Banner

Triathlon Stammtisch

6002
Steffen42 hat geschrieben:@Kaya: Tour gerne, aber mit meiner Radform aktuell kein Thema für mich. Mit Euch kann ich nicht mithalten, fahre grade mal so 50km die Woche und das easy.
Von solchen Werten kann ich nur träumen.
Bei mir derzeit noch 0 Radkilometer 2015.
Schwimmen werde ich jetzt wieder auf 2-3 mal die Woche ausbauen 1x pro Woche mit Trainer. Solange noch Schnee liegt werde ich auch noch etwas LL rumrutschen. Laufen möchte ich auch 2, wenn es gut geht, 3x die Woche einbauen.
Radtour klingt gut, aber für euch dürfte es bei meinem Tempo schnell langweilig werden.
Der Koasalauf letztes Wochenende hatte Höhen und Tiefen.
Am Samstag die 50 KT bei blauem Himmel und milden Temperaturen war einfach zum genießen. Habe nur den Fehler gemacht und die falschen Schlaufen montiert, wodurch mir die Hände eingeschlafen sind und die letzten 12 KM jeder Schub schmerhaft war. Resultat: nach weniger als 3:28 war ich im Ziel ohne jemals an meine Grenze zu kommen
Am Sonntag dann mein persönlicher Supergau.
Der angekündigte Schneefall kam nicht am Mittag sondern war schon vor dem Frühstück da. Beim Einlaufen trotz Brille fast keine Kontraste zu sehen, vor dem Start wurde die 2te Absperrung geöffnet, wodurch auf eine ohnehin zu weiche und danach auch noch zu enge Strecke viel zu viele Starter gleichzeitig losgeschickt wurden. Resultat beim ersten Hügelchen 5x anhalten, danach im Gänsemarsch weiter und bei den Abfahrten Schneepflug, um niemanden über den Haufen zu fahren.
Nach 15km habe ich beschlossen, dass das nix wird und bin bei KM 25 links Richtung Ziel abgebogen (für die 28 KM benötigte ich über 2:15), auch wenn ich nicht mehr voll gelaufen bin. Resultat: mein erstes persönliches DNF, da ich mein Ziel (50KM) nicht gelaufen bin. Auch wenn ich in der 28er Wertung aufscheine.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6003
DaCube hat geschrieben:Hä? :confused:
Datt sind Profi-Werte
Noch nicht ganz oder? Der Doc meint, dass die knapp bzw eher ne 6 vorne haben. Ullrich, Riis und Indurain sollen 6,8 gehabt haben, Pantani sogar mal 7,1.

@Steffen Dafür passt aber die Lauferei? Frühjahrs Marathon ? Geht es deinem Kumpel besser?

6008
Kaya90 hat geschrieben:Teilt man die 375W Spitzenleistung(gestern), durch meine NOCH 66Kg(65 sind das Ziel), kommt man bei 5,68 raus.......
Spitzenleistung?
Die Sprinter hauen auch schon mal 2kW raus
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6011
Kaya90 hat geschrieben:Das wird die Stundenleistung gewesen sein, hatte das Gefühl, dass da noch mehr gegangen wäre......
Entweder ist der Arzt ne Pumpe :hihi: oder Du bist ne Knaller! :nick:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6016
Steffen42 hat geschrieben:Lass Dich nicht ärgern, Kaya. Der Cube ist nur neidisch, weil er noch keine 1500km dieses Jahr im Sack hat :D
Na na na, bis jetzt habe ich diese Jahr schon 0 km zusammen geradelt :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6018
Steffen42 hat geschrieben:Was ja schon mal keine schlechte Ausgangsbasis ist. Kann nur mehr werden!
Ähnlich:
Wie es schon vor ein paar Wochen im Postillion stand, als der BVB Letzter war
Der Postillon: Jürgen Klopp verspricht, mit BVB keinen weiteren Tabellenplatz mehr abzurutschen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6019
Tach ihr !

Fahr....was ? Wird bei mir auch kläglich vernachläsigt, aber gerade Roth wird sich beim Laufen entscheiden, daher mache ich fast nur Lauftraining....die Woche 2x20 und heute dann 30km. Bis zum Halbmarathon Freiburg (Ende März) werde ich die Umfänge auch so halten ( PB anvisiert) und dann recht schnell auf Koppeleinheiten Rad/Lauf gehen.

Gruß

Sash

6020
Göttliches Grundlagen WE! Freitag 2h, Sa 3h und heute 5h :) . Heute 140Km bei klasse Wetter. Morgen wird locker geklettert und am Dienstag wieder Krafttraining.......geht vorran.

6021
5h bin ich glaube ich noch nie geradelt. Hätte ich gestern auch keine Lust drauf gehabt. Ich war 1:45h mit dem MTB flach unterwegs. Das Wetter war mit 2° und Sonnenschein schön. Allerdings ging ein teils eiskalter Wind dabei.
Mal sehen ob ich heute neben einem kleinen Lauf auch noch einmal eine Stunde aufs Rad komme.
Gruß

Holger

6022
Leute, Leute. Ganz schön ruhig hier.
Für mich geht es jezt auf zum 30 Stunden Trainingslager bis morgen Mittag. An beiden jeweils zwei Stunden schwimmen. Ergänzt wird das Ganze mit einer Stunde Stabi Übungen in der Halle und ggf. noch ein wenig Laufen.
Gruß

Holger

6023
Hatte letzte Woche am Donnerstag meine erste Schwimmeinheit in der Gruppe mit Trainer.
Die Stunde hatte es ganz schön in sich. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Wasser geschluckt habe.
Die Nacht habe ich dann größtenteils im WC verbracht, und die anschließenden Tage mehr oder weniger im Bett wegen eines grippalen Infektes.
Jetzt fühle ich mich wieder besser und freue mich schon auf die nächste Schwimmeinheit. Morgen möchte ich etwas Laufen und nächste Woche noch ein paar KM auf der Loipe abspulen und dann der Umstieg aufs MTB/RR.

Als Anhang noch Bilder vom Koasalauf Sa Sonne, So Schneefall.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6024
Irgenwie habe ich den Eindruck das es einsam wird hier am Stammtisch.

Nachdem es bei mir zuletzt ganz gut vorran gibt habe ich mir jetzt wohl die Erkältung abgeholt. Mal schauen wie die sich entwickelt....
Gruß

Holger

6025
Hoffentlich besser als bei mir.
Schleppe die Seuche jetzt schon 2 Wochen rum.
Gute Besserung.
Bei uns ist es wettermäßig heute nicht besonders, sehr nasser Schnee.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6026
Gute Besserung! Hier ist das Wetter gut, nur nass, aber ansonsten prima Trainingsbedingungen.

Aktuell mach ich Triathlontraining halt nur auf Schmalspur, weil Hauptfokus auf Marathon liegt.

6027
Na dann hoffe ich doch dass es wieder mehr wird, wenns richtig Saison ist :-)

Wer ist eigentlich nicht krank ? Hatte auch ne Woche Zwangspause, aber geht jetzt wieder weiter. Inzwischen auch das Radtraining aufgenommen und heute gleich die erste 100km Runde gemacht, nach bereits 30 und 70 die Woche. Da merkt man wirklich die verbesserte Grundkondition, lief nämlich richtig gut.
Gespannt bin ich auf die nächsten Wochen. Für mein Senioren " Umschwung hab ich ein Bikefitting geschenkt bekommen.....mal sehn was die noch optimiert bekommen.

Gruß

Sash

6028
Ich war heuer noch nie krank.

Training derzeit eher alternativ. Aktuell Höhentraining in Form von Skitouren in Mallnitz seit Donnerstag, noch bis Sonntag. ständig zwischen 2000 u.3000m. Adrenalin, etwas Angstschweiss, nur Berggipfel wo ganz selten wer oben ist. gigantische Tiefschneeabfahrten :-)

6029
tria100 hat geschrieben:Ich war heuer noch nie krank.

Training derzeit eher alternativ. Aktuell Höhentraining in Form von Skitouren in Mallnitz seit Donnerstag, noch bis Sonntag. ständig zwischen 2000 u.3000m. Adrenalin, etwas Angstschweiss, nur Berggipfel wo ganz selten wer oben ist. gigantische Tiefschneeabfahrten :-)
Wünsche dir und allen anderen, dass es so bleibt.

Hat es bei euch nicht geschneit?
Morgen soll es bei uns schön sein und am Montag dürfte schon wieder ordentlich Neuschnee nachkommen.
Bin heute mal eine kleine Runde mit dem MTB gefahren. Am Ende habe ich ausgeschaut wie Sau, aber schön war es allemal (37km in knapp 1:30).
Schönes Wochenende,
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6033
Moin Zusammen, habe nochmal kurz den Anschluss verloren und bin nun wieder da :) .

Nach 2 weiteren guten Wochen auf dem Rad sind die 3000Km nun voll. Ein anderes persönliches Highlight waren 65Lauf Km in der letzten Woche. 2 25er die ich komplett beschwerdefrei laufen konnte, Klasse Gefühl. Laufe nun nurnoch in den beiden neuen Newton Schuhen. Neben viel Athletiktraining, schreibe ich den Schuhen den Lauferfolg zu.

@Steffen Hast du die M400 noch? Leider eben erst gesehen, dass du welche zum Verkauf hattest.

Lg

6035
Schade, sehr schade. Hätte für meine Freundin eine gebraucht. Freue mich auch, dass laufen wieder klappt, werde entsprechend der Form, dann einen Herbst M laufen. Wird in Anbetracht der früheren Zeiten eher locker, aber 3:20-3:30 sollten ohne mir einen abzubrechen, drin sein.

Die 3000Rad Km habe ich nun auch voll, ab Samstag 4 Wochen Urlaub, davon trainiere ich eine Woche um Grenoble und an der Cote azure. Habe mich noch entschieden, die 279Km von Lüttich-Bastogne-Lüttich mitzunehmen, war Klasse letztes Jahr. Werde mir das Wetter anschauen und mitfahren wenn es trocken ist. 25.4 wäre das. Jemand Interesse?

6037
Steffen42 hat geschrieben:Kaya: am 26.4 laufe ich - wenn ich verletzungsfrei bleibe - den Düsseldorf Marathon. Wenn ich nicht verletzungsfrei bleibe, habe ich null Radform. Schade.
Dann könnten meine Freundin und ich uns ja eine Nacht ein Zimmer nehmen und dich Sonntags anfeuern. Düsseldorf wäre auf dem Rückweg ja ein nicht zu großer Umweg nach Wiesbaden :) .

Toi, toi, toi, dass bis dahin alles so läuft wie du es dir vorstellst.

6040
Heute Mittag Langlaufen: erst 13km zum Warmlaufen, danach ohne Uhr 5x Anstieg ca. 45° hoch und noch 2km auslaufen.
Am Abend noch knapp 38 min. schwimmen, das erste Mal seit der Seuche. Schön wars.
Möchte dieses Jahr (Sommer/Herbst) mit dem Rad um den Bodensee (am Morgen zu Hause los und am Abend wieder zu Hause sein)
@tria100: ja, ist sehr günstig. Wobei die Alpinvereine leider langsam am Aussterben sind.

@steffen42: lieber die Bläck Fööss nur nisch dat Helene, dat mag i net.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6042
Kennt jemand von euch den T3 Düsseldorf? Die Radstrecke soll lt. HP. flach aber trotzdem nicht ohne sein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6043
Das Wetter geht mir auf den Senkel. Heute morgen ist es hier spiegelglatt. Habe das Rad lieber stehen lassen und bin nicht damit zur Arbeit.
Fehlt mir schon wieder Training....
Gruß

Holger

6044
Holger, ärger Dich nicht. Wird hoffentlich bald besser.
Mich nervt das auch, wollte heute früh Tempolauf machen, das war mehr Eiskunstlauf gegen Wind als sonstwas. Egal, ist auch irgendwie Training.

6045
Steffen42 hat geschrieben:Holger, ärger Dich nicht. Wird hoffentlich bald besser.
Mich nervt das auch, wollte heute früh Tempolauf machen, das war mehr Eiskunstlauf gegen Wind als sonstwas. Egal, ist auch irgendwie Training.
Bei uns soll es ab morgen schönstes Wetter geben. Werde mir wieder die Bretter unter die Füße schnallen und ein paar lockere Runden laufen.
Heute wieder Schwimmeinheit in der Gruppe, ist schon anders als alleine und bringt auch einiges.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6047
Da bist du sicher nicht alleine auf der Strecke. Bei uns ist es da immer sehr voll, aber alle freuen sich und grüßen sich
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6048
Raffi hat geschrieben:Da bist du sicher nicht alleine auf der Strecke. Bei uns ist es da immer sehr voll, aber alle freuen sich und grüßen sich
Hier grüßt man sich immer! Bei jedem Wetter. Besonders wenn es richtig mies ist. ;-)

6049
Am WE wird das Rad rausgeholt :hurra: , ich weiß aber aus organisatorischen Gründen ob MTB oder RR (lieber).
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6050
DaCube hat geschrieben:Am WE wird das Rad rausgeholt :hurra: , ich weiß aber aus organisatorischen Gründen ob MTB oder RR (lieber).
Rennrad Junge :D :D :D

Habe gestern den ganzen Tag nur gereiert, heute ist es viel besser. Wohl was falsches gegessen. Sonntag waren 6h geplant, denke ich steige morgen aufs Rad und schaue mal wie ich mich fühle.

By the Way, habe 4 Wochen Urlaub, da ist noch genug Zeit :)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“