Banner

Der magische Augenblick - Liga 2013

Der magische Augenblick - Liga 2013

1
Neues Jahr, neuer Faden!


Weitere Teilnehmer können noch zusteigen. Tabellenverantwortlicher ist Bannett.


Die Grenzen in Kurzform:

3000 m - 00:11:00
5 km - 00:20:00
10 km - 00:40:00
15 km - 00:60:00
HM - 01:30:00
25 km - 01:50:00
M - 03:15:00


Teilnehmer bis jetzt:

Bannett
Damagic
Hobbyläufer93
lonerunner
pflluegler
Pippi L.
risinghigh
SteffenBank
Tobi68



Folgende Teilnehmer haben die Magische Grenze bereits in den Vorjahren unterboten:

3000 m:
risinghigh

5 km:
Damagic
Pippi L.
pflluegler
risinghigh
Tobi68

10 km:
Bannett
Damagic
risinghigh
Tobi68

15 km:
Damagic

HM:
Bannett
Damagic
risinghigh
Hobbyläufer93

25 km:
risinghigh

M:
Bannett
risinghigh



Regeln 2013 (Vorschlag)

1. Teilnahmebedingung

Teilnahmeberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die als Nutzer des Forums Laufen-aktuell.de / runnersworld.de registriert sind.


2. Wertungsstrecken

Gewertet werden 3000 m, 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, 25 km und Marathon. Bei 3000 m, 10 km, Halbmarathon und Marathon werden nur amtlich vermessene Strecken bzw. Bahnwettkämpfe gewertet. Maßgebend ist die Liste des DLV oder die Ausschreibung. Allgemein kann jede Strecke wahlweise auf Bahn oder Straße absolviert werden.

Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung). Stundenläufe werden nicht gewertet, selbst wenn dabei über 15 km zurückgelegt werden sollten.

In die Wertung gehen nur Endzeiten ein, keine Zwischenzeiten.


3. Punktesystem

a) Allgemeines

Die Höchstpunktzahl pro Wertungsstrecke ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmer, die die entsprechende Distanz absolviert haben. Die nachfolgend platzierten Läufer bekommen jeweils einen Punkt weniger. Die Leistung ist zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2013 zu erbringen. Als Beleg gilt die im Internet veröffentlichte Ergebnisliste.

Zusätzlich zu den Bestenlisten der Einzeldistanzen gibt es eine Gesamtwertung, in der die Punkte der einzelnen Disziplinen addiert werden. Hier gehen nur die 5 besten Ergebnisse jedes Läufers ein.


b) Bonuspunkte für magische Augenblicke

Jeder Läufer, der eine magische Grenze unterbietet, bekommt dafür einen Bonuspunkt gutgeschrieben. Die Grenzen sind 11:00 / 20:00 / 40:00 / 60:00 / 1:30:00 / 1:45:00 / 3:15:00. Läufer, die eine Grenze bereits vor dem 1. Januar 2013 unterboten haben, können den Bonuspunkt auf dieser Distanz 2013 nicht mehr erreichen. Als schon erbracht gilt eine Leistung dann, wenn sie innerhalb der letzten fünf Jahre erzielt wurde. Die anderen Distanzen bleiben davon unberührt.


c) Bonuspunkte für Vielseitigkeit

Wer mehr als 5 Distanzen absolviert, erhält pro zusätzlicher Strecke einen Bonuspunkt.


d) identische Zeiten

Bei identischer Zeit zweier Läufer wird der Platz doppelt vergeben. Die nachfolgende Platzierung wird in diesem Fall übersprungen.


4. Wertung

Jeder Läufer kann nur mit seiner Jahresbestleistung aus dem Wertungsjahr (01.01.2013 - 31.12.2013) in der Liste geführt werden. Leistungen aus Vorjahren oder weitere Leistungen aus dem Wertungsjahr werden nicht gelistet.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Aktualität der Tabellen werden die Läufer gebeten, ihre Zeiten spätestens zwei Wochen nach dem Wettkampf zu melden.

Um langwierige Spekulationen über mögliche Karteileichen zu vermeiden, wird außerdem an die Teilnehmer appelliert, wenigstens alle paar Wochen mal im Ligathread ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
sind 11:00 Minuten für 3000m nicht ein bisschen zu schnell im Vergleich zum Rest? Ich würde vermutlich jeder Grenze schaffen, wenn ich fit wäre, Marathon kann ich nicht genau einschätzen, aber in unter 11:00 Minuten für 3000m wäre wohl nicht drin.

3
Es sind ein paar Härten drin. Der Sprung von 5000 auf 3000 ist so einer, noch extremer aber von 10 auf 15 km. Gleiche Pace, aber mal eben 50% längere Strecke.

Andererseits geht es um MAGISCHE GRENZEN - und 11:25 oder 1:03:14 sind so 'magisch' dann eben nicht.

5
Gut ich bin so einer der schon mal länger nichts von sich hören lässt ....Schande über mich ....will mich aber bessern also ein Lebenszeichen vom Podenco-Runner Tobi .
München Versinkt gerade im Schnee leider so gar nicht an meine geliebte Bahn zu denken ....
Vg Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

6
Wegen Schnee heute auf's Laufband ausgewichen. Das ist nicht mein Ding. Werde morgen meinen langen Lauf bei uns die geräumte Straße hoch und runter machen - dann drehe ich halt 15 Runden je 2 Kilometer...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Die letzten Wochen war hier gar nichts los! Ich melde mich mal wieder, meine Shin Splints sind nun endgültig vorüber :) gestern habe ich mir neue Schuhe gekauft Saucony Progrid Guide 5.Die Saison kann also so langsam kommen! Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.

WK Ergebnisse 2013

9
Hobbyläufer93 hat geschrieben:Die letzten Wochen war hier gar nichts los!
Hallo Hobbyläufer :hallo:

da der 2013-Thread erst im Laufe des Jahres eröffnet worden sind, findest Du meine ersten WK -
Resultate aus diesem Jahr noch im alten 2012er-Thread. Zur besseren Übersichtlichkeit poste
ich sie jetzt noch mal an dieser Stelle :

6. Januar 2013 = 5-km WK = 19 M 07
13. Januar 2013 = 15-km WK = 58 M 54

Hobbyläufer93 hat geschrieben: Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.
Wünsche Dir eine gute Vorbereitung :daumen: Wo wirst Du an den Start gehen :confused:

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten ! **#

10
risinghigh hat geschrieben: 6. Januar 2013 = 5-km WK = 19 M 07
13. Januar 2013 = 15-km WK = 58 M 54
Klasse Zeiten, da warste ja echt fleißig schon am Anfang des Jahres.
Ich schreibe gleich meine letzte Prüfung (... für dieses Semester), dann habe ich endlich wieder mehr Zeit und kann auch mal im Forum wieder ein wenig mitlesen, damit ich sowas auch mitkriege!!
Werde schauen, dass ich dann eine Google-Doc-Version hinkriege von unserer Tabelle, dann könnte jeder seine Zeiten selber eintragen! Wenns nicht klappt- dann wie letztes Jahr
Hobbyläufer93 hat geschrieben: Am 14.04 will ich meinen ersten WK machen entweder 10km oder HM.
Wünsche dir eine gute Vorbereitung! Das geht natürlich auch an alle Anderen.


Ich werde am 3.3 zum ersten mal wieder WK-Luft schnuppern bei einem HM - Aber nur als Trainingslauf in geplanten Marathontempo.
am 10.3 dann die Bienwald-Halbmarathon volles Rohr. Danach gehts dann 2 Wochen in die Türkei zum Trainingsurlaub mit Greif.
Und am 20.04 werd ich dann im Leipzig am Start sein zur neuen PB :daumen:


11
@Risinghigh: In Griesheim (bei Darmstadt) werde ich an den Start gehen.

Echt starke Zeiten! Ich kann meine Bestzeiten zwar nicht so genau einschätzen, aber 15km packe ich definitiv nicht unter einer Stunde.

12
Hallo lieber Magier,

wie läufts bei euch so?
Mein Training läuft wie immer Klasse und jetzt seit dem Wochenende endlich in den Semesterferien angekommen :teufel:
Gestern Nacht hat es hier wieder ordentlich geschneit (Berlin). Mal nachher schauen wie rutschig es draussen ist :)

Ich habe es jetzt endlich auch geschafft mich an die Tabelle zu setzen und dieses Google Docs vernünftig zu verstehen.
Soweit sollte die Tabelle auch schon mehr oder weniger korrekt arbeiten.. Fleißpunkte werden noch nicht automatisch berechnet und ich weiß nicht, ob die Einzelpunkte korrekt berechnet werden, wenn Leute zeitgleich sind, aber das werde ich noch prüfen.

Der magische Augenblick - Liga 2013

Einsehen kann jeder die Tabelle. Leider kann ich Bearbeitungsrechte nur Leuten geben, die eine(n) Google-Account / Email besitzen.
Also wenn jemand auch Ergebnisse eintragen möchte, dann einfach eine PM an mich mit Gmail bzw. Benutzernamen, dann könnt ihr über obigen Link auch Ergebnisse eintragen, berechnet wird soweit alles automatisch.
Wer will kann natürlich auch einen Google-Account extra erstellen: Google Account erstellen

P.S.: Die Optik werde ich dann auch noch ein wenig ansprechender gestalten.


14
Und ich dachte schon, wir würden aussterben :D

@risinhigh

Falls ich es noch net gemacht habe.Gratz :daumen: und danke für sie schöne Vorlage;)

@bannett

Du Freak :D Läufst wie ein Wahnsinniger;) und danke für die Mühe mit der Tabelle :daumen:

Ich habe noch nur eine 1:24:37h über die halbe Distanz vom 13.01 zu vemelden.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15
Die Tabelle sieht top aus und die Zeiten die schon drinne stehen natürlich auch.
Ich hoffe ich kann meine erste Zeit am 21.4. in Hamburg liefern. Bin mir noch unschlüssig, da ich seit Montag mit leichter Grippe flach liege.
Heute erster Tag ohne Fieber. Die anderen Tage immer so zwischen 38 und 38,7°C.
Dienstag steige ich in die letzten 8Wochen ein. Wollte eigentlich Richtung 3:30h gehen, werde nach dem Ausfall jetzt aber nur langsam machen und auf 3:45h gehen. die 3:30 lasse ich mir für Dresden im Oktober.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

16
Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.

17
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn ich wieder bei 100% bin, hab erst seit 2 Wochen wieder trainiert. Sollte ich für 15km 60 Minuten brauchen. Vielleicht ist da für mich noch was drin, aber wohl kaum, dafür mache ich zu wenige und vorallem kaum unterschiedliche Wettkämpfe. Mache eig. nur 10Km und HM vllt. 1mal 15km

Btw: Wann ist man i.d.R. wieder bei 100%? War 3 Monate verletzt dank Shin Splints und Inkompetenz der Ärzte.

18
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Super Zeit pfluegler.Gratz :daumen:


Ich laufe seit 3 Tagen net mehr.Habe mir eine Muskelzerrung geholt.Ärgerlich, weil ich recht gut in Form war.Der letzte TDL über 11,4km ging so was von locker über die Bühne...Schau wa mal
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19
Hobbyläufer93 hat geschrieben:Btw: Wann ist man i.d.R. wieder bei 100%? War 3 Monate verletzt dank Shin Splints und Inkompetenz der Ärzte.
Man hört öfter mal, dass es solange dauert, wie die Laufpause ging.
Aber bei einer dreimonatigen (Verletzungs)pause sollte man es auf jeden Fall ruhig angehen lassen! Nicht übersturzen und wenn du dann eben noch nicht in deiner alten Form bist macht das auch nichts, hauptsache du verletzt dich nicht wieder
pflluegler hat geschrieben:Wenn ich hier die Zeiten von Damagic und Risinghigh sehe, frage ich mich, ob ich noch in der richtigen Liga laufe...
Wir anderen können uns dann ja um Platz 3 streiten. Ich kann jetzt erst mal eine 1:05:13 von der WLS Duisburg melden. Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin schön konstant durchgelaufen.
Auch erstmal Glückwunsch zum WK!!
Wir streiten uns nicht um Platz 3, sondern verdrängen die Anderen von den Führungspositionen :)
Ich muss schauen, dass ich noch ein paar andere Distanzen gelaufen kriege. Bisher ist nur HM 25 und M in Planung.
Aber einen 10er und einen 5er lässt sich bestimmt noch finden...
Irgendwie muss man ja gegenhalten mit den Punkten.
Damagic hat geschrieben:Super Zeit pfluegler.Gratz :daumen:
Ich laufe seit 3 Tagen net mehr.Habe mir eine Muskelzerrung geholt.Ärgerlich, weil ich recht gut in Form war.Der letzte TDL über 11,4km ging so was von locker über die Bühne...Schau wa mal
Wünsche dir eine schnelle Genesung, so dass deine Form nicht drunter leiden muss!

Mein Training läuft derzeit gut, aber einfach ewig keinen Wettkampf mehr gemacht.
Nächstes WE werde ich wohl wieder mal einen HM laufen, aber das wird ein Trainingslauf für Leipzig (Und ich hoffe nicht im Schnee!!!)


20
Bannett hat geschrieben:
Wünsche dir eine schnelle Genesung, so dass deine Form nicht drunter leiden muss!

Mein Training läuft derzeit gut, aber einfach ewig keinen Wettkampf mehr gemacht.
Nächstes WE werde ich wohl wieder mal einen HM laufen, aber das wird ein Trainingslauf für Leipzig (Und ich hoffe nicht im Schnee!!!)

Danke.Ich glaube net, dass die Form gross gelitten hat;) Am Montag habe ich mich für mich selber bissrl Spinning gemacht, den 30er gecancelt.War immer nur meine 60 min Laufen.Erst heut habe ich wieder bisserl Tempo gemacht..beim nem 10er WK.Da warte ich noch die Netto Zeit ab;) Diese Planung hat mein Arzt abgesegnet. Das Wichtigste ist, die Wade hat gehalten :)

Freut mich, dass dein Training so gut funzt und für den Hm hast dir mit Sicherheit eine PB vorgenommen, oder?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

21
Klingt doch ganz gut, da bin ich ja mal auf deine Zeit gespannt :daumen:

Ich hatte heute meinen ersten WK in 2013. Ein unvermessener HM den ich aber nur als Trainingslauf eingeplant hatte (Marathonpace).
War ziemlich frisch und starker Wind. Strecke ca. 50/50 Asphalt und Waldwege. Teils noch etwas feuchter Waldboden also etwas schwerer zu laufen hat man gemerkt.
Angepeilt war eine 1:27:30, zwecks Platzierung hab ich dann noch mal auf den letzten 2 km (im Gegenwind) Tempo gemacht und ca. eine 1:27:15 gelaufen (Gibt keine Nettozeit).
War sehr zu frieden. Erst ab ca. km 15 wurde es deutlich anstrengender aber alles im Rahmen. Nächste Woche geht es dann rund beim Halbmarathon. Ich versuch eine 1:22:59 zu laufen :)

Gruß
Philipp


22
Dafür, dass es ein Trainingslauf war, siehts doch gut aus.Gratz


Ich vermelde eine 36:48 über die 10km
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

24
Das wird sich nächsten MOnat zeigen.Den letzten HM lief ich auch kurz nach dem ich vom Auto angefahren wurde.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Der Frühjahrsklassiker 25 k in Oldenburg

25
Hallo Damagic :hallo:
Damagic hat geschrieben: Ich vermelde eine 36:48 über die 10km
Du hast offensichtlich in diesen Jahr vor in neue Dimensionen vorzustossen um Deine persönlichen " magischen Augenblicke "
zu erleben :D HERZLICHE GRATULATION :nick:

Der 25-k Klassiker in Oldenburg leitet für die Laufsportler in der Weser Ems Region eigentlich die Frühjahrssaison ein,
doch ausgerechnet heute morgen feierte der Winter bei uns sein glanzvolles Comeback :teufel:

Hier für EDV - Admin Bannett die Fakten für die Ligatabelle :

DLV Straßenlauf 25 km
1 h 45 Min 57 Sek

1. Platz in der Altersklasse M 55

sportliche Grüße
risinghigh

#** kalter Winter, heiße Zeiten **#

26
Ist doch eine Klasse Zeit risinghigh! Glückwunsch!

Ich hatte Glück mit dem Wettergott in Kandel.
Vermelde eine 1:22:39 beim HM. Lief super und ein paar Sekunden schneller als erhofft.

Ergebnisse werde ich wohl erst am Mittwoch nachtragen, derzeit noch am Bodensee bei meinen Verwandten zu besuchen.

Gruß
Philipp


27
Nenene was lauft ihr hier für Zeiten, da komme ich mir ja wie eine schnecke vor :-)
Hamburg Marathon werde ich nicht laufen, nach meiner Grippe wird das nix. Konzentiere mich jetzt erstmal auf Big25 Berlin.
Da werde dies Jahr nicht mit der Idee Sub2 rangehen sonder erhoffe mir was um die 2:05h.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

30
HZ13 hat geschrieben:Hallo. :winken:
Ist hier eigentlich noch Platz für einen Neuling oder ist das Jahr schon zu weit fortgeschritten?
Nur, wenn du langsamer bist als ich. Brauche dringend ein paar Punkte ;-)

Im Ernst: herzlich Willkommen!

31
:hallo: Ja, ein weiteres Mitglied wird sicher nicht schaden :)
Kannst ja mal berichten, was du bisher so gelaufen bist bzw. was du geplant hast für WKs in dem Jahr.

Werde dich dann wohl erst in 2 Woche in die Tabelle eintragen können.
Tabellenupdates gibts dann auch erst wieder. Fliege jetzt in die Türkei

Laufen, Essen, Laufen, Essen, Schlafen & Wiederholen :)


32
Schön, dass man hier so freundlich aufgenommen wird. :nick:
Ich laufe seit November relativ regelmäßig (30 - 40 Wochenkilometer). Als Vorwert kannte ich nur eine 43 Minuten-Zeit auf 10km aus dem April.
Seit November habe ich dann 2 Halbmarathons (1:48:18h im Dezember und 1:32:02h im Februar) und einen 5er (18:41min diesen Monat - mit 10:30min als Durchgangzeit auf 3km, also mal wieder zu schnell angegangen) hinter mir, geplant ist so einiges, aber nichts fest.

Viel Spaß dir in der Türkei.

33
Hz13

Hallo Neuling :winken:

@rising

Klasse gemacht :daumen: Du wirst ja immer schneller;)

@banett

Super gelaufen :daumen: , aber ich kann deine Zeit toppen. BIn vorhin eine 1:22:18 h gelaufenn :)

@steffen

das wird doch ne lockere sub2 :zwinker5:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

34
HZ13 hat geschrieben:18:41min diesen Monat - mit 10:30min als Durchgangzeit auf 3km, also mal wieder zu schnell angegangen
Viel Spaß dir in der Türkei.
Na ein flotter Start, da ist ja dann noch einiges drin :)
Sieht doch gut aus.

Türkeiurlaub war schön. Viel gelaufen. Immer 2x am Tag ausser beim Langen Lauf. Neben dem langen Lauf mit 650 Höhenmeter (und nur 500 negative) in super schöner Kulisse war der 18km-Tempolauf mein Highlight. Dort bin in mein HM-Tempo (3:56min/km) von Kandel gelaufen auf nicht gerade flacher Wendepunktstrecke mit Wind und das am drittletzten Tag mit ordentlich km in den Beinen.
Eine andere spaßige Einheit war ein 3x2000m Staffellauf (1. km "bergab" 2. km "bergan"). Ohne den Wettbewerbscharakter hätte ich bestimmt nicht alle in 7:00 +-2sec laufen können :)

Der eine Trainer mit dem ich mir auch ein Zimmer geteilt habe meinte ich habe jetzt schon so eine 2:47h "drauf". Aber aufgrund meiner kurzen Lauferfahrung würde er davon abraten. Aber sub 2:50h würde er mir schon zutrauen. Das ist jetzt auch das, was ich in Leipzig probieren werde, wenn es ein perfekter Tag (Witterungsbedingungen und vom Kopf/Körper etc ) wird.
Natürlich gibt es auch noch Alternativziele mit denen ich auch mehr als zufrieden wäre.

Heute nochmal 35km mit am Ende 2x6km (3km 'normal' dazwischen) M-Pace. Und jetzt geht dann auch schon das Tapering los. Freu mich auf den Marathon!!

Damagic hat geschrieben: @banett
Super gelaufen :daumen: , aber ich kann deine Zeit toppen. BIn vorhin eine 1:22:18 h gelaufenn :)
:motz: :motz: :hihi:
Super Zeit, Glückwunsch.
Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet mit deiner Sub37.


35
@Bannett: Dann werden wir dir mal fest die Daumen drücken am 21.4.
@Damagic: Klar doch, ne lockere Sub2, Also im Moment glaube ich es nicht ^^ Aber sind ja noch 4Wochen. Nene, den Versuch entscheide ich Spontan. Ne 4:48min/km auf 25km, aua :-) Letztes Jahr hat's bis km 17 gereicht in dem Tempo.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

36
Hallo Magier,

ich muss mich dann endlich mal zurück melden.
Der Winter war zäh mit Unlust, Stress etc. (Dementsprechend hatte ich auch keine Lust, irgendwas zu schreiben. es gab ja außer Jammern nichts zu erzählen.)
Seit ein paar Wochen geht es jetzt steil bergauf. :daumen:
Gestern mein erster WK dieses Jahr alsTestlauf zum aktuellen Stand.
Ich hatte gehofft, irgendwie die letzjährige HM-Pace (4:15/km) über 15 km durchlaufen zu können.
Trotz fiesem Gegenwind nach dem Wendepunkt lief es aber echt super und überraschend gut.
Fazit:
15 km in 1:01:41. :geil:

Jetzt brauche ich nur noch das Passwort wegen der Tabelle. (Falls es noch das Alte ist, das hab ich natürlich vergessen...)
Ich schreibe mal eine PM.

LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

37
Hi Pippi.
Glückwunsch zu deinem WK-Auftakt 2013, Klasse!! Habe das Ergebnis mal in die Tabelle eingetragen.


Ich bin gerade von meinem Leipzig-Marathon zurück. 2:53:28
:D <--- Mit sonem Grinsen laufe ich grad durch die Gegend


39
Glückwunsch zur tollen Zeit und zum 50. Marathon...
Bei den Splits.. Da haste doch bestimmt 5 Minuten vorm Ziel noch campiert, dass die gleiche Zeit rauskommt :teufel:


40
@bannett: Suuuper, Gratulation. Das Grinsen kann ich nachvollziehen. :daumen:

@risinghigh: Ist ja wohl nicht wahr der Split. :hihi: Und Glückwunsch zu der gelaufenen Zeit.

LG
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

42
@Pippi

Das verdammt schnell :daumen: Klasse

@rising

50X Marathon, das ist ne MArke und dann noch die Zeit.Top :daumen:


@banett

Mir fehlen die Worte :geil: Hammergeil.Dies zu kontern wird für mich unmöglich sein.


Ich war die letzten Woche kaum noch hier:Lag daran, dass ich seit kurzem studiere und natürlich fleißig trainiert hab :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

43
@VeloC:
Ist 4:07 :zwinker5: Meine Uralt 10kmPB hatte eine 4:08-Pace.
Bei dem Wind und voll aus dem Training raus, kann ich echt nicht meckern.
Ich habe das Gefühl, dass mich vor allem die hohen (für meine Verhältnisse) Umfänge ziemlich voranbringen.
Jetzt kommt wieder das Problem mit der eventuell möglichen anzupeilenden Zielzeit für den Marathon...

@ Damagic: Danke, das war jetzt der Anfang. :D Wenn das so weitergeht, wird das ein klasse Jahr.
Dein HM war aber auch nicht von schlechten Eltern. Hast du auch einen Marathon geplant? Bzw. Wann? Bei der Form wäre das doch verlockend.

Schöne Grüße euch allen,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

44
Ich bin nun mittlerweile auch in meine 1. Wettkampfsaison gestartet. :)

Vor 2 1/2 Wochen bin ich in meinen ersten 10km Lauf seit September gelaufen, meine Vorgabe war eine 3:45er Pace, das konnte ich bis KM 5 etwa auch sehr gut halten, danach kam der Einbruch mit einer Endzeit von 38:52min. Da die Strecke für mich schwierig zu laufen war (hatte nicht mit insgesamt 150 HM gerechnet) und ich aus dem vollen Training kam (2 Tage vorher in Hinblick auf den Halbmarathon noch 2x 15km in 4:05er Pace gemacht) war ich dann doch nicht unzufrieden.

Vor 1 1/2 Wochen dann mein nächster Halbmarathon. Pace-Vorgabe lag bei 4:00min, klares Ziel die 1:32h von Februar auf 1:24h zu bringen.. Lief bis KM 10 sogar gut, vielleicht zu gut, denn den hatte ich bei 38.00min. Dann meldete sich mein Sprunggelenk, weswegen ich mich seitdem dauernde KG-Termine hab etc. (starke Überpronation in Verbindung mit einem engen Laufstil). Am Ende hab ich mich in 1.26.08h in's Ziel gequält.

Freitag stand dann mein erster 3km-Bahnlauf an. Ziel war es (weit) unter 10min. zu bleiben. Da leider niemand in meinem Tempo mitlief und ich wenig Erfahrung habe, ging ich den Lauf schnell an.. den ersten Kilometer hatte ich in 2.55min. Die letzten beiden dann in jeweils über 3:30min und raus kam eine 10.24min. Das erste Mal, dass ich - obwohl ich bisher jedes Zeitziel verfehlt habe - wirklich unzufrieden war...
Aber aus Anfängerfehlern lernt man ja - hoffentlich.

45
Pippi L. hat geschrieben: @ Damagic:
Dein HM war aber auch nicht von schlechten Eltern. Hast du auch einen Marathon geplant? Bzw. Wann? Bei der Form wäre das doch verlockend.

Schöne Grüße euch allen,
Pippi
Danke für die Blumen.Ach yo.Laufe in Düsseldorf mit :D

@HZ13

Hast du vorhin wirklich ;" 1. Wettkampfsaison" geschrieben? :geil:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

46
[quote="Damagic"]Danke für die Blumen.Ach yo.Laufe in Düsseldorf mit :D

Na, dann drück ich dir die Daumen.
Die M-PB ist ja sowas von überholt. :nick: Wird echt Zeit, dass du das änderst. :zwinker5:
Ich bin allerdings froh, dass ich noch zwei Wochen Zeit habe bis es ernst wird.
Heute waren nochmal Intervalle dran, allerdings vorsichtshalber statt 8x1000 nur 6x1000 (ich muss mich ja nicht abschießen, und weiß nicht, wie belastend letztendlich der 15er war) und zum Spaß noch 3000m M-Tempo hinterher. Lief sowas von glatt. Jetzt nur noch gut erholen und die Form halten.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

47
risinghigh hat geschrieben:Bei meinem Jubiläum 50 x Marathon musste natürlich etwas Besonderes her :party:
Es wurde in Hamburg der Ritterschlag in Sachen Tempogefühl :D

1. Hälfte 1 h 33 M 46
2. Hälfte 1 h 33 M 46
Gesamt 3 h 07 M 32
Moin Walter,

das habe ich doch glatt übersehen. Hast du super hingekriegt, meinen Glückwunsch!

Ist aber ärgerlich, dass du mich jetzt überholt hast: mein 50. ist - natürlich - für den 5.5. geplant.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

DAS JUBILÄUM 50 x Marathon

48
D-Bus hat geschrieben:Moin Walter,

das habe ich doch glatt übersehen. Hast du super hingekriegt, meinen Glückwunsch!

Ist aber ärgerlich, dass du mich jetzt überholt hast: mein 50. ist - natürlich - für den 5.5. geplant.
Hallo Holger :hallo:

freut mich sehr, dass Du einen Blick ins " Duell " - Forum geworfen hast, vielen Dank für die netten Glückwünsche !
Du bist ja auch ein Marathoni, der im Training gewissenhaft die realistische Marathon-Pace auslotet und diese dann
versucht im Wettkampf gleichmäßig bzw. mit einem minimal positiven bzw. negativen Split umzusetzen :nick:

In welchem Thread wirst Du über den Verlauf Deines Jubiläums auf der Königsetappe berichten :confused:
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen :daumen:

Mein Zukunftsmotto lautet: " Gesund 100 Jahre alt werden und 100 x einen Marathon finishen :D !

sportliche Grüße

risinghigh

#** Das Jubiläum in Hamburg : 50 x Marathon :party: **#

49
risinghigh hat geschrieben:In welchem Thread wirst Du über den Verlauf Deines Jubiläums auf der Königsetappe berichten :confused:
Wahrscheinlich nirgendwo, weil ich total abkacken werde. Heute habe ich so grade eben 10k in 42:13 geschafft (Splits: 21:07/21:06). So wird das nix.

Im Daniels-Faden steht aber recht viel über meine bisherige Saison.
risinghigh hat geschrieben:Drücke auf jeden Fall feste die Daumen :daumen:
Danke dir, habe ich nötig!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Duelle“