Banner

Kann man/soll man mit einer Bandage laufen?

Kann man/soll man mit einer Bandage laufen?

1
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe ja erst mit Laufen angefangen und bin im moment in meiner Zwangspause, weil ich ja eine Bänderdehnung habe!:angry:

Habe auf eure Ratschläge gehört und die Pause eingelegt!Danke nochmal für die lieben Ratschläge!War sehr lieb von euch!

Jetzt war ich am Donnerstag mit dem Fuß nochmal beim Arzt, weil die Schmerzen nicht besser geworden sind!Er hat mir eine Bandage verschrieben!Die soll ich erst einmal wieder immer tragen, egal was ich mache!

Ich bin mir ziemlich unsicher als Anfängerin ob ich mit der Bandage mein Trainingsplan wieder aufnehmen soll oder ob ich warten soll bis ich sie nicht mehr tragen soll!

Was meint ihr dazu?KAnn man mit einer Bandage laufen?Sollte man das tun oder ist das nicht so gut?

Über eure Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen:look: !

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Kann man/soll man mit einer Bandage laufen?

2
hallo tanja,

das hängt natürlich sehr von der bandage ab ...

du solltest auf jeden fall bedenken, dass du damit scheuerstellen und blasen riskierst. ich spreche aus erfahrung, habe mir mal an so einem stützstumpf für den knöchel eine ganz fiese blase gelaufen, die dann eiterte etc. und wochenlang nicht richtig heilen wollte.

falls du es doch versuchst, auf jeden fall die füße vorher sorgfältig eincremen und bei jedem anzeichen von scheuern sofort aufhören.

aber sicher läßt dein fuss doch vorerst sowieso kein training zu, oder? solange du noch schmerzen hast, würde ich es sowieso lassen!

gute und vor allem schnelle besserung

fidi
Bild

Kann man/soll man mit einer Bandage laufen?

3
Hallo Tanja!