+ Antworten
Seite 249 von 255 ErsteErste ... 149199239246247248249250251252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.225 von 6361
    Im Forum dabei seit
    01.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bzw. meine Staffel war für den Saale Horizontale Staffellauf angemeldet. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll, aber sehr schön, 3 oder 4 mal habe ich schon mitgemacht. Heute kam die Information, abgesagt wegen der Hitze. Ich wollte heute nach Jena fahren, Ticket schon gekauft, Koffer eingepackt, alles vorbereitet, aber na ja...bei 40 Grad wäre für die meisten sehr hart...ich hätte kein Problem...wer aus Brasilien kommt ist daran gewöhnt

es läuft wieder Avatar von tria100
    Im Forum dabei seit
    16.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich war dieses Wochenende auf der Weisskugel, dem dritthöchsten Berg Österreichs. 3730m hoch. Der Wecker läutete um 3:45, Los ging es um 4:30, Ende um 18:00. Keine Labestellen, kaum Wasser. Der Giro super dolomiti ein Klax dagegen. Gutes Training für den Glockner Duathlon :-)

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich war am vergangenen WE auch in den Alpen (Andermatt). Da war's zwar auch heiß, aber nicht so abartig wie zuhause. Wir sind die klassischen 3-Pässe-Runden gefahren, war super!
    Einrollrunde: https://connect.garmin.com/modern/activity/821447980
    Susten-Grimsel-Furka: https://connect.garmin.com/modern/activity/822269098
    Oberalp-Lukmanier-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/823236831
    Furka-Nufenen-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/824586073

Gestern war ich aber schon kaputt...

Gruß Matthias
    Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Im Forum dabei seit
    31.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei den Strecken wäre ich nicht kaputt sonder am Ende. Respekt!
    Gruß

Holger

swim - bike - run Avatar von sXe_hollaender
    Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Extrem starke Routen Matthias. Da darf man ruhig mal kaputt sein.

Und Sash wie schaut es aus? Große Nervosität in Anmarsch? Ich fiebere ja schon ordentlich mit. Habe ja auch Bekannte da am Start mit denen ich gestern noch im See unterwegs war und ich merke richtig wie die Anspannung steigt.AB wann bist du in Roth?

Ich habe heute mal wieder einen trainingsfreien Tag. War dringend nötig. War übelst ausgelutscht und habe den ganzen Tag nur geschlafen nach Feierabend. Aber das Training läuft relativ gut. Werde ab morgen wieder einsteigen mit Lauftraining und freue mich so langsam, dass es im August endlich nach Wiesbaden geht. Ein Zimmer habe ich auch schon gebucht. Nah am Ziel, günstig und angeschlossen an ein Seniorenstift
    Das letzte Rennen in Münster lief leider nict optimal. Beim schwimmen hatte ich mit Wasser in der Brille zu kämpfen sodass ich recht weit hinten aus dem Wasser kam. So weit hinten aus dem Wasser zu stapfen ist für mich ungewohnt. Aber durch einen sehr schnellen Wechsel konnte ich schon einiges gut machen und auf dem Rad lief es für meine Verhältnisse als relativ schlechter Radfahrer doch ganz gut(1:04 Std / 40k inkl zwei Wechsel). Enttäuschend war dann das laufen. Hatte auf der ersten Laufrunde arg mit Seitenstechen zu kämpfen. In der zweiten Runde der 10k lief der Motor dann an und ich konnte noch eine Sub 40 ins Ziel retten (39:27min).

Am Sonntag wurde ich schon richtig heiss auf die Langdistanz im September als ich die Ironmanübertragung aus Frankfurt gesehen habe. Was Frodeno da abgeliefert hat ist ja der blanke Wahnsinn.
    Freitag noch 160k geradelt. So langsam freunden die Langdistanz und ich uns an. Irgendwie bin ich extrem interessiert was auf mich da zukommen wird. Natürlich gepaart mit einer ganzen Menge Respekt vor dem Ding und auch einer gewissen Angst.

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo ! Ihr klotzt ja ganz schön :-)

Habe es wirklich geschafft jetzt 2 Woche die Füße ruhig zu halten und auser kurzen Koppeleinheiten zum Baggersee nicht viel zu machen. Also hauptsächlich nur schwimmen.....war ja eh viel zu heiß. Daher eigentlich kpl entspannt....wenn man von einer gewissen Nervosität absieht.
    Bin hier schon die letzten Sachen am richten, wobei das gar nicht so einfach ist. Zum einen steht neoverbot im Raum, auf der andern seite gibt es Wetterberichte die nur 20 Grad max vorhersehehn. Am Wochenende auf jeden Fall Frankfurt genau beobachtet zum Thema Hitzeverhalten....zweigeteiltes Thema, da ja Bestzeit getoppt wurde, auf der andern ein Athlet verstorben ist.
    Anreise hab ich erst Samstag.
    Jedenfalls freu ich mich, wenns Sonntag 7.45 endlich los geht ( Nr. 2100)

Gruß

Sash

Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich denke diese Nervosität ist mehr als gerechtfertigt Sash.
    Was das Neoverbot angeht habe ich mit einem im Verein gesprochen der auch in Roth startet und der sagte noch das wird nichts mit dem Neoverbot durch die etwas kühleren Temperaturen aktuell und den Verkehr im Kanal. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit Schwimmhilfe in den Kanal dürft. Für den 70.3 in Wiesbaden habe ich den Neo schon abgehakt. Denke, da wird so geschwommen. Trainiere daher fast nur noch ohne Neo im Freiwasser. Komme persönlich damit super klar. Man muss wohl ein etwas intensiveren Beinschlag machen wenn man das Beinschlag nennen kann aber das passt schon.
    Die 20 Grad sehe ich doch mal als ideale Voraussetzungen. Auf de Rad wird es vermutlich etwas frisch sein in der Früh aber da kann man sich ja Kappen über die Scchuspitzen ziehen und ggf Armlinge anziehen. Das macht den Kohl ja beim Wechsel nicht fett vor allem weildie Kappen schon vorher drauf sind. Armlinge kann man notfalls auch beim anrollen drüberziehen. Was den Marathon angeht werden die 20 Grad vermutlich den meisten reichen.
    Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken und dich fleißig tracken.

Ich bin heute mal wieder etwas intensiver gelaufen. Fazit...Schlappsack. Da muss wieder bisschen Power in die Beine kommen.

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heut morgen standen dann 30 grad...jetzt wieder 28.....man wird sehen. Hauptsache nicht 37.
    Neo wird auch reichen denke ich, wäre aber nicht schlimm für mich ohne zu schwimmen, hab genug Freiwasserkilometer Erfahrung.
    Hab morgen jetzt noch frei genommen um das letzte Material zu richten und dann gehts auch schon los :-)

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
    Heut morgen standen dann 30 grad...jetzt wieder 28.....man wird sehen. Hauptsache nicht 37.
    Neo wird auch reichen denke ich, wäre aber nicht schlimm für mich ohne zu schwimmen, hab genug Freiwasserkilometer Erfahrung.
    Hab morgen jetzt noch frei genommen um das letzte Material zu richten und dann gehts auch schon los :-)
    Viel Erfolg!

Gruß Matthias

Im Forum dabei seit
    13.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg in Roth. Gut vorbereitet bist du ja!! Hau rein ;-)

Allen anderen viel Spaß beim Training.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von Merlin73 Beitrag anzeigen
    Wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg in Roth. Gut vorbereitet bist du ja!! Hau rein ;-)

Allen anderen viel Spaß beim Training.
    Abend zusammen.
    Habt ihr eine Ahnung wie es unseren Rothern geht? Hoffe ihr habt es geschafft und euer Ziel erreicht.
    Leider bekomme ich, wenn ich die Zeiten abrufen möchte immer eine Fehlermeldung....

LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    31.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe gerade mal in die Ergebnissliste geschaut. Sash ist nach 11:26h Stunden ins Ziel.
    Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
    Gruß

Holger

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von hw Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal in die Ergebnissliste geschaut. Sash ist nach 11:26h Stunden ins Ziel.
    Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
    +1

Gratulation auch von mir. Sub 11:30 bei der ersten LD
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    24.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
    Ich war am vergangenen WE auch in den Alpen (Andermatt). Da war's zwar auch heiß, aber nicht so abartig wie zuhause. Wir sind die klassischen 3-Pässe-Runden gefahren, war super!
    Einrollrunde: https://connect.garmin.com/modern/activity/821447980
    Susten-Grimsel-Furka: https://connect.garmin.com/modern/activity/822269098
    Oberalp-Lukmanier-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/823236831
    Furka-Nufenen-Gotthard: https://connect.garmin.com/modern/activity/824586073

Gestern war ich aber schon kaputt...

Gruß Matthias
    Gestern war ich schon wieder kaputt

Mo: 7 km Lauf (platt wegen s.o.)
    Di: 2.600 m Schwimmen + 71 km Rad (locker wegen s.o.)
    Mi: 24 km Lauf, hügelig
    Do: 2.800 m Schwimmen + 15 km Laufen, hügelig, zügig
    Fr: 2.700 m Schwimmen
    Sa. 50 km Rad (zuhause -> Bietigheim)
    1. Bietigheimer Sprinttriathlon (500/20/5), Platz 5, Sieg in der AK
    56 km Rad (Bietigheim -> zuhause) mit heftigem Gegenwind und Hitze
    So: - (abendlicher Lauf wegen Plattheit durch Sauna ersetzt )

Gruß Matthias (noch knapp drei Wochen bis zum Ostseeman)

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo ihr , Danke euch :-)

So ne LD ist einfach unglaublich hart, aber eben das ganze gefinished und das in ner top Zeit. Platzierung noch unter 1000, also im vorderen viertel. Aber mal ne kurze Zusmmenfassung:

Wasser dann 22,x grad, also mit Neo. Gleich ab Start gut Platz gehabt und einen ruhigen , effizenten Stil geschwommen. Hat sich sehr bewährt, konnte wirklich sehr viele andere überholen und war noch vor der ersten Wende in die Startgruppe vorher reingeschwommen. Die meisten sind recht am Rand geschwommen und ich eher mitten im Kanal daher auch wirklich Ruhe gehabt. 3,8km sind zwar weit, aber unterwegs nie Problem gehabt das mir Kraft ausgeht und konnte so wirklich mit 1:09 aus dem Wasser. Hätt ich nie gedacht...hatte 1:10-15 kalkuliert. Wechsel für LD sehr schnell und ab aufs Rad. Hier gleich gut Druck gemacht....eher bischen viel, hat sich dann aber schnell eingependelt. In der ersten Runde dann doch recht viel Betrieb da man sehr viele Damen überholt hat, aber muss man wirklich sagen. Sehr präsente Schiedsrichter und es wurde sehr fair gefahren. Habe nicht mitbekommen das jemand bestraft wurde nur mal 2 im Strafzelt gesehn. Der Hammer dann Solarer Berg...da bekommste fast Pipi im Aug. WAHNSINN. Tja....und dann...hat mich was in den linken Oberschenkel gestochen. Biene, Wespe oder so was. Auf jeden Fall gleich fett gebrannt und angeschwollen. Hab dann erst gedacht das wars und bin erstmal weiter gefahren, aber schon überlegt anzuhalten. Dementsprechend nicht mehr ganz so viel Druck in Runde 2. Hinzu kam dann stark auffrischender Wind. Auf den Hochplateuas konnte man teilweise nichtmal Auflieger fahren, und bei leicht bergauf mit Gegenwind sehr zermürmend. Auf den letzten 10km zur Wechselzone wars dann schon recht anstregend, solangsam auch "Im Schritt" nicht mehr so toll und kaum noch Auflieger gefahren. Wechsel dann ganz in Ruhe....Bein was draufschmieren lassen, Sonnencreme drauf und Schuhe mit Socken sehr sorgfältig angezogen und Kühlarmlinge an.
    Das Linke Bein anfangs beim Laufen gar nicht toll...bin dann 6km gelaufen und dann war erstmal Luft raus. Die nächsten 3km nur gegangen und den Verpflegungsstationen (ale 1,5-2km) ausgiebig gefrönt. So dann durchgeschlagen...Verpflegung gehen und dann wieder 1-2km durchrennen. So Stück für Stück den Ziel näher ....so ab km 30 kam dann nicht der Hammer sondern Bein wurde immer besser und konnte wieder immer besser rennen , so dann fast bis ins Ziel durchgerannt....müsste also sogar einen negativen Split haben.
    Dann Zieleinlauf nach 11:26. Im Stadion meine Frau ...WAHNSINN. Einfach unbeschreiblich, das ist wohl Triathlon.
    War wirklich hart, wollte ja eigentlich sub 11, aber im vorderen viertel kann keiner Meckern.

Roth an sich ausenrum aber wirklich der Wahnsinn, was da Leute sind, Helfer, Supporter und wie die alle dahinter stehen auch mit dem Gesamten Rahmenprogramm. Das ist wohl wirklich kaum zu toppen.

Damit es was besonderes bleibt, hab ich mich auch erstmal nicht für 2016 angemeldet.....

Gruß

Sash

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.240
    'Gefällt mir' erhalten
    2.785

Standard

Super Leistung, Sascha! Allen Respekt für die tolle Zeit und für das Durchkämpfen! Ruh Dich gut aus, das hast Du Dir verdient!

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Super Leistung, Sascha! Allen Respekt für die tolle Zeit und für das Durchkämpfen! Ruh Dich gut aus, das hast Du Dir verdient!
    Kann ich nur Unterschreiben.
    Großes Kino

Hoffe, du hast dein dauergrinsen noch länger im Gesicht.
    Wie sieht es den heute aus? Kannst du schon wieder Sitzen und Treppensteigen?

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Beine geh eigentlich...das kenn ich auch schlimmer. Diverse Scheuestellen an Fuß, Achsel, Schritt etc tun noch ihr übriges. Nunja...morgen ja auch wieder arbeiten.
    Das Dauergrinsen wird noch ne zeitlang bleiben.....die ganzen Eindrücke muss ich erstmal noch verarbeiten.

Im Forum dabei seit
    31.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sash du bist der Wahnsinn. Glückwunsch dazu. Ich habe am Rechner mit dir mitgefiebert und dich auch unterwegs über das Handy stets verfolgt.
    Geniesse deinen Erfolg. Das ist unglaublich was du da geleistet hast.

Ich bin leider verletzt. Der Fuss macht nun jegliches Training unmöglich. Ich verabschiede mich so langsam von der Langdistanz bzw der Arzt rät mir davon absolut ab inzwischen. Ich kann mich noch nicht ganz verabschieden. Das wird schon irgendwie. Aktuell hänge ich hier halbvoll mit entzündungshemmenden Mitteln und Eispack auf dem Fuss. Versuche es am Ende der Woche mit Schwimmtraiing und moderaten Radtraining.

Im Forum dabei seit
    10.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Daniel,

Ist wirklich toll, wer mir schon alles gratuliert hat und live verfolgt. Ganz besonders meine Frau, die ja mit mir vor Ort war und am Zielbogen auf mich gewartet hat.

Verletzt ? Klingt gar nicht gut, was pasiert oder Überlast etc ? Also nach der Erfahrung am Wochenende muss ich auch sagen, das man für eine LD wirklich in nahezu Top Zustand am start stehen sollte. Marathon laufen nachdem man schon fast 7h unterwegs ist, ist von der körperlichen und mentalen Belastung einfach ne ganz andere Liga.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.240
    'Gefällt mir' erhalten
    2.785

Standard

Au weia, Daniel! Hört sich nicht gut an. Was ist mit Deinem Fuß?
    Gute Besserung auf jeden Fall schon mal.

Im Forum dabei seit
    31.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das höre ich ja gar nicht gerne, Daniel! Gute Besserunge!
    Gruß

Holger

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Gute Besserung auch von mir.
    @Sash: Hoffe, du hast für deine Frau auch eine Belohnung. Ist keine Selbstverständlichkeit, was sie für unser Laster an Strapazen in Kauf nehmen.
    Gruß Raffi

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.240
    'Gefällt mir' erhalten
    2.785

Standard

Bin grade über eine frisch asphaltierte Straße gefahren und hab den Mist jetzt an den Reifen kleben. Ein Teil ist schon abgeflogen, der Rest ist wohl hartnäckiger. Der Grip ist natürlich unter aller Sau jetzt.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Zeug runtergeschält bekomme? Reifen jetzt Fratze?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer