Banner

Welcher Laufschuh?

Welcher Laufschuh?

1
Hallo Zusammen
Ich bin nich eher ein Einsteiger im Laufsport und wollte mal fragen, welche Laufschuhe ihr mir empfehlen könntet...
Ich habe im Sportgeschäft zwei paar Schuhe getestet, welche sich super angefühlt hatten
- Nike Lunarglide+4
-Asics Gel Cumulus 13
Welchen sollte ich nach eurer Meinung nehmen?
Ich bin männlich, 1.85 m gross, 72 Kg, Vorfussläufer und laufe Strecken von ca 10- 15Km

Vielen Dank schon im voraus
LG PIPMATZ14

2
PIPMATZ14 hat geschrieben: Welchen sollte ich nach eurer Meinung nehmen?
Die, welche sich beim anprobieren super angefühlt haben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:Die, welche sich beim anprobieren super angefühlt haben.
Die nehme ich auch immer. Zuletzt war es der NB 890

4
PIPMATZ14 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich bin nich eher ein Einsteiger im Laufsport und wollte mal fragen, welche Laufschuhe ihr mir empfehlen könntet...
Ich habe im Sportgeschäft zwei paar Schuhe getestet, welche sich super angefühlt hatten
- Nike Lunarglide+4
-Asics Gel Cumulus 13
Welchen sollte ich nach eurer Meinung nehmen?
Ich bin männlich, 1.85 m gross, 72 Kg, Vorfussläufer und laufe Strecken von ca 10- 15Km

Vielen Dank schon im voraus
LG PIPMATZ14
Da hast du dir zwei gute Boote ausgesucht. Aber als Vorfußläufer würde ich keinen von beiden laufen. Tendenziell eher den Lunarglide. Oder geht es dir um besonders warme Füße im Winter?

5
_tom888 hat geschrieben:Da hast du dir zwei gute Boote ausgesucht. Aber als Vorfußläufer würde ich keinen von beiden laufen. Tendenziell eher den Lunarglide. Oder geht es dir um besonders warme Füße im Winter?
Nei eigentlich nicht..
Welche Laufschuhe könntest du mir dann empfehlen?

6
@PIPMATZ14

Die Beratung im Sportgeschäft scheint nicht besonders gut gewesen zu sein, denn der Lunarglide ist ein Modell, welches eine Überpronation ausgleichen soll und der Cumulus ist ein neutrales Modell ohne diese Aufgabe.

Welcher von beiden der Richtige ist, lässt sich, ohne dich laufen gesehen zu haben, nicht sagen.

Selbst wenn wir wüssten ob es ein neutraler oder gestützter Schuh sein soll, bleibt es deinem Empfinden überlassen, welche Marke oder Modell du nimmst, denn die Füße, Laufstile, Vorlieben sind zu verschieden
Gruß Thorsten

7
_tom888 hat geschrieben:Da hast du dir zwei gute Boote ausgesucht. Aber als Vorfußläufer würde ich keinen von beiden laufen. Tendenziell eher den Lunarglide. Oder geht es dir um besonders warme Füße im Winter?
OT
Du hast ne PN

8
Rennsemmel84 hat geschrieben:
Die Beratung im Sportgeschäft scheint nicht besonders gut gewesen zu sein, denn der Lunarglide ist ein Modell, welches eine Überpronation ausgleichen soll und der Cumulus ist ein neutrales Modell ohne diese Aufgabe.
...man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - musste leider einige Zeit berufsbedingt mit dem Laufen pausieren, daher etwas weg von der Materie, jetzt geht's aber wieder los - aber soviel ich noch von den ersten beiden Lunarglide Varianten weiß, sind die Schuhe nicht grundsätzlich gestützte Schuhe. Dynamic Support nennt sich doch die "Stütze" und die wirkt nur als Stütze, wenn man überproniert bzw. nach innen knickt, wenn dies nicht der Fall ist, ist der Schuh ein gänzlich neutraler Schuh. Also, sowohl neutral, als auch bei Bedarf gestützt - so wurde es mir zumindest bei meinem letzten Glide vor 2 Jahren erklärt. :wink: Trifft das auf das aktuelle Modell nicht mehr zu? Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass ich das vor ein paar Wochen auch in irgendeinem Laufschuhtest auch gelesen hab. (man möge von diesen Tests halten was man will :zwinker5: )

Ansonsten kann ich den Vorredern nur zustimmen: optimal wäre eine Laufanalyse beim Laufspezialisten samt entsprechender Beratung - dann sind die Chancen am größten, dass du wirklich weißt, was zu deinen Füßen passt!

9
Ja so wie ich das im Sportgeschäft verstanden habe, besitz das neuste Modell, Lunarglide +4 immer noch die gleiche Technik für die "Stütze".
Sobald ich Zeit habe, gehe ich in ein Sportgeschäft, in welchem man eine Laufbandanalyse machen kann. Anschliessend sollte ich endlich optimale Laufschuhe haben. (:

10
Soll er wirklich eine Überpronation ausgleichen? Mir wurde er als Schuh zwischen "Neutral" und "Stabil" verkauft und seit ich Einlagen benutze, geht es meinem Schienbein deutlich besser. Das bräuchte man bei einem Stabilitätsschuh eigentlich nicht, oder? Danke im Voraus!
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“