Banner

Triathlon Stammtisch

5951
Ich musste als Kleinkind schon zur Physio wie mir meine Eltern es gesagt haben. Hab schon ewig gewisse Probleme aber dieses Mal war es besonder stramm. Wird aber wieder. Immer positiv denken. Jetzt geht es gleich auf die Rolle ein wenig trampeln nach der langen Zeit.

Der Vergleich mit Gündogang grenzt ja schon an Beleidigung. Du kannst einen Ausdauersportler doch nicht mit so einem Fusballer vergleichen :D :D :D
Bild


Bild


Bild

5952
Ich hatte von Kindheit an auch Probleme mit dem Rücken, trotz allen Sports. Zu schnell gewachsen, Rundrücken.
Erst Krafttraining und Stabiübungen haben bei mir was gebracht. Seither ist relative Ruhe.

5953
Fitnessstudio steht auf der Agenda
War wohl gedacht mich erst nach dem Umzug anzumelden. Aber weil es direkt an der Firma ist werde ich das machen das machen sobald ein ok vom Arzt da ist das ich auch wieder Krafttraining machen darf. Da hat er mir gestern noch von abgeraten vorerst
Bild


Bild


Bild

5954
Ich hol uns mal nach oben!

Alles klar bei Euch?

@Daniel: Rücken wieder besser? Hab zumindest auf Strava gesehen, dass Du die Rolle malträtierst wie bekloppt. Und hoffentlich Deine Tierchen in Frieden lässt :P

Ich konnte nicht widerstehen und habe vorher meine Rennradsaison 2015 eröffnet. 50km planlos durch die Gegend gekurvt und schön war es.
Aktuell trainiere ich mehr die Lauferei, Rad wenig auf der Rolle und Schwimmen nur 1-2 mal zur Entspannung. Alles gut.

Schönes Wochenende!

5955
In Ordnung leider noch nicht. Darf aber wieder Rad fahren. Laufen und schwimmen sollte ich noch sein lassen. Wenn mir das so empfohlen wird halte ich mich natürlich auch dran.
Der Osteopath hat mir gesagt, dass die Rückenschmerzen aus der Hüfte kommen. Denn ich habe eine Beinlängendifferenz. Das war auch bekannt und hatte somit auch Einlagen. Die wurden jetzt entsorgt. Denn die Beinlängendifferenz ist nicht darauf zurückzuführen das ein Bein länger ist als das andere sondern weil in der Hüfte selbst etwas nicht stimmt. Also das Bein sitzt nicht richtig drin um es mal kurz zu formulieren. Aber ich hoffe das es wieder wird und bin da auch ganz optimistisch. Werde ab Donnerstag auch ins Fitnesstudio gehen und die Muskulatur stärken. Ich habe keine schlechte Muskulatur aber auch nicht die beste und da sollte ich noch wa nachholen. Wa mir aufgefallen ist, dass ich in den letzten drei Wochen sehr unbeweglich geworden bin und werde da nun auch wieder gegen ankämpfen wenn es der Rücken zulässt. Denn der Nerv ist noch gereizt und so kann ich nicht schmerzfrei runter.

Aber die Rolle hat diese Woche gut gelitten. Heute flach am Kanal entlang mit dem MTB und morgen geht es wieder aufs MTB. Aber dann mit ein paar Höhenmetern :-)

Die Jungs sind übrigens wiede völlig entspannt und freuen sich wenn ich reinkomme. Denn es ist bekannt das ich meist ein Gürkchen oder etwa Paprika dabei habe. Und mit Futter kann man selbst Fluchttiere locken und für sich begeistern.
Bild


Bild


Bild

5956
Waren die letzten Tage in Tirol zum Langlaufen.
Mussten zwar für 2 Tage nach Hochfilzen ausweichen, aber den Rest konnten wir in St Johann (Nachtloipe) laufen (zum Glück kamen einige cm Neuschnee).
Am Donnerstag war die Spur so gut, dass ich gut 1,5 h nur Doppelstock geschoben habe. Wens interessiert, hier derLink. HM stimmen nicht. ca 100 bis 150.
@sXe_hollaender: Gute Besserung.
@Tria100: wenn ich gerade richtig gelesen habe, wurde der Wintertriathlon leider abgesagt. Für den Koasalauf sieht es im Moment (heute früh) auch nicht so rosig aus. Hoffentlich kommt morgen und/oder die nächsten Tage Schnee.
Ab Dienstag dann wieder Langlaufen und schwimmen auf dem Programm.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5957
Mal eine Frage an die Langläufer: ist das schwer zu lernen? Ich kann Skifahren und vor Ewigkeit mal auf Langlaufski gestanden, aber locker 30 Jahre her. Wollten vielleicht einen Kurztrip machen und auf Alpin hab ich keine Lust.

5958
Nein, eigentlich nicht. Wenn du Schifahren kannst, ist es nur die Technik und welchen Stil (Klassisch oder Skating) du laufen möchtest.
Vielleicht kannst du (beim Verleih) eine Technik-Stunde nehmen. Würde ich dir empfehlen, da es meiner Meinung nach einiges bringt. Solltest du in unsere Gegend kommen (Vorarlberg) melde dich.
Hier noch ein paar Links, die ich recht gut finde:
Klassisch:
https://www.youtube.com/watch?v=q3kydrr02Yk
https://www.youtube.com/watch?v=PahUwZ74FfU
https://www.youtube.com/watch?v=bf2AmbEI7c4
https://www.youtube.com/watch?v=DwNFDBSAwnE
Skating:
https://www.youtube.com/watch?v=dw6Ys0XNzko
https://www.youtube.com/watch?v=p8GWQUJv1wc
https://www.youtube.com/watch?v=TViUNbuLSNg
zum Einstimmen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5960
Schön mal wieder von euch zu lesen.
Ich hatte in der letzten Woche zeitliche Problem und bin daher kaum zum Sport gekommen. Mit dem Rad zur Arbeite hatte ich in der Woche aufgrund des Sturms auch gelassen. Ich denke aber das es in der kommenden Woche wieder besser wird.
Gruß

Holger

5961
Steffen42 hat geschrieben:Super, danke Raffi!!!

Edit: noch eine Frage... Die Ausrüstung für LL kann man also auch wie Alpinsachen leihen?
Ja, ich leihe LL-Ski, Schuhe und Stöcke auch immer aus. Normalerweise hat ein Alpin-Skiverleih auch LL-Ausrüstung.
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

5962
Hallo ihr !

Letzte Woche leider seit eeeewig mal wieder leicht krank ( Irgendwas Magen/Darm), aber am Wochenende schon wieder halbwegs fit gewesen ohne ohne Vollgas noch einen 10er wk mitgelaufen. Dafür mit 42:xx auch super zufrieden. Sonst halt nach wie vor 1-2 mal die Woche schwimmen. Wetter ja leider weder Radfahren , noch Skifahren. Sieht aber danach aus, das der Schnee am Wochenende wieder reichen könnte.
Thema LL lernen: Mit 39 zum ersten mal bis auf so Dinger drauf gestanden muss ich sagen das halt gleich gut funktioniert. Praktisch am ersten Tag mit ein paar mal auf den Hintern fallen mehrere Km Rundfahrt gemacht. Wobei ich ja sagen muss, das ich Schuppenski fahre Fischer Supercrown Ultralight), was wohl die einfachste Form ist. Die ersten paar mal hab ich mir die Ausrüstung auch ausgeliehen vorort (glaub 15 eur) und dann erst zur Ende der Saison zum halben Preis meine eigenen gekauft.

Allen ein gutes Wintertraining oder entsprechende Besserung :-)

Gruß

Sash

5963
Der Wintertriathlon musste wirklich abgesagt werden. Dabei war am Wochenende davor noch beste Verhältnisse. Regen und dann Fön mit über 20Grad hat den Schnee schnell vernichtet. Mir hat es aber gar nicht so viel ausgemacht, war nicht besonders motiviert.

Prinzipiell kann ich momentan alles machen. Aber Laufen: kaum ist die rechte Achillessehne völlig geheilt, beginnt die linke Sehne etwas zu zwicken. Ist aber mit viel Massage der Wade und Dehnungsübungen gut im Griff zu halten.

Gestern: Nachmittags 12km Wechseltraining Lauf: Tempo zw. 5:10 und 4:00. Abends: seit langem wieder mal Schwimmen. Und siehe da, es ging überraschend gut. Die Skitouren gaben meinen Oberarmen einen richtigen Kraftschub. Und das hab ich gemerkt. Dafür bin ich etwas steif in der Schulter.

Freu mich schon am 1.2. auf Marathon Bad Füssing. Für mich aber nur 10km. Möchte vernünftiger Laufen als beim Silvesterlauf, wo ich viel zu schnell begann und dann leiden musste. In 40min möchte ich es aber schon schaffen.

5964
Hallo zusammen,

ich platze hier mal so unvermittelt rein mit einer Frage an die erfahren Triathleten in der Hoffnung auf Tipps :)

Ich habe mich vor einigen Monaten in meiner Uni im UK den Triathlonclub angeschlossen. Die Trainingsbedingungen sind super (Schwimmbad, Spinningstunden und Laufbahn werden von der Uni "gestellt"), soweit so gut.

Nun zu meinem Problem: Das Schwimmen an sich klappt gut (kann locker bis zu 600m durchkraulen), die Technik ist auch laut unserem Trainer (der allerdings kein Profi sondern auch nur langjähriger Triathlet ist) bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung aber dafür ist meine Zeit recht "schneckig" - 8:55 auf 400m.
Ich selber habe das Gefühl, ich habe einfach viel zu wenig Kraft in Armen und Schulter und ggf. dem ganzen Rumpf, sodass der Zug war von Länge und Technik i.O. ist aber ich eben nicht kraftvoll genug ziehe. Kann das sein?
Wenn ja, was kann ich zusätzlich tun? Mehr Sprints o.ä. im Wasser? Liegestütze (davon schaffe ich ungelogen 0,0 momentan)? Andere Kraftübungen? Hat da vielleicht einer von euch Erfahrung mit und mag diese mit mir teilen?
Falls es wichtig ist, derzeit trainiere ich 2x Woche schwimmen, 2x Laufen und 1x Rad (wobei das momentan leider so liegt, dass es zweiwöchentlich mit meinen Vorlesungen kollidiert -.-). Habe keine Ambitionen auf irgendwelche Siege, aber im April steht eine erste Sprintdistanz an und da würde ich die 8:55 gerne leicht verbessern und danach noch in der Lage sein zu radeln und zu laufen ;)

Alle Tipps werden gerne angenommen :) Danke vorab.

5966
Mein heutiges Lauftraining war wieder richtig schön. 12 mal (3min in ca.5min/km und 1min in ca.4min). In Summe 12 km in 4:42/km mit Puls 144. Hat echt Spass gemacht. Und meinem Hund auch.

5967
Steffen42 hat geschrieben:Super, danke Raffi!!!

Edit: noch eine Frage... Die Ausrüstung für LL kann man also auch wie Alpinsachen leihen?
Ja, würde ich dir empfehlen, da du hier verschiedene Skier testen kannst. Am besten bei deiner Unterkunft fragen, die sollten dir gute Tipps geben können.
Hoffe, ihr seid alle gesund.
War heute auch wieder Schwimmen. Morgen, wenn das Wetter halbwegs passt noch etwas Langlaufen.
@tria100: bei deinem Tempo komme ich mit 144er Puls nicht mehr durch.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5971
@raffi, der Koasalauf dürfte wohl gerettet sein.

Ich nutzte heute den starken Schneefall und hab nachmittag freigenommen. Mit den Tourenski nach St. Gilgen am Wolfgangsee und 1000HM rauf aufs Zwölferhorn. Nebel, Wind, Schneesturm. Trotzdem war es richtig gut. Vor allem der powder bei der Abfahrt. Sicher 60cm Neuschnee. :-)

Paßt zwar nicht wirklich hier her, trotzdem: Urlaub 2016 ist schon in Planung. 25Tage nach Bolivien sollen es werden. Mit dem Alpinverein. Trekkingtouren, Land und Leute kennen lernen, aber auch zwei 6000er stehen am Programm. Meine Frau hat schon das ok gegeben. :-)

5973
Das war bisher mein höchster Punkt: Thorong La
Am Kala Patthar habe ich damals geschwächelt Kala Patthar

Ab 4000m plus kam immer Kopfschmerzen, schlechter Schlaf und Appetitlosigkeit.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5974
@tria100: ja im Moment sieht es sehr gut aus. Hoffe aber, dass der Schnee sich setzt und die Spur und Stockspur hart wird. Sonst habe ich mit meinem Gewicht das Problem, dass der Doppelstockschub im weichen Schnee verpufft und der Abdruck auch nicht den großen Vortrieb bringt.
Urlaub sieht gut aus.
@DaCube: hast du immer genügend getrunken? Ansonsten vor deiner nächsten Tour über 4000m einen (Höhen-Simulations) Check machen lassen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5975
Bei uns hatte es einen Kumpel auch auf 4500m getroffen, der hatte am zweiten Tag oben Höhenkrankheit bekommen. Hat sich bewegt wie ein Roboter und tierische Kopfschmerzen. Mussten dann schnell 1000hm runter und da hatte ich von Kopfschmerzen bekommen, die ich mein Leben nicht mehr vergessen werde, dachte mir platzt der Schädel. Wir hatten genug getrunken gehabt.

5976
Ich glaub nicht, dass man Höhenverträglichkeit vernünftig testen kann. Hab damals bestimmt 4 Liter am Tag getrunken, ist lang her 1998 und 1996 (im gleichen Jahr wie In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest: Amazon.de: Jon Krakauer, Stephan Steeger: Bücher).
Selbst Messner war schonmal am Cotopaxi höhenkrank. Hat nichts mit Kondition zu tun.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5977
DaCube hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass man Höhenverträglichkeit vernünftig testen kann. Hab damals bestimmt 4 Liter am Tag getrunken, ist lang her 1998 und 1996 (im gleichen Jahr wie In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest: Amazon.de: Jon Krakauer, Stephan Steeger: Bücher).
Selbst Messner war schonmal am Cotopaxi höhenkrank. Hat nichts mit Kondition zu tun.
Es gibt bei uns in manchen sportmedizinischen Zentren die Möglichkeit, im Tal die Auswirkungen der Höhe auf den Körper zu simulieren (s. Link, dieses kenne ich persönlich) Hypoxietraining. Hier wird für Sportler und Amateure auch die Möglichkeit eines Hypoxietrainings zur Verbesserung der Ausdauer oder als Vorbereitung/Akklimatisierung fürs Bergsteigen über 4000m und ärztlicher Aufsicht. Trotzdem kann es natürlich in hoher Höhe zu Problemen kommen (wie du schon angeführt hast).
Derzeitige Preise kann ich dir leider keine nennen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5978
Die hohen Sachen sind erst zum Schluss dran. Da haben wir viel Zeit für die Akklimation. Derzeit kann ich nur hoffen, dass ich da nicht recht empfindlich bin. Danach weiß ich ... ob...

Heute traumhafte Lanlaufbedingungen. 21km/400Hm/Thalgauberg bei Salzburg. Hatte endlich mal wieder das Gefühl, dass die Skatingtechnik wieder besser gepasst hat.

5979
Gestern wäre das Wetter und die Loipen ein Traum gewesen, hatte aber keine Zeit. Werde heute wieder bei Schneefall ein bisschen Langlaufen gehen und noch etwas Schwimmen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5980
MissCroft hat geschrieben: Ich selber habe das Gefühl, ich habe einfach viel zu wenig Kraft in Armen und Schulter und ggf. dem ganzen Rumpf, sodass der Zug war von Länge und Technik i.O. ist aber ich eben nicht kraftvoll genug ziehe. Kann das sein?
Hi MissCroft,
schwer zu sagen, ohne Dich schwimmen zu sehen. Aber einen Verdacht habe ich doch: Vielleicht ist Dein Armzug zu sehr in der Mitte oder greifst Du sogar auf die andere Seite über? Also mit der rechten Hand/Unterarm auf die linke Seite und umgekehrt? Wenn ja, dann versuche, die Hände (gefühlt) beim Ausstrecken nicht nur nach vorne, sondern leicht nach außen zu führen und den anschließenden Armzug breit auszuführen. Der Ellenbogen bleibt dabei an der Wasseroberfläche. Stell Dir vor, du würdest auf einem Surfbrett liegen und müsstest mit den Armen paddeln: Oberarm waagerecht, Unterarm senkrecht nach unten wie ein Paddel ...

Versuch es mal, vielleicht kannst Du dann mehr Kraft in den Armzug hineinbringen.

Viele Grüße :hallo:
Andreas

5981
Training läuft :-) Den Monat dann die 200 Laufkilometer vollgemacht....soviel wie ganz 2014 nicht. Schwimmen läuft auch gut nur Fahrrad wetterbedingt im Moment etwas wenig.....dafür gehts aber morgen wieder in den Schnee mit den Brettle rumrutschen :-) Ich hoffe geht so gut weiter und nicht wie den Monat mit krankheitsunterbrechung. Die Langdistanz wird kommen.....

5982
Andi_Fant hat geschrieben:Hi MissCroft,
schwer zu sagen, ohne Dich schwimmen zu sehen. Aber einen Verdacht habe ich doch: Vielleicht ist Dein Armzug zu sehr in der Mitte oder greifst Du sogar auf die andere Seite über? Also mit der rechten Hand/Unterarm auf die linke Seite und umgekehrt? Wenn ja, dann versuche, die Hände (gefühlt) beim Ausstrecken nicht nur nach vorne, sondern leicht nach außen zu führen und den anschließenden Armzug breit auszuführen. Der Ellenbogen bleibt dabei an der Wasseroberfläche. Stell Dir vor, du würdest auf einem Surfbrett liegen und müsstest mit den Armen paddeln: Oberarm waagerecht, Unterarm senkrecht nach unten wie ein Paddel ...

Versuch es mal, vielleicht kannst Du dann mehr Kraft in den Armzug hineinbringen.

Viele Grüße :hallo:
Andreas
Hi Andreas

erwischt - habe heute in Training darauf geachtet (Kerle waren alle zum Tough Guy unterwegs also viel Zeit und Platz): Mein Zug kommt tatsächlich über dicht neben dem Kopf ins Wasser, also sehr mittig. Wenn ich es so mache wie du sagst, fühlt es sich deutlich anstregender an, also auf jeden Fall kraft- und schwungvoller. Würde das aktuell wohl keine 500m durchhalten, aber bis zum ersten Triathlon sind es ja noch 3 Monate, die ich jetzt Kraft aufbauen kann.

Danke für den Tipp :) Mal sehen ob ich es nächste Woche eine dritte Einheit ins Wasser schaffe zum Üben, Rad ist hier momentan wegen Wind und Glätte kaum machbar (abgesehen vom Spinningrad im Studio -.-), also mehr Zeit zum Laufen und Schwimmen.

5983
Der 10er in Bad Füssing ist vorbei. Meine Zeit von 40:45 bedeutet Frust. Da hilft auch Pl. 4/55gesamt nichts. Voriges Jahr war das mein HM Tempo.

Zur Frust Bewältigung geht es morgen wieder auf die Loipe und am Mittwoch zur Nachtskitour.

5984
Ach tria, jetzt gräm Dich mal nicht so. Ist erstens eine gute Leistung - und ein vierter Platz heißt ja, dass es für die anderen auch schwer war. Zweitens kämpfen so alte Knacker wie wir auch gegen einen Aufschlag von grob 30s auf 10km Jahr für Jahr.
Also Glückwunsch und viel Spaß morgen!!

5985
Schön zu lesen, dass dein TRaining läuft Sash. Was hast du auf dem Rad aktuell weg?

Kann mich Steffen nur anschließen, Tria. Kann nicht immer glatt laufen und knapp über 40min ist auch nicht zu verachten.

Bei mir läuft es noch immer nicht. Dafür rollt es wenigstens. Sitze nur auf dem MTB und der Rolle aktuell. Zwei Mal je Woche geht es ins Fitnessstudio. Aber ich merke wie es besser wird und kann so langsam anfangen an moderates Lauftraining zu denken. Aber kommende Woche ist noch lauffrei. Sicher ist sicher. Geschwommen wird ab Donnerstag wieder. War ich in diesem Jahr schon ein Mal und hat sich gut angefühlt wenn man bedenkt, dass ich bis dato einen Monat lang nicht im kühlen Nass war. War wohl nicht so leichtgängig wie sonst doch das ist normal. Bin locker 1,5k geschwommen in knapp 28min. Und es war wirklich locker. Hätte noch weiterschwimmen können und war nicht annähernd am Anschlag. Also alles ok.
Aber Radfahren macht auch richtig Laune aktuell und ich fordere mich da zwischendurch schon mal. Wenn da so weiter geht mache ich Mitte diesen Monat die ersten 1000k voll :-)

So euch allen einen guten Start in die Woche. Ich werde mich gleich wie jeden Sonntagabend dem Eishockey widmen und um 18 Uhr schnell für den Münster Triathlon anmelden.
Bild


Bild


Bild

5986
Abend zusammen.
Mensch tria auch wenn du enttäuscht bist eine 40:45 und der 4 Pl. ist so schlecht auch nicht. Viel Spaß morgen auf der Loipe und übermorgen bei der Tour.
Schwimmen locker 1,5k unter 28 min. da bin ich noch weit davon entfernt.
Rad ist bei uns derzeit nicht.

Nachdem ich gestern meine Speicher entleert habe, hänge ich heute in den Seilen. Fühlte mich vor dem Start nicht besonders und die 3te Runde habe ich nicht mehr komplett zu Ende gelaufen. Hoffe, ich hab mich nicht komplett abgeschossen.
Dafür habe ich mich endlich angemeldet und bin ab 11.Februar 1 mal pro Woche in einer Schwimmgruppe mit Trainer unterwegs.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5987
Rad ist hier Wetterbedingt auch nicht drin......
Aber bei einem Meter Schnee schlauchen 23km LL ganz schön, nach 28km laufen gestern. Kellerrad mag ich halt gar nicht, aber wenns so weiter geht, werd ich da halt mal ein paar Einheiten machen. Nettes Intervalltraining bis Anschlag, da wirds auch nicht langweilig.

5988
MissCroft hat geschrieben: Wenn ich es so mache wie du sagst, fühlt es sich deutlich anstregender an, also auf jeden Fall kraft- und schwungvoller. Würde das aktuell wohl keine 500m durchhalten, aber bis zum ersten Triathlon sind es ja noch 3 Monate, die ich jetzt Kraft aufbauen kann.
Hallo MissCroft,
schön, dass es etwas gebracht hat. Wenn Du jetzt noch auf die Körperrotation achtest, kannst Du noch mehr Rumpfmuskulator zum Vortrieb einsetzen. Dazu musst Du die Hüfte zuerst zur Seite drehen und dann -- in der richtigen Phase des Armzugs, mit breiten Armen -- die Drehung des Schultergürtels nachziehen. Dann kannst Du Dich durch das Wasser "schrauben" und die ganze Kraft kommt nicht nur aus den Armen.

Das ist so "trocken" schwer nachzuvollziehen und braucht einige Koordinationsübungen, bis es funktioniert ...

Weiterhin viel Spaß beim trainieren :hallo:
Andreas

5989
Mir ist eben am TT die linke Armauflage gebrochen. Hat einer von Euch zufällig eine Profile Design F-19 übrig?

Oder wisst Ihr, ob die verschiedenen Armauflagen von Profile Design kompatibel mit den unterschiedlichen Extensions sind? So richtig schlau werde ich auf deren Seite nicht.

5990
Steffen42 hat geschrieben:Mir ist eben am TT die linke Armauflage gebrochen. Hat einer von Euch zufällig eine Profile Design F-19 übrig?

Oder wisst Ihr, ob die verschiedenen Armauflagen von Profile Design kompatibel mit den unterschiedlichen Extensions sind? So richtig schlau werde ich auf deren Seite nicht.
In Zeitfahrhaltung auf der Rolle geprügelt?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5991
DaCube hat geschrieben:In Zeitfahrhaltung auf der Rolle geprügelt?
Ja, finde ich sehr bequem.
Hab mittlerweile Ersatz bestellt, schweineteuer. Sind aber wohl innerhalb einer Herstellergruppe kompatibel.

5992
tria100 hat geschrieben:@raffi, der Koasalauf dürfte wohl gerettet sein.
Raffi hat geschrieben:@tria100: ja im Moment sieht es sehr gut aus. Hoffe aber, dass der Schnee sich setzt und die Spur und Stockspur hart wird.
Heute kam ein Mail mit dem Titel 'Perfekte Schneesituation beim Koasalauf!', dürfte also klappen. Viel Spaß und viel Erfolg!

Ich selbst war am vergangenen WE beim König Ludwig Lauf zweimal am Start - Samstags auf der langen Skatingstrecke (45 km) und am Sonntag auf der kurzen Klassik-Strecke (27 km). Dort waren die Bedingungen auch super, am Samstag sind wir bei strahlendem Sonnenschein am Schloss Linderhof vorbei, d.h. diesmal endlich eine lange Runde statt zwei kurze Runden (am Sonntag für die Teilnehmer auf der langen Strecke natürlich auch, nur ohne Sonne).

Gruß Matthias

PS: Lief super :)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5993
Hallo Mathias.
Habe im Fernsehen eine kurze Zusammenfassung gesehen. Ist schon eine geniale Strecke soweit es von den Bildern zu sehen war. Durch den Park im Schloss usw.
Freut mich, dass es bei dir super gelaufen ist.
Bin heute noch (diese Saison das erste Mal) in der FT unterwegs gewesen ca. 30km locker mit ein paar Anstiegen am Schluss.
Wenn vom Wetter her alles passt, wird es sicher wieder eine Top-Veranstaltung.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5994
@raffiniert: heute wieder Langlaufen. 25km,500hm, super gefühlt. Das viele Tourengehen brachte Kraft in Armen und Schultern fast wie vor Unfall. Technik wird immer besser. :-) und morgen die 3. Tour diese Woche. Mo und Mi war ich Nachts am Berg. Am Mittwoch mit den Alpinisten mit Einkehr in der Almhütte bis 24:00. Den Bergsteigern fehlt aber die Kondition eines Tria, -)

5996
Hallo Tria 100
Touren gehen und Bergsteigen bringt fürs Langlaufen einige Vorteile (Kraft und Ausdauer im Oberkörper und Bauchmuskeln).
Habe heute die ersten 50 Km überstanden, morgen noch die 50 FT und danach sehen wir weiter.
Bis 24:00 Uhr hätte ich auch meine Probleme ;-).
Einen kurzen Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben.
Habe auch die Probleme mit der Autokorrektur/vervollständigung
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5997
Hallo !

Nach dem bei dem Starkwind die Tage training kaum möglich war, hatte es gestern Traumwetter auf dem Panoramaweg Kniebis/Schlifkopf (rund 1000m hoch) bei 1,5m Schneehöhe:
Vor lauter schönen Wetter dann nicht sooo wild gemacht und nur rund 20km, dafür dann aber heut 33km Lauftraining.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5998
Wunderschöne Winterlandschaft, sash!

Heute war ich 16km Laufen, von 5:30 gesteigert auf 4:50. Am Abend dann Schwimmen. 2,5km in 1:10. Zum Schluss 400m in 7min (1:45) und 300m in 5:10, 200m nicht gestoppt und 100 in 1:37. Das sind für mich Zeiten wie in besten Tagen.

5999
Guten Abend Zusammen, melde mich nach ein paar straffen Schichten endlich mal wieder :) . Die letzten Beiträge grob überflogen, lesen muss ich in Ruhe. Euch scheint es soweit gut zu gehen?

Ich sammle fleißig die ersten Km auf dem Rad. Heute die ersten 1500 voll gemacht. Nach viel Grundlage bin ich mal nen 65er mit 1365HM gefahren, das Canyon klettert super.

Heute morgen stand dann in aller frühe ne Leistungsdiagnostik an, der Doc und Ich sind mit den Zahlen bzw. dem Ergebnis sehr zufrieden. Kann nur gespannt sein, was die nächsten Jahre so bringen. Konnte die VO2 Max um 15% steigern, der Doc meinte, dass der Zuwachs bei jemandem der schon ein paar Jahre Ausdauersport macht, sehr heftig ist :) . Watt/Kg Körpergewicht, konnte ich auf 5,6 steigern. Naja eigentlich ist aber die letzte Auswertung vom Januar 14 nicht zu 100% als Vorwert zu nehmen, da ich da noch nicht die Radumfänge gefahren bin.....................das alles im 1. Jahr auf dem Rad, lässt mich auf mehr hoffen.

Wollen wir nicht langsam mal ein Treffen organisieren??

Lg und euch einen schönen Abend

6000
Kaya90 hat geschrieben: Watt/Kg Körpergewicht, konnte ich auf 5,6 steigern.

Hä? :confused:
Datt sind Profi-Werte
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“