Banner

"bergige" Läufe in Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW

"bergige" Läufe in Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW

1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen Wettkampfkalender für 2013 aufzustellen und wie jedes Jahr reizt mich der Zugspitzlauf (die kleine Variante: 17 km bergauf).

Ich will natürlich nicht unvorbereitet dieses Rennen angehen und neben der Distanz, auch ein wenig die Steigungen, bzw. das Bergauflaufen trainieren.

Worauf ich hinaus will: welche Volksläufe in o.g. Regionen bieten die härtesten, bzw. längsten Steigungen?
Spontan fallen mir da der Rheinhöhenlauf in Linz und der Nürburgringlauf ein.... aber beide finden erst nach dem Zugspitzlauf statt.....

Wäre schön, wenn jemand ein paar interessante Läufe kennt und posten könnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Rantanplan
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

2
rantanplan hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen Wettkampfkalender für 2013 aufzustellen und wie jedes Jahr reizt mich der Zugspitzlauf (die kleine Variante: 17 km bergauf).

Ich will natürlich nicht unvorbereitet dieses Rennen angehen und neben der Distanz, auch ein wenig die Steigungen, bzw. das Bergauflaufen trainieren.

Worauf ich hinaus will: welche Volksläufe in o.g. Regionen bieten die härtesten, bzw. längsten Steigungen?
Spontan fallen mir da der Rheinhöhenlauf in Linz und der Nürburgringlauf ein.... aber beide finden erst nach dem Zugspitzlauf statt.....

Wäre schön, wenn jemand ein paar interessante Läufe kennt und posten könnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Rantanplan
Kuck mal in meinen Link:

7
bolk hat geschrieben:Hallo,

schau dir mal die Läufe vom Pfälzer Berglaufpokal an. Ich bin schon beim Donnersberglauf und Rockie- Mountain-Lauf gestartet.
Sind zwei tolle Veranstaltungen, als Vorbereitung taugen sie auf jeden Fall.

Gruß,
Volker
Die hätte ich auch genannt, da trifft man nette Leute ;-)

Es gibt auch noch den Melibokuslaufin Hessen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“