Banner

Triathlon Stammtisch

5352
Kaya90 hat geschrieben: @Tria100 Wenn ich weiter gescheit trainieren kann, sprich auch über Herbst und Winter, bewerbe ich mich auch für den Ötztaler. Bist du nächstes Jahr dabei? Hätte dieses Jahr schon nen Platz bekommen(Viele geben welche ab), geht aber nur, wenn man schon bei der Verlosung teilgenommen hat.

Habe noch 14Tage Zeit, Km zu sammeln, der Arber Radmarathon ist ohnehin ein Trainingswk für den Alpenbrevet am 23.8
Um das klarzustellen. Wir sind die Strecke des Ötztalers abgefahren und haben uns zwei Tage dazu Zeit genommen. Laut meinem Tacho waren es 5500Hm auf 230km. Für heuer war es mir auch lieber, vier Pässe zu fahren, die ich mit dem Rad noch nicht bezwungen hatte, sowie alles Rund herum zu genießen. für mich der erste Pass war der Brenner. Einfach. Dann von Sterzing weg der Jaufenpass. 18km nur bergauf bis auf 2100m. Eine Traum Abfahrt, wo die Autos serienweise überholt wurden. Nächsten Tag das Highlight. Das Timmelsjoch. Auf 28km sind ca. 1850Hm zu bezwingen. Paßhöhe auf 2509m. Traum Aussichten, die ich genieißen konnte, da ich immer lange auf die anderen warten mußte. gg. Danach runter nach Sölden (das eigentliche Ziel beim Marathon) weiter nach Ötz und dann rauf nach Kühtai. 1100HM, 18km Anstieg, Sehr steil, bis 18%. Die Abfahrt vom Kühtai Richtung Innsbruck erfolgte dann im strömenden Regen.


Heute war ich dann bei meinem kleinen aber feinen Radhändler und Schrauber. Meinen Kettennieter hatte ich vernichtet und brauche auf der Stelle einen neuen. Kettennieter hatte er leider nicht im Sortiment. ABER: plötzlich geht die Türe auf und eine extrem schlanke Frau kommt mit RR herein. Ich denke, die kenn ich ja. Und dann fällt es mir ein: ich gratuliere ANDREA MAIR zum Europameistertitel im Berglauf, den sie diesen Samstag in Portugal erreichen konnte. Anm: sie ist übrigens mehrfache Weltmeisterin im Berglauf und war bei Olympie beim Marathonlauf im Einsatz. Sie hatte binnen kürzester Zeit zwei Platten und brauchte Hilfe. Kurz mit ihr gesprochen. Richtig nett und bescheiden. Leider hatte ich überhaupt keine Zeit und mußte wieder in die Arbeit. SCHADE!!

5353
Konntet ihr euch nicht für ein Abendessen treffen :) ? Die Tour hört sich geil an, vielleicht lerne ich die besagten 4 Pässe auch mal kennen :) .

@DaCube Willkommen zum Sport :) . Endstaube deine Karre und leg wieder los, warst du in sehr guter Form? Die kommt wieder.

Hatte gestern ne 150Km Tour durch den Rheingau/Taunus und dabei viele neue Anstiege über die Weinberge gefunden. Teilweise 12-14%, ging mit normaler Kurbel noch :) . Genau mein Ding, teilweise waren Sie auch recht lang und ich dachte hier hinten kenne ich schon alles.....

Die Woche wird vom Wetter her sehr sehr Radfreundlich

5354
Morgen wollte ich einsteigen, bin noch relativ platt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5358
Heute hatte ich das erste Mal außerhalb eines Wettkampfes auf meiner Garmin beim Radfahren einen Trainingeffekt von 4,3. So fühl ich mich auch. Aber schön ist es nachher trotzdem ;-)

5359
Steffen42 hat geschrieben:Heute hatte ich das erste Mal außerhalb eines Wettkampfes auf meiner Garmin beim Radfahren einen Trainingeffekt von 4,3. So fühl ich mich auch. Aber schön ist es nachher trotzdem ;-)
Dann wird es ja Zeit, das wir wieder mal ne RTF kloppen gehen :D
Samstag ist Silschede, auch ne Knaller. Kumpels wollen hin. Für mich zu früh nach 4 Wochen nixtun und dazu noch 33°C!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5360
Stell dich nicht so an :) . Nee schon verständlich. Ruhig wieder langsam anfangen, bei dir geht das sicherlich wieder schnell.

@Steffen 4.3 ist ordentlich, am 27.7 habe ich HOFFENTLICH 5.:)

@Sash Bin auch raus, ein Start wäre nicht vernünftig und im Moment habe ich aufs schwimmen echt kein Bock.....

Werde nachher mal wieder laufen. Locker 10-12K, der Osteopath hat gestern wieder alles gelockert, saß noch auf dem Rad, heute dann mal laufen...

5363
Von mir aus auch laufen.....

Bis zum Wochenende hab ich mir mal noch Zeit gegeben wegen Einzelstart....hab halt noch keine Ahnung wie ich das vorort organisiert bekommen würde, wegen Anreise Samstag, übernachten und Wechselzonen so weit auseinander.

Dies Wochenende aber erstmal noch Sprintdistanz in freiburg (0,4-26-5), was mich besonders freut, da er eigentlich ausgebucht war und ich nachgerückt bin.

Gruß

Sash

5364
Huhu,
auch wenn der nächste Wettkampf erst der Triathlon in Hückeswagen im August ist....
Muss mal was loswerden.

Ich weiß gerade nicht wo ich so viel power beim Training hernehme: Letzten Freitag 31km gelaufen (das erste mal über 30 :D ), Samstag nur 20km aus Rad umdie Beine zu lockern, Sonntag aber wieder schön knüppelhart erst Freiwasserschwimmen, dann etwas intervalle gelaufen, dann Intervalle aufm Rad und dann nochmal laufen. War erstaunt das das so gut ging.
Montag war dann nach 7 Tagen durchpowern mal komplett Pause...
Und diese Woche gehe ich auch gerade ab wie sonst was....erst am Dienstag auf meiner 32km Radrunde etwas Tempo gemacht und den Streckenrekord um 5 min weggehauen... (dann noch einmal um den Block)
Gestern Mit dem Rad von zu Hause (Wuppertal) nach Dortmund und zurück gefahren (113km) und hatte danach noch power für ein kleines läufchen....
Heute 10km TDL mit 150hm, den alten Streckenrekord auf der Runde auch spontan um 5 min verbessert. Wollte nen 6er schnitt laufen (was auf der Runde echt schon anstrengend ist) und bin 5:40 gelaufen O_O) Und dann dachte ich ich würde beim Schwimmtraining locker machen, hing aber die ganze einheit bei wem dran, der sonst mich immer überrundet hat... Und ich musste echt aufpassen dem nicht auf die Füße draufzuschwimmen....und hatte noch nen Hawaii qualifikanten an meinen Füßen kleben. War von uns 3 garantiert diejenige die am meißten am schnaufen war...aber seit wann kann ich sowas überhaupt? :D
Bin voll glücklich irgendwie.
Morgen wirds aber etwas ruhiger angegangen (mal gucken was ich mache), Samstag Freiwasserschwimmen, Sonntag langer lauf was weiß ich wie lang. (25+)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5365
Luciel ich würde mal sagen: TOPFORM. Stark. Aber 7 Tage am Stück sind hart und nicht ganz sinnvoll, wenn du vom Training profitieren willst. Aufgebaut und angepasst, wird nur in der Trainingsfreien Zeit, also ruhig alle 3-4 Tage, davon wirst du nicht langsamer, im Gegenteil.

Gut essen und trinken, schlafen nicht vergessen, dann rockst du das Ding und bist am Tag X fit. Von mir alles gute.

Komme gerade von nem harten salzigen 100er im Rheingau bei 32Grad. Ein 4Km Anstieg drin mit im Schnitt 6-7% und einen mit 1Km bei 15%, der war bei Km 70, habe fast gekotzt, 182er Puls, das ist bei so 95-96% der Max HF hahaha. Aber auf dem Rad läufts zu Mega, nun fressen und dann das Bike von Salz und Schweiß befreien :) . Euch einen schönen Start ins WE....

5366
Danke :D
Na ja, ich trainiere ja keine 7 Tage in gleicher Härte durch, das währe zuviel des guten.
Ich glaube die Tatsache dass ich gerade dank Ferien ausnahmsweise mal genug schlaf bekomme ist der Hauptgrund warum ich im moment so viel machen kann. :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

5367
Wettkampf war heute angesagt. Seit 11 Monaten wieder mal ein Einzelzeitfahren. Gestern erstmals seit dem Unfall auf der Zeitfahrmaschine 50km gefahren. Wollte locker, waren dann trotzdem 34 Schnitt.

Das Zeitfahren war relativ kurz. 17,5km, Die ersten 7km ging es 150m nach oben. Dafür nach der Wende bergab. Zeit von 26:58 bedeutet einen Schnitt von 38,9 und Rang 5 in der AK. War zufrieden. Mein Wattmesser von Sigma, der allerdings die Werte nur errechnet, bescheinigte mir 299 Watt durchschnittlich und max. über 500W. Ein Freund der ein richtiges Gerät hat, meinte, die Werte könnten fast stimmen. Er hatte, bei gleichem Körpergewicht und eine Minute langsamer als ich, einen Durchschnitt von 246W.

5368
Hallo !

Ich hab ja auch n Sigma (rox 9.1) und finde das recht plausibel was der ausrechnet. Heute Freiburg Triathlon....aber leider den Pulsgurt vergessen:
Zwar nur 90hm, aber mit 37,6 Schnitt bin ich mal sehr zufrieden......mit Platz AK3 all 7 sowiso :-)

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5369
Microsash hat geschrieben:Hallo !

Ich hab ja auch n Sigma (rox 9.1) und finde das recht plausibel was der ausrechnet. Heute Freiburg Triathlon....aber leider den Pulsgurt vergessen:

[ATTACH=CONFIG]22839[/ATTACH]

Zwar nur 90hm, aber mit 37,6 Schnitt bin ich mal sehr zufrieden......mit Platz AK3 all 7 sowiso :-)

Gruß

Sash
tolles Ergebnis. Wie fast immer bei dir! Gratulation!

rox 9.1 ist auch meiner. Bin sehr zufrieden damit. Gab noch nie Aussetzer und ich erspare mir das ständige Aufladen des Akkus.

Heute vormittag: 70km Rad, danach etwas schrauben am Rad, danach habe ich meine Frau zum Essen ausgeführt :hug: dann gemeinsam die letzten 30km der Tour de France und schließlich wieder einmal Schwimmen seit langer Zeit.

Es zog schon recht schwarz auf am Himmel. Trotzdem rein in die Fluten. Zweimal im See hin und zurück, = etwa 1km. Ohne Training war ich heute nur in Badehose so schnell, wie früher mit Neo. Wie gibts das :confused: Hat mir aber richtig gut getan. Immerhin ist am 9. August die Atterseeüberquerung für Schwimmer (glaube so ca. 2,4km)

Programm für kommende Woche: Bergzeitfahren am Freitag: 4,5km ca. 350HM und Samstag: ein Crosslauf über ca. 11km.

5370
Anmeldung für den ersten Tria heuer: done! Sprint - Ausee Triathlon in Blindenmarkt- Österreich am 15.8.. ** FREU*. Nach den ganzen Verletzungen ist es nun endlich wieder soweit, dass ich alle 3 Disziplinen am Stück absolviere.

Am 2.8. Teilnahme an einem Cross-Duathlon. Eigentlich richtig: bike & run.

5371
Super Leistungen, Glückwünsche!

tria, die Bergzeitrennen erinnern mich an Kapitel in dem Buch vom weißen Kenianer. Kennst Du das? Der ist auch aus Österreich, aber keine Ahnung mehr von wo genau. Das Buch fand ich allerdings nicht so doll. Hab grade "Iron Men" gelesen. Das handelt vom Duell Scott/Allen Ende der 80er. Sehr interessant.

Ich fahre und laufe gerade auch fleißig Hügel (eher Berge). Radform kommt wieder gut zurück und rechtzeitig vor dem Mini-Trainingslager nächste Woche.

5372
@Tria Da wir hier deine Geschichte mitverfolgt haben, ist es nun echt um so schöner zu lesen, dass du wieder WK machen kannst. Bei deiner Erfahrung sehe ich da nichts anbrennen. Viel Erfolg weiterhin.

Hatte 3 Radtage davon 2 straff und gestern nen 100er GA1. Heute mache ich nur Stabi, am Sonntag ist Regensburg, evtl fahre ich Mi und Do nochmal straffer, der Radsport ist irgendwie meine Welt :)

Trainingslager Steffen? Was hast du vor? Urlaub im Moment?

Lg

5373
Ja, super mitzulesen wenn jemand verletztes wieder vollgas gibt :-)

Ich habe inzwischen die Einzelzeiten....platz 11 bzw 17 bei swim/run im üblichen Bereich, aber 3t beste Radfahrzeit weis ich selbst nicht genau was ich da gezaubert habe.....

Gruss

Sash

5374
Kaya90 hat geschrieben: Trainingslager Steffen? Was hast du vor?
Drei Tage Luxemburg. Gute Touren rausgesucht. Evtl. auch Schwimmen dort, bisschen Laufen. Schulter ist noch nicht 100% ok, mal sehen. Werden auf jeden Fall mal die IM Strecke abfahren.
Vielleicht mach ich da nächstes Jahr beim Powerman (was ein dämlicher Name) mit in Lux.

Sash: Glückwunsch zum tollen Ergebnis.

5376
tria100 hat geschrieben:Anmeldung für den ersten Tria heuer: done! Sprint - Ausee Triathlon in Blindenmarkt- Österreich am 15.8.. ** FREU*. Nach den ganzen Verletzungen ist es nun endlich wieder soweit, dass ich alle 3 Disziplinen am Stück absolviere.

Am 2.8. Teilnahme an einem Cross-Duathlon. Eigentlich richtig: bike & run.
Gratuliere, wollten wir auch machen, sind aber zu langsam beim Schwimmen für die Cut off Zeit
Vielleicht bin ich vorort zum Anfeuern .

Mein Plan letzte woche DI + MI Laufen . Freitag Schwimmtraining - Wechseltraining Rad, Samstag erste bergige Radtour 63km mit 500 HM, gestern Schwimmtraining.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5379
Toll was man hier alles liest. Schön das es bei euch so gut läuft.
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Ins Training steige ich noch nicht wieder ein. Ich habe aktuell ein Ohr zu sitzen. Das kenne ich gar nicht. Wenn das morgen nicht besser wird gehe ich Freitag mal zu Doc.
Im August möchte ich noch zwei Sprintdistanzen machen.
Gruß

Holger

5380
hw hat geschrieben:Toll was man hier alles liest. Schön das es bei euch so gut läuft.
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Ins Training steige ich noch nicht wieder ein. Ich habe aktuell ein Ohr zu sitzen. Das kenne ich gar nicht. Wenn das morgen nicht besser wird gehe ich Freitag mal zu Doc.
Im August möchte ich noch zwei Sprintdistanzen machen.
Ohrspülung beim HNO, gut is
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5381
Wo möchtest du die Sprints machen, Holger? Möchte auch noch unbedingt was machen. Am 23.08 ist eine kleine Veranstaltung (Swim and rund) in Drensteinfurt für wenig Geld und vertretbaren Distanzen (600m schwimmen und 6,6k laufen)

Ich komme gerade von einer "Qualitätseinheit" zurück - was man so Qualität nennt. Wollte 4 x 2k laufen. Geworden sind es mit großer Quälerei 3 x 2k zzgl 1k verbunden mit viel Quälerei. Das Wetter ist ja mal gar nichts für mich.
1. 2k -> 7:03 min
2. 2k -> 7:04 min
3. 2k -> 7:08 min

1. 1k -> 3:22 min

War Schinderei pur. Und ich merke, dass ich noch nicht so fit bin wie ich es im vergangenen Jahr war. Ich hoffe das kommt wieder und das ich auch mal wieder regelmäßiger trainieren kann. Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich hart zu mir selbst sein kann und mindestens alle zwei Wochen eine harte Intervalleinheit durchziehen kann wie heute.
Bild


Bild


Bild

5382
DaCube hat geschrieben:Ohrspülung beim HNO, gut is
Habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob ich Freitag einen Termin bekomme.
sXe_hollaender hat geschrieben:Wo möchtest du die Sprints machen, Holger? Möchte auch noch unbedingt was machen. Am 23.08 ist eine kleine Veranstaltung (Swim and rund) in Drensteinfurt für wenig Geld und vertretbaren Distanzen (600m schwimmen und 6,6k laufen)
.
Rheine (10.08.) und Riesenbeck (31.08.) habe ich geplant. Angemeldet bin ich noch nicht.
Swim and bike würde ich ja auch noch mitnehmen. Aber Swim and run bei erwiesener Laufschwäche macht wenig Sinn, oder?
Gruß

Holger

5383
DaCube hat geschrieben:Ohrspülung beim HNO, gut is
Ich war glaube ich 20 Jahre da nicht mehr. Bekommt man bei den HNO eigentlich vernünftig Termine? Dachte auch, dass mal Ausspülen nichts schaden würde. Zahlt das die Krankenkasse?

5384
Daniel, bei den Temperaturen kannst Du froh sein, wenn Du solche Intervalle laufen kannst. Bringt Dich auf jeden Fall weiter.

Ich bin jetzt in Woche 3/4 in der ich kürzer trete was die Lauferei angeht. Keine Intervalle, nur 30-40 km die Woche. Heute 9km@4:27 gelaufen als bisher härteste Einheit. Bei 33 Grad doch ganz gut gewesen. Nächste Woche nochmal richtig easy und dann geht's langsam wieder los.

5385
Steffen42 hat geschrieben:Ich war glaube ich 20 Jahre da nicht mehr. Bekommt man bei den HNO eigentlich vernünftig Termine? Dachte auch, dass mal Ausspülen nichts schaden würde. Zahlt das die Krankenkasse?
ja und ja
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5386
Steffen42 hat geschrieben:Ich war glaube ich 20 Jahre da nicht mehr. Bekommt man bei den HNO eigentlich vernünftig Termine? Dachte auch, dass mal Ausspülen nichts schaden würde. Zahlt das die Krankenkasse?
Ich weiß nicht ob ich überhaupt schon mal beim HNO war. Termin habe ich für heute Nachmittag bekommen (der letzte vor bevor die Praxis in Urlaub geht).
Gruß

Holger

5388
Moin,

Bin die Tage etwas nachdenklich. Habe ja Überlegt Wiesbaden zu machen (265 eur) oder auch mal Frankfurt/Roth nächstes Jahr (4xx bzw 510 eur), dazu kommen dann noch Anfahrt, Übernachtung etc , also einfach zuviel Geld. Am Wochenende Freiburg hat mich 29 eur und 45min Anfahrt gekostet, hatte wesentlich mehr Erfolgserlebniss und bei kurzer Strecke weniger gesundheitliche Belastung ( Siehe Ausfallrate Roth dieses Jahr). Ist mann jetzt wirklich nur ein "guter" Triathlet wenn man die großen Namen mitmacht ? Ich denke klares nein.....es geht am Schluß doch noch um vernunnnft und Spaß. Daher die Entscheidung für diesen Sommer: Ich mache die Wettbewerbe hier vorort: Summertime Karlsruhe OD, Malterdingen VD und Kaiserstuhl Supersprint.
Nächstes Jahr dann EIN Großevent angehen......

Gruß

Sash

5389
Ein "guter" Triathlet ist man wahrscheinlich nur, wenn man in Kona gewinnt. Oder wie mein Vereinskamerad dieses Wochenende eine Triple-LD finished. Oder was auch immer.
Ist aber auch kackegal, solange man Spaß hat. Gewinnt schließlich keiner von uns Preisgeld oder muss sonstwie davon leben.

5390
Triathlon ist m.M. nach eh viel zu modern, hipp und durchgestylt.

Radtraining kostet nach 4 Wochen Pause, schön viel Körner. Und Samstag ist auch noch Flachgeschwuchtel-RTF
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5391
Da muss ich dir leider recht geben da_cube. Jeder sucht da seine Herausforderung nachdem Marathon out geworden. Das merkt man leider auch an den Startgebühren beim Triathlon. Aber auch gewisse Marathons die einen gewissen Kultstatus haben wie z.B. Berlin zocken die Teilnehmer wie ich finde ab. Berlin is für mich ein absolutes no-go und unter diesen Bedingungen werde ich da nicht starten.

Ich freue mich schon auf September wenn ich gemütlich mit Leuten aus unserem Dorf zusammen in Münster am Start gehe. Keine gehypte Veranstaltung und nicht völlig überteuert. Dazu fast vor der Haustür(10min zugfahrt direkt von unserem Dorf aus)

Ich denke, dass man ein guter Triathlet ist wenn man Spaß am Sport hat und sich fair verhält (nicht lutschen).

Für mich ist der IM Frankfurt völig uninteressant da zu teuer und ich eh keine Schnitte habe bei meiner ersten LD nen Kona Slot zu ergattern. Ich spiele aktuell bzw schon seit längerem im kommenden Jahr in Roth zu starten. Einfach weil ich gute Erinnerungen an Roth habe aus meiner Kindheit und damals schon für mich fest stand da mal an den Start zu gehen. Natürlich sind über 400 Euro viel Geld und ich muss da lange für arbeiten. Aber mir persönlich ist es das wert. Ich werde mir bis Dezember mit meiner Entscheidung wahrscheinlich Zeit lassen und dann bei der Nikolausaktion versuchen einen Platz zu ergattern.
Bild


Bild


Bild

5392
Berlin bin ich ja gemeldet.....freue mich aber immer weniger drauf. Was mich wirklich stört ist das Gemache das man überhaupt einen Platz bekommt. ..........in Roth leider das gleiche.

5393
Das alles so gepusht wird ist wirklich übertrieben. Aber darauf stehen halt die Leute die nach und nach dazuschwappen.

Ich würde in Roth starten, weil ich eine Langdistanz finishen möchte aber einfach auch weil ich positives mit Roth verbinde und mich gerne dran zurück erinnere. Ich bin ja seit dem geil drauf und das ist jetzt bestimmt 12 Jahre her. Dieser Traum hat mich einfach nicht verlassen und ich denke der will auch nicht mehr verschwinden. Werde mir aber mit meiner Entscheidung bis zum 6. Dezember Zeit lassen. Wenn ich Bock drauf habe versuche ich am 6. Dezember noch einen Platz zu ergattern. Wenn nicht werde ich mich aufs Blaue hinein vorbereiten und evtl eine andere LD machen wenn mich die Thematik LD nicht loslassen wird. Aber Roth wird dann spätestens für 2016 fix auf der Agenda stehen wenn es gesundheitlich passt
Bild


Bild


Bild

5394
sXe_hollaender hat geschrieben:Da muss ich dir leider recht geben da_cube. Jeder sucht da seine Herausforderung nachdem Marathon out geworden.
Ich habe noch keinen Marathon gelaufen 7 Halbe habe mir gereicht. :zwinker2:
Den Sprinttriathlon ist für mich echt eine Herausforderung. Nur mehr 3 Wochen :schwitz2:
Gestern in der Früh, vor der Arbeit, 500 Meter geschwommen und dann noch 5 km gelaufen
dazu noch 4km in die Firma geradelt :P
Dachte mir machst halt am Abend die 20km und was war ?
Habe mich von meinem Freund für die Hadersfeldrunde überreden lassen.
20km hin, 2,8km und über 200 HM Steigung ( ist eine Haupttrainingroute für Radler und Triathleten) hinauf und dann 20km zurück.
Ich glaub der Rekord liegt bei 7.15 Min :wow: Mein Freund hat 13 Min und ich über 20 Min gebraucht.
Heute ist mal Erholungstag

PS Habt ihr eine Ahnung was man gegen die Kopfschmerzen bei starken Gegenwind machen kann?
Dünnen und auch dickeres Tuch drunter hilft nichts. 2 verschiedene Helme ausprobiert , auch nichts.
Einen vollen Helm im Sommer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5395
D12 hat geschrieben:Ich glaub der Rekord liegt bei 7.15 Min :wow: Mein Freund hat 13 Min und ich über 20 Min gebraucht.
Zu Fuss oder mit dem Rad? :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5396
Per Rad natürlich , es geht ja nur um die 2,8 km Strecke bei Hadersfeld .
Da sind extra Bodenmarkierungen Start- Ziel und die Radler messen sich auf der Strecke.
Für mich als Flachländerin war das sehr anstregend . für andere ist es halt nur eine normale Trainingsstrecke.
Die fahren das 3 -4 x hinauf ind hinunter.
Für die 41km haben wir ingesamt 2h11 gebraucht.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5397
D12 hat geschrieben:Per Rad natürlich , es geht ja nur um die 2,8 km Strecke bei Hadersfeld .
Da sind extra Bodenmarkierungen Start- Ziel und die Radler messen sich auf der Strecke.
Für mich als Flachländerin war das sehr anstregend . für andere ist es halt nur eine normale Trainingsstrecke.
Die fahren das 3 -4 x hinauf ind hinunter.
Für die 41km haben wir ingesamt 2h11 gebraucht.[ATTACH=CONFIG]22969[/ATTACH]
ne Schnitt unter 9km/h berghoch ist noch ausbaubar... :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5398
Danke das ist mir bewußt , war genau meine 2. Radrunde mit "Berg".
Ohne dem MTB von meinem Freund , wäre ich da nie raufgekommen.
Er durfte sich mit seinem Rennrad und weniger Gängen hinauffahren.

Letztes Woche gab es die Steinriegelrunde mit 62 km über 500 HM aber die auf einem langgezogenen Aufstieg.
Ist aber im selben Gebiet.
Da freue ich mich doch glatt auf die 20 sehr ebenen KM beim Sprint Triathlon :P

Morgen kommt dann ein Longjog dran.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

5399
Moin ihr fleißigen,

Ich lebe auch noch.. spannende Frage, ab wann man sich Triathlet nennen darf. Ich finde den momentanen Hype und die Summen die da an Startgelder gefordert sind auch ganz schön happig… gut das ich eh noch nicht so weit bin mir über sowas Gedanken machen zu müssen.

Diese lokalen kleineren Veranstaltungen locken mich definitiv auch mehr, die Stimmung und das untereinander dabei ist einfach nicht zu vergleichen und wirklich toll.

Mein Sommer läuft bisher gut, 2 Volksdistanzen habe ich gemacht, olympisch hat sich leider immer noch nicht ergeben, auch aus organisatorischen Gründen. Ein paar schöne RTF’s und nette Laufveranstaltungen gabs auch. Also noch wohl kein Triathlet, aber vielleicht auf dem Weg dorthin.

Schwimmen hängt immer noch etwas und im Moment finde ich auch kaum die Zeit/Lust da wirklich viel zu tun, aber ich komme durch und so bringt es dann auf dem Rad und beim Laufen immerhin massig Spaß alle wieder einzusammeln.

Im Laufen habe ich leider auch etwas Schwierigkeiten, bin Anfang des Jahres umgeknickt und seit dem immer wieder Schmerzen im Fuss, so macht es dann halt auch nicht so viel Spaß. Den FFM Marathon werde ich daher auch sein lassen, lange Läufe will ich mir im Moment einfach so nicht antun. Hoffe aber auf den HH Marathon nächstes Jahr.

Daher habe ich den Fokus dieses Jahr stark aufs Radfahren gelegt und spüre da wirklich Fortschritte, beide Triathlons konnte ich im 33er Schnitt fahren, klar nur auf 20/24 km, aber immerhin und für mich ist das schnell.

Das 24 Stunden Rennen durfte ich auch wieder mitfahren, habe mich da sehr viel mehr an der Führungsarbeit beteiligen können als noch im letzten Jahr und wieder 370 km geschafft, dabei fast 30 min schneller als noch im letzten Jahr – war wieder ne saugeile Veranstaltung und spätestens damit war ich voll Radinfiziert ;-)

Daher habe ich auch relativ kurzentschlossen zugestimmt, als ich gefragt wurde in einer Staffel beim Ostseeman einzuspringen. Ich freue mich total drauf, gepaart mit massig Angst, da ich zwar schon viel Rad gefahren bin, aber halt doch auch sehr viel in der Gruppe…die 180 km jetzt alleine schaffen zu müssen und meine Staffelpartnerin dabei nicht ganz so lange warten lassen zu müssen.. oje..

Wir waren jetzt ein paar Mal in Glücksburg zum trainieren, die Stimmung ist genial, überall trifft man nur Sportler, die entweder auf der Rad/Laufstrecke trainieren oder mit Neo in der Ostsee sind. Nach dem Training sieht man nur Sportler an der Promenade.. Das mag ich..

@Kaya – cooles Rad, ich habe mir ja dieses Jahr auch das Venge gekauft und liebe es

Sportliches Wochenende euch allen!

5400
Podestplätze sind doch noch möglich. Heute bei Berg Zeitfahren in Nußdorf am Attersee den 2. Platz in der AK gemacht. Bin auf die Sekunde die gleiche Zeit wie vor 18 Jahren rauf gefahren. Und meine persönliche Bestzeit habe ich um nur 8sec. verpasst. Es scheint, ich bleibe jung ;-)

Vielleicht geht es morgen beim Crosslauf ähnlich weiter?

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“