Banner

Der magische Augenblick - Liga 2013

101
SlowMo hat geschrieben:Ich werde mal die Liga ein wenig beobachten ;)
Schade, aber klar, das ist wirklich sehr kurzfristig. Hier in der Liga ist es extrem ruhig geworden, weiß nicht ob das so viel bringt, die zu beobachten. Die Leute, die du aus dem Forum und in echt kennst, triffst du eher im Wettkampf-Forum wieder oder unter "Laufen allgemein". Kannst dich ersatzweise mal an unserer Kaffeetafel blicken lassen, dein Wohnort zählt ja auch noch zum erweiterten Ruhrgebiet. Da sind einige dir bekannte Nasen bei, und das WK im Titel nimmt keiner so wirklich ernst. CU!

:winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

102
pflluegler hat geschrieben:Herrschaften, ich setze hier erst mal ein wenig aus.

Um an/über die Grenzen zu kommen, muss ich mich zu sehr quälen, und darauf habe ich im Moment keine Lust. Ich laufe weiter, setze mir aber lieber Ziele, die ich auch mit vernünftiger Belastung erreichen kann. Das heißt für mich, auch mit 42-43 auf 10 zufrieden zu sein, oder mit 3:45 im Marathon. Ob meine Bestzeit im Marathon nun 3:26 oder 3:18 ist, ist mir im Moment herzlich egal.

Lieber sammle ich meine magischen Momente bei schönen Läufen - zum Beispiel nächstes Wochenende bei der Ironmanstaffel in Roth. Mit 2 Wochen halbwegs ernsthafter Vorbereitung sollte das ja locker klappen ;-)

Unsere Liga gibt es zwar nicht mehr, aber ich möchte dennoch kurz von meiner aktuellen Situation Berichten.
Nachdem ich in 2013 keine Lust mehr hatte, bin ich 2014 eher lang und langsam gelaufen (7 oder 8 ruhige Marathons, 2 Ultras) und habe damit begonnen, mich ein wenig im triathlon zu versuchen. Dies endete mit einer halbwegs erfolgreichen Mitteldistanz und vor allem der Anmeldung für Roth im Juli 2015.

Seit November trainiere ich also viel weniger laufen und stattdessen schwimmen und Radfahrer.
Und seitdem klappt es auch wieder mit dem schnell laufen :-)
Zunächst im Januar 41:xx bei der Winterlaufserie auf hügeliger Strecke bei Eis und Schnee, dann vor 2 Wochen eine eher enttäuschende 40:30 beim beueler 10er voll aus dem Training heraus.
Letzten Sonntag dann der perfekte Lauf beim Bonner HM. Vor dem Lauf habe ich mir immerhin einen Ruhetag gegönnt. Mein Ziel war es, die 1:30 zu knacken. Ich bin gefühlt zu schnell los gelaufen, könnte das Tempo aber gut halten und bei 10km noch mal anziehen. Die letzten 5 km bin ich unter 20:00 min gelaufen, so dass ich am Ende deutlich unter 1:27 im Ziel war. Bestzeit um gut 5! Minuten verbessert und dabei ziemlich gut gefühlt!
Mein tipp: regelmäßiges cross training steigert die Lauf Leistung...
Antworten

Zurück zu „Duelle“