Banner

Triathlon Stammtisch

5801
tria100 hat geschrieben:Kaya, das stelle ich mir so vor, dass wir ab Juni (wegen Schnee und so) und bei schöner Wetterprognose) in Sölden oder Ötz treffen. Sollte jemand mit Zug anreisen, könnte der von Innsbruck mitgenommen werden. Übernachtung. Und in der Früh geht es los.

Grenoble: mit dem Motorrad bin ich schon die Alpen und Pyrenäen abgefahren. Vor allem die Alpenpässe in Frankreich reizen mich unheimlich. Überlege jedes Jahr dort hin zu fahren. Laß dir diese Möglichkeit nicht entgehen. Allerdings geht jeder Pass weit über 2000m. Da kann es noch richtig ungemütlich werden.
Hört sich super an, fahre Mitte Juni die Dolomitenrundfahrt. Gestern mit einem Kumpel ein Ferienhaus gebucht, 232Km und 4800HM. Falls du dich auf Juni nicht versteiffen willst, bin ich dabei. Mai ist zu früh? Ich hoffe sehr, dass ich Ende April in FR glück habe.

Auf 2000m kenne ich mich aus :) , hatte beim Alpenbrevet 3 davon, fast 4 eigentlich, beim Susten auf knapp 2300m wars bei 3 Grad, Regen und Nebel wirklich nicht cool.......

5802
@kaya: Dolomitenrundfahrt? Wo? Es gibt ja in Lienz (A) eine Dolomitenrundfahrt. Aber die ist glaube ich kürzer. Und in Corvara war ich schon 2mal beim Dolomiti Radmarathon (140km/4000HM). Könnte mich eventuell auch interessieren.

Und wegen dem privaten Ötzi. Das ist halt ein Vorschlag, wo Interessierte gemeinsam ausmachen wann und wie. Irgendwann im Mai wird glaube ich die Strasse am Timmelsjoch geräumt und ein paar Kilometer sollten ja für diese Tour auch schon am Tacho stehen. Außer, man macht es auf 2 Etappen- mit Übernachtung - wäre dann eine Möglichkeit, die Strecke kennenzulernen.

5803
Ist Lienz weit von dir? Meinte genau die, 232Km, 4800HM. Reise samt Freundin, nem Kumpel und seinem Mädel an. Termin ist der 14.6 passt oder? Ist dann Radmarathon 1/3 in 2015.

5804
Jetzt hab ich selbst mal gegoogelt. Die 232km Strecke ist neu - für die Extremisten. Die 112km Strecke bin ich schon abgefahren. Ja- und ich wohne am anderen Ende der Alpen. Das heißt, die kürzeste Distanz nach Lienz ist für mich über den Glockner, realistischerweise jedoch durch den Felbertauerntunnel. Da wirst auch du durchfahren. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, nach Lienz zu kommen. Und da wäre es natürlich toll, im gleichen Hotel zu sein. Ob ich mir die lange Strecke antue -mal sehen- ich will mittlerweile nicht mehr so weit planen. Aber den Termin streiche ich jetzt schon dick im Kalender an.

5805
Also ich muss feststellen, dass der Marathon einen lahmarschig macht. Natürlich kommt auch das wenige Training in letzter Zeit hinzu. Grund für die Ansicht ist der gestrige Lauf den ich nicht mit großen Ambitionen angegangen bin. Aber 37:50 oder was ich auf der Uhr hatte ist viel zu wenig wenn man bedenkt, dass es sonst fast drei Minuten schneller geht.
Fazit ist das ich erst mal kürzere Distanzen laufen werde um wieder an Geschwindigkeit zu bekommen. In zwei Wochen laufe ich noch einen Zehner in Münster mit bevor es eine Woche später über 5k beim nikolauslauf geht. Mal wieder bisschen was schnelleres und werde die Läufe als Tempoeinheiten werten neben der Grundlagenläufe

5806
Kollegen, Saisonende und Pause für mich. :geil:

Gestern die 15km waren ok. Zeit nicht so berauschend, hätte mir mehr gewünscht, aber mehr gaben weder ich noch die Strecke her. Passt alles, hatte Spaß und war froh, als ich im Ziel war und jetzt Pause machen kann. Mal eine Woche gar nix, dann bisschen Schwimmen und Radeln und dann mal wieder leichtes Laufen irgendwann.

5807
Steffen42 hat geschrieben:Kollegen, Saisonende und Pause für mich. :geil:

Gestern die 15km waren ok. Zeit nicht so berauschend, hätte mir mehr gewünscht, aber mehr gaben weder ich noch die Strecke her. Passt alles, hatte Spaß und war froh, als ich im Ziel war und jetzt Pause machen kann. Mal eine Woche gar nix, dann bisschen Schwimmen und Radeln und dann mal wieder leichtes Laufen irgendwann.
Besser spät als nie :) . Langt auch für 14 oder? :) Alles in allem zufrieden?

@Tria100 Dann halten wir das mal fest, wenn im Ferienhaus noch platz ist, kannst du dich gerne bei uns einquartieren, Details dazu, bekomme ich die Tage.

3 Radmarathons reichen mir in 2015 dann auch. Das mit dem Ötztaler, weis ich ja auch erst ab Februar,März......aber denke, dass wenn ich schon so weit aus Deutschland anreise, sich für mich die 232 lohnen, mag auch eher die langen Sachen!!

Laufen geht auch endlich wieder, alles in moderatem Tempo und Umfang. Dank viel Kraft und Athletiktraining vertrage ich auch wieder Km. Gestern nen 20,5K Trailtag im Odenwald mit 850HM......

5810
Kaya90 hat geschrieben:

@Tria100 Dann halten wir das mal fest, wenn im Ferienhaus noch platz ist, kannst du dich gerne bei uns einquartieren, Details dazu, bekomme ich die Tage.
Hab mir jetzt den Termin im Kalender eingetragen. Denke, wenn schon denn schon und spekuliere auch auf die lange Strecke. Ich fahr sonst immer die langen... Bezüglich Anmeldung hab ich noch nichts gesehen, ist die noch nicht offen?

5812
So, zurück aus dem Schwimmbad und einen ordentlichen Brummschädel. So manches mal zweifel ich wirklich an den menschlichen Verstand. Eine Bahn, vier Leute....Ist ja kein Problem für Schwimmer. Genau....für Schwimmer. So ein Sack mittleren Alters meint dann auf der Gegenseite sein Rückenschwimmen zelebrieren zu müssen. Merfach ausgewichen und dann ein mal übersehen und schon rappelt es am Kopf. Sowas dummes. Wie kann man auf einer vollen Bahn so einen Mist machen wenn man schon entgegen der Schwimmrichtung schwimmt. Wir drei sind im Band rechts rum geschwommen wie es üblich ist nur so ein Penner brauch seine Extrawurst. Macht mich dann noch an und heult dann rum als ich ihn drauf aufmerksam mache wenn er seine blöde Schnauze nicht hält das ich ihn dann wohl oder übel ertränken muss. Ich frage mich wirklich manches mal was bei den Menschen im Kopf vorgeht. Da sind drei Leute auf einer abgesperrten Bahn am schwimmen und es ist für jeden Idioten eigentlich ersichtlich wie es um die Schwimmrichtung steht und dann kommt da so ein Treibholz und "schwimmt" entgegen der Richtung ohne Rücksicht auf seine Umgebung.
Das musste erst mal raus.
Habt ihr auch teilweise solche Erlebnisse wenn ihr ins Schwimmbad geht?
Bild


Bild


Bild

5813
Daniel, teilweise? Meistens. Viele solcher Deppen unterwegs, die nicht rechts schwimmen können. Das in Kombination mit Rücken ist super. Mein Beileid.
Ins normale 25m Schwimmen geh ich deshalb nur noch selten. Entweder Verein oder 50er Bahn, das hält das Treibholz fern.

5814
Ok...und ich habe schon gedacht ich sehe es zu eng :D
Eine andere Möglichkeit als die 25m Bahn in dem Gurken-Schwimmbad habe ich aktuell nicht. Aber auf Dauer geht es für mich eh in einen Verein. Mal sehen wie es morgen wird. Ich lasse mich gerne positive überraschen von meinen Mitmenschen :-)
Bild


Bild


Bild

5816
Und ich dachte schon ich bin ein Einzelfall.
Habe die gleichen Probleme, und wenn es in Richtung Weihnachten geht wird es immer schlimmer, meinte sogar der Bademeister.

Derzeit kann ich leider nicht Schwimmen, weil mein Schwimmbad wegen technischer Probleme voraussichtlich bis Mitte nächster Woche zu hat. Dabei bin ich gestern extra am Mittag hingegangen. damit ich einigermaßen meine Ruhe habe.
Beim letzten mal hätte ich auch am liebsten einen Armleuchter absaufen lassen, nachdem er mir ohne zu schauen. rücklings in die Bahn "gelaufen" ist. Weshalb ich ihm mitteilte, wenn er hinten keine Augen hat, soll er nicht ohne zurück zuschauen nach hinten laufen. Was ihn nur wenig interessierte, daher habe ich ihn mit einigen nicht so netten Titeln bedacht. Danach machte es diesem Idioten noch mehr Freude zickzack zu schwimmen.
Habe aber die Flossen und Paddels angezogen und einfach mal 100 Meter voll durchgezogen ohne Rücksicht, wo er ist und was er macht. Meine Frau musste schmunzeln und meinte nur, er habe als ich beim 3 mal an im vorbeizog versucht extra zu spritzen, was ich aber nicht einmal bemerkte. Danach hat er das Wasser verlassen.
Als ich mich mit dem Bademeister über diesen Idioten bei den Duschen unterhalten habe meinte er nur, dass es immer schlimmer wird. Zu meinem Erstaunen kam dieser Mitmensch während dieses Gesprächs aus der Dusche ohne sich zu äußern.
Scheinbar ist die beste Zeit im Schwimmbad immer um die Mittagszeit (bis ca 16:30). Die Schulen sind weg und Pensionisten usw. kommen immer am Abend.

@tria100: würde mich freuen, mit dir auf die Loipe zu gehen. melde dich, wenn du in der Gegend bist. Werde dir auf alle Fälle die genaueren Termine noch durchgeben und meine Tel.-Nummer.

Gute Besserung und einen schönen Abend.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5817
Raffi hat geschrieben:Und ich dachte schon ich bin ein Einzelfall.
Nein, wir sind alles keine Einzelfälle, Du bist nicht alleine :giveme5:
Raffi hat geschrieben: Habe die gleichen Probleme, und wenn es in Richtung Weihnachten geht wird es immer schlimmer, meinte sogar der Bademeister.
Weihnachten nicht. Nach Neujahr, wenn alle wieder Sport treiben, dann wird es schlimm. Bleibt nur zu hoffen, dass eine Grippewelle die schlimmsten Auswüchse eindämmt.
Raffi hat geschrieben: Als ich mich mit dem Bademeister über diesen Idioten bei den Duschen unterhalten habe meinte er nur, dass es immer schlimmer wird.
Tja, die Bademeister. Wären ja als Schiedsrichter durchaus in der Lage, mal einzugreifen. Bedauern die Situation aber auch nur meistens, als ob es sie nichts anginge. Bei uns wird immer eine Bahn als Expressbahn für Sportschwimmer abgetrennt, extra mit Schild und Anweisung. Wenn sich da Leute drauf verirren, die da offensichtlich nicht hingehören, habe ich noch nie mitbekommen, dass da mal ein Bademeister was freundlich sagt.
Raffi hat geschrieben: Zu meinem Erstaunen kam dieser Mitmensch während dieses Gesprächs aus der Dusche ohne sich zu äußern.
Was erstaunt Dich denn da? Das sind so Typen, die halten sich für das Gesetz. Ist doch beim Autofahren nicht anders, die blicken in keinster Weise, dass sie selbst was falsch machen.

5818
Es ist natürlich ärgerlich, wenn man gestört wird und nicht in Ruhe schwimmen kann, insbesondere wenn eigentlich genug Platz da wäre.

Aber in einem öffentlichen Bad kann man nicht erwarten, wie im Verein zu schwimmen. Die anderen Besucher können das nicht, sie wollen es nicht, und sie müssen es auch nicht. Ich kann zwar auch nicht ganz verstehen, warum in manchen Bädern nicht einmal eine Bahn abgetrennt werden kann, aber das sind halt die Bedingungen.

Vieles ist auch Einstellungssache. Vor Kurzem war ich bei einem 24-Stunden-Schwimmen. Dort waren zum Teil sieben und mehr Leute auf einer Bahn, dabei auch einige, die gar nicht aufgepasst haben, die zum Beispiel kurz bevor man zur Wende kam, gestartet sind, obwohl sie viel langsamer waren. Andere wiederum haben bei fast jeder Wende gewartet und die Schnelleren vorgelassen. Da ich einfach nur ausprobieren wollte, wie es ist, ein paar Kilometer am Stück zu schwimmen, bin ich dann auch manchmal ganze Bahnen hinterhergeschwommen, ohne zu überholen. Alles ganz entspannt, trotz einer Kollision während eines Überholvorgangs.



Gruß
Markus

5819
Bei uns im Bad sind 2 Bahnen gezogen, die aber am Abend von Vereinen besetzt sind. Derzeit sind es 3 Bahnen. Ist leider kein großes Bad und ein 50 Meter Becken wäre ein Traum…;
Die Bademeister dürfen nur noch bei groben Verstößen aktiv werden, da ja alle das gleiche zahlen.
Mittlerweilen kenne ich ja schon einige Schwimmer/Trias. Mit denen funktioniert das rechts schwimmen (Bahn). Nachdem ich einer von den Langsamen bin, stelle ich immer mal aus, wenn es zu eng wird, damit ich nicht blockiere. Umso mehr ärgern mich dann die Ignoranten/innen.
Es gibt aber auch eine Frauengruppe, die gern die Bahn besetzt, nach 15 min.blablabla 1-2 Bahnen schwimmen und dann wieder bla.bla.bla. Nach einer Stunde haben sie dann selten mehr als 150 M. schwimmend zurückgelegt (meistens unter 100M). Ebenso die Feierabendplantsche, die nach dem Wirtshausbesuch mit Alkoholfahne am Beckenrand (quer zur Schwimmrichtung) zu 5 nebeneinander stehen und sich unterhalten, wodurch eine normale Wende unmöglich wird und beim Luftholen Übelkeit aufsteigt.
Aber bei einer Wassertemperatur von 28,8° -31° ist es natürlich angenehm im Wasser zu stehen. Bei 25° wäre es ihnen zu kalt. Es wird ja schon über „KALT“ gesprochen (gemotzt), wenn das Wasser nur 28,5° hat.
Werde künftig versuchen, mein Programm über die Mittagszeit zu machen und am Abend je nach Möglichkeit.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5820
Murks hat geschrieben: Aber in einem öffentlichen Bad kann man nicht erwarten, wie im Verein zu schwimmen. Die anderen Besucher können das nicht, sie wollen es nicht, und sie müssen es auch nicht. Ich kann zwar auch nicht ganz verstehen, warum in manchen Bädern nicht einmal eine Bahn abgetrennt werden kann, aber das sind halt die Bedingungen.
Ich finde, dass man wenigstens eine Bahn in einem Sportbecken für Sportschwimmer absperren könnte. Nur eine und der Rest regelt sich dann nach einer gewissen Zeit von alleine auf so einer Bahn.
Steffen42 hat geschrieben: Weihnachten nicht. Nach Neujahr, wenn alle wieder Sport treiben, dann wird es schlimm. Bleibt nur zu hoffen, dass eine Grippewelle die schlimmsten Auswüchse eindämmt.
Ich habe ja auf EBOLA gehofft nachdem man es so gehypt hat. :teufel:

Heute war es aber relativ ruhig. Ein wenig Treibolz in Form von Rentnern unterwegs. Frage mich bei manchen, ob ich noch Puls haben oder man die nach dem Exitus im Becken vergessen hat.
Bild


Bild


Bild

5821
So, Saisonplanung 2015 hat jetzt den Meilenstein bekommen: bin für den Berlin Marathon gelost. Damit ergibt sich der Rest drumherum irgendwie... :)

Werde ggfs. den Düsseldorf Marathon im April als Trainingslauf machen und noch ein paar 10er mitnehmen. Paar kleinere Duathlons und Triathlons und dann geht die Vorbereitung für Berlin los.

5822
@holländer: mir kommt oft vor, die Mehrheit der Menschen denkt sich kaum etwas. Nicht nur im Schwimmbad. Und wenn man sich aufregt, dann wird es meist noch blöder.

@raffi: wie wärs mit Wintertriathlon? z.B. WinTri Ich glaub, ich mach da mit.

5823
Tja...schwimmbad....im Sommer tu ich mir das ja nicht an. Im Moment ja zweimal die Woche Hallebad ( Donnerstags ;-) ) Wir haben eine abgetrennt Bahn, die ist Donnerstags leider vom Vereinbelegt, aber klappt ganz gut, das ich meinen Platz bekomme....mit etwas wenig Rücksicht, merken die recht schnell, das ich das Ernst meine mit MEINER Bahn. Sonntags bin ich dann auf der abgesperten....das klappt fast immer...aber neulich mit Rückenschwimmtante mit Pelzauswüchsen war auch nicht grad toll zum hinterherschwimmen......

5824
Das stelle ich mir ja ekelhaft vor, die Bekanntschaft die du da gemacht hast Sash.
Wobei es in so einem Schwimmbad viel ekelhaftes gibt wenn ich dran denke, dass die Omis ungeduscht in 4711 und Haarspray getränkt ins Wasser springen. Das zieht sich wie ein Ölfilm übers Wasser und ist mer als unangenehm.
Werde auf Dauer aber auch in einen Verein gehen. Da teilt man sich wohl mit mehr Leuten eine Bahn aber da läuft es, weil die Leute einfach wissen wie es geht und man auch auf seinen Vereinskameraden achtet.
Wie läufts bei dir im Wasser im Hinblick auf die 3.8k?
Ich habe heute gemerkt, dass ich im Wasser noch einiges zu tun habe. Bin heute mal einen 1000er geschwomen und das recht lahmarschig in 17:15. Wenn man bedenkt, dass ich auc 15:xx kann ist das schon niederschmetternd. Werde jetzt noch viel an der Technik und Grundlage machen bevor dann die guten Einheiten kommen wie gebrochene 100er, 5x400,30x50 usw. Die 17:15 sind aber auch den Wenden geschuldet. Bin an der Wende echt tranig.
Bild


Bild


Bild

5825
Das mit Berlin ist sehr geil Steffen, hatte 2012 mal nen Startplatz und es ein wenig bereut, nicht gestartet zu sein.

@Tria 100 Freue mich sehr. Ab Januar können wir uns anmelden. Ab Januar fange ich an, Grundlagen Km zu schrubben, wenn nicht schon im Dez. Man kann nur hoffen, dass einige Rennen, in der Anmeldung offen bleiben. Das Ötzi gehabe muss ich nicht überall haben, bald ist aber auch schon der 1.2 :)

5826
Unsere Hallenbad macht am Samstag auch wieder auf. Das heißt ab Montag ist wieder Vereinstraining. Bin mal gespannt ob ich mich noch über Wasser halten kann. Ich befürchte aber das die ersten Einheiten sehr hart werden.
Gruß

Holger

5827
Berlin ist schon ne Nummer....hab mich aber nichtmal beworben. Wenn würde ich das wieder stressfrei über Reiseveranstalter machen.
Beim schwimmen sehe ich noch von einer Zeitnahme ab, aber läuft schon ganz gut. Aktuell liegts ja noch im Grundlagenbereich und Hauptsache ne Stunde durchgeschwommen. Bin grad am überlegen ne Schwimmuhr zu kaufen oder doch gleich die neue Garmin 920.

5828
Klar, das wird schon Holger. Das verlernt man ja nicht so ganz.


Stunde ist schon mal ein Anfang. Hört sich gut an.
Bevor man sich ne Schwimmuhr zusätzlich zu seiner GPS Uhr kauft würde ich lieber direkt die 920 kaufen. Ist halt ein richtiger Allrounder und die kann dich auch im Rennen begleiten.
Bild


Bild


Bild

5829
Kaya90 hat geschrieben:Das mit Berlin ist sehr geil Steffen, hatte 2012 mal nen Startplatz und es ein wenig bereut, nicht gestartet zu sein.

@Tria 100 Freue mich sehr. Ab Januar können wir uns anmelden. Ab Januar fange ich an, Grundlagen Km zu schrubben, wenn nicht schon im Dez. Man kann nur hoffen, dass einige Rennen, in der Anmeldung offen bleiben. Das Ötzi gehabe muss ich nicht überall haben, bald ist aber auch schon der 1.2 :)
Ha :hihi: im Jänner beginnt meine Skisaison. Rad üblicherweise ab März. Außer das Wetter ist wie letzten Feb. Da geht es dann schon früher. Zumindest geht es morgen wieder mal ab 10:00 aufs MTB. Wir fahren rund um den Schafberg. Freu mich.

Heute war auch Lokalaugenschein bzgl. meines Unfalles vom August 2013. Der Sachverständige hat meine Angaben eigentlich zu 100% bestätigt. Er betonte, dass ich gar keine Chance gehabt hätte und meine Notbremsung der einzige Weg war, um eine Kollision zu verhindern. :D Jetzt wird noch ein Gutachten über meine Verletzungen gemacht und auch um die Spätfolgen zu bewerten und dann kann sich hoffentlich eine deutsche Versicherung bereit machen, einen dicken Scheck auszustellen. Allerdings wäre mir zehnmal lieber, ich wäre unverletzt geblieben.

5830
So, Kaya: ich habe mir nun die genaue Streckenführung des super giro dolomiti angesehen und die Plöckenpass, Lanzenpass und Nassfeld gegoogelt. Bin nun fast sicher, die lange Strecke zu fahren. Wo ich doch im Vorjahr schon im März die Strecke des Nove Colli (Cesenatico) mit 203km und 3800HM ohne Probleme gefahren bin.

Die Klassikstrecke kenne ich ja schon. Den Teil über Italien nicht. Und der hört sich aber richtig toll an. Vor allem auch landschaftlich wunderschön und auf den Spuren des Giro Italia.Z.B. wurde der Monte Zoncolan über den Lanzenpass angefahren. Ich nehme mir schon jetzt vor, im Mai/Anfang Juni mal nach Kötschach Mauthen zu fahren, um diesen Teil der Strecke zu testen. Vor allem auch, ob ich mich auf die neuen Easton-Carbons verlassen kann. Sollte aber mit meinem Gewicht kein Problem sein. Was auch positiv ist. Es geht nicht wirklich hoch rauf. Bis auf ca. 1600m. Da läßt sich auch nicht so gutes Wetter aushalten.

5831
Fürs Berg-fahren hab ich noch mindestens 10 kg (Fett) zu viel auf den Rippen.
Der Winter-Triathlon klingt gut. Wird dieses Jahr aber nichts werden, da ich in 2 Monaten nicht so weit sein werde, diesen "mit Anstand" zu bestreiten. Anfang Februar habe ich ja auch noch für die 2 X 50km Koasalauf gemeldet (noch vom Winter 13/14).
Nachdem die Langlaufwettbewerbe der EYOF2015 auf meiner Hausloipe stattfinden, sollte/möchte ich hier auch noch ein paar Stunden mithelfen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5832
Ich möchte auch endlich mal wieder Langlaufen :-(

HIer im Schwarzwald tendierte der Schnee letzten Winter gegen null, hoffe das diesesn Winter noch was geht. Alternativ bin ich schon überlegen die erste Woche 2015 nach Östereich etc zu fahren.
Wintertraining läuft sonst echt gut hier und konsequent. " mal schwimmen, einmal lange Radeinheit die Woche und 4kg runter. Gestern musste man aber schon den großen Schweinehund beiseite schieben um bei 6 Grad und Nebel ne 100km Rund RR zu fahren.
Fürs Ganze hab ich mich aber schon belohnt, so wurde das Weihnachtsgeld kpl verprasst für das 2015 equipmentpaket mit Lauf-, Radschuhe, Pedale, Aerolaufradsatz, Aerohelm, Reifen,Radverschleiskit, trinksystem etc bla blubb *fg*

5833
Das hört sich gut an bei dir Sash. Das Wetter hier würde optimales Training zulassen aktuell. Aber ich mache ein wenig Grundlage und schwimme relativ viel.
Dann schieße mal los....was für Schuhe , Helm, LRS usw ist es geworden? Ich kann mich ja für dieses ganze Zubehör mehr als begeistern. Wieder über die Asiaten? Habe letztens selbst noch bei alibaba mal rumgestöbert. Ich bin mir da immer recht unsicher.
Bild


Bild


Bild

5834
Ja, bin auch son Shoppingfreak.....natürlich Schnäpchenjäger.Laufradsatz hab ich nen Planetx 82mm gekauft, den gibts grad unter 400eur, Schuhe Asics GT2000, Triaschuhe Mavic mit Mavic Pedal, Helm einen Bell Javelin, Reifen Conti 4000 II mit Tufo extreme Tape, Bikerack das Elite Skekane, Sram 1070 Kasette 12-28 und 1051 Kette dazu. Radhose und Triaanzug auch von Planet x......ich glaub das dürfte es gewesen sein.

5837
Hey Tria,

auf einer geilen MTB Tour fährt man und schieb nicht. Für's wandern brauchst du doch kein Rad ;-)

Bin schon neidisch auf soche Strecken.
Gruß

Holger

5838
@Tria100 Dass du die 112Km fährst, wäre auch nicht in Frage gekommen :) . Wir können wahrscheinlich alle im selben Ferienhaus schlafen. Details folgen noch. Die 232Km fahren sich teilweise sehr unrhythmisch oder? Wirkt auf dem Profil so. Werde wie eh und je fleißig trainieren, mit 65Kg an den Start gehen, begleitet von einem 6,8Kg Rad :) ......maaan Zeit das es wieder los geht............

5839
hw hat geschrieben:Hey Tria,

auf einer geilen MTB Tour fährt man und schieb nicht. Für's wandern brauchst du doch kein Rad ;-)

Bin schon neidisch auf soche Strecken.
Ich habe es bei euch auch schön gefunden!!

5840
Wenn jemand am Foto nur eine Person sieht, dann ist das ein Ausschnitt. Insgesamt sind wir vier Radler. Mein Rad schiebe ich gerade durchs Wasser. Aber die Abfahrt davor war ein Hammer. Natürlich Fahrverbot :teufel:

Mein Kampfgewicht wird so bei 62kg sein, bin aber sicher etwas kürzer als du. Und mein 7 Jahre altes Simplon Pavo wiegt sensationelle 7kg fahrbereit mit den Ksyrium SL, Pedale, Luftpumpe, Tacho, Sensoren... Mit den neuen eastons um 350g weniger.

5841
Und ganz unrhythmisch ist es jedenfalls von km 160 bis 190- Da geht es nur bergauf und bergab. Schaut am Profil einfacher aus, als es ist. Aber ich denke, das ist ziemlich egal. Auf solche Distanzen muss man immer so fahren, dass man nicht im roten Bereich ist. Wäre super, wenn das mit dem Haus passt. Zur Not ist ein Schlafsack immer im Auto dabei.

5842
Dann werde ich mal versuchen nächste Jahr nur 30kg mehr als ihr hier über die Autobahnbrücken zu wuchten. Wird aber schwer genug für mich das zu erreichen.

Gestern war ich dann zum ersten Mal nach Monaten im Wasser. Unser Trainer hatte eingentlich ein relativ leichtes Programm. War für mich aber trotzdem genut. Heute merke ich besondes meine Schulternmuskulatur. Aber auch das wird jetzt wieder.
Gruß

Holger

5843
hw hat geschrieben:Dann werde ich mal versuchen nächste Jahr nur 30kg mehr als ihr hier über die Autobahnbrücken zu wuchten. Wird aber schwer genug für mich das zu erreichen.

Gestern war ich dann zum ersten Mal nach Monaten im Wasser. Unser Trainer hatte eingentlich ein relativ leichtes Programm. War für mich aber trotzdem genut. Heute merke ich besondes meine Schulternmuskulatur. Aber auch das wird jetzt wieder.
Habe auch (nur noch) um die 90 kg bei nur 189cm. Frage mich wie ihr das schafft.
Hoffe, dass das Schwimmbad heute wieder offen hat (ist schon einige Tage zu wegen tech.-Störung) und ich noch ein paar Bahnen schwimmen kann. Danach habe ich diese Woche keine Zeit mehr.
Gestern noch ein paar KM auf dem RR abgespult. Leider war ein Teil des Radweges stark verschmutzt durch Baustellenfahrzeuge. Sah aus wie ein umgepflügter Acker und fühlte sich auch so an. Vom Asphalt war nichts mehr zu sehen und ein älterer MTB-Fahrer war ordentlich am Fluchen.
Hoffe nur meine Felgen haben keinen Schaden abbekommen. Hat öfters gescheppert und Steine wurden in die Gegend geschossen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5844
Heute hat das Training Spass gemacht. Zuerst 11km langsam gelaufen und gleich anschließend ins Schwimmbad. 2,5km. Viel Technik, einiges Rückenlage und Zwischendurch 3 * 250m. Da hab ich mitgestoppt und die Uhr blieb zu meiner Überraschung schon bei 4:15 stehen. Für mich war das ganz schön flott :-)

Einkaufen war ich auch wieder. Zufällig bei einem Radshop vorbeigekommen, der einen Radclub sponsert und überhaupt viel mit Rennsport zu tun hat. Nachdem ja die 26" Laufräder (MTB) überall abverkauft werden und ich ein schweres mavic crossride habe wurde mir ein FRM xmd 333 Laufradsatz in Gold, 1300g angeboten. Die Felgen halten zwar nicht mehr als 3,5 bar aus und hat eine Gewichtsbeschränkung von 90kg inklusive Bekleidung, aber das ist kein Problem. Dann noch Fachgespräche über Carbonlaufräder und Schlauchreifenmontage geführt. Und als ich meinte, Reifen wären mir in Österreich zu teuer, meinte er, dass ich sowieso den Nachlass für Kaderfahrer von 30% bekommen würde. Soll ich das glauben??

5845
Gut, bin ich nicht der einzige der Gewicht reduziert. Bin schon 4 runter, also aktuell 86 auf 187cm. Will gern auf 80, weis aber nicht , ob sich das mit der Muskulatur ausgeht. Achte ja z.zt. sehr auf Ernährung.

Ah Shopping.....auch gut, bei mir war heute schon Weihnachten:
Thema Carbontubulars: Mit Tufo Tape ist das echt kinderleicht. Kenne jetzt n paar Leute die das völlig problemlos so machen. Die Reifenpreise sind zum Teil aber wirklich frech, da lohnt sich wie so oft genau suche. So kostet der GP 4000 II ja normal 109 eur......ich hab 56 bezahlt.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5846
Das ist dich mal eine schöne vorgezogene Bescherung.
Schöner Laufradsatz.
Was die Helme angeht weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Für mich eh uninteressant weil ich den Kopf nicht ruhig genug habe auf dem Rad.
Was Tubulars angeht kann ich nicht mitreden. Frage mich nur was man macht wenn es unterwegs zischt. Denke mal nicht, dass die reperatur so einfach ist wie bei normalen Reifen
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Material und so kann Roth ja kommen 😃

5847
Sauber sash! Frohes Fest schonmal, da hast ja richtig gut zugeschlagen. Tolle Sachen!
Was ist denn in der Tüte neben dem Pullbuoy? Gras? ;-)

Hab diese Woche die Saison 2014/2015 eröffnet. Heute das erste Mal mit dem Rad draußen. Brauchte fast einen Bunsenbrenner um meine festgefrorenen Füße von den Pedalen zu lösen. Aber schön war es :-)

5848
Also zusammen fahren wir hier fast 10000km pannenfrei mit den tubulars, Conti gesamt fast 20000.....Dichtmilch ftw ;-) Wenn der aber trotzdem platt ist, heist es Reifen wechseln, was aber schneller geht (soll) wie einen Schlauch wechseln. Fragt mal Frodo wie das ist, aber der setzt auch auf so komische Baumwollreifen von Specialized.
Wird immer wieder gesagt, son Aero Helm bringt ne Menge....bei fast halben Preis musste der halt sein, zumal das Design passt. Ich fahr ja mehrere Kilometer ohne den Blick vom Strich zu nehmen. Würde man da mal was aufstellen, würde ich draufknallen ;-)
Grass....lol....fast...ne sind Chiasamen zur Frühstücksergänzung.
War letzten Samstag 100km fahren, da wars auch echt nicht besonders warm. Früher ohne Neoprenüberschuhe sind mir da auch fast die Füße abgefallen.

5849
Es wird dir wohl nicht Mut machen Steffen. Aber es wird noch kälter wie es scheint. Aber mit ordentlichen Überschuhen geht das. ;-)

Frodeno und Reifen ist ja so eine Sache. Der fährt ja nicht mal 180k pannenfrei :D

Ok wenn du ruhig auf dem Rad sitzt bringen die Dinger angeblich wirklich was. Aber wenn einer so auf dem Rad hängt wie ich bewirkt es eher das Gegenteil.

In der Früh locker gelaufen und am Abend noch eine Schwimmeinheit. War ein guter Monat was die Schwimmerei angeht.
Bild


Bild


Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“