Banner

Trainingslager im Frühling

Trainingslager im Frühling

1
Eigentlich hatten wir diesen März geplant 4 Wochen durch die USA zu reisen.
Da meine Frau im Moment ziemliche Rückenprobleme hat, sieht es aber immer schlechter aus. Einerseits ist nicht ganz klar ab wann sie sich wieder normal bewegen kann, andererseits ist sie jetzt auch schon seit einiger Zeit im Büro ausgefallen und ist sich nicht sicher ob sie dann in einem Monat schon wieder mit gutem Gewissen Urlaub machen kann.

Falls der Urlaub wirklich ins Wasser fallen sollte, hab ich mir überlegt diesen Frühling stattdessen eine Woche lang in ein Trainingslager zu gehen.
Entweder ich mach ein echtes Triathlon Trainingslager oder dann ev. auch nur eine "Spezialisierungswoche" auf dem Fahrrad. Allerdings hätte ich dann trotzdem gerne die Möglichkeit auch weiter Schwimmen zu gehen als in einem 10m Hotelpool.

Spezifisches Triathlon Training wär aber sicher auch nicht schlecht da sich seit 20 Jahren nie mehr ein Trainer meinen Schwimmstil angeschaut hat.

Wer kann mir etwas Gutes empfehlen?

Macht hier sonst noch jemand ein Trainingslager?

2
Malle ist mit dem Rad immer ne Reise wert. Wir sind jetzt im dritten Jahr beim gleichen Anbieter in Alcudia am Start:
www.luxcom-mallorca.com
Wenn Du auffe Massenausfahrten stehts kannste auch zum Hürzeler gehen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Ich hab bei einem lokalen Anbieter ein Triathloncamp gefunden was mich ev. noch interessieren würde.
EITZINGER: Triathlon Trainingslager, Veloferien, Aktivferien, Bikeferien, Bikeholiday, Biketouren Spanien, Fahrradferien

Allerdings habe ich mir mal den Tagesplan angeschaut und war ein kleines bisschen geschockt.
Zusammengefasst kommen gibts in der Woche
4x eine Stunde Schwimmen
5-6x Radfahren mit insgesamt ca. 450 - 600km
3x eine Stunde Laufen
und dann noch täglich Rumpftraining, Streching und Theorie

Steht man so ein Training durch wenn man sonst insgesamt vielleicht 8-10 Stunden pro Woche trainiert hat? Bis jetzt hab ich ein paar olympische gemacht und ein paar Multisportanlässe bei denen man insgesamt vielleicht 3.5 Stunden unterwegs war.
Dieses Jahr will ich gerne auch die Mitteldistanz und ich denke dafür wär so ein Camp eine Top Vorbereitung.

4
Ja, alleine durch Motivation geht einiges mehr als sonst. Im letzten Jahr hab ich in 7 Tagen radeln 755km, knapp 9000hm abgerissen!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“