Banner

München Marathon 2013

51
maeri74 hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Startgebühr für den MM ist, da man es nun auf der Website nicht mehr sehen kann?
"Wer bis zu diesem Datum (31.03.13) bucht, zahlt 58 Euro für den Marathon (statt 65 Euro in der 2. Rabattstufe oder 72 Euro Normalpreis),"
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

53
ThomasGrosche hat geschrieben:Weiß einer, wie das mit der GPS-Uhr in München ist? Heute in Berlin hatte ich 43,5K ... einige KM waren totaler Schrott - wahrscheinlich wegen der Häuserschluchten und der Massen an Menschen
Die Uhr schaut eigentlich nach Satelitten und nicht nach dem wer neben Dir läuft :hihi:


gruss hennes

54
UMKLEIDE, KLEIDERABGABE UND DUSCHEN

Marathon, Marathonstaffel, 10 KM-Lauf
Die Kleiderbeutelgarderobe befindet sich im Olympiastadion auf Ebene 0 zwischen Block A
bis Block X. Umziehen können Sie sich ebenfalls auf Ebene 0 im Olympiastadion (nahe der
Kleiderbeutelausgabe). Nach dem Lauf können Sie Ihren Kleiderbeutel dort gegen Vorlage
Ihrer Startnummer wieder abholen. Duschen und Umkleiden können Sie sich nach dem Lauf
kostenfrei in der Olympia-Schwimmhalle von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Ihre Startnummer gilt
als Zutrittsausweis zum Duschbereich

Kann man bei den Marathons allgemein nicht am Tag zuvor seine Kleidung abegben, zb.
http://www.heldendeslaufsports.at

56
vanthemanAut hat geschrieben:Kann man bei den Marathons allgemein nicht am Tag zuvor seine Kleidung abegben, zb.
Kann es sein, dass du das mit der Gepäckabgabe am Flughafen verwechselt :confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

58
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute letzte - ungeplante - Trainingseinheit ... nach dem reichlichen Neuschnee haben wir eine Schneewanderung auf die Höttinger Alm unternommen, von unserer Haustür aus über 2h mit teilweise knietiefem Spuren! Evtl. etwas übertrieben aber möcht ich nicht missen!
der etwas andere "goldene" Oktober :daumen:

Hier ist vor ne knappen Stunde die Sonne wieder rausgekommen.
Das wird frisch werden am Sonntag morgen. :nick:

59
hihi, ihr seid ja lustig ;-)

nein, bin nicht 74 jahre alt, sondern 1974 geboren!! :winken:

danke für die infos mit der startgebühr.

habe heute die unterlagen für mich und meine kollegin geholt, also für den 10 km lauf und kann es jetzt schon kaum erwarten, mich bald für den marathon anzumelden.

wünsche euch allen in münchen sehr viel spaß und einen tollen lauf, egal welche distanz ihr laufen werdet!! :daumen: :daumen: :daumen:

63
nachlangerpause hat geschrieben:Nein, gibt es nicht ( ich hatte mal angefragt, weil ein Freund da läuft )

Nur Köln hat livestream
...dann warten wir lieber auf Chicago ab 1430 Uhr :zwinker4:


gruss hennes

67
moengel hat geschrieben: Jetzt kann ich ja selbst laufen gehen :D
Wie kann eigentlich heute München, Essen, Köln, Eindhoven, Graz und Chicago sein
- und Du bist nirgends dabei :confused:

Ich glaube Du schwächelst :hihi:


gruss hennes

68
Hennes hat geschrieben:Wie kann eigentlich heute München, Essen, Köln, Eindhoven, Graz und Chicago sein
- und Du bist nirgends dabei :confused:

Ich glaube Du schwächelst :hihi:


gruss hennes
Na Hennes, hab doch überall Bekannte und Freunde am Start :D Da lehn ich mich mal zurück und schaue den Live Ticker.
Nächste Woche dann Amsterdam :D ABer erwarte nicht zu viel. Bei mir ist die Luft raus für 2013 :frown: Ich konzentriere mich jetzt auch Düsseldorf 2014 :D

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

69
Frank, wie sieht es denn mit Christian (Dude77) aus? Hast Du da auch Infos?

Lustigerweise haben wir uns vor 10 Tagen ja läuferisch etwas verpasst, als Du beim Kühkopf-HM den 4. Platz ins Ziel gebracht hast, den ich etwa 15 km lang innehatte. Allerdings hat mich niemand überholt, zumindest nicht direkt. Stattdessen hatte ich etwa bei km 18 die falsche Abzweigung genommen und warst Du wohl bei den 3-4 Läufern, die während meiner Extratour (von etwa 500 Metern) vorbeigelaufen waren.

70
So, zurück in Innsbruck - Danke an Frank für die Glückwünsche, ja war ein superfeiner Lauf und neue PB (wenn auch nicht einmal um eine halbe Minute verbessert) - meine dritte 2.54er Zeit hiermit, nächstes Jahr sollen die 2:53 fallen :teufel: - aber ein mehr als versöhnlicher Ausklang für eine gesundheitlich leider nicht so tolle Saison!
Laufbericht folgt wie immer!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

71
nniillss hat geschrieben:Frank, wie sieht es denn mit Christian (Dude77) aus? Hast Du da auch Infos?

Lustigerweise haben wir uns vor 10 Tagen ja läuferisch etwas verpasst, als Du beim Kühkopf-HM den 4. Platz ins Ziel gebracht hast, den ich etwa 15 km lang innehatte. Allerdings hat mich niemand überholt, zumindest nicht direkt. Stattdessen hatte ich etwa bei km 18 die falsche Abzweigung genommen und warst Du wohl bei den 3-4 Läufern, die während meiner Extratour (von etwa 500 Metern) vorbeigelaufen waren.
Hi Nils,

Nö da hab eich keine Info. Muß aber wohl sehr gut gelaufen sein, so wie ich das in einem anderen Beitrag lesen kann.

Tja und wegen dem Kühkopflauf :nene: Da hättest du dich besser mal an einen Ortskundigen rangehängt :D Nihct einfach wild losrennen :nick:

Grüße Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

72
GeorgSchoenegger hat geschrieben:So, zurück in Innsbruck - Danke an Frank für die Glückwünsche, ja war ein superfeiner Lauf und neue PB (wenn auch nicht einmal um eine halbe Minute verbessert) - meine dritte 2.54er Zeit hiermit, nächstes Jahr sollen die 2:53 fallen :teufel: - aber ein mehr als versöhnlicher Ausklang für eine gesundheitlich leider nicht so tolle Saison!
Laufbericht folgt wie immer!
Wie zurück in Innsbruck :confused: Du bist nicht nur auf der Strecke schnell. Alles inklusive Zielaufenthalt, duschen in der Olympiahalle, zurück zum Auto, heimfahren. Respekt :daumen:

Bin sehr gespannt auf dein Bericht. Überlege schon im nächsten Jahr evtl. mal wieder München :confused:

Erhol' dich gut und feier schön :daumen:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

73
So, wieder zurück. Heute war alles super, vor allem das Wetter. Bin zwar nur den Halben gelaufen, aber habe meine PB um über 5 Minuten unterboten. Mit 1:46:42 hätte ich niemals gerechnet, aber es war so ein Tag, an dem einfach alles gestimmt hat. Und für mich war es nach meiner mehrmonatigen Knieverletzung im letzten Jahr sowieso ein ganz besonderer Tag :)
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

74
München-Marathon Nr. 6 und Marathon Nr. 10 insgesamt ist geschafft, sogar mit einer neuen PB. Dabei ist meine letzte PB gerade mal 2 Wochen alt! Nach einer 3:27:59 in Ulm ist es nun eine 3:24:47 geworden. Die Witterungsbedingungen waren aber auch ideal! Hart ist natürlich ein Lauf am persönlichen Grenzbereich immer.

Allen Mitläufern und Mitläuferinnen und auch mir wünsche ich daher eine gute Regeneration.

Euer lauf_opa

77
Ich hab mein Ziel auch erreicht und bin knapp unter 04:30 Stunden angekommen. Ha - und der Moderator sprach im Zusammenhang mit meinem Namen von einlaufen, nicht von eingehen :D .
@ cantullus; Schön, dich an der Strecke gesehen zu haben. War schon vorbei, als ich dachte ' Huch, die Stimme kennst du doch.....' Und siehe da :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

78
Du warst fast zu schnell für mich :)

Der Prozess "Gesicht kenn ich"-"verdammt, der Name"-"ah, da stehts ja auf der Startnummer"-"Snaily!" dauert bei mir eine gewisse Zeit :zwinker5:

81
moengel hat geschrieben:Wie zurück in Innsbruck :confused: Du bist nicht nur auf der Strecke schnell. Alles inklusive Zielaufenthalt, duschen in der Olympiahalle, zurück zum Auto, heimfahren. Respekt :daumen:

Bin sehr gespannt auf dein Bericht. Überlege schon im nächsten Jahr evtl. mal wieder München :confused:

Erhol' dich gut und feier schön :daumen:

Grüsse,
Frank
:winken:
Das würde mich sehr freuen ...könnte nicht laufen Erkältung ....aber nächstes Jahr ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

82
Tobi68 hat geschrieben:Das würde mich sehr freuen ...könnte nicht laufen Erkältung ....aber nächstes Jahr ....
Das hab ich mir gedacht. Wie blöd und schade :frown: Hatte dich bei den Favoritten markiert und einfach keine Zwischenzeiten bekommen :frown:
1 Jahr ist lange hin, aber mit der Option daß wir uns treffen könnten und evtl. zusammen auf Sub3 laufen......ich behalte das mal im Hinterkopf :)

Dann gute Besserung und Grüsse nach München
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

83
Meinen ersten Marathon habe ich dann nun auch beendet. Die Zeit von 3:13:11 ist noch steigerungsfähig. Habe halt den Fehler gemacht und bin zu schnell angegangen. Ab Km 30 war es dann sehr hart und die Schmerzen waren enorm, aber ich bin durchgelaufen und lediglich mir beim trinken Zeit genommen, da ich richtig durst hatte unterwegs. Ansonsten war es sehr schön auch die Unterstützung der Zuschauer hat richtig gut getan. Daher vielen Dank!

85
Lauso hat geschrieben:Meinen ersten Marathon habe ich dann nun auch beendet. Die Zeit von 3:13:11 ist noch steigerungsfähig.
Super.................. :daumen:



Welchen AK-Platz?

86
Snaily hat geschrieben:Ich hab mein Ziel auch erreicht und bin knapp unter 04:30 Stunden angekommen. Ha - und der Moderator sprach im Zusammenhang mit meinem Namen von einlaufen, nicht von e :nick:
Supi, bist ja auch genug gelaufen. :daumen:

Was war bei km 32?

87
Helft mir mal weiter, bitte: Was war um km 32 rum? Ich hab da total abgebaut - ich hab das vom Lauf her gar nicht richtig in Erinnerung, sehe es halt beim detaillierten Ergebnis. Ich habe dann bei anderen geschaut, und jeder bei dem ich nachgesehen habe, ist da auffällig langsamer geworden.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

88
Snaily hat geschrieben:Helft mir mal weiter, bitte: Was war um km 32 rum? Ich hab da total abgebaut - ich hab das vom Lauf her gar nicht richtig in Erinnerung, sehe es halt beim detaillierten Ergebnis. Ich habe dann bei anderen geschaut, und jeder bei dem ich nachgesehen habe, ist da auffällig langsamer geworden.
Vergiss die 32km und die 6,6km-Zeiten, da stimmen offenbar die Entfernungen nicht (also die Matten waren nicht auf genau 6,6 und 32,0km). Die restlichen Matten scheinen korrekt angegeben.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

89
Danke, Georg!
Stimmt, bei km 6,6 passt's auch nicht - nicht so krass wie bei km 32, aber wenn man genau hinschaut, fällt's auf.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“