Banner

Der magische Augenblick - Liga 2013

51
Du machst das schon :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

52
Damagic hat geschrieben:Hast du vorhin wirklich ;" 1. Wettkampfsaison" geschrieben? :geil:
Stimmt schon so, immerhin laufe ich ja regelmäßig erst seit Dezember. Da sind solche Leistungssteigerungen wohl normal. :D Es werden auch noch härtere Zeiten kommen.

Dir viel Erfolg morgen, was für eine Zeit ist denn angedacht? Das Wetter ist ja dann doch leider etwas schlechter geworden.

54
Damagic hat geschrieben:Ich habe Schiss vor dem morgigen Tag :peinlich:
Richtig so, geh mit Respekt an die Sache ran. Das verringert die Gefahr des tollkühnen Lospreschens. Lauf gemütlich mit 4:25-4:20 min/km los, dann die ersten 10 km in 43:00 und die zweiten in 42:20 oder so.

Viel Erfolg!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56
Jetzt habe ich es schwarz auf weiss.Nie wieder ein Marathon, kein 30er oder länger mehr :nick:

Ich bin eine 2:56:52 gelaufen :D :daumen: :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

57
Glückwunsch - Hammer Zeit.
Waren ja auch beste Voraussetzungen hinsichtlich Wetter und Strecke. Ich bin hinten raus ganz gemütlich 2 Staffel Segmente gelaufen, erst 9 halbwegs zügig, dann die 15 gaaaanz langsam mit meiner Frau - die noch nie so lang so schnell gelaufen ist.

Jetzt noch ein paar Tage die Beine hochlegen, und nächste Woche dann in der schönsten Stadt der Welt einen schönen Marathon laufen.

58
Damagic hat geschrieben: Ich bin eine 2:56:52 gelaufen :D :daumen: :daumen:
Du Drecksack! :D
Und ich dachte beim ersten Post, es wäre etwas schief gelaufen. (Dies zu suggerieren war vermutlich deine Absicht. :teufel: )
Habe dann in der Ergebnisliste nix gefunden und mit dem "Schlimmsten" gerechnet.

Gratulation !! :daumen: :daumen:
zu der Superzeit. :geil:
(Irgendwann inmeinem Leben.... *neidisch sei* )

Erhol dich gut.

Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

59
Sehr starke Zeit. :daumen: War dann ja sogar ein noch besseres Wetter, als zunächst angenommen.

Ich bin nach 1 1/2 wöchiger Krankheitspause den 1. Staffelabschnitt gelaufen, mit genau 35 min. zwar langsamer als meine 10km-Zeit, aber es war super schön, nach mehr als einem Monat eine solche Distanz mal schmerzfrei absolviert zu haben.
pflluegler hat geschrieben:nächste Woche dann in der schönsten Stadt der Welt einen schönen Marathon laufen.
Wo soll das denn sein? Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du ihn doch heute schon hinter dir. :zwinker2:

62
Damagic hat geschrieben: Ich bin eine 2:56:52 gelaufen :D :daumen: :daumen:
Hallo Damagic :hallo:

Herzliche Gratulation zu dem hervorragenden Resultat in Düsseldorf :party:

Es macht Spaß zu sehen, welch tolles Leistungsniveau in diesem Jahr hier in der Liga herrscht :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** 50 x Marathon **#

63
Danke Euch allen :)

Wetter war wirklich fast optimal.Auf den letzten Kilometern wurde es wärmer.Zwar net viel, aber ich bin in dieser Richtung sehr empfindlich.

@PippiL

Absicht?...Hmmm :D

Aber im Ernst.Das war wirklich so gemeint.Der M Schuh wird jetzt hängen :D Jetzt widme ich erst mal den kürzeren Distanzen.Will ja schließlich mal ne 17, 35 vorne stehen haben und in absehbarer Zeit die 1:20 auf der halben Distanz knacken :)

Endlich war es so weit,nach dem ich mir nach meinem ersten M in 4:29 Std vor 3 Jahren geschworen hab diesen in unter 3h zu laufen.
Und es war das ein hartes Stück Arbeit. Die Oberschenkelrückseite hat gehalten, sie zwickte die letzten Tage.Es ging sehr gut los;nach km 11 kam die erste Pinkelpause,erst bei km 26 stand meine erste Wasserflasche mit nem Gel.n der vorherigen Vepflegungsstation war meine Flasche net da:(Daher stellte ich meine Verpflegung auf Bannanen um.Bis km 32 konnte ich meine Marschtabelle, trotz der ersten 3km, die ich teilweise mit 4:14min/km lief, sehr gut einhalten.Ab dann wurde es der reinste Kampf mit Gedanken ans Gehen usw.Aber ich entschloss mich weiter zu laufen, denn die Pace ging nie über die 4:21min/km.Bis km 38 waren es die schlimmsten Kilometer.Die Waden waren so was von hart und wollten eigentlich net mehr und dann kam der km 38.Ab diesem Zeitpunkt wusste ich ,dass ich es schaffe.Das war ein unbeschreibliches Gefühl.Das half mir den Schmerz besser zu ertragen. Im Ziel, nach dem die Zeit gesichert war, musste das meiner Frau versprochenes Burpee machen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

64
Melde mich aus Berlin zurück. Leider kein Erfolg. Dieses Jahr nur eine schwache 2:16h über die 25km. Ab km 10 waren meine Beine dicht. Aber was solls, Hauptsache ins Ziel gekommen. :-)

65
@Steffen: Es kann ja nicht immer klappen. Wäre zu schön. Letztes Jahr in Kandel wusste ich nach der halben streck, dass es nicht läuft, und bin ab ca. 32km zuende gejoggt. Elend. Aber zu Ende gelaufen. Sie es als Übung für die mentale Härte. Der nächste Lauf wird besser.

Am Sonntag ist bei mir Marathon dran. Ich hoffe, dass ich nicht wieder Mist baue, wie letztes Jahr, dass das Training gestimmt hat etc. (Das Übliche halt.)
Wir werden sehen.

@risinghigh: 3:07:31 ?? :D

Ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

68
@Pippi: Glückwunsch zur tollen Zeit, davon kann ich träumen. Mein Plan ist dies Jahr die 3:30h in Dresden.

Training lief gestern wieder super, Berlin war einfach nicht mein Tag.
8,81km in 40:24min
Running Workout | Endomondo

Muss sagen von der Anstrengung ging es, denka mal so um die 90% waren das. Rest der Woche wird aber langsamen :-)
Do nochmal 9km mit 4:48er Pace und Sa 13,5km mit 5:13er Pace.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

69
Glückwunsch an die Wettkämpfer.
Tabelle wird Mittwoch/Donnerstag wieder aktualisiert.
In letzter Zeit nicht viel Zeit gehabt wegen Studium+Laufen ;-)

Gerade zurück von einem 5km-Lauf in Berlin. Mein erster 5km Lauf mit 18:12 gefinnisht. Strecke war hauptsächlich (recht weicher) Waldboden. Von daher sehr zufrieden mit der Zeit.

Mittwoch vorausichtlich mein erster Bahnwettkampf über 10.000m.


70
Dann mal viel Glück.
Ich für meine Person habe für nächstes Jahr schon was im Auge :-)
Wenn alles klappt, werde ich die Harzquerung in Angriff nehmen. 51km mit rund 1200hm.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

71
Harzquerung klingt gut. :-)
Vom Profil her anscheinend ähnlich (naja, fast) wie der nette Trail Uewersauer (50 km, ca. 1500hm).
Der ist im Herbst wieder dran. :geil:

Jetzt weiß ich ja, wie der letzte Anstieg aussieht.....
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

72
Oh wow, Harzquerung klingt ziemlich krass! :)

War jetzt gestern das erste mal auf der Bahn unterwegs. 10.000m in 37:14.
Hat auch mal Spaß gemacht so ein Bahnwettkampf.

Nächster Wettkampf wird wohl wieder ein 5km-WK am 2.6. Versuche jetzt möglichst kurze Sachen zu machen, um a) mal bisschen Tempo in die Beine zu kriegen und b) kann man die auch gut aus dem Training heraus laufen :daumen:
Bald gibts dann noch 4,2km und 2,5km. Evtl. sogar mal 1500m und 3000m

Achja @Steffen: Wenn du magst kannst mir ja noch deine genaue Zeit vom 25er zukommen lassen, hatte da jetzt einfach eine glatte 2:16 eingetragen.

Hier die aktuelle Tabelle: *Klick*

Hoffe hab soweit alles zusammengetragen!!

Gruß
Bannett


73
hi,

ich war hier schon länger nicht mehr aktiv. Mein erster Lauf für diese Saison steht in 2 Wochen an. Da ich ab September ein FSJ absolviere wollte ich einen Spendenlauf draus machen. Habt ihr davon Ahnung wie ich das am besten organisiere etc.?

Laufend Gutes tun

74
Hobbyläufer93 hat geschrieben:hi,

ich war hier schon länger nicht mehr aktiv.
Hallo Hobbyläufer :hallo:

schön wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten :daumen:
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Mein erster Lauf für diese Saison steht in 2 Wochen an.
Erzähl mehr, über welche Distanz gehst Du an den Start ? :confused:
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Da ich ab September ein FSJ absolviere wollte ich einen Spendenlauf draus machen.
Eine tolle Idee, den Laufsport für eine Benefizaktion zu nutzen :respekt: Wahrscheinlich handelt es sich bei der Einrichtung, in der Du das FSJ absolvierst, um eine gemeinnützige Organisation. Dort würde man sich bestimmt freuen, wenn Du denen den Erlös spendest. Du hättest somit den Vorteil konkret mitverfolgen zu können, wofür Deine Spende in der Praxis eingesetzt wird.
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Habt ihr davon Ahnung wie ich das am besten organisiere etc.?
Du könntest beispielsweise für jeden Trainingskilometer, den Du in der Vorbereitung läufst 10 cent spenden und für jeden absolvierten Kilometer im Hauptwettkampf 10 €. Bei 400 Km im Training und 10 km im WK kämen auf diese Weise stattliche 140 € für den guten Zweck zusammen. :daumen:

Wenn Du im Bekannten - und Freundeskreis ein wenig trommelst und von Deinen Plänen schwärmst, gewinnst Du vielleicht sogar den ein
oder anderen noch dazu, der für jeden Deiner erfolgreich absolvierten KM ebenfalls etwas drauflegt :nick:

toi toi toi
risinghigh

#** Ein Halber im Revier **#

75
Freitag stand der letzte 3000er bis September an, bis dahin sind nur noch MD, 5km, 10km und krumme Strecken geplant. Mit 10.13min zwar eine PB und schlechter als erhofft (sub10) - blöder war nur, dass es um den Kreismeistertitel ging und mir 0,53s auf Platz 1 und 0,05s auf Platz 2 fehlten, obwohl ich 400m vor Schluss noch mehr als eine halbe Kurve hinter den beiden lag und vor der letzten Gerade weit vorbei war. Aber was soll's. 11s besser als vor einem Monat ist ok, tut nach dem enttäuschenden 10er letzte Woche (40.04 min) gut.

76
hi,

das Zitieren hab ich nicht auf Anhieb drauf :D
Mein Lauf wird der Melibokuslauf in Alsbach sein über 10,6km und 240hm ein insgesamt recht anstrengender aber sehr schöner Lauf, da man ausschließlich auf Waldwegen läuft.

Danke für dein Tipps! Jedoch brauch ich das Geld für das FSJ! :motz: Da ich mein FSJ in Peru oder Bolivien absolviere und meine Organisation sehr wenig Kosten deckt, muss ich fast alles selbst bezahlen bzw. durch Spenden und ähnliches aufbringen.

Aber deine Idee ist ganz gut. Ich wollte die Spenden von der Zeit abhängig machen, beispielsweise für jede Minute unter einer Stunde kann die Person x einen bestimmten Betrag zahlen. Bei einer geschätzten Zeit zwischen 46 und 48 Minuten. Kann man sich ja vorher schon ausrechnen was man zahlt.

77
@ Hobbyläufer93: Das mit dem an der Zeit festmachen, ist doch ganz gut. Die km sind ja vorgegeben. Und du hast einen Anreiz, möglichst schnell zu rennen.

@Bannett: Ich habe noch was für dich. 40:19 auf 10km. ( www.chiplauf.de Volkslauf Oberweis)
Ich gehe mal davon aus, dass ich im Laufe des Jahres noch "nachbessern" darf, oder? Die Grenze will überschitten werden, bzw. überlaufen. :nick:
Ansonsten schreib es noch nicht rein.

Ein schönes, sonniges (?) Wochenende wünsche ich,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

78
@Pippi: Super Zeit - schon eingetragen. Nachbessern natürlich gerne ;-)

Ich will meine Zeiten auch noch alle nachbessern!
Morgen gibt es wieder ein 5km-Rennen. Diesmal aber aus einer sehr trainingsintensiven Woche heraus. Eine PB wird wohl schwer, aber vielleicht findet sich ja ein kleines Grüppchen oder die Beine fühlen sich morgen an der Startlinie wieder super frisch an :)


79
Zurück vom Wettkampf. Mein miserabelster Start. Aus der zweiten Reihe gestartet und trotzdem wurde ich "eingeklemmt"... Konnt mich nicht durchdrücken und bin da mit ner 4er-Pace erstmal für 300m gelaufen und natürlich gleich den Anschluß an gleichstarke verloren!!
Zumindest einer nur etwa 15s vor mir der mein Tempo hatte. Auf den konnte ich dann aufschließen mit aller letzter Kraft 400m vor dem Ziel - Dann hats aber nicht mehr für ein Endspurt gereicht.

PB 17:51 und das bei dem mieserablen Start :)


80
Bannett hat geschrieben:
PB 17:51 und das bei dem mieserablen Start :)
Super. :daumen:
Und demnächst dann mal erholt rennen. Da geht noch was. :nick:

Was ein Glück, dass ich es am Sonntag nicht eilig habe. :D
Grober Plan wie im Herbst:
10km einlaufen,
flotter HM,
10km Tempo halten
und die letzten 10 km möglichst gut ankommen.
Klingt doch nach Plan , oder? :zwinker5:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

81
Pippi L. hat geschrieben: Grober Plan wie im Herbst:
10km einlaufen,
flotter HM,
10km Tempo halten
und die letzten 10 km möglichst gut ankommen.
Klingt doch nach Plan , oder? :zwinker5:
Wenn man verrückt ist klingts nach nem Plan, ja! :zwinker4:
Ich wünsch dir viel Spaß am Sonntag!!


82
Bannett hat geschrieben:Wenn man verrückt ist klingts nach nem Plan, ja! :zwinker4:
Ich wünsch dir viel Spaß am Sonntag!!
Du weißt ja: "Gar nicht verrückt ist auch nicht normal."

Hättest du einen besseren Plan? (außer nicht starten) :D
Die Strecke ist nicht flach, da geht nichts mit Pace ausrechnen.
Und Spaß werden wir bestimmt haben. :nick:
(Bis km 47 oder so . Dann kommt der letzte Anstieg: 2km mit ca. 100m HD. Das ziiiiiieht sich.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

83
Ihr läuft mir hier Knaller- Zeiten :daumen:

macht weiter so.

Was mich anbetrifft, habe ich das Läufen aufgegeben.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

84
Damagic hat geschrieben:Ihr läuft mir hier Knaller- Zeiten :daumen:

macht weiter so.

Was mich anbetrifft, habe ich das Läufen aufgegeben.
??? Wie das Laufen aufgegeben ???
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

85
Glaub dem nix. Der schreibt immer so einen Blödsinn...
zum Beispiel:
Damagic hat geschrieben:Ich glaube, ich hänge den Marathonschuh an den Nagel!!!
Ich schließe mich an: Ab sofort jogge ich nur noch.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

86
Der will uns nur in Sicherheit wiegen :D

Der Melibokuslauf verlief gestern trotz des Wetters sehr gut. Leider gab es wenige Streckenposten sodass, ich eine Abbiegung verpasst habe, das hat mich ca. eine Minute gekostet :frown: aber dennoch 48:xx ohne den Fehler wäre es eine 47:xx damit wäre ich nur eine Minute langsamer als letztes Jahr, das ist ok. Hatte ja länger Shin Splints und konnte auch so nicht mehr als 2mal die Woche trainieren. Das mit dem Spendenlauf war mir dann letzten Endes alles zu knapp, sodass ich den Spendenlauf auf der regulären 10km Strecke in Lorsch in 2 Wochen mache. Da sollte dann eine 41:xx drin sein.

87
So, bei mir geht es heute auch wieder rund. Nachtlauf Hamburg steht aufm Plan. Werde versuchen Sub70 zu laufen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

89
Pippi L. hat geschrieben:Glaub dem nix. Der schreibt immer so einen Blödsinn...
zum Beispiel:


Ich schließe mich an: Ab sofort jogge ich nur noch.
Ich jogge net mal :D

@hobbyläufer

Ich will niemanden in Sicherheit wiegen.

@steffen

Ich hab den Entschluß gefasst net mehr zu laufen. Sogar meine Garmin habe ich zurück gegeben.

Dabei habe ich auf den letzten Kilometern des Marathon mir ausgemalt, was ich noch auf den Unterdistanzen für Zeiten laufen könnte. Nur waren diese Gedanken ziemlich schnell fort.

Ich will net mehr laufen, es macht Ken Spass. irgendwie ist der Funke weg.

@hobbyläufer

Ja die Streckenposten, da könnte ich auch einiges erzählen;)

@steffen

Was war den das für eine Strecke, also wie viele km?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

91
@damagic:
Schade.
Aber ich kann es gut verstehen.
Letzten Sommer und auch im Winter hatte ich eine Phase, da musste ich mich zum laufen überwinden.
Ich weiß ja, dass es mir danach besser geht, deshalb habe ich mich dann immer wieder mal aufgerafft.
Ohne Uhr und ohne Plan. Es hätte aber auch sein können, dass ich es einfach lasse.

Mit den <3:00 hast du ein großes Ziel erreicht.
Da kann man in ein Loch fallen. Solltest du doch irgendwann wieder Spaß am Laufen haben: Schön.
Wenn nicht: Auch gut.
Es gibt noch vieles anderes, das man mit Herzblut betreiben kann.
Egal, was es ist, ich hoffe, es gibt etwas, das dich auch so mitreißt und erfüllt.

Liebe Grüße,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

92
Am Samstag war mein erster regulärer 10er für dieses Jahr. Wurde ein 44:xx mit der ich sehr zufrieden bin! Hab mich zwar im Vergleich zum letzten Jahr um 4 Minuten verschlechtert, aber die Voraussetzungen waren einfach nicht gut. Im Juni kaum gelaufen, da ich erst vor 2 Wochen meinen letzten Lauf hatte, hatte ich also nur die Läufe und ansonsten leichtes unkonstantes Training. Außerdem war am Freitag Abend mein Abi-Ball. Hab dann nur 4,5 Stunden geschlafen und vorher die Nacht durchgefeiert. Also der Lauf war erst um 18:30 Uhr. Bin aber dennoch bereits um 10:30 Uhr aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen.

Meine Pulsuhr hat mir angezeigt das mein Durchschnittspuls beim Lauf bei 180 lag, dies müsste recht knapp dran sein an der anaeroben Schwelle kann man die dadurch ungefähr ausrechnen? Die nächsten Tage muss ich eh mal einen Conconi-Test machen! Um mehr über meine Pulswerte aussagen zu können.

93
Herrschaften, ich setze hier erst mal ein wenig aus.

Um an/über die Grenzen zu kommen, muss ich mich zu sehr quälen, und darauf habe ich im Moment keine Lust. Ich laufe weiter, setze mir aber lieber Ziele, die ich auch mit vernünftiger Belastung erreichen kann. Das heißt für mich, auch mit 42-43 auf 10 zufrieden zu sein, oder mit 3:45 im Marathon. Ob meine Bestzeit im Marathon nun 3:26 oder 3:18 ist, ist mir im Moment herzlich egal.

Lieber sammle ich meine magischen Momente bei schönen Läufen - zum Beispiel nächstes Wochenende bei der Ironmanstaffel in Roth. Mit 2 Wochen halbwegs ernsthafter Vorbereitung sollte das ja locker klappen ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

94
Mein Ergebnis vom gestrigen FSL will ich euch nicht vorenthalten. Für die 30km hab ich 2:36h gebraucht. Leider keine neue PB, dafür aber den Lauf genossen. Morgen startet mein Training für den Dresden Marathon. Zielzeit laut Plan 3:32h.

95
Damagic hat geschrieben:...
Ich hab den Entschluß gefasst net mehr zu laufen. Sogar meine Garmin habe ich zurück gegeben.

Dabei habe ich auf den letzten Kilometern des Marathon mir ausgemalt, was ich noch auf den Unterdistanzen für Zeiten laufen könnte. Nur waren diese Gedanken ziemlich schnell fort.

Ich will net mehr laufen, es macht Ken Spass. irgendwie ist der Funke weg.
...
pflluegler hat geschrieben:Herrschaften, ich setze hier erst mal ein wenig aus.

Um an/über die Grenzen zu kommen, muss ich mich zu sehr quälen, und darauf habe ich im Moment keine Lust. Ich laufe weiter, setze mir aber lieber Ziele, die ich auch mit vernünftiger Belastung erreichen kann. Das heißt für mich, auch mit 42-43 auf 10 zufrieden zu sein, oder mit 3:45 im Marathon. Ob meine Bestzeit im Marathon nun 3:26 oder 3:18 ist, ist mir im Moment herzlich egal.

Lieber sammle ich meine magischen Momente bei schönen Läufen - zum Beispiel nächstes Wochenende bei der Ironmanstaffel in Roth. Mit 2 Wochen halbwegs ernsthafter Vorbereitung sollte das ja locker klappen ;-)
Als "ehemaliger Magier" melde ich mich dazu auch mal zu Wort.
Ich kann euch beide verstehen, im Moment (genauer nach dem letzten Marathon) ist bei mir auch ein wenig die Luft raus.
Deshalb halte ich das im Moment auch so wie pfluegler und mache nur noch das wozu ich Lust habe.
Ob ich irgendwann nochmal einen Marathon auf Bestzeit angehe steht im Moment in den Sternen, auf jeden Fall werde ich dieses Jahr keinen laufen. Mein nächstes Ziel ist den BGL nächstes Jahr zu finishen nachdem ich dieses Jahr gesundheitsbedingt nach der 3.Etappe ausgestiegen bin. Außerdem werde ich heiraten und die Vorbereitungen darauf nehmen auch einige Zeit in Anspruch.
Eventuell werde ich wenn ich den Kopf mal wieder frei habe nochmal versuchen meine Bestzeiten zu verbessern, aber man wird ja auch nicht jünger :D

97
So, die <1:30 kommen dieses Jahr nicht mehr.

Deshalb melde ich mangels Alternative eine
1:33:54
beim Bleialfer Volkslauf. /Eifel Ardennen HM am 24.8.2013
Ist bei my.raceresult.com : : Registration | Results drin.
Wenn ich den genauen Link eingebe, ist der Text irgendwie weg. Sorry.
Amtlich vermessen, aber nicht bestenlistenfähig, weil zu viel Gefälle bei Punkt zu Punkt-Strecke. Aber das ist bei ca. 300m HD hier wohl nicht relevant. (Und hätte ich gewusst, dass ich den Lauf einbringen muss, hätte ich mich noch etwas mehr beeilt. :zwinker5: )

Der eigentlich geplante, amtlich vermessene und flache HM fiel materiellen Interessen zum Opfer. :peinlich:
Wenn man erfährt, dass man die einmalige, vermutlich nie wiederkehrende Chance hat, einen TV als Preis zu bekommen, ist die Wahl nicht so schwer... :D
Leider auf nicht amtlich vermessener Strecke. Aber unter 1:30 hätte auch nicht funktioniert. Mal wieder knapp vorbei (1:30:09), was aber auch am Profil liegen könnte... (auch ca. 300mHD)
Ist aber egal, dafür haben wir jetzt einen neuen, ziemlich großen Fernseher....!! Hurra!
Ich bin aber auch gerannt wie blöd.
War ja nicht die Einzige, die das Teil haben wollte. :nick:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Hallöchen allerseits

98
Ein herzliches Hallo in die Runde. :hallo:

Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch an mich. Ich war wohl so vor drei Jahren das letzte mal hier im Forum aktiv. Jetzt wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Der abrupte Ausstieg vom Sport war vor drei Jahren mit einer schweren Erkrankung meiner Frau verbunden. Wir haben gemeinsam drei schwere Jahre durchgemacht. Nach mehreren Transplantationen geht es meiner Frau wieder zwischenzeitlich einigermaßen gut.
Ich habe nach mahr als drei Jahren mal wieder mit leichtem "Jogging" angefangen. An meine ehemaligen Leistungen werde ich wohl nicht mehr rankommen. Das ist auch nicht mein Ziel. Ich freue mich, dass diese Gruppe noch existiert. Manchmal schauen ich ein wenig wehmütig auf die "gute alte Zeit" zurück.
Vielleicht schaffe ich es ja zukünftig mal öfter wiedr vorbei zu schauen.

Sportliche Grüße
Ka-Uwe
Bild
Bild

99
SlowMo, willkommen zurück! :winken:

Das war reiner Zufall, dass nach dir so lange keiner was im Duell-Forum geschrieben hat, so dass dein Name von der Startseite aus zu lesen war. Sonst schaue ich hier kaum noch rein. Ziemlich ruhig geworden hier. :noidea:

Am 5. Dezember trifft sich eine Horde in Düsseldorf, von denen du noch einige kennen solltest: Klick. Nicht ganz so viel Prominenzauflauf wie anno 2010 in Oberkassel bei der Pastaparty, aber wir arbeiten dran. Also, falls du Zeit und Lust hast...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

100
Hallo VeloC,

schön von dir zu hören. Und danke für den Link. Mit D'dorf wird es so kurzfristig leider nix werden bei mir. Aber vielleicht kann ich mich ja zukünftig wieder ein wenig fürs Laufen motivieren. Ich werde mal die Liga ein wenig beobachten ;)

Allseits liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Duelle“