Banner

Triathlon Stammtisch

1203
Riccardoseidel hat geschrieben:Kaya kann man da gut umtauschen wenn es nicht Pass oder so ?? Hast du damit Erfahrung ?
Joooo, wie gestern Abend geschrieben. Mein Bevorzugter Onlineshop. Alles Super, bestelle dort regelmäßig.

1205
hey shorty, wenn kaya90 für jg. 90 steht , dann sollte wohl dein 84 für dein jg. sein.
d.h ab nähstes jahr bist du ein m30 sack :zwinker4:

zum glück ist kaya die 30km nicht in 2.25std. sondern in 2.15std. gelaufen und ich dachte schon das ich mir sorgen machen müßte nicht mitzuhalten, aber soooo.... :bounce:
das schlimme ist ja der bengel ist ja echt so fix...(bekomme ich nen autogramm von dir? :beten2: ) hast du was wg. den tagen schon rausgefunden?

morgen habe ich ehe meine derzeitige leistungsklasse zu fassen...wieder älteren damen das laufen näherbringen, da kann ich mich dann mit auspowern. :kruecke:

ok ihr lieben liebenen.

familie ruft, bis morgen.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1206
Wie weit sind die Mädels im Training Chris? Freie Tage unter der Woche sind bis Mitte/Ende April nicht drin. Die Schulungen und Lehrgänge muss ich vom Anfang bis zum Ende mitmachen, da kennt der Arbeitgeber nichts....

Viel Spaß

1207
Boah da war ja ordentlich Traffic heute hier.

Ich war nach meinem erfolgreichen Probearbeitstag noch schwimmen. 3,6 km Umfang. Bestehend aus Ein - und Ausschwimmen, Technik, 200er und ein wenig mit den Paddles.

Ach ja..hab nen neuen Job. Yeah man. Jetzt muss ich das noch meinem aktuellen Arbeitgeber verklickern *pust*
Bild


Bild


Bild

1210
Och ja, bin zufriede. Das Einzige was fehlt ist der Schichtarbeit. SO muss ich nun jeden Tag um sechs Uhr anfangen. Komme ich aber auch mit klar denke ich :-)
Also in ein bisschen mehr als einen Monat bin ich komplett Münsterländer :-)
Bild


Bild


Bild

1211
@sXe_hollaender
Na Glückwunsch Dicker, hast mir ja noch gar nicht bescheid gesagt :zwinker5:

@christoph70
Jap steht für mein Geburtsjahr. Bist ganz schön Frech für so einen "jungen" Herrn :zwinker4:


Ich war eben mal schön ne Runde im RoadHouse essen. Teuer aber Geschmacklich ganz ok. Satt bin ich zwar auch nicht geworden aber so ne Ausnahme muss ja mal sein, so kann ich mich mit nem Kollegen schon mal an das essen gewöhnen :nick:

Achso ne Luftpumpe habe ich mir heute auch gegönnt damit ich nicht mit 5 Bar im Rennrad durch die Gegend juckeln muss :daumen:

1212
Shorty1984 hat geschrieben: Achso ne Luftpumpe habe ich mir heute auch gegönnt damit ich nicht mit 5 Bar im Rennrad durch die Gegend juckeln muss :daumen:
Bei mir sitzt die Luftpumpe auf dem Rad!! :hihi:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1213
Kam ich noch nicht zu Tobi. Aber vielen Dank . Musste ja erst mal die Frau anschreiben und dann ab in die Schwimmhalle :-)

Das kenne ich zu gut Alex. Meine Räder schleppen auch so einen Schlappsach mit :-) Aber der war wirklich gut von dir.
Bild


Bild


Bild

1214
Nach dem HM am sonntag werde ich meins auch wieder auspacken.Denn dann heisst es vorbereiten für den Indeland Triathlon am 16. Juni.ABer nicht so wie der eine verrückte da...wie heisst er nochmal... :confused: ach ja, Kaya! :hihi:

Ich will nur durchkommen :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1217
In 5 Jahren, wenn Kaya in Hawaii aufm Treppchen steht, können wir wenigstens sagen, dass wir ihn die ganze Zeit immer aufgebaut haben und immer an ihn geglaubt haben :D

Ich war heute übrigens wieder schwimmen. Es war heute aber vergleichsweise ruhig. Hier und da eine verirrte ältere Dame, die mit Schwimmgürtel strampelnd auf der Schwimmerbahn gelandet ist. 2 mal ordentlich an der vorbei gerauscht und dann ist die Bahn wieder frei :)

Heute hatte ich dann auch mal das Vergnügen mit einem Ironman bei mir auf der Bahn. Die 2 von letztem Mal waren auch wieder dabei. Fand es gut, dass der Ironman sich der Zwei angenommen hat. Dann gehts bei den beiden auch mit der Technik aufwärts. Ich habe heute zum ersten Mal über 2000 Meter im Becken geschwommen und die 50iger Intervalle mal auf 75 erhöht, wobei ich später schon gemerkt habe, dass das zuviel war und hab dann wieder auf 50 verkürzt, aber es geht aufwärts :) Und meine Wasserlage wird auch von Einheit zu Einheit besser.

Das Thema Atmung habe ich heute allerdings nicht angepackt. Schön 2er Atmung nach rechts. Die Baustelle geh ich dann am Donnerstag bei der nächsten Einheit an :)

Kurioserweise tue ich mich momentan mit dem Laufen und der Rolle schwer, aber aufs Schwimmen freue ich mich eigentlich meistens. Das war vor nem halben Jahr noch völlig undenkbar. Habe heute auch den Neotest klargemacht. Bekomme 2 Stück zugeschickt. Einmal Mittelklasse und einmal Highend. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, welchen ich nehme. Ursprünglich wollte ich den "Budget"-Neo und den Mittelklasse-Neo testschwimmen, um zu sehen, wie groß der Unterschied ist, aber hätte mich zu 99% für die Mittelklasse entschieden. Der Highend-Neo kostet mich nur 120 Euro mehr. Ich schwimme zwar aktuell noch fernab von gut und böse, aber so ein Neo ist ja letztlich eine Langzeitinvestition, wenn man ihn richtig pflegt. Was meint ihr?

ps: Ich komme wohl nicht drum herum, meinem Rad auch einen Namen zu geben. So stiefmütterlich, wie es oft von mir behandelt wird, müsste ich es wohl Brunhilde oder Kunigunde nennen. :haeh: :tocktock: :D

1218
Guten Morgen,

hahahaha danke für deinen Support bezüglich Hawai :hihi: langsam wird schwimmen auch meine Lieblingsdiziplin :) . Nach Feierabend geht's wieder ins Wasser. Ich persönlich finde, dass für so eine Investition, 120€ nicht wirklich viel sind, wenn man die bessere Verarbeitung bedenkt.
Budget Neos sollen zwar auch schon richtig gut sein, aber da sie mit den Premium Neos nicht mithalten, sind 120 durchaus noch ok.

Ich würde maximal 300-350€ für den ersten Neo hinlegen.....

1219
Ist ja herrlich. Jetzt wird das Wetter besser und die Erkältung haut mich noch mal richtig um. Habe heute Nachmittag Termin beim Doc und lass mir erst einmal ein paar Drogen geben.
faceyourtarget hat geschrieben: Habe heute auch den Neotest klargemacht. Bekomme 2 Stück zugeschickt. Einmal Mittelklasse und einmal Highend. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, welchen ich nehme. Ursprünglich wollte ich den "Budget"-Neo und den Mittelklasse-Neo testschwimmen, um zu sehen, wie groß der Unterschied ist, aber hätte mich zu 99% für die Mittelklasse entschieden. Der Highend-Neo kostet mich nur 120 Euro mehr. Ich schwimme zwar aktuell noch fernab von gut und böse, aber so ein Neo ist ja letztlich eine Langzeitinvestition, wenn man ihn richtig pflegt. Was meint ihr?
Normalerweise reicht auch ein Mittelklasse Neo. Oftmals haben die sogar noch den höheren Auftrieb wovon man als schlechter Schwimmer ehr profitiert. Und ewig wir ein Neo auch nicht halten. Weiß allerdings nicht wie lange. Meiner ist zwei oder drei Jahre alt und noch vollkommen ok.
faceyourtarget hat geschrieben: ps: Ich komme wohl nicht drum herum, meinem Rad auch einen Namen zu geben. So stiefmütterlich, wie es oft von mir behandelt wird, müsste ich es wohl Brunhilde oder Kunigunde nennen. :haeh: :tocktock: :D
Mein Rad hat auch keinen Namen und kriegt auch keinen. Vielleicht mal wenn ich ein ordentliches Rad habe.
Kaya90 hat geschrieben: Ich würde maximal 300-350€ für den ersten Neo hinlegen.....
Dafür gibt es aber (zumindest bei Normalpreis), dann ehr den Mittelklasse Neo.
Gruß

Holger

1222
Heute werde ich erstmals wieder das Rennrad auspacken. Ist schön sonnig.

Eigentlich sollte ich ja Laufen, In 10 Tagen steht der zweite HM für heuer an. Am 3.2. war ich schon beim HM in Bad Füssing. (1:26) Danach habe ich das Training eine Stufe intensiver gemacht und offensichtlich die Muskulatur überfordert. Seit ein paar Tagen melden sich sogar die Achillessehnen. Daher habe ich das Lauftraining seit 2 Wochen massiv eingeschränkt und hoffe, dass ich noch rechtzeitig fit werde :confused:

1224
Ich gehe heute Abend Neos testen... Ein bißchen aufgeregt bin ich schon. :zwinker2:

Gibt es Besonderheiten, auf die ich bei der Anprobe bzw. im Wasser achten sollte? Ich weiß nicht, wie gut ich da als Einsteigerin vom Verkäufer "betreut" werde...

Das Wetter ist wirklich toll und macht Laune. Dumm nur, dass ich mir jetzt auch irgendwas eingefangen habe... Gestern immer wieder Kopfschmerzen und gestern Abend war ich richtig platt nach der Arbeit. An Schwimmtraining war echt nicht zu denken, besonders mit Hinblick darauf, heute direkt wieder ins Wasser zu gehen. Da wollte ich nichts riskieren und hab die Einheit in die Badewanne verlegt.
Viele Grüße, Tanja

1226
tria100 hat geschrieben:Heute werde ich erstmals wieder das Rennrad auspacken. Ist schön sonnig.

Eigentlich sollte ich ja Laufen, In 10 Tagen steht der zweite HM für heuer an. Am 3.2. war ich schon beim HM in Bad Füssing. (1:26) Danach habe ich das Training eine Stufe intensiver gemacht und offensichtlich die Muskulatur überfordert. Seit ein paar Tagen melden sich sogar die Achillessehnen. Daher habe ich das Lauftraining seit 2 Wochen massiv eingeschränkt und hoffe, dass ich noch rechtzeitig fit werde :confused:
Du bist hier auch einer der wenigen/Vielen :) , die es erwischt hat, oder die es schon hinter sich haben :) . Wollte am So die 1:20h anpacken, kann ich aber vergessen. Habe mich damit abgefunden, dass das am Sonntag nichts wird, deshalb gehe ich nun 75min schwimmen :) .

@Tobi Musst berichten, ist ja echt ne Menge Material, sehr cool.

1227
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich gehe heute Abend Neos testen... Ein bißchen aufgeregt bin ich schon. :zwinker2:

Gibt es Besonderheiten, auf die ich bei der Anprobe bzw. im Wasser achten sollte? Ich weiß nicht, wie gut ich da als Einsteigerin vom Verkäufer "betreut" werde...

Das Wetter ist wirklich toll und macht Laune. Dumm nur, dass ich mir jetzt auch irgendwas eingefangen habe... Gestern immer wieder Kopfschmerzen und gestern Abend war ich richtig platt nach der Arbeit. An Schwimmtraining war echt nicht zu denken, besonders mit Hinblick darauf, heute direkt wieder ins Wasser zu gehen. Da wollte ich nichts riskieren und hab die Einheit in die Badewanne verlegt.
Direkt vergleichen würde ich vor allem das Auftriebsverhalten. bzw. die Wasserlage und die Beweglichkeit um die Schultern rum.
Kleinere Sachen könnten z.B. noch sein wie gut man an den Reissverschluss rankommt und die Kordel verstauen kann und dass es keine "Druckstellen" oder Scheuerstellen gibt.
Meiner scheuert z.B. etwas am Nacken wenn ich den Klettverschluss "unsauber" zu mache. Auf eine OD ist es höchstens etwas lästig, bei einem Ironman könnte das am Schluss aber blutig sein.

Beim anziehen würde ich darauf achten dass zu ihn gut zurecht ziehst und wenn du drin bist einmal flutest. Also ins Wasser, den Kragen etwas heben um den Anzug mit Wasser zu füllen und dann nochmals raus und alles nochmals bewegen bis er perfekt sitzt.

1228
tria100 hat geschrieben:Hab auch einen Neo in dieser Preisklasse. Schon seit 8Jahren und der ist noch immer tadellos in Schuss
Hi,

hast Du noch Pflegetipps für einen Neo-Erstbesitzer? Ausser abspülen, auf links gedreht trocknen lassen und aufgehängt aufbewahren? Und natürlich nicht in die Sonne legen. Hab mir einen Neobügel zum aufhängen besorgt. Hab zwar keine langen Fingernägel, :) , werde das Teil wohl trotzdem möglichst mit Handschuhen anziehen. Für den Hals und die Handgelenke und unten an den Füßen habe ich einen Roll On damit man besser wieder rauskommt.

Gruß
IR

1229
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Gibt es Besonderheiten, auf die ich bei der Anprobe bzw. im Wasser achten sollte? Ich weiß nicht, wie gut ich da als Einsteigerin vom Verkäufer "betreut" werde...
Erstmal gute Besserung, bzw. das der Mist nicht ausbricht. Die Verkäufer sollten schon beurteilen, ob Dir das Teil passt. Zuerst zieht man die Pelle auch oft nicht hoch genug. Dabei sollte Dir Hilfestellung gegeben werden. Wenn der Neo richtig angezogen ist, kommt es auf Deinen Trageeindruck an, erst an Land, dann im Wasser. Wasserlage sollte Dir entsprechen und der Armzug nicht zu schwer sein. Darauf würde ich, mit meiner langen Erfahrung aus einem Testschwimmen achten :zwinker2:

Grüße
IR

1230
Icerun hat geschrieben:Hi,

hast Du noch Pflegetipps für einen Neo-Erstbesitzer? Ausser abspülen, auf links gedreht trocknen lassen und aufgehängt aufbewahren? Und natürlich nicht in die Sonne legen. Hab mir einen Neobügel zum aufhängen besorgt. Hab zwar keine langen Fingernägel, :) , werde das Teil wohl trotzdem möglichst mit Handschuhen anziehen. Für den Hals und die Handgelenke und unten an den Füßen habe ich einen Roll On damit man besser wieder rauskommt.

Gruß
IR
eigentlich hast du alles gesagt, auf was es mM nach ankommt. Sobald der Neo trocken ist, lege ich ihn sogar locker zusammen, Hängen lassen ist aber sicher besser. Keine weitere Pflege bei mir.

Sonstige Hilfsmittel hab ich nicht. Ich komm aber relativ leicht rein und raus. Er liegt eng an, aber nicht zu eng.

1231
Radfahren geschafft. 50km in 1:52. Überall liegt noch der Schnee, beim Wegfahren hatte es dank Südfön stolze 13 Grad. Relativ rasch fiel die Temperatur allerdings auf 7-8 Grad was dann doch etwas kalt war, brrrr

Ab 19:00 geht es dann noch zum Schwimmen mit meiner Schwimmgruppe. Wir bekommen da eine eigene Bahn reserviert. :D

1232
Leider ist ab dem Wo-E wohl wieder nasse Kälte angesagt. Fahre morgen und Freitag je 2h nach Puls und Tf.
Danach wird wohl wieder Spinning ein Thema. Hoffe, bald ist endgültig Frühling.
Kraft und Schwimmen heute.

1233
Kaya90 hat geschrieben:Du bist hier auch einer der wenigen/Vielen :) , die es erwischt hat, oder die es schon hinter sich haben :) . Wollte am So die 1:20h anpacken, kann ich aber vergessen. Habe mich damit abgefunden, dass das am Sonntag nichts wird, deshalb gehe ich nun 75min schwimmen :) .

.
Was fehlt dir? Bist doch kürzlich noch ganz flott 30km gelaufen?

1234
Heute ganz früh 20km gelaufen. Dabei Killerintervalle, 4x3km im HMRT, die waren doch ziemlich knackig. Vor allem richtig knackig war der saukalte Wind, so schnell ist trotz Sonne doch nicht Frühling geworden. Bibber... Und vorher musste ich dann noch zur schnell Post was wegbringen, die ist "umme Ecke" hier. Bin mit dem Rennrad gefahren, es wurden dann knappe 40km :geil:

Jetzt werdet mal alle so langsam aber sicher gesund!

1235
Jaaaaaaaaa Meilenstein in meiner noch jungen Tria Karriere. Bin verdammt stolz und glücklich. Heute zum 1. mal am Stück, 1000m gekrault. Verdammt geiles Gefühl gewesen, vorallem nach 300-400m, als langsam der Fluss kam. Dachte am Anfang " Hey das schaffst du nie ". Sicherlich wäre auch noch mehr gegangen, aber wollte die "magische" Marke unbedingt erstmal knacken :) .

Die Zeit war mir eigentlichnerstmal egal. Bin recht passiv losgeschwommen und habe dann irgendwann bei grottenschlechten 27min. gestoppt :) .( Naja kein Neo und die ganzen Wenden einberechnet :) ) hohoho.

Bin aber einfach glücklich darüber, ist auch verdammt gut für den Kopf, habe ich gemerkt.

@Tria100 Lange Läufe, mit langsamer Temposteigerung gehen auch, aber mit 3:50/Km kann ich loslaufen, das ziehen verhindert aber sicherlich die Tempohärte über 21Km....probieren will ich es nicht, da laufe ich den eher locker als "Training" :)

Steffen, bleib ruhig :) , du wirst bald noch genug RR Km sammeln :)

1236
Sauber Kaya. Die Meilensteine sind die schönsten Momente beim Sport. Egal, ob man eine neue PB knackt oder Strecke X zum ersten Mal am Stück läuft/schwimmt/fährt. Ich weiss noch, als ich Mutterseelenallein in Schottland meinen ersten Marathon "bezwungen" habe. Unbeschreiblich. Beim Kraul würde ich aktuell wohl vielleicht 200 Meter am Stück schaffen. Mit versaubeutelter Technik auch noch 300, aber dann is Ende. Ehrlich gesagt grauts mir ein bisschen davor, dass ich in 2 Monaten 1,5 km am Stück schwimmen soll. Aber es hilft ja nix ... kneifen werde ich sicher nicht :)

Der Highend Neo liegt übrigens genau bei 300-350. Bin mir aber trotzdem net so sicher. Immerhin sinds 120 Euro. Vermutlich greife ich zum Mittelklassemodell, wenn der Highend-Neo sich nicht wesentlich besser anfühlt.

Schliesslich ist und bleibt es ein Hobby und irgendwann will ich ja auch mal mein Tria-Rad :)

Ich war jetzt quasi fast 2 Wochen so gut wie gar nicht laufen wegen dem Knie. Heute wollte ich es dann wieder wissen. 11 km, die als Intervalleinheit geplant waren und letztlich als Fahrtspiel geendet sind. Und ich glaube ich bin dem Depp von letztens nochmal begegnet "in deitschland lääft ma uff da anna seid". Falls er es nicht war, muss es ein Zeitgenosse gewesen sein, der mindestens genauso unfreundlich war :D

Morgen gehts auf die Rolle und Rumpfstabi/Blackroll. Werde jetzt auch mal mein Zugseil mind. 1 x Woche einsetzen. Muss mir nur mal eine geeignete Stelle suchen, wo ich das Ding vernünftig einsetzen kann. Ich merke nämlich deutlich, dass meine Armmuskulatur der aktuell limitierende Faktor ist. Meine Wasserlage ist für meinen aktuellen Stand ziemlich gut. Das hat sogar mein Trainer gemeint, aber Atmung und Armzug muss ich wirklich noch dran arbeiten.

Leider hat sich ja meine Schwimmgruppe zerschlagen. Weiss noch net, ob ich das jetzt alleine durchziehen soll oder mich wieder dem Vereinstraining in Lautern anschliessen soll. Das ginge halt nur 1 x Woche wegen der vielen Fahrerei.

1237
Hey, den schub im schwimmen gab es, weil ich konsequent, 2-3 mal pro Woche ins Wasser gegangen bin und eine Menge Krafttraining gemacht habe. Speziell die Übung für Brust, Arme und Rücken sind da sehr effektiv. Hatte auch ewig lange das Problem, mit der Armmuskulatur, kann aber nur den Tipp geben, dieses zu trainieren, du wirst den Unterschied merken, definitiv.

Wenn die Schwimmgruppe zerschlagen ist, musst du im Zweifelsfall allein weitermachen oder? Bzw 1 mal pro Woche nach Kaiserslautern, aber ob das langt. 2-3 mal sollte man schon ins Wasser. Schwimmst du nach Plänen? Das wird schon. 8 Wochen sind ne relativ lange Zeit und wenn du fit bleibst, kannst du viel machen. Werde als nächstes mal 1200m anpacken und dann mal die 1500 in Top ausgeruhtem Zustand......man nun bin ich echt auch noch Schwimmsüchtig :) , das sah vor 3-4 Monaten noch anders aus und war vor 6-12 Monaten völlig undenkbar.

Aus dem Feind Wasser wird langsam mein Freund :)

Toi, toi, toi

1238
Ich trainiere nicht nach Trainingsplan, aber kenne genug unterschiedliche Übungen, um mein Training interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Aktuell geh ich 2 mal pro Woche ins Wasser. Werde aber vermutlich bis mind. Mai 3 mal pro Woche jetzt gehen. Und was Krafttraining angeht ... vielleicht sollte ich mich wieder im Fitnessstudio blicken lassen ...

1 mal pro Woche nach Kaiserslautern ist insofern gut, weil ich dort nen Trainer habe, wobei ich mir nicht so sicher bin, wie individuell die Betrachtung da noch ist, weil das mind. 20-25 Leute pro Training sind und wir ein ganzes Becken für uns alleine haben. Muss ja eh die Neos test schwimmen, dann fahre ich mal hin und schaus mir nochmal an.

Erkältungen haben mich ja gott sei dank nicht aus der Bahn geworfen. Da bin ich zur Zeit ziemlich stabil. Deswegen bin ich da zuversichtlich, dass da auch keine Erkältung dazwischen kommt. Werde glaub ich am Donnerstag mal 200 Meter am Stück schwimmen und schauen wie es läuft.

Ja schwimmen wird zur absoluten Lieblingsdisziplin. vor 2 Jahren hatte ich Panik, wenn mich jemand unter Wasser gedrückt hat und jetzt? Schönes Beispiel, wie weit man über seinen Schatten springen kann.

Hab mich eben übrigens noch spontan dafür entschieden, im August beim Frankfurt City Triathlon über die OD zu starten. :) Ansonten hätte ich von Mitte Juni bis September Triathlon-Leerlauf :)

1240
Kaya90 hat geschrieben:Werde als nächstes mal 1200m anpacken und dann mal die 1500 in Top ausgeruhtem Zustand......
Glückwunsch zu den tausend. Sorry, aber bei 27min hat das noch ziemlich wenig mit kraulen zu tun. Versuche nicht die langen Strecken zu machen sondern halte dich an Trainingspläne. Schwimme 50er und konzentriere dich auf die Technik. Die langen Dinger bringen dich nicht wirklich weiter.
Gruß

Holger

1241
Mein Doc hat mich dann gestern mal komplet aus dem Verkehr gezogen. Darf mir jetzt erst einmal u.a. Antibiotika reinknallen.

Die nächsten Tage beschränkt sich mein Training damit auf kurze Spaziergänge. Die geplante Grundlagenvorbereitung für Bonn ist jetzt schon im A.....
Gruß

Holger

1242
Moin,

gleich RR für 2h, -die Sonne scheint- und abends Intervall-Training mit Verein auf der Bahn, anschl Circuit.

Hab noch immer keinen Plan, was nach dem letzten Tria Ende August (0,3, 20, 5) anliegt. Theoretisch könnte ich im September ´ne OD machen, meine erste. Hänge bloß bei der Schwimmentwicklung trotz 3-5x W. hinterher.
Marathon müsste ich wieder viel mehr laufen und auch im August für, bspw. FF/M Ende Okt. starten. Fürchte aber, das wäre ziemlich viel langsamer, als zu nur-Laufzeiten und das hiesse schlechte Laune.
Ultra in Bottrop, 50 Km angepasst, käme auch in Betracht.

Das war früher einfacher, ein Marathon im Frühjahr, einer im Herbst, dazwischen kürzeres als Training. Gefällt mir jetzt trotzdem besser.

Was macht Ihr denn so, wenn keine Trias mehr im Angebot sind, die letzte RTF gefahren ist....?


Vor allem erstmal gute und schnelle Besserung an alle, die es leider erwischt hat!!

Grüße
IR

1243
Deshalb war es ja auch nur ein Test. Bin ziemlich langsam und mit ner ganz niedrigen Frequenz geschwommen. Hoffe, dass das Kraulen war, sonst habe ich ein Problem :confused:

1244
Kaya90 hat geschrieben:Deshalb war es ja auch nur ein Test. Bin ziemlich langsam und mit ner ganz niedrigen Frequenz geschwommen. Hoffe, dass das Kraulen war, sonst habe ich ein Problem :confused:
Nicht falsch verstehen. Wenn ich joggen gehe hat das auch wenig mit Laufen zu tun. War sicher Kraulstil.
Da die Zeit aber wirklich sehr langsam war läßt das darauf schließen das bei deiner Technik noch sehr viel zu verbessern gibt. Und darauf solltest du dich konzentrieren anstatt die langen Tests zu machen.
Ich schätze das ich aktuell ca. 19 min auf 1000m brauche und halte meine Technik auch nicht für gut.
Gruß

Holger

1246
Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung. Dieses Winter hat es mich zum Glück noch nicht erwischt. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Dass endlich mal wieder die Sonne scheint und die Temperaturen ins positive gestiegen sind ist herrlich. Die letzen Tage war ich zusätzlich zum normalen Training täglich auf dem Fahrrad.
Eigentlich würde ich heute am liebsten grad wieder radeln, so langsam spüre ich es aber doch in den Beinen und sollte denen mal einen Ruhetag gönnen :peinlich:

1247
Männers,
ich war gestern nach relaxt 10km laufen, aber wisst ihr was das geilste war??!!!!???:

Der erste Trainingslauf 2013 in kurzer Hose!! :hurra: Nee, war das schön.Frühling ich liebe dich!! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1249
gute frage...!Ich habe den Kinvara 3, ein etwas leichterer Schuh, aber spikes?!? Ich würde mal behaupten dafür sind intervalle zu langsam,zumindest ab den 1000er,oder?
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“