ich haben unsere Mision erfüllt und uns gegenseitig ins Ziel begleitet.....das zählt Gemeinsamkeit mehr wie ein Einzelsieg.
Die entscheidende Ursache gibt es wohl nicht....wohl eine Kombination aus Limitspeed, drückendem Schuh und nicht kpl Erholung......aber eben nicht zuviel Trübsal und auf die Pause freuen.

5767
tria100 hat geschrieben: Heute habe ich auch erstmals einen Saucony gelaufen. Der Kinvara 4 wurde heute geliefert und passt super. Interessanterweise geht es meinen Achillessehnen mit lightweights besser als zum Bsp. mit dem DS Trainer.
So gegenteilig sind die Erfahrungen. Die Kinvaras (allerdings 3) sind bei mir die Schuhe, die am dollsten meine Achillessehnen reizen. Kann alles das Zusammenspiel Bauweise Schuh und Bauweise Mensch sein. Drücke die Daumen, dass die Kombination bei Dir funktioniert.

5768
So ich melde mich dann auch mal. Ist eigentlich alles kurz erzählt. 3:15:xx Std. Verkackt! Aber der erste Frust ist vergangen und ich habe reflektiert. Vllt waren die Langen einen Tick zu schnell usw. Krämpfe können kommen müssen aber nicht. Muskulär geht es mir soweit ganz gut. Nur die Füße Schmerzen durch die Krämpfe sowie der eine Muskel im hinteren Oberschenkel, der auch ständig dicht war. Aber war passend zu diesem sehr durchwachsenen Jahr in dem nichts so wirklich rund lief. Naja..jetzt wird Ende November in Münster ein 10er gelaufen aber ohne große Ambitionen. Irgendwas mit 36 oder 37min.
Bild


Bild


Bild

5769
Glückwunsch zum Finish und dass Du durchgehalten hast, Daniel! Gute Besserung für den Fuß!

Hier endet auch der gleiche Text, den ich auch bei Sash geschrieben habe.

Dir Daniel würde ich raten, dass Du den Alte-Säcke-Sport Marathon für ein paar Jahre bleiben lässt. Du bist viel zu stark auf den Unterdistanzen und im Triathlon, da kannst Du noch jede Menge reißen, als dass Du Dich beim Marathon unnötig früh verbrennen musst. Wenn Du mal 30 und älter bist, ist noch genug Zeit dafür.

5770
Kopf hoch Sash, kopf hoch Daniel(Wir haben schon darüber gesprochen). So ist für 2015 noch eine Rechnung in FF zu begleichen. Der Kurs wird schneller, habe ich eben gelesen.

Habe es bereut, bei den tollen Bedingungen am Sonntag nicht gestartet zu sein, warten wir mal das nächste Jahr ab.

@ An alle Saucony Träger und Fans, die fahren für 2015 dick auf, mehrere neue Schuhe gehen ins Rennen, gestern gesehen, starke schlappen.

Bin in der letzten Woche 40Km gelaufen, für mich 2014 Jahresrekord :) . Geht gut und macht Spaß über den Winter, nun lege ich mich mal auf die Matte.

LG

5771
Ja, 2014 ist Geschichte.....2015 schon in vorbereitung......(neue Schuhe brauch ich auch)

Zum Glück konnt ich die Regierung gestern noch überreden mich für Ironman 70.3 Kraichgau anzumelden.......seit heute ist er ausverkauft.

5772
Da hast du aber noch mal Schnitte gehabt Sash einen der letzten Startplätze zu ergattern. Bei mir läuft es wieder auf Wiesbaden hinaus und einer sehr schnellen Mitteldistanz im Juni die erstmalig stattfinden soll. Radstrecke soll über die Autobahn führen. Yeah. Aber aktuell heisst es eher Füße hochlegen. Mich hat ein Infekt aus den Latschen gehauen. Aber das macht sportlich gesehen recht wenig aktuell. Einfach nur nervig.

https://www.startnext.de/wechselzeiten-dvd Ist ein Crowdfunding-Projekt von denen die den Film Wechselzeiten mit den Triathlon-Rookies gemacht haben.
Bild


Bild


Bild

5773
Dann sind wir jetzt sogar schon wieder im November. Ich habe in den letzten Wochen nach Lust und Laune trainiert und dabei nicht sehr viel gemacht. Habe dabei auch keine körperlichen Problem außer ein schwachen Kondition gehabt.
Ab nun habe ich vor wieder in meinen geregelten Trainingsablauf zu kommen. Das sieht dann grob wie folgt aus.
Schwimmen gehe ich möglichst zweimal pro Woche. Dabei ist Montags Vereinstraining. Ich hoffe das unser Hallenbad in zwei Wochen repariert ist und wieder öffnet.
Radfahren wird in erster Linie auf dem Arbeitsweg erledigt. Zwei- bis dreimal wöchentlich fahre die 25km mit dem Rad zur Arbeit. Je nach Wetter und Laune gibt es dann evt. noch ein Tour am Wochenende. So kommen dann 100 bis 200 km zusammen.
Laufen gehe ich in der Woche möglichst zwei mal. Das sind dann meist kurze Läufe von 30 bis 45 Minuten. Am Wochenende kommt dann ein etwas längerer Lauf von über 60 Minuten dazum. Da muss ich mich aktuell aber erst wieder hin arbeiten.
Damit es nicht langweilig wird gehe ich dann noch zwei oder dreimal ins Studio. Teilweise machen ich hier einen der kürzeren Läufe auf dem Band oder nehme an einer Spinningstunde teil. Ansonsten gehe ich immer wieder an unterschiedliche Geräte und versuche was für den ganzen Körper zu machen.
Wenn ich mal verletzungsfrei durch den Winter komme sollte das reichen um meine persönlichen Bestzeiten anzugreifen. Vielleicht versuche ich mich dann nächstes Jahr auch mal an einer Mitteldistanz. Das entscheide ich aber erst im Frühjahr.
Auf geht's mit der Vorbereitung für 2015!
Gruß

Holger

5774
Ja, war knapp. Aber erstmal Gute Besserung Daniel.....deinen Tria hab ich mal angeschaut, sieht echt gut aus, an dem Termin bin ich aber schon wo anderst ;-)
Klingt doch gut Holger, evtl aber auch schon etwas zuviel, wenn du schon Bedenken hast, selbst das verletzungsfrei durchzuziehen.
Eine Woche nach Frankfurt bin ich fast wieder hergestellt, den Fuß merk ich noch leicht. So nach reichlicher Information war es wohl eine Sehnenscheidenreizung/Entzündung. Hatte echt noch Bedenken ob es nicht sogar ein Ermüdungsbruch ist.
Laufen bleibt also noch pausiert, aber bei dem Spitzenwetter gestern aufs Rennrad. Weis nicht , ob ich im November schonmal mit kurzen Klamotten gefahren bin. 96km/600hm eigentlich zuviel, aber Kollege ist wieder 2 Monate in den USA , da musste die Zeit genutzt werden.
Wichtig ist bei mir aktuell das Schwimmprogramm....sollte ich auch auf 2 mal die Woche ausbauen.

Erholt euch gut :-)

5775
Mitteldistanz hört sich gut an Holger. Hättest du schon eine Veranstaltung im Auge? Vllt sieht man dich ja in Duisburg ;-)

Zwei mal schwimmen baust du noch aus Sash , oder? Im Winter kann man ruhig eine Schwimmeinheit mehr machen da man ja nicht wirklich Rad fährt und auch nicht intensiv läuft. 8-12k sollte je Woche schon drin sein. So handhabe ich es zumindest bei meiner Mitteldistanzvorbereitung. Viel Technik, jetzt noch Grundlagen und immer spezifischer werden. Also schnelle Einheiten dazu.

So wie ich mich aktuell fühle werde ich am Dienstag wieder ins Training einsteigen.

5776
Microsash hat geschrieben: Klingt doch gut Holger, evtl aber auch schon etwas zuviel, wenn du schon Bedenken hast, selbst das verletzungsfrei durchzuziehen.
Bedenken wegen der Verletzungen habe ich nicht aufgrund der Belastung sondern weil ich halt in den letzten 18 Monaten immer wieder irgendwas hatte. Da ich aber wenig intensive Sachen mache glaube ich nicht das ich zuviel mache.
sXe_hollaender hat geschrieben:Mitteldistanz hört sich gut an Holger. Hättest du schon eine Veranstaltung im Auge? Vllt sieht man dich ja in Duisburg ;-)
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Ich warte erst einmal ab wie das Training läuft. Ich denke das mir Duisburg auch zu früh wäre. Wenn dann würde ich ehr gegen Ende der Saison die MD versuchen.
Gruß

Holger

5777
Ich sag mal, ist vom Wetter abhängig. Laufen hab ich kein Problem,auch wenns richtig kalt ist bzw Schnee hat. Solange es geht wird auch weiter Rad gefahren ( war ich auch schon bei -10), daher wirds schwer über 2 mal schwimmen die Woche zu kommen ( war heute nochmal ;-) ) . Wichtig ist jetzt bei mir wirklich kpl die Beine/Füße zu erholen und dann mit langsamen Einheiten aber zügig wieder auf Distanz Basicleistung aufzubauen. Tempo kommt erst später wieder dazu.

5778
Hallo Zusammen, hier wird schon fleißig für 2015 geplant? Vor dem Rennen ist nach dem Rennen :) . Laufe aktuell 2-4 mal die Woche und mache viel Athletiktraining, der Rücken verträgt das mehr als gut. Glaube auf dem Niveau ist Sport richtig gesund :D .
Alles schön im GA1 Bereich.

Holger es wird Zeit, dass das aufhört, damit du durchstarten kannst. Eine MD traue ich dir auf jeden fall zu, man muss sowas einfach probieren, da gehen ganz andere Leute an den Start, bei dir mache ich mir keine Gedanken.

5779
Ich hab auch schon eine grobe Planung im Kopf. Vorweg aber meine Kilometer von 2014: Rad bis jetzt genau 8000km, davon knapp mehr als 1000km am MTB. Lauf: Wird wohl nicht mehr als 1000km werden :peinlich: erklärt sich aber damit, dass ich erst seit Mai laufe und da nur kurze, schnelle Einheiten gemacht hatte.

Nun will ich die nächsten Monate einen gezielten Aufbau "Laufen" machen. Bis nach Weihnachten wirklich mit wenig Intensität, dafür aber mehr Kilometer. Die Intervalle schon auch, aber auch da bewußt deutlich langsamer als es möglich wäre. So hoffe ich, dass ich ohne Beschwerden durchkomme.

Radfahren werde ich fallweise mit dem MTB. Nur wenn das Wetter passt. Ich weiß aber schon aus langjähriger Erfahrung, dass mir 3 bis 4 Monate Pause überhaupt nichts ausmachen. Daher hab ich da kein schlechtes Gewissen. 2015 werde ich wieder eine UCI Masters Lizenz lösen. Ein Vereinskollege hat signalisiert, ev. auch mitzumachen. Dann wäre es gleich viel lustiger. Und nachdem ich die neuen leichten Laufräder habe, muss ich doch schauen, was die in meiner Spezialdisziplin =Bergrennen= bringen.

Triathlon: Wenn ich beim Laufen besser werde und am Rad gut bin, dann paßt das automatisch auch beim Triathlon.

Ergänzend habe ich in Winter etliche Skitouren (Skibergsteigen) am Plan und auch regelmäßig Langlaufen.

Dann sind auch schon 2 Radtrainingslager fixiert. Mitte März in Cesenatico und Mitte April in Malle, wahrsch. Can Picafort.

Dann noch was zum Ötztaler: Ich werde mich eher nicht um einen Startplatz bemühen. Obwohl die Strecke super ist und auch die Veranstaltung. Allerdings bei schlechten Wetter ist es eine Katastrophe, wenn man auf 2500m Seehöhe ist. Das ist überhaupt nicht lustig. Da würde ich lieber einen privaten Ötztaler machen. Kurzfristig, wenn sich schönes Wetter ankündigt. Bzw. langfristiger Termin mit Ausweichtermin. Wäre wer interessiert?

5780
Klingt doch gut soweit.....

Ich hoffe, das ich es den Winter auch mal wieder auf die Ski schaffe, letzten "Winter" Schnee gegen null hier. Als Plan B hab ich die erste Januarwoche Urlaub und werd da evtl spontan bischen hoch hinaus fahren.
Ötzi und Wetter ist immer so ne Sache....Kollege war vor paar wochen privat oben bei 5 Grad und nebel....war nicht so spaßig.
2015 möchte ich eigentlich nicht mehr so viele Rennen machen und voll auf Kraichgau/ Roth konzentrieren erstmal, was danach kommt las ich mal offen. Wer weis....am Schluß "muss" ich noch nach Zell ;-)

5781
Ich muss ja ganz ehrlich sagen tria, dass ich eine Bergtouren schon krass finde. Vor allem dann auch noch Skitouren. Da kommen ja neben den physischen Faktoren auch noch die Umwelteinflüsse hinzu. Schon ne gute Sache.

Wirst ja kommendes Jahr dann wieder gut Radkilometer sammeln.

Was die Ötzi Runde angeht bin ich vorerst raus. Möchte mich im Frühjahr auf einen Halbmarathon konzentrieren und dann auf zwei Mitteldistanzen mit der Option zu einer Dritten wenn es mit Zell am See klappt was ich aktuell anzweifel. Aber ich lasse mich in Wiesbaden gerne überraschen. Aber vorher halt eine schnelle Mitteldistanz.

Sash werde ich auf seinem Weg zur ersten Langdistanz natürlich stets verfolgen. Vielleicht kann man da schon mal ein paar Tips abgreifen für das eigene Langdistanzdebüt irgendwann :-)

Heute das erste Mal nach Infekt ein wenig Sport gemacht in Form von Kraft - und Athletiktraining. Morgen geht es im Schwimmbad weiter mit Technik und lockeren Grundlagenkilometern.
Bild


Bild


Bild

5782
Abend zusammen.

Mich würde interessieren, wie bei euch das Schwimmtraining über den Winter aussieht.
Schwimmt ihr nach Plan oder einfach nach Lust und Laune? (Wie ich es derzeit mache). Ist mein erster Winter, bei dem ich versuchen möchte, wenigstens 2 X pro Woche ins Hallenbad zu gehen. Mit dem Radfahren ist ja nicht mehr viel. Das letzte Wochenende wäre Spitzenwetter gewesen, aber wegen Terminen keine Zeit/Möglichkeit sich aufs Rad zu setzen.

@Tria100: Bin 2015 mehrere Wochenenden (Fr. Sa. eventuell auch So. bis Mittag) in eurer Gegend. Wenn du möchtest und Lust auf ein Treffen hast, kann ich dir ja die genauen Daten per PN senden.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5783
Ich habe vor, dass ich im Winter mind. drei Mal pro Woche Schwimmen gehe. 2x im Verein, 1x alleine. Letzteres mit einem Plan.

Bin letzte Woche 320km gefahren, nachdem mein Fuß beim Lauftraining gemuckt hat. Scheint wieder zu funktionieren. Samstag ist 15km Wettkampf, dann ist erstmal Pause.

5784
Ich gehe im Moment 2mal die Woche. Da ich "Freigeist" bin, schwimme ich stumpf jeweils ne Stunde durch. 15min davon mit paddels. Den Rest mal wechselnd Standard und verschiedene Variationen an Atmung und Beinschlag.

5785
Einen festen Plan beim schwimmen habe ich nicht. Ich mache es aktuell so, dass ich eine gewisse Grundlage aufbaue. Also eine Einheit mit einem recht langen schwimmen und die anderen beiden Einheiten mit Technik - und Geschwindigkeitsschwerpunkt. Wobei die Geschwindigkeit noch nicht sehr intensiv ist. Im Wasser mache ich die ersten richtig intensiven Einheiten ab Januar. Also 10 x 100m ....lockere 500m und dann noch mal 10 x 100m mit Paddles. Da kann man die 100er in diversen Variationen schwimmen. Als Beispiel: 25m hart anschwimmen - 50 zügig aber nicht langsam und zum Abschluss noch mal 25m hart.

Teilweise schwimme ich auch Serien über 25 oder 50m oder diverse Pyramidenprogramme. So komme ich dann auf etwa 7-10 Kilometer je Woche. Diese Woche wurde ich erst Mal ausgebremst, weil ich einen kleinen Eingriff am Kiefer hatte. Hoffe morgen Abend geht es wieder ins Wasser. Dann aber noch sehr locker.

Teilweise lasse ich mich beim Schwimmtraining auch von swim.de inspirieren. Bei ihrer Einheit der Woche haben die teilweise richtig gute Einheiten dazwischen.

Nebenbei wird jetzt auch Rollentraining angesagt sein. Habe Samstag gemerkt, dass ich nichts mehr in den Beinen habe. Da pedaliere ich nicht nur stumpf rum sondern mache da auch diverse Übungen und Intervalle. Wobei ich mir für den Winter vorgenommen habe auch mal länger auf der Rolle zu hocken für die Grundlagenausdauer damit ich im Frühjahr schon ein wenig was in den Beinen habe.
Bild


Bild


Bild

5786
@Tria Trainingslager allein? Werde mich für den Ötztaler 2015 bewerben, bin aber auch an deinem ´´Privaten´´ Ötzi interessiert. Wie stellst du dir das grob vor? Habe im Schnitt eine 3-4 Tage Woche und kann nahezu jederzeit zu dir runter kommen.

Freue mich auf Ende April besuche mit meiner Freundin, ihre beste Freundin in Grenoble, da werde ich erstmal die Tour Bergetappen abfahren, Alpe de Huez ich komme :)

5787
Kaya90 hat geschrieben: Freue mich auf Ende April besuche mit meiner Freundin, ihre beste Freundin in Grenoble, da werde ich erstmal die Tour Bergetappen abfahren, Alpe de Huez ich komme :)
L Alpe d' Huez um April? Na dann viel Spaß.
Wie oft liegt noch beim Giro im Mai Schnee?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5788
Ich hoffe das bei uns das Schwimmbad bald wieder aufmacht. Dann ist Montags Vereinsschwimmen wo der Trainer das Programm vorgibt. Dazu versuche ich dann Donnerstags ins Wasser zu springen. Aktuell war ich aber sein Monaten nicht mehr im Wasser.
Eine dritte Einheit würde sicher noch mal was bringen. Ich bin aber mit meiner Schwimmleistung ganz zufrieden und nutze die Zeit lieber um an meiner größten Baustelle (= Laufen) zu arbeiten.

Ötzi hört sich auch klasse an. Aber bevor ich mich da mit euch Bergflöhen hoch quäle übe ich lieber allein hier an den Autobahnbrücken ;-)
Gruß

Holger

5789
@DaCube Lass mich doch noch ein bisschen träumen :) . Ende April passt, können leider nicht später fahren, vielleicht habe ich ja Glück.

@Holger Mit der Nummer kommst du über kurz oder lang nicht durch :)

Der Liefertermin meines Canyon ist nun zum 3. mal verschoben worden, jetzt soll´s die erste Dez. Woche werden......dafür gibt's ein Tuch und ein Reperatur Kit :hihi:

5790
Holger da gibt es doch einen netten Anstieg in Dörenthe und dann weiter durch das Tecklenburger Land. Das sind ja unsere Alpen hier :-) Aber wir werden nicht so schnell fit für so eine Mammuttour wie den Ötzi in unserer Ecke. Wir sind eher die Zeitfahrer im flachen hier. Aber dafür rauschen auf dem Rad immer ganz schön viele an mir vorbei. :-D

Ist in Greven das Schwimmbad dicht? Wusste ich gar nicht. Ich bin froh, dass ich hier mehr oder weniger schwimmen kann. Ist immer wieder ein Erlebnis im Cabrio. Ganz viel Treibholz unterwegs und Omis die eine Wasserlage haben, dass die mit den Zehen fast den Beckenboden berühen :D

L Alpe d Huez hört sich gut an Kaya.

Dritte Mal verschoben? Das ist bitter. Und dann ein Tuch und ein Kit als Entschuldigung ist doch ein wenig erbärmlich von denen.
Bild


Bild


Bild

5791
Kaya90 hat geschrieben:Hallo Zusammen, hier wird schon fleißig für 2015 geplant?
Hi, ich mal wieder. Habe in letzter Zeit hier wenig geschrieben, u.a. weil (zumindest bei mir) die Performance des Forums katastrophal ist.

Ich hatte schon länger vor, 2015 wieder eine LD zu bestreiten und habe mich inzwischen für den Ostseeman (am 2.8.) und gegen Embrun entschieden, weil es besser in die Familien-Ferienplanung passt.

Ansonsten sind auch schon die BW-Ligatermine bekannt, ich werde wahrscheinlich am 3.5. in Rheinfelden (Sprint), am 28.6. in Erbach (Teamwettkampf/Sprint) sowie am 18.7. am Schluchsee (OD) starten und falls nötig am 14.6. in Schömberg (OD). Und eigentlich wollte ich auch noch eine Mitteldistanz zur Vorbereitung machen sowie bei unserer Vereinsmeisterschaft (1.000/32/8) starten. Falls letztere am 5.7. stattfindet (danach sieht es im Moment aus), bliebe für die MD fast nur der 21.6. - da ist z.B. die Challenge Heilbronn.

Für den Winter bin ich schon beim König-Ludwig Lauf gemeldet (31.1. 50 km Skating + 1.2. 23 km klassisch), dazu kommen im Februar noch die Vereinsmeisterschaften im Skating und in klassischer Technik (falls es mehr Schnee hat als letzten Winter...).

Wahrscheinlich laufe ich auch wieder beim Bienwald-Marathon (8.3.).
Und ich möchte unbedingt wieder zur SOLA-Stafette am 9.5. incl. der Radanreise Karlsruhe->Zürich am Vortag.

Gruß Matthias

PS: Und vier Tage Andermatt mit dem Rennrad wie dieses Jahr würde ich ebenfalls gerne wieder machen.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5793
Raffi hat geschrieben:Abend zusammen.

Mich würde interessieren, wie bei euch das Schwimmtraining über den Winter aussieht.
Schwimmt ihr nach Plan oder einfach nach Lust und Laune? (Wie ich es derzeit mache). Ist mein erster Winter, bei dem ich versuchen möchte, wenigstens 2 X pro Woche ins Hallenbad zu gehen. Mit dem Radfahren ist ja nicht mehr viel. Das letzte Wochenende wäre Spitzenwetter gewesen, aber wegen Terminen keine Zeit/Möglichkeit sich aufs Rad zu setzen.

@Tria100: Bin 2015 mehrere Wochenenden (Fr. Sa. eventuell auch So. bis Mittag) in eurer Gegend. Wenn du möchtest und Lust auf ein Treffen hast, kann ich dir ja die genauen Daten per PN senden.
Gruß Raffi
Also, ich gehe, wie schon seit mehreren Jahren immer am Dienstag mit einer Gruppe schwimmen. Wir haben da eine eigene Bahn. Machen da hauptsächlich Technik was ich gut finde. Alleine schwimmen bringe ich überhaupt nicht mehr zusammen. Halte aber mein Niveau.

Und natürlich freut es mich, wenn du dich meldest. Ev. könnten wir uns ja auch mal zum Langlaufen treffen. Will eh mal wo anders als am Thalgauberg laufen.

5794
Kaya90 hat geschrieben:@Tria Trainingslager allein? Werde mich für den Ötztaler 2015 bewerben, bin aber auch an deinem ´´Privaten´´ Ötzi interessiert. Wie stellst du dir das grob vor? Habe im Schnitt eine 3-4 Tage Woche und kann nahezu jederzeit zu dir runter kommen.

Freue mich auf Ende April besuche mit meiner Freundin, ihre beste Freundin in Grenoble, da werde ich erstmal die Tour Bergetappen abfahren, Alpe de Huez ich komme :)
Kaya, das stelle ich mir so vor, dass wir ab Juni (wegen Schnee und so) und bei schöner Wetterprognose) in Sölden oder Ötz treffen. Sollte jemand mit Zug anreisen, könnte der von Innsbruck mitgenommen werden. Übernachtung. Und in der Früh geht es los.

Grenoble: mit dem Motorrad bin ich schon die Alpen und Pyrenäen abgefahren. Vor allem die Alpenpässe in Frankreich reizen mich unheimlich. Überlege jedes Jahr dort hin zu fahren. Laß dir diese Möglichkeit nicht entgehen. Allerdings geht jeder Pass weit über 2000m. Da kann es noch richtig ungemütlich werden.

5795
So! Heute war ich wieder mal schwimmen. Meine Bizeps sind wie Butter. Bei jedem Zug spür ich, dass nichts mehr da ist. Wesentlich schlechter, als bei der Atterseeüberquerung im August und da hatte ich schon keine Kraft. Es wird Zeit für Liegestützen. Habe aber wegen des Unfalls seit August 2013 sowas nicht mehr gemacht und hoffe, dass die Schulter das mitmacht. Spüre sie leider schon noch immer. Aber wird schon.

Was mich mehr freut ist das Laufen. Trotz einiger Wettkämpfe spürte ich immer die A-Sehne. Viel Bläckroll und "The Stick" ermöglichten mir einen Jahres- Wochenrekord von 60km. Gestern und heute auch gelaufen und es wird nun richtig gut. Jetzt wird es. Die Wadenmuskulatur war einfach richtig schwach und habe mir aber genügend Zeit für den Aufbau gelassen.

5796
Mal wieder richtig was los hier. Sehr schön mal etwas mehr zu lesen.
Kaya90 hat geschrieben:@Holger Mit der Nummer kommst du über kurz oder lang nicht durch :)
Wir können ja gerne mal fahren. Aber müssen da gleich Berge im Weg sein?
Kaya90 hat geschrieben:Der Liefertermin meines Canyon ist nun zum 3. mal verschoben worden, jetzt soll´s die erste Dez. Woche werden......dafür gibt's ein Tuch und ein Reperatur Kit :hihi:
Ich finde die Räder auch gut. Aber für die Lieferschwierigkeiten sind die doch auch bekannt, oder?
sXe_hollaender hat geschrieben:Holger da gibt es doch einen netten Anstieg in Dörenthe und dann weiter durch das Tecklenburger Land. Das sind ja unsere Alpen hier :-) Aber wir werden nicht so schnell fit für so eine Mammuttour wie den Ötzi in unserer Ecke. Wir sind eher die Zeitfahrer im flachen hier. Aber dafür rauschen auf dem Rad immer ganz schön viele an mir vorbei. :-D
In Teutoburger Wald gibt es den ein oder anderen Anstieg. Davor drücke ich mich auch immer gerne. Wenn ich dann doch mal da fahre weiß ich anschließend immer warum ich nicht in die Alpen will. Wenn ich mal 20 oder mehr Kilo abnehme wird's vielleicht besser.
sXe_hollaender hat geschrieben:Ist in Greven das Schwimmbad dicht? Wusste ich gar nicht. Ich bin froh, dass ich hier mehr oder weniger schwimmen kann. Ist immer wieder ein Erlebnis im Cabrio. Ganz viel Treibholz unterwegs und Omis die eine Wasserlage haben, dass die mit den Zehen fast den Beckenboden berühen :D
Nach dem Jahrhunderhochwasser hatten die wohl Probleme die benötigten Ersatzteile zu bekommen. Nachdem alles fertig war wurden dann Keime im Wasser festgestellt. Wir hoffen jetzt auf eine Öffnung innerhalb der nächsten ein oder zwei Wochen.
Ich hätte aber auch mal nach Emsdetten gehen können. War aber zu faul
Microsash hat geschrieben: Ich hab das Forum auf mobile Ansicht gestellt, sonst nervt die performance wirklich.
Habe ich eigentlich keine Probleme mit.
Gruß

Holger

5797
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr bald wieder ins Schwimmbad dürft. Das Hochwasser hat in Münster und nördlich davon einiges an Schaden angerichtet. Schon heftig, dass man immer noch die Nachwehen davon spürt.
Konnte ich mir damals alles kaum vorstellen. Weil bei uns war nur Sturm, Gewitter und ein wenig Regen. Da haben wir hier wirklich Glück gehabt bei uns, obwohl wir direkt an Münster dran wohnen.


Was die Lieferengpässe bei Canyon angeht habe ich noch nie sowas gehört, dass die den Termin um ein drittes Mal verschieben.
Bild


Bild


Bild

5798
sXe_hollaender hat geschrieben: Was die Lieferengpässe bei Canyon angeht habe ich noch nie sowas gehört, dass die den Termin um ein drittes Mal verschieben.
Lieferengpässe und CANYON: das passt zusammen, altbekannt und Neverending Story
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5800
sXe_hollaender hat geschrieben:Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr bald wieder ins Schwimmbad dürft. Das Hochwasser hat in Münster und nördlich davon einiges an Schaden angerichtet. Schon heftig, dass man immer noch die Nachwehen davon spürt.
Konnte ich mir damals alles kaum vorstellen. Weil bei uns war nur Sturm, Gewitter und ein wenig Regen. Da haben wir hier wirklich Glück gehabt bei uns, obwohl wir direkt an Münster dran wohnen.
Es ist noch immer einiges an Nachwehen zu spüren. In Greven ist das Hallenbad geschlossen. In Münster-Kinderhaus ist das Hallenbad und das Bürgerzentrum bis auf weiteres zu. Die Autobahn A1 ist zwischen Münster-Nord und Greven auf 9km Länge seit dem Unwetter eine Tempo 80 Zone da die Uferböschung unterspült wurde. Gibt sicher noch viele andere Baustellen die nicht so im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.
Gruß

Holger

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“