Banner

Nur noch wenige Wochen bis.....

Nur noch wenige Wochen bis.....

1
...bis zu den ersten großen Frühjahrsrennen: Antalya Marathon, Kandel, Königsforst, Straßenlauf Oldenburg, Halbmarathon Wien, Berliner Halbmarathon oder, oder, oder. :daumen:

Jetzt ist ja die Zeit, wo man sich so richtig ins Geschirr legt.
Wie siehst bei euch aus? Ist die Form schon da? Sind die letzten Weihnachtspfunde schon weggeschmurgelt? :geil:

2
Naja jetzt stecken die meisten erst im Formaufbau würde ich sagen. Ich bin gerade in der Aufbauphase für meinen Marathonplan, der im Februar beginnt und baue gerade meine Schwimmleistung auf.

Angemeldet bin ich schon für 2 Marathons (April St. Wendel und Oktober in Frankfurt) und 2 olympische Distanzen beim Triathlon (Kaiserslautern und Kraichgau).

Meine Form ist heute zumindest um einiges besser, als Mitte Dezember. Geht also steil aufwärts aktuell. :)

3
Bin seit weihnachten in der Aufbauphase durch die Feiertage konnte ich schön viel laufen,
Aktuell gemeldet für den Königsfortsmarathon aber nur den HM . Und mein 1rster Marathon in Köln werde wohl auch " die Generalprobe" mitlaufen. Ansonsten fleißig Kilometer sammeln.Hoffe mal das wir nicht wieder so einen verregneten Sommer bekommen

4
Bis zur nächsten Woche werde ich noch ein bischen Tempotraining und je nach Lust längere Läufe machen.
Habe die WK jetzt wieder auf 40 - 50 angezogen.
Dann werde ich mit dem 6 Wochen 10 sub 50 von HS anfangen und im Anschluss einen 12 Wochen HM - Plan.
Gewicht X - Mas + 3 und immer noch drauf ^^.
Bis Juni möchte ich vom 87 auf 82 Kg runter bei 192.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

Düsseldorf Marathon

5
Hallo!

Also ich werde im April in Düsseldorf meinen ersten Marathon bestreiten. Ich denke, daß ich ganz gut im Training bin. Ab Mitte Februar fängt mein 10 Wochen Trainingsplan von Steffny an. Ich trainiere auf sub 3:45, hoffe aber, daß ich unter 4 Stunden komme. Mein oberstes Ziel ist allerdings erst einmal nur ankommen und hoffen, daß der Mann mit dem Hammer mich nicht erwischt. Und geniessen möchte ich meinen ersten Marathon.
Die Zeit ist für mich erst einmal zweitrangig. Da kann man sich dann immer noch bei den hoffentlich zukünftigen Marathons konzentrieren.
Zur Zeit laufe ich etwa 3x in der Woche und komme ungefähr auf 40 - 50 km in der Woche.

Gruß
Frank alias Rotsuender

6
Ich habe bereits einen Saisonhöhepunkt hinter mir (Promclassic Nizza 10km am 06.01.). In vier Wochen Cannes (10er oder HM).
Geplant sind noch Osterlauf Öpfingen (10er) und ein weiterer Lauf.
Danach ist Heuschnupfenzeit.
Ab morgen soll es ja wettertechnisch bergauf gehen, dann sind neben dem langweiligen Laufband wieder Einheiten in frischer Luft angesagt (vor allem lange Dauerläufe)

7
Ich bin bereit, ich bin bereit :zwinker5:

Im Dezember habe ich etwas abgenommen, wenn auch unabsichtlich... Allgemein führt der Winter bei mir eher zum Trainingshoch. Ich laufe einfach nicht gerne, wenn die Sonne vom Himmel brennt.

In einem Monat entscheide ich mich ob ich im April mein Marathon-Debüt liefere. Bis dahin verfolg ich mal den Trainingsplan und achte dabei, wie ich die 32er vertrage. Wenn gut, dann super.

Im Juni mach ich in ner Gruppe den Strongman Run. Auf das Gaudi freu ich mich.

8
Dank Achillessehnenbeschwerden gestern das erste Mal seit rund 6 Wochen wieder die Laufschuhe geschnürt (absolut Schmerzfrei, auch heute morgen :daumen: ).

Dafür habe ich Stabilisationstraining wie ein Irrer gemacht. Da wird auch bei KM 40 kein Einknicken kommen :)

9
Hallo,

ich bin dieses Jahr wieder unterwegs Richtung Rennsteig-SM und bei z. Zt. 89 km/Woche ist alles im grünen Bereich! :zwinker2:

Bei Interesse gibt es hier mehr Details zum lfd. Training, Zielsetzung etc. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“