Banner

Der gewaltätige Jogger?

2
Den verlinkten Bericht sieht man nur gegen Bezahlung aber ich denke statt dass wir alle viel Geld ausgeben nur um einen weiteren Hundethread zu eröffnen, schicken wir den Thread besser früh genug ins Nirvana :wink:

3


LINK NIX GUTTT?


GUCKST DU HIER:


Jogger greift hilflose Hundebesitzerin an


Ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Jogger hat am Mittwoch gegen 10 Uhr eine 61-Jährige angegriffen, die mit ihrem Hund am Bülowskamp in Lüneburg spazieren ging. Als ihr Tier auf den Mann zulief, reagierte der Unbekannte aggressiv. Er verpasste der Frau einen Tritt und schubste sie zu Boden. Obwohl die Hundebesitzerin dabei leichte Verletzungen erlitt, setzte der Unbekannte seinen Dauerlauf fort. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem 1,70 bis 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit Dreitagebart unter der Telefonnummer 04131/29 22 15.
Richtig so! Manche würden den Hund treten, der kann aber ja nix dafür, dass er nicht erzogen wurde und das Frauchen zu dooofff ist ihn an die Leine zu nehmen!

:daumen:


duck und wech..........

4
:frown: nicht´s zu lesen.

Aber in der SHZ stand vor 3 Tagen auch ein Bericht, (den ich auch nicht verlinken kann) über ein "Jogger" der erst auf den nicht angeleinten Hund eingeprügelt hat und dann die Halterin hart "angefasst" haben soll.Die Halterin hat Anzeige erstattet und die Polizei ermittelt jetzt (gegen wen oder was auch immer :) )

Vielleicht ist ja mit "Worm up "(anderer Thread ) Hunde und Halter vermöbeln gemeint ? :zwinker2:

5
So hier nochmal kopiert aus dem SHZ vom 16.1.2013

Jogger prügelt auf Hund ein16. Januar 2013 | 00:00 Uhr |

Pelzerhaken. Am Strand von Pelzerhaken (Kreis Ostholstein) hat ein Jogger auf einen Hund eingeschlagen. "Eine 33 Jahre alte Neustädterin ging am Nachmittag mit ihrem jungen Labrador spazieren", sagte Polizeisprecher Stefan Muhtz gestern. In Höhe der DLRG-Station sei der Hund unangeleint auf einen entgegenkommenden Jogger zugelaufen. "Nach den Schilderungen der Frau stürzte er sich auf den Hund und schlug ihn mehrfach mit der Faust." Die Frau habe ihrem Hund helfen wollen, sei von dem Mann beleidigt und dann sehr ruppig angefasst worden. Danach habe sich der Jogger entfernt.

Die Hundehalterin erstattete Anzeige. Muhtz: "Wir würden jetzt gerne die Version des Joggers hören und bitten ihn, sich bei uns zum melden." Außerdem sucht die Polizei Zeugen, Telefon (04561) 6150.


:

6
Wattläufer hat geschrieben:So hier nochmal kopiert aus dem SHZ vom 16.1.2013
Das ist aber eine ganz andere Geschichte als die da oben - scheint etwas rauher bei Euch im Norden zu zugehen :hihi:


gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Das ist aber eine ganz andere Geschichte als die da oben - scheint etwas rauher bei Euch im Norden zu zugehen :hihi:
Jaja, der herbe Charme der Nordlichter! Man könnte auch sagen: "Der Jogger hat's mit Frau und Hund ausnahmsweise mal im Guten versucht" (nach dortigen Maßstäben). :teufel:

vg,
kobold
(nordisch bei nature :P )

12
In der Version der Joggers wollte er wahrscheinlich nur den Hund abschütteln, der sich in sein Hosenbein verbissen hatte, bevor er sich gegen die Besitzerin verteidigen musste, die in der Zwischenzeit mit einem Walkingstock zum Angriff übergegangen war.... :D
Bild

13
Sorry! Ich konnte den Artikel OHNE zahlen sehen. :frown:

Hennes hat ihn ja schon gepostet. Der Ordnung halber aber noch mal von mir.
Jogger greift hilflose Hundebesitzerin an

Ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Jogger hat am Mittwoch gegen 10 Uhr eine 61-Jährige angegriffen, die mit ihrem Hund am Bülowskamp in Lüneburg spazieren ging. Als ihr Tier auf den Mann zulief, reagierte der Unbekannte aggressiv. Er verpasste der Frau einen Tritt und schubste sie zu Boden. Obwohl die Hundebesitzerin dabei leichte Verletzungen erlitt, setzte der Unbekannte seinen Dauerlauf fort. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem 1,70 bis 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit Dreitagebart unter der Telefonnummer 04131/29 22 15.
:zwinker5:

16
christoph70 hat geschrieben:ich komme aus der nähe von pelzerhaken,aber ich schwör, ich hab da nichts mit am hut! :zwinker2:
ich wäre anders vorgegangen... :D
Ja,ne is klar. Ich hab auch gleich an Dich gedacht, als ich es las. :gruebel: mit dem Rad zum Strand, ´ne knackige Schwimmeinheit in der Ostsee und dann locker auslaufen und ´nen Köter verkloppen (Runners high ?!? )

Naja, ich hab es sicherheitshalber mal den Wachtmeister mit dem Hinweis auf Deine Bemerkungen bezüglich Deiner Haltung Hunden gegenüber in diesem Laufhundepuls-Forum gemeldet. Er wird sich dann morgen bei Dir vorstellen. Bin mal gespannt, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst :traurig: :D

Guck mal -> Knastmarathon Darmstadt . Ist gar nicht so schlimm im Bau.... :teufel:


Schöne Grüße

Wattläufer

18
Wattläufer hat geschrieben:Aaaaargghhh. Du bist ja jetzt Co-Moderator! Voll vergessen ! :klatsch: Na bin ich wohl jetzt erstmal nicht mehr dabei ...
! :wink:

Nö, so schnell geht das nicht - da haben einige Knaller den Bogen ganz schön überspannt und sind jetzt mit one-way-ticket in der Wüste zum Betriebsausflug :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt müssen die paar die hier übrig sind dann auch bleiben :zwinker4:


gruss hennes

19
Hi @all,

ich kann die Reaktion des Joggers verstehen.
Bin im September2012 am Rhein in Duisburg Laar gejoggt und hatte Kontakt mit einem Hind der freudig freilaufend zu mir rannte.
Dann Sprang er zweimal an mir hoch knurrte und bis mir dann in die rechte Hand. Als Andenken habe ich nun ein Loch an Handgelenk und in der Hand eine Narbe mit 3 Stichen.
Wäre nicht so schlimm geworden, wenn ich den Hund nicht, an meiner Hand hängend hochgerissen hätte und ihn dann mit Gewalt von der Hand zog. Hund fällt auf den Boden, zieht den Schwanz ein und rennt weg incl. des Herrchens, der schon vorher Fersengeld gegeben hat.

Btw. Bin selber Hundhalter und gehe auch mit meinem Hund Joggen.
Ich sage es: Immer die Halter Schuld.
Ist wie mit den Kindern, in unserem Land darf jeder die Verantwortung für etwas übernehmen ob es er kann oder nicht,
Sollte ich die nochmals treffen, werde ich sicherlich auch meinen Aggressionen keine Schranke weisen.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

20
Wattläufer hat geschrieben:Aaaaargghhh. Du bist ja jetzt Co-Moderator! Voll vergessen ! :klatsch: Na, dann bin ich wohl jetzt erstmal nicht mehr dabei ...
! :wink:
hi wattläufer, quatsch mit soße, aber das weißt du ja auch, ich fand deine antwort, echt geil :daumen:

wie unser heimlicher herrscher "god of the forum" hennes schon gesagt hatte, spaß wollen wir hier alle auch mal haben, aber paar vollpfosten, wollten einfach nur krawall und nerven.
da muß man einfach auch mal mit dem besen ran.

alles wird gut....

außerdem, nen knastmarathon fehlt mir noch auf meiner liste :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

23
Von solchen Berichten halte ich IMHO nicht viel, da die Schilderungen doch teilweise arg abweichen.
Wenn ein Hund auf mich zuläuft, bin ich wohl eher mit dem Hund beschäftigt und nicht mit dem Halter, oder?
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

24
Waldläufer 66 hat geschrieben:Von solchen Berichten halte ich IMHO nicht viel, da die Schilderungen doch teilweise arg abweichen.
Wenn ein Hund auf mich zuläuft, bin ich wohl eher mit dem Hund beschäftigt und nicht mit dem Halter, oder?
Schon die Überschrift "hilflose Hundehalterin". Wieso hilflos wenn mit Hund unterwegs? Das ist ja Journalismus wie bei der Bildzeitung.

26
bsmolder hat geschrieben: Dann Sprang er zweimal an mir hoch knurrte und bis mir dann in die rechte Hand. Als Andenken habe ich nun ein Loch an Handgelenk und in der Hand eine Narbe mit 3 Stichen.
Da warste zu langsam - der letzte Hund der knurrend an mir hochgesprungen ist hat gleich einen Tritt bekommen und ist dann ab wie eine Rakete. Dann ist aber die Hundehalterin auf mich los (da hätt man dann schreiben können Hundehalterin greift nach Hundeangriff wehrlosen Jogger an) :hihi:

Naja, der Hund war ein Westhighlandterrier und mit der Tusse wollte ich nicht rumdiskutieren - und gekriegt hat sie mich auch nicht.

27
kobold hat geschrieben:Also bitte, Siegfried! :nene: Wir wissen doch nicht, ob die ältere Dame mit einem Chihuahua unterwegs war oder einem ausgewachsenen Rottweiler! :teufel:
Weiss ich genau so wenig wie die Zeitung :hihi:
So jetzt muss ich weg - hier ist Tupperparty - da bin ich lieber im Wald.

28
Siegfried hat geschrieben:So jetzt muss ich weg - hier ist Tupperparty - da bin ich lieber im Wald.
Versteh ich nicht! Bei der Gelegenheit könntest du dir doch endlich einen Laibwächter zulegen ... bei den vielen bissigen Hunden, die dir immer wieder begegnen. :D

29
kobold hat geschrieben:Versteh ich nicht! Bei der Gelegenheit könntest du dir doch endlich einen Laibwächter zulegen ... bei den vielen bissigen Hunden, die dir immer wieder begegnen. :D
Na so viele sind das auch nicht - ich bin auch kein Hundehysteriker - die meisten wollen nur spielen und ich trau mir zu den Unterschied zu sehen.

...und was soll ich mit einem Laibwächter - ich schlepp doch kein Brot in den Wald. :hihi:

30
Mir ist bei meinem vorletzten Lauf auch ein Schäferhund entgegen gerannt. Das war schon die 2. Begegnung mit dem (sind sogar 2). Beim 1. Mal bin ich da lang gelaufen und die machen einfach den Kofferraum auf und da stürzt der eine Schäferhund schon auf mich drauf. Ich hab mich dann nicht bewegt und ruhig mit dem Herrchen gesprochen und bin dann ein paar Meter gegangen. Beim vorletzten Lauf wars ähnlich ... ich laufe im dunklen an der Haustür des Herrchens vorbei ... auf einmal geht die Tür auf und die 2 Schäferhunde stürmen wieder unangeleint und bellend raus und auf mich zu. Ich wieder stehen geblieben und mit dem Herrchen gesprochen. Der Hund ist dann einmal um mich rum und dann war gut.

Ich hätte sogar noch Mitleid mit dem armen Hund, wenn ich ihn schlagen oder treten müsste ... schliesslich kann er nix für seinen Instinkt (sein Herrchen zu beschützen) und für die Dummheit seines Herrchens, ihn ohne Leine laufen zu lassen.

Erstaunlicherweise sind die Hundehalter immer diejenigen, die dem Jogger die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Wenn man keine Angst zeigt, bleiben Jogger und Hund aber meistens verschont.

31
faceyourtarget hat geschrieben:
Erstaunlicherweise sind die Hundehalter immer diejenigen, die dem Jogger die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Wenn man keine Angst zeigt, bleiben Jogger und Hund aber meistens verschont.
Es gibt aber auch auf der anderen Seite genug Psychopathen. Mir kam letztens ein Läufer am Rhein entgegen - laut fluchend bei abbiegen auf den Rheindamm "schon wieder alles voll von den Scheisskötern" :tocktock: . Da waren vielleicht fünf Hunde unterwegs von denen sich nicht einer auch nur annähernd gefährlich verhalten hat. Die Hundezwischenfälle der letzten 25 Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Und gefährlich war da auch nix.

32
Jippieh, ich als Doppelhundehalterläufer (manch einer hier kennt meine Monster!) kann auch endlich mal was beitragen:

Heute standen wir mit unseren und anderer Leute Hunde so des Waldweges. Die Hunde spielten zu der Zeit ziemlich wild. Da kam ein Läufer ziemlich zügig an. Wir alle die Hunde ran gerufen, so dass sie nicht weiter als 50cm von uns weg waren (also nix Sitz!, Platz!, Peng!, sondern einfach normal, dass sie nicht im Weg waren).

Ruft der Läufer uns zu: "Wenn die Hunde alle Kinder wären, dann hätten wir ´ne Perspektive!"

Ich musste erst zwei Mal überlegen, bis ich wusste, was er wollte. Das war ein Lob! Ein Lob eines Läufers an Hundeleute. Dass ich das noch erleben darf.

Ich bin jetzt noch baff!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

33
M@rtin hat geschrieben:Ruft der Läufer uns zu: "Wenn die Hunde alle Kinder wären, dann hätten wir ´ne Perspektive!"
Ich bin jetzt noch baff!
Da wär ich aber schon sehr beleidigt, wenn irgendwer meine Kinder oder Enkelkinder mit Hunden auf eine Stufe stellt!!! :klatsch:
Bild


2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

34
spin1953 hat geschrieben:Da wär ich aber schon sehr beleidigt, wenn irgendwer meine Kinder oder Enkelkinder mit Hunden auf eine Stufe stellt!!! :klatsch:
Ich bin nicht so schnell beleidigt wie Du.
Ich hab´ beides. Kind und Hund. Beides gut gelungen.

Bist Du vielleicht nicht so zufrieden mit Deinen, dass Du gleich beleidigt wärst? :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

36
Ich bin aber auch mal bei nem Triathlon gestartet, der auf der Laufstrecke durch den Wald ging. Mitten im Wald traf ich 2 Leute, die 2 "Kampfhunde" dabei hatten. Da sind bis dahin mind. 20 Läufer (eher mehr) an denen vorbei ... ich hab dann mal gemeint, ob sie noch nix von ner Leine gehört haben. Man kann in Hunde einfach nicht hineinschauen, deswegen muss man als Herrchen wissen, wie man sich zu verhalten hat.

So weit es geht, gehe ich Hunden aber aus dem Weg, dass sie mich auch nicht angeleint oder ähnliches anspringen können. Ein richtiges Problem gabs aber wie gesagt noch nie, weil ich mich anscheinend intuitiv immer richtig Verhalten habe. Wenn einer mit Hund auf mich zu kommt und der Hund dann schon an der Leine ausflippt, kanns auch schonmal vorkommen, dass ich ein paar Meter gehe, bis der Hundehalter samt Hund an mir vorbei ist. Man muss sein Glück ja auch nicht provozieren :) Als ich mal auf nem langen Lauf mitten durch die Pampa war, ist mir auch mal einer mit 3 oder sogar 4 Hunden begegnet. Der hat mich 200 Meter vorher gesehen, seine Hunde zu sich gerufen, festgehalten und mir noch einen schönen Tag gewünscht. Ich habe mich für so viel Voraussicht bedankt und ihm ebenfalls einen schönen Tag gewünscht.

37
M@rtin hat geschrieben:Ruft der Läufer uns zu: "Wenn die Hunde alle Kinder wären, dann hätten wir ´ne Perspektive!"

Ich musste erst zwei Mal überlegen, bis ich wusste, was er wollte. Das war ein Lob! Ein Lob eines Läufers an Hundeleute.
Vielleicht meinte er auch, Ihr solltet lieber etwas für die Bevölkerungsentwicklung tun ;)

38
spin1953 hat geschrieben:Da wär ich aber schon sehr beleidigt, wenn irgendwer meine Kinder oder Enkelkinder mit Hunden auf eine Stufe stellt!!! :klatsch:
Kommt auf die Kinder an. Letztens bei Segmüller hat eine Plage ständig der Mutter gegens Bein getreten. Als dann die Mutter irgendwann die Stimme erhoben hat, da hats aufgehört und lieber dem Vater gegens Bein getreten. Ich glaub da hätt ich lieber nen Hund.

39
Siegfried hat geschrieben:Kommt auf die Kinder an. Letztens bei Segmüller hat eine Plage ständig der Mutter gegens Bein getreten. Als dann die Mutter irgendwann die Stimme erhoben hat, da hats aufgehört und lieber dem Vater gegens Bein getreten. Ich glaub da hätt ich lieber nen Hund.
Wenn der Hund sein Bein hoch hebt, dann will er dich nicht treten. :teufel:

42
Ich habe letzte Woche beim Lauf eine Frau mit einem kleinen Hund getroffen. Anstatt rumzumeckern hab ich das Tempo gedrosselt und bin langsam dran vorbei. Die kleine Teppichratte ist dann neben mir hergerannt. Das fand ich dann witzig und bin mit der Frau ins Gespräch gekommen. Also, einfach auch mal selbst locker machen. :zwinker5: Eine Erfahrung mit angreifenden Hunden o.ä. habe ich zum Glück noch nicht gemacht.
Mein BLOG: Road to Roth 2014

43
Patipat hat geschrieben:Ich habe letzte Woche beim Lauf eine Frau mit einem kleinen Hund getroffen. Anstatt rumzumeckern hab ich das Tempo gedrosselt und bin langsam dran vorbei. Die kleine Teppichratte ist dann neben mir hergerannt. Das fand ich dann witzig und bin mit der Frau ins Gespräch gekommen. Also, einfach auch mal selbst locker machen. :zwinker5: Eine Erfahrung mit angreifenden Hunden o.ä. habe ich zum Glück noch nicht gemacht.
:D

Guter, entspannter Beitrag. Warum hast Du eigentlich nicht "das kleine Scheißerchen" an Stelle von "die kleine Teppichratte" benutzt?

Knippi

44
faceyourtarget hat geschrieben:Mir ist bei meinem vorletzten Lauf auch ein Schäferhund entgegen gerannt. Das war schon die 2. Begegnung mit dem (sind sogar 2). Beim 1. Mal bin ich da lang gelaufen und die machen einfach den Kofferraum auf und da stürzt der eine Schäferhund schon auf mich drauf. Ich hab mich dann nicht bewegt und ruhig mit dem Herrchen gesprochen und bin dann ein paar Meter gegangen. Beim vorletzten Lauf wars ähnlich ... ich laufe im dunklen an der Haustür des Herrchens vorbei ... auf einmal geht die Tür auf und die 2 Schäferhunde stürmen wieder unangeleint und bellend raus und auf mich zu. Ich wieder stehen geblieben und mit dem Herrchen gesprochen. Der Hund ist dann einmal um mich rum und dann war gut.

Ich hätte sogar noch Mitleid mit dem armen Hund, wenn ich ihn schlagen oder treten müsste ... schliesslich kann er nix für seinen Instinkt (sein Herrchen zu beschützen) und für die Dummheit seines Herrchens, ihn ohne Leine laufen zu lassen.

Erstaunlicherweise sind die Hundehalter immer diejenigen, die dem Jogger die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Wenn man keine Angst zeigt, bleiben Jogger und Hund aber meistens verschont.
Hallo,
endlich einmal ein neutraler Beitrag :daumen: Auch die 2 Wortmeldung zeugt doch von etwas mehr Verständnis gegenüber den Lebewesen auf 4 Pfoten.

M@rtin hat geschrieben:Jippieh, ich als Doppelhundehalterläufer (manch einer hier kennt meine Monster!) kann auch endlich mal was beitragen:

Heute standen wir mit unseren und anderer Leute Hunde so des Waldweges. Die Hunde spielten zu der Zeit ziemlich wild. Da kam ein Läufer ziemlich zügig an. Wir alle die Hunde ran gerufen, so dass sie nicht weiter als 50cm von uns weg waren (also nix Sitz!, Platz!, Peng!, sondern einfach normal, dass sie nicht im Weg waren).

Ruft der Läufer uns zu: "Wenn die Hunde alle Kinder wären, dann hätten wir ´ne Perspektive!"

Ich musste erst zwei Mal überlegen, bis ich wusste, was er wollte. Das war ein Lob! Ein Lob eines Läufers an Hundeleute. Dass ich das noch erleben darf.

Ich bin jetzt noch baff!
Das wäre ich auch,
vielleicht kennt er aus seinem Bekanntenkreis nur nervige Blagen, Quälgeister Frustbolzen - und die Eltern wünschten sich doch so sehr liebe Kinder. :zwinker2: Ich kenne allerdings auch Vierbeiner, die sind lieb und friedlich - aber hören bei einem Spaziergang auf der Standardstrecke für keine 2 Cent. Herrchen und Frauchenbekommen schrammen leicht an einer Stimmbandentzündung vorbei - und ich wünsche mir Ohrenschützer.
spin1953 hat geschrieben:Da wär ich aber schon sehr beleidigt, wenn irgendwer meine Kinder oder Enkelkinder mit Hunden auf eine Stufe stellt!!! :klatsch:
Tja, manchmal hören Hunde besser als Kinder und akzeptieren den Rudelführer (Herrchen/Frauchen) ein Leben lang.
Bei Kindern ist das mit zunehmenden Alter etwas schwierig. Ist eben eine Erziehungssache!

Gruß Stefan

Jetzt habe ich den eigentlichen Text vergessen.
Wenn in dem vorliegenden Fall die Halterin von den Schönheiten der Natur abgelenkt war, sollte sie trotzdem ein Auge auf den Hund werfen. Ein junger Hund will nun einmal spielen - mit allem und jedem. Und ein Labradorwelpe ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Wenn mit Welpen (oder Hund generell) Gassi gehen, dann auch beschäftigen und nebebei ist das auch ein Lehrstunde für den Hund was er darf und unterlassen sollte.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

45
Siegfried hat geschrieben:Kommt auf die Kinder an. Letztens bei Segmüller hat eine Plage ständig der Mutter gegens Bein getreten. Als dann die Mutter irgendwann die Stimme erhoben hat, da hats aufgehört und lieber dem Vater gegens Bein getreten. Ich glaub da hätt ich lieber nen Hund.
Lol ich schmeiß mich hier grad weg vor Lachen...Sachen gibts^^
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“